Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
michael4
Stammgast
#11783 erstellt: 31. Mrz 2020, 21:39
Und meine Erfahrung sagt was anderes. Wenn es jetzt mit Wifi klappt, kann immer noch das Kabel kaputt sein, Duplex Problem, Energiesparmodus bei der Fritzbox oder whatever sein. Und nu?
Aber ich teste gerne mal das Video, idealerweise genau diesen Ausschnitt.
Nemesis200SX
Inventar
#11784 erstellt: 31. Mrz 2020, 21:43
Laptop am selben Kabel drann überträgt 4K problemlos. Und nu?
michael4
Stammgast
#11785 erstellt: 31. Mrz 2020, 21:45
Ohne dass wir das selbe Sample testen, macht die Diskussion wenig Sinn.
cl1nt
Ist häufiger hier
#11786 erstellt: 05. Apr 2020, 19:57
Sorry dass es ein wenig gedauert hat. Ich bin leider nicht früher dazu gekommen meine Tests durchzuführen.

Die Vermutungen waren richtig: Es liegt am Übertragungsweg Ethernet vs WLAN. Ich habe es noch einmal mit einem Video getestet, welches per Ethernet alle 2-8 Min hängt. Per WLAN gibt es keine Probleme.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Peaks bei der Übertragungsrate (laut NAS) teilweise auf über 8 MB/s gehen, auch wenn der Film mit einer Bitrate von 30k Kbit angegeben ist.

Wo nun genau der Peter liegt ist schwer zu sagen.
- Evtl ist der Ethernet Controller des TVs derart schwach, dass ~80 Mbit ihn schon überfordern. Das maximum von 100Mbit habe ich jedenfalls nicht erreichen können soweit ich das sehen konnte.
- Meine Kabelverbindung ist evtl auch nicht perfekt. Da ich auf dem Übertragungsweg teilweise Kabel nutze welche hier im Haus vor 8 Jahren verbaut wurden kann es natürlich sein, dass beim Verlegen mist gebaut wurde.

Egal -> per WLAN geht es in jedem Fall besser. Selbst Steam Link läuft durchaus runder und mit niedrigerer Latenz als per Kabel.
Syncron
Inventar
#11787 erstellt: 06. Apr 2020, 07:52
@cl1nt ja es ist definitiv die Ethernetkarte bei dir.... ein schlechter Verkabelung bei dir glaube ich nicht wir hatten damals schon in Moskau Im Jahre 2009 10mb/s Datendurchsatz mit 2 Kupferkabel .....da konnte ich in Düsseldorf (Zweigstelle) nur von träumen.... Der Clou: heute ist es immer noch nicht besser hier in Düsseldorf 😂😂 aber bei dir liegt eindeutig an der Karte im TV wie Nemesis schon geschrieben hat Wlan als Alternative nutzen ...

sorry ich hatte vergessen zu sagen woher ich das weiß, ich hatte den selben TV damals als 65 Zoll bei mir waren die selben Probleme an der Verkabelung kanns definitiv nicht gelegen haben


[Beitrag von Syncron am 06. Apr 2020, 07:57 bearbeitet]
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#11788 erstellt: 12. Apr 2020, 11:23
Weiß eigentlich jemand wie es in Sachen App Support weitergehen soll? Im App Store gibt es bisher von Samsung die Smart View App und die Smart Things App. Ich habe Erstere ab und zu als Fernbedienungsersatz benutzt. Leider wird die Smart View App wohl eingestellt und wohl demnächst aus dem App Store verschwinden. Die Smart Things App kann im Prinzip Ähnliches, nur sind da noch ganz viele andere Smart Home Samsung Funktionen drin die mal wieder kein Mensch braucht. Scheint ja leider die Strategie von Samsung zu sein in allen Belangen auf dem Papier mit Apple und Google gleich zu ziehen. In der Praxis wird der Markt dann mit unzähligem Softwareschrott zugebrüllt und das Meiste wird nach ein paar Jahren wieder eingestellt (siehe auch s-Voice, dieser komische Service auf der special Taste etc.). Eine schlanke Fernbedienungsapp wird es dann wohl nur noch (kostenpflichtig) von Drittherstellern geben. Diese unterstützen nur leider meist nicht das Einschalten übers W-lan...
thuhlig
Ist häufiger hier
#11789 erstellt: 20. Apr 2020, 12:54
Folgendes Problem besteht bei mir seit einigen Wochen:

ZDF Mediathek-App (v1.1.4); Samsung KS8090 (FW 1242):

Die Livestreams von ZDF, ZDFneo und ZDFinfo können nicht aufgerufen werden - etwa 1-2min nach dem Aufruf erscheint die Meldung:
Fehler: Dieses Video kann aufgrund technischer Probleme derzeit leider nicht abgespielt werden.

