Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 . Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
AlainSutter1337_
Inventar
#11233 erstellt: 25. Apr 2018, 06:21
Dann ist es vllt zu hell in deinem Wohnzimmer.
Leon7791
Inventar
#11234 erstellt: 25. Apr 2018, 08:45
Ne, daran liegt es nicht:) wie gesagt sonsz klappte das ein jahr lang ohne probleme, aber denke es muss an der bose liegen, werd nach dem urlaub die ps4 mal wieder direkt am tv anschließen und testen obs dann wieder geht
Jerry227
Stammgast
#11235 erstellt: 25. Apr 2018, 10:55
Screenshot_20180425-102600

So Techniker ist grade daheim und hat beim Test bild festgestellt das oben Links das Panel ganz futsch ist. Sieht man oben Links alles duster. Bin mal gespannt wie Lange das Panel hält wenn nicht wieder umtauschen xD
n4rti
Stammgast
#11236 erstellt: 25. Apr 2018, 18:50
Ich besitze einen Ks 8090
So wie ich lese im Samsug Forum, macht die neue Software ja Probleme wegen ruckeln.
Meistens steht aber nicht das Modell mit bei.
Ich ahbe momentan die 12.08 Software und bin der Meinung das die Bewegbilddarstellung besser geworden ist.

Hat jemand die aktuelle Sw auf dem 55" 8090 laufen und kann dazu was sagen?
HULK05
Ist häufiger hier
#11237 erstellt: 26. Apr 2018, 13:32
Hallo Leute,

kurze Frage in das Forum geworfen :-)

Ich besitze den KS9590 und wollte fragen, welche Abstimmungen im Weißabgleich (2 Punkte) da sinnvoll sind einzustellen? Gibt es da Richtwerte?

Oder arbeitet der TV von Werk aus gut genug?
Jerry227
Stammgast
#11238 erstellt: 26. Apr 2018, 13:41
Da jedes panel eigenständig ist gibt es da keine Richtwerte da muss man nach eigenem empfinden arbeiten. Am besten warm 2 oder warm 1und dann im weiß Abgleich an b gain und r gain probieren und nur im Notfall in g gain probieren bis man nen gutes weiß hinbekommt aus normaler Sicht. Bei mir ist es r gain 5 und b gain 6 und rgain 0aprich 5 0 6
Gugutka84
Neuling
#11239 erstellt: 26. Apr 2018, 16:28
Hallo eine Frage. Gehört vielleicht nicht hier her aber ich besitze den Samsung UE43KU6070. Bei mir erscheint das Update nur auf der Homepage my Samsung. Kann ich das Update auch durchführen und bringt es mir überhaupt was wenn es ein KU Model ist?
2cheap
Inventar
#11240 erstellt: 26. Apr 2018, 18:45

n4rti (Beitrag #11236) schrieb:
...Hat jemand die aktuelle Sw auf dem 55" 8090 laufen und kann dazu was sagen?

Ich habe auf einem 65er 8090 die Firmware 1220 installiert und kann im Vergleich zur Version 1208 bezüglich Bewegtbild und eventuellen Bildrucklern nichts Negatives berichten.
Grüße
gramophon
Ist häufiger hier
#11241 erstellt: 26. Apr 2018, 19:57
Hallo alle,

Ich möchte hier mal meine Erfahrungen, verbunden mit einigen tips zu dem leidigen ruckler Thema geben.
meine Hardware ist ein 65ks9590 sowie der sky pro Receiver.
Ebenso ein Apple TV 4K.
Ich sehe, dass die meisten hier neuer Modelle haben. Die ruckler bei den aktuellen Geräten habe ich in den Läden auch feststellen können.
Auf dem Samsung habe ich noch die letzte 1208 sw drauf, mit der ich generell gute Erfahrungen gemacht habe.
Intensives ruckeln bis hin zu den beschriebenen zeitlupen effekten kenne ich von älteren sw Versionen leider auch.
Hier meine Erfahrungen.
Der sky Receiver sollte auf 1080p oder 2160 p eingestellt werden. 50 oder 60 hz kann man nicht vorwählen.
Im Normalfalle habe ich die Amp auf 10 und dann den judder zwischen 0 und 4 stehen. Das hängt vom Material ab.
Eine Einstellung von 6 oder höher führt zu dem bekannten Soap Effekt, und macht damit aus einem Film einen elektronischen Kamera Effekt, der i.a. Nicht erwünscht ist. Von daher ist der Vorschlag seitens Samsungs nicht wirklich hilfreich.
Bei Fußball Übertragungen schalte ich bei den öffis, also bei 720 p auf Auto.
Bei Übertragungen von sky, also 1080 i auf off.
Damit werden jedwede ruckler und unangenehmes judder vermieden.
Bei uhd Übertragungen ist die Einstellung quasi egal. Da habe ich ein absolut problemfreies Bild.

