Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B

+A -A
Autor
Beitrag
purplehaze1979
Stammgast
#1453 erstellt: 04. Jul 2022, 13:01
@Tommy: Kannst du mir noch sagen was genau falsch ist ? Als Standard Ausgabe habe ich jetzt 1080i in der Dreambox eingestellt, daher ist bei diesem Wert hinten "standard" eingestellt.

Was ist denn noch falsch ? Leider sehe ich dein Foto nicht, oder ist es irgednwo tief hier im Thread vergraben ?

Gruß Purplehaze


[Beitrag von purplehaze1979 am 04. Jul 2022, 13:31 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#1454 erstellt: 04. Jul 2022, 13:53
Ich habe ne VU+ Solo4k, und die nutze ich ohne das Autoresolution Plugin.
Die VU+ habe ich auf 4k eingestellt, und das Bild ist einwandfrei. Da musste ich nichts extra einstellen.
Beim AppleTV habe ich 4k SDR eingestellt, da ich kein HDR mag/brauche. Das Bild ist hervorragend.
purplehaze1979
Stammgast
#1455 erstellt: 04. Jul 2022, 22:24
Eigentlich sehe ich das genauso wie Yiruma. mit einer Dreambox muss es doch möglich sein ein gescheites Bild abzuliefern. Mein alter Samsung war ein HU7590 (auch UHD) oder so und da war alles gestochen scharf, selbst die SD Inhalte konnte man sich gut anschauen. Unabhängig davon, ob Dreambox Scaler, TV scaler, oder AV Receiver - das Bild muss auf jeden Fall passabel sein.

Ich habe jetzt wirklich alle möglichen Varianten getestet. Ich habe mit Auto Resolution in der Dreambox gearbeitet, habe das Signal unverändern an den TV geben, dann auch über den Receiver getestet, habe auch den Receiver skalieren lassen etc., wirklich alle möglichen Varianten die es gibt, und ich habe auch die verschiedensten Einstellungen getestet, die mir vorgeschlagen wurden - FILM Modus, FILMMAKER, mit Bildschärfeeinstellungen, ohne diese Einstellungen, alle möglichen Varianten und Kombinationen auch verschiedene Settings die bei vielen leuten anscheinend gut funktionieren.

Fakt ist, dass ich kein gutes bild bekomme und ich kann es mir nicht erklären. Ruhige Bilder sehen super aus, aber sobald bewegete Bilder zu sehen sind ist es teilweise echt katastrophal (natürlich nicht immer alles und die ganze Zeit, aber sehr häufig und kontinuierlich). UHD Inhalte sehen klassen aus.
Das beste Bild bekomme ich tatsächlich wenn ich die Dreambox auf 2160P stelle und das Signal so durch meinen AV Receiver an den Fernseher ausgebe. Aber toll ist das wirklich nicht - vor allem so Inhalte wie RTL2, VOX, etc. sehen mies aus, vor allem bei schnellen Kameraschwenks ARD und co. sehen gut aus, Sky Doku Sender zum Teil auch (schwankend).

Kann es auch am TV selbst liegen? Sind da auch schon mal Probleme bekannt geworden bei dem Modell? Auch wenn ich jetzt kein Experte für dieses Thema bin, halte ich mich eigentlich schon dazu in der Lage die Einstellungen von dem TV richtig vorzunehmen, vor allem wenn einem bis ins kleinste Detail jedes Settings vorgegeben wird... Kann da der Kundendienst von Samsung ggf. weiterhelfen ?

Es ist echt frustrierend und ich überlege echt den TV weiter zu verkaufen sobald der Cashback und der Mediamarkt Coupon da sind Fände es aber echt schade.

Gruß Purplehaze


[Beitrag von purplehaze1979 am 04. Jul 2022, 22:27 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#1456 erstellt: 04. Jul 2022, 22:34
Ich habe keine Ahnung was du machst oder nicht machst.
Hast du denn mal versucht über den internen Tuner zu schauen?
Spätestens dann weißt du obs am TV liegt.

Ich glaube dir fehlt es einfach ein wenig an Verständnis. Da wird überall mal ein wenig rumgestellt, aber alles ohne einen wirklichen Plan zu haben.