-> Bei den Livestreams von 3Sat und Phoenix gibt es kein Problem, diese können normal gestartet werden, gleiches gilt für Archiv-Sendungen.

Eine Neuinstallation der ZDF Mediathek-App und ein SmartHub-Reset bringen keine Statusänderung.

Haben andere Besitzer der 2016er Modelljahrgänge ebenfalls dieses Problem?
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#11790 erstellt: 20. Apr 2020, 18:00
Jap die live-streams gehen auf meinem ks7090 auch nicht.
thuhlig
Ist häufiger hier
#11791 erstellt: 21. Apr 2020, 04:44
Dann bin ich beruhigt... wegen dieses Problems stehe ich schon seit einiger Zeit mit dem ZDF in Kontakt und versuche den fortdauernden Status zu vermitteln.
HULK05
Ist häufiger hier
#11792 erstellt: 07. Mai 2020, 06:51
Hallo zusammen,

eine kleine Frage in die Runde.

Ich habe folgendes Problem an meinem KS9590 festgestellt.
Wenn ich ein HDR Video anschaue, egal wo (Youtube, Netflix oder Amazon Prime) und danach auf ein SDR Bild umschalte, dann habe ich einen komischen Rotstich im Bild. Dieser geht nur weg, wenn ich den TV neustarte (Ein- Ausschalten 10 sek. gedrückt halten).

Beispiel.
Gestern hatte ich auf Amazon Prime eine Serie in HDR angeschaut, danach habe ich die Amazon App geschlossen, Youtube aufgemacht und wollte dort etwas anschauen. Dann fiel mir wieder dieser extreme Rotstich auf. Wie gesagt, bei einem Neustart (10 sek.) ist er dann wieder weg.
Woran könnte dies liegen? Hat da jemand eine Idee oder evtl. das gleiche Problem?

Vielen Dank.
Ravenouswolf
Stammgast
#11793 erstellt: 07. Mai 2020, 08:49
Ich kannte das Problem mit dem Rotstich nur in Verbindung mit dem Fire TV Cube. Den musste ich ich dann auch immer neu starten.
Seit dem ich die Nvidia Shield nutze, hab ich das Problem nicht mehr.

So direkt am TV hab ich das noch nicht bemerkt. Nutze aber die Apps eigentlich auch gar nicht mehr.
thuhlig
Ist häufiger hier
#11794 erstellt: 30. Mai 2020, 12:26
Seit gestern generiert die Disney+ App auf diversen Samsung Smart-TVs beim Starten einen Fehler:

We are having a problem.
Exiting the App...
Error Code: 1016 - APP_CONFIG_FAILURE


Die Ursache für das Problem ist aktuell unbekannt, eventuell war es Samsung (z.B. Arbeiten in der Smarthub-Umgebung).
thuhlig
Ist häufiger hier
#11795 erstellt: 03. Jun 2020, 03:04
Die Disney+ App läuft wieder, jedoch kein HDR10 mehr (wo technisch möglich) und weiterhin maximal FHD Auflösung.
supermann2002
Ist häufiger hier
#11796 erstellt: 03. Jun 2020, 05:24
Na super.
Hatte gehofft das nun wenigstens UHD nachgeschoben wird.
slider999
Ist häufiger hier
#11797 erstellt: 06. Jul 2020, 17:47
Endlich gab es ein Update für Prime Video. Sprache ändern im Film und neues Menü. Dachte wir bleiben jetzt irgendwann auf der Strecke. Sehr, sehr cool.
supermann2002
Ist häufiger hier
#11798 erstellt: 08. Jul 2020, 13:03
Habe ich auch gestern bemerkt und funktioniert super.
Jetzt fehlt nur noch Disney+ in UHD/HDR...
thuhlig
Ist häufiger hier
#11799 erstellt: 08. Jul 2020, 13:36
Ist bei Prime Video ein Update der Bedienoberfläche, welches in Schüben verteilt wurde bzw. noch wird.

