Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 233 234 235 236 237 Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
loddar8
Ist häufiger hier
#11833 erstellt: 10. Nov 2020, 18:28
@BigGuybrush

Ich habe das Problem mit HDR UHD auch an meinem UE65 KS 8090.

Bisher hatte ich in den Bild- Einstellungen HDMI UHD Color an allen 4 Anschlüssen auf aus.
Habe eine Samsung Connect Box und den Sky Receiver an HDMI 1 hängen.
TV FW ist 1242, ist die neuste also.
Im Sky Menü habe ich auch auf UHD Empfang gestellt mit 8 bit.
Lediglich wenn ich auf HDMI UHD Color anmache, dann geht 10bit.

Bildeinstellungen sehen wie folgt aus und war damit die ganze Zeit sehr zufrieden:

HG Beleuchtung: 20
Helligkeit: 45
Kontrast: 95
Schärfe: 20
Farbe: 50
Farbton: 50/50
Bildeinstellungen: Alle Quellen
Digital aufbereiten: Aus
Analoganzeige: aus
Auto Motion Plus: benutzerdef. (Unschärfemind. 10 / Judder: 0)
Smart Led: gering
Filmmodus: aus
HDMI UHD Color: alle 4 aus
Schwarzpegel: auto (ausgegraut)
Optimakontrast: aus
Farbton: warm2
Weißabgleich: nichts
Gamma: -1
RGB Modus: aus
Farbraum: auto

Spezialmodus: HDR+ ist aus (wenn ich das anschalte, sieht das Bild sehr gekünstelt aus, eher wie Lindenstraße...!)

Alle Sender sehen so aus meiner Sicht sehr gut aus.
Wenn ich auf Schnelleinstellung gehe, steht da auch nur der Filmmodus und da kann man kein HDR Zeichen sehen (wie das angeblich sein soll...).

Sky Sport UHD ist allerdings sehr dunkel nun, das war früher nicht so.
Schalte ich diesen Sender an und drücke auf Menü, ist auch das abgedunkelt.

Wenn ich nun HDMI UHD Color HDMI 1 (Sky receiver) auf an schalte, ist es immer noch dunkel und farblos.
Die anderen Sender sind dann aber viel schlechter als vorher (v.a. meines erachtens einen Rotstich).

Schnelleinstellung erscheint da zudem immer noch kein HDR Zeichen beim Filmmodus.
Allerdings wenn ich auf Info drücke an der FB steht da, das HDR Kästchen mit dem UHD Kästchen (bspw. auf RTL UHD, Netflix oder Amazon Film, soweit der in HDR wiedergibt).
Also sollte doch der TV auch HDR können, oder?

Jetzt die Frage:
Wo habe ich evtl Fehleinstellungen, bzw. was sollte ich ändern?
Hat jemand einen Tipp für optimale Bildeinstellungen (mit und ohne HDMI UHD Color) und kann diese mal bitte posten (als Vergleich)?
Pitfall
Stammgast
#11834 erstellt: 11. Nov 2020, 00:50

Spencer2k6 (Beitrag #11829) schrieb:
Was für ne Empfangsart nutzt du denn? Das ist doch erstmal das wichtigste. Wenn es Kabel oder Sat ist, dann kommt das Freenet Modul schon mal gar nicht in Frage, da nur für DVB-T2.


Ach her je, da gibt es auch noch Unterschiede?
Also ich hab eine Schüssel mit digital Empfang. Was brauch ich dann?
Spencer2k6
Inventar
#11835 erstellt: 11. Nov 2020, 11:11
Na selbstverständlich.

Sat = HD+
DVB-C = Vodafone und irgendwelche lokalen Anbieter, jeder hat da auch nen anderes Modul
DVB-T = Freenet

Für Sat benötigst du ein Modul bzw. eine Karte von HD* (https://www.hd-plus.de/) Dort kannst du dir das bestellen. Alternative Module gibt es auch, aber da hab ich leider keine Erfahrung, da ich selber nur meinen VU+ Receiver nutze-
andythesmith
Ist häufiger hier
#11836 erstellt: 12. Nov 2020, 21:22
Hallo!
Ich habe auch den KS8090.
Ich glaube durch irgendein update von youtube gibt es Probleme,
wenn Videos in 4K 60fps abgespielt werden.
Dann ruckeln diese am Anfang und später auch hin und wieder.
Hilft nur die Qualität zu ändern, dann läuft es ohne ruckeln.