Wenn man chronologisch an die Sache geht, findet man auch den Fehler.
purplehaze1979
Stammgast
#1457 erstellt: 04. Jul 2022, 22:55
Ich habe auch über den internen Tuner geschaut. Da ist das Bild auch nicht wirklich besser...Da habe ich aber kein HD+ oder Sky testen können bisher, sondern nur die frei verfügbaren, aber gerade die sind die von der Qualität auch mit der Box am besten sind.
Ich habe das ganze chronologisch eins nach dem anderen Versucht, ich habe die Bildeinstellungen zurückgesetzt und alles immer wieder von vorne gemacht, unzählige Male verschiedene Vorschläge versucht - auch dein Vorschlag Filmmodus Standard und den TV skalieren lassen wo angeblich schon 95% passen soll - das ist ne Katastrophe... ich schaue dann auf ARD und alles sieht gut aus, dann schalte ich um und die Bewegtbilder sind einfach nur mies.

Auch wenn ich vielleicht nicht alles im Details verstehe, kann ich mir nicht vorstellen das es so schwer sein kann nen annehmbares Bild zu bekommen Bei Netflix klappt es ja auch ...Da sieht das Bild echt richtig gut aus mit dem gleichen Einstellungen, wobei man da halt auch meistens UHD bekommt (4K HDR sieht genial aus), die UHD Demo Sender sehen auch in der Dreambox Topp aus. Bei Netflix ist es auch wurscht, ob ich de FILM oder FILMMAKER Modus nehme, selbst meine Settings die ihr mir hier am Anfang zerrissen habt sehen da noch ziemlich gut aus. Es geht mir hier nicht darum 2 oder 3% besseres Bild rauszuholen, sondern es ist wirklich - mies!
---
EDIT: Ich hatte bisher noch nicht viel Netflix geschaut und habe eben eine 4K HDR Tierdoku getestet, in der sich Affen von Ast zu Ast schwingen. Da ist das gleiche Problem wie bei der Dreambox, jedoch nicht so stark. Langsame Bewegungen und ruhige Bilder sind Topp, schnellere nicht so gut (besser als über SAT). Und das mit den hier empfohlenen Einstellungen.
---
Ich baue morgen nochmal auf den Internen Tuner um und mal vielleicht nochmal nen Werksreset, aber so langsam vergeht mir die Lust.

Gruß Purplehaze


[Beitrag von purplehaze1979 am 04. Jul 2022, 23:24 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#1458 erstellt: 04. Jul 2022, 23:35
Also ich kann das nicht nachvollziehen.
Das Bild über den Tuner ist wirklich top. Selbst SD schaut noch brauchbar aus auf einem 75" und das heißt schon einiges.
jsoentgen
Stammgast
#1459 erstellt: 05. Jul 2022, 06:10
Bin jetzt vom LG Oled C1 zurück zu Samsung. Mir ist aufgefallen dass der TV bei Lichteinfall und dunklem Bild stark in Regenbogenfarben spiegelt, wie sieht das bei euch aus.

Das Bild habe ich mit dem Samsung Flip Z3 kalibriert, allerdings nur im einfachen Modus, im Profi Modus bricht das Handy die Kalibrierung bei 2-3% ab. Wie sind hier eure Erfahrungen.
-RRuRR-
Stammgast
#1460 erstellt: 05. Jul 2022, 06:28
@purplehaze1979

ich sehe du "leidest", kann man schon alleine an deinen vielen Post´s hier erkennen und du leidest zurecht, denn ich kann dir (und wie auch alle anderen hier auch) versichern, der TV kann ein Topbild erzeugen und deiner sollte dies auch....

Wenn du am internen Tuner ebenso ein "mieses" TV Bild bekommst, bei Netflix bei Bewegtbilder ein ähnlicher Effekt auftritt und du alles getestet hast was man dir hier vorgeschlagen hat, dann gibt es nur mehr eine Option, Fernwartung durch Samsung.

Lass das herumprobieren, denn es bringt nichts, dein TV hat ein Problem, nicht das Modell.
Mit Glück ist bei einem Factory Reset von der Fernwartung schon alles ok, oder es gibt eine andere Problemlösung, aber das was du schon alles gemacht hast (Beweis für mich ist am internen Tuner ebenso schlecht) liegt es an deinem Gerät, das bekommst du nicht hin, das hat dann mit falschen Einstellungen nichts mehr zu tun....
Tommy303
Inventar
#1461 erstellt: 05. Jul 2022, 08:09

jsoentgen (Beitrag #1459) schrieb:
Bin jetzt vom LG Oled C1 zurück zu Samsung. Mir ist aufgefallen dass der TV bei Lichteinfall und dunklem Bild stark in Regenbogenfarben spiegelt, wie sieht das bei euch aus.

