Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Andy_xy1
Neuling
#9883 erstellt: 12. Jul 2017, 17:51

Mike500 (Beitrag #9878) schrieb:

Andy_xy1 (Beitrag #9873) schrieb:
Hey Leute, wahrscheinlich eine blöde Frage aber hab jetzt schon fast ne Stunde gesucht: Warum ist "Auto Motion Plus" bei mir ausgegraut?

Bildmodus ist Film aber auch bei den anderen ist es ausgegraut... was muss ich machen?

Habe den UE65KS8090.


Schaust du über den internen Tuner, App oder HDMI-Zuspieler? Das Naheliegenste wäre eigentlich aktivierter Spielemodus, dort wäre AMP ausgegraut...



Ich schaue über meinen Sky Receiver (HDMI) aber auch auf der PS4 (ebenfalls HDMI) kann ich den Modus nicht bearbeiten. Im "App-Modus" geht es scheinbar habe ich gerade rausgefunden... aber ich muss es doch auch für die HDMI-Zuspieler bearbeiten können? Bildmodus beim Sky-Receiver ist FILM (habe die anderen aber auch schon durchprobiert), bei der PS4 der SPIELEMODUS.


[Beitrag von Andy_xy1 am 12. Jul 2017, 17:52 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#9884 erstellt: 12. Jul 2017, 19:42
Hi,
eventuell das mal versuchen, die Quelle umbenennen bzw. bearbeiten.

Quelle -->Bearbeiten --> z.B. Blu-ray-Player auswählen und mit ok bestätigen, dann in den Einstellungen überprüfen ob das ausgegraute weg ist und man Einstellungen vornehmen kann.
Passi1609
Inventar
#9885 erstellt: 13. Jul 2017, 01:50
Nabend Leute,
es hat mich leider doch erwischt... Clouding
Panelmassage und Einstellungen (HGB 5, Helligkeit 45, Gamma -1, Smart-LED: gering) bringen leider keine Besserung.
Auch bei Filmen/Serien ist es zu sehen, wenn zB die untere Hälfte des Bildes dunkel ist und die obere Hälfte hell. Selbst mit ner leichten Beleichtung hinter dem TV kann man es in solchen Situationen sehen. Ist nur an einer Stelle, aber wenn man es weiß, achtet man immer drauf.
Was würdet ihr tun? Rückgabe ist nicht mehr. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich das Panel getauscht bekomme? Und wird es damit besser?
Grüße, Pascal

Auf dem Bild ist es schlecht zu erkennen, aber ich meine das Einleiuchten von unten. Es stört schon sehr, gerade wenn an genau der Stelle ne dunkle Szene ist sieht man diese Wolke ganz genau...
IMG_4139


[Beitrag von Passi1609 am 13. Jul 2017, 02:18 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#9886 erstellt: 13. Jul 2017, 07:30
Vllt mal das Samsung Logo ausschalten weil so erkenne ich kein störendes Clouding.
Leon7791
Inventar
#9887 erstellt: 13. Jul 2017, 08:14
Also leichte Einstrahlungen wirst du bei den Modellen immer unten haben, da dort die LED Leiste sitzt, auf dem Bild sieht das nicht sonderlich ausgeprägt aus... vill noch eins machen wo es besser zu sehen ist
Passi1609
Inventar
#9888 erstellt: 13. Jul 2017, 12:24
Ich sag ja, ist auf dem Foto schlecht zu sehen, ist aber definitiv sehr störend. In dunklen Szenen zieht sich das bestimmt 1/3 des Bildes nach oben.
Den Samsung-Support hab ich schon angeschrieben, mal schauen wann die sich melden...
Hier nochmal 2 Bilder, dort ist es hoffentlich besser zu erkennen. Und ja ich weiß dass bestimmte Ladescreens etc. nicht aussagekräftig sind. Dieses Einleuchten ist aber auch beim normalen Fernsehen in dunklen Szenen zu sehen.
IMG_4147
IMG_4148


[Beitrag von Passi1609 am 13. Jul 2017, 12:39 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#9889 erstellt: 13. Jul 2017, 12:55
du musst sie anrufen, über mail schicken sie dir nur bildeinstllungen wo es eventuell weniger sichtbar wird, wenns nicht hilft verweisen sie auf ihren kundendienst
ck9696
Hat sich gelöscht
#9890 erstellt: 13. Jul 2017, 14:45
@passi: du hast den tv doch schon länger. Richtig? Kam das jetzt erst oder fiel es vorher nicht auf?

