Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 . 200 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Passi1609
Inventar
#9383 erstellt: 26. Mai 2017, 12:03
@dark-skynet: Einstellungen -> System -> Experteneinstellungen -> SmartHub automatisch starten auf "aus" stellen.
@herrgoettle: Danke für die ausführliche Erklärung 😊


[Beitrag von Passi1609 am 26. Mai 2017, 12:05 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#9384 erstellt: 26. Mai 2017, 12:54
Benutzt eigentlich jemand den normalen Sky+ Receiver am KS8090? Wenn ja, habt ihr auch solche vertikalen Streifen wenn ihr zB Pause drückt und die Einblendungen vom Receiver im Bild sind? Wenn die Einblendungen verschwinden ist alles wieder gut.
Alex_Quien_85
Inventar
#9385 erstellt: 26. Mai 2017, 13:11
War bei mir bei bislang allen TV's und Beamer auch der Fall
Leon7791
Inventar
#9386 erstellt: 26. Mai 2017, 14:00
Zum sommer soll ja hdr10+ kommen und per stream läuft es ja auf den alten tv auch, allerdings gehen blurays nur mit hdmi 2.1, glaubt ihr das man das per update nachreichen kann? oder ist es möglich von zukünftigen tvs die oneconnetbox an die der ks serie anzuschließen?
Passi1609
Inventar
#9387 erstellt: 26. Mai 2017, 14:17
@alex_quien: meinst du deine Antwort bezogen auf meine Frage? Also hast du auch solche vertikalen Streifen bei Einblendung der Receiver-Anzeigen?
Alex_Quien_85
Inventar
#9388 erstellt: 26. Mai 2017, 14:24
Ja genau aber nur bei Receiver Anzeigen
Jack_
Inventar
#9389 erstellt: 26. Mai 2017, 14:41

Leon7791 (Beitrag #9386) schrieb:
[...] oder ist es möglich von zukünftigen tvs die oneconnetbox an die der ks serie anzuschließen?

das wird - glaube ich - jetzt schon mit den neuen Samsung TV nicht mehr gehen.
Die OneConnetBox der neuen Sammys passen - meines Wissens - nicht mehr an die KS Serie.
Passi1609
Inventar
#9390 erstellt: 26. Mai 2017, 15:08
Ok, danke für die Info. Frage nur, weil mir das bei meinem "alten" Panasonic ETW60 nie aufgefallen ist
Ist der interne Tuner des TVs eigentlich besser als der Sky-Receiver? Besteht das "Ruckelproblem" noch immer?
Und noch was: unterstützt der 8090 eigentlich HLG?


[Beitrag von Passi1609 am 26. Mai 2017, 15:21 bearbeitet]
don707
Ist häufiger hier
#9391 erstellt: 26. Mai 2017, 15:49
Benötige ich eigentlich zwingend ein Samsung Konto? Ich will keine Apps runterladen, lediglich die bestehenden sollen sich aktualisieren...
Passi1609
Inventar
#9392 erstellt: 26. Mai 2017, 16:09
Ist es eigentlich sicher, dass HDR10+ auch für die 2016er KS-Modelle kommt? Und braucht man dafür zwingend HDMI 2.1?
Alex_Quien_85
Inventar
#9393 erstellt: 26. Mai 2017, 16:11
Laut Mitteilung von samsung wird ein Update kommen..https://www.google.de/amp/s/news.samsung.com/us/hdr10-plus-samsung-amazon-video-deliver-next-generation-hdr-video-experience-updated-open-standard-hdr10/amp/
Passi1609
Inventar
#9394 erstellt: 26. Mai 2017, 20:09
Weiß nicht ob das hier hin gehört, ich Versuch es einfach mal. Ich plane den Fernseher an die Wand zu hängen. Passende Halterungen gibt es ja zuhauf.
Die Wand besteht aus einem Holzständerwerk und darauf sind Rigipsplatten. Hält das? Immerhin wiegt der TV ja ohne Fuß knapp 27kg. Es muss eine neig- und schwenkbare sein. Von der anderen Seite der Wand hängen Küchenschränke. Die sind ja auch nicht ganz leicht.