Das Bild habe ich mit dem Samsung Flip Z3 kalibriert, allerdings nur im einfachen Modus, im Profi Modus bricht das Handy die Kalibrierung bei 2-3% ab. Wie sind hier eure Erfahrungen.


Das mit dem Regenbogen ist normal, dass ist die "Antireflexbeschichtung"
Das Smartcal funktioniert mit Samsung Handys anscheinend nicht im Profi Modus, warum auch immer und der einfache Modus ist unbrauchbar.
jsoentgen
Stammgast
#1462 erstellt: 05. Jul 2022, 08:18
Reflextionen

Vilen dank für die Info, ich warte jetzt mal ab ob Samsung sich heute meldet. Wenn eine "Antireflexbeschichtung" dafür sorgt, dass Reflektionen entstehen ist das schon ein Witz. Das Bild wurde im ausgeschalteten Zustand gemacht. Eingeschaltet sieht es wesentlich schlimmer aus, insbesondere die schwarzen Balken oben und unten sehen aus wie ein Regenbogen.
Ezekiel93
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 05. Jul 2022, 08:25
Hab gestern meinen 65" 95B endlich aufgebaut.
2 Dinge die mich sehr stören:

Die OCB Box fiept nicht, sondern sie brummt wie damals der Trafo bei meiner alten Märklin Eisenbahn, sobald man der Antennenkabel ansteckt, wird das Brummen noch lauter.

Dann das Bild.
Habe mir da nach dem Umstieg vom UE46C8780, nicht zuletzt aufgrund vieler positiver Beiträge im Forum, mehr erwartet.
SD Inhalt ist absolut grottig, selbst HD Content, wie zB Servus TV, wirkt teils grobkörnig und unscharf, egal welche Einstellungen ich probiere (auch aus dem Thread hier).
HD Fernseh-Programm sah auf den 8780 deutlich besser aus.
4K Filme auf Netflix sehen teils gut aus, aber nicht überwältigend.

Mal sehen, der Karton steht noch im Wohnzimmer.
mur
Ist häufiger hier
#1464 erstellt: 05. Jul 2022, 08:34
[quote="Tommy303]Das Smartcal funktioniert mit Samsung Handys anscheinend nicht im Profi Modus, warum auch immer und der einfache Modus ist unbrauchbar.[/quote]

Habe ein iPhone. Sollte man den im Profimodus das IPhone auf einen Ständer montieren oder gibt es Alternativen zum Handyständer?
jsoentgen
Stammgast
#1465 erstellt: 05. Jul 2022, 08:55
Der Profi Modus soll ja bis zu 15 Minuten dauern, da würde ich auf jeden fall ein Stativ nehmen.

Hab mir das hier gekauft Stativ
mur
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 05. Jul 2022, 09:26
Lohnt es sich 25 EURO in das Stativ zu investieren?
pzl64
Stammgast
#1467 erstellt: 05. Jul 2022, 09:51
Ich habe einen einfachen Selfistick genommen der unten so klappbare Streben zum aufstellen dran hat. Hat keine 10 Euro gekostet.
bobby310
Stammgast
#1468 erstellt: 05. Jul 2022, 10:00
Wollt ich grad auch schreiben. Denke nur für einmal zu Kalibrieren braucht man safe kein 25 Euro stativ.
chicco16
Stammgast
#1469 erstellt: 05. Jul 2022, 10:15
Ich habe es schon mehrfach gebraucht zum Kalibrieren ,weil jedesmal wenn der Samsung Techniker die HDMI Ports zurück setzt ist die weg !
Bei der Media Markt Kalibrierung beim 95A war anschließend alles noch da und nicht gelöscht !
bobby310
Stammgast
#1470 erstellt: 05. Jul 2022, 10:45
Okay das ist ja aber nicht die Regel das die ports zurück gesetzt werden und lass es 2 3 mal sein wo man die Kalibrierung macht selbst dann lohnt sich das nicht. Es sei denn man benutzt es noch für andere Sachen. Aber wenn nicht reicht eins auch für 5 bis 10 Euro locker aus.
purplehaze1979
Stammgast
#1471 erstellt: 05. Jul 2022, 10:59
@-RRuRR-: Du hast vollkommen recht, ich leide danke, dass du es nachvollziehen kannst Ich habe jetzt wirklich nochmal das Bild resettet, SAT Direkt an den internen Tuner gegeben und den Filmmodus und Filmmaker Modus getestet. ZDF HD "Notruf Hafenkante" ruckelt brutal, kaum anzuschauen. Von den 95% bin ich leider weit entfernt. Ich werde jetzt Samsung kontaktieren und hoffen, dass die sich mal draufschalten können.

