Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
olli72k
Stammgast
#10383 erstellt: 12. Sep 2017, 10:18
Danke, aber habe ich schon alles ausprobiert. Ist aber nicht so schlimm da es nicht als zu oft vorkommt.
behrangc222
Stammgast
#10384 erstellt: 12. Sep 2017, 10:33
Ich habe jetzt ein neues HDMI-Kabel (HDMI 2.0a) bestellt. Einige haben auf Amazon berichtet, dass sie auch Ruckler mit Standard-HDMI-Kabel des Sky+ Pro Receivers hatten.

Vielleicht hilft es ja.... Ich werde dann hier Bescheid geben
Butzi77
Ist häufiger hier
#10385 erstellt: 12. Sep 2017, 15:25
Das Problem kenne ich ebenfalls mit dem internen Tuner. Überwiegend bei Sportsendungen (z.B. MotoGP oder Fußball) mit schnellen Kameraschwenks treten diese Hänger auf. Änderungen an der Auto Motion Plus Einstellung brachten auch keine Besserung. Bleibt nur zu hoffen das Samsung den Fehler mit einem Firmwareupdate behebt.
behrangc222
Stammgast
#10386 erstellt: 12. Sep 2017, 15:31
Dann muss Samsung auch über das Problem in Kenntnis gesetzt werden. Ich glaube da bedarf es auch mächtige Kritik seitens der Konsumenten.

Mein Anruf hat nichts gebracht. Sie haben das Problem auf den Sky+ Pro Receiver geschoben...
mcclane45
Schaut ab und zu mal vorbei
#10387 erstellt: 12. Sep 2017, 18:11
Neue HDMI Kabel habe ich mir nun auch mal bestellt.
Bessert sich nichts, wende ich mich an samsung.
Mein TV spackt auch so gerne mal rum und hat nach aus und anschalten plötzlich keinen Ton mehr.
rockopa
Hat sich gelöscht
#10388 erstellt: 12. Sep 2017, 18:17
Es gibt ein Update 1203. Hat die jemand schon drauf.
Jayel23
Ist häufiger hier
#10389 erstellt: 12. Sep 2017, 18:27
Auf der Samsung Homepage finde ich das Update nicht. Wo genau hast du es gesehen? Lg
rockopa
Hat sich gelöscht
#10390 erstellt: 12. Sep 2017, 18:38
Wird am TV angezeigt.
behrangc222
Stammgast
#10391 erstellt: 12. Sep 2017, 18:46
Hab es gerade mal probiert. Bei mir werden keine neuen Updates gefunden.

Eine kurze Internetrecherche.. Anscheinend ist das Update aus Korea und nur für amerikanische Modelle.

Zumindest wird es in diesem Youtube-Video erzählt: https://www.youtube.com/watch?v=Bd3yBGe88sQ
rockopa
Hat sich gelöscht
#10392 erstellt: 12. Sep 2017, 19:02
Kann ja nicht sein sonst würde es bei mir am TV nicht angezeigt.


[Beitrag von rockopa am 12. Sep 2017, 19:04 bearbeitet]
Jayel23
Ist häufiger hier
#10393 erstellt: 12. Sep 2017, 19:15
Bei mir wird auch kein Update angezeigt. Naja Whatever warten wir halt noch paar Tage.
behrangc222
Stammgast
#10394 erstellt: 13. Sep 2017, 00:27
https://www.youtube.com/watch?v=l2p0hhHAmAg

Anscheinend nimmt er subjektiv ne Verbesserung wahr...
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10395 erstellt: 13. Sep 2017, 07:20
what?
Du hast dir das Video aber schon angesehen, oder? Er konnte das Update gar nicht durchführen...
behrangc222
Stammgast
#10396 erstellt: 13. Sep 2017, 09:30
@CamtainMumpitz

Sorry. Falscher Link:


--> richtig https://www.youtube.com/watch?v=Bd3yBGe88sQ

Ich frage mich, ob die Bezeichnungen der Updates je nach Region unterschiedlich sind...
Butzi77
Ist häufiger hier
#10397 erstellt: 13. Sep 2017, 10:59
Das Update 1203 wurde laut AVS Forum noch gar nicht ausgerollt und ist derzeit erst in Korea verfügbar. Die amerikanischen Versionen der Samsung Tvs können diese Firmware aber schon nutzen. Es dauert dann noch ein paar Tage/Wochen bis es bei uns erscheint.


