Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG LE46/55A956 und LE40/46A789, 2G Local-Dimming-LED-Serie!

+A -A
Autor
Beitrag
ANDYx1975
Inventar
#1252 erstellt: 12. Sep 2008, 20:30
Bin ich mal gespannt wie das weiter geht. Naja Dann warte ich lieber bis der a956 noch ein bischen fällt. Im MM in SB haben die den Preis tatsächlich auf 3049 Eur angehoben. Die haben se ned mehr alle!!!
pureffm
Stammgast
#1253 erstellt: 12. Sep 2008, 21:02
So Jungs

Es ist soweit.

Ich konnte heute bei de HiFi Profis in Frankfurt den A789 testen und kalibrieren.

Die gute Nachrichten zuerst:
1. Wie erwartet sehr hoher Kontrast, 25,000:1 ANSI Kontrast ist mal ein Wert.
2. Der Farbraum lässt sich für HD und PAL perfekt einstellen (sowohl primären als auch sekundären Farben). Damit fällt das RGB-Verkaufsargument für Sony Weg.
3. Bluray über Laptop in 24p funktioniert wie erwartet Prima.
4- Das Umschalten zwischen der Quellen war ziemlich flott, und das Laptop-Signal wurde schneller aufgelöst als beim A659 (wenig input lag).
5- Beibehaltung des Kontrasts mit zunehmendem Blickwinkel besser als beim A659 (vermutlich gleiche Beschichtung)

Die nicht so guten Nachrichten:
1. Das Kalibrieren ist durch auto-dimming erschwert, besonders was die Gamma-Kurve angeht.
2. Da die Weissabgleichkurve sich über einen breiteren Helligkeitsspektrum (tieferere Schwarzen) streckt, wird diese unter 20% Helligkeit und über 90% Helligkeit durch das Auto-Dimming etwas unruhig (siehe Abbild unten).
3- Der Film Modus errreicht bei Warm 2 keine 6500K, man muss wie auch beim A659 nachkalibrieren.
4- Abfärbung mit zunehmendem Blickwinkel ähnlich wie beim A659 (vermutlich gleiche Beschichtung). Dies war mir bei der IFA nicht so aufgefallen.


Zu den Kalibrierten Einstellungen:
Film-Modus auf Warm 2.
Backlighting: 5
Helligkeot: 88
Kontrast: 46
Schärfe: 10-50 (je nach Bildmaterial)
Farbe: 55

Detaileinstellungen:
Auto-Dimming: Ein
Gamma Level: Niedrig
Keine Bildverbesserer

HD-Farbraum
R/G/B
R 60/0/4
G 29/50//18
B 0/10/100
G 75/25/17
Z 30/60/40
M 79/9/21

Weissabgleich:
R Offset 24
G Offset 25
B Offset 24
R Gain 26
G Gain 25
B Gain 18

Da ich leider nur 2 Stunden Zeit hatte, konnte ich noch nicht 100% einstellen aber ich bin mit dem jetzigen Ergebis schon mal zufrieden:

Weissabgleich
Der Weisabgleich kann noch optimiert werden. Die Schwankungen unter 20% Helligkeit kann man vernachlässigen, da man sich bei dem Fernseher in einem Helligkeitsbereich befindet, wo man kaum noch Unterschiede wahrnimmt.



Allerdings stellt sich die Frage der Funktionsart beim Local-Dimming. Ich bin der Meinung es wird bei einfarbigem dunklen Hintergrund zu schnell gedimmt.

Dies kann man sogar an Hand der Gamma-Kurve feststellen. Allerdings spiegelt die Gamma-Kurve nicht das wider, was bei Video-Material passiert (local-dimming anstatt Vollbild-Dimming). Nicht desto-Trotz, ich bin sicher es wird die eine oder andere Software-Änderung das Thema ansprechen.


Gamma

Wie oben erwähnt lässt sich ein gamma von 2.2 schlecht einrichten, allein deswegen, weil das Auto-Dimming Verhalten unter 30% Helligkeit sich sehr stark vom Verhalten bei echtem Bildmaterial unterscheidet. Versucht man über die Kalibrierung den Gamma bei echtem Bild-Material zu steurn, endet man mit einem viel zu hellem Bild (ergibt sich aus dem Versuch, das übertriebene Local-Dimming bei einfarbigen Tönen zu kompensieren).