Ist der raum auf den bildern dunkel?

Modell? Größe?

Ich hatte mal folgendes.

65ks8090 ausgepackt. Clouding

Eingepackt

Und weil ich unsicher war nochmal ausgepackt.

0 clouding!

Beim ein und auspacken wirken Kräfte auf die ecken. Dadurch kann es zu clouding kommen.

Habe dann mal an den ecken leicht gedrückt.

Von hinten nach vorne und umgekehrt.

Siehe da, das clouding kam und ging.

Schau mal ob es bei Druck oder zug in einer Richtung besser wird.

Wenn ja; in dieser Richtung etwas drücken und die Verspannung lösen.

Aber mit Gefühl.

Viel Erfolg.

Berichte mal ob es funktioniert hat.
KKK101
Inventar
#9891 erstellt: 13. Jul 2017, 15:08
Thema Clouding , ja clouding ist verschiebbar , am besten 1 stunde den tv anlassen bei maximaler helligkeit und weißen bild , danach Local Dimming ausschalten und ein fast schwarzes Bild anmachen ( am besten mit Paint , komplett schwarzes Pic erstellen mit einen kleinen weißen punkt inner Mitte ). Dieses Vollflächig am TV übertragen und nun die Cloudingstellen schön verschieben. Am besten mit einen weichen Schwamm (groß) und darüber ein Microfasertuch.

Zum thema meines 75KS8090 , hier mal ein Video von der Bildstörung. Sowas soll normal sein (effekt ) : ja ganz toll damit macht der TV auch echt laune...

Zum Video
Passi1609
Inventar
#9892 erstellt: 13. Jul 2017, 15:14
Ich hab den TV seit etwa knapp 2 Monaten. Das Einleuchten ist mir die Tage erst extrem aufgefallen. Hab auch schon versucht zu massieren, bewirkt keine Besserung.
Ich hatte auch eine nette Dame vom Support am Telefon. Die konnte mir bis auf die von denen empfohlenen Einstellungen aber nicht helfen. Diese hab ich ja schon probiert, bewirken aber auch nichts. Sie meinte ich soll ne Mail mit Fotos schicken und man würde sich dann bei mir melden.
Vielleicht ist es gar kein Clouding, sondern ein Problem mit der LED-Beleuchtung.
ck9696
Hat sich gelöscht
#9893 erstellt: 13. Jul 2017, 15:23
Ich sprach grob gesagt von vorsichtig "biegen",
Nicht massieren.

Also biegen ist echt übertrieben. Etwas Druck wie beschrieben.
Passi1609
Inventar
#9894 erstellt: 13. Jul 2017, 16:19
Ich weiß was du meinst, hab auch Druck ausgeübt auf das Panel, es knackt dann auch, trotzdem bleibt der Effekt.
Ich hab wie gesagt Samsung die Bilder geschickt, denke aber die werden da nichts machen...


[Beitrag von Passi1609 am 13. Jul 2017, 16:19 bearbeitet]
n4rti
Stammgast
#9895 erstellt: 13. Jul 2017, 17:45
Kann der 8090 überhaupt DTS weiterreichen?
Mir wird im TV Menü nur DD und DTS Neo angezeigt


[Beitrag von n4rti am 13. Jul 2017, 17:46 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#9896 erstellt: 13. Jul 2017, 20:43
Aber die Bilder sagen einfach gar nichts aus, weil völlig überbelichtet. Und dann irgenwelche Menü usw. Gerade bei Edge.

Ein Bild bei "normalen" Lichtverhältnissen mit normalen Content und auch von vorne (!) und nicht leicht seitlich. Dort wird der Effekt noch schlimmer dargestellt. Vielleicht kann man dann mehr sagen