Aus meiner Sicht eher eine Verschlechterung:
Man sieht z.B. während eines laufenden Inhaltes nicht mehr die Auflösung, kann hier auch nicht mehr direkt zur nächsten Folge springen. Das Vor-/Zurückspulen geht jetzt über die Kreistaste und mit Einzelframe-Vorschauleiste. Die Zeitangaben sind in der linken unteren Ecke zusammengefaßt.
Bei Inhalten mit 4k-Auflösung fehlt teilweise der „UHD“-Zusatz im Titel.

Die Eigenwerbung kann nun manuell übersprungen werden.

Die allgemeine Performance innerhalb des UI ist schlechter geworden


[Beitrag von thuhlig am 08. Jul 2020, 13:37 bearbeitet]
taslan
Ist häufiger hier
#11800 erstellt: 09. Jul 2020, 04:58
Moin zusammen,

ich vermute gestern hat sich mein Panel verabschiedet
Ich habe völlig unvermittelt ohne Fremdeinwirkung zwei Streifen, 1x horizontal und 1x vertikal, dort wo sich diese Kreuzen sind die Pixel blau.
Der vertikale ist nur leicht abgedunkelt und nur aus der Nähe zu erkennen.
Der horizontale ist leider weiss und sehr auffällig.
Beim Hochladen der Bilder ist mir auch dieser blockige Fleck aufgefallen, der von der kurzen blauen Stelle nach unten breiter wird.
Ich denke ich kann Kabel und andere Geräte ausschließen, da ich einen USB Stick direkt an den einzigen USB Port am TV selbst angeschlossen habe und Videos abgespielt habe. Die Streifen sind permanent da.
TV ist ein 55KS7090, der Ende August 2016 gekauft wurde, also nicht mal 4 Jahre alt.
Samsung wird da wohl nicht helfen oder ?
Ich habe mal Bilder angehängt und möchte gerne Fragen, ob das sicher das Panel ist ?
Kann ich da "günstig" noch was reparieren lassen oder lohnt sich nicht und einen neuen kaufen ?

Wenn neu: Was kauft man da heutzutage ? Die neuen LG (Oled) oder Samsung (Led) mit 8K zwecks Zukunftssicherheit ? Ich werde sicher eine PS5 & die neue Xbox anschließen per AV Receiver. Empfehlungen nehme ich gerne an, soll aber keine Grundsatzdiskussion werden für irgendwelche MArken

Oder noch eventuell bis nächste Saison abwarten und die Streifen hinnehmen solange ? Ich weiß noch nicht ob ich das überhaupt aushalte
Kann der Defekt irgendwas mit in Leidenschaft ziehen ? Weitere Defekte wollte ich ungern riskieren bei Weiterbetrieb.

Sorry für die vielen Fragen und vielen Dank vorab für eure Antworten.

55KS709055KS709055KS7090
Jack_
Inventar
#11801 erstellt: 09. Jul 2020, 08:38
@taslan
du könntest mal einen Power Reset versuchen.
Hier klicken
Habe mal gelesen, das einige kleinere Problemchen bei Samsung damit beseitigt werden konnten.
Unter Umständen hilfts ja bei deinem Gerät auch?
Ansonsten wirst du damit leben müssen, denn Samsung wird bei dem Alter des Tv keine Kulanz mehr zeigen.
Da bin ich mir sehr sicher, und eine Reparatur auf eigene Kosten kannste auch so ziemlich knicken, einfach zu teuer, wenn z.B. das Panel gewechselt werden muss, kostet das fast so viel wie nen neues Gerät in der Preisklasse.

