Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Leon7791
Inventar
#10533 erstellt: 04. Okt 2017, 18:07
du solltest dich glücklich schätzen, den weniger Banding wirst du bei einem Edge LED nicht hinbekommen, auf dem Bild erkenne ich fast gar nichts

Und zur Frage, nein defitnitv nicht auch wenn viele es behaupten, da hilft nur schrauben vill etwas lösen


[Beitrag von Leon7791 am 04. Okt 2017, 18:08 bearbeitet]
Robert76
Ist häufiger hier
#10534 erstellt: 04. Okt 2017, 19:08
Hat jemand auch Probleme mit Samsung KS7090 bei erkennen der angeschlossenen Geräte (zb. Sat Receiver Dreambox 820HD)
ck9696
Hat sich gelöscht
#10535 erstellt: 04. Okt 2017, 20:14
@leon7791: danke für deine Antwort!

Hier noch ein bild mit den beiden Linien die ich meine. Auf dem bild sieht man es stärker als in der Realität. Das Handy verstärkt den Fehler.

Linien markiert

Also deiner Meinung nach ein eher gutes panel?



Das mit den Schrauben dachte ich mir. Habe gestern einfach unten die Schrauben der Rückwand und des Panels gelockert und HDR mit vollgas laufen lassen. (Da sind beim KS8090 unten 2 reihen an Schrauben.) Laufen lassen und abkühlen im wechsel durch regulären Betrieb. Jetzt finde ich die linien noch schwächer als gestern. Evtl. wirklich Verspannungen in der LED leiste.
Mike500
Inventar
#10536 erstellt: 04. Okt 2017, 20:49
Wie gesagt, Massage wird nichts bringen, bei DSE ja, aber eher weniger bei Banding. Nächstes Mal frag direkt im Forum, wenn dir meine Antwort per PN nicht reicht, dass man für einen 65"er nicht groß meckern kann, noch dazu mit untenliegendem Edge-LED.

Hier, sowas ist Banding, was den Namen verdient:
65ES8090 banding
ck9696
Hat sich gelöscht
#10537 erstellt: 04. Okt 2017, 20:59
@mike500: bitte nicht falsch verstehen! War nur verunsichert von deiner Formulierung „nicht viel meckern“ und „habe schon wesentlich schlimmere gesehen“. Bin für deine schnellen und kompetenten antworten sehr dankbar! Bitte nicht falsch auffassen, das ich nochmal nachfragte im Forum.

Ps: das es schlimmer geht war mir bewusst:)!
Leon7791
Inventar
#10538 erstellt: 04. Okt 2017, 21:06
Wie gesagt irgend eine Form von DSE oder Banding ha tman immer, sogar bei OLED und FALD TVs. Nur sind diese sehr unterschiedlich ausgeprägt, aber ne 100% gleichmäßige Ausleuchtung hast du defintiv mit keinem TV. Dein 65er ks8090 stellt für mich anhand der Bilder, ein sogar eher gute Panell dar, denn die Ausleuchtung scheint ausgesprochen gut zu sein, ich glaube du wirst da dich nicht bessern können
singulusus
Inventar
#10539 erstellt: 05. Okt 2017, 20:38
Meine 3 KS 8090 , die ich da hatte sahen genauso , wie deiner aus. Hatten auch 2 Striche. Mich hat es als Fußballschauer gestört. Für die Nichtfußballschauer mag es ein gutes Panel sein. Aber beim Fußball sieht man diese Dinger halt. Ein Paneltausch wird hier wahrscheinlich auch keine Besserung bringen. Schaust du viel Fußball ?
ck9696
Hat sich gelöscht
#10540 erstellt: 05. Okt 2017, 20:47
Beim Fußball sieht man die Striche nicht. Nur bei hellen scenen im spiel, wenn man sich auf die Stelle konzentriert. Die Fotos sind wie
gesagt schlimmer als es in natura ist. Die handykamera verstärkt den fehler. Evtl. sah es bei dir ja in natura so aus wie bei mir auf den Fotos. Deshalb fiel es bei dir beim Fußball auf?!