[Beitrag von Spencer2k6 am 13. Jul 2017, 20:45 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#9897 erstellt: 13. Jul 2017, 20:50
Ich hatte schon geschrieben, dass die Bilder nicht wirklich aussagekräftig sind, da ich das Clouding dort extrem provoziert habe um es auf nem Foto festzuhalten. Bei normalen Content kann ich es mit der Kamera nicht einfangen, es ist dort aber definitiv vorhanden.
Wie gesagt, Samsung ist via Mail kontaktiert, mal schauen was die sagen...
Spencer2k6
Inventar
#9898 erstellt: 13. Jul 2017, 20:54
Ja gut, aber wenn du willst, kannst du bei jeden Gerät irgendwas provozieren. Im Endeffekt kann sich das nur ein Service Techniker vor Ort anschauen und beurteilen und dann entscheiden. Ob okay oder nicht. Aber solche Bilder sind nicht aussagekräftig.
ThommyEF
Stammgast
#9899 erstellt: 13. Jul 2017, 21:17
@ Passi 1609
Hatte das Problem vor 2 Jahren mit meinen damaligen H 6600.
Per Mail kamen die üblichen Bildeinstellungen (praktisch Bild dunkel machen).
Dann war ich im Chat und sollte Bilder schicken, was ich auch gemacht habe. Dann hab ich angerufen und mich nicht abwimmeln lassen, freundlich aber bestimmt.
Keine 2 Wochen später wurde das Panel getauscht, der Techniker hat nicht mal sein Video per USB bemüht (Spezifikation, Toleranz, Bauart bedingt usw. ). An dem TV erfreut sich seit einem Jahr mein Kind und mit meinem KS 8090 hab ich bis jetzt kein Problem damit, hab den Kauf bis heute nicht bereut.

Lange Rede kurzer Sinn, nicht abwimmeln lassen... .
Passi1609
Inventar
#9900 erstellt: 13. Jul 2017, 22:31
Ich werde mich nicht abwimmeln lassen, hab Samsung ja schon geschrieben dass ich die von denen empfohlenen Einstellungen probiert habe. Die bringen aber auch nichts...
Bei meinem Glück kommt ein Techniker, der winkt dann aber ab und sagt alles normal, weil der kommt ja tagsüber... und da ist es nicht ganz so schlimm, aber dennoch sichtbar wenn man drauf achtet...


[Beitrag von Passi1609 am 13. Jul 2017, 22:33 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#9901 erstellt: 13. Jul 2017, 22:40
... meine Erfahrung ist, wenn der Techniker einmal mit einem neuen Panel kommt, ist es dem relativ egal.
Bei mir wars auch am Tag und hab Sender gesucht wo es gerade dunkle Szenen gab.
Hat den nicht interessiert. Gewechselt, getestet, fertig.
Mein Tipp, schau genau hin beim Test und nimm auch zur Vorsicht ein Testbild.. .
Passi1609
Inventar
#9902 erstellt: 13. Jul 2017, 23:07
Danke erstmal für deinen Bericht. Sobald ich was von Samsung höre lass ich von mir hören...
Ansonsten bin ich mit dem KS8090 ja super zufrieden, bei passendem Material macht er ein bombastisches Bild...


[Beitrag von Passi1609 am 14. Jul 2017, 13:22 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#9903 erstellt: 14. Jul 2017, 08:17

Passi1609 (Beitrag #9892) schrieb:
Ich hab den TV seit etwa knapp 2 Monaten. Das Einleuchten ist mir die Tage erst extrem aufgefallen. Hab auch schon versucht zu massieren, bewirkt keine Besserung.
Ich hatte auch eine nette Dame vom Support am Telefon. Die konnte mir bis auf die von denen empfohlenen Einstellungen aber nicht helfen. Diese hab ich ja schon probiert, bewirken aber auch nichts. Sie meinte ich soll ne Mail mit Fotos schicken und man würde sich dann bei mir melden.
Vielleicht ist es gar kein Clouding, sondern ein Problem mit der LED-Beleuchtung.


Um nochmal auf die Methode mit dem Massieren zu kommen viele schreiben man soll kreisförmig massieren ich habe aber mit horizontalen massieren besser Erfahrung gemacht.
americo
Inventar
#9904 erstellt: 14. Jul 2017, 09:09
irgendwie schade, das mit dem 8090, eigentlich grade momentan für den preis ein super gerät.
ich hab mir gestern mal das video bei rtings reingezogen, die schwören ja auf "fallen lassen".

das mit dem massieren wär natürlich auch ne idee, ob das die kasse übernimmt?

aber mal im ernst.
ich schätz mal, dass 95% der käufer die niemals in nem forum sind keine probleme feststellen, ausser die rückwand fällt ab oder es sind wirklich eklatante bildfehler vorhanden.
wenn ich hier als aussenstehender manchmal mitlese, kommt es mir so vor, als müsste jedes zweite panel nachträglich vom service ausgetauscht werden und der käufer eines 8090 könnte sich von vornherein auf ärger und stress einstellen...