[Beitrag von Butzi77 am 13. Sep 2017, 11:02 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#10398 erstellt: 13. Sep 2017, 11:48
Neues HDMI-Kabel angeschlossen. Keine Verbesserungen zu entdecken. Die Ruckler entstehen auch total unregelmäßig.

Bleibt nur zu hoffen, dass mit dem neuen Firmware das Problem behoben wird. Ich bezweifle es jedoch, da Samsung nicht mal vom Problem in Kenntnis gesetzt wurde.

Ein Anruf beim deutschen Samsungssverice hat (wie schon erwähnt) nichts gebracht. Die Schuld wurde an Sky zurückgewiesen. Skys Techniker haben bis jetzt sich nicht zurückgemeldet. Ziemlich traurig, dass alles so laufen muss.
Butzi77
Ist häufiger hier
#10399 erstellt: 13. Sep 2017, 12:36
Es dürfte auch nicht unbedingt am HDMI Kabel liegen. Ich schaue via internen TV Tuner und habe diese "Hänger/Ruckler" auch, wenn auch nicht sonderlich ausgeprägt.
Hier habe ich schon mehrfach gelesen das die Samsungs ein Problem mit dem Deinterlacing (Umrechnung von Halb- in Vollbilder) haben. Also immer wenn etwas in "i" (z.B. 1080i) ausgegeben wird. Ansonsten käme nur noch AMP in Frage. Da diese Hänger aber auch bei ausgeschaltetem oder verringertem Auto Motion Plus auftreten kann man das quasi auch ausschließen.
Man kann nur hoffen das sich Samsung dieses Problems annimmt.

P.S. Die ersten Berichte der 1203 Firmware sagen übrigens eine Verbesserung der Judder Minderung voraus.
chef_555
Schaut ab und zu mal vorbei
#10400 erstellt: 13. Sep 2017, 13:02
Habe auch am Montag ein Update auf 1203 via TV erhalten.
Habe ein deutsches Gerät (55KS8090).
mcclane45
Schaut ab und zu mal vorbei
#10401 erstellt: 13. Sep 2017, 13:21
Habe grad nochmal den Spielemodus versucht bei PES.
Nun habe ich nicht mehr diese Ruckler bei Standardsituationen, dafür läuft das Spiel generell einfach nicht mehr so butterweich. Zudem ziehen bei schnellen Kameraschwenks die Mittellinie und der Strafraum nach.
Was ein Dreck..
Hat eigentlich sonst noch jemand Probleme mit dem Ton?
Habe sehr häufig, dass wenn ich nur den TV ausschalte, der Sky Receiver aber weiter läuft, der Ton beim erneuten Einschalten des Tvs plötzlich weg ist und erst nach einigem aus und anschalten wieder geht.
Hin und wieder reagiert der Tv auch nicht auf die Befehle der Fernbedienung.
Inzwischen bereue ich den Kauf echt kolossal... So ein teures Gerät und so viel Ärger
mcclane45
Schaut ab und zu mal vorbei
#10402 erstellt: 13. Sep 2017, 13:24
@butzi77

Habe laut deiner Signatur das gleiche Gerät wie du.
Hast du bei der PS4 Pro keine Ruckler oder sonstige Probleme?
behrangc222
Stammgast
#10403 erstellt: 13. Sep 2017, 13:36

chef_555 (Beitrag #10400) schrieb:
Habe auch am Montag ein Update auf 1203 via TV erhalten.
Habe ein deutsches Gerät (55KS8090).



Dann sollte es auch bei mir und den anderen bald verfügbar sein. Hast du denn auch die hier beschriebenen Probleme. Wenn ja, konntest du durch das Update Verbesserungen feststellen?

