Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 . 230 . Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Comeback
Inventar
#10883 erstellt: 17. Jan 2018, 15:41

horizons (Beitrag #10882) schrieb:
Und ich denke genau da liegt der Knackpunkt.
Wenn man einen externen Sat Receiver benutzt (oder gar keine Sat / Kabel anlage überhaupt mal angeschlossen hatte) gibt es keinen Punkt Live TV im Menü und somit auch keine Sernderliste die man bearbeiten kann..


Sp scheints zu sein, denn ich finde den punkt nicht.
ThommyEF
Stammgast
#10884 erstellt: 17. Jan 2018, 18:47
..schaue auch teilweise über Receiver (Kabel) und neben dem Receiversymbol ist das blaue "Live TV" Symbol.
Da habt ihr sicher nie einen TV Sendersuchlauf gemacht... ?
Comeback
Inventar
#10885 erstellt: 17. Jan 2018, 21:20

ThommyEF (Beitrag #10884) schrieb:
..schaue auch teilweise über Receiver (Kabel) und neben dem Receiversymbol ist das blaue "Live TV" Symbol.
Da habt ihr sicher nie einen TV Sendersuchlauf gemacht... ?

Nie, wozu auch?
Benschbob
Inventar
#10886 erstellt: 17. Jan 2018, 21:31
Schon jemand vllt Info über ein neues Update?
ThommyEF
Stammgast
#10887 erstellt: 18. Jan 2018, 01:15
@ Comeback
.. um die dich nervenden Sender zu löschen.... .
War heute bei Freunden, die auch Sat haben und nicht über TV schauen. Die Senderliste "TV Plus" konnte ich ohne Probleme finden und löschen..
Na ja, wozu auch...
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10888 erstellt: 18. Jan 2018, 10:28
Ich habe auch mal eine Frage, die hier schon mehrmals gestellt wurde (ich hatte sie damals einfach ignoriert, da zu jenem Zeitpunkt für mich irrelevant):

Wenn ich mir auf meinem 55KS7090 4K Material ansehe (egal ob via Plex oder über USB), wird ständig die Helligkeit angepasst. Die Einstellungen fürs Bild verstellen sich lustigerweise aber nicht, ich hatte mal das OSD Menü währenddessen eingeblendet - Werte wie Gamma, Kontrast usw. blieben in den Einstellungen gleich, aber das Bild im Hintergrund veränderte sich trotzdem.

Das ist extrem nervig, v.a. da es alles andere als subtil ist.
Wie wird man dem Ganzen Herr?

Ansonsten ist meine einzige Alternative, auf 4K zu verzichten. Das ist zwar bei 55" und meinem Sitzabstand nicht allzu tragisch, aber halt einfach schade, falls eben doch mal irgendwann ein UHD-BD Player dazu kommen soll...
horizons
Ist häufiger hier
#10889 erstellt: 18. Jan 2018, 13:34

ThommyEF (Beitrag #10887) schrieb:
@ Comeback
.. um die dich nervenden Sender zu löschen.... .
War heute bei Freunden, die auch Sat haben und nicht über TV schauen. Die Senderliste "TV Plus" konnte ich ohne Probleme finden und löschen..
Na ja, wozu auch... ;)



Tja Wozu auch...
Ich habe gar keinen Sat / Kabel anschluss und nutze das ding nur zum Zocken (ps4), IPTV, Amazon Prime und eben Videos gucken über dlna.
Ich soll also den TV aus dem Keller einen Stock höher ins Wohnzimmer wuchten um dort den Sat Anschluss anzuschließen, die Sendersuche laufen lassen zu können, um den LIVE TV Button zu bekommen und das alles nur um die TV Plus Sender löschen zu können?
Die dann auch noch anscheinend laut User Kommentaren immer mal wieder automatisch eingepflegt werden ich also diese Prozedur öfters wiederholen muß?