nachdem mich der sony xe9005 einfach nicht so recht überzeugen kann- auch preislich, der Q7 wohl nicht besser, dafür ebenfalls ein paar hundert euro teurer als der 8090 ist, bleibt mir momentan nix übrig als weiter mit meinem alten lg zu schaun und abzuwarten...
freeztyler
Stammgast
#9905 erstellt: 14. Jul 2017, 11:23
Heute war der Techniker mit neuem Panel da. Umgebaut und unten ab mitte nach rechts, drei sehr helle Einleuchtungen, habe leider kein Bild gemacht, aber meine Frau sagte sofort das es furchtbar aussieht, aber er wollte uns das als noch akzeptabel verkaufen. Ich sagte auf keinen Fall akzeptiere ich das und er soll mir sofort das alte Panel einbauen, was er dann auch tat.
Er hat, mit Widerwillen, ein neues Panel, neue Platine und neue connect box bestellt!
Das ist so traurig.....

Also auf ein viertes....


[Beitrag von freeztyler am 14. Jul 2017, 11:27 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#9906 erstellt: 14. Jul 2017, 12:12
So, ich bin gespannt. War gerade im Live-Chat mit Samsung. Natürlich wollte man mir erstmal Bildeinstellungen schicken. Nachdem ich gesagt habe dass ich diese schon probiert habe und die nichts bringen, wollte man mir Clouding natürlich als bauartbedingt verkaufen (in gewissem Rahmen ist es das, aber für mich nicht akzeptabel, da es den Filmgenuss trübt). Zu guter Letzt wurde jetzt ein Paneltausch in der nächsten Woche für mich veranlasst, mit dem Hinweis des Chat-Partners, dass es damit nicht unbedingt besser wird. Das ist mir bewusst, jedoch macht mir der TV mit dem aktuellen Clouding auch keinen Spass. Also riskiere ich es einfach. Und sollte das neue Panel genauso schlimm, bzw. sogar schlimmer sein, dann hören die wieder von mir. Solange bis es für mich passt.
Lange Rede, kurzer Sinn: wie ThommyEF schon sagte, freundlich aber bestimmt bleiben, dann klappt es auch mit dem Samsung-Support.

Wie sind denn eure Erfahrungen (außer die die ich hier schon gelesen habe) mit nem Paneltausch? Eher Besserung oder Verschlimmerung? Und wie reagiert Samsung, wenn der Paneltausch das ganze noch verschlimmert? Tauschen die dann nochmal? Quasi solange bis es passt? Oder wimmeln die einen dann ab, nach dem Motto: "Wir haben es ja gesagt"?

Grüße, Pascal


[Beitrag von Passi1609 am 14. Jul 2017, 12:20 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#9907 erstellt: 14. Jul 2017, 12:45
Meiner Erfahrung nach wird es mit einem Tausch immer schlimmer (ich hatte 2 verschiedene Samsung und insgesamt 5 mal Paneltausch). Ich lasse die Panel auch nicht mehr tauschen, sondern mach ein 1:1 Tausch beim Händler, bzw nach 2 fehlgeschlagenen Reparaturen/1:1 Tausch trete ich vom Kaufvertrag zurück und nehme einen anderen.

ABER: Clouding in gewissen Rahmen ist kein Grund für Paneltausch/Rücktritt vom Kaufvertrag, da wird der Händler auch nicht mitspielen. Genauso wenn beim x-ten Mal ein Techniker kommt, und die feststellen es ist im Rahmen der Spezifikation, dann darfst du auch den Technikertermin bezahlen.