[Beitrag von Passi1609 am 26. Mai 2017, 20:10 bearbeitet]
Dark-Skynet84
Stammgast
#9395 erstellt: 26. Mai 2017, 21:02
@Passi ,danke für die schnelle Auskunft.

Kann mir jemand sagen welchen Lan Anschluß zwecks Geschwindigkeit im KS8090 verbaut ist?
Handelt es sich hier um 100Mbit oder 1000Mbit/Gigabit Lan?

Ich habe gestern versucht über das Netzwerk einen Giganten Film abzuspielen,dieser lief auch,das Problem war nur das der Mediaplayer des TVs alle 10 Sekunden nachladen musste was den Filmgenuss mächtig trübte.
Nun versuche ich den Flaschenhals zu finden der dafür verantwortlich ist.

Der Film hatte 57Gb,69Mb/s,4K,HDR.High Frame Rate (60fps),DTS-HD 5.1 2 187 kb/s
Dwork
Inventar
#9396 erstellt: 26. Mai 2017, 21:24
Mir ist kein TV mit Gigabit LAN bekannt, das schließt den KS8090 mit ein.
Mike500
Inventar
#9397 erstellt: 26. Mai 2017, 21:47

Passi1609 (Beitrag #9392) schrieb:
Ist es eigentlich sicher, dass HDR10+ auch für die 2016er KS-Modelle kommt? Und braucht man dafür zwingend HDMI 2.1?


Zwingend HDMI 2.1 wäre ja Quatsch, da bisher nur Amazon die Unterstützung für HDR10+ zugesagt hat.


Dark-Skynet84 (Beitrag #9395) schrieb:

Der Film hatte 57Gb,69Mb/s,4K,HDR.High Frame Rate (60fps),DTS-HD 5.1 2 187 kb/s


Das ist natürlich ein heftiger Brocken, den über das Netzwerk abzuspielen. Man hat ja bei den 100 MBit noch Protokoll-Overhead usw. Würde da eher USB-Stick oder -Festplatte anraten, dort hat man ja mit USB 2.0 schon umgerechnet an die 300 MBit Bandbreite.
Dark-Skynet84
Stammgast
#9398 erstellt: 26. Mai 2017, 22:50
100Mbit ist ja ein durchschnittlicher Durchsatz von 10MB/s,das hätte doch dann schon bei anderen Filmen zu Problemen führen müssen.
Die haben ja im Schnitt 35Mb/s da gabs keine Probleme.
Dachte zu erst der Router oder die Diskstation bremsen aber dann muss es die Lan Buchse des TVs sein mit ihren 100Mbit/s.
Mike500
Inventar
#9399 erstellt: 26. Mai 2017, 23:30

Dark-Skynet84 (Beitrag #9398) schrieb:
100Mbit ist ja ein durchschnittlicher Durchsatz von 10MB/s,das hätte doch dann schon bei anderen Filmen zu Problemen führen müssen.
Die haben ja im Schnitt 35Mb/s da gabs keine Probleme.
Dachte zu erst der Router oder die Diskstation bremsen aber dann muss es die Lan Buchse des TVs sein mit ihren 100Mbit/s.


Die Filme haben 35 Mbit pro Sekunde, nicht MByte. Das sind nichtmal 5 MB/s und mit 100 MBit-LAN problemlos zu machen. Du holst auch nicht ganz 10 MB/s raus mit 100 Mbit-LAN, wie schon gesagt, der Protokoll-Overhead, evtl. auch nicht optimale Umsetzung im TV... Die Schlussfolgerung, dass das 100 MBit-LAN mit dem 57-GB-Video an die Grenzen gelangt ist, stimmt hingegen.


[Beitrag von Mike500 am 27. Mai 2017, 01:24 bearbeitet]
Trenzer
Stammgast
#9400 erstellt: 27. Mai 2017, 01:16
Hallo zusammen
Der Samsung Techniker war vor kurzem da und hat das Panel ausgewechselt. Die LEDs leuchten jetzt nicht mehr von unten links ins Bild. Außerdem hat das Panel kein störendes DSE. Würde sogar sagen, dass es das beste ausgeleuchtete Panel ist das ich je hatte.
Mir ist allerdings ein Grün leuchtender Pixel aufgefallen auf der linken Seite der vorher nicht da war und aus der normalen Sitzposition auch sichtbar ist. Ich habe nicht danach gesucht, der ist leider sofort ins Auge gesprungen, da er komischerweise auch und vor allem bei schwarzem Bild sichtbar ist...