Am besten kalibriert man den Gamma daher mit Test-Mustern. Da muss ich wohl bei Gelegenheit meine Eisntellungen auf diese Art validieren.

Es bleibt abzuwarten, wie Sony bei seiner LED-Implementierung die Gamma-Schwankungen in den Griff bekommen hat. Das wird den Unterschied ausmachen.


HD-Farbraum

Der A659 erreichte nur 95% des HD-Farbraums, und daher war ich wirklich gespannt, was die weisse LED's von Samsung taugen. Entgegen meiner Befürchtung liess sich der Farbraum perfekt einstellen (verlgeichbar mit den besten Kuro-Plasmas).

Allderdings reagierte die Farbraum-Einstellung auf Änderungen der Helligkeit und des Kontrasten ziemlich empfindlich.

In dem Abbild merkt man, dass besonders die sekundären Farben nicht richtig liegen. Uhrsprünglich war dies nicht der Fall, doch durch Verschiebungen in den genannten Punkten wurde die Ausrichtung leicht verschoben. Ich hatte keine Zeit dies nachzukorigieren.

Die Hauptsache ist: eine Punktgenaue Einstellung ist auf jeden Fall möglich.



[Beitrag von pureffm am 12. Sep 2008, 22:47 bearbeitet]
GerryTB
Stammgast
#1254 erstellt: 12. Sep 2008, 21:25
Ich versteh zwar rein gar nichts vom kalibrieren, aber
Kann man diese Werte auf jeden A789 umsetzen, oder ist das von Modell zu Modell unterschiedlich?
Wie schätzt du den input lag ein? Taugt der TV zum gamen?
pureffm
Stammgast
#1255 erstellt: 12. Sep 2008, 21:41

GerryTB schrieb:
Ich versteh zwar rein gar nichts vom kalibrieren, aber
Kann man diese Werte auf jeden A789 umsetzen, oder ist das von Modell zu Modell unterschiedlich?
Wie schätzt du den input lag ein? Taugt der TV zum gamen?


Wird auf die Software-Version ankommen. Soweit sollte es nur eine Version geben, daher darf man die Settings ohne grosse Problemen annehmen.

Für den A956 müsste man im Service-Menü prüfen ob die Grund-Einstellungen gleich sind. Der A956 wird allein wegen der neuen Menü-Darstellung eine Andere Software Version. Ob die Bildeinstellungen sich unterscheiden, wird Samsung-Politik sein.

Zum Input Lag: Ich hatte den A659 und der taugte schon was. Der Lag ist noch ein Stück geringer geworden. Und den Computer-Modus habe ich noch nicht ausprobiert.
eLw00d
Inventar
#1256 erstellt: 12. Sep 2008, 22:42

pureffm schrieb:
Zum Input Lag: Ich hatte den A659 und der taugte schon was. Der Lag ist noch ein Stück geringer geworden. Und den Computer-Modus habe ich noch nicht ausprobiert.


Ne, der taugte eigentlich nix. :-/
Mit Trickserei (Bild war dann ziemlich bescheiden) kam man auf ca. 60ms, was immer noch zuviel ist. Hat mich sogar auf dem normalen Windows-Desktop beim Bewegen des Cursors noch gestört.

Ich hoffe, dass die neuen Modelle nicht viel mehr als 40ms Input-Lag haben (in Entsprechenden Game-Settings). Das wäre dann okay.
pureffm
Stammgast
#1257 erstellt: 13. Sep 2008, 01:09

eLw00d schrieb:

pureffm schrieb:
Zum Input Lag: Ich hatte den A659 und der taugte schon was. Der Lag ist noch ein Stück geringer geworden. Und den Computer-Modus habe ich noch nicht ausprobiert.


Ne, der taugte eigentlich nix. :-/
Mit Trickserei (Bild war dann ziemlich bescheiden) kam man auf ca. 60ms, was immer noch zuviel ist. Hat mich sogar auf dem normalen Windows-Desktop beim Bewegen des Cursors noch gestört.

Ich hoffe, dass die neuen Modelle nicht viel mehr als 40ms Input-Lag haben (in Entsprechenden Game-Settings). Das wäre dann okay.


Wie misst du das? Ich könnte bei Gelegenheit den Test machen.