So jetzt kommt der „Vodoo Part“ ;-)
Ich meine festgestellt zu haben, dass je mehr man im Menü rumfummelt, die ruckler zunehmen.
Es gibt definitiv den Effekt, dass wenn ruckler verstärkt auftreten, und man den tv auschaltet und nach gewisser Zeit wieder einschaltet, die ruckler weg, oder deutlich weniger sind.
Wenn ich den tv morgens einschalte, und kein Menü Gefummel mache, habe ich auf keinen Sendern geruckel. Das gilt auch für den internen Receiver !
Ruckler bei originären 1080 p Filmen, die vom Apple TV oder auch anderen Media Playern kommen, gibt es nicht.
Ich habe auch noch einen 75 f 8060. (Ich glaube so heißt der) Das ist noch ein 3D gerät, der auch die beliebte einstellung „klar“ kann. Der tv hat fast gar keine Probleme mit rucklern. Bei „klar“ gibt es gar keine.
Ich nehme an, dass diese 3d Panels aufwändiger waren, als die aktuellen. Deshalb schätze ich auch, dass die Einstellung „klar“ bei den aktuellen Modellen gar nicht möglich ist.
3D Panels müssen ja schließlich doppelt so schnell arbeiten können, wie normale.

Ich bin auch der Meinung, dass die ruckler inakzeptabel sind, und Samsung da dringend was dran ändern muss!
Aber nur mal so. Ich habe auch bei Panas und LGs oleds schon ruckler gesehen!

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
Wenn Samsung das nicht abstellt, wird mein nächster tv kein Samsung mehr sein, obwohl ich vom Bild selber nach wie vor sehr begeistert bin. Da habe ich auch intensive vergleiche mir anderen Firmen gemacht.

Gruss aus Hannover :-)
n4rti
Stammgast
#11242 erstellt: 27. Apr 2018, 17:39

2cheap4me (Beitrag #11240) schrieb:

n4rti (Beitrag #11236) schrieb:
...Hat jemand die aktuelle Sw auf dem 55" 8090 laufen und kann dazu was sagen?

Ich habe auf einem 65er 8090 die Firmware 1220 installiert und kann im Vergleich zur Version 1208 bezüglich Bewegtbild und eventuellen Bildrucklern nichts Negatives berichten.
Grüße


Bild besser geworden aber warscheinlich auch nicht?
n4rti
Stammgast
#11243 erstellt: 28. Apr 2018, 11:44
Ab heute wird ja auf RTL 4K Formel 1 übertragen.
WIe finde ich den Sender?
Komplett neuen Suchvorgang starten und bleiben dabei meine Favoriten erhalten?
Jack_
Inventar
#11244 erstellt: 28. Apr 2018, 12:09
@n4rti,
hier die Frequenzen für einen manuellen Suchlauf. Deine Favoritenliste bleibt normalerweise erhalten.

Satellit: ASTRA 1KR, 19,2 Ost
Frequenz: 11391 Mhz (Horizontal)
Symbolrate: 22.000 Ms/s
FEC 5/6
n4rti
Stammgast
#11245 erstellt: 28. Apr 2018, 12:12
ICh kann mit meinem Ks aber keinen Manuellen Suchlauf machen
Interner Receiver


[Beitrag von n4rti am 28. Apr 2018, 12:12 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#11246 erstellt: 28. Apr 2018, 15:41
Ich habe jetzt einfach einen neuen Suchlauf gemacht und RTL UHD war dann auf 533
Wandsbeker
Ist häufiger hier
#11247 erstellt: 30. Apr 2018, 13:44
Sendereinstellung-Experteneinstellung-Man.Sendereinstellung-Astra-Transponder11391 einstellen und suchen.
RTL-UHD allerdings mit HD+ Karte
n4rti
Stammgast
#11248 erstellt: 30. Apr 2018, 18:58
Herrlich, mein Ks hat einfach das Update installiert, obwohl es auf aus eingestellt war.

Eindruck ist: Besserer Kontrast und mehr Helligkeit...Bild wirkt natürlicher. Nicht mehr so Bolschen Farben.
Tv wuurde mit der alten Software calibriert, mit Calman

Bewegungsdarstellung kann ich noch nichts zu sagen.

Hier gibt es nen direkten Bildvergleich mit der alten Software
Deltax
Stammgast
#11249 erstellt: 30. Apr 2018, 20:48
Kann das bitte mal jemand gegen checken:

War mit meinem 65KS8090 in Bezug auf Banding relativ zufrieden (hab direkt nach Kauf vor nem guten Jahr ein paar Testvideos laufen lassen).