Grüße as
loddar8
Ist häufiger hier
#11837 erstellt: 12. Nov 2020, 22:45
Funktioniert bei dir das mit SKY SPORT UHD?
Also hast du normales Bild oder auch dunkel?

Welches HDMI Kabel verwendest du und welchen receiver?
andythesmith
Ist häufiger hier
#11838 erstellt: 20. Nov 2020, 19:16
Hallo !
Ich habe kein externes Gerät angeschlossen welches UHD abspielt.
Du musst bei 4K HDR am besten den special Modus HDR+ oder Modus Film nehmen.
Ich habe die Helligkeit auf 45 und den Kontrast auf 98.
HGBL auf 19 oder 20 stellen!!
Optimalkontrast auf die 2höchste Stufe stellen oder die höchste.Nicht die dritte.
Beim einstellen erkennt man das beste Bild
Farbraum Nativ
Smart LED auf die höchste oder mittel
Farbton Mittel
Gamma -2
Alle anderen Bildverbesserer erstmal auf aus.
Und dann testen.
HDR benötigt sehr viel Hintergrundbeleuchtung sonst ist das Bild zu dunkel.

Grus as
Cupra580
Ist häufiger hier
#11839 erstellt: 22. Nov 2020, 14:12
Hi! Ich habe einen 65KS8090, der noch über ein wenig Garantierverlängerung von Saturn verfügt. Am Anfang war ich mit dem Panel zufrieden, habe aber Zweifel bekommen. Gerade bei der Darstellung von Grautönen fallen mir Farbverläufe mit vertikaler Unterteilung auf.

A) Was für Maßstäbe & Bildeinstellungen gelten, um euch & dem Servicepartner einen Eindruck davon zu verschaffen?
B) Wie gehe ich bei Saturn vor, um den potenziellen Garantiefall zu melden und überprüfen zu lassen.


[Beitrag von Cupra580 am 22. Nov 2020, 14:17 bearbeitet]
BigGuybrush
Stammgast
#11840 erstellt: 24. Nov 2020, 13:44
Wenn es nur um einen Farbstich in der Grautreppe geht, glaube ich hast du wenig Chancen das zu reklamieren.
Ist ja auch kein Fehler sondern Einstellungssache!
Den Farbstich kannst du im 2 Punkte Weißabgleich minimieren.
Offset Werte sind die unteren Stufen von der Grautreppe, also ca. 30% IRE (Weiß) und Gain die oberen Stufen ca. 80% IRE.
Dabei solltest du nur die Rot und Blau Werte ändern, aber nicht die Grün Werte, da die die Helligkeit ausmachen.
fgkfgk
Stammgast
#11841 erstellt: 08. Dez 2020, 19:12
Ich schaue relativ viele Youtube-Videos auf 4K/60 FPS mit der Youtube-APP des KS8090 und sehe zunächst kein Ruckeln. Erst durch mehrmaliges Zurückspulen fangen sie an zu ruckeln - auch mit niedrigerer Auflösung (1080).


[Beitrag von fgkfgk am 08. Dez 2020, 19:12 bearbeitet]
thuhlig
Ist häufiger hier
#11842 erstellt: 23. Dez 2020, 16:09

thuhlig (Beitrag #11789) schrieb:
Folgendes Problem besteht bei mir seit einigen Wochen:

ZDF Mediathek-App (v1.1.4); Samsung KS8090 (FW 1242):

Die Livestreams von ZDF, ZDFneo und ZDFinfo können nicht aufgerufen werden - etwa 1-2min nach dem Aufruf erscheint die Meldung:
Fehler: Dieses Video kann aufgrund technischer Probleme derzeit leider nicht abgespielt werden.

-> Bei den Livestreams von 3Sat und Phoenix gibt es kein Problem, diese können normal gestartet werden, gleiches gilt für Archiv-Sendungen.

Mit der Version 1.2.0 der ZDF Mediathek-App funktionieren wieder alle Live-Streams.