Vielleicht hilft ja der Power Reset, ansonsten wirst du - aus meiner Sicht - wohl oder Übel mit einem Neukauf beschäftigen bzw. mit dem Fehler erst mal leben müssen.
taslan
Ist häufiger hier
#11802 erstellt: 09. Jul 2020, 11:13
@jack

Danke, das versuche ich heute Nachmittag mal und werde berichten.
Ich befürchte aber, das tatsächlich das Panel kaputt ist oder irgendeine Steuertechnik vielleicht.
Na dann geht wohl wieder das große lesen los, um sich über die TVs schlau zu machen

Aber irgendwas anderes kann dadurch theoretisch nicht kaputt gehen oder ? Also AV-Receiver oder der Smart-Hub ?
Am TV ist sonst tatsächlich nichts weiter angeschlossen. Am Receiver alle Geräte per HDMI, dann mit HDMI zum Hub und der geht ja mit eigenem Anschluß an den TV.
Jack_
Inventar
#11803 erstellt: 09. Jul 2020, 11:28
@taslan,
ich glaube nicht, das der jetzige Defekt irgendwelche Auswirkungen auf deine anderen Geräte haben wird, sprich das dadurch ein Defekt an einem anderen Geräten entstehen wird, bin allerdings auch nur auf dem Gebiet ein Laie, von daher ist das auch nur mein laienhafter Wissensstand.

Eventuell ist ja auch nur ne Kleinigkeit am Tv defekt, das müsste sich dann aber mal nen Samsung-Fachmann/Techniker anschauen(Let me Repair macht das in der Regel bei Samsung, oder du hast ne kleine Fachwerkstatt in deiner Nähe, der sich den Defekt mal ansehen kann?)
Ich befüchte aber, dass das Panel einen Defekt hat und somit ausgetauscht werden muss.

Vielleicht bringt ja der Power Reset etwas ...
Spencer2k6
Inventar
#11804 erstellt: 09. Jul 2020, 17:05
Defintiv Panel defekt. Außerhalb der Garantie leider ein Todesstoß für das Gerät.
taslan
Ist häufiger hier
#11805 erstellt: 10. Jul 2020, 07:18
Hi und Moin zusammen,

gestern die Rücksetzungen durchprobiert, leider keine Besserung
Dann muss ich mal schauen, was man so derzeit als 55er kauft, für 65 müsste ich die Wohnwand umbauen.
Mal sehen...ich dene ich werde auf nächstes Jahr warten, da die Preise doch noch sehr hoch für die guten 8K Modelle ist.

Schönes Wochenende
mukes
Ist häufiger hier
#11806 erstellt: 11. Jul 2020, 12:04

mukes (Beitrag #11748) schrieb:
Seit kurzem habe ich Probleme mit der 7TV-App aif meinem KS9090

Wenn ich die Inhalte eines Senders aufrufen möchte, kommt nur eine Fehlermeldung ich solle es später nich einmal versuchen. Eine Neuinstallation der App und Softreset des TVs hat nicht geholfen.

Kann es sein das die 7TV-App jetzt nicht mehr gepflegt wird weil es joyn gibt?


Die 7TV-App wurde wohl kürzlich komplett auf joyn umgestellt.

Zuletzt wurde beim starten der App "Joyn" immer die 7TV-App gestartet. Hier waren jedoch keine Inhalte mehr verfügbar, weshalb ich die App längere Zeit nicht mehr benutzt habe.
Vor ein paar Tagen habe ich die App noch einmal ausprobiert. Und siehe da, die App wurde umgestellt.

Schön, dass endlich wieder aktuelle Inhalte verfügbar sind.
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#11807 erstellt: 04. Aug 2020, 14:29
Als ich den tv heute gestartet habe, war der komplette Smart hub zurückgesetzt und meine wifi Verbindung getrennt. Nach einem soft reset und erneutem Verbinden ist mir dann aufgefallen, dass der gesamte Hub nun deutlich flüssiger zu laufen scheint. Außerdem funktionieren die App widgets (Vorgeschlagene Inhalte in der Leiste über dem App Icon ) nun viel zuverlässiger. Dann noch die neue Prime App und die neue Joyn App... Joyn sollte ja eigentlich gar nicht mehr für Fernseher mit dem api Level der Ks Reihe entwickelt werden. Sind wir uns denn sicher, dass Samsung nicht vielleicht das Betriebssystem per Update auf ein höheres API Level gesetzt hat?
Brownings
Ist häufiger hier
#11808 erstellt: 11. Aug 2020, 10:42
Bei meinem KS circa 3-4 Jahre alt, wird der Smart Hub immer langsamer bis er mal startet. Wenn er da ist, passt alles aber nachdem ich den TV starte dauert es mittlerweile bis zu 30 Sekunden, dass ich den Smart Hub benutzen kann.
Jack_
Inventar
#11809 erstellt: 11. Aug 2020, 12:53
@Brownings

hast du mal einen sogenannten Stromreset / Powerreset ausprobiert?
hier klicken
Bei einigen Problemen soll das ggf. die Lösung sein.

