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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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nidiry
Stammgast
#8633 erstellt: 11. Mrz 2017, 18:50
bei mir läuft alles einwandfrei mit der neusten Software
Hedrik87
Ist häufiger hier
#8634 erstellt: 12. Mrz 2017, 09:51
Direkt nach dem Update hatte ich auch Probleme.
Bei mir ist der TV über ein powerlansteckdose mit dem Router verbunden. Erst als ich auf WLAN gewechselt habe, hat er das Internet "erkannt".
Danach wollte ich wieder LAN aktivieren und es ging wieder nicht. Dann habe ich das smart Hub Resetet und jetzt geht's.

Ob der Reset wirklich was geholfen hat kann ich nicht sagen, da ich noch 2-3 zwischen WLAN und LAN wechseln musste...
Ich hätte mir den Reset glaube ich auch sparen können.
werderanerin2
Schaut ab und zu mal vorbei
#8635 erstellt: 12. Mrz 2017, 11:37
Guten Morgen und schönen Sonntag,

ich habe eine konkrete Frage an die KS8090 Besitzer hier:
Ich war gestern noch mal im Media Markt und habe mir den 49KS8090 noch einmal angesehen, der mir zu einem guten Preis angeboten wurde (1.111 €).
Ich hatte mir den TV bereits ein paar Tage vorher angesehen und vom Demo-Kanal auf die TV Sender umgeschaltet, ich kann mich erinnern, dass auf ARD HD die Tagesschau lief und das HD Bild wirklich gut war, bei den anderen HD Sendern war mir aber auch nichts "gruseliges" aufgefallen.
Gestern jedoch lief um die Zeit auf ARD HD nachmittags ein Spielfilm von 2011.
Das Bild sah FURCHTBAR aus, total verwaschen, die Gesichter verwischt und fast verzerrt, einfach schlimm und nicht auszuhalten.
Dann kam ein Verkäufer im Samsung Shirt zu mir und sagte, das wäre normal, das ist ein alter Film, ich soll mal auf ZDF Wintersport schalten, das sieht dann gut aus. Mir ist klar, dass die Bildqualität vom gesendeten Material abhängig ist, aber SO extrem schlecht habe ich es mir auf einem HD Sender nicht vorgestellt.

Ich selber schaue über Kabel bei einem Sitzabstand von 2,40 m.

Meine Frage: Können die Besitzer des KS8090 diese teilweise grottenschlechte Bildquälität selbst auf HD Sendern bestätigen?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen, die mir bei der Entscheidungsfindung helfen, ob ich mir den TV morgen trotzdem hole.
Merzener
Inventar
#8636 erstellt: 12. Mrz 2017, 11:49
Natürlich kann auch ein KS8090 nicht zaubern und aus einer schlechten Quelle ein tolles Bild zaubern.
Wenn allerdings der Tv optimal eingestellt wurde und das Material gut ist, dann macht das Bild richtig viel Spaß
Ich habe ihn in 65" seit Oktober und würde ich momentan nur gegen einen ZD9 von Sony eintauschen, der aber viel teurer ist und ein K.o Kriterium mit der Android Software besitzt.

Unser Sitzabstand ist ca. 2.80m.


[Beitrag von Merzener am 12. Mrz 2017, 11:50 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#8637 erstellt: 12. Mrz 2017, 11:59
was ich bestätigen kann ist,dass das quellmaterial der Sender teilweise unterirdisch ist und...dass kabelfersehen bei weitem nicht die quali von Satelliten fernsehen hat....zaubern kann kein tv
andythesmith
Ist häufiger hier
#8638 erstellt: 12. Mrz 2017, 13:35
Hallo zusammen!
Ich besitze nun seit ca. 6 Monaten den KS8090 in 49".
Ich sitze ca. 2,30m entfernt und diese Größe ich für mich ein guter Kompromiss,
damit das Wohnzimmer nicht nur nach Fernseher aussieht.
Bei einigen Full HD Inhalten fällt einem manchmal die Kinnlade runter und man
denkt es wäre UHD. Ein Hammer Bild. Wirklich!
Leider strahlen einige HD Sender zum Teil gar kein HD Material aus.
Und dann wird das Bild zum Teil schlecht bzw. verwaschen.
Da putzte mein alter Pana Plasma vieles weg. Der Samsung zeigt alles
gnadenlos.
Oft auch bei Sky Fussball in 1080i. Ich habe dann bei Bewegungen das Gefühl
als würden einige Pixel stehen bleiben und nicht mitkommen. Alle 10Min. ruckelt das
Bild auch kurz bei Fussball. Egal welche Schaltung ich einstelle. Meistens habe ich alle
Zusatzfunktionen aus. Bei anderen Fussballübetragungen ist das Bild wieder der Hammer.
Insgesamt bin ich mit dem TV mehr als zufrieden. Das perfekte Gerät gibt es glaube ich nicht.
Es sieht auch so sehr schick aus. Und bekommt er gutes Material, ist das Bild wirklich
klasse.

