Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 . Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
olli72k
Stammgast
#11383 erstellt: 21. Aug 2018, 09:52
Ich habe keine Werbung mehr seit dem ich die LiveTV Kachel bei meinem 55KS7090 entfernt habe.
Goldohr_
Stammgast
#11384 erstellt: 22. Aug 2018, 20:16

Stephan_# (Beitrag #11340) schrieb:

A1vis (Beitrag #11339) schrieb:
Ich hab das auch mal stärker mal weniger.
Mir wurde von Samsung gesagt dass es nicht repariert wird.
Das wäre ein Fehler innerhalb der Toleranz.

Vor einem Jahr hatte ich das wesentlich extremer. Damals kam eine Technikerin und tauschte das Panel. Aber auch nur widerwillig.


Oha, SOWAS!!! so ein FEHLER!!! soll innerhalb der Toleranz liegen.
Mittlerweile wundert mich gar nichts mehr. Dieser Service, nun ja.
Die haben mir auch gesagt, dass optische/mechanische Mängel kein Garantiefall ist. Das ist schon sehr merkwürdig.


Alles Quatsch. Das sind eindeutige Sachmängel und der TV gehört zurück zum Händler getragen...
rockorulez
Neuling
#11385 erstellt: 26. Aug 2018, 12:31
Hey Leute,

Ich habe einen KS7090 55 und bei mir stimmt irgendwas mit dem TOn nicht.ER kommt zu spät!!!

Zum setting: Ich betreibe den tv mit einem Yamaha RX-V481, der per HDMI über ARC angeschlossen ist. Als Receiver habe ich den Sky-Q.

Ich höre nur ab ud zu zb bei Filmen oder Fussball über den Receiver sonst reichen mir die TV-Boxen.

Es ist aber egal worüber ich höre, aber der Ton kommt etwas zu spät!

Ganz besonders nervig ist das bei der AMazon App des TVs dort merkt man es richtig, obwohl es manchmal variert. Mal merkt man es mehr mal weniger.

Der TV ist über Lan mit einer 68.000er Leitung verbunden und in den DNS optionen ist 8.8.8.8 eingestellt was ja helfen soll. Der Ton steht auf Bitstream bei HDMi und Audioformat Dolby Digital. Audioverzögerung auf 0.

Wie kann das sein das der Ton zuspät kommt?

Hat jemand ne Idee? Hab das Gefühl das es früher nicht war, ist mir erst mit dem Q- Update von Receiver aufgefallen. Knn aber eigeltich nichts miteinander zu tun haben.

Aja Firmware ist die 1220. Gibts da eigentlich schon was neueres? Im Tv menu wird nicht behauptet.
olli72k
Stammgast
#11386 erstellt: 27. Aug 2018, 10:33
Im Ton Menü gibt es doch den Punkt Audioverzögerung. Vieleicht kann man da was ändern.
rockorulez
Neuling
#11387 erstellt: 27. Aug 2018, 10:59
Ja das ist ist mir schon klar, nur bringt mir das nichts weil ich den Ton nicht verzögern sondern früher brauche. Minuswerte gehen da leider nicht!
olli72k
Stammgast
#11388 erstellt: 27. Aug 2018, 13:27
Ok. Bei mir steht es auf 40 ab Werk und man kann es höher oder tiefer stellen. Dachte da kann man was machen.
dragontown
Stammgast
#11389 erstellt: 03. Sep 2018, 22:53
Betreibt zufällig jemand von euch erfolgreich einen SkyQ Reciever an einem KS8090? Ich habe mittlerweile den 3 defekten Reciever innerhalb weniger Wochen und langsam Frage ich mich ob der TV und der Reciever nicht zusammen passen....


[Beitrag von dragontown am 04. Sep 2018, 08:36 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#11390 erstellt: 04. Sep 2018, 00:20
Der Receiver ist nur das Zuspielgerät, er hat ja nur die HDMI-Verbindung zum TV. Wenn ein äußerer Einfluss reihenweise deine Receiver schrottet, dann ist der entweder im Stromnetz zu vermuten (Impulsstörungen mit hohem Pegel = Receiver-Netzteil geht defekt) oder beim TV-Kabel (Empfangsteil geht defekt -> ehrlich gesagt noch nie gehört). Was ging denn genau kaputt? Gingen die Receiver nicht mehr an, oder haben sie nichts mehr empfangen können?
dragontown
Stammgast
#11391 erstellt: 04. Sep 2018, 08:44
Zuerst verschwinden dass Sat und Netzwerksignal und beim Werksreset starten sie, gehen aber nicht über den schwarzen Bildschirm hinaus. Das TV Signal direkt am Fernseher funktioniert einwandfrei. Die Xbox, Switch und PlayStation machen auch nie Probleme. Das ist echt seltsam.
rockopa
Hat sich gelöscht
#11392 erstellt: 04. Sep 2018, 18:35
An der Kombi Sky Q nd KS 8090 liegt es mit Sicherheit nicht. Wie kommst du auf so eine Idee?
dragontown
Stammgast
#11393 erstellt: 04. Sep 2018, 19:25
Es ist eine Mischung aus Spekulation und Ratlosigkeit. Der Support von Sky ist auch nicht wirklich hilfreich, die würden gerne für 99,- Euro einen Techniker raus schicken.