Mit der aktuellen 1208 Firmware hatte ich beim letzten CL Spiel Bayern/Real bei Schwenks jedoch deutlich sichtbare Streifen im Panel. Ehrlich gesagt schau ich kaum Fussball und bin mir daher nicht ganz sicher ob es durch die neue Firmware, durch die Übertragung (ZDF zeigte das Geschehen deutlich näher am Platz aus der Allianz Arena) oder einfach durch die Laufzeit des Panels gekommen ist..
ThommyEF
Stammgast
#11250 erstellt: 01. Mai 2018, 00:07
...die aktuelle Software ist die 1220...
Hat mit deinen Problem aber sicher nix zu tun, hatte ich mit der 1208 auch nicht.
gramophon
Ist häufiger hier
#11251 erstellt: 01. Mai 2018, 10:05
Ich habe auf meinem 65KS9590 jetzt auch auf die 1220 upgedated.
Sieht alles gut aus. Bisher kein ruckeln. Auch die ruckler, die bei Scenenwechseln manchmal entstanden, tauchen nicht mehr auf. Amp ist aktiviert mit Einstellung 10/4.
Das teste ich eben mit dem internen Receiver mit verschiedenen Programmen, der ja empfindlicher ist, als wenn man extern über den sky pro Receiver zuspielt. Bei externen Geräten sollte man immer auf 1080 p schalten. Das vermindert Ruckeln deutlich.

Übrigens, um die berüchtigten Zwangsupdates zu vermeiden, kann man folgende Seiten in seinem Router sperren.
msecnd.net
samsungotn.net
test.samsungotn.net

In der fritzbox geht das unter: Internet, Filter, Listen. Dann unter Blacklist eintragen.
Am besten ein eigenes Profil erzeugen, und das dann beim Netzwerk für den Samsung aufrufen.

Schönen 1. Mai :-)
Vercettide
Stammgast
#11252 erstellt: 01. Mai 2018, 15:12
KS8090 65Zoll aktuelle Firmware 1220, amp 10/3, immer noch Ruckler bei Nicolodeon SD🤬🤬
gramophon
Ist häufiger hier
#11253 erstellt: 01. Mai 2018, 15:23
Hi, ich habe mir eben mal. Nickelodeon angeguckt. Bei dem aktuell laufenden Programm habe ich auch ruckler. Die sehe ich aber auch meinem f8090 , und halte sie für Programmbedingte ruckler.
Zum Vergleich, im zdf läuft gerade Bares für Rares. Da hatte ich immer leichte ruckler. Jetzt ist alles sauber.


[Beitrag von gramophon am 01. Mai 2018, 15:34 bearbeitet]
gramophon
Ist häufiger hier
#11254 erstellt: 01. Mai 2018, 15:38
Ich habe jetzt noch mal ein Stück von dem Nickelodeon aufgenommen. Einmal über usb, und auch über meinen externen sky Receiver. Die ruckler sind bei beiden haargenau an den selben stellen, und auch wiederholbar.
Daraus lässt sich mMn. Eindeutig auf Programm ruckler schließen. Vermutlich das bekannte 60 hz Thema.
-Didée-
Inventar
#11255 erstellt: 01. Mai 2018, 18:26
Nickelodeon kannste als "Test" vergessen. Alles was Zeichentrick oder Anime ist, hat oft schon ein halbes Dutrzend Format-Konvertierungen hinter sich, und übrig bleibt nur ein Trauerspiel ... sicher nicht immer, aber oft genug.
Zur Beurteilung taugen nur native 50 HZ Quellen (Nachrichten/Sport) und, besonders interessant, native 25p@50i Quellen (alle Spielfilme die "im Fernsehen" über Kabel oder Satellit gesendet werden). Aber auf keinen Fall Zeichentrick. (Da habe ich über viele Jahre Aufgaben gestellt bekommen irgendwelches "Originalmaterial" zu reparieren, und es ist wirklich unglaublich, wieviel himmelsschreiender Schrott da draußen kursiert.)
gramophon
Ist häufiger hier
#11256 erstellt: 01. Mai 2018, 20:03
Dem kann ich nur zustimmen.
Im übrigen habe ich eben mit Begeisterung festgestellt, dass die hdr Darstellung jetzt deutlich heller und kontrastreicher ist. Vorher waren manche hdr Filme fast ungenießbar.
The Mummy ist da wirklich ein hervorragendes Beispiel. Das ging vorher gar nicht. Es war in der 1208 nur matschig und flau.
Jetzt sieht das so aus, wie es wohl gedacht war.
Bin begeistert :-)


[Beitrag von gramophon am 01. Mai 2018, 20:04 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#11257 erstellt: 02. Mai 2018, 02:12
Ich bezweifel mehr als stark das irgendwas am hdr verändert wurde, ich beschäftige mich je nach hdr inhalt sehr viel mit dem bild und eine perfekte Einstellung zu finden und es ist für mich kein unterschied zu sehen zu vorher

Ich denke eher du hast einen anderen Bildmodus als damals, film zeigt alle details von 4000nits innhalten(ist dafür dunkler) standart/hdr+ hingegen sind auf 1000nits inhalten gemasterd und deshalb deutlich heller, aber kappt details früher ab, wenn 4000nits kontent anliegt.