[Beitrag von thegame69dx am 14. Jul 2017, 12:48 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#9908 erstellt: 14. Jul 2017, 13:24
Hab nochmal nachgefragt bei Samsung. Die tauschen das Panel wegen Clouding aus Kulanz. Ein erneuter Tausch ist nicht.
Hab auch mit der Technikerbude telefoniert, die schauen sich das an und sagen mir dann ob ein Tausch lohnt oder nicht.
Passi1609
Inventar
#9909 erstellt: 14. Jul 2017, 17:09
Techniker kommt am Dienstag. Ich mache mir allerdings keine großen Hoffnungen, dass er das Panel tauscht. Anhand der Fotos sagt er scheint das für ihn im tolerablen Berrich zu liegen. Finde ich zwar nicht, aber was solls... abwarten und Tee trinken... ich melde mich dann wenn es was neues gibt...
KKK101
Inventar
#9910 erstellt: 14. Jul 2017, 17:18
mein händler hat die fotos sowie das video samsung mitgeteilt und er meinte im normalfall meldet sich samsung in 3-5 tagen bei mir. bei mir wurde es ja abgelehnt ich glaube nicht das da was kommt.
Passi1609
Inventar
#9911 erstellt: 14. Jul 2017, 17:22
Naja, der Techniker kommt definitiv, hab ja nen Termin mit dem. Denke aber auch, dass er nicht tauschen wird, weil es für die nicht schlimm genug ist...
Vielleicht kennt er ja wenigstens ein paar Tricks um es zu minimieren


[Beitrag von Passi1609 am 14. Jul 2017, 17:32 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#9912 erstellt: 14. Jul 2017, 17:55
Technikerbude ist LetMeRepair?
ThommyEF
Stammgast
#9913 erstellt: 14. Jul 2017, 18:14
..wie schon geschrieben, meine Erfahrung ist, wenn Samsung Techniker mit Panel losschickt, wird es auch gewechselt. Bei mir hat es damals auch was gebraht, den das extreme Clouding war weg.
@ Passi1609
Wenn der Techniker doch rum zickt, sag einfach das Samsung nach den Bildern den Tausch zugestimmt hat. Ist ja nicht gelogen, sonst hätten die keinen Auftrag erteilt.
Drück dir die Daumen !
Passi1609
Inventar
#9914 erstellt: 14. Jul 2017, 18:17
So wie ich den Techniker am Telefon verstanden habe, schickt der den Techniker erstmal ohne Panel, nur zum begutachten, zu mir. Wenn der also sagt tauschen bringt nix, was dann?
Und nein, Technikerbude ist nicht LetMeRepair, sondern Neumann+Krause aus Berlin.
ThommyEF
Stammgast
#9915 erstellt: 14. Jul 2017, 18:33
.. dachte, weil du geschrieben hattest, das Samsung "aus Kulanz" das Panel tauscht.
Das würde ich dem Techniker sagen. Vielleicht bringt er es doch gleich mit... .
ThommyEF
Stammgast
#9916 erstellt: 14. Jul 2017, 18:42
..bei mir wars damals LetMeRepair. Am Telefon muckten die rum "wenn nix ist bezahle ich den Techniker".. .
Der Techniker der kam war in Ordnung, hat ihn nicht interessiert. Die wollen einen nur verunsichern.
Bleib hart aber freundlich, da klappt das auch. Such dir ein Video per USB oder Youtube wo es gut zu sehen ist. Auf Fotos ist es ehe schwächer zu sehen als wenn man davor steht..
Passi1609
Inventar
#9917 erstellt: 14. Jul 2017, 18:46
Ich hatte bei Samsung nochmal gefragt was passiert, wenn das neue Panel schlechter als das alte ist was Clouding/Einleuchten betrifft. Dort hat man mir gesagt, dass die das Panel nur einmal aus Kulanz tauschen und wenn es nicht besser wird sie es kein zweites Mal tauschen, da gewisses Clouding/Einleuchten zu tolerieren ist.
Als der Techniker angerufen hat um einen Termin mit mir zu machen, sagte der, dass er erstmal nen Kollegen zum Begutachten rausschickt, da er es nach den Bildern von Samsung als nicht so schlimm einstufen würde. Der Techniker entscheidet dann wohl vor Ort ob ein Austausch Besserung bringen würde oder eben nicht. Ich weiß allerdings nicht welche Bilder sie von Samsung bekommen haben, da ich zwei Mails mit verschiedenen Bildern an Samsung geschickt habe. Auf den einen Bildern war es weniger zu sehen, auf den anderen besser.
Umtausch bei MM ist ja eh nicht mehr, da ich das Gerät schon seit 2 Monaten habe. Leider ist mir das jetzt erst aufgefallen. Ich kann also nur auf Reparatur seitens Samsung hoffen.