Ich habe jetzt noch einmal einen Termin zum Austausch vereinbart, sehr kulanter Service nebenbei bemerkt, allerdings bin ich mir fast sicher, dass das neue Panel auch irgendwas haben wird. Womöglich noch mehr Pixelfehler
Daher werde ich wohl gucken welches Panel besser ist und das dann behalten.

Ich denke mal das ist das beste was man machen kann, oder?

Ein schönes Wochenende


[Beitrag von Trenzer am 27. Mai 2017, 01:28 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#9401 erstellt: 27. Mai 2017, 01:27
Trenzer, streich mal mit einem weichen, fusselfreien Tuch in verschiedenen Richtungen über den Pixel. Der Pixel ist nicht komplett defekt, sonst wäre er schwarz und nur bei hellem Bild sichtbar. Kannst auch probieren, draufzuklopfen (wieder mit Tuch drunter). Verlieren kannst du ja nichts dabei.
Trenzer
Stammgast
#9402 erstellt: 27. Mai 2017, 01:29
Dankeschön werde ich morgen mal versuchen und mich melden

Edit:
Hat leider nicht den gewünschten Effekt erzielt.


[Beitrag von Trenzer am 27. Mai 2017, 22:25 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#9403 erstellt: 27. Mai 2017, 01:33
Hallo zusammen, ich wollte nix mal kurz eine neue Erkenntnis mit euch teilen.

Ich habe digitalfernsehende gefragt wie es ist Dynamikkontrast zu verwenden bei spielen in hdr und wieso ich keinen Unterschied zu den hdr+ Modus wahrnehme. Meine Vermutung war richtig das das mastering von spielen deutlich anders ist und deshalb kann man ruhig Dynamik Kontrast verwenden ohne das Bild zu verschlechtern, hdr+ würde zB speziell für Filme entwickelt und nicht für Games allerdings ist hdr+ wohl je nach Film mal gut und mal nicht so gut, so hätten sie es beim q9 überwiegend ausgeschaltet.
Dark-Skynet84
Stammgast
#9404 erstellt: 27. Mai 2017, 16:55
Mike


Die Filme haben 35 Mbit pro Sekunde, nicht MByte. Das sind nichtmal 5 MB/s und mit 100 MBit-LAN problemlos zu machen. Du holst auch nicht ganz 10 MB/s raus mit 100 Mbit-LAN, wie schon gesagt, der Protokoll-Overhead, evtl. auch nicht optimale Umsetzung im TV... Die Schlussfolgerung, dass das 100 MBit-LAN mit dem 57-GB-Video an die Grenzen gelangt ist, stimmt hingegen.


Aber wenn der Film 5MB/s Durchsatz hat die Schnittstelle sagen wir knapp 10MB/s hat man ja noch einen Puffer,dieser kann aber nicht vom Overhead augefressen werden.
Somit sollte es ja mit 100Mbit/s des TVs klappen
Jetzt steh ich auf dem Schlauch und frage mich wo ist der Flaschenhals wenn es die Lan Schnittstelle des TVs nicht ist?

Oder der Mediaplayer kann es nicht richtig umsetzen,wie gesagt der Film läuft,er läd nur ständig nach.
Für mich scheints so als ob nicht schnell genug Daten nachgeschoben werden können oder der TV zu viel Input bekommt und zu langsam verarbeitet.

Vielleicht hat hier jemand noch weitere Erfahrungen mit dem Streaming im Netzwerk sammeln können.