Oder du hast DynamicKontrast nun aktiv


[Beitrag von Leon7791 am 02. Mai 2018, 02:19 bearbeitet]
fun-maker
Ist häufiger hier
#11258 erstellt: 02. Mai 2018, 07:26

Leon7791 (Beitrag #11257) schrieb:
ich beschäftige mich je nach hdr inhalt sehr viel mit dem bild und eine perfekte Einstellung zu finden und es ist für mich kein unterschied zu sehen zu vorher


Kurze Frage dazu, da ich auch immer noch die beste Einstellung für HDR-Wiedergabe suche.
"Farbraum": Habt ihr das auf "Auto" oder "Nativ". Ich habe es auf "Auto", damit der 8090 selbstständig umschaltet, aber teilweise finde ich, werden so Bonbon-Farben bei HDR produziert. Auf "Nativ" sind die Farben witzigerweise sanfter und weniger stark... müsste es nicht eher andersrum sein?
Bin da noch nicht wirklich durchgestiegen... danke für einen Tipp!


[Beitrag von fun-maker am 02. Mai 2018, 07:28 bearbeitet]
gramophon
Ist häufiger hier
#11259 erstellt: 02. Mai 2018, 07:52
Hallo, zum Thema hdr.
Ich habe die Einstellungen genau dokumentiert. Sie sind identisch zu den Einstellungen vor dem Update.
Der TV ändert ja seine Einstellungen, wenn ein hdr Bild kommt. Die habe ich zwar leicht nach meinen Geschmack angepasst.. Aber ich habe keinen dynamischen bildmodus eingeschaltet.
Das genannte Beispiel ist wirklich sehr eklatant.
Insbesondere ab dem Auftritt von Tom Cruise war das Bild wirklich unansehnlich. Jetzt ist es ok.
Der Unterschied ist deutlich merkbar, und nicht im Bereich der Einbildung.

Man muss bedenken, dass nicht jedes Modell gleich auf Updates reagiert.
Wenn ihr mal in dieses Forum guckt, da gibt es extrem unterschiedliche Bewertungen von Updates.
Allerdings beziehen die sich i.w. auf die Q Serie.
Da ist im übrigen die Unzufriedenheit beim Ruckeln ganz extrem, und die Beschreibungen sind partiell desaströs.
https://eu.community...-Q-Serie/td-p/264412

Also, ich bin mit dem update außerordentlich zufrieden.
Auch gestern Abend beim CL Halbfinale gab es keine ruckler und nur minimales bewegungs blurring. Das habe ich so auch bei anderen Herstellern nicht besser gesehen. Ganz im Gegenteil.

65ks9590, sky pro Receiver, Apple TV, 75f8090, Quad electrostaten ESL 57
Leon7791
Inventar
#11260 erstellt: 02. Mai 2018, 08:01

fun-maker (Beitrag #11258) schrieb:

Leon7791 (Beitrag #11257) schrieb:
ich beschäftige mich je nach hdr inhalt sehr viel mit dem bild und eine perfekte Einstellung zu finden und es ist für mich kein unterschied zu sehen zu vorher


Kurze Frage dazu, da ich auch immer noch die beste Einstellung für HDR-Wiedergabe suche.
"Farbraum": Habt ihr das auf "Auto" oder "Nativ". Ich habe es auf "Auto", damit der 8090 selbstständig umschaltet, aber teilweise finde ich, werden so Bonbon-Farben bei HDR produziert. Auf "Nativ" sind die Farben witzigerweise sanfter und weniger stark... müsste es nicht eher andersrum sein?
Bin da noch nicht wirklich durchgestiegen... danke für einen Tipp!



Ist aber auch richtig so, auto stellt die hdr farben korrekt dar und da hdr den fabraun dci darstellt, wirkt alles farbenfroher, unnatürlich solls aber nicht werden, sag uns doch genau wie du dein tv für hdr eingestwllt hast.
mukes
Ist häufiger hier
#11261 erstellt: 03. Mai 2018, 12:04
Die Bewegbilddarstellung an meinem UE55KS9090 ist nach dem Update auf 1220 (endlich) deutlich besser geworden.

Besonders gestört haben mich Artefakte, die sich vor schnellen Objekten gebildet haben. Diese habe ich seit dem Update nicht mehr gesehen.