[Beitrag von Passi1609 am 14. Jul 2017, 18:47 bearbeitet]
x-Anonym-x
Stammgast
#9918 erstellt: 14. Jul 2017, 20:26
Wieso ist denn Umtausch bei MM nicht mehr? Gewährleistung hast du doch noch und die Beweislastumkehr ist auch noch nicht eingetreten. Was aber nicht heißt das es einfach werden wird. Die meisten Händler wollen von der Gewährleistung nix wissen, tun so ob die sich darum kümmern und schalten letztendlich den Hersteller ein. Wenn du fit in der Materie bist und dich nicht klein kriegen lässt von irgendeinem Abteilungsleiter müsste es klappen. Meiner Meinung nach zumindest.
Passi1609
Inventar
#9919 erstellt: 14. Jul 2017, 20:42
Naja, generell ist ein Umtausch bei MM erstmal ausgeschlossen. Ich muss denen ja erst die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Erst wenn das dreimal fehlgeschlagen ist habe ich ein Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten... soweit zumindest mein Kenntnisstand...
Ich will den Fernseher ja auch gar nicht zurückgeben, er macht bei entsprechendem Material echt Spaß, auch das OS und das Bedienkonzeot gefallen mir sehr gut... ich habe weder DSE, noch Banding noch sonst etwas... ich möchte nur, dass etwas gegen das Clouding/Einleuchten unternommen wird (sofern möglich)...
x-Anonym-x
Stammgast
#9920 erstellt: 14. Jul 2017, 21:30
Richtig, aber Samsung tauscht aus Kulanz und das war's dann. Die können ihre Garantie ja gestalten wie sie möchten.
Der Händler würde ebenfalls nachbessern. Wenn das nicht klappt, muss er aber erneut nachbessern und kann es nicht verweigern wie Samsung. Und ich glaube es waren zwei Versuche, also wenn das dritte Gerät denselben Fehler aufweist.

Aber abgesehen davon, ich an deiner Stelle würde mich damit zufrieden geben. Du selbst sagst ja, dass weder DSE noch Banding oder sonst was vorhanden ist. Da kann dein Clouding doch gar nicht so schlimm sein als das du durch einen Tausch bspw. extremes Banding riskierst. Eventuell ist es bei dir ja wirklich im tolerierbaren Bereich und zu 100% wird es sich wohl nicht beseitigen lassen. Die OLED-Fanatiker würden jetzt sagen "es ist eben nur Edge".
thegame69dx
Stammgast
#9921 erstellt: 14. Jul 2017, 21:40
@Passi1609 du könntest beim MM ein 1:1 Tausch machen im Rahmen der Nacherfüllung. Dafür muss aber MM den TV als Defekt anerkennen. Und da sind wir wieder beim Thema: Clouding ist in gewissen Rahmen normal
Passi1609
Inventar
#9922 erstellt: 14. Jul 2017, 22:16
Danke für eure Nachrichten... ich werde erstmal bis Dienstag abwarten und sehen was der Techniker sagt. Es ist halt in dunklen Szenen gerade Abends zu sehen, selbst mit Beleuchtung hinter dem Fernseher. Wenn Samsung nichts macht, kann ich mich ja immer noch an MM wenden.
smock84
Ist häufiger hier
#9923 erstellt: 15. Jul 2017, 00:08
panel b Ich hatte sie auch 3 mal da zum nach bessern meines 65ks8090 . Das Bild ist das B Panel was sie gemaht haben da die ersten das problem hatten, das sich die Folie löst versuche so eins zu bekommen


