Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
ZDR
Ist häufiger hier
#8333 erstellt: 16. Feb 2017, 21:38

Siebert78 (Beitrag #8332) schrieb:
Also aus meiner Erfahrung hab ich mich oft geärgert, weil ich keine Geduld hatte.
Und ob man jetzt ein 2016er Modell kauft oder in 3-4 Monaten....Das ist auch schon egal.


Naja nicht ganz egal weil das
https://www.youtube.com/watch?v=uMKAdNWv9xA
in 2 Wochen kommt und 4k unterstützt :S

Aber ja, jetzt wo die neuen Modelle vor der Tür stehen müsste in absehbarer Zeit eine Preissenkung kommen für die es sich zu warten lohnt. Dann bleibt das Spiel halt erstmal liegen
ortega2k
Ist häufiger hier
#8334 erstellt: 16. Feb 2017, 22:00

ortega2k (Beitrag #8309) schrieb:
Moin zusammen !

Ist es möglich mit dem Samsung auf eine externe Festplatte (Kein NAS) am Router (Telekom Smart) zu zugreifen?


DNLA oder so ?

Gibts ne App ?



Hat sich erledigt - hab ich hinbekommen!
Spencer2k6
Inventar
#8335 erstellt: 16. Feb 2017, 23:04

A1vis (Beitrag #8303) schrieb:
Was ist denn gerade die aktuelle Version die auf den KS ist?
Hat wer schon etwas über 1160? Bzw mit spürbaren Veränderungen?

Mein Tv ist seit längerem vom Netz.


Aktuell gibt es offiziell noch keine neuere als die 1160. Mitte nächste Woche sollte bzw dürfte eine neue raus kommen. Wenn nichts dazwischen kommt.
Glutamatfrei
Stammgast
#8336 erstellt: 16. Feb 2017, 23:36
@ Spencer: Woher weißt du das?
loddar8
Ist häufiger hier
#8337 erstellt: 17. Feb 2017, 01:32

loddar8 (Beitrag #8293) schrieb:
Mein KS 8090 macht beim Einschalten seit 2 Tagen folgendes:

Normalerweise startet er mit dem Programm, dass ich in den Einstellungen festgelegt habe (in meinem Fall Sky Sport News HD), doch seit 2 Tagen, geht das Bild beim Anschalten des TVs in den Radio Modus (Programm 1000) beim Start, der Ton ist aber vom TV zu hören.
Muss dann zweimal in den Einstellungen auf TV/Radio drücken, dann springt er wieder aufs TV Bild.

Sehr merkwürdig das Ganze. Hat einer eine Idee, wie man das wieder hinbekommt?

Liegt das evtl. an dem Sky + Pro Receiver?
Aber kann fast nicht sein, der war ja von Anfang an dran...!?!


Niemand was ähnliches erlebt oder einen Tipp?
MasterProper
Ist häufiger hier
#8338 erstellt: 17. Feb 2017, 05:31

anho1572 (Beitrag #8328) schrieb:
...habe gerade bemerkt, dass der KS7090 auf FW1060 neuerdings bei der PS4 auf FW4.5 Beta3 bei HDR-Spielen automatisch die Helligkeit auf 20 hochdreht, so wie es sein soll... und Ja, Game Mode ist an. Ich kann heute gern mal ein Video hochladen für alle Zweifler...


Das ist ja Nice hab gestern wieder in HDR gezockt und erst nach ner halben Stunde ist mir eingefallen das ich das Backlight noch auf 8 haben und das nervt.
Danke für die Info.
Diamanten_Paule_
Ist häufiger hier
#8339 erstellt: 17. Feb 2017, 09:25
Habe TV+ (4 Sender) jetzt auch gefunden. Danke für den Hinweis. Ich hatte mich schon gefragt, warum beim Start des Fernsehers plötzlich die Motovision-Kachel zu sehen ist.
m7mkesys1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#8340 erstellt: 17. Feb 2017, 14:39

*chiefsteve* (Beitrag #8324) schrieb:
@ZDR: ich nutze den ks9590 praktisch jeden tag zum zocken mit der ps4 pro...erst längere zeit im game mode,seit paar weeks im hdr+ mode...das bild dort ist überragend ,noch kein besseres zockerbild gesehen,erhöhten inputlag spüre ich nicht....