[Beitrag von Dark-Skynet84 am 27. Mai 2017, 22:36 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#9405 erstellt: 27. Mai 2017, 17:24

Dark-Skynet84 (Beitrag #9395) schrieb:

Der Film hatte 57Gb,69Mb/s,4K,HDR.High Frame Rate (60fps),DTS-HD 5.1 2 187 kb/s


billy lynn
gibt ja im moment nicht gerade viele filme die hfr haben


[Beitrag von Herrgoettle am 27. Mai 2017, 17:25 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#9406 erstellt: 27. Mai 2017, 17:27
@passi: die streifen sind vom menü und normal.
Passi1609
Inventar
#9407 erstellt: 27. Mai 2017, 20:10
Mal ne andere Frage. Habt ihr dass bei euren TVs auch, dass beim Vollbild ein ganz kleiner Streifen am unteren Bildrand einen Tick heller ist als das restliche Bild? Ich weiß, dass das von der LED-Beleuchtung kommt, wollte nur fragen ob ihr das auch habt. Einleuchten habe ich keines...
ck9696
Hat sich gelöscht
#9408 erstellt: 27. Mai 2017, 20:34
@passi: da skann schon normal sein, je nach Ausmaß. Aber beim normalen bild sehe ich das nicht, selbst im dunklen raum. Mach mal ein foto. Und dann mal mit komplett grünem und weißem Hintergrund.
Passi1609
Inventar
#9409 erstellt: 27. Mai 2017, 20:45
Kommt eher bei dunkleren Tönen vor. Fällt auch wirklich kaum auf, nur wenn man genau drauf achtet.
Beim Fußball schauen gerade fällt mir auch auf, dass es den Ball bei hohen, schnellen Flanken etwas zerreißt. Dachte der TV hat so ne super Bewegtbilddarstellung? AMP ist auf 10/3...
@herrgoettle: bezüglich der "flackernden" Ränder, mit Overscan ist das weg.Schaut man mit Overscan aber nen Film mit Kinobalken, flackert es an den Übergängen vom Kinobalken zum Filmbild. Getestet bei normalen HD-TV via Sky-Receiver. Man sieht es aber nur wenn man extrem nah an den TV geht.
Vorhanden ist dieses "flackern" aber immer...


[Beitrag von Passi1609 am 27. Mai 2017, 20:57 bearbeitet]
Dark-Skynet84
Stammgast
#9410 erstellt: 27. Mai 2017, 22:32
@ Herrgoettle

Ja Billy,der scheint dem Samsung nicht zu schmecken.
Welche Untertitel Formate unterstützt der KS8090?


[Beitrag von Dark-Skynet84 am 27. Mai 2017, 22:33 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#9411 erstellt: 28. Mai 2017, 00:40

Dark-Skynet84 (Beitrag #9404) schrieb:
Mike


Die Filme haben 35 Mbit pro Sekunde, nicht MByte. Das sind nichtmal 5 MB/s und mit 100 MBit-LAN problemlos zu machen. Du holst auch nicht ganz 10 MB/s raus mit 100 Mbit-LAN, wie schon gesagt, der Protokoll-Overhead, evtl. auch nicht optimale Umsetzung im TV... Die Schlussfolgerung, dass das 100 MBit-LAN mit dem 57-GB-Video an die Grenzen gelangt ist, stimmt hingegen.


Aber wenn der Film 5MB/s Durchsatz hat die Schnittstelle sagen wir knapp 10MB/s hat man ja noch einen Puffer,dieser kann aber nicht vom Overhead augefressen werden.
Somit sollte es ja mit 100Mbit/s des TVs klappen


Aber du hast es doch selber gesagt:


Dark-Skynet84 (Beitrag #9395) schrieb:

Der Film hatte 57Gb,69Mb/s,4K,HDR.High Frame Rate (60fps),DTS-HD 5.1 2 187 kb/s


Das ist wahrscheinlich nur die Videospur. Die 2 MBit von der Audiospur und ggf. weitere Audiospuren kommen dazu, dann ein recht hoher Overhead und die auch bestimmt nicht am theoretischen Maximum agierende Netzwerkschnittstelle des Samsung.