Ich hoffe du siehst dass es nicht immer nur so einfach ist wie bei einem selbst

Vielleicht geht es ja über export/import der Senderliste LIVE TV "freizuschalten" ....
Ach könnte jemand mal seine senderliste exportieren und irgendwo hochladen?
dort gibt es ja auch extra ein file für iptv.
(Wer sich die sqlite dateien anschauen will einfach mal umbennen und wie normale sqlite Datenbank benutzen, Fachwissen vorrausgesetzt)


[Beitrag von horizons am 18. Jan 2018, 13:38 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#10890 erstellt: 18. Jan 2018, 19:35
..hab dich zwar nicht gemeint, aber schön das du antwortest...
Es ging ja eigentlich um die nervende Werbung und auftauchen der Sender, in der Senderliste.
Nachdem ich es zweimal gelöscht habe, nervt das nicht mehr, obwohl sie wieder da sind.
Wenn du nur damit zockst, sollte es dich ja auch nicht nerven...
Comeback
Inventar
#10891 erstellt: 18. Jan 2018, 20:38

ThommyEF (Beitrag #10887) schrieb:
@ Comeback
.. um die dich nervenden Sender zu löschen.... .
War heute bei Freunden, die auch Sat haben und nicht über TV schauen. Die Senderliste "TV Plus" konnte ich ohne Probleme finden und löschen..
Na ja, wozu auch... ;)

Dann bitte step by step. Irgendwie finde ich scheinbar nicht das was du meinst.
horizons
Ist häufiger hier
#10892 erstellt: 18. Jan 2018, 22:02
Das Problem ist ja nicht nur dass TV Plus überhaupt existiert, sondern dass es auch noch willkürlich 2x am Anfang aber auch 1h nach dem Start einmal mal den Eingang wechselt. Und das halt auch beim Zocken.
Sprich man fährt ein Langzeit Rennen in GT Sport und auf einmal wird der Bildschirm Schwarz und TV Plus Programm erscheint.

Interessanterweise schaltet es bei mir seit einiger Zeit ja nicht mehr um.
Wie ich weiter vorne geschrieben hatte, hatte ich zu dem Zeitpunkt nur den Sendersuchlauf gestartet gehabt der mir bei TV Plus Sendern aufgeräumt und doppelte Sender gelöscht hat.
Dann hat es denke ich noch einen oder ein paar Neustart gebraucht.. jedenfalls nach ein paar Tagen war es danach "normal" also kein eigenes Umschalten des eingangs mehr.
Ich habe auch gegrübelt ob vielleicht Samsung selbst in seiner Hub Verbindung etwas umgestellt hat.

Dennoch hätte ich gerne das Übel am besten komplett los.
Was bringt es mir wenn sowieso alle 5 min Werbung kommt. Das schaut doch niemand freiwillig.

Ich habe zwischenzeitlich sogar auf die 1208.2 geupdated aber auch damit lässt es sich nicht löschen.

Der support meint ja
[quote]
wenn du bei deinem UE65KS7090 auf der Fernbedienung die "Home“-Taste drückst und dann direkt auf die “TV Plus“ Kachel in der unteren Zeile navigierst, solltest du in der Spalte darüber den Menüpunkt “Senderliste“ angezeigt bekommen. Ist das bei dir nicht so?
[/quote]
.
Arghs... der Menüpunkt Senderliste kommt wenn man TV Plus zur Startseite hinzugefügt hat. Aber auch nur dann...

und dann kann man doch tatsächlich nachdem man oben auf Alle gewechselt hat "bearbeiten" klicken.

Wie kann man sowas nur machen ...


[Beitrag von horizons am 18. Jan 2018, 22:22 bearbeitet]
horizons
Ist häufiger hier
#10893 erstellt: 18. Jan 2018, 22:06
Keine Ahnung warum aber im obigen post konnte ich die Bilder nicht einfügen

TV+ zur Startseite hinzugefügt und in der 2. Reihe ist das Icon für Senderliste
samsung senderliste 1

Oben Rechts bearbeiten nachdem man "Alle" gewählt hat.
senderliste bearbeiten
ThommyEF
Stammgast
#10894 erstellt: 18. Jan 2018, 22:11
..im Beitrag #10881 hatte ich es geschrieben wie es bei mir ging.
Senderliste im Menü unten, dann auf bearbeiten (oben rechts).
Hab es eben nochmal probiert, weil die wieder da waren. von "alle" bearbeiten kurz auf TV Plus gehen, da werden die 5000er angezeigt, kannst aber nicht löschen. wieder zurück auf alle, dann Haken in die Dinger und sie sind erstmal weg.
ThommyEF
Stammgast
#10895 erstellt: 18. Jan 2018, 22:15
genau wie in den Bildern oben. Danke , brauch ich es nicht mehr ein zufügen..
20180118_195949
horizons
Ist häufiger hier
#10896 erstellt: 18. Jan 2018, 22:17
Also ich kann jetzt TV+ Sender "entfernen" unter Alle Sender bearbeiten kann ich sie auswählen. Unter der Kategorie TV+ geht das nicht.