Damit der Phoenix-Livestream auch bei der ARD Mediathek-App wieder funktioniert, muss diese wahrscheinlich auch angepaßt werden.
supermann2002
Ist häufiger hier
#11843 erstellt: 13. Jan 2021, 15:07
Neues Firmwareupdate ist draußen.

Version 1243.2 1285.76 MB 13.01.2021

Vielleicht bekommen wir Disney# in UHD/4K ?

Werde es heute Abend mal einspielen.
Cool, dass noch immer weiter dran gearbeitet wird.
fgkfgk
Stammgast
#11844 erstellt: 13. Jan 2021, 15:10
Die letzten Updates brachten nur kleinere Veränderungen (Austausch Zertifikate, zuletzt noch die Disney+-App). Größere Änderungen wird es wohl an dieser Firmware nicht mehr geben.
Kampfsau86
Neuling
#11845 erstellt: 14. Jan 2021, 19:21
Hallo zusammen,

Hab auf meinen KS8090 die Softwareversion 1242, über Software-update findet er aktuell keine neuere.
Seit ca. Zwei wochen funktioniert aber die Disney+ App nicht mehr richtig.
Nach erstmaliger installtion und login läuft die App.
Jedoch sobald ich den TV einmal ausschalten kommt beim nächsten starten der App nur ein schwarzer bildschirm.
Hat jemand das gleiche Problem?

Es ist recht witzlos jedesmal die app neu zu installieren
fgkfgk
Stammgast
#11846 erstellt: 14. Jan 2021, 20:01
Hilft ein Kill der App? Rückwärtstaste dazu auf Fernbedienung lange gedrückt halten während die fragliche App (der schwarze Bildschirm) im Vordergrund ist - der TV sollte dann die App killen und sie kann neu gestartet werden.
Wenn das Problem permanent besteht oder immer wiederkommt, hilft evtl. Reset auf Werkseinstellungen des SmartHub (über Menu) oder des kompletten TV.


[Beitrag von fgkfgk am 14. Jan 2021, 20:01 bearbeitet]
supermann2002
Ist häufiger hier
#11847 erstellt: 15. Jan 2021, 11:24
Noch zur neuen 1243.2 Firmware.
Habe sie von der Homepage runtergeladen und manuell installiert.
Leider bleibt Disney+ in HD. Kein UHD/4K zB. beim Mandalorian

Ansonsten ist mir nur im Settings Menü aufgefallen, dass ganz unten ein neuer Punkt zum Datenschutz dazugekommen ist.
Weiter bisher nichts.
bedburgvectra
Neuling
#11848 erstellt: 20. Jan 2021, 19:44
seit dem neuen update, kommt jedes Mal beim einschalten des Fernsehers eine automatische Suche nach neuen updates, obwohl dies deaktiviert ist.....so ein shit
Jack_
Inventar
#11849 erstellt: 20. Jan 2021, 20:06
@bedburgvectra ,
könnte es daran liegen, das noch ein USB Stick mit der Firmware im TV bzw. in der OCB steckt?


[Beitrag von Jack_ am 20. Jan 2021, 20:07 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#11850 erstellt: 21. Jan 2021, 19:47
genau, zieh den Stick raus, dann ist Ruhe.
bedburgvectra
Neuling
#11851 erstellt: 23. Jan 2021, 16:57
Danke schön . das war es natürlich....schön blöd von mir
Sumpfmolch
Ist häufiger hier
#11852 erstellt: 04. Feb 2021, 14:20
Ich hab jetzt schon die zweite Standard Fernbedienung BN59-01224A durch. Schon wieder sind es die rechts/links taster im Bedienrad.

Keine Lust mehr. Hattet ihr auch schon eine defekte Fernbedienung und falls ja, welche Bedienung habt ihr euch als Ersatz besorgt?
fgkfgk
Stammgast
#11853 erstellt: 06. Feb 2021, 00:25
Wenn es nicht die Tasten selber sind, hilft möglicherweise schon eine Öffnung der Fernbedienung und Reinigung der Kontakte mit Isopropanol/Ethanol (Aktuell sind Desinfektionssprays auf Ethanol-/Isopropanolbasis im Handel weit verbreitet). Meist funktionieren die Kontakte der Fernbedienungen dann wieder, wenn die Kontakte korrodiert sind und die Tasten deshalb nicht mehr richtig auslösen.

