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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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behrangc222
Stammgast
#11083 erstellt: 02. Mrz 2018, 22:20

AlainSutter1337_ (Beitrag #11081) schrieb:
Genau, und mal ernsthaft: denkt Samsung jetzt wirklich, dass jemand der sich erst nen KS gekauft hat, sich jetzt nen 2017er oder 2018er Modell kauft?
Falsch. Wenn dann kommt nen Oled oder nen Sony.
Und Samsung streiche ICH komplett. Und ich hatte bisher ausschließlich Samsung seit 2006 und war eigentlich immer zufrieden, aber veräppeln möchte ich mich nicht lassen.

Ich habe mir im Juli 2017 einen KS gekauft, weil er alles hatte was ich brauchte plus das HDR 10 Update angekündigt war.

Screenshot_20180107-192206


Es wird nochs schlimmer. Du wirst diesen Beitrag auf der Samsung-Seite nicht mehr finden. Die haben den Beitrag einfach gelöscht.

unfassbar wie die Samsung uns täuschen will. Wir sollten einen Shitstorm starten. unfassbar

Ich bin mir zu 1001% sicher als nächstes sagen se das sie kein Update gegen die Mikroruckler veröffentlichen können. Was für ein Karnevalsverein #BoykottSamsung


[Beitrag von behrangc222 am 02. Mrz 2018, 22:28 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#11084 erstellt: 02. Mrz 2018, 22:24
Für mich hat sich Samsung eh erledigt, bin von meinem TV und der Bewegtbilddarstellung enttäuscht - mein KS 7090 ruckelt doch sehr arg und egal welche Bildeinstellung(en) ich (ge)wählt habe, so richtig zufrieden bin ich mit der Kiste nicht. Egal ob MP an oder aus, egal ob 10/3 - 10/5 oder auf Auto, es ruckelt, auch bei Zuspielung von Bildmaterial in 1080p.
zombiemike
Neuling
#11085 erstellt: 03. Mrz 2018, 01:50
Das war's dann wohl mit HDR10+

HDR10+

https://eu.community...R10/m-p/242654#M2438
behrangc222
Stammgast
#11086 erstellt: 03. Mrz 2018, 02:25
Schade das ich nicht in den USA lebe und ich nicht weiß, wie schlau die Leute dort sind.

Samsung hat im April/Mai 2017 das Firmware-Update mit HDR10+ für die 2016er Reieh angekündigt.

Ich will nicht wissen, wieviele Menschen allein aus diesem Grund sich noch ein Fernseher aus der Modellreihe gekauft haben und jetzt einfach hintergegangen worden sind.

Auf was für einen dünnen Eis sich Samsung dabei befindet, zeigt sich an den gelöschten Beiträgen hierzu. Auf der Newsroom Seite von Samsung werdet ihr den Beitrag aus Mai/April 2017 nicht mehr wieder finden

Es existiet nur noch dieser Screenshot. Dieser beweist das Samsung das Firmware Update versprochen hat und jetzt nach soviel Monaten Warterei EIN MODERATOR in einem FORUM uns mitteilt das es vermutlich kein Update geben wird

Von Offizieller Seite von Samsung kommt nichts, warum wohl? Wenn das offiziell wird, können die sich auf eine Sammelklage freuen
Steff_54
Schaut ab und zu mal vorbei
#11087 erstellt: 03. Mrz 2018, 18:25
Wäre es technich möglich, die HDR10+ Fähigkeit durch eine neue One Connect Box für 2016er TVs zu realisieren? HDMI 2.1 wäre ja dann auch denkbar.
Jack_
Inventar
#11088 erstellt: 03. Mrz 2018, 18:35
Das wird/würde Samsung schon versuchen zu verhindern - meines Wissens ist die One Connect Box der 2017er Modelle schon nicht mehr kompatibel zu den 2016er Modellreihen.
Samsung will VERKAUFEN und keine Modellpflege betreiben.
AlainSutter1337_
Inventar
#11089 erstellt: 03. Mrz 2018, 18:39
Das ist aber doch definitiv der falsche Weg!?
Die würden mehr verkaufen wenn sie die Leute langfristig an die Marke binden, statt sie zu nötigen.
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#11090 erstellt: 03. Mrz 2018, 19:15

AlainSutter1337_ (Beitrag #11089) schrieb:
Das ist aber doch definitiv der falsche Weg!?
Die würden mehr verkaufen wenn sie die Leute langfristig an die Marke binden, statt sie zu nötigen. :D