Viele Grüße Purplehaze

EDIT: Habe mit Samsung gesprochen. Habe den TV zurückgesetzt und es ist zwar etwas besser geworden, aber nicht zurfriedenstellend. Sie schicken mir jetzt auf Garantie nen Techniker her. Bin mal gespannt..


[Beitrag von purplehaze1979 am 05. Jul 2022, 11:54 bearbeitet]
-RRuRR-
Stammgast
#1472 erstellt: 05. Jul 2022, 12:04
Das ist zumindest mal ein Plan...

Zwei Hinweise nochmals von mir. Lass immer den TV scalen und nicht einen Satreceiver....

Satreceiver haben die viel schlechteren und bei dir natürlich auch die viel älteren Komponenten verbaut, die für hohe Rechenleistung zuständig sind. Vergleich nur was in deinem 95b drinnen steckt und was in deiner Dreambox. Vergiss die Autoresolution, die verbessert eigentlich gar nichts. Teste womit sieht das Bild am TV am besten aus (1080i....1080p....50Hz.....oder Auto.....oder Multi). Mehr braucht es nicht, da wo es für dich gefühlt am besten ist, dabei lass es auch so. Also Bsplw. bei 1080p Hz Auto, dann stell das fix ein in der Dream und der TV macht dann den Rest....

Das zweite ist der Filmmakermodus, wer in mag für den ist er auch gut (für mich nicht) ABER der Filmmakermodus ist nicht für normales TV sehen gedacht, die Idee dahinter ist, dass Filme ähnlich wiedergegeben werden wie im Kino, das ist für live TV nicht die beste Option.

Ich hoffe der Techniker vor Ort wird dir deinen TV in Ordnung bringen, alles gute dafür...
Tommy303
Inventar
#1473 erstellt: 05. Jul 2022, 13:38
Seit dem neuen Update ist das OS noch viel träger bei mir geworden. Wenn ich den TV einschalte und dann in die Einstellungen wechsle sehe ich wie sich ein Icon nach dem anderen von links nach rechts aufbaut.
Das ist doch nicht mehr normal??
Hat das keiner von euch?
Waldi_77
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 05. Jul 2022, 13:40

Tommy303 (Beitrag #1473) schrieb:
Seit dem neuen Update ist das OS noch viel träger bei mir geworden. Wenn ich den TV einschalte und dann in die Einstellungen wechsle sehe ich wie sich ein Icon nach dem anderen von links nach rechts aufbaut.
Das ist doch nicht mehr normal??
Hat das keiner von euch?


Tatsächlich ist es bei mir auch langsamer geworden. Aber da ich das vorher ja nicht hatte, ist es nicht wirklich störend, sondern nur zum ersten Mal wirklich auffällig.

Auch ist das nach wie vor nur nach Hochfahren. Jetzt muss ich halt wirklich 5 - 10 Sekunden warten. Dann läuft aber alles.
Tommy303
Inventar
#1475 erstellt: 05. Jul 2022, 13:41

jsoentgen (Beitrag #1462) schrieb:
Reflextionen

Vilen dank für die Info, ich warte jetzt mal ab ob Samsung sich heute meldet. Wenn eine "Antireflexbeschichtung" dafür sorgt, dass Reflektionen entstehen ist das schon ein Witz. Das Bild wurde im ausgeschalteten Zustand gemacht. Eingeschaltet sieht es wesentlich schlimmer aus, insbesondere die schwarzen Balken oben und unten sehen aus wie ein Regenbogen.