Die Fernbedienung ist auf der Rückseite mit 4 Phillips-Kreuzschrauben verbunden, nach Lösen der Schrauben lassen sich die Teile vorsichtig mit einem flachen Schraubenzieher an den Seiten aufhebeln.
supermann2002
Ist häufiger hier
#11854 erstellt: 20. Feb 2021, 21:28
Heute sehe ich zum ersten Mal bei der Disney+ App - WandaVision - 4K Ultra HD - HDR10 - 5.1
War bisher immer nur alles in HD 5.1.
App Version ist 1.7.0.
Man freue ich mich, dass hier Disney nachgelegt hat.
thuhlig
Ist häufiger hier
#11855 erstellt: 21. Feb 2021, 12:25
Hmm, bei mir (KS8090, FW1242) immer noch maximal HD/SDR, Disney+ App wurde auch schon neu installiert.

Seltsam: Im App-Store ist die App Version 1.6.0 (vom 09.11.2020) in der App selber wird 1.7.0 angezeigt.

Welche Firmware-Version nutzt du?


[Beitrag von thuhlig am 21. Feb 2021, 12:33 bearbeitet]
supermann2002
Ist häufiger hier
#11856 erstellt: 21. Feb 2021, 21:00
Firmware 1243.2
Samsung KS8090 Firmware

Schaue gerade Ulysees Super Eichhörnchen in 4K HDR10.
Klappt weiterhin 💪

Hier wird es auch erwähnt:
AVS Forum


[Beitrag von supermann2002 am 21. Feb 2021, 22:01 bearbeitet]
thuhlig
Ist häufiger hier
#11857 erstellt: 21. Feb 2021, 22:27
Ist die Disney+ App-Version 1.7.0 die Angabe aus der App intern odern vom Samsung App-Store?
thuhlig
Ist häufiger hier
#11858 erstellt: 21. Feb 2021, 23:20
Habe meinen Samsung TV auf 1243.2 aktualisiert - interne Disney+ App nun mit UHD und HDR10.

App-Version Disney+ im Store ist 1.6.0, in der App 1.7.0.
supermann2002
Ist häufiger hier
#11859 erstellt: 22. Feb 2021, 09:38
Super
Habe die gleichen App Versions-Infos.
thuhlig
Ist häufiger hier
#11860 erstellt: 05. Apr 2021, 08:29
Nach dem Update auf die Firmware 1243.2 ist die Kontrastregelung (insbesondere bei Bildinhalten mit signifikantem Tageslicht bzw. Weißanteil) ausser Kontrolle - oft wird das Bild abrupt grell (ähnlich einem Gamma +2/+3) und blass/grieselig. Danach geht dieser Zustand nur schwer wieder weg - manchmal hilft das Umschalten von LiveTV-Sendern bzw. auf Streaming oder HDMI-Quellen... teilweise auch das Ändern der Bildeinstellungen (insbesondere Kontrast).

Wenn dann wieder normaler Kontrast und Bildqualität erreicht sind, kann eine ‚schlechte‘ Szene oder Umschalten genügen, um wieder diese Bildstörung bei allen Quellen (LiveTV, Streaming, HDMI) bzw. Standards (SD/HD/UHD, SDR/HDR) zu erleiden.

Leider geht ein Downgrade auf eine andere bzw. die vorherige Firmware nicht, da seitens Samsung bewusst blockiert. :-(
ElMastro
Ist häufiger hier
#11861 erstellt: 16. Apr 2021, 11:44
Hallo Leute.

Ich habe einen UE65KS8090 der von heute auf morgen einfach nicht mehr anspringen möchte.

Fehlerbild: Man drück auf "Power" (z.B. unterm TV oder an der Fernbedienung), nach wenigen Sekunden wird das Bild einen ticken Heller (ist aber noch dunkel), dass Samsung-Logo (mitte unten) wird weiß, aber das Bild "zündet" nicht. Dann wird es wieder Dunkel und endet in einer Dauerschleife. Er versucht das Bild zu zünden, was ihn aber nicht gelingt. Es kommt auch kein Sound beim starten. Ich könnte schwören, dass es aber einen Sound gab?

Ich vermute, dass das Mainboard defekt ist.