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Software macht leider extrem wenig bei der Kaufentscheidung aus, die Hardwarespecs hingegen entscheiden wer als Gewinner in Vergleichstests etc.. hervor geht. Solange Samsung mit seiner Hardware in so vielen Industriezweigen führend ist und gerade auch preislich so dominant bleibt, können sie sich ihren Kundenservice leider leisten. Da braucht man sich nur mal die Smartphones ansehen, die sich trotz mieserabler Updatepolitik, Bloatware en masse und dem Note7 Debakel verkaufen wie warme Semmeln.
AlainSutter1337_
Inventar
#11091 erstellt: 03. Mrz 2018, 19:27
Dann müssten einfach mal mehr Leute konsequent sein.
Ich habe mir vor 6 Jahren das letzte Samsung Phone gekauft und auch meinen letzten Samsung TV.
Und wenn man sich die Hardware anschaut sind ja bis auf die hochpreisigen Modelle alle nur Edge LEDs!?
Sony hat da die Nase vorne finde ich.
Es ärgert mich einfach, dass ich den Fehler gemacht habe und einen Samsung TV gekauft habe. Der steht jetzt noch minimum 2 Jahre hier
LCDC
Ist häufiger hier
#11092 erstellt: 04. Mrz 2018, 16:55
So, wie es aussieht hats meinen KS9090 jetzt auch erwischt...
IMG_20180304_144023_315
IMG_20180304_161424

Sieht auf dem Bild nicht sooo schlimm aus, scheint aber doch eine defekte Hintergund-LED zu sein.
Das Gerät ist jetzt nicht mal 1 Jahr alt.
Mal sehen was der Samsung-Support mir dazu sagt..


[Beitrag von LCDC am 04. Mrz 2018, 18:20 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#11093 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:55
Sorry, aber da erkenne ich so nicht wirklich etwas
Comeback
Inventar
#11094 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:59

AlainSutter1337_ (Beitrag #11091) schrieb:

Und wenn man sich die Hardware anschaut sind ja bis auf die hochpreisigen Modelle alle nur Edge LEDs!?
Sony hat da die Nase vorne finde ich.

Bei den 2016er Geräten hat für mich nach wie vor Samsung eindeutig die Nase vorn gehabt. Das mag bei den aktuellen Kisten anders sein
Bis auf das teilweise Ruckeln beim Bewegtbild bin ich mit meiner Kiste sehr zufrieden. Insbesondere die Ausleuchtung finde ich bei meiner Kiste sehr gelungen; und das beim 65er.
freeztyler
Stammgast
#11095 erstellt: 04. Mrz 2018, 21:51
@LCDC für much sieht das auch nach einer defekten LED aus!


[Beitrag von freeztyler am 04. Mrz 2018, 21:52 bearbeitet]
LCDC
Ist häufiger hier
#11096 erstellt: 04. Mrz 2018, 22:01
@freeztyler Absolut, zumindest fehlt dieser einen LED, wenn auch nur minimal, plötzlich die Leuchtkraft, was vorher nicht der Fall war! Und das nach gerademal 8 Monaten...
Ich hab auch meine Zweifel, daß das so minimal bleibt. Das wird in den nächsten Wochen/Monaten wohl eher schlimmer. Hab zwar noch gut 14 Monate Garantie, werde aber wohl kommende Woche mal bei Samsung anrufen!


[Beitrag von LCDC am 04. Mrz 2018, 22:02 bearbeitet]
ignos
Ist häufiger hier
#11097 erstellt: 05. Mrz 2018, 03:58

LCDC (Beitrag #11096) schrieb:
@freeztyler Absolut, zumindest fehlt dieser einen LED, wenn auch nur minimal, plötzlich die Leuchtkraft, was vorher nicht der Fall war! Und das nach gerademal 8 Monaten...
Ich hab auch meine Zweifel, daß das so minimal bleibt. Das wird in den nächsten Wochen/Monaten wohl eher schlimmer. Hab zwar noch gut 14 Monate Garantie, werde aber wohl kommende Woche mal bei Samsung anrufen!