Kannst du deine bildeinstellungen bitte mal posten für den hdr+ Modus in Verbindung mit der PS4 Pro
MasterProper
Ist häufiger hier
#8341 erstellt: 17. Feb 2017, 15:26
Gibt es einen HDMI eingang am KS9590 den man für den Pana UB704 nehmen sollte, oder ist es völlig egal?
Hab ihn am HDMI 3 dran und beim ersten mal ne Fehlermeldung das 4K wiedergabe nicht möglich ist da kein HTCP 2.2 aber der Film wurde in HDR wiedergegeben laut TV und der Pana meinte auch HDR 4k/24p.
Habe HDMI Color natürlich an.
Mike500
Inventar
#8342 erstellt: 17. Feb 2017, 15:54
Bei Panasonic-Playern kann man es gut mit diesem "Playback Information Window" prüfen. Dort kannst du sehen, was das Quellsignal ist und was letztendlich über HDMI rausgeschickt wird. Das habe ich schonmal hier erklärt:

http://www.hifi-foru...d=31299&postID=38#38

Das HDCP 2.2 (High-bandwidth Digital Content Protection) ist ein Verschlüsselungssystem, wenn diese Verschlüsselung nicht aufgebaut wird, wird die 4K-Ausgabe verweigert und man sieht nur eine Full-HD-Version, ggf. aber nochmal hochskaliert auf 4K, was dann nicht an natives 4K heranreichen würde. Mach am Besten mal alle Geräte stromlos, zieh die HDMI-Kabel ab und wieder dran, diese Fehlermeldung darf jedenfalls nicht kommen, sonst stimmt was nicht.
MasterProper
Ist häufiger hier
#8343 erstellt: 17. Feb 2017, 16:14
Ok, hab einfach player und TV aus gemacht und jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr und wird auch alles laut player info korrekt angezeigt danke für die Info.
*chiefsteve*
Inventar
#8344 erstellt: 17. Feb 2017, 18:57
@m7mkesys: meine momentanen zockersettings auf dem ks9590 mit der ps4 pro für uhd ohne hdr Content(z.b. tomb raider)
mode: hdr+
hgbl 15
hell 45
schärfe 15
Kontrast 100
farbe 50
digital aus
amp aus
smartled gering
uhd clor ein
schwarzpegel Auto
optimal Kontrast gering
Farbton warm 1
Gamma 0
nur rgb aus
farbraum nativ

für games mit hdr content (uncharted,last of us,resident evil) Farbraum von nativ auf Auto,sonst wie gehabt
der inputlag ist bei den angesprochenen games für mich nicht spürbar störend und wird es auch bei horizon:zero dawn nicht sein....für mich ist das bild im hdr+ mode deutlich besser als im auch nicht schlechten game mode...greetz
Master100AH
Ist häufiger hier
#8345 erstellt: 17. Feb 2017, 19:45
chiefsteve, nutzt du Smart-LED für alles auf gering?
*chiefsteve*
Inventar
#8346 erstellt: 17. Feb 2017, 20:12
yap...immer ,es ist bei weitem hell genug und ich habe den eindruck dass das dimming auf stufe high nicht so präzise arbeitet und hin und an übertreibt.mein persönlicher eindruck
Master100AH
Ist häufiger hier
#8347 erstellt: 17. Feb 2017, 20:19
Sehe ich exakt genau so, hat mich nur interessiert obs beim FALD genau so ist.
elmerto
Neuling
#8348 erstellt: 18. Feb 2017, 20:37
Moin,


ich hab den Samsung UE55KS7090 und habe das Problem, dass neuerdings folgendes Logo vom Receiver an der linken Seite nicht verschwinden will, woran kann das liegen?

Egal ob ich über Chromecast übertrage , normales Fernsehen (Kabel) oder etwas anderes laufen habe, das Logo vom Receiver verschwindet einfach nicht.