Gruß as
michael4
Stammgast
#8639 erstellt: 12. Mrz 2017, 13:58
Die Quali von Sky ist leider auch oft extrem schlecht. Insbesondere bei Bundesliga.
A1vis
Stammgast
#8640 erstellt: 12. Mrz 2017, 14:14
Bei mir löst sich jetzt auch leichten im unteren Bereich die Rückwand. Da der TV auch etwas war ist, denke ich dass das "normal" ist. Bin jetzt nur überfragt ob es sich lohnt das Samsung zu melden. Gegen die Wärme machen die eh nix und wenn das neu eingeklebt wird, könnte es doch in paar Monaten sich wieder lösen. Oder was denkt ihr?

Der TV hängt an der Wand. Muss ich Angst haben dass er abfällt wenn sich da Kleber löst?
Mike500
Inventar
#8641 erstellt: 12. Mrz 2017, 14:25
A1vis, die Löcher für die Wandhalterung gehen direkt ins "Chassis" des Geräts, es wird also nicht vom Kunststoffgehäuse getragen.

edit: Ach guck mal, hier siehst du es, da hat jemand sein KU-Gerät geöffnet:
image


[Beitrag von Mike500 am 12. Mrz 2017, 15:10 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#8642 erstellt: 12. Mrz 2017, 19:04
wenn man den TV einschaltet, kommt immer die Meldung "beim Samsung Konto angemeldet" kann man die irgendwie deaktivieren?
die Möglichkeit das Smart hub beim Start nicht angezeigt zu bekommen hab ich gefunden, das Konto kommt immer noch
und abmelden sollte man sich ja nicht da das Smart hub sonst nicht mehr wirklich geht oder?
A1vis
Stammgast
#8643 erstellt: 12. Mrz 2017, 20:43
Danke Mike.


Jetzt schau ich mal ob es sich lohnt die Rückwand ankleben zu lassen. Hat das schon wer gemacht? Bzw kann sagen dass es dann auch hält?
Sebastian_81
Inventar
#8644 erstellt: 12. Mrz 2017, 21:10
Hallo,

ich habe jetzt ein Video mit Fußball gemacht und auf Uploaded.to geladen. Ich habe die Frage auch im 9590 Forum gestellt aber ich denke das die anderen KS Modelle das betrifft.
Es wäre nett wenn ihr euch das mal anschauen könntet, ob das DSE noch im Rahmen ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob es gut sichtbar ist auf dem Video.

http://ul.to/tmlgv8zx

Hier noch ein Video auf youtube mit DSE Testvideo.

https://youtu.be/gmrCvqdK29U

Danke schon einmal im voraus
duffy33333
Ist häufiger hier
#8645 erstellt: 12. Mrz 2017, 22:38

Matt10k (Beitrag #8632) schrieb:
Ich hab den 65KS7090 und bin sehr zufrieden mit dem Bild.

Nutze übrigens quasi immer den HDR+ Modus, finde ich super


Seit kurzem (glaube Seite software 1165) muckt der TV mit dem Netzwerk rum.

Verbunden mit WLAN Router ist er, aber Internet funktioniert nicht.
Habe viel am Router rumgespielt, aber keine Lösung in sicht .

Jemand ähnliche Probleme. Oder gar Lösungsansatz?


Hatte ich heute auch. Nach 15 Minuten probieren mal anderes Netzwerk gewählt, dann wieder das alte. Nun geht es wieder....
duffy33333
Ist häufiger hier
#8646 erstellt: 12. Mrz 2017, 22:41

duffy33333 (Beitrag #8611) schrieb:
Hallo,

ich sitze gerade am Einrichten meines 7090.
Frage:

1. meine Panasonic BlueRayBrennerSatSettopboxfestplattenreceiver erkennt das gute Stück nicht.
Unter STB ist Panasonic nicht aufgeführt...schade. Noch jemand das Problem ?

2. Mein Apple TV will er weder erkennen noch ein Signal durchgeben. Jemand Erfahrung? HDMI Kabel schon getauscht.

3. Wenn das unter 1. so bliebe, funzt der Samsung gut mit einem Unicam für HD? auch aufnehmen?


André


Punkt 1 gelöst, kann der Sami denn auch die Fremdgeräte einschalten? Und wie unterscheidet er zwischen TV und Fremgerät?