Hat bei mir auch so angefangen nach einen halben Jahr. Am Ende hatte ich 8 oder 9 von diesen led Ausfällen. Lcd musste 2 mal getauscht werden. Erster Tausch lcd hatte extreme lichthöfe. Der zweite war in Ordnung. Unterer Rand wo die leds sind war ein wenig heller. Aber nach dem er ein paar Stunden warm gelaufen ist, war es verschwunden. Der fernseher ist jetzt überall gleichmäßig ausgeleuchtet. Mal gucken wie lange es hält.
gim
Ist häufiger hier
#11098 erstellt: 05. Mrz 2018, 18:10

ignos (Beitrag #11097) schrieb:

LCDC (Beitrag #11096) schrieb:
@freeztyler Absolut, zumindest fehlt dieser einen LED, wenn auch nur minimal, plötzlich die Leuchtkraft, was vorher nicht der Fall war! Und das nach gerademal 8 Monaten...
Ich hab auch meine Zweifel, daß das so minimal bleibt. Das wird in den nächsten Wochen/Monaten wohl eher schlimmer. Hab zwar noch gut 14 Monate Garantie, werde aber wohl kommende Woche mal bei Samsung anrufen!


Hat bei mir auch so angefangen nach einen halben Jahr. Am Ende hatte ich 8 oder 9 von diesen led Ausfällen. Lcd musste 2 mal getauscht werden. Erster Tausch lcd hatte extreme lichthöfe. Der zweite war in Ordnung. Unterer Rand wo die leds sind war ein wenig heller. Aber nach dem er ein paar Stunden warm gelaufen ist, war es verschwunden. Der fernseher ist jetzt überall gleichmäßig ausgeleuchtet. Mal gucken wie lange es hält.


Na das sind ja großartige Aussichten. Also darf man ja quasi davon ausgehen, dass man als KS Besitzer ein paar Monate nach Ende der Garantie auf tausende von Euro teurem Elektroschrott sitzen bleibt? Aber da hätte ich ja fast drauf wetten können, dass bei diesen LEDs die maximale Helligkeit zu Ungunsten der Haltbarkeit rausgekitzelt wird.
KKK101
Inventar
#11099 erstellt: 05. Mrz 2018, 23:20
ich kann nur aus erfahrung sagen , dass es also besser ist ein halbes jahr vor ablauf und paneltausch zu erzwingen ^^
Aragon70
Inventar
#11100 erstellt: 06. Mrz 2018, 21:16

Jack_ (Beitrag #11084) schrieb:
Für mich hat sich Samsung eh erledigt, bin von meinem TV und der Bewegtbilddarstellung enttäuscht - mein KS 7090 ruckelt doch sehr arg und egal welche Bildeinstellung(en) ich (ge)wählt habe, so richtig zufrieden bin ich mit der Kiste nicht. Egal ob MP an oder aus, egal ob 10/3 - 10/5 oder auf Auto, es ruckelt, auch bei Zuspielung von Bildmaterial in 1080p.


Interessant.

Auf meinem Js8590 ist alles perfekt flüssig, egal von welcher Quelle. Ob Netflix, TV oder Videospiel. Mit der Einstellung Glätten natürlich oder eben 10/10 in der manuellen Einstellungen, alles andere glättet ja nicht wirklich konsequent.

Ist die KS Serie in dem Punkt wirklich schlechter geworden? Oder ist das eine Modellreihe niedriger gleich soviel schlechter?

Weil gerade das war etwas das der JS8590 halt um Welten besser hinbekommen hat als z.B. der Sony XD9305 denn ich kurz davor hatte wo ständig die FI ins Ruckeln kam, eben deswegen kam er auch wieder weg, abgesehen von vielen anderen Fehler die den Beitrag sprengen würde.

Gerade die gute Bewegtbildberechnung wäre für mich der Grund weit eher einen Samsung als einen Sony zu kaufen.

Tja, und wenns um "fehlerfreie" TV Hardware geht, besser nicht in diverse Sony Thread in diesem Forum gehen. Die sind kein Stück besser, eher schlimmer.

Wäre schön es gäbe diese eine Marke wo man absolut keine Probleme hat, aber irgendwie gibts die doch überall.

Was HDR+ angeht. Das wird halt ein paar Bildparameter ändern die man sehr wahrscheinlich auch so mit Gamma, Kontrast und Helligkeit hinbekommt. Würde ich für so ziemlich irrelevant halten.
Leon7791
Inventar
#11101 erstellt: 06. Mrz 2018, 21:31
hdr+ ist ein bildmodus, der so in keinsterweise nachreproduzierbar ist weder im film oder irgendeinen anderen modi, mittlerweile finde ich es auch besser als den normalen filmmodus, da es tatsächlioch überbelichtungen vermeidet
Jack_
Inventar
#11102 erstellt: 06. Mrz 2018, 22:26
@Aragon70,
bei der KS Serie hat man die Einstellmöglichkeit "Klar" eingespart/entfernt.
Die Einstellung fehlt und ist auch mit keiner sonstigen "Motion Plus" Einstellmöglichkeit zu reproduzieren, egal was man eingestellt hat.