Hattest du 65 zoller? Was hast du jetzt ?


[Beitrag von ck9696 am 05. Okt 2017, 20:48 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#10541 erstellt: 06. Okt 2017, 00:21
An die Leute, die hier seit Jahren im Forum aktiv sind habe ich noch eine wichtige Frage. Ist es mal vorgekommen das Samsung mit einem Firmware-Update auch Optionen in Puncto Bildeinstellungen hinzugefügt hat.

Ich habe gestern beim zocken genau die selben Ruckler, wie ich hier schon mehrfach beschrieben habe für den KS9090 auch bei meinem alten Samsung TV aus dem Jahr 2013 bemerkt.
Grund dafür war das unter Auto Motion Plus die Option Standard ausgewählt war. An dieser Stelle hatte ich seit Tag 1 immer die Option "KLAR" gewählt und nie Probleme gehabt. Aus irgendeinem Grund war Auto Motion Plus nicht mehr auf Klar.

Sobald ich auf KLAR gestellt habe waren ALLE Ruckler verschwunden. Jetzt stelle ich mir immer und immer wieder die Selbe Frage: Wieso hat Samsung bei der Auto Motion Plus Einstellung diese Option rausgenommen und stellt nur die Option Auto und benutzerdefiniert zur Verfügung mit dem man nur Probleme mit diesen Nachzieheffekten und Rucklern hat.

Ich bin überzeugt das dieses Problem nicht mehr vorhanden ist bei uns wenn es die Option Klar bei Auto Motion Plus geben würde.

Die Frage ist nur, ob es möglich ist diese Option mit einem Firmware Update wieder hinzuzufügen. Ich mein der JS9090 hatte die Option auch noch und plötzlich ab Modellreihe 2016 alles rausgenommen -.-

LG
Dwork
Inventar
#10542 erstellt: 06. Okt 2017, 07:58
"Klar" entsprach ner Einstellung von 2-3....ist also im Grunde dasselbe in Grün.
behrangc222
Stammgast
#10543 erstellt: 06. Okt 2017, 08:24
2-3 bei der Unschärfeminderung und bei der Judder-Minderung?

Ich probiere es auch gleich bei meinem alten Samsung TV 2013, denn dadurch kann ich sehen, ob es einen Unterschied zu "Klar" hat. Jede andere Einstellung außer klar hat beim 2013er TV zu den gleichen Nachzieheffekten geführt.
-Didée-
Inventar
#10544 erstellt: 06. Okt 2017, 09:19

Dwork (Beitrag #10542) schrieb:
"Klar" entsprach ner Einstellung von 2-3....ist also im Grunde dasselbe in Grün.

Das ist nicht richtig. Soweit es "Film"-Inhalte angeht, konnte die "Klar"-Einstellung mit keiner Benutzerdefinierten Einstellung nachgebildet werden. Das Ruckeln bei Film-Inhalten kommt v.a. von Fehlern in der Kadenz-Engine (Erkennung von "Doppelbildern" bei einfacher 25Hz Bildfolge, die vor MotionPlus entfernt werden müssen), während bei "Klar" die Kadenzengine komplett ausgeschaltet worden ist (dann macht sie auch keine Fehler, aber das Filmruckeln wird auch fast gar nicht entfernt)

In der Vergangenheit schon mehrfach erklärt, zum Beispiel hier.
kellerer_chris
Ist häufiger hier
#10545 erstellt: 07. Okt 2017, 20:42
Hallo forum.

Seit Anfang Februar besitze ich einen ks7090 in 49zoll. Bis vor 3 Tagen war das Film Vergnügen ungetrübt. Keine hellen Flecken im Bild gleichmäßige Ausleuchtung usw. Ich war sehr zufrieden.

Nun leider seit 2 Tagen habe ich im unteren bildrand hellere Stellen wie wenn einzelne LEDs stärker durch scheinen würden. Das ganze hab ich an 2 Stellen.
Besonders bei grau zu sehen.