Es wird mir sogar gesagt


wenn sie einen TV Plus-Sender löschen, müssen Sie den Smart Hub unter Unterstützung > Eigendiagnose zurücksetzen, um ihn wiederherzustellen




Wie kann man aber den Menüpunkt nur einblenden wenn man die App / Sender die man loshaben will zum Startmenü hinzugefügt hat


[Beitrag von horizons am 18. Jan 2018, 22:18 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#10897 erstellt: 20. Jan 2018, 15:29
kann mir jemand sagen, warum mein TV Signal als PC angezeigt werde wenn ich auf Quellen gehe?
es ist eigentlich komplett egal, weil ja alles funktioniert aber es irritiert einfach und man kann den Namen auch nicht ändern^
lustigerweise könnte ich den Namen vom echten PC Eingang einstellen, nicht aber den vom TV
Patrick1990
Stammgast
#10898 erstellt: 20. Jan 2018, 18:49
http://www.ebay.de/i...588008838&rmvSB=true

geht die auch auf meinem KS8090?
Comeback
Inventar
#10899 erstellt: 20. Jan 2018, 19:47

ThommyEF (Beitrag #10895) schrieb:
genau wie in den Bildern oben. Danke , brauch ich es nicht mehr ein zufügen..
20180118_195949

Okay, danke - Sender sind jetzt erst einmal weg. Bekomme ich die Kachel TV+ auch noch weg? Auch dass sie unter der Quellenansicht weg ist?


[Beitrag von Comeback am 20. Jan 2018, 19:48 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#10900 erstellt: 20. Jan 2018, 23:49
..glaube nicht, habe ich auch versucht, aber nicht hinbekommen.
Wie gesagt, irgendwann sind die Sender wieder da, außer man trennt den TV dauerhaft vom Internet.
Mich hat nur gestört, das auf einmal mehere Sender davon "dick" in den Liste der gespeicherten Sender auftauchten. Sieht zwar schön bunt aus, aber nervt...
ThommyEF
Stammgast
#10901 erstellt: 20. Jan 2018, 23:53
..Patrick 1990
Ja geht sehr gut, möchte die nicht mehr missen.. .
Para_Noid_0815
Ist häufiger hier
#10902 erstellt: 21. Jan 2018, 02:45

ThommyEF (Beitrag #10901) schrieb:
..Patrick 1990
Ja geht sehr gut, möchte die nicht mehr missen.. .



Ich hatte bei Samsung angefragt ob die bei den KS Modellen funktioniert, da sich bei meiner Originalen die Oberseite gelöst hatte. Antwort war "nein, funktioniert nicht".
Ich hab sie trotzdem bestellt. Pairen mit "play" und "zurück" Taste gleichzeitig gedrückt halten.
Funktioniert einwandfrei, alle Tasten haben nen definierten Druckpunkt. Und zum Batteriewechsel drückt man den Knopf auf der Rückseite und das Batteriefach springt auf. Das Teil ist topp.
Nun schickt mir Samsung kostenlos ne Neue Originale weil Garantiefall
Patrick1990
Stammgast
#10903 erstellt: 21. Jan 2018, 17:23
okay, super. dann bestelle ich mir auch mal eine. ich habe mit meiner aktuellen probleme. ich bekomme den fernseher mit der nicht eingeschaltet. muss dann erst immer die batterie einmal rausnehmen und wieder reinstecken und dann geht die wieder. das nervt.

wo ist denn der unterschied zwischen diesen beiden versionen?

