Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 . 230 . Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#10933 erstellt: 04. Feb 2018, 23:30
Abgesehen von der HDR10 Thematik frage ich mich, ob die die KS Serie denn überhaupt noch mit Updates im Sinne von Bugfixes etc.. gepflegt wird? Mein KS7090 hat immer noch eklatante Lags beim Laden der Menuleiste, starke Probleme beim erneuten Öffnen bereits zuvor geöffneter Apps und einen nicht übersehbaren Scrollbug bei Apps die horizontale Listen verwenden (z.B. Spotify, Dazn). Apps schließe ich deshalb immer durch langes Drücken der Zurücktaste. Bei einem Fernseher in dieser Preisklasse erwarte ich mir eigentlich schon, dass der Tv noch eine geraume Zeit durch Updates (auch von Tizen selbst) versorgt wird und Bugs laufend beseitigt werden...
Aragon70
Inventar
#10934 erstellt: 05. Feb 2018, 03:33
Mein JS8590 hat auch nervige Lags, diese sind im Laufe der Zeit immer mehr geworden. Neuerdings habe ich sogar beim Abspielen von Amazon Prime Videos extreme Ruckler, es kommt manchmal nur sekundenweise ein Bild. Nach einiger Zeit gehts dann aber meistens.

Mein Samsung KS8500, der denke ich auch Tizen hat, kennt das Problem allerdings nicht.

Das Problem ist vermutlich das die neueren Geräte schnellere CPUs haben und Tizen darauf angepasst wurde bzw. man keine Rücksicht mehr auf die "alten" Geräte nimmt. Typisches PC Softwareproblem das bekannte Software durch Updates immer langsamer wird obwohl kaum neue Features dazu kommen.
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#10935 erstellt: 05. Feb 2018, 14:53

Aragon70 (Beitrag #10934) schrieb:

Das Problem ist vermutlich das die neueren Geräte schnellere CPUs haben und Tizen darauf angepasst wurde bzw. man keine Rücksicht mehr auf die "alten" Geräte nimmt. Typisches PC Softwareproblem das bekannte Software durch Updates immer langsamer wird obwohl kaum neue Features dazu kommen.


Hätte es wirklich einmal größere Tizen (Feature-) Updates gegeben, könnte ich daran glauben. Es wäre zum Beispiel mutmaßlich ein Leichtes Features der neueren Reihen (Ein/Ausschalten externer Geräte über das Quellenmenü, andere Verwendung der Extra Taste (anstatt dieses unnützen Twitter hubs etc.) zu implementieren. Viele Fehler scheinen aber einfach mit einer unsauberen Umsetzung eines App Lifecycles zu tun zu haben (Apps sind sehr fehleranfällig, wenn sie aus dem Hintergrund erneut geöffnet werden, horizontale Listen lassen sich nicht mehr scrollen etc..).
Im Gegenteil scheint es eher wieder "typisch Samsung" zu sein, neue Features groß anzukündigen, dann aber nur halbherzig zu implementieren und ältere Geräte sofort zu vergessen, sobald eine neuere Produktreihe am Markt ist.
slider999
Ist häufiger hier
#10936 erstellt: 05. Feb 2018, 15:26
Bei mir ruckelt es auch immer noch bei KU sowie KS.

Die aktuellen "Apps" bei den Samsung TVs sind meist nur Webframes. Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben, da das meiste schon im System implementiert ist.

Der Tizen Code soll selbst nach einem großen Umbau immer noch total Amateurhaft sein und einen Haufen Sicherheitslücken haben, die bereits vor dem Erstellen der Systemsoftware bekannt waren.

Aber Samsung ist leider generell auch nicht bekannt für gute Software oder guten Softwaresupport...

Exemplarisch zwei Artikel über Tizen:
https://www.theregis...o_longer_worst_ever/

https://www.networkw...e-ive-ever-seen.html
Leon7791
Inventar
#10937 erstellt: 06. Feb 2018, 12:57
Moin Öeute wollt enoch kruz mitteilen da sich doch nicht das Panel meines ks9090 wechseln ließ sondern nur die rückwand, nach 5tagen on betrieb ist das clouding beim kaltstart nur lricht sichtbar und nach ca 30min 99% clouding frei. Bin echt mega zufrieden:) hier ein foto wie es vorher aussah und wie er jetzz ist:

Screenshot_20180206-104610

20180206_004816

Wie man sieht ist selbst mit nocher stärkere Überbelichtung kaum was zu erkennen.
dragontown
Stammgast
#10938 erstellt: 06. Feb 2018, 13:22
Trotzdem komisch. Von meinem KS8090 kenne ich kein Clouding.
Leon7791
Inventar
#10939 erstellt: 06. Feb 2018, 13:26
Kenne ich vom ks7090 auch nicht, aber die ks9090 sind wegen dem curved deutlich anfälliger, aber jetzt isz bei mir alles Gut
Heimkineast
Stammgast
#10940 erstellt: 06. Feb 2018, 17:09

HULK05 (Beitrag #10931) schrieb:
Welchen HDMI Anschluss besitzt denn der UE65KS9590?
HDMI 2.0a oder 2.0b?


Das wüsste ich auch gerne, kann nirgends Angaben dazu finden. Ich tippe aber auf 2.0a, denn erst ab 2017 wurden HDMI 2.0b Chipsätze in größerem Umfang verbaut.


@ Zippoxtx
Samsung hat die CPUs der KS Serie abgespeckt, die JS Modelle konnten auch noch Multitasking, was es in der KS Serie leider nicht mehr gibt. Die 6er und 7er Modelle haben dazu noch langsamer CPUs. Ich meine irgendwo müssen die teilweise großen Preisunterschiede ja auch herkommen. Bei meinem KS95 ruckelt es jedenfalls nicht oder nur ganz minimal beim Neustart.
HULK05
Ist häufiger hier
#10941 erstellt: 07. Feb 2018, 14:02
@Heimkineast

Danke für die Antwort.
Ok dann hat sich ja das HDR10+ über HDMI erledigt. Das müsste ja nämlich erst mit dem 2.0b Standard möglich sein.

Viele Grüße
Coole Community hier! Hier wird einem echt geholfen!
belowzero911
Ist häufiger hier
#10942 erstellt: 07. Feb 2018, 14:48
HDR geht auch mit HDMI 2.0a (für HLG benötigt man einen 2.0b Anschluss)


HDMI / Auflösung / Max. 4K-Frequenz / HDCP 2.2 / HDR / HLG
2.0a / 4K / 60Hz / Ja / Ja / Nein
2.0b / 4K / 60Hz / Ja / Ja / Ja
2.1 / 10K / 120Hz / Ja / Ja / Ja


[Beitrag von belowzero911 am 07. Feb 2018, 14:50 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#10943 erstellt: 07. Feb 2018, 14:50
https://eu.community...td-p/264412/page/154

Bitte jeder Betroffene hier posten. Samsung arbeitet an einem Update, aber das dauert schon 2 Monate. Im Dezember gab es an 10 User eine Testsoftware. Lasst uns mehr Druck ausüben...
belowzero911
Ist häufiger hier
#10944 erstellt: 07. Feb 2018, 14:52
@HULK05 - sorry habe übersehen dass du von HDR10+ geschrieben hast und nicht von HDR somit ist mein Beitrag von vorhin hinfällig
Leon7791
Inventar
#10945 erstellt: 07. Feb 2018, 15:30
Die ks serie hat allerdings ein update für hlg erhalten, oder nicht? Oder gilt dies nur für den interenen receiver?
HULK05
Ist häufiger hier
#10946 erstellt: 07. Feb 2018, 16:09
@Leon7791
Das ist eine gute Frage!
Ich habe den Sky Pro + Receiver, dort kann man in den Einstellungen eine Abstimmung mit dem Endgerät (TV) vornehmen. Wenn ich das mache erkennt er meinen KS9590 ohne Probleme und zeigt mir einige zusätzliche Infos über den TV.
Aber beim HDMI Anschluss zeigt er mir nur 2160p + PQ (HDR) an.
Der Receiver beherscht HLG und wenn ich dieses einstelle (2160p + PQ + HLG), dann zickt mein KS9590 ein bisschen herum.

Die aktuellste Firmware 1208.2 habe ich auf meinem TV aber drauf. Also wird das wahrscheinlich am HDMI 2.0a Anschluss liegen. Oder liege ich da falsch?
AlainSutter1337_
Inventar
#10947 erstellt: 07. Feb 2018, 16:41
@behrangc222: Was ruckelt denn über welchen zuspielen?
Mir ist über meine Zuspieler kein ruckeln aufgefallen und ich sehe sowas sofort.
Heimkineast
Stammgast
#10948 erstellt: 07. Feb 2018, 16:50
Samsung arbeitet nach eigenen Angaben daran HDR10+ auch über HDMI 2.0 zur Verfügung zu stellen und bisher gibt es noch keine weiteren Infos dazu. Ich denke aber nicht, dass es da einen Unterschied macht ob 2.0a oder 2.0b, denn die Bandbreite ändert sich ja nicht und HDR10+ benötigt wohl auch nur wenige Kb pro Bildsignal. Der einzige Unterschied zwischen HDMI 2.0a und 2.0b ist bisher HLG, was wohl angeblich nur mit 2.0b geht.