Das ist definitiv so. Das Licht wird gebrochen, dadurch werden die Reflexionen gemindert, aber dadurch entsteht dieser Regenbogeneffekt. Die meisten Leute finden es so gut, weil sie weniger Reflexionen haben.
Ich bin auch kein Fan dieser "Beschichtung" da es auch Kontrast kostet.
PRD
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 05. Jul 2022, 13:55

Waldi_77 (Beitrag #1329) schrieb:
....
Gibt es da irgendwelche offiziellen Infos zu? Nachdem ganzen Update-Desaster (mit TV und Soundbar), bin ich da ja eher vorsichtig bei Samsung. :D


Hier: https://eu.community...e/m-p/1199276#M49444
aber der Modarator ist da öfters mal zu lahm gewesen den Thread upzudaten...
K-Dog
Schaut ab und zu mal vorbei
#1477 erstellt: 05. Jul 2022, 14:36

Tommy303 (Beitrag #1473) schrieb:
Seit dem neuen Update ist das OS noch viel träger bei mir geworden. Wenn ich den TV einschalte und dann in die Einstellungen wechsle sehe ich wie sich ein Icon nach dem anderen von links nach rechts aufbaut.
Das ist doch nicht mehr normal??
Hat das keiner von euch?


Aber Hallo, nach dem Update ist der TV nach dem einschalten bestimmt ca. 10-20 Sekunden nicht bedienbar und kommt danach nur ganz langsam in Fahrt. Das war vor dem letzten Update nicht so krass. Auch das App starten und bedienen fühlt sich sehr träge und ab und an reagiert er für ein paar Sekunden garnicht mehr oder arg verzögert. Am OS muss Samsung noch was machen, das kann ja nicht deren Ernst sein.

Auch der Ton nach dem Update hört sich viel flacher an als vor dem Update, damit die Rückwand nicht so vibriert hat Samsung wohl die tiefen Töne intern verändert, muss man jetzt wohl mit dem Equalizer justieren.
-RRuRR-
Stammgast
#1478 erstellt: 05. Jul 2022, 16:27
Ich habe was zum Thema fiepen mitzuteilen, mehr ist es aber auch nicht...

Habe gerade eben den TV mit der Wasserwaage justiert, er war doch um einiges nach vorne geneigt.

Genau in die Waage gebracht und augenblicklich war auch das fiepen weg, macht keinen pieps mehr.
Mich hat es nicht gestört weil ich es nicht von meiner Sitzposition aus höre, aber es war immer da.

Wie gesagt, ich schreibe hier nur meine Beobachtung nieder und ich werde auch ganz sicher nicht den Gegenbeweis testen und den TV wieder in Schräglage bringen....
Waldi_77
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 05. Jul 2022, 17:04

-RRuRR- (Beitrag #1478) schrieb:
Ich habe was zum Thema fiepen mitzuteilen, mehr ist es aber auch nicht...

Habe gerade eben den TV mit der Wasserwaage justiert, er war doch um einiges nach vorne geneigt.

Genau in die Waage gebracht und augenblicklich war auch das fiepen weg, macht keinen pieps mehr.
Mich hat es nicht gestört weil ich es nicht von meiner Sitzposition aus höre, aber es war immer da.

Wie gesagt, ich schreibe hier nur meine Beobachtung nieder und ich werde auch ganz sicher nicht den Gegenbeweis testen und den TV wieder in Schräglage bringen....


Hängt deiner ander Wand oder steht der aufm Fuß? Wenn aufm Fuß: Wie hastn das gemacht? Bücher drunter geschoben?
-RRuRR-
Stammgast
#1480 erstellt: 05. Jul 2022, 17:08
Mein TV hängt mit einer Teleskopwandhalterung....
Tommy303
Inventar
#1481 erstellt: 05. Jul 2022, 17:23
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Neigungswinkel was damit zu tun hat. evtl. Zufall.
Heute war wieder ein Techniker da, der das Problem lösen sollte, er hat sich dann aber dazu entschieden ohne was zu tun wieder zu fahren.

Also erneut bei Samsung anrufen.
Jack_
Inventar
#1482 erstellt: 05. Jul 2022, 17:40
@Tommy303

und ich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen, das Samsung ein vermutliches Spulenfiepen mittels eines (Firmware)Updates beseitigen kann.
Chr1s87
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 05. Jul 2022, 17:50

Tommy303 (Beitrag #1481) schrieb:
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Neigungswinkel was damit zu tun hat. evtl. Zufall.
Heute war wieder ein Techniker da, der das Problem lösen sollte, er hat sich dann aber dazu entschieden ohne was zu tun wieder zu fahren.