Dies wäre klassischer Weise eine Einstellung, in der vor dem Fahrzeug in der Vergangenheit Artefakte aufgetaucht wären:

The Grand Tour Season 2 Folge 1

Screenshot ist jetzt allerdings auf die Schnelle aus dem Webbrowser und dient nur der Anschaulichkeit.

Meine Einstellungen:
Unschärfeminderung 10
Judder-Minderung: 3
LED clear Motion: aus


Wie ist das bei euch mit den Artefakten?
gramophon
Ist häufiger hier
#11262 erstellt: 03. Mai 2018, 12:13
Auch bei mir habe ich bisher keine artefakte gesehen. Bisher habe ich auch kein Color banding mehr gesehen. Das kann aber auch Zufall sein. Da muss ich noch mal Material suchen, bei dem ich mir sicher bin, dass es dort früher banding gab.
lappy67
Stammgast
#11263 erstellt: 03. Mai 2018, 13:56
Die ruckler sind genauso auf anderen Bildschirmen. Ich schaue oft auch TV auf dem Laptop über meinen sat Receiver und das ruckeln ist das gleiche.
Oft bei irgendwelchen ausländischen Dokus. Kann dann unmöglich am TV liegen.
Jack_
Inventar
#11264 erstellt: 03. Mai 2018, 14:09
@lappy67,

gibt aber schon einige Samsung (KS) Besitzer, die mit Bildrucklern zu kämpfen haben.
Hab selbst mal nen KS7090 gehabt und weiß deshalb ganz genau, das diese Bildruckler vorhanden sind (gerade bei Zuspielung in1080i) und dass das ganze ein Softwareproblem ist.

Vor allem bei HD+ und Sky (Bundesliga) waren diese Bildruckler sehr gut und teilweise stark wahrnehmbar.
Das ganze wird auch im Samsung Forum lang und breit schon seit längerem diskutiert und auch in div. neueren Samsung TV Serien (M + Q) gibt es diese Bildruckler.

HIER kannst gerne mal nachlesen, mit welchen Problemen einige Samsung TV Besitzer zu kämpfen haben.
Ich habe mich deshalb auch von meinen KS getrennt !
lappy67
Stammgast
#11265 erstellt: 03. Mai 2018, 15:58
Es mag ja sein, dass auch einige Ruckler vom TV kommen. Aber da ich sehr oft Abends noch im Bett mit dem Laptop schaue habe ich oft festgestellt,
dass es dort genau die gleichen Ruckler gibt. Denke oft der Hauptgrund sind die sehr schlechten Datenraten die teilweise da eben dann sowas erzeugen.
ne anständige Bluray auf dem TV läuft ja auch meist fast ohne Ruckler aus.
Und wenn hier von Rucklern gesprochen wird ist es natürlich einfach, das einfach dem TV zuzuordnen. Einfach mal drauf achten, dass die meisten Sendungen aus Deutschland sehr selten ruckeln. Und sei es nur Werbung oder Unterhaltungssendungen der Öffentlich rechtlichen.

Wo es eigentlich nur ruckelt sind Sender wie N TV oder N24 (Welt) oder bei Sky die Doku sender die meist ausländische Dokus senden.

Wenn das auf einem PC Bildschirm oder Laptop ( mehrere verschiedene) ruckelt ist der TV schuld? Natürlich hat diese Clear Motion ihre Fehler,
aber da wird etwas errechnet was nicht da ist. Das sieht man an einem JVC Beamer auch. SO eine vorrausrechnung wird es nie schaffen Fehlerfrei etwas vorrauszusagen. Das Wetter kann man auch nicht vorhersagen ohne Fehler. Das ist nun mal nicht möglich.

Viele dieser hier angeprangerten Ruckler ordne ich eindeutig schlechter Umrechnungen der Sendeanstalten und schon schlechtes Grund-Material.Und eben die Umwandlung von 60p auf 50p oder 50i.

Sonst wären ja vor allem Blurays mit 24p viel viel schlechter. Was sie aber nicht sind.


[Beitrag von lappy67 am 03. Mai 2018, 16:04 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#11266 erstellt: 03. Mai 2018, 16:59
@lappy67,

ich habe mittlerweile nen anderen TV und habe eine Fussball-Szene aufgezeichnet, die genau belegen kann, das die Zwischenbildberechnung des KS sehr viele Probleme bereitet.
Nur wenn AMP (AutoMotionPlus) ausgeschaltet ist (bei Sky Fussball) konnte man ruckelfrei Fussball schauen, aber die Bildqualität/Schärfe war nicht mehr so gut als wenn AMP(10/3) eingeschaltet ist.

Öffentlich Rechtliche senden in 720p, da ruckelt es nicht oder nur extremst selten, wenn überhaupt.
Sky und die privaten HD+ Sender senden in 1080i und das bereitet die Probleme.