Samsung habe ich schon kontaktiert. Die haben mir nur ein PDF geschickt wie ich den Fernseher einstellen soll um den Effekt zu beheben.. Was meiner Meinung nicht funktionieren kann da es sich um einen Hardware Defekt handelt und nichts mit der Einstellung zutun hat...

Anbei ein Bild. Zu sehen unter dem tunein Logo.

Was meint ihr? Garantie ist natürlich noch vorhanden. Ist das ein Defekt der behoben werden muss oder ist es "stand der Technik"? IMG_20171005_130316IMG_20171005_130335


[Beitrag von kellerer_chris am 07. Okt 2017, 21:07 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#10546 erstellt: 07. Okt 2017, 21:15
Definitiv nicht stand der Technik! Hatte keiner meiner 10 ks modelle. Mich würde es leider stören. Den Effekt haben schon ander hier im Forum gepostet.
Wenn du nen paneltausch machen lässt, hast halt am ende wieder einen anderen mangel:(.
kellerer_chris
Ist häufiger hier
#10547 erstellt: 07. Okt 2017, 21:20
Hab ich mir gedacht, vorallem weil es nicht von Anfang an so war.

Ich werde nochmal bessere Fotos machen und die an samsung senden. Panel Tausch fürchte ich ein bisschen da ich schon viel gelesen habe das leute mit neuem panel auch des öfteren probleme haben bzw teilweise schlimmere defekte...
Cupra580
Ist häufiger hier
#10548 erstellt: 08. Okt 2017, 20:39
Wer von euch hat an einem 8090 mit September 2017 Firmware DVB-T2 in Betrieb (eingebauter Tuner)? Sobald ich meinen per ARC verbundenen Receiver zuschalte, kann ich KEINE Bezahlsender mehr empfangen (RTL,...). Es sind nur noch die freien (ZDF, ARD,...) sichtbar. Hat das einer von euch?
aschobba
Neuling
#10549 erstellt: 09. Okt 2017, 15:33
Habe bei meinem KS9090 die gleichen hellen Stellen am unteren Bildrand... habe bis jetzt aber noch nicht den Support kontaktiert
dragontown
Stammgast
#10550 erstellt: 10. Okt 2017, 08:13
Das ist aber echt nicht normal. Mein KS8090 hat sowas nicht.
thegame69dx
Stammgast
#10551 erstellt: 10. Okt 2017, 09:12
Ist auch nicht normal mit den hellen Stellen, ich musste deswegen 4 KS Serie TV's tauschen!!!
n4rti
Stammgast
#10552 erstellt: 10. Okt 2017, 16:09
Was ist nicht normal, das die Beleuchtung ganz leicht zu sehen ist?
Bautinho88
Ist häufiger hier
#10553 erstellt: 11. Okt 2017, 08:04
Habe folgendes Problem

49KS7090

Früher wenn ich ein HDR Video abgespielt habe, kam dazu ne Einblendung und die Bildeinstellungen bezogen sich auf den HDR Modus.
Seit letzter Zeit wird mir HDR nur in der Info angezeigt. Zudem kann ich immer noch den HDR+ Modus aktivieren. Das ging früher bei ner HDR Quelle meine ich nicht. Kann das jemand bestätigen?
thegame69dx
Stammgast
#10554 erstellt: 11. Okt 2017, 11:00

n4rti (Beitrag #10552) schrieb:
Was ist nicht normal, das die Beleuchtung ganz leicht zu sehen ist?



korrekt, vor allem nicht an mehreren Stellen und bei jedem Bild
Wenny11
Ist häufiger hier
#10555 erstellt: 12. Okt 2017, 13:42
Hallo,

ich habe ebenfalls seit ca. 5 Monaten den Samsung KS8090 in 65 Zoll. Auch bei mir treten die von behrangc222 beschriebenen Bildruckler auf. An Bildeinstellungen habe ich bereits alles durchgetestet, leider ohne Erfolg. Ich nutze den internen Sat-Tuner mit einem HD-Plus Modul.
Ich meine festgestellt zu haben, dass ein Fussballspiel auf ARD oder ZDF weniger Fehler produziert, als z. B. eines auf RTL. Besonders beim letzten Länderspiel ist mir das wieder mal besonders störend aufgefallen.
Bei Filmen, egal ob über z. B. Amazon Prime oder aber am TV bzw. BluRay tritt der Fehler überhaupt nicht auf.
Dagegen bei Dokumentationen oder Fernsehserien wiederum gehäuft.