Ich habe halt echt keine Idee warum die Reciever bei mir ständig abrauchen, während alle anderen Geräte einwandfrei funktionieren.

Aktuell möchte Sky die Festplatte austauschen. Die könnte auch die Probleme verursachen. Ich finde das aber recht sinnlos. Wenn die Festplatte defekt würde ein neuer Reciever ja nicht 3 Wochen laufen und dann kaputt gehen.
-Didée-
Inventar
#11394 erstellt: 04. Sep 2018, 19:45
Das Angebot von Sky kannst beruhigt annehmen, das musst Du nicht bezahlen. Du betreibst ein halbes Dutzend Geräte rund um den TV herum, und alles funktioniert perfekt nur der Sky-Q Receiver verreckt 3mal hintereinander? Jetzt lass uns mal raten, wer hier in der Bringschuld ist.
dragontown
Stammgast
#11395 erstellt: 05. Sep 2018, 10:12
Ja da hast du allerdings recht.
Comeback
Inventar
#11396 erstellt: 08. Sep 2018, 19:56
Nabend,
wen jemand Interesse an einem 65er KS8090 hat... biete meinen an: HIER


[Beitrag von Comeback am 09. Sep 2018, 17:32 bearbeitet]
zombiemike
Neuling
#11397 erstellt: 12. Sep 2018, 21:13
Wer traut sich?

FW 1230.5 is raus....
Werna
Stammgast
#11398 erstellt: 12. Sep 2018, 21:32
Ich habe das Update installiert.
Noch sehe ich keine Probleme.
slider999
Ist häufiger hier
#11399 erstellt: 13. Sep 2018, 12:54
Jawoll! Ich hoffe es werden damit keine neuen Funktionen eingeführt, sondern einfach nur letzte Bugfixes implementiert.
olli72k
Stammgast
#11400 erstellt: 13. Sep 2018, 21:07
Hab es auch drauf und kann keine Veränderungen feststellen.
Deltax
Stammgast
#11401 erstellt: 13. Sep 2018, 21:25
Dito, bisher mit 1230.5 keine Veränderung bemerkt... vielleicht hat sich an der HDR Front doch noch was getan?! Mal in den US Foren schauen u. U. wissen die mehr...


[Beitrag von Deltax am 14. Sep 2018, 14:16 bearbeitet]
Robert76
Ist häufiger hier
#11402 erstellt: 16. Sep 2018, 12:11
würde mich auch Interessieren. Habe noch 1220. Werde jetzt auch auf 1230.5 updaten.

Ich hätte auch nochmal ne frage zu dem 7090. Würde den gerne an der Wand hängen. Welche schrauben brauche ich den genau und sie die immer abhängig von der Halterung ?

Möchte mir diese Wandhalterung zulegen: https://www.ebay.de/...b:g:3zQAAOSw0Lha5AMp


[Beitrag von Robert76 am 16. Sep 2018, 12:52 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#11403 erstellt: 22. Sep 2018, 18:26
Bei mir findet er weder online noch auf dem USB-Stick die neue Firmware. Online ist ja bekannt, dass er so schnell nix neues findet, aber noch nicht mal auf dem USB-Stick?
Jack_
Inventar
#11404 erstellt: 22. Sep 2018, 18:55

Robert76 (Beitrag #11402) schrieb:
[...[
Ich hätte auch nochmal ne frage zu dem 7090. Würde den gerne an der Wand hängen. Welche schrauben brauche ich den genau und sie die immer abhängig von der Halterung ?
Möchte mir diese Wandhalterung zulegen: https://www.ebay.de/...b:g:3zQAAOSw0Lha5AMp

Hi,
ich meine, beim KS7090 muss man M8x45mm z.b. Innensechskantschrauben nehmen.
Jack_
Inventar
#11405 erstellt: 22. Sep 2018, 19:12

Comeback (Beitrag #11403) schrieb:
Bei mir findet er weder online noch auf dem USB-Stick die neue Firmware. Online ist ja bekannt, dass er so schnell nix neues findet, aber noch nicht mal auf dem USB-Stick?