http://www.ebay.de/itm/132237836936

http://www.ebay.de/i...047675.c100005.m1851



man sieht z.b. das am ein/aus knopf bei dem einen der knopf mittig bedruckt ist und auf der anderen nicht


[Beitrag von Patrick1990 am 21. Jan 2018, 19:48 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#10904 erstellt: 22. Jan 2018, 19:09

Patrick1990 (Beitrag #10903) schrieb:
okay, super. dann bestelle ich mir auch mal eine. ich habe mit meiner aktuellen probleme. ich bekomme den fernseher mit der nicht eingeschaltet. muss dann erst immer die batterie einmal rausnehmen und wieder reinstecken und dann geht die wieder. das nervt.


Das Problem hat meine auch.
Patrick1990
Stammgast
#10905 erstellt: 23. Jan 2018, 13:00

Comeback (Beitrag #10904) schrieb:

Patrick1990 (Beitrag #10903) schrieb:
okay, super. dann bestelle ich mir auch mal eine. ich habe mit meiner aktuellen probleme. ich bekomme den fernseher mit der nicht eingeschaltet. muss dann erst immer die batterie einmal rausnehmen und wieder reinstecken und dann geht die wieder. das nervt.


Das Problem hat meine auch. :{



Was machen wir da jetzt? Lohnt sich das beim Samsung support anzurufen?
Speedster-40
Inventar
#10906 erstellt: 23. Jan 2018, 13:25
Wenn Garantier drauf ist, wieso nicht?
Patrick1990
Stammgast
#10907 erstellt: 23. Jan 2018, 14:39
aufwand im verhältnis zu den kosten einer neuen FB. Ich hatte gerade übern den live chat bei samsung probiert war aber voll. alles andere ist mir zu aufwendig tagelang emails hin und her zu schreiben. habe ja eh jetzt schon eine neue bestellt gehabt.


[Beitrag von Patrick1990 am 23. Jan 2018, 14:40 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#10908 erstellt: 23. Jan 2018, 15:07
Tagelang? Du klingst wie jemand aus meinem Bekanntenkreis.
Ein Anruf wird wahrscheinlich schon reichen...
supermann2002
Ist häufiger hier
#10909 erstellt: 23. Jan 2018, 15:18
CaptainMumpitz (Beitrag #10888):

Wenn ich mir auf meinem 55KS7090 4K Material ansehe (egal ob via Plex oder über USB), wird ständig die Helligkeit angepasst. Die Einstellungen fürs Bild verstellen sich lustigerweise aber nicht, ich hatte mal das OSD Menü währenddessen eingeblendet - Werte wie Gamma, Kontrast usw. blieben in den Einstellungen gleich, aber das Bild im Hintergrund veränderte sich trotzdem.

Ist mir bei "The Grand Tour" in UHD HDR über die Amazon Prime Video App auch aufgefallen.
Einem Kumpel von mir mit dem gleichen TV auch in der Netflix App bei Sachen in UHD HDR.
Über die Xbox One S und UHD HDR von World of Warcraft sowie Der Marsianer nicht.
Auch bei Youtube in UHD HDR ist mir das bisher nicht aufgefallen.

Sind die Streaming Dienste Apps noch nicht perfekt für UHD HDR?


[Beitrag von supermann2002 am 23. Jan 2018, 15:38 bearbeitet]
gim
Ist häufiger hier
#10910 erstellt: 23. Jan 2018, 21:44
Meine Fernbedienung war auch nach nicht mal einem halben Jahr hinüber, auch der Ein Aus Knopf, der nicht mehr reagierte und keinen wirklichen Druckpunkt mehr hatte. Ich musste ca. 2 Wochen mit dem Support hin und her schreiben, bis ich eine als Ersatz bekam.
Leon7791
Inventar
#10911 erstellt: 23. Jan 2018, 23:41
Kurze Frage an die 65 zoll besitzer mein Samsung ks9090 hat probleme das links und recht unten an der leiste Licht durchschimmert. Der support würde daher das panel tauschen nur habe ich angst das bild schlechter wird. Habe nähmlich kein Banding oder so, das einzige was mich stört ist das ich die ersten 1-2 Stunden extremes Clouding habe und dies nach dem der richtig warm gelaufen ist verschwindet. Meine frage lautet also ob Jemand hier probleme mit clouding hat. Ich hoffe das das neue panel besser ist und nicht erst 1-2stunden laufen muss um perfekt zu sein oder gar schlechter

20180123_072311
Mike500
Inventar
#10912 erstellt: 23. Jan 2018, 23:55
Wieder so ein schön lange belichtetes Foto, wo einem selbst das kleine Samsung-Logo richtig entgegenleuchtet. Zu deiner Frage, klar kann ein Ersatzpanel auch schlechter sein, liest man hier im Forum in schöner Regelmäßigkeit.