Apple TV geht ums Verre,.... nicht, niemand eine Idee?
FrankWeller
Ist häufiger hier
#8647 erstellt: 13. Mrz 2017, 10:53
Ich habe auch einen 65KS8090. Habe MEGA Glück in der Panellotterie gehabt. Echt perfekt das Bild, selbst im dunklem Zimmer völlig homogenes Schwarz. Man KANN also Glück haben. Nerven tuen mich allerdings z.B. folgende zwei Dinge:

- TV geht an, ext. Receiver noch nicht bereit -> Fehlermeldung am TV, auch wenn dann der Receiver da ist, kommt kein Bild
- TV geht an, ext. Receiver bereit -> Bild schwarz. Erst nach erneutem Auswählen des Eingangs kommt ein Bild

Hat da jemand eine Idee wie man das verbessern kann?
*chiefsteve*
Inventar
#8648 erstellt: 13. Mrz 2017, 13:43
liegt an der box,die ist bezüglich durchschleifen über avr öfters mal unwillig,ich hab das auch...hast ja selbst rausgefunden ,was du machen must..lästig ,aber gibt glaub kein allheilmittel
eppie
Ist häufiger hier
#8649 erstellt: 13. Mrz 2017, 15:06

Sebastian_81 (Beitrag #8644) schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt ein Video mit Fußball gemacht und auf Uploaded.to geladen. Ich habe die Frage auch im 9590 Forum gestellt aber ich denke das die anderen KS Modelle das betrifft.
Es wäre nett wenn ihr euch das mal anschauen könntet, ob das DSE noch im Rahmen ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob es gut sichtbar ist auf dem Video.

http://ul.to/tmlgv8zx

Hier noch ein Video auf youtube mit DSE Testvideo.

https://youtu.be/gmrCvqdK29U

Danke schon einmal im voraus



Halbe Stunde downloadzeit für 82 mb ?? Das werden sich die wenigsten anschauen.


[Beitrag von eppie am 13. Mrz 2017, 15:07 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#8650 erstellt: 13. Mrz 2017, 16:01

eppie (Beitrag #8649) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #8644) schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt ein Video mit Fußball gemacht und auf Uploaded.to geladen. Ich habe die Frage auch im 9590 Forum gestellt aber ich denke das die anderen KS Modelle das betrifft.
Es wäre nett wenn ihr euch das mal anschauen könntet, ob das DSE noch im Rahmen ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob es gut sichtbar ist auf dem Video.

http://ul.to/tmlgv8zx

Hier noch ein Video auf youtube mit DSE Testvideo.

https://youtu.be/gmrCvqdK29U

Danke schon einmal im voraus



Halbe Stunde downloadzeit für 82 mb ?? Das werden sich die wenigsten anschauen.

Okay aber das youtube Video sollte gehen.

Leider kenne ich kein anderen host.

Kennt jemand eine schnelleren host für free User?
-Didée-
Inventar
#8651 erstellt: 13. Mrz 2017, 20:47
zippyshare
Micha68307
Stammgast
#8652 erstellt: 14. Mrz 2017, 07:34

nidiry (Beitrag #8626) schrieb:
zurückgeben kannst ihn nicht, dann "verlierst" du das Handy,
du musst bei deinem Händler reklamieren und dort ein Austauschgerät beantragen oder direkt bei Samsung.

aber zurückgeben und wo anders neue kaufen geht nicht !

Das Problem ist der Händler hat keine 9590 mehr und ob Samsung Tauscht müsste ich mal Anfragen aber ich denke die werden sagen es liegt in der Norm.
A1vis
Stammgast
#8653 erstellt: 15. Mrz 2017, 00:00
Ich hab mal was über die 2017er Modelle ausgekramt. Irgendwie k8mme ich mir leicht verarscht vor. Ich dachte der Tv den ich November 2016 kaufte wäre erst mal für die nächsten Jahre der Bringer. Zwischenzeitlich finde ich es auch sehr ernüchternd mit dem so hoch gelobten 4k HDR.
Ich habe ein 65KS8090 und den K8500 und die UHD Filme sind extrem dunkel.

Jetzt kommen die neuen Tvs mit extrem helleren Bild und besseren Betriebssystem.

Ich bin enttäuscht und es ist schade um die 3800Euro teuren Geräte die ich gekauft habe.