Am Smart-Hub ist der Receiver Denon x1200 angeschlossen und am Receiver dann Chromecast, Kodi, und Xbox.

Samsung KS 7090

Vielen Dank
Mike500
Inventar
#8349 erstellt: 18. Feb 2017, 21:31
elmerto, bei so komischen Problemen erstmal die Geräte für eine Minute vom Strom nehmen.
Master100AH
Ist häufiger hier
#8350 erstellt: 18. Feb 2017, 22:39
Das Logo kommt eigentlich nur wenn man den TV per ARC am Receiver hängen hat und dann lauter bzw leiser stellt mit der TV Fernbedienung, mit plus und minus daneben. Danach verschwindet es eigentlich immer sofort wieder, da ich den Kreis um das Logo sehe auf dem Screenshot deutet das darauf hin das irgendwie die Lautstärkekontrolle aktiv ist... könnte ein ARC Fehler sein.
elmerto
Neuling
#8351 erstellt: 18. Feb 2017, 23:44
@ Mike500 und Master100AH

Vielen Dank vom Strom nehmen hat geholfen. Da hätte ich auch selber draufkommen können. Hab ihn nur ausgeschaltet aber das war natürlich nur Standby. Wollte schon ein Reset machen.
Mike500
Inventar
#8352 erstellt: 18. Feb 2017, 23:58
Gerne. Immer erst die einfachste Methode ausprobieren, die am wenigsten Arbeit macht.
Glutamatfrei
Stammgast
#8353 erstellt: 19. Feb 2017, 00:05
Weiß man schon irgendwas neues bzgl. der nächsten FW? Release oder Bugfixes?
Spencer2k6
Inventar
#8354 erstellt: 19. Feb 2017, 03:45
Nächste Woche sollte eine neue erscheinen ...
Glutamatfrei
Stammgast
#8355 erstellt: 19. Feb 2017, 03:50
Wäre schön...was ist deine Quelle?
Spencer2k6
Inventar
#8356 erstellt: 19. Feb 2017, 03:54
Samsung
haegele100
Ist häufiger hier
#8357 erstellt: 19. Feb 2017, 11:38
Ist es bei euch möglich die Lautstärke des AV-Receivers über die Fernbedienung des Fernsehers zu steuern?
Der Receiver hängt an HDMI4 CEC-Steuerrung aktiviert, wird aber nicht vom Ferseher erkannt.
-chrism-
Ist häufiger hier
#8358 erstellt: 19. Feb 2017, 12:33
Ich habe ebenfalls seit der FW1160 massive Probleme mit dem ARC und CEC zu meinem Denon Receiver.
Mal erkennt der TV den Denon, mal nicht.
Lt. Samsung Support ist das ein Fehler beim CEC Protokoll. Da CEC ja leider nicht herstellerübergreifend genormt ist und jeder sein eigenes Süppchen kocht (Anynet+) kommts immer wieder zu Problemen.
In den US Foren wird sogar über Verbindungsproblemen zwischen Samsung TV und Samsung Zubehör (Soundbars, etc.) berichtet.

Angeblich arbeitet Samung im nächsten FW Update auch an diesem Problem, aber ohne Gewähr dass es dann wieder problemlos funktioniert.

Ich habe nun ein Toslink zsätzlich in die Wand eingezogen um eine Backup Lösung zu haben bis die Hdmi Verbindung wieder ohne Aussetzer funktioniert.
pkone85
Stammgast
#8359 erstellt: 19. Feb 2017, 12:47
Hallo zusammen...

Gibt es hier eigentlich jemanden der kein DSE beim 65 Zoll KS7090 / Ks 7590 hat ?

Habe 3 Geräte gehabt und alle haben DSE.