Brownings
Ist häufiger hier
#11810 erstellt: 13. Aug 2020, 07:41

Jack_ (Beitrag #11809) schrieb:
@Brownings

hast du mal einen sogenannten Stromreset / Powerreset ausprobiert?
hier klicken
Bei einigen Problemen soll das ggf. die Lösung sein.

:prost


Hi Jack,

Danke, yupp schon alles versucht, ich denke einfach es ist die Altersschwaeche, man lernt damit zu leben :-)
Peddy1984
Neuling
#11811 erstellt: 15. Aug 2020, 05:25
Nach nicht einmal 3 1/2Jahren scheint mein UE55KS8090 defekt zu sein.
Zeigt nur noch Vertikale Streifen an.
Sieht nach einem Paneldefekt aus. Bin von der Qualität im Samsung High-End Bereich enttäuscht.
thuhlig
Ist häufiger hier
#11812 erstellt: 15. Sep 2020, 13:24
Die MagentaTV-App (Version 1.0.2) für Samsung TV ist nun verfügbar.


[Beitrag von thuhlig am 15. Sep 2020, 14:52 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#11813 erstellt: 15. Sep 2020, 13:45

Peddy1984 (Beitrag #11811) schrieb:
Bin von der Qualität im Samsung High-End Bereich enttäuscht.


High End Bereich war der TV nicht, eher gehobene Mittelklasse.
Einen Defekt kann es immer geben ist einfach Pech.
wa713
Ist häufiger hier
#11814 erstellt: 25. Sep 2020, 09:44
Hallo, kurze Frage:

Sky hat ja die grandiose Idee Ihre UHD-Spiele (wie z.B. gestern Bayern gg Sevilla) in HDR auszustrahlen. Ergebnis bei meinem 55KS8090 total dunkles und milchiges Bild, auch HDR Plus kann da nicht viel retten, schon eher die Voreinstellungen wie "dynamisch" etc, sieht aber dann schon künstlich aus...
(Auch die VU-Plus Box mit VTI, über die ich Sky schaue kann das leider nicht)

Kann man bei dem Samsung irgendwie HDR in SDR ausgeben oder HDR bei dem Fernseher ganz ausschalten? (So eine HDR in SDR option gibt es z.B. bei Apple TV oder Dune HD Receivern...)

Danke!
BigGuybrush
Stammgast
#11815 erstellt: 02. Okt 2020, 10:08
Soweit ich weiss gibt es da keine Option zum ausschalten von HDR Material.
Du könntest nur einen HDfury dazwischen schalten, der könnte dann das HDR Signal entfernen.

Aber ich denke eher, da stimmt was nicht an deinen Einstellungen.
Ich habe am Wochenende Formel 1 in 4K gesehen mit HDR und das war Top!
Ich habe ein UE65KS8090.
n385055
Ist häufiger hier
#11816 erstellt: 23. Okt 2020, 06:28
Ich hab' ebenfalls einen UE65KS7090.

Hast Du auch so ein langsames Menü, vor allem in den ersten paar Minuten nach dem Aufdrehen? Und gibt es hierfür irgendeine Lösung?


[Beitrag von n385055 am 23. Okt 2020, 06:36 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#11817 erstellt: 23. Okt 2020, 07:09

n385055 (Beitrag #11816) schrieb:
Ich hab' ebenfalls einen UE65KS7090.

Hast Du auch so ein langsames Menü, vor allem in den ersten paar Minuten nach dem Aufdrehen? Und gibt es hierfür irgendeine Lösung?