Naja... Vielleicht bekommen wir wenigstens das überarbeitete Betriebssystem. =/


"Smart Hub: Samsung bringt mit den Fernseher Modellen 2017 auch eine neue Version des Smart TV-Systems heraus. So soll die Benutzererfahrung weiter optimiert werden und das System schnellere Zugriff auf den relevanten Inhalt bieten.

Größeres Farbvolumen: Durch die QLEDs sollen die neuen Q-Modelle den DCI-P3 Farbstandard für digitales Kino zu 100 % abdecken. So sollen Farben in jeder Heligkeitsstufe korrekt dargestellt werden.

Höhere Spitzenhelligkeit: Die 2016er Top-Modelle von Samsung hatten eine Spitzenhelligkeit von 1000 nits, die 2017er Modelle sollen mit 1500 bis 2000 nits scheinen. Dies ist besonders für eine gute HDR-Wiedergabe wichtig."
michael4
Stammgast
#8654 erstellt: 15. Mrz 2017, 00:03
Aktiviere mal den HDR+ Modus bei HDR Filmen, damit sollte es besser sein. Das ist ein Grundsätzliches "Problem" bei HDR10, daran wird sich bei den 2017er Modellen wahrscheinlich nichts ändern. Unter Anderem deshalb hat Samsung den HDR+ Modus zur Verfügung gestellt. Schau mal im digitalfernsehen.de Channel bei Youtube. Da gibt es ein Video dazu.


[Beitrag von michael4 am 15. Mrz 2017, 00:13 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#8655 erstellt: 15. Mrz 2017, 09:45
@A1vis: Sorry, aber es ist doch klar, dass es jedes Jahr technische Weiterentwicklungen gibt. Und da ist es sogar egal, in welchen Bereich du Technik kaufst. Alles wird schneller, besser, etc. Bei TVs wird halt jedes Jahr etwas verbessert. Meist aber auch nur in kleinen Dosen. Beschweren kann man sich da meiner Meinung nach nicht.

VG KAMPI
*Steba*
Ist häufiger hier
#8656 erstellt: 15. Mrz 2017, 11:08
Ich verstehe die Aufregung auch absolut nicht. Es kann doch niemand, außer du, etwas dafür dass du so überteuert eingekauft hast.

Nur weil jetzt neue Modelle kommen, was übrigens jedes Jahr so ist ;), wird dein TV nicht schlechter. Und so lange es noch keine wirklich aussagekräftigen Testberichte gibt, steht ebenso in den Sternen ob diese TVs ein extrem helleres Bild und besseres Betriebssystem haben.
Samsung hat seit Jahren das beste Betriebssystem, so etwas weiß man aber - trotz der vielen kleinen Fehler - erst zu schätzen, wenn man mal etwas anderes hatte.

Ganz abgesehen davon, 1000nits sind und bleiben mehr als ausreichend.


[Beitrag von *Steba* am 15. Mrz 2017, 11:08 bearbeitet]
fcb1610
Stammgast
#8657 erstellt: 15. Mrz 2017, 13:36

fcb1610 (Beitrag #8599) schrieb:
Hi Leute, bin gerade in der Warteschleife bei Samsung. Bei meinem 65KS7090 spinnt momentan alles. Ich habe PS4 gezockt, auf einmal ging der TV einfach aus und startet seit ca. 30 Min immer neu, ich komme nicht ins Menü oder Sonstiges. Hab ihn schon 2 mal vom Strom genommen, Batterien aus der FB, hilft alles nichts.

Jemand schon mal erlebt ? Ich melde mich wenns was neues gibt.

+++ Update +++ Techniker muss kommen... Sollte während das Kabel ab ist 15 Sekunden lang den Power-Knopf an der FB drücken, hat aber nix gebracht.. Könnt kotzen -.-


So Techniker kam schon gegen 9.30, also früher als erwartet (11-14). Super netter Kerl, hat sich den Fehler nochmal angeguckt und hat dann mit mir den TV von der Wand abgemacht, auf ein Tisch (mit Decke) gelegt.