Denkt Ihr, dass ein Tausch des Mainboards das Problem beheben könnte?

Danke und Gruß

Wenny


[Beitrag von Wenny11 am 12. Okt 2017, 13:42 bearbeitet]
aleksy
Stammgast
#10556 erstellt: 12. Okt 2017, 16:12
Habe zwar keine Glaskugel zuhause Kann jemand mir sagen was man ungefähr für einen 10 Monaten alten Samsung KS8090 gebraucht bekommt. Bin am überlegen ins OLED Lager zu wechseln. Bin mit der Helligkeit und den TV absolut zufrieden. Die Schwarzwerte könnten besser sein, das fällt mir oft bei dunklen Filmszenen auf.
behrangc222
Stammgast
#10557 erstellt: 12. Okt 2017, 16:20

Wenny11 (Beitrag #10555) schrieb:
Hallo,

ich habe ebenfalls seit ca. 5 Monaten den Samsung KS8090 in 65 Zoll. Auch bei mir treten die von behrangc222 beschriebenen Bildruckler auf. An Bildeinstellungen habe ich bereits alles durchgetestet, leider ohne Erfolg. Ich nutze den internen Sat-Tuner mit einem HD-Plus Modul.
Ich meine festgestellt zu haben, dass ein Fussballspiel auf ARD oder ZDF weniger Fehler produziert, als z. B. eines auf RTL. Besonders beim letzten Länderspiel ist mir das wieder mal besonders störend aufgefallen.
Bei Filmen, egal ob über z. B. Amazon Prime oder aber am TV bzw. BluRay tritt der Fehler überhaupt nicht auf.
Dagegen bei Dokumentationen oder Fernsehserien wiederum gehäuft.
Wenny


Hi Wenny,

also ein Mainboardtausch wird nicht helfen, da die Ursache bei der Software liegt und nicht an der Hardware unserer TVs.
Samsung weiß über das Problem Bescheid. Ich habe schon mehrfach die Samsung Leute kontaktiert. Live Chat, Telefonate etc. Ich habe erst am Dienstag nochmal nachgehakt, da man mir versprochen hat es selbst zu testen und es an die Entwicklungsabteilung weiterzugeben (Südkorea).
Ich habe nochmal zu verstehen gegeben, dass ich die selben Ruckler auch bei einem älteren Samsung TV 2013 habe, aber nur wenn ich bei Motion Plus benutzerdefinierte Einstellungen oder Standard auswähle.

Stelle ich Motion Plus auf "Klar" gibt es keinen einzigen Ruckler mehr. Mir ist es ein Rätsel, weshalb man solche Einstellungen komplett eliminiert hat bei der KS Serie. Beim JS9090 gab es noch diese Einstellung, daher bin ich mir 100% sicher das es diese Ruckler bei der JS Serie nicht gibt.
cycomiko
Stammgast
#10558 erstellt: 13. Okt 2017, 10:05
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche ständige Bildruckler bei Amazon Prime über die App vom 65KS7090.
Sogar bei 1080p.
An der Internetleitung kann es nicht liegen, da messe ich auch direkt am TV 50mbit/s.
Netflix z.B. läuft ohne Probleme 4K.

Kann mir jemand sagen ob es an der App liegt, oder ob zufällig in der letzten Woche auch bei anderen Amazon-Usern abends Bildruckler festegestellt wurden?
Merzener
Inventar
#10559 erstellt: 13. Okt 2017, 10:18
Nein - läuft einwandfrei...egal ob FHD oder UHD.