Ich habe es einmal mit klopfen und drücken (Display) geschafft, dass viele Bunte Kästchen angezeigt wurden. Danach aber nie wieder.

Ein guter Techniker (Elektroingenieur) hat leider schon abgewunken. Er kann (oder will) das Mainbaord wohl nicht reparieren.

Was kann oder sollte ich tun?

PS: Laut meiner FritzBox ist das Gerät mit meinem W-Lan verbunden.


[Beitrag von ElMastro am 16. Apr 2021, 11:47 bearbeitet]
thuhlig
Ist häufiger hier
#11862 erstellt: 11. Aug 2021, 14:25
Habe jetzt doch mal mit einem USB-Ethernet-Adapter getestet, ob ich den maximalen LAN-Datendurchsatz meines KS8090 (~60MBit/s) anheben kann - hat natürlich nicht funktioniert, Adapter wurde nicht erkannt.

Ist schon jemandem gelungen, ein 2016er Modell über diesen Weg zu ‚beschleunigen‘?
fgkfgk
Stammgast
#11863 erstellt: 12. Aug 2021, 10:13
Wozu? Der Fernseher kann keine Videos mit so hohen Bitraten verarbeiten. Gibt es noch andere Gründe für eine Anbindung von mehr als Fast Ethernet?


[Beitrag von fgkfgk am 12. Aug 2021, 10:13 bearbeitet]
thuhlig
Ist häufiger hier
#11864 erstellt: 12. Aug 2021, 13:19
Zum einen schafft er, wie angeben, via LAN maximal nur ca. 60 MBit/s - zum anderen soll er laut Samsung auch Videos (z.B. HEVC) mit 80 MBit/s verarbeiten können. Dann gibt es noch Streaming-Anbieter, wo mit mehr Datendurchsatz schneller gepuffert werden kann… lesen vom NAS lasse ich jetzt mal außen vor.


[Beitrag von thuhlig am 12. Aug 2021, 13:20 bearbeitet]
cl1nt
Ist häufiger hier
#11865 erstellt: 12. Aug 2021, 21:43
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass manche Videos bei mir über LAN stocken, aber über WLAN perfekt laufen. Habe seitdem den TV nur noch an WLAN
DieGugel
Schaut ab und zu mal vorbei
#11866 erstellt: 16. Aug 2021, 09:36
So, nach knapp 5 Jahren ist mein UE60KS7090 im A...
Hatte in den Bildeinstellung auf HDR+ Upscaling - total geiles Bild.
Hat am Samstag angefangen das das Bild teilweise matchig wurde (so ne Art Probleme beim "hochrechnen", schaut aus wie kurze Pixelmitchmatch), bei nächster Kamereinstellung lief es wieder super. Kam in verschiedenen Intervallen vor. Und 2 Stunden später nun noch mittig leicht linksseitig ein durchgehender von oben nach unten grell blauer Streifen (breite ca. 1-2 mm). Dieser geht nicht wieder weg. Aus-Einschalten und Werksreset brachte nix.
Kann ich davon ausgehen, dass sich eine Reparatur nicht lohnt? Falls da bei TV´s überhaupt noch repariert wird.
Ich werde mir zukünftig keine "Oberklasse" TVs mehr kaufen, wenn die Haltbarkeit nicht gegeben ist (bei Baugruppen, chips, etc. auf jeden Cent geschaut wird - hat uns unser Heizungsmonteur auch erklärt, ist dort bei neuen Heizungen auch so und deswegen nicht mehr so lange haltbar - nur noch 10-15 Jahre wie unsere jetzige Heizung - 26 Jahre).
So, mal schauen, ob ich hier noch einen Thread Kaufberatung für einfache 75 Zoll 4k UHD LED TVs finde, egal welche Marke, dann kann ich auch mit reduzierter Haltbarkeit leben und Ärger mich nicht so arg.
Gruß,
DieGugel
Jack_
Inventar
#11867 erstellt: 16. Aug 2021, 11:06
@DieGugel ,
du kannst mal davon ausgehen, das eine Reparatur nicht wirklich lohnenswert ist, falls z.B. das Panel gewechselt werden muss (wenn es denn übehaupt noch als Ersatzteil verfügbar ist).
Du kannst dich ja trotzdem mal bei der Samsung Hotline melden. Die können dir ggf. weiterhelfen bzw. vermitteln dir einen Reparaturdienstleister.
Eventuell ists ja "nur ne Kleinigkeit" kaputt und du kommst günstig davon ab.