[Beitrag von Mike500 am 28. Mai 2017, 00:41 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#9412 erstellt: 28. Mai 2017, 09:48

Dark-Skynet84 (Beitrag #9410) schrieb:
@ Herrgoettle
Welche Untertitel Formate unterstützt der KS8090?

srt und vobsub gehen zb ohne probleme.
die untertitel im hdmv/pgs format gehen nicht - kann man jedoch problemlos mit subtitleedit zu srt umwandeln.


Dark-Skynet84 (Beitrag #9410) schrieb:
@ Herrgoettle
Ja Billy,der scheint dem Samsung nicht zu schmecken.

in 15 mimuten hatte der ks8er jetzt einmal für ne halbe sekunde nachgeladen jedoch ist mein netzwerk auch gerade in gebrauch - daher sollte ich ihn einmal abends testen wenn mein netzwerk und mein server nicht in gebrauch sind.
jedoch hat der sammy leider kein gigabit anschluss welcher ja eigentlich heutzutage standard ist.

@mike500
die audio und video spur hat komplett 73,3mb/s.


[Beitrag von Herrgoettle am 28. Mai 2017, 10:04 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#9413 erstellt: 28. Mai 2017, 10:52
Mal ne frage: ist das normal bei den ks7090 oder soll ich samsung um einen Panel Tausch bitten?

IMG_8266
Dark-Skynet84
Stammgast
#9414 erstellt: 28. Mai 2017, 11:07
Naja ich habe alle 30 Sekunden Nachlade Ruckler,das Nachladen selbst dauert so 5Sekunden,nervig.
Sorry Mike hatte was vertauscht im meinen vorherigen Post,hast recht.
Gbit ist doch heute Standard,hauptsache hohe Preise abrufen.
Alex_Quien_85
Inventar
#9415 erstellt: 28. Mai 2017, 11:21
@leon: da würde ich nicht lang überlegen und das Panel tauschen...ist ja übel
Dwork
Inventar
#9416 erstellt: 28. Mai 2017, 11:38
Hm, ist da irgendwelches Spaltendimming am Werk? Ansonsten ist das nicht akzeptabel, sowas hat meine schlechteste Kiste von vor 10 Jahren schon besser hinbekommen...


[Beitrag von Dwork am 28. Mai 2017, 11:44 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#9417 erstellt: 28. Mai 2017, 12:09

Leon7791 (Beitrag #9413) schrieb:
Mal ne frage: ist das normal bei den ks7090 oder soll ich samsung um einen Panel Tausch bitten?


hatte auch einmal den ks70er und dieser hatte insgesamt zwei panels und beide hatten dies so nicht.
ob du damit leben kannst oder nen austausch beantragen sollst das kannst nur du für dich entscheiden aber meiner einer würde das so nicht akzeptieren.

jedoch kann es durch einen panelaustausch schlimmer ,gleicher oder anderer fehler, oder auch besser werden - sprich ein paneltausch ist genauso wie der tv kauf ein panel lottospiel
Trenzer
Stammgast
#9418 erstellt: 28. Mai 2017, 14:22
Habe ich bei zwei Panels auch nicht gehabt.
Ich würde das Panel auswechseln lassen, das kann nur besser werden, wenn du nicht extremes Pech hast. Pixelfehler und andere Probleme etc. sind natürlich immer möglich, aber das sieht mir nach einem recht spezifischen Problem aus
Leon7791
Inventar
#9419 erstellt: 28. Mai 2017, 15:50
Ok danke für eure Meinung, hab das mal jetzt samsung mitgeteilt
ck9696
Hat sich gelöscht
#9420 erstellt: 28. Mai 2017, 21:41
@mike500: danke fur den tip bez. des helligkeitspumpens. Bereits bei einer Verringerung von 45 auf 44 ist es fast weg. Bei 42 nahe 0.

Was meintest du mit "Anhebung des standardwertes"?

Muss ich der Reduzierung der Helligkeit jetzt mit etwas entgegenwirken oder wie?
Proximo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9421 erstellt: 29. Mai 2017, 16:01
Ich zocke die PS4 Pro im Gaming Modus auf meinem KS8090 wegen des geringen Input Lags. Allerdings lässt sich im Gaming Modus kein Auto Motion dazuschalten, so dass schnelle Kameraschwenks extreme Nachzieheffekte haben, was einfach sehr schlecht aussieht und die eventuellen 60fps ad absurdum führt.