Selbst die im Laden hatten alle DSE . Beim 7590 sieht man es besonders schön wenn man mal seitlich auf das Bild schaut jeden einzelnen vertikaöen Schatten :-(
berndberndbernd
Stammgast
#8360 erstellt: 19. Feb 2017, 14:22
Ich habe bislang noch keinen LCD komplett ohne DSE gesehen.
Es ist "normal" für mich und wenn nicht wirklich störend sichtbar, vergesse ich es im Alltag.
Wir hatten starkes DSE am Sony W855C, haben etwas stärkeres am Sony X8505C und leichtes am Samsung KS7590, sowie ganz schwaches am Sony HX905.
Auch Clouding besitzen alle Geräte in geringem Maße.
Damit können wir insgesamt aber gut leben.
haegele100
Ist häufiger hier
#8361 erstellt: 19. Feb 2017, 14:24

-chrism- (Beitrag #8358) schrieb:
Ich habe ebenfalls seit der FW1160 massive Probleme mit dem ARC und CEC zu meinem Denon Receiver.
Mal erkennt der TV den Denon, mal nicht.
Lt. Samsung Support ist das ein Fehler beim CEC Protokoll. Da CEC ja leider nicht herstellerübergreifend genormt ist und jeder sein eigenes Süppchen kocht (Anynet+) kommts immer wieder zu Problemen.
In den US Foren wird sogar über Verbindungsproblemen zwischen Samsung TV und Samsung Zubehör (Soundbars, etc.) berichtet.

Angeblich arbeitet Samung im nächsten FW Update auch an diesem Problem, aber ohne Gewähr dass es dann wieder problemlos funktioniert.

Ich habe nun ein Toslink zsätzlich in die Wand eingezogen um eine Backup Lösung zu haben bis die Hdmi Verbindung wieder ohne Aussetzer funktioniert.


Kannst mit der Fernbedienung des Fersehers den Receiver bedienen?
michael4
Stammgast
#8362 erstellt: 19. Feb 2017, 14:36
@berndberndbernd am 65er 7090?

Ich denke mal, dass gerade bei >60" das DSE immer recht gut sichtbar ist
-chrism-
Ist häufiger hier
#8363 erstellt: 19. Feb 2017, 14:55

haegele100 (Beitrag #8361) schrieb:
Kannst mit der Fernbedienung des Fersehers den Receiver bedienen?


wenn der TV den Receiver mal wieder erkennt, dann schon.
Mit dem Toslink natürlich nicht. Ich habe aber eine alogitech Harmony, daher ist es mir nocht so wichtig.
Master100AH
Ist häufiger hier
#8364 erstellt: 19. Feb 2017, 16:46

haegele100 (Beitrag #8357) schrieb:
Ist es bei euch möglich die Lautstärke des AV-Receivers über die Fernbedienung des Fernsehers zu steuern?
Der Receiver hängt an HDMI4 CEC-Steuerrung aktiviert, wird aber nicht vom Ferseher erkannt.


Ja funktioniert tadellos, es erscheint dann das Receiversymbol auf dem Bildschirm mit Plus bzw Minus daneben.
haegele100
Ist häufiger hier
#8365 erstellt: 19. Feb 2017, 18:26

Master100AH (Beitrag #8364) schrieb:

haegele100 (Beitrag #8357) schrieb:
Ist es bei euch möglich die Lautstärke des AV-Receivers über die Fernbedienung des Fernsehers zu steuern?
Der Receiver hängt an HDMI4 CEC-Steuerrung aktiviert, wird aber nicht vom Ferseher erkannt.


Ja funktioniert tadellos, es erscheint dann das Receiversymbol auf dem Bildschirm mit Plus bzw Minus daneben.


Das hat bei mir auch mal funktioniert. Jetzt bekomme ich überhaupt keine Verbindung mehr hin.
Jemand noch eine Idee?
hense666
Neuling
#8366 erstellt: 19. Feb 2017, 18:51
Seit ein paar Tagen sind an meinem KS7090 alle HDMI Anschlüsse mehr oder weniger tot.
Keine HDMI ARC Verbindung mehr zur Soundbar. PS4 Pro und Bluray Player (die an der Soundbar hängen) liefern auch kein Bild mehr.