Allerdings habe ich hier zwei Posts gefunden, in der Samsung angeblich die KS Modelle via Firmware 1203 auf den HDMI 2.0b Standard aktualisiert hat:
https://us.community...DMI-2-0b/td-p/179812
https://www.reddit.c...ers_hdmi_ports_have/

Demnach sollte auch HLG funktionieren. Was sagt denn Samsung Deutschland zum Thema HLG bei der KS Serie? Hat da mal jemand angefragt?


[Beitrag von Heimkineast am 07. Feb 2018, 16:53 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#10949 erstellt: 07. Feb 2018, 17:00
@AlainSutter1337

Dann solltest du mal Fußball schauen mit 1080i Signalen

Denn die Ruckler treten natürlich nur bei 1080i Signalen auf. 1080p, 2160p läuft gut =)

PS: Schau dir mal an wieviel Seiten der Thread auf Samsung Community hat und wieviele Views. Das Problem ist nicht nur bei mir, sondern bei vielen und nach meiner Meinung bei allen Besitzern eines Samsung TVs ab Modelljahr 2016 vorhanden.

Die Zwischenbildberechnung ist katastrophal... samsung hat einfach mal von 2015 auf 2016 optionen wie Klar Glätten etc. bei Motion Plus entfernt und diverse weitere Einstellmöglichkeiten und Features rausgenommen.

So macht fernsehen überhaupt keinen Spaß


[Beitrag von behrangc222 am 07. Feb 2018, 17:03 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#10950 erstellt: 07. Feb 2018, 17:06
Fußball in 1080i müsste ich schon geschaut haben, Zwischenbildberechnung nutze ich nicht.
Leon7791
Inventar
#10951 erstellt: 07. Feb 2018, 17:07
Das softwareupdate 1209 auf der koreanischen seite was es seid ende nov. Gibt soll angeblich das streamen von hdr10+ schon möglich gemacht haben. Finds aber seltsam das keiner von der presse davon berichtet
behrangc222
Stammgast
#10952 erstellt: 07. Feb 2018, 17:17

AlainSutter1337_ (Beitrag #10950) schrieb:
Fußball in 1080i müsste ich schon geschaut haben, Zwischenbildberechnung nutze ich nicht.


Ohne Zwischenbildberechnung ruckeln mir Filme viel zu sehr. Die Bewegungen sind nicht flüssig. Und da ab Modelljahr 2016 keine vorangefrtigten Motion Plus einstellungen wie "klar", "glätten" etc. vorhanden sind kann man nur benutzerdefiniert einstellen.

Das ist wirklich sehr sehr sehr nervig....... Da schau ich sogar viel lieber auf meinen Samsung TV im Schlafzimmer (Modelljahr 2013) mit Motion Plus auf "klar" und ohne einen einzigen Ruckler!
Heimkineast
Stammgast
#10953 erstellt: 07. Feb 2018, 17:32

Leon7791 (Beitrag #10951) schrieb:
Das softwareupdate 1209 auf der koreanischen seite was es seid ende nov. Gibt soll angeblich das streamen von hdr10+ schon möglich gemacht haben. Finds aber seltsam das keiner von der presse davon berichtet


Ja das ist bekannt, aber das Update 1209 ist bisher noch nicht erhältlich, warum sollte dann jemand darüber berichten. Zudem wird vom Gerät nicht angezeigt, dass ein HDR10+ Signal anliegt insofern kann das eh niemand überprüfen. Es geht auch um die Frage ob HDR10+ auch über HDMI, d.h. mit UHD Bluray-Playern oder Konsolen wie der Xbox One X, auf den älteren HDMI 2.0a/b Geräten funktionieren wird.