Ich fand das Input Lag mit der neusten Software Version gar nicht mal so schlecht.
hade-fan
Hat sich gelöscht
#1258 erstellt: 13. Sep 2008, 02:16

pureffm schrieb:
Wie misst du das? Ich könnte bei Gelegenheit den Test machen.


Inputlag messen

Das Notebook einfach per HDMI bzw. VGA an den TV dran (Dualview einstellen !) - Vanity Counter im Browser starten - Foto mit beiden Screens mit der Digicam schießen = Anschauen, Unterschied ausrechnen und Fertig.

Kein Notebook ? -> Computer gleichzeitig an Monitor und an TV (z.B. VGA & DVI oder VGA & HDMI) - und dann genau wie oben.

Sollte es auch anders gehen, freue ich mich über eine Info.

Mfg Kai

Beispiele (ausgeborgt !) :

http://i11.tinypic.com/8e61t6x.jpg

http://img381.imageshack.us/img381/6467/hdmipcname396ih9.jpg
highdefinition
Ist häufiger hier
#1259 erstellt: 13. Sep 2008, 02:49
Kurzer Zwischenstand auch von mir: Der 46A789 stand heute bereits im Saturn in Mannheim zu einem Preis von 2699,- Euro!
pureffm
Stammgast
#1260 erstellt: 13. Sep 2008, 03:16

highdefinition schrieb:
Kurzer Zwischenstand auch von mir: Der 46A789 stand heute bereits im Saturn in Mannheim zu einem Preis von 2699,- Euro!


Bei den HiFi Profis ist er mit ein bischen verhandeln für 2400 zu kriegen.
GerryTB
Stammgast
#1261 erstellt: 13. Sep 2008, 07:38
Wie siehts eigentlich mit der PS3 und input-lag bei online games aus?
Gibt es dort eigentlich einen?
eLw00d
Inventar
#1262 erstellt: 13. Sep 2008, 08:30

pureffm schrieb:

eLw00d schrieb:

pureffm schrieb:
Zum Input Lag: Ich hatte den A659 und der taugte schon was. Der Lag ist noch ein Stück geringer geworden. Und den Computer-Modus habe ich noch nicht ausprobiert.


Ne, der taugte eigentlich nix. :-/
Mit Trickserei (Bild war dann ziemlich bescheiden) kam man auf ca. 60ms, was immer noch zuviel ist. Hat mich sogar auf dem normalen Windows-Desktop beim Bewegen des Cursors noch gestört.

Ich hoffe, dass die neuen Modelle nicht viel mehr als 40ms Input-Lag haben (in Entsprechenden Game-Settings). Das wäre dann okay.


Wie misst du das? Ich könnte bei Gelegenheit den Test machen.

Ich fand das Input Lag mit der neusten Software Version gar nicht mal so schlecht.


Hier ein Beispiel wie superkrass das Input-Lag ohne "Spielereien" im normalen Spielemodus ist:

*klick*

Ein Röhrenmonitor am zweten Ausgang der Grafikkarte eignet sich am besten, da dort das Input-Lag gegen Null tendiert / nicht vorhanden ist.
Somit kann man direkt das Input-Lag des Fernsehers ablesen.

Wäre toll wenn du das irgendwie testen könntest!
Hört sich vielleicht etwas kompliziert an mit dem Abfotografieren und dem zweiten Monitor, aber soviel Zeitaufwand war das garnicht.


[Beitrag von eLw00d am 13. Sep 2008, 08:31 bearbeitet]
smilerrr
Inventar
#1263 erstellt: 13. Sep 2008, 08:49

pureffm schrieb:
So Jungs

25,000:1 ANSI Kontrast ist mal ein Wert.


Und Du hast wirklich den Ansi-Kontrast mittels Schachbrett test-pattern gemessen und nicht den ON/OFF-Kontrast?? welches Colorimeter hast du genutzt? Software, wie ich sehe, war ja HCFR. Ein Ansi.Kotnrast von 25000:1 wäre wirklich sehr, sehr gut!

Gruss,
Marco


[Beitrag von smilerrr am 13. Sep 2008, 08:50 bearbeitet]
!Zico
Stammgast
#1264 erstellt: 13. Sep 2008, 09:34
Hallo
Ich hab nun mal bei meinem Toshi den Input lag gemessen oder besser gesagt abfotografiert.
kann mir mal einer sagen was da gute Werte sind.
Ich hatte einen Unterschied von 2/100 sec.
sind da bei dem Samsung irgendwelche Einstellmöglichkeiten vorhanden um den unterschied zu minimieren?