[Beitrag von Jack_ am 16. Aug 2021, 11:07 bearbeitet]
DieGugel
Schaut ab und zu mal vorbei
#11868 erstellt: 16. Aug 2021, 13:52
Hi @Jack,
habe gerade beim Service-Techniker angerufen und es ist laut Fehlerbild das Display, das teuerste Teil vom TV natürlich -die haben noch was auf Lager.
... aber, ich habe aufgrund von über 30 Jahren (inkl. Schwiegervater) eine Art Wohnungs-elektro-Reparatur Service Versicherung. Diese haben nur wenige Personen bekommen. Ich lasse mir nun einen Vorkostenanschlag geben und frage bei der Versicherung an. Wenn die Übernehmen habe ich Selbstbeteiligung von 50-100 Euro.
Ich halte Euch auf den Laufenden...
easti82
Neuling
#11869 erstellt: 17. Aug 2021, 23:37
IMG_20210816_230141IMG_20210816_230128


Hallo zusammen. Ich bräuchte mal die Meinung der Experten hier.. nachdem ich, nach einem zweiwöchigen Urlaub, meinen Fernseher wieder an den Strom angeschlossen und eingeschaltet habe, musste ich leider einen kuriosen Defekt feststellen. Der Fernseher startet zunächst ganz normal, Bild sieht tadellos aus. Innerhalb von dreißig Sekunden kommen erst vertikale Streifen dazu und dann wird es so schlimm, dass das Bild so aussieht wie auf den angehangenen Fotos. Ganz oben sieht man nach einen ca. einen Zentimeter breiten Streifen, der keine Probleme macht, der Rest ist hinüber. Schalte ich den Fernseher aus und warte ein paar Minuten kann ich das jederzeit reproduzieren. Schalte ich ihn aus und sofort wieder ein, bleibt das Bild so matschig und zerstört. Das Panel sollte also intakt sein, aber irgendwas ist da abgeraucht (obwohl gar kein Strom angeschlossen war) und ich habe keine Ahnung, ob sich das reparieren lässt bzw. was ich jetzt tun soll. Das Gerät ist von 2016 und ein KS8090 in 65 Zoll.

Ich hoffe, jemand hat einen guten Tipp, was das sein könnte. Vielen Dank im Voraus!
DieGugel
Schaut ab und zu mal vorbei
#11870 erstellt: 09. Sep 2021, 08:17
Hi,
hab nun Info, dass Reparatur nicht bezahlt wird, aber ich bekomme 40% des Restwertes, was auch schon einiges ist. Ich habe jetzt einen TV der Konkurrenz bestellt, bei dem Preis/Leistungsverhältnis passt
Gruß,
DieGugel
BigGuybrush
Stammgast
#11871 erstellt: 20. Okt 2021, 12:07
Es gibt mal wieder eine neue Firmware 1250.2 !

Schauen wir mal, was da wieder verschlimmbessert wurde
Pitfall
Stammgast
#11872 erstellt: 24. Okt 2021, 21:03
Hallo Zusammen,

da auf meinem UE55KS8090 die Disney Plus App vorhanden ist, habe ich mir mal ein Abo gegönnt. Jedoch bekomm ich sie nicht zum Laufen.
Die App startet, aber dann geht es nicht weiter oder es kommt ein Fehler. Fehlercode 1026.

Kennt das jemand oder gibt es da eine Lösung??
thuhlig
Ist häufiger hier
#11873 erstellt: 25. Okt 2021, 15:57

Pitfall (Beitrag #11872) schrieb:
da auf meinem UE55KS8090 die Disney Plus App vorhanden ist, habe ich mir mal ein Abo gegönnt. Jedoch bekomm ich sie nicht zum Laufen.
Die App startet, aber dann geht es nicht weiter oder es kommt ein Fehler. Fehlercode 1026.

Wenn nach dem Start nur der grünlich-graue Hintergrund erscheint, dann drücke einmal kurz die Zurück-Taste - dann sollte die App vollständig laden.