Bevor du einen Paneltausch veranlasst, installier mal eine kleine Lichtquelle hinter dem TV. Wirst sehen, wie gut das hilft. Alles, womit du dich im Alltag unter Zuhilfenahme einer "Hintergrundbeleuchtung" gut arrangieren kannst, würde ich auch so belassen und nicht das Panel tauschen, wenn es sonst in Ordnung ist.
Leon7791
Inventar
#10913 erstellt: 24. Jan 2018, 00:10
Danke für deine Antwort, aber ich gehöre hier schon zu den Erfahreneren Typen und kenne jegliche Tipps bei LCD allgemein. Darum gehts mir nicht, ich hatte den ks 7090 in 55 und 65 zoll ohne Clouding und deshalb ist meine Frage an die ks9090 besitzer gerichtet ob das generell alle haben oder eher nicht. Panel soll ja auf grund der durcheinenden LEDs in den unteren Ecken getauscht werdennicht wegen dem clouding dabsist nur ein neben effekt. Das clouding ist übrigebs selbst mit angeschalteten Wohbzimmer lichtzu sehen, erst nach 1-2stunden wirds erträglich
Tobias_K.
Stammgast
#10914 erstellt: 24. Jan 2018, 16:34
Ich hatte auch mal einen 55 Zoll 9090, den ich wegen Clouding reklamiert habe.

Bei dem wurde das Panel getauscht und danach war es noch schlimmer. Habe am Ende einen RMA Antrag gestellt und den TV zurückgegeben. Das Clouding war echt eine Frechheit bei der Preisklasse.

Ich befürchte fast alle 9090 haben mehr oder weniger Clouding. Bei der Baureihe hat Samsung versucht sehr dünn zu bauen und dabei liegen offenbar die verschiedenen Layer im Panel zu dicht aufeinander und beim kleinsten Druck oder Verspannung im Panel hat man Clouding. Durchs Curved wirds noch schlimmer. Die 8090 scheinen deutlich weniger betroffen zu sein.
Pete23
Ist häufiger hier
#10915 erstellt: 25. Jan 2018, 18:47
Ich habe mal eine wahrscheinlich relativ dämliche Frage zu dem KS8090:
Kann der integrierte DVB-S2-Empfänger auch UHD-Sender empfangen (z. B. den UHD1-Sender mit eingesetzter HD Plus-Karte), oder ist für UHD noch ein zusätzlicher externer Receiver notwendig?
Danke!


[Beitrag von Pete23 am 25. Jan 2018, 18:48 bearbeitet]
Sammy-TV
Ist häufiger hier
#10916 erstellt: 25. Jan 2018, 19:41
Ja, mit der HD+ Karte geht es. Ebenso bei dem Sender travelxp 4K und SES UHD Demo.
https://www.hd-plus.de/


[Beitrag von Sammy-TV am 25. Jan 2018, 19:59 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#10917 erstellt: 26. Jan 2018, 16:18
Hi noch mal ne Kurze Meinungsfrage, habe ja oben geschrieben da sich Starkes Clouding links und rechts bei meinen KS9090 habe. Wenn der TV Betriebstemperatur hat ist er Praktisch Cloudingfrei. Woran kann es Liegen? Sind die Schrauben zu fest oder vill zu schwach rann gezogen? was meint ihr? Ich stelle mir vor das bei Wärme sich das Material dehnt und daher alles gelockert wird. Nächste Woche kommt nämlich ne neue Rückwand rann und dann könnte ich in dem Zug etwas an den Schrauben drehen. Oder vill lieg es an der Rückwand die unten in beiden Ecken nicht Dran ist und deshalb sich die Spannung im TV geändert hat? Ich habe mich gegen ein neues Panel entschieden da ich große sorgen habe das es Banding und permanentes Clouding hat, da nehme ich das leichte durch schimmern der LEDs in den ecken gerne in Kauf