Den TV einfach 2-3 Minuten vorher schon mal einschalten und sich dann eine Tasse Kaffee, Wasser oder einfach ein Bier holen. Anschließend ist alles so schnell wie gewohnt. Das der TV nach dem (Kalt-)Start ein paar Minuten braucht ist einfach so. Als Lösung könntest Du ihn am Strom lassen und nur in den StandBy schicken, wenn er daraus aufwacht ist er (zumindest bei mir) sofort "schnell" da.
n385055
Ist häufiger hier
#11818 erstellt: 23. Okt 2020, 07:12
Danke für die schnelle Rückmeldung, aber der TV ist immer im Standby. Das Menü ist aber schon seit 2 Jahren so langsam, keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht sollte ich ihn generell mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Deltax
Stammgast
#11819 erstellt: 23. Okt 2020, 07:23

n385055 (Beitrag #11818) schrieb:
Danke für die schnelle Rückmeldung, aber der TV ist immer im Standby. Das Menü ist aber schon seit 2 Jahren so langsam, keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht sollte ich ihn generell mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.


Kannst Du mal probieren, ich fürchte nur es wird wahrscheinlich nicht viel helfen. Auch bei mir ist der KS8090 bei weitem nicht mehr so "snappy" wie zu Beginn. Mit jedem Firmware Update, vor allem wenn das Benutzerinterface schöner geworden ist, ging es ein Stückchen bergab. Ich denke mal, das ist von Samsung ein Stückchen weit auch so gewollt um neue TVs zu verkaufen. Apple hat diese Taktik auch mal bei seinen iPhones (beim 4S wenn ich mich nicht täusche) angewendet.

Ich bin die letzten Jahre einfach auf einen Amazon Fire Stick 4K umgestiegen und nutze das Samsung Menu nur noch zum Verstellen der Einstellungen. Allerdings schaue ich auch kein konventionelles TV (mehr).
Jack_
Inventar
#11820 erstellt: 23. Okt 2020, 08:50

n385055 (Beitrag #11818) schrieb:
Danke für die schnelle Rückmeldung, aber der TV ist immer im Standby. Das Menü ist aber schon seit 2 Jahren so langsam, keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht sollte ich ihn generell mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

@n385055
schau mal, unter Umständen hilft dir das weiter hier klicken. Du kannst anstatt eines Werksreset auch mal einen Powerreset versuchen.
n385055
Ist häufiger hier
#11821 erstellt: 23. Okt 2020, 09:10
Vielen Dank für Eure Antworten und Rückmeldungen.

Mein Problem ist eh nur mehr temporär, da in zwei Wochen schon der Neue (GQ75Q95T) kommt.


[Beitrag von n385055 am 23. Okt 2020, 09:11 bearbeitet]
Pitfall
Stammgast
#11822 erstellt: 03. Nov 2020, 10:59
Hallo Zusammen,

CI-Modul

Nachdem ich mein Sky vor einem halben Jahr gekundigt habe, werde ich von meiner Frau kritisiert, dass wir keine HD Sender mehr haben und ich sowas besorgen soll.

Jetzt die Frage, die bestimmt schon mal aufgetaucht ist:

Welches CI+ Modul oder ohne + ist denn für meinen TV empfehlenswert oder am besten?

Und auf was muss ich da achten? Ich habe über dieses Thema echt keinen Plan.


Ich habe das Model: UE55KS8090T


Ich bin für Tipps dankbar.
Vielen Dank schon mal für die Antwort(en).


[Beitrag von Pitfall am 03. Nov 2020, 11:02 bearbeitet]
supermann2002
Ist häufiger hier
#11823 erstellt: 04. Nov 2020, 10:53
Hi,

ich nutze für den DVB-T2 Empfang in HD das CI+ Modul von Freenet in meinem UE65KS8090 TV.
Freenet TV Übersicht

Gruß
us110
Neuling
#11824 erstellt: 04. Nov 2020, 12:10
Hallo
Ich habe eine KS8090 und seit einiger Zeit ruckeln verschieden 4K Medien in der YouTube App. Ein neu installieren der App bringt keinen Erfolg. Internet Leistung ist ausreichend. Leider gibt es ja keine Updates der YouTube App mehr. Kann es daran liegen ? Kann man die App sonst wie aktualisieren ?