Direkt an der Connect Box an den HDMI Anschlüssen 1-3 funktionieren PS4 Pro und Bluray Player auch nicht. Der Fernseher schaltet zwar auf den HDMI Kanal, wenn ein neues Gerät eingesteckt wird, erhält aber kein Signal.

Lediglich ein per Lightning zu HDMI Adapter angeschlossenes iPhone schafft es noch, ein Bild auf den TV zu bringen.

Ich habe Freitagabend ein Ticket bei Samsung aufgemacht, mal sehen, was die sagen. Reset und längere Zeit vom Strom nehmen haben leider nichts gebracht.

Der Fernseher wird kontinuierlich schlechter...
Master100AH
Ist häufiger hier
#8367 erstellt: 19. Feb 2017, 19:47
War bei mir genau so ganz am Anfang, bei Samsung angerufen. Die haben Techniker geschickt mit neuem Oneconnectbox-Innenleben, ausgetauscht.. seitdem funktioniert alles perfekt.
hense666
Neuling
#8368 erstellt: 19. Feb 2017, 20:09
Das ist gut zu wissen. Danke für die Info. Dann hoffe ich mal, dass schnell ein Techniker geschickt wird.
ZDR
Ist häufiger hier
#8369 erstellt: 19. Feb 2017, 20:25
Mal ne andere Frage, wie kommt der KS9590 eigtl damit zurecht, wenn er den ganzen Tag lang (sprich 8-10 Std) läuft?

Besteht hier die Gefahr von Überhitzung, Einbrennen oder dass sich etwas am Gehäuse löst?
berndberndbernd
Stammgast
#8370 erstellt: 19. Feb 2017, 20:45

michael4 (Beitrag #8362) schrieb:
am 65er 7090?

Ich denke mal, dass gerade bei >60" das DSE immer recht gut sichtbar ist


Am 65 KS7590, also der Curved Version davon.
Stelle ich auch so fest, je größer das Bild, desto deutlicher erkennt man die Fehler.
MasterProper
Ist häufiger hier
#8371 erstellt: 19. Feb 2017, 21:13
Mir ist gestern abend beim schauen von Amazon HDR auf gefallen das ich in beiden unteren Ecken je nach Situation leichte Flashlights an meinem KS9590 habe. Bei den ganzen Samsung HDR demos ist mir das nicht auf gefallen und als ich The Revenant in HDR heute im ganz abgedunkelten Raum gesehen hab nur mal ganz kurz in einer Scene, aber nur Rechts unten (jetzt achtet man natürlich drauf )
Denke ist jetzt kein Fall für ne Reklamation und ich muss damit leben, denn irgend was war immer an allen meinen LCD TVs.
Mich hat halt nur gewundert das es bei The Revenant in die Kinobalken leicht eingeleuchtet hat, da ich gedacht hätte das da bei FALD die LEDs komplett aus bleiben, auch wenn eine helle Lichtquelle im Film in der nähe des Balken ist.
Aber sonst bin ich mega zufrieden wie das Backlight arbeitet und was er für Kontraste abliefern kann.
*chiefsteve*
Inventar
#8372 erstellt: 19. Feb 2017, 21:30
diese leichten flashlights in den kinobalken hat er leider und zwar jeder den ich bis jetzt gesehen habe,vorzugsweise unten rechts....wenn man es einmal festgestellt hat,achtet man leider massiv drauf....positiv ist, dass es nur bei ganz bestimmten farbkombis auftritt,die meiste zeit sind die kinobalken superschwarz...so grautöne mag er glaub nicht so...zu zweiten kann man das mit smartled gering,hgbl 9,11,13(sat,blu,uhd) und Helligkeit 42 fast vollständig ausmerzen...
für ZDR: excessive Sitzungen besteht mein ks9590 ohne irgendwelche probs
Mike500
Inventar
#8373 erstellt: 19. Feb 2017, 21:50

ZDR (Beitrag #8369) schrieb:
Mal ne andere Frage, wie kommt der KS9590 eigtl damit zurecht, wenn er den ganzen Tag lang (sprich 8-10 Std) läuft?