Hier die Bilder dazu:
Screenshot_20180126-142003
Screenshot_20180126-112606
Screenshot_20180126-112526


[Beitrag von Leon7791 am 26. Jan 2018, 16:23 bearbeitet]
Patrick1990
Stammgast
#10918 erstellt: 26. Jan 2018, 20:58
jemand schonmal probiert ob die neue one connect box an dem KS funktioniert
dragontown
Stammgast
#10919 erstellt: 27. Jan 2018, 23:56
Mal ne andere Frage. Kann man die KS Serie mit jedem Bluetooth Lautsprecher verbinden oder müssen die von Samsung sein? Kann man dann mit Bluetooth quasi ein Surround System aufbauen?
Deltax
Stammgast
#10920 erstellt: 28. Jan 2018, 01:23
Hab hier ne LG 3.1 Soundbar via Bluetooth gekoppelt, lüppt einwandfrei!
Mike500
Inventar
#10921 erstellt: 28. Jan 2018, 13:24
Surroundsystem geht nicht über Bluetooth, DTS und DD werden darüber nicht übertragen, sondern lediglich Stereosound mit verlustbehafteter A2DP-Komprimierung. Außerdem, angenommen man könnte mehrere Bluetooth-Lautsprecher mit dem TV koppeln, dann würden diese reihum bedient, da das Bluetooth-Modul immer nur an ein spezifisches gekoppeltes Gerät senden kann. Somit würde man Laufzeitunterschiede reinkriegen, wenn die Lautsprecher das nicht kompensieren würden, was Gift ist für Surroundsound. Kurzum, Bluetooth ist ziemlich ungeeignet dafür.

Das Einzige, was diverse Soundbars bieten, ist eine Surround-Aufbereitung aus dem Stereosound im Gerät selber, was qualitativ natürlich überhaupt nicht an diskreten 5.1-Surroundton heranreicht. Zumal man mit einer Soundbar ja weder vorne einen vernünftigen räumllichen Abstand zwischen den Kanälen hinbekommt, noch Rear-Speaker hat.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich alles außer einem dicken 5.1-System für schlecht halte, ich hab ja schließlich selber auch nur eine Soundbar am TV (per HDMI mit ARC angeschlossen). Aber wer einen wirklich guten Surroundsound haben will, kommt um ein echtes 5.1-System (oder mehr) nicht herum, und die Rear-Speaker, wenn sie drahtlos angebunden sind, sind es dann vom Soundsystem aus, nicht vom TV aus.
dragontown
Stammgast
#10922 erstellt: 28. Jan 2018, 14:15
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das sind wertvolle Informationen für mich. Wenn Samsung eine Ankopplung von Surround Speakern direkt am TV in der Zukunft ermöglichen würde, dann wäre das ein deutlicher Mehrwert.

Weißt du zufällig ob bei der KS Serie tatsächlich DTS Headphone X funktioniert?
Spencer2k6
Inventar
#10923 erstellt: 29. Jan 2018, 19:55
@ Leon: Da sind keine Schrauben zum lockern ...

@Patrick1990: geht nicht, da die neuen einen anderen Anschluss haben.
Leon7791
Inventar
#10924 erstellt: 29. Jan 2018, 20:48
Also ich habe beim ks9090 hinten, dadurch das die rückwand sich löst, gesehen, dass das schrauben sind...
Patrick1990
Stammgast
#10925 erstellt: 31. Jan 2018, 11:30

Comeback (Beitrag #10904) schrieb:

Patrick1990 (Beitrag #10903) schrieb:
okay, super. dann bestelle ich mir auch mal eine. ich habe mit meiner aktuellen probleme. ich bekomme den fernseher mit der nicht eingeschaltet. muss dann erst immer die batterie einmal rausnehmen und wieder reinstecken und dann geht die wieder. das nervt.