Aber okay ... gab/gibt auch Leute, die haben die Bildruckler bei der KS Serie anscheinend nicht, ich habe mich mittlerweile von Samsung (49KS7090) getrennt und erfreue mich an einen ruckelfreien TV Genuss eines anderen TV Herstellers. ;-)


Ps.
Samsung hat selbst in dem oben verlinkten Thread aus Samsung Forum zugegeben, das sie Probleme mit der ZBB haben und es zu diesem Phänomen kommen kann und man mit Hochdruck an einer Softwarelösung (an den neueren Modellreihen) arbeitet, aber bis dato noch keine adäquate Lösung parat hat.
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#11267 erstellt: 03. Mai 2018, 23:10
Also bei meinem 49KS7090 gibt es wirklich keinen Fernsehsender bei dem es auch nur ansatzzweise ruckelt. Auch meine Zuspieler werden ruckelfrei dargestellt. Letztere geben aber auch alle mindestens 1080p @60Hz aus. Ein einziges mal, hat sich allerdings mein Grafikkartentreiber auf 50Hz gesetzt. Als ich dann einen Film abspielen wollte war das Bild wirklich ungenießbar. Sobald ich zurück auf 60Hz ausgewählt hab lief das Bild aber wieder super flüssig.
Hängt es vielleicht auch mit der Empfangsart bzw. dem internen Receivern zusammen? Ich empfange hier Kabel und sowohl mit dem internen Receiver als auch mit meinem alten Sky Receiver gab es nie Probleme.
Jack_
Inventar
#11268 erstellt: 04. Mai 2018, 10:43
@Zippoxtc,
da ich den KS nicht mehr besitze, kann ich das auch nicht mehr testen.

Ich habe den KS mit einem externen 4K Sat-Receiver (GigaBlueUHD Quad 4K) betrieben und wundere mich, das bei dir ein normales TV Programm in 1080p 60Hz ohne Bildruckler funktioniert hat.
So wie ich deinen Post verstehe, nutzt du deinen KS - auch oder ausschliesslich - als Monitor am PC/Laptop (wegen dem Begriff "Grafikkartentreiber" vermute ich das mal).Habe den KS nie am PC/Laptop angeschlossen gehabt.

Ich habe dem KS seinerzeit sowohl mit dem internen Tuner als auch externen Tuner Bildruckler gehabt, gerade wenn man wie im obrigen Post erwähnt TV Programme (z.B. Live-Fussballspiel bei Sky Bundesliga) empfangen hat, war das sehr gut zu erkennen.
Da Sky und auch HD+ Sender in 1080i senden, hat der TV dann Probleme diese Signale scheinbar sauber zu verarbeiten (egal ob interne oder externer Tuner).
720p Signale von den Öffis liefen fast immer ohne größere Probleme recht sauber ab ohne die Bildruckler, die bei 1080i entstanden sind.

Aber mir mittlerweile egal, ich hab mich lang genug mit den Bildrucklern herumgeärgert und laut Samsung Forum war ich kein Einzelfall was die Bildruckler anbetrifft, denn die Probleme bestehen bis in die heutigen Samsung TV Serien weiterhin Klick mal hier .

Sei es drum ... ich schaue mittlerweile ruckelfrei ohne Samsung und freue mich das du und einige andere diese Probleme anscheinend nicht haben .


[Beitrag von Jack_ am 04. Mai 2018, 10:45 bearbeitet]
#Daniel84#
Stammgast
#11269 erstellt: 06. Mai 2018, 21:49
Mein ks7590 hat permanent Netzwerk Probleme, auch ein reset hilft nicht.
Maxdome startet nicht und YouTube lädt permanent und hängt sich auf


Was kann das sein
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#11270 erstellt: 06. Mai 2018, 22:17

#Daniel84# (Beitrag #11269) schrieb:
Mein ks7590 hat permanent Netzwerk Probleme, auch ein reset hilft nicht.
Maxdome startet nicht und YouTube lädt permanent und hängt sich auf
Was kann das sein :|


W-lan oder Ethernetverbindung? Welcher Router? Falls W-lan 2,4ghz oder 5Ghz Netz? Gibt es Probleme bei anderen Geräten im Netzwerk? Wurde der Router bereits neu gestartet?
#Daniel84#
Stammgast
#11271 erstellt: 07. Mai 2018, 09:50
Über WLAN an einem Speedport Hybrid von Telekom. Router läuft auf 2,4 + 5 Ghz Band.
Andere Geräte laufen zuverlässig, ein älterer Samsung im Schlafzimmer funktioniert i.d.Regel.

Nachdem Garnichts mehr geht, funktioniert Youtube einige Minuten später wieder und der TV zeigt in den Netzwerkeinstellungen eine funktionierende Verbindung an.