LG
Butzi77
Ist häufiger hier
#10404 erstellt: 13. Sep 2017, 13:39
@mcclane45: Nope! Garnichts, butterweiches Bild im Spielmodus. Ich habe aber das minderwertige gegen ein hochwertiges HDMI Kabel an der Pro getauscht und außerdem läuft es vorher noch durch den AVR. Das kann die Konstellation beeinflussen.
Die Schärfe habe ich allerdings nach unten korrigiert (20) und sämtliche "Verschlimmbesserer" sind ausgeschaltet. Momentan hadere ich allerdings mit HDR im Spielmodus (BF1) . Es wird nicht angezeigt das HDR Content wiedergegeben wird (obwohl sichtbar) und leider gibt es keine Presets für SDR oder HDR.
Manuell regeln (HGBL hoch, Optimalkontrast an, Schärfe runter) nervt, deswegen habe ich HDR an der Pro ausgeschaltet auch wenn ich es gerne nutzen würde.


[Beitrag von Butzi77 am 13. Sep 2017, 13:46 bearbeitet]
mcclane45
Schaut ab und zu mal vorbei
#10405 erstellt: 13. Sep 2017, 14:06
Zockst du denn auch Fifa oder PES? Bei anderen Spielen habe ich auch keine Probleme.
Bekomme heute auch ein neues HDMI Kabel. Mal sehen, ob es eine Änderung bringt.
Butzi77
Ist häufiger hier
#10406 erstellt: 13. Sep 2017, 14:28
qmcclane45: Nein, hauptsächlich Shooter, Rennspiele, Adventures. Bisher alles bestens
Pedrorski
Neuling
#10407 erstellt: 13. Sep 2017, 15:08
Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir einen KS7590 bei einem Online-Händler gekauft. Nach erfolgtem Aufbau habe ich dann festgestellt, dass sich seitlich im Gehäuse ein paar Kratzer befinden, und habe mich damit an Händler gewandt.
Dieser bietet mit nun Preisnachlass aufgrund eines Transportschadens oder Austausch des Geräts an. Mit dem gelieferten Gerät bin ich ansonsten sehr zufrieden, es gibt keine auffälligen Bildfehler oder ähnliches. Daher möchte ich das Gerät eigentlich gerne behalten und würde auch den Preisnachlass akzeptieren.
Allerdings weist der Händler darauf hin, dass in diesem Fall die Ansprüche auf diesen Mangel abgegolten sind, was sich dann auch wiederum auf die Herstellergarantie auswirken würde. Wenn ich nämlich dort irgendwann einen technischen defekt gelten machen wollen würde, den der Hersteller dann aber auf den Transportschaden zurückführen kann, der Hersteller dann die Garantieleistung ablehnen könnte.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas? Wäre es ein zu großes Risiko für die Garantie, den Preisnachlass anzunhemen und ein Gerätetausch besser? Oder ist Samsung hier eigentlich sehr kulant?
Konkret habe ich bedenken, wenn ich von einer sich lösenden Rückwand betroffen sein sollte, dass Samsung dann sagt, nö, reparieren wir nicht, weil Folge eines Transportschadens.
nidiry
Stammgast
#10408 erstellt: 13. Sep 2017, 15:13
Da würd ich sagen, es hängt vom Preisabschlag ab...
wenn er 100 Euro nachlässt würd ich einen neuen nehmen, wenn es 3-400 sind das Risiko eingehen...

Dass da sich an der Stelle ein Defekt entwickelt... die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr gering
n4rti
Stammgast
#10409 erstellt: 13. Sep 2017, 17:23
Kann es ein das der Player im 8090 total das schlechte Bild macht? SIeht irgendwie total trübe aus und hat null Brillianz.
-Didée-
Inventar
#10410 erstellt: 13. Sep 2017, 18:59

mcclane45 (Beitrag #10401) schrieb:
Habe grad nochmal den Spielemodus versucht bei PES.
Nun habe ich nicht mehr diese Ruckler bei Standardsituationen, dafür läuft das Spiel generell einfach nicht mehr so butterweich. Zudem ziehen bei schnellen Kameraschwenks die Mittellinie und der Strafraum nach.|