Er meinte es liegt wohl am Mainboard. Das wurde ausgetauscht und siehe da, TV geht wieder. Ärgerlich, aber toller Service seitens Samsung.
nidiry
Stammgast
#8658 erstellt: 16. Mrz 2017, 12:06
Hab ne Frage wegen der Farben...
mein UE65KS7590 hängt am Pc an ner 980ti

Farbtechnisch kann ich bei RGB nur 8bit einstellen
für das yuv könnte ich 4:4:2 mit 10 oder 12 bit nehmen

bringt das was? oder sollte man am PC einfach auf RGB lassen?
Messi_24
Ist häufiger hier
#8659 erstellt: 18. Mrz 2017, 02:50
IMG_0733IMG_0736

ist das normal? kann man was dagegen tun damit es nicht so fleckig aussieht. Bis jetzt gefällt mir der 65ks8090 nicht. Natürlich muss ich sagen dass ich noch die Standardeinstellungen habe
Mike500
Inventar
#8660 erstellt: 18. Mrz 2017, 03:07
Erstes Foto - Menüeinblendung - Local Dimming ist außer Kraft gesetzt -> untauglich für Beurteilung. Was zählt, ist normales Videomaterial, wie es rechts zu sehen ist. Und auch da sieht man an der überbelichteten Glatze, dass das Foto nicht ganz den realen Effekt zeigt. Den würde ich aber nicht als übermäßig tragisch ansehen, vor allem, wenn du noch nicht die Einstellungen geändert hast. Siehe meine Signatur dazu.

Ganz generell mal, für die Ausleuchtung ist nur das Material interessant, was man auch im täglichen Betrieb anschaut. Und dann ein Foto von vorne, mit der normalen Beleuchtung im Zimmer. Was ich hier manchmal an Fotos sehe, mit Menübildschirmen von der Seite aufgenommen, teilweise die Einstellungen extra auf Anschlag gedreht "damit man es besser sieht", dann alle Lichter im Zimmer aus und schön das Foto überbelichtet... Ja sicher steht dann der TV mit runtergelassener Hose da! Wie soll es auch anders sein, es ist ein VA-LCD-Panel, wo man ggf. noch das Local Dimming ausgehebelt hat. Das bringt uns nicht weiter.
Messi_24
Ist häufiger hier
#8661 erstellt: 18. Mrz 2017, 03:11

Mike500 (Beitrag #8660) schrieb:
Erstes Foto - Menüeinblendung - Local Dimming ist außer Kraft gesetzt -> untauglich für Beurteilung. Was zählt, ist normales Videomaterial, wie es rechts zu sehen ist. Und auch da sieht man an der überbelichteten Glatze, dass das Foto nicht ganz den realen Effekt zeigt. Den würde ich aber nicht als übermäßig tragisch ansehen, vor allem, wenn du noch nicht die Einstellungen geändert hast. Siehe meine Signatur dazu.

Ganz generell mal, für die Ausleuchtung ist nur das Material interessant, was man auch im täglichen Betrieb anschaut. Und dann ein Foto von vorne, mit der normalen Beleuchtung im Zimmer. Was ich hier manchmal an Fotos sehe, mit Menübildschirmen von der Seite aufgenommen, teilweise die Einstellungen extra auf Anschlag gedreht "damit man es besser sieht", dann alle Lichter im Zimmer aus und schön das Foto überbelichtet... Ja sicher steht dann der TV mit runtergelassener Hose da! Wie soll es auch anders sein, es ist ein VA-LCD-Panel, wo man ggf. noch das Local Dimming ausgehebelt hat. Das bringt uns nicht weiter. :)


danke für deine Antwort...ok ich werde versuchen deine Einstellungen bestmöglich umzusetzen und dann gegebenenfalls nochmal Bilder machen, bin halt eben unsicher gewesen ob ich ein Fehlkauf gemacht habe
Hifibuster
Stammgast
#8662 erstellt: 18. Mrz 2017, 13:27
Hallo,

ich habe meinen Yamaha AVR an HDMI 4 des TVs angeschlossen. Alle anderen Geräte laufen dann nur noch über dem Yamaha. Jedes mal nach anschalten des Fernsehers und Receivers bekomme ich die Meldung "Neues Gerät an HDMI4 erkannt..." mit der Bitte um Einrichtung oder Zurücksetzung.

Meldung HDMI 4

Das nervt ganz schön. Kann ich das irgendwie umgehen oder ausschalten. HDMI CEC habe ich überall deaktiviert da ich alle Geräte mit einer Harmony bediene.

Gruß, Heiko


[Beitrag von Hifibuster am 18. Mrz 2017, 13:27 bearbeitet]
A1vis
Stammgast
#8663 erstellt: 18. Mrz 2017, 13:54
ich hab ähnliches Problem mit dem K8500.
Der ist an HDMI3 und für Ton auch über HDMI am AVR.
Tv zeigt mir in unregelmäsigen Abständen an dass angeblich neues Gerät angeschlossen ist.
Der KS8090 vergisst wohl ab und an die bereits erkannten Geräte.
Genau so wie die Umbennungsfunktion der bereits erkannten Geräte. Die geänderten Bezeichnungen werden auch öffter vergessen.