Eine vernüftige Bewegtbilddarstellung ist bei mir (Satreceiver GigaBlueQuadPlus) nur sehr bedingt möglich.
Fussball schauen via Sky ist nicht wirklich ruckelfrei zu bekommen.
dragontown
Stammgast
#11103 erstellt: 06. Mrz 2018, 23:54
Ich schaue über den Sky UHD Reciever TV, ich habe Auto Motion auf 10/3 eingestellt und keine Probleme mit der Bewegtbilddarstellung.
Jack_
Inventar
#11104 erstellt: 07. Mrz 2018, 00:06
Bei Zuspielung von 1080i Material ist das Bildruckeln schlimmer als bei Zuspielung in 1080p, gänzlich weg sind diese Bildruckler aber nicht, auch mit dem intern verbauten (Sat)Tuner sind die Bildruckelprobleme vorhanden.

Hier mal ein Link zum Samsung Forum, wo das Bild-Ruckelproblem nicht nur bei der K-Serie auftritt, sondern auch bei den neueren Samsung TV Serien besprochen und von SAMSUNG selbst bestätigt worden ist :
KLICK


[Beitrag von Jack_ am 07. Mrz 2018, 00:07 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#11105 erstellt: 07. Mrz 2018, 00:12
@Leon7791

Gut, müßte mir mal ansehen was dieser Effekt genau macht. Ich habe ihn auf meinem 2015er Samsung jedenfalls auch nicht und nicht das Gefühl das ich ihn vermisse. Mit den vorhandenen Bildparametern kann ich so ziemlich alles an Bildergebnissen hinbekommen was ich mir sinnvoll vorstellen kann.

Hier steht übrigens nach wie vor das er für die 2016er Geräte kommen soll.

http://www.samsung.com/de/news/product-/neuer-bildmodus-hdr-plus/

@Jack

"Klar" hat nur die FI deaktiviert und die Funktion Unschärfen rauszurechnen entfernt. Die dürfte keine Ruckler weggebügelt haben nur Unschärfen rausgerechnet. Das sollte bei Benutzerdefinierter Einestellung Unschärfeminderung 10 und JudderMinderung 0 entsprechen.

Iich sehe gerade bei dem RTings Test das die KS7090 Serie (müßte KU7000 in den USA sein)

https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ku7000

sich tatsächlich stark von den 8000er Geräten unterscheidet, diese können nur 60 Hz, keine 120 Hz, hat auch nur 5.3 beim Motion Handling vs. 8.1 beim KS 8000, also wirklich deutlich schlechter.

Aber gut, er sollte trotzdem ein 50/60 Hz Signal ohne zusätzliche Ruckler direkt darstellen können. Kann mir nur schwer vorstellbar das er alles an 50 Hz Eingabesignal auf 60 Hz hochrechnet, das würde natürlich bei allem an PAL TV Programmen zu extremen Rucklern führen und wäre sicher schon überall erwähnt worden. Oder dein TV hat einen komischen Defekt das er nicht mehr auf 50 Hz umschalten kann.

Verwendest du Sky über die App im TV oder extern?

Würde am ehesten darauf tippen das die App intern 50 hz berechnet und mit 60 Hz ausgibt oder so. Ich hatte auf einem älteren Android Sony TV mit der Amazon Prime App auch das Problem das Filme nicht ruckelfrei abgespielt werden konnten weil nur 60 Hz ausgegeben wurden. Auch die XBox 360 hatte dieses Problem.

Die Frage wäre halt ist es ein Problem des TVs generell oder ist es die App. Am besten kannst du das rausfinden wenn du einen PC anschießst und dort testest ob mit 50/60 Hz Zuspielung die Bewegung noch flüssig ist.
Leon7791
Inventar
#11106 erstellt: 07. Mrz 2018, 01:09
Du bringst da was durcheinander. Hdr+ ist ein bildmodus des tvs was der zu fake hdr berechnet und bei hdr 10 eine unterbelichtung verhindert.