[Beitrag von Merzener am 13. Okt 2017, 10:19 bearbeitet]
Wladi713
Neuling
#10560 erstellt: 13. Okt 2017, 14:28
Hallo,

ich habe vor kurzem zu meinem UE55KS8090 eine Apple TV 4k Box dazugekauft und war erschrocken über das Menubild im HDR Modus (50 bzw 60 HZ).
Das Bild war sehr dunkel und die Farben blass. Nach umstellen auf SDR, hatte ich wieder "normales" farbreiches Bild. Hat jemand ebenfalls solche Erfahrung gemacht? Sollte ich etwas umstellen für AppleTV HDR in den Bildaufstellungen? (HDR+-Modus brachte auf den ersten Blick keine Besserung).

Danke im Voraus für alle Tipps!
Matt10k
Stammgast
#10561 erstellt: 13. Okt 2017, 22:11
Ich bin seit dem Black Friday 2016 Besitzer eines 65KS7090 (1699 inkl Galaxy S7 Cashback) also gefühlt nur 1300 bezahlt.

Ich mag den HDR+ Modus und nutze ihn immer (außer Xbox One - da Spielemodus)

Ich bin mit dem Bild Top,zufrieden, beim fussball hab ich manchmal etwas DSE/Banding, aber das läuft unter Technikbedingt.


Ein nerviges Problem hab ich aber seit gut 1 Monat (vermutlich im Zusammenhang mit Software 1201)

Der TV schaltet selbständig meine Xbox wieder ein.....

Ich zocke Xbox, schalte sie aus, Wechsel die HDMI Quelle zum TV schauen.

Und dann nach 20 Sekunden schaltet sich die Xbox One von allein wieder ein.
Hab verschiedene HDMI Eingänge probiert, hängt nicht an einem bestimmten Eingang.

Hat wohl irgendwas mit HDMI-CEC zu tun...

Ausstellen will,ich es halt nicht, da die Bedienung des AVR eben mir schon wichtig ist.


Bei der Nintendo,Switch isses noch schlimmer, da ziehe ich das HDMI Kabel nach dem Spielen,immer raus,
Weil der TV die Switch, regelmäßig selbständig einschaltet. (Konsole fährt hoch und TV wechselt auf den HDMI Eingang)


Hat da jemand ne Abhilfe Idee?
Matt10k
Stammgast
#10562 erstellt: 14. Okt 2017, 22:57

kellerer_chris (Beitrag #10545) schrieb:


Anbei ein Bild. Zu sehen unter dem tunein Logo.

Was meint ihr? Garantie ist natürlich noch vorhanden. Ist das ein Defekt der behoben werden muss oder ist es "stand der Technik"? IMG_20171005_130316IMG_20171005_130335



Habe das gerade auch mal getestet.. also mit Menü Einblendung, wenn ich nah ran gehe an den TV und von oben runter schaue habe ich das auch am einer Stelle.

Siehst du das denn auch von der Couch aus?
Sprich ohne von quer oben drauf zu schauen?

Also mir fällt es dann aus 3m nicht mehr auf.
Bei ganz wenigen hellen Farben und nur weil ich genau weiß wo ich hinschauen muss, kann man es minimal sehen.

Daher siehst du es nur in einem nicht üblichen Winkel und Entfernung, dann denk ich wäre es übertrieben deshalb einen Paneltausch zu veranlassen
kellerer_chris
Ist häufiger hier
#10563 erstellt: 15. Okt 2017, 07:49
Also beim normalen TV schauen seh ich auch keine LEDs durchleuchten.

Aber wenn ich zb in der Amazon app bin seh ich unten im dunklen Bereich die LEDs. Das komische ist aber das ich bei schwarz oder kinobalken nichts sehe.
Hab mal ein Foto von testbildern gemacht. Von oben seitlich ist es halt am besten zu sehen. Bei solchen Bildern aber auch von vorne. Von 3m Entfernung wo ich sitze eben auch. Bei manchen Fernsehbildern ist es auch zu sehen.

IMG_20171009_160402
Matt10k
Stammgast
#10564 erstellt: 15. Okt 2017, 08:40
Ja in irgendeiner App, bei so nem Hintergrund hatte auch xh die auch irgendwann schonmal,wahrgenommen.

Ich persönlich war als ich das zum ersten Mal gesehen habe auch irritiert und hab es mir dann angesehen,
Aber bin zu dem Entschluss gekommen das dies schon unter "ich will was störendes finden" läuft.