In Modi außerhalb des Gaming Modus sehen die Spiele und die Bewegungen um ein vielfaches besser aus, ABER man hat nen spürbaren input lag von über 100 ms.

Meine Frage ist nun, ob sich so etwas wohl über ein Software Update ändern lassen könnte?

Ansonsten muss ich den KS8090 für unbrauchbar erklären, was das Spielen über die PS4 Pro angeht.
Leon7791
Inventar
#9422 erstellt: 29. Mai 2017, 16:51
Dann reduziere die Helligkeit auf ca. 10, dadurch verbessert Sicht fie Bewegtbilder Schärfe, ansonsten sehen bei mir 60fps Games super aus auch mit Max Helligkeit. 30fps Games sind dagegen deutlich unschärfer aber das ist auch bei meinem Sony 905 mit nativen 200Hz Panel so
ck9696
Hat sich gelöscht
#9423 erstellt: 29. Mai 2017, 17:03
@proximo: bei welchem game hast du den Effekt im Game Mode?
Hast nen 65zoll TV?
Ich hab keine wahrnehmbaren nachzieheffekte im game mode bei BF1 und COD MW remastered.
Mike500
Inventar
#9424 erstellt: 29. Mai 2017, 19:08

ck9696 (Beitrag #9420) schrieb:
@mike500: danke fur den tip bez. des helligkeitspumpens. Bereits bei einer Verringerung von 45 auf 44 ist es fast weg. Bei 42 nahe 0.

Was meintest du mit "Anhebung des standardwertes"?

Muss ich der Reduzierung der Helligkeit jetzt mit etwas entgegenwirken oder wie?


Schau mal in meinen Thread, dort beschreibe ich, wie man anhand eines Testvideos "Helligkeit" korrekt einstellt. Wenn man das zu sehr verringert, macht man sich eventuell die dunkelsten Graustufen zunichte. Bevor du das prüfst bzw. einstellst, lass den TV aber eine Weile warmlaufen.


@Leon7791: Nicht von Helligkeit reden, wenn du Hintergrundbeleuchtung meinst
x-Anonym-x
Stammgast
#9425 erstellt: 29. Mai 2017, 19:25
Heute bei Cyberport, der 65ks8090 für 1777€.
Nur noch acht Stück verfügbar.
Proximo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9426 erstellt: 30. Mai 2017, 08:21

ck9696 (Beitrag #9423) schrieb:
@proximo: bei welchem game hast du den Effekt im Game Mode?
Hast nen 65zoll TV?
Ich hab keine wahrnehmbaren nachzieheffekte im game mode bei BF1 und COD MW remastered.


Bei Star Wars Battlefront.

Mit reduzierter Hintergrundbeleuchtung läuft es etwas flüssiger.

@mike500: Ich hab mir den TV in der EU Version geholt bei Gamingoase, sprich den 55KS8000. Besteht die Möglichkeit, dass es zwar der KS8000 ist, aber tatsächlich ein 50Hz Panel verbaut ist?
Herrgoettle
Inventar
#9427 erstellt: 30. Mai 2017, 08:47
nein besteht nicht.

habe meinen selber von der gamingoase und lauft einwandfrei und da ruckelt auch nichts oder hat nachzieheffekte.

die ps4 pro hat seit eh und je probleme mit den tv's,merkwürdigerweise lauft ne xbox one slim einwandfrei.

des weiteren verwendet man auch keine auto motion funktion zum spielen da der inputlag zu hoch wird und zudem hat man dann eben die nachzieheffekte.

es gibt einfach nur drei möglickeiten:

1: ps4 pro defekt oder falsch eingestellt.
2: connectbox oder mainboard vom tv hat ne macke.
3: weder noch sondern die 30 frames sind das problem statts auf 60 frames zu spielen.


mal davon abgesehen ist der ks8er definetiv ein guter tv zum zocken,egal ob xbox one oder pc, nur die ps4 pro ist einfach scheisse!!!