[Beitrag von smock84 am 15. Jul 2017, 00:09 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#9924 erstellt: 15. Jul 2017, 00:10
Wie hast du Samsung dazu bekommen 3x zu kommen? Was hast du denn für ein Problem gehabt?
Und das neue Panel? Hast du DSE, Banding oder Clouding?
smock84
Ist häufiger hier
#9925 erstellt: 15. Jul 2017, 00:27
Ja sie sind 3 mal gekommen. Ich hatte den 65ks8090 wo sich die Folie gelöst hat das 1 mal war ein lila strich im Bild . Das 2 mal die beleuchtung in pannel zu hoch so das man sie gesehen hat, und das 3. mal war der Rahmen mit delle . Da hatte ich die Nase voll und ich habe mein Geld wieder bekommen Schade mit der Delle, da er von bild top gewesen ist hatte ihn aber nur 5 min an da er dann mitgenommen worden ist Da ich keine Delle in Rahmen wollte
Passi1609
Inventar
#9926 erstellt: 15. Jul 2017, 00:41
Ah ok, das sind natürlich Gründe bei denen Samsung handeln muss. Ich bin ja auf den Techniker angewiesen der am Dienstag kommt. Wenn der sagt dass es im tolerablen Bereich ist, muss ich das wohl leider so hinnehmen.
Es dann direkt über MM zu versuchen wäre noch ne Möglichkeit, allerdings müssen die den Mangel auch erstmal als solchen anerkennen. Bei meinem Glück heißt es nur "ist so, kann man nichts machen". Ob die aus Kulanz den TV mach 2 Monaten zurück nehmen und gegen einen anderen tauschen wage ich doch sehr zu bezweifeln...
smock84
Ist häufiger hier
#9927 erstellt: 15. Jul 2017, 00:47
Ich habe jetzt den q8c sind aber auch noch keine Freunde er hat die blauen Ecken wenn es schlimmer wird lasse ich es auch tauschen und er hat in weiß Streifen. Ich wünsche dir Glück das du das b Panel bekommst. Bei mein war es nach 5 monaten das sich die Folie gelöst hat .
americo
Inventar
#9928 erstellt: 15. Jul 2017, 09:21
naja, grundsätzlich kann man da nur hoffen und wünschen, dass der techniker auch etwas geld verdienen möchte und es auch in seinem interesse ist da was zu arbeiten, es sei denn er bekommt von samsung ne art "ablehnungsprämie".

aber ich geh mal davon aus, dass der überwiegende teil der käufer "bildfehler/mängel" ohnehin nicht wahrnimmt und reklamiert es sei denn sie sind tatsächlich so eklatant.
zumal viele auch zufrieden mit nem schnäppchen von 2400 uvp (55'') auf unter 1500 euro sein werden.

eigentlich wär's mal an der zeit einen extra thread aufzumachen "Paneltausch bei Samsung TV's 2016".
Schade irgendwie, mich reizt das Gerät immer noch sehr, da ich "in der Preisklasse" momentan kaum was besseres finde.

momentan spielen die preise ohnehin etwas verrückt, zumindest für die 55'' variante die ich beobachte.
MM hat die letzten wochen am sonntag online immer 1379 euro aufgerufen, montag war er dann für 1549 gelistet.
im Mmarkt bei mir vor ort war der preis bei 1699 ausgezeichnet, aber immer in irgendwelchen aktionen abzüglich...
aktuell liegt bei mm der preis bei 1675 ohne irgendwelche aktionen.

nen aussteller gäb's für 1300, der sieht auch soweit vom bild sehr gut aus und hat auch sonst keine abfallenden teile, läuft aber im schlimmsten fall seit monaten fast ununterbrochen???
Passi1609
Inventar
#9929 erstellt: 15. Jul 2017, 12:39
@americo: ich würde den TV ganz klar empfehlen. Bis auf das Clouding das ich habe, ist es ein super Gerät. Zukunftssicher was HDR anbelangt bist du damit auch erstmal. Bei entsprechender Zuspieleung macht der Fernseher ein klasse Bild.
In meinem Fall befürchte ich halt, dass ich dem Techniker mein Problem nicht wirklich zeigen kann, da er ja tagsüber kommt. Besonders störend ist das Clouding aber eben erst im dunkeln. Naja, ich werde berichten...
Jack_
Inventar
#9930 erstellt: 15. Jul 2017, 13:07
@Passi,
kannst du nicht einfach den Raum in dem der TV steht abdunkeln, z.B. Rollläden herunterlassen oder ähnliches, damit der Effekt besser sichtbar wird!?
Passi1609
Inventar
#9931 erstellt: 15. Jul 2017, 13:58
Bis zu einem gewissen Grad kann ich abdunkeln, es ist dann auch sichtbar. Aber wahrscheinlich für den Techniker nicht "schlimm" genug.
Wie gesagt, abwarten...
americo
Inventar
#9932 erstellt: 16. Jul 2017, 12:34
mal ne frage zu bluetooth beim ks8090, wird da aptx untertützt?
also für übertragung mit kopfhörer.
peterpan361
Ist häufiger hier
#9933 erstellt: 16. Jul 2017, 13:14
haben die 49 Zoller der 7er/8er/9er serie ein 10 bit panel?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.317