Sprich ich sehe das beim wirklichen TV nutzen, Zocken oder Einfwch Serien, Filme schauen zu 99% nicht,
Und dann nur wenn ich mich bewusst auf die Stelle am unteren Rand konzentriere und drauf warte etwas störendes zu sehen.

Das ist definitiv nichts was mir den Spaß an dem Gerät nimmt.

Weniger störnend als manchmal dieses leichte Banding beim Fußball schauen.
kellerer_chris
Ist häufiger hier
#10565 erstellt: 15. Okt 2017, 08:47
Naja mir geht es eigentlich darum das der defekt nicht immer war. Er ist erst in der letzten Zeit entstanden.

Und da ich ein Mangel freies Bild gewohnt bin und die hellen Stellen manchmal eben wirklich gut zu sehen sind werde ich trotzdem mal samsung kontaktieren.

Ich weiß das manche sicher viel mehr für ihren TV bezahlt haben aber 1000 Euro sind für mich auch viel Geld. Und deswegen bestehe ich da auch auf ein Mangelfreies Gerät.
Matt10k
Stammgast
#10566 erstellt: 15. Okt 2017, 13:35
Und ich vermute er war immer da, nur hast du bisher nie aus solchen Winkeln in Kombination mit der Art hellen Farbtönen drauf geschaut.

Aber wenn ich das nächste Mal beim Kumpel bin, der den gleichen TV wie ich auch hat, schau ich bei dem auch mal von quer oben bei hellem Hintergrund auf den unteren Rand ob da LEDs zu sehen sind
Matt10k
Stammgast
#10567 erstellt: 15. Okt 2017, 13:44
Von quer oben

Frontal minimal hellerer Bereich unten


I
jusTiC3
Hat sich gelöscht
#10568 erstellt: 15. Okt 2017, 14:46
Ich habe den SUHDKS7090 und auch das starke einleuchten am unteren Bildschirmrand (nach etwa einem halben Jahr).

Mein Panel wurde bereits auf Garantie getauscht, nach 3 Monaten habe ich das gleiche Problem erneut. Der Techniker meinte, das sei eine "Krankheit" bei den Geräten und der Fehler wird durch das auflösen der verschiedenen Folien-Verbindungen verursacht.

Nun stellt sich Samsung bzgl. der Garantie quer und meint, dass sei ein ganz anderes Problem.

Bei mir sah das dann so aus.

Datei_000
Datei_002
Datei_000


Für den Preis, den Samsung aufruft, wird ganz schöner Mist abgeliefert.
Matt10k
Stammgast
#10569 erstellt: 15. Okt 2017, 15:56
Ich hab da auch Verständnis für den Hersteller...

Wenn man das so deutlich auch beim normalen Film/TV Bild sieht nun ich klar bei dir, dann ist das ein Mangel der nicht hinnehmbar ist,
Aber bei einem einfarbigen Update Screen, oder gar mit Testbildern die genau diese ungleichmäßige Ausleuchtung aufdecken sollen.

Ich hatte noch nie einen bessern TV als dem Samsung Ks7090.

Einen perfekten TV ohne jede Schwäche gibt's vermutlich einfach nicht.
jusTiC3
Hat sich gelöscht
#10570 erstellt: 15. Okt 2017, 16:21
Verständnis für den Hersteller?

Das ist ganz klar ein Defekt. Zumal sich das Problem erst nach und nach einstellte und nicht von Anfang an Bestand. Der Techniker meinte ja auch, das er häufiger mit derartigen Defekt zu tun hat.

Wer nimmt den bitteschön freiwillig eine negative Zustandsveränderung in Kauf? Für einen 500 € Fernseher wäre das vielleicht hinnehmbar, nicht für diese Preisklasse (oder höher), sorry.

Meine Bilder sollen außerdem nur das krasse Bespiel zeigen, in Bewegtbildern hat man das genauso wahrgenommen und es war einfach nur störend.

Clouding gibts obendrein auch noch, damit muss man sich aber einfach abfinden.