Hi,
vielleicht nen Übertragungsfehler bei runterladen der Datei !?
Hier mal die genaue Vorgehensweise beim Updaten per USB Stick:
Klick
Comeback
Inventar
#11406 erstellt: 22. Sep 2018, 19:30

Jack_ (Beitrag #11405) schrieb:

Comeback (Beitrag #11403) schrieb:
Bei mir findet er weder online noch auf dem USB-Stick die neue Firmware. Online ist ja bekannt, dass er so schnell nix neues findet, aber noch nicht mal auf dem USB-Stick?

Hi,
vielleicht nen Übertragungsfehler bei runterladen der Datei !?
Hier mal die genaue Vorgehensweise beim Updaten per USB Stick:
Klick


Ach ja, das mit der FAT32-Formatierung könnte der Fehler sein. Probiere ich mal.
Comeback
Inventar
#11407 erstellt: 22. Sep 2018, 19:40
Hat Funktioniert. Thanks. Mal schaun, ob ich Verbesserungen erkennen kann.
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#11408 erstellt: 23. Sep 2018, 21:35
Comeback
Inventar
#11409 erstellt: 24. Sep 2018, 17:24

Zippoxtc (Beitrag #11408) schrieb:
Video Vergleich

Danke für das Video. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, welches Bild mir besser gefällt. Mal das eine und mal das andere.


[Beitrag von Comeback am 24. Sep 2018, 17:24 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#11410 erstellt: 24. Sep 2018, 17:56
Weil das eine Aufnahme bei youtube und die Kamara stendig neu belichtet. Ganz ehrlich das Update ändert bestimmt nichts am Bild. Das ist nur Plazebo
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#11411 erstellt: 24. Sep 2018, 20:38

Leon7791 (Beitrag #11410) schrieb:
Weil das eine Aufnahme bei youtube und die Kamara stendig neu belichtet. Ganz ehrlich das Update ändert bestimmt nichts am Bild. Das ist nur Plazebo

Mag sein, da Samsung aber grundsätzlich keine Changelogs herausgibt, bleibt dennoch leider nicht viel übrig, als die Bilddarstellung vor und nach dem Update zu vergleichen. Die Kommentare unter dem Video sprechen jedenfalls auch von kleineren Anpassungen bei Kontrast und Bildschärfe.
Leon7791
Inventar
#11412 erstellt: 24. Sep 2018, 22:13
Ja tun sie doch immer, bei jedem update wird behauptet das Bild ist heller und kontrast stärker so wie Farbintensiver. Als ob Samsung bei einem Tv was längst nicht mehr vermarktet wird das Bild per update versucht zu verbessern. Bei einem nich aktuellen Model würde das Sinn ergeben, alles andere wäre für die Recourcen und Geldverschwendung. Solche Updates dienen höchstens dazu die Software für aktuelle Anwendungen anzupassen und eventuelle gemeldete Fehler zu beheben, aber ganz sicher nicht um an den Bildreglern zu feilen
Xhakrul
Ist häufiger hier
#11413 erstellt: 28. Sep 2018, 18:00
Hi Leute,

ich habe aktuell einen KS7090 in 55". Ich werde wahrscheinlich auf einen Q9FN in 75" upgraden. Könnt ihr einschätzen, was mein alter TV noch einbringen könnte? Ist bald 2 Jahre alt, hat noch 3 Jahre Anschlussgarantie, hat keine Macken und das Bild ist sehr gut. Keine (für mich) sichtbaren Mängel im Bild.

Schonmal vielen Dank!
Jack_
Inventar
#11414 erstellt: 28. Sep 2018, 18:15
@Xhakrul
ich vermute mal, für den TV kannste vielleicht noch 600€-max.700€ bekommen, wenn überhaupt
Da der TV aus 2016 ist und auch nicht mehr gebaut/vertrieben wird, glaube ich eher das es weniger wird.
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#11415 erstellt: 03. Okt 2018, 11:23
Guten Morgen,

mein KS8090 ändern beim zocken mit der PS4 häufig die Lichtverhältnisse/Helligkeit.
Mal ist das Bild schön hell, dann dunkelt es wieder ab.

Weiß jemand was das ist oder ob es in den Einstellungen dazu etwas gibt?