Habe diese sporadischen Abbrüche erst seit Kurzem, zuvor war alles OK.

Soll ich das 5 Ghz Bank ausschalten????
mukes
Ist häufiger hier
#11272 erstellt: 07. Mai 2018, 13:05

mukes (Beitrag #11261) schrieb:
Die Bewegbilddarstellung an meinem UE55KS9090 ist nach dem Update auf 1220 (endlich) deutlich besser geworden.

Besonders gestört haben mich Artefakte, die sich vor schnellen Objekten gebildet haben. Diese habe ich seit dem Update nicht mehr gesehen.

Dies wäre klassischer Weise eine Einstellung, in der vor dem Fahrzeug in der Vergangenheit Artefakte aufgetaucht wären:

The Grand Tour Season 2 Folge 1

Screenshot ist jetzt allerdings auf die Schnelle aus dem Webbrowser und dient nur der Anschaulichkeit.

Meine Einstellungen:
Unschärfeminderung 10
Judder-Minderung: 3
LED clear Motion: aus


Wie ist das bei euch mit den Artefakten?


Beim gestrigen Tatort (gestreamt aus der Smart TV App "ARD-Mediathek") sind wieder Artefakte vor sich schnell bewegenden Objekten aufgetaucht.

Leider kann ich nicht sicher sagen, ob das jetzt an der Kompression lag, oder am TV selbst...


[Beitrag von mukes am 07. Mai 2018, 13:06 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#11273 erstellt: 07. Mai 2018, 17:23
..im normalen HD TV war das nicht zu erkennen.
In der Mediathek und im Stream ist das Bild oft schlechter, da kann der TV nix dazu.
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#11274 erstellt: 07. Mai 2018, 23:46

#Daniel84# (Beitrag #11271) schrieb:
Über WLAN an einem Speedport Hybrid von Telekom. Router läuft auf 2,4 + 5 Ghz Band.
Andere Geräte laufen zuverlässig, ein älterer Samsung im Schlafzimmer funktioniert i.d.Regel.

Nachdem Garnichts mehr geht, funktioniert Youtube einige Minuten später wieder und der TV zeigt in den Netzwerkeinstellungen eine funktionierende Verbindung an.


Habe diese sporadischen Abbrüche erst seit Kurzem, zuvor war alles OK.

Soll ich das 5 Ghz Bank ausschalten????


Du kannst dem 5Ghz Band einen anderen Namen (ssid) geben und testen welches bei dir am Fernseher besser funktioniert (dann musst du aber jedes mal das Netzwerk das du gerne nutzen willst selbst auswählen).
Grundsätzlich kann man sagen, dass das 5Ghz Band deutlich schneller und weniger störanfällig für Netzwerke von Nachbarn etc.. ist, das 2,4 Ghz Band aber meistens weiter funkt. Steht dein Fernseher einigermaßen nah am Router würde ich auf jeden Fall ausschließlich das 5Ghz Band nehmen. Je weiter der Fernseher vom Router wegsteht, desto mehr fallen auch Störsignale ins Gewicht. Ist der ältere Schlafzimmerfernseher möglicherweise näher am Router als dein Sorgenkind? Du hast dann zwar mit dem 2,4 Ghz Band meist noch ein Signal wo du bei 5Ghz schon keins mehr hast, gerade bei schlechteren Routern ist dieses dann aber extrem Störanfällig was in vielen Paketverlusten etc.. resultiert.
Wenn deine Nachbarn einen neuen Router haben und der stärker bzw. auf einem anderen Band funkt, dann kann eine vorher störungsfreie Verbindung schon mal wie aus dem nichts störanfällig werden.
Gerade mit den Speedport Routern habe ich da leider schon extrem schlechte Erfahrungen, vor allem bezüglich Störgeräusche gemacht. Bei mir im Büro haben wir deshalb einen (etwas hochwertigeren) reinen W-lan Router gekauft, das W-lan am Speedport deaktiviert und das W-lan komplett über den neuen Router laufen lassen. Das hat bei uns alle Probleme gelöst.
Solange du routerseitige Netzwerkprobleme nicht vollständig ausschließen kannst, würde ich jetzt eher weniger auf einen Defekt seitens deines Fernsehers gehen. Für den Fall dass du ihn resettet hast und dessen Software aktuell hältst natürlich.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Tizen Apps oftmals sehr sehr fehleranfällig sind. Wenn Youtube spinnt, beende es vollständig in dem du die Zurücktaste des Fernsehers ca. 2 Sekunden hältst.
#Daniel84#
Stammgast
#11275 erstellt: 08. Mai 2018, 10:06
DAnke für den Tipp, ich beobachte es.
Der Router steht mit dem "Problem" TV in einem Zimmer, Reichweite ist kein Thema.
Der 2. TV steht im anderen Zimmer und kann nur 2,4 Ghz, dies über einen TP Link Repeater. Dort funktioniert es stabiler.