Sinnlos diese SmartFunktionen wenn der Kram dann doch nicht geht.
nidiry
Stammgast
#8664 erstellt: 18. Mrz 2017, 13:55
kann nur sagen ich hab bei meinem 7590 den PC am 2er dran und der hat sich noch nie umbenannt
ich hab allerdings den 2er auch im hdmi uhd modus drin, vllt hilft der spezial Modus ?
govindam
Ist häufiger hier
#8665 erstellt: 18. Mrz 2017, 17:46

Messi_24 (Beitrag #8659) schrieb:
IMG_0733IMG_0736

ist das normal? kann man was dagegen tun damit es nicht so fleckig aussieht. Bis jetzt gefällt mir der 65ks8090 nicht. Natürlich muss ich sagen dass ich noch die Standardeinstellungen habe


Du hast eine grauenhafte Ausleuchtung. Jede Menge Clouding und Flashlights. Das sind klassische Probleme von Edge-LED Fernsehern. Da hilft nur eine Sache. Weg mit dem Elektroschrott und her mit einem Direct-LED-TV wie dem KS9590, DXW904, XD94 bzw. XE94 oder ZD9. Es gibt auch preiswerte Directs wie den XD7505 oder XE90. Auch Philips bietet FALDs an.
Messi_24
Ist häufiger hier
#8666 erstellt: 18. Mrz 2017, 17:50

govindam (Beitrag #8665) schrieb:

Messi_24 (Beitrag #8659) schrieb:
IMG_0733IMG_0736

ist das normal? kann man was dagegen tun damit es nicht so fleckig aussieht. Bis jetzt gefällt mir der 65ks8090 nicht. Natürlich muss ich sagen dass ich noch die Standardeinstellungen habe


Du hast eine grauenhafte Ausleuchtung. Jede Menge Clouding und Flashlights. Das sind klassische Probleme von Edge-LED Fernsehern. Da hilft nur eine Sache. Weg mit dem Elektroschrott und her mit einem Direct-LED-TV wie dem KS9590, DXW904, XD94 bzw. XE94 oder ZD9. Es gibt auch preiswerte Directs wie den XD7505 oder XE90. Auch Philips bietet FALDs an.



Kann man da nichts machen was Rückgabe betrifft? Ist gerade mal 5 Tage alt. Keine Ahnung ob der Kleinhändler das Gerät zurücknimmt. Vielleicht direkt samsung?
Mike500
Inventar
#8667 erstellt: 18. Mrz 2017, 18:15
Och Leute... das hatten wir doch schon... das erste Bild zeigt einen Edge-LED, der ohne sein Local Dimming läuft, in einem stockdunklen Zimmer, mit überbelichtetem Foto. Klingelt es jetzt so langsam, warum das fast schon so zu erwarten war? Was hier immer für Schnellschüsse als Antwort kommen...

Das ist auch bei anderen Herstellern nicht anders, hier mal ein 1500-Euro-Gerät von LG, https://www.youtube.com/watch?v=zZ8yYv40TiI&t=9m6s

Ein KS-Modell ohne aktives Smart-LED zu nutzen ist Blödsinn, und Fotos von solchen Menübildschirmen, wo es nicht aktiv ist, provozieren auch nur solche Antworten.
govindam
Ist häufiger hier
#8668 erstellt: 18. Mrz 2017, 18:16
Hast du Online gekauft bzw. per Telefon oder E-Mail bestellt, dann gilt das Fernabsatzgesetz und du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Ansonsten bist du auf die Kulanz deines Händlers angewiesen. Bei einer derart schlechten Ausleuchtung hast du aber selbst beim Händler vor Ort gute Chancen. Lass dich nicht abwimmeln und bestehe auf eine Reklamation. Nimm bloss kein Austauschgerät, sondern sieh dich bei deinem Händler nach einer vernüntigen Alternative um.

@Mike500
So darf ein TV in dieser Preisklasse einfach nicht aussehen. Egal ob mit oder ohne eingeschalteten Local Dimming. Aber wer einen Edge kauft, darf sich über eine schlechte Ausleuchtung nicht wundern. Da hilft nur sich im Vorfeld gut zu informieren und einen riesen Bogen um solche Geräte zu machen.


[Beitrag von govindam am 18. Mrz 2017, 18:24 bearbeitet]
Messi_24
Ist häufiger hier
#8669 erstellt: 18. Mrz 2017, 18:21

govindam (Beitrag #8668) schrieb:
Hast du Online gekauft bzw. per Telefon oder E-Mail bestellt, dann gilt das Fernabsatzgesetz und du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Ansonsten bist du auf die Kulanz deines Händlers angewiesen. Bei einer derart schlechten Ausleuchtung hast du aber selbst beim Händler vor Ort gute Chancen. Lass dich nicht abwimmeln und bestehe auf eine Reklamation. Nimm bloss kein Austauschgerät, sondern sieh dich bei deinem Händler nach einer vernüntigen Alternative um.