Danke und VG
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#11416 erstellt: 03. Okt 2018, 11:35

LaBestiaNegra (Beitrag #11415) schrieb:

mein KS8090 ändern beim zocken mit der PS4 häufig die Lichtverhältnisse/Helligkeit.
Mal ist das Bild schön hell, dann dunkelt es wieder ab.


tritt das auch auf, wenn du den Lichtsensor in den Einstellungen deaktivierst?
LaBestiaNegra
Ist häufiger hier
#11417 erstellt: 03. Okt 2018, 12:56

Zippoxtc (Beitrag #11416) schrieb:

LaBestiaNegra (Beitrag #11415) schrieb:

mein KS8090 ändern beim zocken mit der PS4 häufig die Lichtverhältnisse/Helligkeit.
Mal ist das Bild schön hell, dann dunkelt es wieder ab.


tritt das auch auf, wenn du den Lichtsensor in den Einstellungen deaktivierst?


Habe ich noch nicht ausprobiert.
Wo finde ich die Option in den Einstellungen?

Gruß
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#11418 erstellt: 03. Okt 2018, 14:02
System -> Öko -> heißt Ökosensor oder so. Wenn das nichts hilft, gibts im selben Menü noch die Einstellung zur bewegungsgestellten Dimmung.
-Didée-
Inventar
#11419 erstellt: 03. Okt 2018, 19:23
Der Öko-Sensor hat damit nichts zu tun. Der regelt die Hintergrundbeleuchtung abhängig davon, ob die Raumumgebung hell oder dunkel ist. Wenn der TV die Bildhelligkeit "häufig" hoch-und-runter regelt, dann ist es wohl abhängig von der dargestellten Bildsituation. Nicht-abschaltbares Full-Screen-Dimming war ja bei Samsung schon öfter mal ein Thema.
Leon7791
Inventar
#11420 erstellt: 05. Okt 2018, 21:12
Guten Abend zusammen.

Habe heute bei meinem Ks9000 ein eine Macke festegestellt die er sonst defintiv nicht hatte. Meine Garantie läuft am 20.10 ab(garantie beträgt doch 2 Jahre Richtig?)

Meint ihr Samung ist verpflichtet mir das Panel zu tauschen? Gibt es überhaubt noch panels? Wenn nicht, kann man von Kauf zurück treten?

20181005_210054

20181005_210222
Jack_
Inventar
#11421 erstellt: 05. Okt 2018, 22:17
Hi,
egal, du hast noch Garantie/Gewährleistung, auch wenn die nur noch bis zum 20.10. geht.
Am besten den Defekt direkt bei deinem (online)Händler melden - der wird dich vermutlich dann an Samsung verweisen, aber dein Ansprechpartner bei Garantie/Gewährleistung ist eigentlich immer erst der (online)Händler - denn dort hast du schliesslich das Gerät gekauft.

Meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall nen Defekt der Hintergrundbeleuchtung.
Mach zur Sicherheit ein paar Fotos/Bilder, vermutlich möchte Samsung die als erstes haben um zu entscheiden, ob das Panel durch einen Techniker ersetzt werden muss oder ob es noch im Rahmen der Spezifikationen ist, die sich Samsung selbst auferlegt hat !?
Ich hatte selbiges Problem bei einem 21 Monate alten KS7090 - nur waren bei meinem KS mehrere Stellen wo die Beleuchtung durchschimmerte - bei mir wurde seinerzeit das Panel im Rahmen der Gewährleistung ersetzt.
Benschbob
Inventar
#11422 erstellt: 06. Okt 2018, 07:15
Habe auch immer gedacht es wären die Edge LED's die da anfangen durch zu leuchten aber wurde hier eines besseren belehrt.

Das sind verspannungen in dem Panel so ähnlich als würde man einen Finger aufs Panel drücken und an der Stelle wird dadurch das Panel milchig.


[Beitrag von Benschbob am 06. Okt 2018, 08:07 bearbeitet]
webstr65
Ist häufiger hier
#11423 erstellt: 06. Okt 2018, 07:53
Bei mir ist dasselbe schon zum zweiten Male aufgetreten, habe einen KS7090. Im April wurde das Panel getauscht und nun noch einmal gestern zum zweiten Mal.
Ging relativ ohne Probleme vonstatten.
Du solltest auf jeden Fall bei Samsung anrufen.
Leon7791
Inventar
#11424 erstellt: 06. Okt 2018, 11:02
Danke für eure Hilfe. Habe Samsung direkt kontaktiert weil ich den TV im Mediamarkt in Spanien gekauft habe. Hoffe die haben noch Panels
HULK05
Ist häufiger hier
#11425 erstellt: 11. Okt 2018, 21:39
Hallo zusammen.