Habe mir extra den Fire TV Stick 4k gekauft, aber da stottert das Bild auf Grund der verschiedenen Auflösungen und Herz Zahlen. Sobald ich auf Automatik Stelle habe ich das stottern. Gibt es hier Lösungen ?
fgkfgk
Stammgast
#11825 erstellt: 05. Nov 2020, 21:37
Die Youtube App aus KS8090 ist eine HTML-App und aktualisiert sich i.d.R. Mehrmals im Monat automatisch, ohne daß jedoch die App im Samsung Store das anzeigt. Stattdessen sieht man die jeweils aktuelle Version in der App unter Einstellungen, App-Version. Die App-Version besteht aus einem Datumscode, i.d.R. Ist der Build immer 3 Tage alt, bevor er freigegeben und geladen wird.
Die APP läd regelmäßig aus dem Internet nach, bei einer neuen Version wird die im Hintergrund laufende App beendet und beim nächsten Aufruf sieht man wieder den Lade- und Startbildschirm.

Ruckelnde Videos habe ich auf dem KS8090 nur dann, wenn ich innerhalb eines Youtube-Videos mehrmals zurückspule - beim Erreichen des vorher schon abgespielten Teil des Videos fängt die Wiedergabe dann recht verläßlich an, zu stottern. Dieses Problem besteht allerdings schon mehrere Jahre und offenbar ist mit einer Behebung nicht mehr zu rechnen. Ohne im Video zu spulen, funktioniert die Wiedergabe bis hoch zu 4K allerdings einwandfrei.
us110
Neuling
#11826 erstellt: 09. Nov 2020, 07:22
Vielen Dank für Deine Antwort.

OK. Das wusste ich nicht. Dachte die App wäre schon älter.
Bin leider auch noch nicht viel weiter. Alle Versuche mit LAN oder WLan brachten das gleiche Ergebnis. WLan läuft etwas besser, aber ruckelt auch bei einigen Videos. Am Internet kann es nicht liegen. Es fühlt sich eher an, als wenn ein Speicher voll läuft und irgend wann nicht mehr Buffern kann. Dann fängt die Ruckelei an.
Ich denke ich werde mal alles auf Werkseinstellungen setzen und den Smart Hub reseten. Vielleicht bringt das ja Besserung.
fgkfgk
Stammgast
#11827 erstellt: 09. Nov 2020, 09:19
Reset könnte helfen. Gestern wurde die Youtube-App übrigens wieder geupdated.
Pitfall
Stammgast
#11828 erstellt: 09. Nov 2020, 17:06

supermann2002 (Beitrag #11823) schrieb:
Hi,

ich nutze für den DVB-T2 Empfang in HD das CI+ Modul von Freenet in meinem UE65KS8090 TV.
Freenet TV Übersicht

Gruß



Hallo,
vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich schaue mir das vorgeschlagene Modul auf jeden Fall an.

Gibt es noch Vorschläge, oder ist das egal, welches Modul Cl+ man da nimmt?
Spencer2k6
Inventar
#11829 erstellt: 10. Nov 2020, 08:53
Was für ne Empfangsart nutzt du denn? Das ist doch erstmal das wichtigste. Wenn es Kabel oder Sat ist, dann kommt das Freenet Modul schon mal gar nicht in Frage, da nur für DVB-T2.
discotaenzer
Ist häufiger hier
#11830 erstellt: 10. Nov 2020, 12:33
65KS9090 defekt

Ich habe meinen 65KS9090 nun ziemlich genau 4 Jahre.

Ziemlich pünktlich nach Ablauf der Garantie hatte ich dann einen horizontalen Streifen im Bild. Hier hat Samsung aus Kulanz das Panel getauscht.

Nun wieder nach fast genau 2 Jahren scheint es wieder defekt. Das Display flackert wie wild. Es scheint als ob die Helligkeit immer zwischen 0 und 100 springt. Auch über Teile des Display.

Ich hoffe man kann dies Video dazu über den Link anschauen.

Hat hierzu jemand Erfahrungen oder ähnliche Probleme.

2 mal das Panel defekt jeweils nach 2 Jahren spräche ja nicht für die Qualität.