[Beitrag von Heimkineast am 07. Feb 2018, 17:33 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#10954 erstellt: 07. Feb 2018, 17:36

Ohne Zwischenbildberechnung ruckeln mir Filme viel zu sehr. Die Bewegungen sind nicht flüssig.
Filme in 1080i? Alles andere läuft flüssig?
Leon7791
Inventar
#10955 erstellt: 07. Feb 2018, 17:36
Ich dachte es wäre in den usa als auch in korea bereits raus? Zumindest laut user
behrangc222
Stammgast
#10956 erstellt: 07. Feb 2018, 17:45

AlainSutter1337_ (Beitrag #10954) schrieb:

Ohne Zwischenbildberechnung ruckeln mir Filme viel zu sehr. Die Bewegungen sind nicht flüssig.
Filme in 1080i? Alles andere läuft flüssig?


Wenn du auto motion plus auf "aus" hast sind bewegungen in filmen nicht flüssig. man hat dann kein ruckeln aber total abgehackte bewegungen.
AlainSutter1337_
Inventar
#10957 erstellt: 07. Feb 2018, 17:48
Ja, aber tritt das auch nur bei Filmen in 1080i auf?
n4rti
Stammgast
#10958 erstellt: 07. Feb 2018, 18:04
Nein das tritt auch bei 24P auf.
Die Zwischenbildberechnung ist richtiger Mist bei dem Fernseher.
AlainSutter1337_
Inventar
#10959 erstellt: 07. Feb 2018, 18:09
Muss ich mal drauf achten. Bei Netflix und Co auch?
Auf meinem 2010er plasma hats in Totalen übelst geruckelt. Vllt konnte der aber auch 24p nicht richtig darstellen.
Heimkineast
Stammgast
#10960 erstellt: 07. Feb 2018, 18:48
Ihr schmeisst hier völlig verschiedene Probleme bzw. Ursachen durcheinander. Das Deinterlacing-Ruckeln bei 1080i@50 und PAL-Signalen ist doch soweit ich weiß ein alter Bekannter bei Samsung und hat noch niemals wirklich gut funktioniert. Hier einfach mal mit den Filmmodus Einstellungen experimentieren. Das 24p Ruckeln ist produktionstechnisch bedingt normal und wer hier mit AMP und der Judder Glättung arbeitet der muss Artefakte in Kauf nehmen, je nach Einstellung mal mehr mal weniger.
behrangc222
Stammgast
#10961 erstellt: 07. Feb 2018, 20:48
Das stimmt nicht. Ich hab noch einen Samsung TV (modelljahr 2013).

Motion Plus: Klar

Kein einziger Ruckler, egal ob 1080i 1080p etc.

Perfekte Einstellung!
andythesmith
Ist häufiger hier
#10962 erstellt: 07. Feb 2018, 21:19
Hallo zusammen!

Ich habe einen KS8090. Ohne Motionplus kann ich sehr gut
gucken. Kaum Ruckler.
Aber wenn ich Fußball schaue ist es egal ob ich MP aktiviert habe
oder nicht. Alle ca, 15 Min stottert das Bild, wie eine Trickaufnahme.
Bei Filmen fällt das ganze nicht so auf.
Also auch wenn ich 1080p Aufnahmen direkt über den TV sehe.
Habe ich Motionplus aktiviert habe ich zum Teil noch andere Bildfehler.

Gruß as
-Didée-
Inventar
#10963 erstellt: 07. Feb 2018, 21:20

behrangc222 (Beitrag #10961) schrieb:
Das stimmt nicht. Ich hab noch einen Samsung TV (modelljahr 2013).

Motion Plus: Klar

Kein einziger Ruckler, egal ob 1080i 1080p etc.


Das ist einerseits schon richtig, aber andererseits ... das "Ruckeln" das viele Leute bei 24p Filmen stört (der normale Film-Judder, und eben wegen diesem viele Leute MotionPlus zur Judder-Minderung nutzen / möchten), eben dieser Film-Judder wird von MotionPlus "Klar" so gut wie gar nicht vermindert. Mit "Klar" bekommen 24p Inhalte in etwa die Flüssigkeit von 30p Inhalten, und das ist eben nur unwesentlich besser ... für den Sample&Hold-Ruckel-Effekt, der auf dem Bildschirm gar nicht vorhanden ist sondern einfach nur im Auge auf der Netzhaut wegen der geringen Bildrate entsteht, macht das keinen so großen Unterschied. Ob 24p oder ein (vergleichbares Äquivalent) von 30p ist ziemlich egal, sichtbar besser wird/würde es erst ab 48p/50p, und das kriegste halt mir "Klar" eben nicht.