Das sollte kein Problem darstellen. Er altert dann natürlich nur dementsprechend schneller. Den 24/7-Betrieb sichert Samsung lediglich für die professionellen Displays zu, dort gibt es dann auch drei Jahre Garantie unabhängig von der Betriebszeit, Beispiel http://www.samsung.c...splay/LH55PHFPBGC/EN (mehr auf http://www.samsung.c...arge-format-display/ ).
ZDR
Ist häufiger hier
#8374 erstellt: 19. Feb 2017, 23:26
Danke für die Antworten, dann wird es wohl ein 65KS9590 für mich

Bleibt nur noch die Frage wie:

- DE Modell für 3199,- kaufen, S7 Edge verkaufen
- EU Modell für 2850,- kaufen
- Noch 2 Wochen warten und nach der Aktion auf eine Preissenkung (des EU Modells) hoffen

Habe leider die Preisentwicklung der 2015er Modelle nicht verfolgt, habt ihr evtl. Tipps?
*chiefsteve*
Inventar
#8375 erstellt: 19. Feb 2017, 23:32
Version 1,kommt aufs gleiche raus wie Version 2,guter preis für den momentan besten tv(mit zd9)...ich würde kein eu-model kaufen
ZDR
Ist häufiger hier
#8376 erstellt: 19. Feb 2017, 23:44

*chiefsteve* (Beitrag #8375) schrieb:
Version 1,kommt aufs gleiche raus wie Version 2,guter preis für den momentan besten tv(mit zd9)...ich würde kein eu-model kaufen


Naja hätte zusätzlichen Aufwand und soll ja auch nicht "erlaubt" sein das Edge direkt zu verkaufen.

Zum EU Modell hab ich gelesen dass man es per Firmware Update an die deutsche Version angleichen kann und Garantie läuft auch gleich. Was spricht also dagegen das EU Modell bei einem deutschen Händler zu kaufen?
*Steba*
Ist häufiger hier
#8377 erstellt: 19. Feb 2017, 23:45
Für das Geld würde ich definitiv mit dem Panasonic 904 liebäugeln. Richtig toller TV. War die Tage im Angebot für 2999.

Ich weiß ist Samsung Thread, bin auch kein Samsung Hater, aber der Pana ist einfach ein tolles teil. Würde ich persönlich in der Preisklasse dem Samy vorziehen, aber ansonsten Preisklasse bis 2000€ in 65" sind die Samys unschlagbar.
govindam
Ist häufiger hier
#8378 erstellt: 19. Feb 2017, 23:53

ZDR (Beitrag #8369) schrieb:
Mal ne andere Frage, wie kommt der KS9590 eigtl damit zurecht, wenn er den ganzen Tag lang (sprich 8-10 Std) läuft?

Besteht hier die Gefahr von Überhitzung, Einbrennen oder dass sich etwas am Gehäuse löst?

Mein Samsung hat in 4 Jahren 24500 Betriebsstunden runter. Also über 16 Std. täglich. Läuft noch wie am ersten Tag. Zwar kein KS9590 oder FALD, aber wir reden hier von LCD und nicht von OLED. Daher wirst du keine Probleme haben. Besonders nicht bei Samsung.
ZDR
Ist häufiger hier
#8379 erstellt: 19. Feb 2017, 23:54

*Steba* (Beitrag #8377) schrieb:
Für das Geld würde ich definitiv mit dem Panasonic 904 liebäugeln. Richtig toller TV. War die Tage im Angebot für 2999.

Ich weiß ist Samsung Thread, bin auch kein Samsung Hater, aber der Pana ist einfach ein tolles teil. Würde ich persönlich in der Preisklasse dem Samy vorziehen, aber ansonsten Preisklasse bis 2000€ in 65" sind die Samys unschlagbar.