Ich hab es per Email reservieren lassen und dann selber hingefahren direkt gekauft und bezahlt
govindam
Ist häufiger hier
#8670 erstellt: 18. Mrz 2017, 18:28
Also zieht hier kein Fernabsatzgesetz, weil du die Möglichkeit der Vorabbegutachtung hattest. Sprich mit dem Händler und gib das Teil zurück.
Mike500
Inventar
#8671 erstellt: 18. Mrz 2017, 18:33

govindam (Beitrag #8668) schrieb:

@Mike500
So darf ein TV in dieser Preisklasse einfach nicht aussehen. Egal ob mit oder ohne eingeschalteten Local Dimming. Aber wer einen Edge kauft, darf sich über eine schlechte Ausleuchtung nicht wundern. Da hilft nur sich im Vorfeld gut zu informieren und einen riesen Bogen um solche Geräte zu machen.


Trotzdem gehst du von falschen Voraussetzungen aus. Schau dir das Foto nochmal genau an. Selbst das Samsung-Logo unten knallt wie eine Nebelschlussleuchte. Clouding wird optisch verstärkt, ganz davon ab, dass die einzige Option, die Clouding hervorragend verringern kann, bei dieser Einblendung nicht aktiv ist. Aus diesem gänzlich ungeeigneten Foto kann und darf man nicht schlussfolgern, das Gerät umzutauschen.
Messi_24
Ist häufiger hier
#8672 erstellt: 18. Mrz 2017, 18:34

govindam (Beitrag #8670) schrieb:
Also zieht hier kein Fernabsatzgesetz, weil du die Möglichkeit der Vorabbegutachtung hattest. Sprich mit dem Händler und gib das Teil zurück.

Werde ich versuchen, aber ist halt Kleinhändler denke nicht dass er ihn nimmt. Wird bestimmt sagen und was soll ich damit machen
mac-hu
Ist häufiger hier
#8673 erstellt: 18. Mrz 2017, 18:38
Mal ganz ehrlich, bei normaler Zimmerbeleuchtung und einem ganz normalen Film, stört dich da das etwa????

Kann in dem Fall nur Mike beipflichten, wenn ich mit "Tatbildern" "ins extreme treibe dann sind solche Ergebnisse auch nicht anders zu erwarten.
Dann wird aber ein Umtausch zu einem anderen Fernseher in der Regel auch nichts ändern.
Messi_24
Ist häufiger hier
#8674 erstellt: 18. Mrz 2017, 18:41
Ich habe versucht die besten Einstellungen zu machen, dafür braucht man Zeit, aber ich kann gerne demnächst Bilder schicken wenn ich es versucht habe
Messi_24
Ist häufiger hier
#8675 erstellt: 18. Mrz 2017, 18:50

mac-hu (Beitrag #8673) schrieb:
Mal ganz ehrlich, bei normaler Zimmerbeleuchtung und einem ganz normalen Film, stört dich da das etwa????

Kann in dem Fall nur Mike beipflichten, wenn ich mit "Tatbildern" "ins extreme treibe dann sind solche Ergebnisse auch nicht anders zu erwarten.
Dann wird aber ein Umtausch zu einem anderen Fernseher in der Regel auch nichts ändern.


Nein da nicht aber ich guck gerne abends Fernsehen, außerdem hatte ich vorher direkt LED. Wusste nicht dass das ein Rückgang der Technik ist. Und mein alten Fernseher hab ich 2011 gekauft
mac-hu
Ist häufiger hier
#8676 erstellt: 18. Mrz 2017, 18:55
Ja ich gehe auch von Abends bei einer normalen Zimmerbeleuchtung beim Fernsehen aus.

Ich hoffe du sitzt Nachts nicht in einem Stockdunkeln Zimmer ohne das kleinste bisschen an Zimmerbeleuchtung und schaust unter diesen Bedingungen TV?

Ich kenne mich bei deinem Modell nicht aus , aber auch der sollte eine Eco Einstellung haben das bei Abdunklung der Räume auch die Helligkeit es Bildes etwas zurück gedreht wird um das anzupassen (davon ausgehend das Bild wurde optimal Tagsüber eingestellt).
Messi_24
Ist häufiger hier
#8677 erstellt: 18. Mrz 2017, 19:42

mac-hu (Beitrag #8676) schrieb:
Ja ich gehe auch von Abends bei einer normalen Zimmerbeleuchtung beim Fernsehen aus.