[Beitrag von -Didée- am 07. Feb 2018, 21:21 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#10964 erstellt: 07. Feb 2018, 21:37
Wie gesagt, Ruckler habe ich bisher nicht wahrnehmen können, werde aber mal genauer darauf achten.


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 07. Feb 2018, 21:38 bearbeitet]
Brownings
Ist häufiger hier
#10965 erstellt: 07. Feb 2018, 23:12
Sorry, aber sag mal liesst irgend jemand ueberhaupt die vorherigen posts ?? Alles was ihr hier an gefaehrlichen habwissen posted wurde schon 100 mal in diesem thread besprochen, widerlegt oder bestaetigt ! Nicht geiz, sondern faulheit ist geil !
-Didée-
Inventar
#10966 erstellt: 07. Feb 2018, 23:36
Genau. Wenn man genügend viel hier im Forum liest, dann hat man gar keine Zeit um TV zu gucken, und dann ruckelt auch nix.
AlainSutter1337_
Inventar
#10967 erstellt: 07. Feb 2018, 23:38
Ach deswegen seh ich keine Ruckler
Danke für die Aufklärung
HULK05
Ist häufiger hier
#10968 erstellt: 08. Feb 2018, 09:16
@Heimkineast

Das stimmt so nicht ganz. Die Bandbreite wurde leicht erhöht.
Bei HDMI 2.0a = 14,4 Gbit
und HDMI 2.0b = 18 Gbit

Meines Wissens nach ist diese kleine Erhöhung erforderlich um die dynamischen Metadaten (z.B. HDR10+) anbieten zu können.

Angaben ohne Gewähr :-)
Leon7791
Inventar
#10969 erstellt: 08. Feb 2018, 11:45
Nein da musst du dich verlesen haben, ab hdmi 2.0 sind 18Gbit
elmerto
Neuling
#10970 erstellt: 08. Feb 2018, 22:16
Moin ,

kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe einen Samsung KS7090 mit der Firmware 1208.
Habe an der Connectbox am Port 3 die HDMI UHD colour Funktion aktiviert und einen Vero4k player angeschlossen.

Wenn ich jetzt auf meinem Fernseher ein Testfile abspiele z.b Samsung Wonderland 4k HDR Testfile

Schaltet der Fernseher in den HDR-Modus ( BIldmodus) und alles ist super.

Wenn ich das File auf meinem Vero4k abspiele aktiviert sich der HDR Modus (Bildmodus) des Samsung Fernsehers nicht.
Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem vorherigen Nvidia Shield. Auch hier wurde das Testfile abgespielt, der Fernseher ging nicht in den HDR Modus.

Hatte gedacht es liegt am Nvidia Shield und habe das Gerät verkauft und jetzt den Vero4k gekauft mit dem es scheinbar auch nicht funktioniert.
Getestet habe ich mit 4 verschiedenen HDMI Kabeln.
Was mache ich falsch?
Ist meine Connectbox defekt?

Wer kann von einem externem Player berichten mit dem der Fernseher automatisch auch in den HDR-Modus wechselt beim richtigen Bildmaterial?


[Beitrag von elmerto am 08. Feb 2018, 22:26 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#10971 erstellt: 08. Feb 2018, 22:24
Hast du hdmi uhd color auf den entsprechenden hdmi Eingängen aktiviert?

Habe an der Connectbox am Port 3 die UHD Funktion aktiviert und einen Vero4k player angeschlossen.
Ok, eben erst gesehen. Aktiviere pauschal einfach mal alle hdmi Eingänge.
Ansonsten, ja, hab eine xbox one x und ps4 pro dran hängen und der TV schaltet automatisch um in den hdr Modus, aber nur wenn keine Spielemodus /hdr+ Modus aktiv ist.
Hier muss man selbst die Werte anpassen.


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 08. Feb 2018, 22:26 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#10972 erstellt: 08. Feb 2018, 22:29
Dann kann es eigentlich nur Einstellungssache am externen Gerät oder ein zu altes hdmi Kabel sein.
elmerto
Neuling
#10973 erstellt: 08. Feb 2018, 22:30
Habe auf allen Ports den UHD Modus aktiviert , habe auch andere Ports mit dem Vero4k getestet keine Veränderung :-(.

Habe folgende Kabel
Kabel Direct hdmi Kabel

HDMI KABEL AMAZON

Kabeldirect 4k Pro series

und das Kabel das beim Vero4k dabei war.