Das Problem hat meine auch. :{



Nach ein bisschen hin und herschreiben wird mir jetzt eine neue zugeschickt.

Aber ich musste schon feststellen das ich leider keine zwei FB gleichzeitig koppeln kann. Schade. Die wird somit verkauft.
Comeback
Inventar
#10926 erstellt: 31. Jan 2018, 19:54
Die neue "Originalfernbedienung" funktioniert jetzt ohne Probleme? Würde mich mal nach einer Woche Betrieb interessieren.
n4rti
Stammgast
#10927 erstellt: 31. Jan 2018, 20:05
Moin, wie habt ihr das mit dem Bild geregelt.
Mein 8090 wurde mit Calman kalibriert, allerdings nicht für 4K Hdr.
Wenn ich jetzt nen 4K Film schaue und die kalibrierten Werte benutze ist das Bild zu dunkel, Gamma ist dann nicht mehr auf -2 sondern auf 0.
Hintergrundbeleuchtung steht auf 20. Allerdings wird durch die hohe HGB das Bild etwas blass.

WIe habt ihr das geregelt?


Ich habe mittlerweile den Dynamischen Kontrast wieder an(Gering), damit das Bild wieder etwas mehr Farbe bekommt.


[Beitrag von n4rti am 31. Jan 2018, 20:06 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#10928 erstellt: 31. Jan 2018, 20:15
Die Samsung Fernseher haben für hdr und sdr zwei unterschiedliche Modis. Das heißt du musst beides Separat kalibrieren. Wenn HDR dir zu Blass vorkommt nutze den Bildmodus hdr+, Farben musst du dann auf Auto stellen, Optimal Kontrast auf Gering(bei manchen hdr-Content hoch) und Hintergrund Beleuchtung und SmartLED auf Max.

Leider ist dies dem unterschiedlichen Mastering von HDR10 geschuldet, hier ein Video was alles für dich einfach erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=VbTnGbPnCGQ
n4rti
Stammgast
#10929 erstellt: 31. Jan 2018, 20:41
Mit Farben meinst den Farbraum?
Leon7791
Inventar
#10930 erstellt: 31. Jan 2018, 21:36
Ja genau=)
HULK05
Ist häufiger hier
#10931 erstellt: 01. Feb 2018, 14:01
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage.
Welchen HDMI Anschluss besitzt denn der UE65KS9590?
HDMI 2.0a oder 2.0b?

Vielen Dank!


[Beitrag von HULK05 am 01. Feb 2018, 14:09 bearbeitet]
duffy33333
Ist häufiger hier
#10932 erstellt: 01. Feb 2018, 20:50
Moin,

hat jemand eine Idee?

Mein Samsung KS7090 erhält sein TV Signal über eine Panasonic STB mit Festplatte und BR.
Den Pana steuere ich über die kleine Fernbedienung, CEC schaltet den Pana aus, wenn der TV aus gemacht wird.
Allerdings geht anschalten nur bei direkter Sichtverbindung ( der Pana steht im Schrank) Soweit ok.
Schalte ich aber abends den TV aus ( und damit auch STB) kommt es immer wieder vor,
dass der Samsung nach einer Minute wieder angeht. Und zwar inkl. STB.
Also kann der Samsung den Pana auch ohne Fernbedieungssignal anschalten...nur nicht gewollt.

Kann mir das jemand erklären ?

Liebe Grüße
André
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#10933 erstellt: 04. Feb 2018, 23:30
Abgesehen von der HDR10 Thematik frage ich mich, ob die die KS Serie denn überhaupt noch mit Updates im Sinne von Bugfixes etc.. gepflegt wird? Mein KS7090 hat immer noch eklatante Lags beim Laden der Menuleiste, starke Probleme beim erneuten Öffnen bereits zuvor geöffneter Apps und einen nicht übersehbaren Scrollbug bei Apps die horizontale Listen verwenden (z.B. Spotify, Dazn). Apps schließe ich deshalb immer durch langes Drücken der Zurücktaste. Bei einem Fernseher in dieser Preisklasse erwarte ich mir eigentlich schon, dass der Tv noch eine geraume Zeit durch Updates (auch von Tizen selbst) versorgt wird und Bugs laufend beseitigt werden...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492