Ich hoffe du sitzt Nachts nicht in einem Stockdunkeln Zimmer ohne das kleinste bisschen an Zimmerbeleuchtung und schaust unter diesen Bedingungen TV?

Ich kenne mich bei deinem Modell nicht aus , aber auch der sollte eine Eco Einstellung haben das bei Abdunklung der Räume auch die Helligkeit es Bildes etwas zurück gedreht wird um das anzupassen (davon ausgehend das Bild wurde optimal Tagsüber eingestellt).


Doch wenn ich ehrlich bin hab ich auch öfters das Licht aus auch wenn es nicht gut fürs Auge ist. Mach das ja nicht jeden Tag. Wie gesagt ich schau mir das alles genauere an und beurteile dann wieder über diesen Fernseher
-Didée-
Inventar
#8678 erstellt: 18. Mrz 2017, 19:56
Auch wenn bei "Ladebildschirmen" usw. das Dimming nicht aktiv ist, zeigt es doch immerhin die "grundsätzliche" (un)regelmäßigkeit der Ausleuchtung bzw. Lichtdurchleitung des Panels. Natürlich sind die Probleme bei verringertem Hintergrundlicht und/oder mit aktiviertem Dimming weniger sichtbar, aber die Grundeigenschaften des Panels werden dadurch trotzdem nicht besser.
Wenn mein W905 solche Bildschirme mit max. Hintergrundlicht und ohne irgendwelches Dimming darstellt, dann wird das Schwarz zwar auch ordentlich hell, um nicht zu sagen Grau ... aber Clouding oder Flecken oder Taschenlampen == "Lichtschwerter" (neueste Wortschöpfung in diesem Forum) ... nein. Ein homogenes Panel ist ein homogenes Panel, und ein fleckiges Panel ist ein fleckiges Panel. Ich habe den Eindruck, man lässt den Herstellern zu viel Murks einfach so durchgehen.
Kinobi
Inventar
#8679 erstellt: 18. Mrz 2017, 20:13

Messi_24 (Beitrag #8659) schrieb:
IMG_0733IMG_0736

ist das normal? kann man was dagegen tun damit es nicht so fleckig aussieht. Bis jetzt gefällt mir der 65ks8090 nicht. Natürlich muss ich sagen dass ich noch die Standardeinstellungen habe


So sieht meiner aus:

2222

Grundsätzlich kannst du auf einen Austausch gegen ein neues Gerät bestehen, wenn das Gerät bereits beim Kauf einen Mangel hatte. Man muss sich auf keine Reperaturvoschlag einlassen. Die Frage wäre jetzt, ob es ein Mangel ist. Auf dem Bild sieht es aber übel aus.


[Beitrag von Kinobi am 18. Mrz 2017, 20:21 bearbeitet]
Messi_24
Ist häufiger hier
#8680 erstellt: 18. Mrz 2017, 20:17

Kinobi (Beitrag #8679) schrieb:

Messi_24 (Beitrag #8659) schrieb:
IMG_0733IMG_0736

ist das normal? kann man was dagegen tun damit es nicht so fleckig aussieht. Bis jetzt gefällt mir der 65ks8090 nicht. Natürlich muss ich sagen dass ich noch die Standardeinstellungen habe


So sieht meiner aus:

2222


Kannst du mir mal deine Einstellungen schicken ? Das ist akzeptabel deins
Kinobi
Inventar
#8681 erstellt: 18. Mrz 2017, 20:37
Siehe Link:

http://www.hifi-foru...31665&postID=231#231

http://www.hifi-foru...31665&postID=228#228

Die Einstellung war bewusst so ausgewählt um Clouding zu provozieren.

Wobei man sagen muss, dass dermassen gute Ausleuchtung auch nicht die Regel ist.


[Beitrag von Kinobi am 18. Mrz 2017, 20:43 bearbeitet]
Messi_24
Ist häufiger hier
#8682 erstellt: 18. Mrz 2017, 20:41

Kinobi (Beitrag #8681) schrieb:
Siehe Link:

http://www.hifi-foru...31665&postID=231#231

Die Einstellung war bewusst so ausgewählt um Clouding zu provozieren.

Danke
timo7200
Stammgast
#8683 erstellt: 18. Mrz 2017, 21:38
Hallo,
kann mir jemand ein iPad App für den KS7090 empfehlen, als Alternative zur Tastatur, womit ich komfortabel SmartTV bedienen kann ?
Danke !!!
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