Wir reden hier aber über hdr10+, das ist ein hdrstandart wie hdr10 und dolby vision. Hdr10 ist ja nur statisches hdr das heißt das einmal festgelegt wird welcher dynamik umfang der film hat, das führt dazu das in einigen Szenen alles gut aussieht und andere können überbelichtet oder zu dunkel sein. Dolby vision und hdr10+ hingegen macht Szene für szenne einen Abgleich so das jede Szene auf dem jeweiligen tv das Optimum holt, deshlab sehen hdr10+/Dolby vision deutlich heller/kontrastreicher/brillanter aus(der Effekt kann von film zu film variieren)
Aragon70
Inventar
#11107 erstellt: 07. Mrz 2018, 02:06
Äh ja, hast natürlich recht, ich weiß auch nicht wieso ich die 10 übersehen habe, irgendwie habe ich HDR+ gelesen. Ich werde wohl alt Man kann aber dem ganzen HDR Gerümpel auch schonmal die Übersicht verlieren

Klar, HDR10+ ist natürlich softwaremässig nicht irgendwie emulierbar da es die Hintergrundbeleuchtung je nach Bild mit anpasst.
behrangc222
Stammgast
#11108 erstellt: 07. Mrz 2018, 02:31
Ein Moderator in der Samsung Community hat ja folgendes gesagt: Zitat:
Hallo zusammen, jetzt haben wir Feedback: Die für den HDR10+ Standard erforderlichen Spezifikationen wurden verschärft. Obwohl Samsung bestrebt war, die Anforderungen für die K-Serie Modelle aus dem Jahr 2016 mit Hilfe eines Updates zu erfüllen, wird es vermutlich nicht möglich sein, die Geräte an den HDR10+ Standard anzupassen.

https://www.ultra-hd...mt-noch-dieses-jahr/

Panasonic sagt: „Oftmals bekommen wir aus dem Markt die Frage gestellt, ob man High Dynamic Range nicht per Software-Update bei bereits im Markt befindliche Geräten nachrüsten könnte. Ob ein Gerät nachträglich um ein Feature erweitert werden kann, hängt neben dem Entwicklungsaufwand für die Software zunächst einmal von den Fähigkeiten der Hardware ab."

Allem voran ist das Display-Panel entscheidend, aber auch die Fähigkeiten der Videosignalverarbeitung bis hin zu HDMI. Unsere aktuellen „4K PRO-HDR“ oder „OLED-Modelle bringen alle diese Voraussetzungen mit. Sie verfügen über eine HDMI 2.0b Schnittstelle, die für HDR10+ benötigt wird und unterstützen auch bereits die HDR Systeme HDR10 und Hybrid-Log-Gamma (HLG). Diese Geräte bekommen voraussichtlich noch dieses Jahr ein Software-Update, um damit das neueste High-Dynamic-Range Verfahren HDR10+ zu unterstützen“.

Nun frage ich mich, wie zum Teufel Samsung auf die Idee kommt das die SUHD Tvs andere Spezifikationen haben als die QLED modelle, obwohl die QLED Modelle auch erst über ein Firmware Update HDR10+ bekommen haben??!?

Die QLED Modelle sind doch nur vom Bild her minimal besser, aber die Technik ist dieselbe. Man kann sagen Samsung hat statt SUHD, ein QLED draus gemacht
Leon7791
Inventar
#11109 erstellt: 07. Mrz 2018, 03:52
Panaltechnisch sind die ks modelle besser als die qleds(besser nativer schwarzwert und max. Helligkeit) die qleds haben nur einen größeren farbraum(93 vs 99%) hdmi 2.0 b wurde per Software bei den suhd auch nachgereicht, also technisch alles ja in ordnung, eventuell kann es am Prozessor liegen, aber ich bezweifle es
-Didée-
Inventar
#11110 erstellt: 07. Mrz 2018, 06:14

Aragon70 (Beitrag #11105) schrieb:
@Jack
"Klar" hat nur die FI deaktiviert und die Funktion Unschärfen rauszurechnen entfernt. Die dürfte keine Ruckler weggebügelt haben nur Unschärfen rausgerechnet. Das sollte bei Benutzerdefinierter Einestellung Unschärfeminderung 10 und JudderMinderung 0 entsprechen.