Also erneut bei Samsung anrufen.


Es gibt kein QN95B wo nicht fiept , was soll ein Techniker denn machen ?.
das sind die minderwertigen Bauteile , da gegen kann man nichts machen .
Außer einen TV kaufen von einen anderen Hersteller .
-RRuRR-
Stammgast
#1484 erstellt: 05. Jul 2022, 17:53
"Es gibt kein QN95B wo nicht fiept............"

doch, meiner

und gerade hängt er jetzt auch noch ....


[Beitrag von -RRuRR- am 05. Jul 2022, 17:54 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#1485 erstellt: 05. Jul 2022, 18:21

Chr1s87 (Beitrag #1483) schrieb:

Es gibt kein QN95B wo nicht fiept , was soll ein Techniker denn machen ?.

Und Deine Aussage stützt sich worauf?
Meiner fiept nicht, und der des Nachbarn auch nicht.
Ohr direkt rangehalten, da fiept rein gar nichts.
bobby310
Stammgast
#1486 erstellt: 05. Jul 2022, 18:28
Meiner macht auch keinen Ton denke gibt genug die nicht fiepen.
Chr1s87
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 05. Jul 2022, 18:34
Ich Arbeite bei einer Elektrokette , daher muss ich es ja wissen ;).
Mir ist noch kein QN95B ohne Fiepen untergekommen .
Klar , bei älteren Menschen ist das nicht mehr so zu hören .
Wenn aber einer behauptet er hört nichts , dann muss er entweder schon 40+ sein oder ein Schlechtes gehör haben .
bobby310
Stammgast
#1488 erstellt: 05. Jul 2022, 18:38
Würde sagen dann arbeitest du bei der falschen Kette oder bei whish ich bin 33 Jahre und höre perfekt. Muss wegen Arbeit alle paar Jahre zum test.
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 05. Jul 2022, 19:08

Chr1s87 (Beitrag #1483) schrieb:

Es gibt kein QN95B wo nicht fiept , was soll ein Techniker denn machen ?.
das sind die minderwertigen Bauteile , da gegen kann man nichts machen .
Außer einen TV kaufen von einen anderen Hersteller .


Endlich mal ein Allwissender !

Kann man der OCB nicht einen Aluhut verpassen oder so? Dann müssten die äußeren Störquellen auch ausgemistet sein...
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 05. Jul 2022, 19:40
Meiner fiept ganz sicher auch nicht.
Tommy303
Inventar
#1491 erstellt: 05. Jul 2022, 19:41

Jack_ (Beitrag #1482) schrieb:
@Tommy303

und ich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen, das Samsung ein vermutliches Spulenfiepen mittels eines (Firmware)Updates beseitigen kann. ;)


Und wo sollen diese Spulen sein?
Das was man da hört klingt für mich nicht nach Spulenfiepen, dazu ist das Geräusch zu unsymmetrisch und unkonstant.
purplehaze1979
Stammgast
#1492 erstellt: 05. Jul 2022, 20:10
Also meiner fiepst auch nicht... würde aber die Bildruckler gegen Fiepsen tauschen wenn es ginge Oder er fiepst doch und ich bin zu blöd es zu hören, genau wie ich zu blöd bin das Bild einzustellen

@-RRuRR-: Danke nochmal für die Hinweise. Ich lass jetzt erstmal den Techniker ran und dann mal schauen was der so spricht. Die haben heute schon zurückgerufen und wollen diese Woche noch kommen...

Gruß Purplehaze
Jack_
Inventar
#1493 erstellt: 05. Jul 2022, 20:24
Tommy303
Inventar
#1494 erstellt: 05. Jul 2022, 20:29
Was Spulenfiepen ist weiß ich.
Du solltest mir sagen wo diese sein sollen?
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher dass es kein Spulenfiepen ist.
Jack_
Inventar
#1495 erstellt: 05. Jul 2022, 20:42
Ich bin kein absoluter Elektrospezi, hab nur minimales laienhaftes Wissen ... dann halt ich mich mal jetzt hier zurück.