Habe seit ein paar Tagen vollgendes Problem.
Mein Samsung KS9590 öffnet automatisch immer die Tastatur.
Wenn ich auf der Fernbedienung die 123 Taste betätige, wird die Zahlenreihe auf der Tastatur 1-0 hell hinterlegt. Die Tastatur lässt sich aber nicht mehr schließen :-(.
Seit dieses Problem mit der Tastatur ist, verzerrt er auch die Anzeige bei meiner Nintendo Switch. Damit nichts abgeschnitten wird, muss ich in den Einstellungen meiner Nintendo Switch den Bildschirm auf 95% anpassen um alles wieder ordentlich anzuzeigen. Davor waren 100% immer gut. Und wenn der TV ausgeschalten wird und wieder an, dann ist die Darstellung plötzlich wieder normal und ich muss bei meiner Switch wieder auf 100% hoch gehen. Und die Tastatur bleibt vorhanden.

Dieses Problem gab es vorher noch nie. Eigentlich hat alles super funktioniert seither.
Zur Info, habe die Firmware 1230 drauf
Tastatur
Tastatur
Spencer2k6
Inventar
#11426 erstellt: 11. Okt 2018, 21:43
Noch nie so gesehen. Am besten einmal die ganze Kiste zurücksetzen. Kann manchmal Wunder bewirken.
HULK05
Ist häufiger hier
#11427 erstellt: 11. Okt 2018, 21:48
Über den Reset mit 10 sek. auf der Fernbedienung drücken ahbe ich shcon gemacht, hat aber nichts gebracht.

Voll der Scheiß, wenn die Tastatur nicht angezeigt wird, scheint sie aber da zu sein. Denn wenn ich die Taste 123 drücke kommt folgendes:

IMAG0558[1]

Scheint wie die Zahlenreihe der Tastatur 1-0 zu sein, aber nur im Hintergrund
Spencer2k6
Inventar
#11428 erstellt: 11. Okt 2018, 21:56
Deswegen Werksreset machen. Und nicht nur 10sek Reset. Das ist ähnlich wie Stecker ziehen.
HULK05
Ist häufiger hier
#11429 erstellt: 11. Okt 2018, 21:59
Wie mache ich an dem TV einen Werksreset?
Spencer2k6
Inventar
#11430 erstellt: 11. Okt 2018, 22:05
HULK05
Ist häufiger hier
#11431 erstellt: 12. Okt 2018, 07:31
@Spencer2k6
Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe und sorry für den Doppel-Post. Wusste nur nicht wo mir am schnellsten geholfen werden konnte.

Das Problem hat sich erledigt, nachdem ich den Smart-Hub zurück gesetzt habe, falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte.
Zumindest ist es jetzt mal weg und ich hoffe es kommt nicht wieder :-)
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#11432 erstellt: 12. Okt 2018, 12:51
Also ich hatte diese Frage schon vor Monaten mal hier gestellt, die wurde damals aber nicht beantwortet, weil wohl überlesen: ich versuch's also nochmals...

mein KS7090 regelt die Helligkeit bei 4K Filmen immer automatisch, abhängig von der Szene wie sie grade im Film dargestellt wird.
Das Ganze geschieht sowohl mit Youtube 4K wie auch bei Filmen die via Plex eingespielt werden. Bei normalen HD Blu-Rays sowie bei Kabel-TV passiert nix, das wird alles so dargestellt wie es sich gehört. Aber dieses ganze automatische nachjustieren der Helligkeit bei 4K ist echt zum kotzen.

Soll das ein "Feature" von HDR sein? Falls ja, wer findet so was denn bitte toll? Falls es allerdings mit einer Einstellung zu tun haben solle, dann darf mir das gerne mal wer erklären - ich hab das komplette Menü schon unzählige Male durchgewälzt und wüsste nicht, was für diesen Mist verantwortlich sein soll.
Und nein, der Öko-Sensor ist bei mir seit dem ersten Tag aus und hat damit nix zu tun.
Yogi60
Ist häufiger hier
#11433 erstellt: 14. Okt 2018, 13:31
Der gleiche Mumpitz auch bei meinem KS8090. Normale 4K Inhalte ohne HDR (zB. Netflix und Amazon) gebe ich über die Samsung App wieder. Kommt das unausgereifte HDR in's Spiel, gebe ich die App's über meinen Sony 4K Player wieder. Leider kann man beim Samsung HDR nicht deaktivieren.Beim Sony Player deaktiviere ich in den Setups HDR. Dann kann ich neben den Streamingdiensten auch die 4K BluRays ohne lästiges HDR Bildpumpen genießen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869