Kommt der Samsung Techniker hier auch nach Ablauf der 2 Jahre nach Hause und falls ja weiß jemand was dies Kostet? Also nur schauen was defekt ist.
Jack_
Inventar
#11831 erstellt: 10. Nov 2020, 13:24
@discotaenzer
auf jeden Fall wirst du die Reparaturkosten selbst übernehmen müssen, da ist nix mehr mit Kulanz.
Ich vermute mal, du wirst einen Kostenvoranschlag von der Reparturfirma erhalten (die mit Samsung zusammen arbeitet).
Falls ein Techniker von Samsung zu dir nach Hause kommt, wird das glaube ich mal auch nicht kostenlos sein (oder ist im Kostenvoranschlag mit berechnet).
Und falls das Display dann gewechselt werden sollte, ist sowieso ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Rechne mal damit, das es teuer wird und du eher das Geld in einen neuen TV stecken solltest als in eine 4 Jahre alte Möhre.

discotaenzer
Ist häufiger hier
#11832 erstellt: 10. Nov 2020, 14:07
Vielen Dank für die Einschätzung.

Habe nunauf Anweisung an Letmerepair eine Anfrage gestellt und bekomme innerhalb von 24 Stunden einen Kostenvoranschlag.

Wie erwartet auf eigene Kosten. Bei dem Alter auch ok.

Na dann ist der Fernseher ja gerade rechtzeitig zum Samsung Cashback kaputt gegangen.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden zwischen dem GQ65Q96 dem GQ65Q800 oder vielleicht eine Nummer größer mit dem GQ75Q90 wobei meine Frau da jetzt schon protestiert ;-)

Falls jemand einen Tip hat.

Ich werde auf jeden Fall eine PS5 bekommen. Daher eher die Tendenz zum 8K Q800?
loddar8
Ist häufiger hier
#11833 erstellt: 10. Nov 2020, 16:28
@BigGuybrush

Ich habe das Problem mit HDR UHD auch an meinem UE65 KS 8090.

Bisher hatte ich in den Bild- Einstellungen HDMI UHD Color an allen 4 Anschlüssen auf aus.
Habe eine Samsung Connect Box und den Sky Receiver an HDMI 1 hängen.
TV FW ist 1242, ist die neuste also.
Im Sky Menü habe ich auch auf UHD Empfang gestellt mit 8 bit.
Lediglich wenn ich auf HDMI UHD Color anmache, dann geht 10bit.

Bildeinstellungen sehen wie folgt aus und war damit die ganze Zeit sehr zufrieden:

HG Beleuchtung: 20
Helligkeit: 45
Kontrast: 95
Schärfe: 20
Farbe: 50
Farbton: 50/50
Bildeinstellungen: Alle Quellen
Digital aufbereiten: Aus
Analoganzeige: aus
Auto Motion Plus: benutzerdef. (Unschärfemind. 10 / Judder: 0)
Smart Led: gering
Filmmodus: aus
HDMI UHD Color: alle 4 aus
Schwarzpegel: auto (ausgegraut)
Optimakontrast: aus
Farbton: warm2
Weißabgleich: nichts
Gamma: -1
RGB Modus: aus
Farbraum: auto

Spezialmodus: HDR+ ist aus (wenn ich das anschalte, sieht das Bild sehr gekünstelt aus, eher wie Lindenstraße...!)

Alle Sender sehen so aus meiner Sicht sehr gut aus.
Wenn ich auf Schnelleinstellung gehe, steht da auch nur der Filmmodus und da kann man kein HDR Zeichen sehen (wie das angeblich sein soll...).

Sky Sport UHD ist allerdings sehr dunkel nun, das war früher nicht so.
Schalte ich diesen Sender an und drücke auf Menü, ist auch das abgedunkelt.

Wenn ich nun HDMI UHD Color HDMI 1 (Sky receiver) auf an schalte, ist es immer noch dunkel und farblos.
Die anderen Sender sind dann aber viel schlechter als vorher (v.a. meines erachtens einen Rotstich).

Schnelleinstellung erscheint da zudem immer noch kein HDR Zeichen beim Filmmodus.
Allerdings wenn ich auf Info drücke an der FB steht da, das HDR Kästchen mit dem UHD Kästchen (bspw. auf RTL UHD, Netflix oder Amazon Film, soweit der in HDR wiedergibt).
Also sollte doch der TV auch HDR können, oder?

Jetzt die Frage:
Wo habe ich evtl Fehleinstellungen, bzw. was sollte ich ändern?
Hat jemand einen Tipp für optimale Bildeinstellungen (mit und ohne HDMI UHD Color) und kann diese mal bitte posten (als Vergleich)?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 232 233 234 235 236 237 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149