so sieht es nunmal aus das die pro zu früh auf den markt geworfen wurde und bei etlichen tv's probleme macht was jedoch mal wieder typisch sony ist.
Proximo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9428 erstellt: 30. Mai 2017, 10:14

Herrgoettle (Beitrag #9427) schrieb:
nein besteht nicht.

habe meinen selber von der gamingoase und lauft einwandfrei und da ruckelt auch nichts oder hat nachzieheffekte.

die ps4 pro hat seit eh und je probleme mit den tv's,merkwürdigerweise lauft ne xbox one slim einwandfrei.

des weiteren verwendet man auch keine auto motion funktion zum spielen da der inputlag zu hoch wird und zudem hat man dann eben die nachzieheffekte.

es gibt einfach nur drei möglickeiten:

1: ps4 pro defekt oder falsch eingestellt.
2: connectbox oder mainboard vom tv hat ne macke.
3: weder noch sondern die 30 frames sind das problem statts auf 60 frames zu spielen.


mal davon abgesehen ist der ks8er definetiv ein guter tv zum zocken,egal ob xbox one oder pc, nur die ps4 pro ist einfach scheisse!!!

so sieht es nunmal aus das die pro zu früh auf den markt geworfen wurde und bei etlichen tv's probleme macht was jedoch mal wieder typisch sony ist.


Vielleicht bin ich auch zu empfindlich und da ist gar nichts. Am besten wäre natürlich jemand würde in der Nähe von Wolfenbüttel wohnen und mal zum Zocken und gucken vorbei kommen
Herrgoettle
Inventar
#9429 erstellt: 30. Mai 2017, 10:35
vielleicht hats du ja glück und es wohnt jemand in deiner nähe.

liebäugel ja auch mit ner pro aber bei den problemen wo die hat bin ich es mir wirklich schwer am überlegen ob ich das unterstützen soll - mal davon abgesehen das sony in meinen augen eh der letzte verein ist

natürlich kann es jedoch auch sein das der tv einfach ne macke hat aber wikrlich glaueben tue ich das nicht.

schonmal probiert ein video davon zu machen?
wobei videos eh so ne sache sind da man oft den fehler dort nicht sieht.

andernfalls eventuell mal die pro resetten oder beim tv den aus knopf auf der fernbedienung solange halten bis er neu startet - das mach ich zb wenn der tv ab und zu mal ein bisschen spinnt da der ja leider keinen wirklichen stand-by hat.
somit ladet er alles neu und eventuelle hänger sind weg

im qled bereich wird das ja als "auschalttrick" betitelt wobei ein kompletter reboot/neustart von einem system beim besten willen doch kein trick dar stellt


[Beitrag von Herrgoettle am 30. Mai 2017, 10:41 bearbeitet]
heyerfe
Ist häufiger hier
#9430 erstellt: 30. Mai 2017, 10:55
Kann man den einen Paneltausch einfach so beantragen? Hat sich vorher so angehört als dürfte man das machen?
Herrgoettle
Inventar
#9431 erstellt: 30. Mai 2017, 11:44
nöö kann man nicht ,zumindest nicht einfach so bei nicht gefallen, aber wenn das panel fehler aufweist dann wird dieses auch getauscht da es ja defekt ist
Leon7791
Inventar
#9432 erstellt: 30. Mai 2017, 11:58
Die Pro hat einen boostmodus der ältere spiele flüssiger laufen lässt, ich habe keinerlei Probleme mit meiner pro am samsung
Herrgoettle
Inventar
#9433 erstellt: 30. Mai 2017, 12:08
habe von dem auch schon gehört - meine vermutung sind eher das es an 30 frames liegt denn die sind sehr oft ein problem , sehr gutes beispiel the order und emfindliches auge = horror, und bei fallout 4 zb echt mies - da hilt dann auch keine zwischenbildberechnung mehr.
bei 60 frames games wie doom zb lauft alles butterweich und keine nachzieheffekte vom game - so wie es eigentlich ja auch sein soll

leider betrifft das aber nicht nur die pro sondern alle konsolen sowie auch pc und ist je nach game mal sehr gut sichtbar oder eben überhaupt nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 . 200 . 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551