Die FI (Zwischenbildberechnung) ist bei "Klar" vollständig aktiv. Was wegfällt ist die Kadenz-Engine die erst mal doppelte Bilder entfernt (bei 25p @ 50p, oder wenn aus 25i nach Deinterlacing 50p mit 2:2 Pulldown wird). Wirkt zwar so ähnlich wie Unschärfe 10 Judder 0, ist aber nicht das gleiche. Z.B. kann man auch bei "Klar" die typischen Bildartefakte bei Film-Inhalten sehen, wenn auch weniger auffällig (weil pro Sekunde nur 25% interpolierte Bilder anstatt 50% wie in den anderen Modi). Der Spezialmodus "Klar" ist mit den benutzerdierten Einstellungen nicht nachzubilden.
Jack_
Inventar
#11111 erstellt: 07. Mrz 2018, 12:01

[...] Der Spezialmodus "Klar" ist mit den benutzerdierten Einstellungen nicht nachzubilden

Hi,
genau das meinte ich.
Egal welche benutzerdefinierte Einstellung man wählt (10/0 - 10/10 oder z.B 8/5 etc.pp.) man bekommt nicht annähernd den Modus "Klar" nachgebildet.


[Beitrag von Jack_ am 07. Mrz 2018, 12:02 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#11112 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:01
Ich hoffe es ist in Ordnung Jack, wenn ich die Antwort, die du von samsung erhalten hast hier teile:

[...] Ihr Samsung UE65KS8090TXZG wurde hergestellt und ausgestattet mit HDR 10, was zu diesem Zeitpunkt Stand der Technik war. Ein Upgrade auf HDR 10+ war zwar angedacht, konnte aber aufgrund von den technischen Standards nicht umgesetzt werden.
Natürlich können wir Ihren Unmut verstehen, müssen Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihr Fernseher nicht mit HDR 10+ beworben wurde. Ein Upgrade auf HDR 10+ wäre eine Funktionserweiterung, also ein Feature, auf welches aber kein direkter Anspruch besteht. ...

Also für mich steht fest, dass ich Samsung nicht mehr ernst nehmen kann, egal was die versprechen am ende halten sie es sowieso nicht ein
AlainSutter1337_
Inventar
#11113 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:09
Mein nächster TV wird ein Oled, die gibt's bei Samsung ja Gott sei Dank nicht
Jack_
Inventar
#11114 erstellt: 07. Mrz 2018, 16:25
@behrangc222,
no Problem

Hätte Samsungs Antwort hier sowieso noch gepostet.
Jerry227
Stammgast
#11115 erstellt: 07. Mrz 2018, 17:36
Ich habe genau die gleiche Antwort bekommen von Samsung bezüglich der HDR10+. Ich für mein Teil habe jetzt ende des Monats ein Termin mit mein Anwalt dnen ich habe mir auf basis dieser aussage das die 2016er HDR10+ bekommen für den KS7590 entschieden. Hätte ich gewusst das es nicht kommt hätte ich den Q7 geholt. Erstmal abwarten ob Samsung da was tut und wenn nicht werde ich mein Termin (dank Rechtschutz) am ende des Monats wahrnehmen. Nach rechtsforen hätte ich chancen auf ein Kaufrücktritt und oder Austauschmodell. Am ende werde ich aber sehen was mein ANwalt sagt. Auf mir sitzen lassen werde ich es aber nicht. Habe nicht ne 4 stellige summe für nen 65 bezahlt um dann veräppelt zu werden.
behrangc222
Stammgast
#11116 erstellt: 07. Mrz 2018, 18:22
https://www.openpeti...6er-samsung-suhd-tvs

Jetzt wo ich soviel Zeit habe nach meiner Studiumabschluss habe iche ine Petition erstellt. Macht mit, unterschreibt, damit Samsung große Augen macht. Auf gehts
rockopa
Hat sich gelöscht
#11117 erstellt: 07. Mrz 2018, 18:57
Ich glaube nicht das Samsung da große Augen macht.
Jerry227
Stammgast
#11118 erstellt: 07. Mrz 2018, 19:00
Aber es hilft bei einer Klage wenn es soweit kommt und mein Anwalt sagt da gibt es Chancen
pragmatiker
Administrator
#11119 erstellt: 07. Mrz 2018, 19:08

rockopa (Beitrag #11117) schrieb:
Ich glaube nicht das Samsung da große Augen macht.

Glaub' ich auch nicht - und ich vermute auch mal, daß die Zahl der Petenten sehr, sehr überschaubar bleiben wird.