Werde den Router einmal neu starten und dem 5 Ghz Band einen anderen Namen geben, mal sehen ob es hilft
wavetime
Stammgast
#11276 erstellt: 20. Mai 2018, 10:07
Meine Garantie läuft in 3 Monaten bei meinem 65" 8090 ab.
Jetzt habe ich schon 2 Stellen, die unten "Einleuchten".
Ist das ein Grund für einen Vor Ort Service oder muss ich damit leben?

Die Helligkeit ist übrigens auf 13 eingestellt.






Leider kann man es auf den Fotos nicht ganz so gut erkennen.
Wie ist da eure Einschätzung?
webstr65
Ist häufiger hier
#11277 erstellt: 20. Mai 2018, 10:54
@ wavetime:
Ich hatte das bei meinem ks7090 auch.
Nach relativ kurzer Diskussion gab es einen Paneltausch.
Vercettide
Stammgast
#11278 erstellt: 20. Mai 2018, 11:53
Sieht bei meinem ähnlich aus. Gibt es eigentlich Probleme mit Techniker und EU Geräten?
2A6E65A5-74D1-47C4-8BC0-5629B865ECCA
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#11279 erstellt: 20. Mai 2018, 13:20
Das Einleuchten tritt bei mir leider auch seit kurzem auf. Wieviel Aufwand verursacht denn so ein Panel Tausch? Ist es das wert? Man hört hier ja von Leuten die ihr Panel teilweise 3 mal tauschen mussten. Besteht die Gefahr, dass ich durch den Tausch letzten Endes ein schlechteres Panel bekomme?

Außerdem soll ja Ende Mai eine Sky Q App auf Samsung Fernseher mit Tizen kommen. Zumindest in GB scheint Sky Q für Übertragungen auf den HLG Standard zu setzen und auch hier scheint es Kompatibilitätsprobleme bei der KS Reihe zu geben. Unter diesem Link wird das bereits seit Anfang des Jahres diskutiert. Zuerst hieß es, dass das Feature erst ab Tizen 3.0 verfügbar ist und die KS Reihe nicht von 2.4 auf 3.0 geupdatet werden kann. Inzwischen (und nachdem Forenuser gezeigt haben, dass die Kompatibilität leicht per Patch nachgereicht werden könnte) plant Samsung aber scheinbar doch ein Update für Anfang Juni...
webstr65
Ist häufiger hier
#11280 erstellt: 20. Mai 2018, 15:40
Bei mir war es auch so, dass es auf einmal an mehreren Stellen der Leiste sichtbar war.
Ich habe beim Service angerufen, das Problem geschildert und auch auf einen Tausch gedrungen. Nach Rücksprache wurde mir der Tausch zugesichert. Es wurde mir aber auch gesagt, dass die geringe Möglichkeit besteht, dass das Panel schlechter ist als das zu tauschende. Außerdem geht der Paneltausch aus so einem Grund nur einmal.
Zwei Tage später hat sich eine Firma gemeldet, ein kurzfristiger Termin ausgemacht. Dann war alles in 30 Minuten erledigt inklusive Funktionstest und Aufspielen des aktuellen Updates,
Der beauftragte Techniker zumindest hier in Berlin war auch sehr freundlich und kompetent.
Falls der TV an der Wand hängt, muss er durch den Kunden vorher abgehangen werden.
wavetime
Stammgast
#11281 erstellt: 20. Mai 2018, 20:45
Ich soll also eher mal den Kundendienst anrufen. (bevor die 2 Jahre um sind)

Hab eben Sorge, dass ich ein schlechteres Panel bekomme.
Andererseits hatte mein jetziges Panel am Anfang kein Einleuchten. Irgendwann kam das Erste und ein paar Monate später das zweite Einleuchten.
Wenn das mit der Zeit noch schlimmer wird.
webstr65
Ist häufiger hier
#11282 erstellt: 20. Mai 2018, 22:27
Das Risiko bei der Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Bei mir war es auch so, dass diese „Einleuchtungen“ auf einmal da waren und ich bin das Risiko eingegangen und habe Glück gehabt.
Jetzt hast Du noch Garantie. Wenn die vorbei ist hast Du gar keine Möglichkeiten mehr.

Und alles was ich geschrieben habe ist natürlich nur mein konkreter Fall.
Fruchtzwergi
Ist häufiger hier
#11283 erstellt: 22. Mai 2018, 21:46
kurze Frage,

wenn ein HDR Video wiedergegeben wird, ist ja das HDR Bildprofil aktiv, richtig?

Wie sieht es da aus mit dem Öko Sensor? Soll man ihn auch einschalten oder doch lieber aus lassen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970