Wünsche dir viel Glück bei der Problembeseitigung.
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 05. Jul 2022, 20:43
@purplehaze1979
Hast du denn schonmal etwas mit der Judder Einstellung rumprobiert? Hatte anfangs auch ab und an Probleme mit Rucklern. Muss sagen, diese sind jetzt weg oder nicht mehr wahrnehmbar.
Yiruma
Inventar
#1497 erstellt: 06. Jul 2022, 08:42

Chr1s87 (Beitrag #1487) schrieb:
Ich Arbeite bei einer Elektrokette , daher muss ich es ja wissen ;).
Mir ist noch kein QN95B ohne Fiepen untergekommen .
Klar , bei älteren Menschen ist das nicht mehr so zu hören .
Wenn aber einer behauptet er hört nichts , dann muss er entweder schon 40+ sein oder ein Schlechtes gehör haben .

So eine Aussage hat noch gefehlt!
Was für ein Unsinn, den Du von Dir gibst.
Arbeiten in einer Elektrokette als Quelle ist echt süß.
Fernseeher
Stammgast
#1498 erstellt: 06. Jul 2022, 11:49
Seit dem Update habe ich ein super schlechtes Bild in der PRIME APP

Alle anderen APPS sind o.k.

Hab schon die APP neu installiert, aber nix zu machen. Die Bilder sind extrem verschwommen.
Sieht so aus, als ob die Bildrate zu niedrig ist.

Ist bei Euch PRIME am QN95B in Ordnung?
K-Dog
Schaut ab und zu mal vorbei
#1499 erstellt: 06. Jul 2022, 11:52
Ist ein bekannter Bug. TV Sprache auf Englisch stellen oder externen Zuspieler benutzen bis ein Update das fixt.
Markon91
Neuling
#1500 erstellt: 06. Jul 2022, 11:59
Workaround gegen das Fiepen:

Mir hat es geholfen das Kabel an der OCB, das zum TV führt, minimal rauszuziehen, sodass es geradeso nicht eingeklickt ist.
Den Tipp habe ich aus einem englischsprachigen Samsung-Forum und habe seitdem keine "Mücke" mehr in der OCB im Standby
Fernseeher
Stammgast
#1501 erstellt: 06. Jul 2022, 12:28

K-Dog (Beitrag #1499) schrieb:
Ist ein bekannter Bug. TV Sprache auf Englisch stellen oder externen Zuspieler benutzen bis ein Update das fixt.


Super, danke für die Antwort. Hatte schon die Befürchtung meine Box hat Probleme!
Yiruma
Inventar
#1502 erstellt: 06. Jul 2022, 20:46
Moin,

meine selten auftretenden Bildaussetzer sind nach dem letzten Update komplett verschwunden.


[Beitrag von Yiruma am 06. Jul 2022, 20:46 bearbeitet]
Imperialblau
Neuling
#1503 erstellt: 06. Jul 2022, 21:48
Servus ... bin jetzt soweit und werde in Kürze den QN95B 65" kaufen und hab noch ein paar Fragen.

(1) Kalibrierung: Kaufe bei MediaMarkt inkl. Wandmontage. Wenn die schon da sind, ist es sinnvoll oder sogar notwendig, einen Kalibrierungsservice mit zu ordern?

(2) Wandhalterung: Liegt die Samsung Slimfit deutlich enger an als andere Halterungen, zB die IWB 1200 von isy?

(2) Soundbar: hat jemand schon Erfahrung mit der S810/811b?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2022 Samsung QN100B 98" 4K
Ralf65 am 27.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  2 Beiträge
QN90B hinten heiß - normal?
Joerg1975 am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  3 Beiträge
Klickgeräusch nach Ausschalten, Samsung QN90b
Chris2023 am 17.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  5 Beiträge
SAMSUNG QN95B Einstellungen und Verbindung
Fernseeher am 05.06.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  53 Beiträge
Samsung Cashbackaktion - FrühlingsDeals 2022
Miami1991 am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  5 Beiträge
2022 Samsung 8K QN900B, QN800B
Ralf65 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  48 Beiträge
2022 Samsung MicroLED 89", 101", 110"
Ralf65 am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  10 Beiträge
SAMSUNG BU8079 (aus 2022) Senderliste sortieren
Eifelraser am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  4 Beiträge
Samsung GQ65Q60BAU QLED 2022 bildeinstellung Hilfe
Tmoe32 am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  2 Beiträge
The Frame 2022
RequiemMG am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458