Hab mich letztlich aus mehreren Gründen für den Samsung entschieden. Zum einen hab ich seit 3 Jahren einen Samsung LCD mit dem ich immer zufrieden war (speziell in Sachen Input Lag, Menüführung, Öko Modus etc.), zum anderen will ich mal curved ausprobieren. Zudem hat der KS9590 den Vergleich bei hdtvtest (sogar gegen OLED) gewonnen, u. a. weil HDR+ besser als die Lösung von Pana sein soll. Und abgesehen davon wären die seitlichen Standfüße vom Panasonic bei meinem Schrank problematisch


[Beitrag von ZDR am 19. Feb 2017, 23:55 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#8380 erstellt: 20. Feb 2017, 00:28

govindam (Beitrag #8378) schrieb:

Mein Samsung hat in 4 Jahren 24500 Betriebsstunden runter. Also über 16 Std. täglich. Läuft noch wie am ersten Tag. Zwar kein KS9590 oder FALD, aber wir reden hier von LCD und nicht von OLED. Daher wirst du keine Probleme haben.


Was mich neulich überrascht hat, ich habe vor vielleicht zwei Jahren für zwei Leute BenQ-Monitore gekauft, einer wurde dann täglich intensiv genutzt und der andere fast gar nicht. Dann standen sie um ersten Mal wieder nebeneinander, und der häufig genutzte Monitor war sichtlich abgefallen von der Bildhelligkeit. Statt Brightness knapp 20 musste man ihn jetzt über 30 drehen, um auf die gleiche Bildhelligkeit zu kommen. Da dies schleichend über einen langen Zeitraum passiert ist, kann man das unmöglich bemerken, außer man hat den 1:1-Vergleich. Also die LEDs büßen doch schon an Helligkeit ein mit der Zeit. Genau wie bei LED-Lampen, da haben wir im Hausflur eine billige 60W-äquivalente schon seit längerer Zeit drin, gegenüber der benachbarten 60W-Glühbirne muss sie immer mehr Federn lassen... langsam aber stetig.
govindam
Ist häufiger hier
#8381 erstellt: 20. Feb 2017, 00:47
Das kann schon sein, aber ist mir nie aufgefallen. Hab nie auf voller Helligkeit geschaut. Könnte das also jetzt ausgleichen, falls er mir zu dunkel geworden wäre. Aber ist in den selben Einstellungen immer noch super hell. Leuchtet mir im Dunkeln das gesamte Wohnzimmer aus. Leider muss ich jetzt zu Sony wechseln, weil mir der ZD9 im Vergleich zum KS9590 einfach wesentlich besser gefällt.
govindam
Ist häufiger hier
#8382 erstellt: 20. Feb 2017, 00:53

ZDR (Beitrag #8374) schrieb:
Danke für die Antworten, dann wird es wohl ein 65KS9590 für mich

Bleibt nur noch die Frage wie:

- DE Modell für 3199,- kaufen, S7 Edge verkaufen
- EU Modell für 2850,- kaufen
- Noch 2 Wochen warten und nach der Aktion auf eine Preissenkung (des EU Modells) hoffen

Habe leider die Preisentwicklung der 2015er Modelle nicht verfolgt, habt ihr evtl. Tipps?


Wieso 3199€? Hifi im Hinterhof verkauft das DE Modell für 3079€!
ZDR
Ist häufiger hier
#8383 erstellt: 20. Feb 2017, 01:13

govindam (Beitrag #8382) schrieb:

ZDR (Beitrag #8374) schrieb:
Danke für die Antworten, dann wird es wohl ein 65KS9590 für mich

Bleibt nur noch die Frage wie:

- DE Modell für 3199,- kaufen, S7 Edge verkaufen
- EU Modell für 2850,- kaufen
- Noch 2 Wochen warten und nach der Aktion auf eine Preissenkung (des EU Modells) hoffen

Habe leider die Preisentwicklung der 2015er Modelle nicht verfolgt, habt ihr evtl. Tipps?


Wieso 3199€? Hifi im Hinterhof verkauft das DE Modell für 3079€!


3199€ wäre bei meinem Saturn um die Ecke, bei dem ich den TV direkt mitnehmen und bei Problemen reklamieren könnte. Aber 120€ Unterschied sind auhc nicht zu vernachlässigen, hmm...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534