[Beitrag von elmerto am 08. Feb 2018, 22:37 bearbeitet]
Ravenouswolf
Stammgast
#10974 erstellt: 10. Feb 2018, 15:57
Hab heute direkt am TV(KS9090) die Version 1210 zum Laden bekommen.
Konnte noch nicht viel testen.Aber es scheint so, dass die Amazon App(heißt jetzt Prime Video) geupdatet wurde.
Muss später mal schauen bzgl. HDR+


[Beitrag von Ravenouswolf am 10. Feb 2018, 15:57 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#10975 erstellt: 10. Feb 2018, 16:03
Amazon Video heißt bei mir auch prime Video und Youtube hat auch nen update bekommen, aber immer noch 1208er Version am TV
Ravenouswolf
Stammgast
#10976 erstellt: 10. Feb 2018, 16:06
Echt? Schon merkwürdig mit den Softwareständen. Hab aber schon immer eingestellt, das die Apps automatisch aktualisieren.
Vorher hatte ich noch das alte weiße Amazon Logo und jetzt das blaue Prime Video Logo.
AlainSutter1337_
Inventar
#10977 erstellt: 10. Feb 2018, 16:10
Bei mir ist automatisches Update ausgeschaltet, keine Ahnung was da dann trotzdem geladen wurde.
Das 1208er Update musste ich auch manuell bei Samsung downloaden und installieren.
behrangc222
Stammgast
#10978 erstellt: 10. Feb 2018, 16:19

Ravenouswolf (Beitrag #10974) schrieb:
Hab heute direkt am TV(KS9090) die Version 1210 zum Laden bekommen.
Konnte noch nicht viel testen.Aber es scheint so, dass die Amazon App(heißt jetzt Prime Video) geupdatet wurde.
Muss später mal schauen bzgl. HDR+



Hast du jetzt wirklich das Update 1210 drauf oder ist das ein vorgezogener Aprilscherz

Schau mal bitte wegen HDR10+ , ob du irgendwelche Anzeichen siehst..
Es kursieren ja Gerüchte, dass in Korea schon HDR10+ für die KS Serie veröffentlicht wurde.
Nemesis200SX
Inventar
#10979 erstellt: 10. Feb 2018, 16:41
Würdet ihr für knapp 1000€ von einem 65JS9590 auf einen 65KS9590 wechseln? Lohnt sich das Upgrade? Das fehlende 3D kann ich verschmerzen.
Ravenouswolf
Stammgast
#10980 erstellt: 10. Feb 2018, 17:07
file

Habe jetzt einige Amazon Serien getestet. Leider kein Anzeichen von HDR10+. Oder es wird einfach als normales HDR angezeigt.
Man kann halt nur die Anzeige von Amazon sehen und sich darauf verlassen. Die normale "TV Info" bekomme ich nicht angezeigt.


[Beitrag von Ravenouswolf am 10. Feb 2018, 17:10 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#10981 erstellt: 10. Feb 2018, 17:26
Ich kann den tv nicht aktualisieren und auf der Samsung Seite gibt's auch nur 1208.
behrangc222
Stammgast
#10982 erstellt: 10. Feb 2018, 17:30

Ravenouswolf (Beitrag #10980) schrieb:
file

Habe jetzt einige Amazon Serien getestet. Leider kein Anzeichen von HDR10+. Oder es wird einfach als normales HDR angezeigt.
Man kann halt nur die Anzeige von Amazon sehen und sich darauf verlassen. Die normale "TV Info" bekomme ich nicht angezeigt.


Es wird ja auch nicht angezeigt, ob HDR10+ läuft. Das erkennt man nur am Bild. Genau wie bei HDR10 steht lediglich HDR neben Ultra HD...

Also du könntest ja mal The Man in The High Castle anschauen. Da war die UHD HDR10 Version ziemlich dunkel und HDR10+ soll ja diese Mängel beseitigen..

Kannst ja auch paar Screenshots hochladen
Ravenouswolf
Stammgast
#10983 erstellt: 10. Feb 2018, 18:06
Ich hab mir mal das Video zur Hand genommen und verglichen:

https://www.youtube.com/watch?v=YPiv2sVxH3o

file2

Generell würde ich sagen das es HDR10+ ist. Denn auf dem linken Bild im Video saufen teilweise die Details ab. Das hatte ich gar nicht.
Siehe Screenshot. Es kommt natürlich auch drauf an was man für Einstellungen am TV hat. Backlight etc.daher ist so ein Screenshotvergleich immer mit etwas Vorsicht zu genießen. Ein 1vs1 Vergleich kann ich natürlich nicht machen..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677