Wenn der o.g. Fehler 1026 kommt, dann muss evtl. die Disney+ App neu installiert bzw. aktualisiert werden.
thuhlig
Ist häufiger hier
#11874 erstellt: 02. Nov 2021, 15:46
Nachdem die neue Firmware 1250.2 bei mir nun auch OTA (Over the Air) verfügbar ist, bin ich risikotechnisch ‚All in‘ gegangen und habe sie installiert.

Auf die Schnelle keine Auffälligkeiten festgestellt, HDR via Youtube/Prime Video funktioniert weiterhin. Mal schauen, ob es bei mir noch diese extremen Schwankungen des Kontrastes gibt, die mit der vorherigen Version 1243.2 Einzug hielten und abrupt aufgetreten sind.
Patrick1990
Stammgast
#11875 erstellt: 03. Nov 2021, 10:44
Kann es sein, das die Kisten von update zu update immer langsamer werden? Es ist inzwischen mehr als ein krampf irgendwas zu machen. Egal ob ich die Einstellungen gehe oder versuche irgendeine app zu öffnen. Wenn ich Home und drei mal nach rechts drücke, muss ich noch mal 1-2 sec warten, eh auf dem fernseher home "aufgeht" und der drei felder nachts rechts springt
thuhlig
Ist häufiger hier
#11876 erstellt: 03. Nov 2021, 15:58
Es kann einmalig länger dauern, wenn der TV stromlos war und eingeschaltet wird bzw. für einen Selbstservice im Standby Prozesse gestoppt wurden.
Patrick1990
Stammgast
#11877 erstellt: 03. Nov 2021, 17:02
Das es nach 5-10 min etwas flüssiger läuft als am anfang, möchte ich gar nicht abstreiten. Ich bezeifel aber, dass an Tag 2 nach der einrichtung der Fernseher so träge in der Menüführung war.

Ich versuche schon immer alle möglichen apps zu deinstallieren. (bilde mir ein, dass er dann schneller sein müsste) Die nicht deinstallierbaren werden immer mehr und die, die sich deinstallieren lassen sind nach 2 Tagen auch wieder zurück.
Jack_
Inventar
#11878 erstellt: 03. Nov 2021, 19:47
Manchmal hilft auch der Powerreset.
thuhlig
Ist häufiger hier
#11879 erstellt: 06. Nov 2021, 10:21
Laut Samsung ist das Changelog für die aktuelle Firmware 1250.2:


-Zwei-Faktor-Authentifizierung
-mehrere PlayReady Zertifikate wurden hinzugefügt
-Optimierungen für den Auto-Login
-ein Bugfix, der Herausforderungen bei der Nutzung von DeX fixt
wa713
Ist häufiger hier
#11880 erstellt: 07. Feb 2022, 12:00
Hallo, ich hole gerne mal das alte Thema kurz hoch

Ich habe noch den 55KS8090 und er funktioniert eigentlich noch ganz gut (bis auf die HDR-Inhalte aber auch da halbwegs mit den Einstellungsänderungen).

Ein Problem habe ich mit der Remote. Hat jemand die "Magic Remote" mit der Nvidia Shield Pro (2019) zum Laufen bekommen? Leider bekomme ich das in den Universaleinstellungen nicht hin. Es gibt zwar in Samsung-Universaleinstellungen bei Bluetooth-Playern einen Shield-Eintrag aber es klappt damit trotzdem nicht...

Danke im Voraus für jegliche Hilfe, ich hoffe es gibt hier noch ein Paar 2016-Inhaber im Forum :)))
HIFI_NARR
Inventar
#11881 erstellt: 20. Feb 2022, 14:57
Servus,

benutze meinen KS nur noch mit dem FireTV Stick habe ich da eine Chance das er bei Disney+ etc automatisch auf HDR umstellt?
Alle Apps laufen gut, aber wenn ich einen Film in HDR starte werden die Einstellungen nicht verändert ?
BigGuybrush
Stammgast
#11882 erstellt: 20. Feb 2022, 16:05
Hast du bei dem HDMI Eingang auf dem der Stick ist auch UHD Color aktiviert?
HIFI_NARR
Inventar
#11883 erstellt: 20. Feb 2022, 17:24
Ja habe ich und auch beim Fire TV beide Kontrastumfang Einstellungen getestet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 233 234 235 236 237 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.344