Grüße

Herbert
rockopa
Hat sich gelöscht
#11120 erstellt: 07. Mrz 2018, 19:27
Wieso soll die Petition bei einer Klage helfen.
Jerry227
Stammgast
#11121 erstellt: 07. Mrz 2018, 19:32
Ich bin mir nicht sicher ich meinte ich vermute. Aber umso mehr sich beschweren umso wirksamer das Ergebniss oder etwa nicht. Wenn ich mich täusche dann sry
Leon7791
Inventar
#11122 erstellt: 07. Mrz 2018, 20:38
ich finde so eine Petition gut, weil wenn niemand was sagt passiert auch nichts! wie gesagt ich gehöre zu denen die sich im Dezember einen ks9090 gekauft haben statt einem anderen Modell und da war hdr10+ der auschlaggebende Grund
behrangc222
Stammgast
#11123 erstellt: 07. Mrz 2018, 20:43

Leon7791 (Beitrag #11122) schrieb:
ich finde so eine Petition gut, weil wenn niemand was sagt passiert auch nichts! wie gesagt ich gehöre zu denen die sich im Dezember einen ks9090 gekauft haben statt einem anderen Modell und da war hdr10+ der auschlaggebende Grund


Es wäre toll wenn du die Petition auch weiter teilst in Foren etc.

Vielen Dank
Leon7791
Inventar
#11124 erstellt: 07. Mrz 2018, 20:45
ich werds nachher ins avforum posten und bei digitalfernsehende in die Kommentare
KraVaLL
Ist häufiger hier
#11125 erstellt: 10. Mrz 2018, 14:39
ich habe unterschrieben
behrangc222
Stammgast
#11126 erstellt: 11. Mrz 2018, 00:11
An die Experten: Ist es möglich das Samsung per Fernwartung mein KS9090 wieder auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzt bzw. auf den Zustand zum Kaufzeitpunkt.

Mich interessiert es, ob die Bildruckler bei 1080i Zuspielung auch zu dem Zeitpunkt da waren bzw. ob ich die zu dem Zeitpunkt nicht wahrgenommen habe oder es die überhaupt nicht gab.

Abgesehen davon, dass es total komisch ist, weshalb man nicht selbst ein Rollback-Update durchführen kann..
rockopa
Hat sich gelöscht
#11127 erstellt: 11. Mrz 2018, 00:49
Nein kann die Fernwartung nicht. Dazu müsste die Firmware zurückgesetzt werden.


[Beitrag von rockopa am 11. Mrz 2018, 00:50 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#11128 erstellt: 11. Mrz 2018, 00:53
Ja, wie kann denn die Firmware zurückgesetzt werden? Per Fernwartung geht das nicht? Wie geht es denn?
rockopa
Hat sich gelöscht
#11129 erstellt: 11. Mrz 2018, 01:00
Es gibt keine Möglichkeit die Firmware zurück zu setzen
behrangc222
Stammgast
#11130 erstellt: 11. Mrz 2018, 01:18
Also nochmal zum Thema Bildruckler beim KS9090

@Rockopa Hast du die Probleme auch?

Was auch sehr komisch ist, dass Serien/Filme über Amazon Prime zwar nicht ruckeln, aber bei bewegungen gibt es so ein schlieren, es ist irgendwie schwierig zu beschreiben, es ist halt total komisch. Meine Einstellungen sind Unschärfeminderung 10 und Judder-Minderung: 5 hab auch schon andere Einstellungen probiert, Auf "Auto" alles noch schlimmer.

Stelle ich auf Motion Plus auf "Aus" hab ich ein unflüssiges Bild... Was soll man denn tun. Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende


[Beitrag von behrangc222 am 11. Mrz 2018, 01:19 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#11131 erstellt: 11. Mrz 2018, 01:24
Ich habe Auto Motion Plus auf aus. Dann sind die Ruckler weg.
behrangc222
Stammgast
#11132 erstellt: 11. Mrz 2018, 01:28
Ruckler sind zwar weg, aber man hat doch ein unflüssiges Bild bei Filmen? Bei Kameraschwenkungen etc.

Dazu ist ja die Zwischenbildberechnung doch da um Kinobilder flüssiger darzustellen z.B.


[Beitrag von behrangc222 am 11. Mrz 2018, 01:33 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#11133 erstellt: 11. Mrz 2018, 01:54
Bei mir gibt es ab Judderminderung 3 Bildfehler.
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