Das ist aber völlig normal. Spielemodus = abgeschaltete Zwischenbildberechnung, um den Input-Lag zu minimieren. Wofür ist die Zwischenbildberechnung da? Um die Bewegungen flüssiger und die Bewegungsschärfe besser zu machen. Also bleibt die Wahl zwischen Pest und Cholera: entweder ein Standard-Modus mit Zwischenbildberechnung aber höherem Input-Lag und den typischen Fehlern von MotionPlus, oder Spielemodus mit geringem Inpu-Lag und ohne MotionPlus-Fehler, dafür aber generell weniger flüssiges Bild und Sample+Hold - Nachzieh-Effekte. Ent-oder-weder, es gibt keinen Mittelweg.
Dark-Skynet84
Stammgast
#10411 erstellt: 13. Sep 2017, 22:15
Weiß jemand was für eine Ethernet Schnittstelle der KS8090 hat?
Bei Filmen mit einer Bitrate von 50Mbit hat der Film Aussetzer und stottert sich einen ab.
Ich vermute 100Mbit.
-Didée-
Inventar
#10412 erstellt: 14. Sep 2017, 09:33
Oder vielleicht reicht einfach die Rechenpower nicht, um einen 50mbit (womöglich noch HEVC?) Videostream zu dekodieren?
nidiry
Stammgast
#10413 erstellt: 14. Sep 2017, 09:56
mein 7590 hat nur nen 100mbit anschluss
Wlan ist viel schneller... da kann er AC
peinlich eigentlich...


[Beitrag von nidiry am 14. Sep 2017, 09:57 bearbeitet]
capo49
Ist häufiger hier
#10414 erstellt: 14. Sep 2017, 15:39
Bei meinem 9090 steht, dass man ein Cat 7-Kabel verwenden soll, dann müsste es allerdings mehr als 100 MHz sein.
nidiry
Stammgast
#10415 erstellt: 14. Sep 2017, 15:51
cat 7 wären 10gbit ?!
Dark-Skynet84
Stammgast
#10416 erstellt: 14. Sep 2017, 20:39
Naja wir reden hier von HEVC/4K/HDR.
Hat der Film so um die 35mbit läuft alles wie geschmiert aber wehe 50 oder mehr mbit.
Denke es liegt an der Lan Schnittstelle.
Im schlimmsten Fall werde ich wohl einen externen Mediaplayer benötigen.

Da spart Samsung wieder an der falschen Stelle,Gbit Lan muss her.
behrangc222
Stammgast
#10417 erstellt: 14. Sep 2017, 21:44
Haben inzwischen mehr Leute die neue Firmware 1203 erhalten?
Uwe_B
Stammgast
#10418 erstellt: 15. Sep 2017, 09:35
Ich versuche gerade verzweifelt meinen 8090 mit dem PC über wlan zu verbinden. Hab schon gegoogelt, aber mit dem was ich finde klappt es nicht so. Ich meine das "Spiegeln" des PC-Bildes, nicht einfach nur Foto oder Video auf dem TV abspielen. Hat vielleicht jemand eine einfache Anleitung dafür? Ach ja => Win 8.1


[Beitrag von Uwe_B am 15. Sep 2017, 09:36 bearbeitet]
Dark-Skynet84
Stammgast
#10419 erstellt: 15. Sep 2017, 09:59
Geht das überhaupt?
Du könntest den PC mit HDMI mit dem TV verbinden und den Desktop auf den TV erweitern.
Uwe_B
Stammgast
#10420 erstellt: 15. Sep 2017, 10:02
Also, es soll auf jeden Fall gehen über wlan - fragt sich nur wie...
Leon7791
Inventar
#10421 erstellt: 15. Sep 2017, 10:21
fällt euch auch bei euren tvs auf das wenn sie frisch eingeschaltet sind, sehr auffälliges clouding haben und der schwarzwert sehr mau ist und dieser sich nach einigen minuten bessert?
Tommy_Hewitt
Ist häufiger hier
#10422 erstellt: 15. Sep 2017, 16:08

Uwe_B (Beitrag #10420) schrieb:
Also, es soll auf jeden Fall gehen über wlan - fragt sich nur wie...


Das geht nicht, könntest höchstens mal über die Steam Link App versuchen den Desktop zu streamen.
rockopa
Hat sich gelöscht
#10423 erstellt: 15. Sep 2017, 16:34

Leon7791 (Beitrag #10421) schrieb:
fällt euch auch bei euren tvs auf das wenn sie frisch eingeschaltet sind, sehr auffälliges clouding haben und der schwarzwert sehr mau ist und dieser sich nach einigen minuten bessert?