Und vielleicht hat mein Vorposter auch nicht richtig gelesen: SAMSUNG bestätigte den Defekt.


Hallo Herr ...,

vielen Dank für das Einsenden des Bildmaterials. vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern unterstütze ich Sie.

Ich habe Ihre Bilder erhalten und konnte feststellen, dass für die Behebung der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung ein Reparaturservice erforderlich ist.
#Daniel84#
Stammgast
#10571 erstellt: 15. Okt 2017, 20:33
Bei meinem 7590 habe ich seit einigen Tagen den Effekt,
dass bei den hd Sendern über Satellit teilweise das Bild wie im
Zeitraffer langsam stottert und dann wieder normal weiterläuft


Kennt das jemand oder hat einen Tipp ???

Danke
thegame69dx
Stammgast
#10572 erstellt: 15. Okt 2017, 21:39
Nochmal wegen der hellen Flecken am Rand:
Meiner Erfahrung nach werden die mit der Zeit immer mehr und schlimmer.

Wartet also nicht zu lange mit dem Tausch
olli72k
Stammgast
#10573 erstellt: 15. Okt 2017, 22:31
@#Daniel84#
Das habe ich bei meinem KS7090 von Anfang an gehabt. Mit der neusten Firmware ist es weniger geworden und tritt nur noch sehr selten auf.
renegade0107
Ist häufiger hier
#10574 erstellt: 16. Okt 2017, 17:00
Nach der zweiten Reparatur hat meiner noch immer den rotstich, diesesmal über die andere Seite des Displays.

20171016_150957

Zu sehen ist dieses "rot" allerdings nur bei grau/bläulichen Bildern.
Mal sehen was Samsung jetzt macht, wäre dann Reparatur #3, danach könnte ich ja vom Kauf zurücktreten, wenn es wieder auftritt....
thegame69dx
Stammgast
#10575 erstellt: 16. Okt 2017, 19:58
eigentlich könntest du jetzt schon...

§ 440 Satz 2
mcclane45
Schaut ab und zu mal vorbei
#10576 erstellt: 17. Okt 2017, 15:44

olli72k (Beitrag #10573) schrieb:
@#Daniel84#
Das habe ich bei meinem KS7090 von Anfang an gehabt. Mit der neusten Firmware ist es weniger geworden und tritt nur noch sehr selten auf.


Was ist denn nun die neueste Firmware? Ich habe Firmware 1201 und es gibt auch laut Software Update Suche keine neuere.
n4rti
Stammgast
#10577 erstellt: 17. Okt 2017, 16:50
Der Thread sollte umbenannt werden in " Wer findet einen Fehler"
thegame69dx
Stammgast
#10578 erstellt: 17. Okt 2017, 21:32
Oder Samsung könnte einfach weniger Fehler machen
olli72k
Stammgast
#10579 erstellt: 18. Okt 2017, 11:00
@mcclane45
Die neuste ist die 1203. Gibt es auf der Samsung homepage.
mcclane45
Schaut ab und zu mal vorbei
#10580 erstellt: 19. Okt 2017, 20:14
Firmware eben mittels USB installiert. Im Hinblick auf die nervigen Ruckler beim Fußball keine Besserung.
Zumindest nicht grade bei Borisow gegen Köln.
Ist doch zum
Comeback
Inventar
#10581 erstellt: 21. Okt 2017, 17:47
Wie bekomme ich denn das Ton-Aus-Symbol weg beim Ton muten? Möchte meine Logitech Harmony programmieren und wenn ich den Ton mute, weil ich über AV-Anlage höre, habe ich immer das Ton-Aus-Symbol im Bild.
niciko1
Stammgast
#10582 erstellt: 22. Okt 2017, 00:09
Gleich mehrfach gefragt!

Antwort siehe hier:
"Ton-Aus-Symbol beim Ton muten soll weg"

MfG
dragontown
Stammgast
#10583 erstellt: 25. Okt 2017, 18:01
Sollte Ende September nicht noch ein großes Update kommen? Da war doch was mit HDR etc. ....?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338