Kann ich nicht bestätigen.
Deltax
Stammgast
#10424 erstellt: 15. Sep 2017, 17:32

Leon7791 (Beitrag #10421) schrieb:
fällt euch auch bei euren tvs auf das wenn sie frisch eingeschaltet sind, sehr auffälliges clouding haben und der schwarzwert sehr mau ist und dieser sich nach einigen minuten bessert?


Habe dieses Verhalten oft beim Starten von Apps... zb wenn ich Prime Video starte habe ich auf dem grauen Startbildschirm am unteren Bildschirmrand starke Einleuchteffekte. Diese verschwinden nach einer guten Sekunde (grauer startbildschirm immer noch da) wie von Zauberhand. Vermute das hier die Software (nach-)regelt.
Leon7791
Inventar
#10425 erstellt: 15. Sep 2017, 19:33
Bei mir ist das bei externen Quelle. Ich habe ne blse v25. Wenn ich dort auf ne Quelle schalte die noch im Standby ist (wie ne ps4) zeigt die bose oben nur einen infobalken. DS schwarz darunter ist dann zu sehr aufgehört und ich sehe starkes Clouding) habe danach der marsianer gesehen und da war das Bild am Anfang auch recht blass (schwarz war etwas Grau)

Nach paar Minuten war alles wieder in Ordnung und das schwarz war wieder sehr tief (habe auch die gleichen Szenen verglichen) werd nachher mal den zwischenspeicher löschen, Villa lag es daran
Uwe_B
Stammgast
#10426 erstellt: 16. Sep 2017, 07:13

Tommy_Hewitt (Beitrag #10422) schrieb:

Uwe_B (Beitrag #10420) schrieb:
Also, es soll auf jeden Fall gehen über wlan - fragt sich nur wie...


Das geht nicht, könntest höchstens mal über die Steam Link App versuchen den Desktop zu streamen.


Klar geht das - es gibt unzählige Tutorials auf YT dafür - z.B. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=d0fgGHXyhPI

Aber ich bekomme es nicht gebacken mit win 8.1 und dem KS8090....
olli72k
Stammgast
#10427 erstellt: 16. Sep 2017, 08:17
Bei mir funktioniert screen mirroring seit dem letzten Firmware update (1201.6) meines KS7090 auch nicht mehr.
Habe windows 10 auf dem Rechner.
Das Bild wird kurz schwarz und geht danach zum TV Bild zurück.
Es kommt eine Info das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
Mit der alten Firmware hat es noch funktioniert.
Lextasy86
Stammgast
#10428 erstellt: 16. Sep 2017, 17:13
Hat jemand für den 88 zoller Einstellungen
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#10429 erstellt: 16. Sep 2017, 17:51
Acker dich doch bitte durch Mikes Thread, so wie jeder hier...
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html
behrangc222
Stammgast
#10430 erstellt: 16. Sep 2017, 19:48
Um nochmal auf das Thema Firmware 1203 zurückzukommen.

https://www.youtube.com/watch?v=kWkM0cCuX1Y

In diesem Video wird gesagt, dass man die Firmware von der Samsung-Seite runterladen kann. Die Installation erfolgt anschließend über USB-Stick.

Da schreiben einige das sich das Bild verbessert hat und die Blder flüssiger dargestellt werden.

Auf Nachfrage meint der Videoersteller, dass es keinen Schaden am TV verursacht,wenn man das Update von der koreanischen Samsung-Seite als Update nutzt. Entweder das Update wird durchgeführt oder nicht.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.

LG


[Beitrag von behrangc222 am 16. Sep 2017, 19:49 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#10431 erstellt: 16. Sep 2017, 19:51
Meinung: warten.
rockopa
Hat sich gelöscht
#10432 erstellt: 16. Sep 2017, 21:54
Ich habe die 1203 jetzt installiert, wurde bei mir ja am TV angeboten. Ich merke keine Veränderung am Bild.
behrangc222
Stammgast
#10433 erstellt: 16. Sep 2017, 22:10
@rockopa

Hattest du Probleme mit Bildrucklern, die hier eine Seite vorher angesprochen wurden von mir?

Ich habe die Hoffnung, dass es durch das Update behoben wird..

Bei mir ist das Update leider noch nicht verfügbar. Ich frage mich nur wieso.... Es ist ja nicht einmal auf der offiziellen deutschen Seite von Samsung vorhanden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964