Gruß
service
Inventar
#1265 erstellt: 13. Sep 2008, 11:13

pureffm schrieb:
So Jungs

Es ist soweit.

Die nicht so guten Nachrichten:
1. Das Kalibrieren ist durch auto-dimming erschwert, besonders was die Gamma-Kurve angeht.





Läßt sich auto-(local) dimming abschalten ?
Master468
Inventar
#1266 erstellt: 13. Sep 2008, 11:41


Ich hab nun mal bei meinem Toshi den Input lag gemessen oder besser gesagt abfotografiert.

Zunächst sollte man eine ganze Fotoreihe schießen, die Verzögerung muß (bzw. wird) keineswegs konstant sein (bleiben). Dann ist die eingesetzte Stoppuhr auch noch sehr wichtig. Da gibt es einige Varianten, die im Hundertstel-Sekunden-Bereich nicht alle Werte anzeigen. "Virtual Stopwatch" (kostenpflichtig) ist aus meiner Sicht gut geeignet.
http://www.springcreeksoftware.com/

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 13. Sep 2008, 11:42 bearbeitet]
gottsefa
Ist häufiger hier
#1267 erstellt: 13. Sep 2008, 15:31
Weiß jemand von euch, ob der A789 im MM/Saturn Mannheim oder Karlsruhe (oderUmgebung) ausgestellt ist ? Besonders interessiert mich der 40".
pureffm
Stammgast
#1268 erstellt: 13. Sep 2008, 15:45

smilerrr schrieb:

pureffm schrieb:
So Jungs

25,000:1 ANSI Kontrast ist mal ein Wert.


Und Du hast wirklich den Ansi-Kontrast mittels Schachbrett test-pattern gemessen und nicht den ON/OFF-Kontrast?? welches Colorimeter hast du genutzt? Software, wie ich sehe, war ja HCFR. Ein Ansi.Kotnrast von 25000:1 wäre wirklich sehr, sehr gut!

Gruss,
Marco


DTP-94 Colorimeter. Produziert sehr zuverlässige Messungen. Wird immer noch trotz ColorEye 2 als bester Colorimeter im Markt angesehen (Spektroradiometer mal aussen vor gelassen).

Hier mal ein Test dazu:
http://www.drycreekphoto.com/Learn/monitor_calibration_tools.htm

Ja anhand Schachbrett Test-Muster gemessen. Allerdings war das eine Einzelmessung und zwar vor Kalibrierung. Nach einer Kalibrierung (besonders nach Weissabgleichkalibrierung), nimmt man zum Schutz der Graustufen im Hellen Bereich und der Schattendetails im dunklen Bereich ein bischen Kontrast weg.
pureffm
Stammgast
#1269 erstellt: 13. Sep 2008, 15:58

Master468 schrieb:


Ich hab nun mal bei meinem Toshi den Input lag gemessen oder besser gesagt abfotografiert.

Zunächst sollte man eine ganze Fotoreihe schießen, die Verzögerung muß (bzw. wird) keineswegs konstant sein (bleiben). Dann ist die eingesetzte Stoppuhr auch noch sehr wichtig. Da gibt es einige Varianten, die im Hundertstel-Sekunden-Bereich nicht alle Werte anzeigen. "Virtual Stopwatch" (kostenpflichtig) ist aus meiner Sicht gut geeignet.
http://www.springcreeksoftware.com/

Gruß

Denis


Solange die Graphikkarten mit 60Hz arbeiten wird ein Input Lag nicht zu vermeiden sein. Hat der Fernseher ein Bild knapp verpasst, kommt der nächste Bildwechsel zwangsläufig erst 16,7 ms später! Auch 1 ms Lag beim Fernseher reicht, damit der tatsächliche Lag über 17 ms liegt.

Die Schwankungen in der Messung ergeben sich daraus, dass nicht alle Millisekunden-Zwischenstände angezeigt werden können, sondern erst 1 alles 16,7 ms


[Beitrag von pureffm am 13. Sep 2008, 18:40 bearbeitet]
Master468
Inventar
#1270 erstellt: 13. Sep 2008, 16:13
Das ist richtig, ich vertraue den diversen "Flash-Stopwatches" dennoch nicht (wobei ich die zur Visualisierung auch ganz gerne nutze). Bei der genannten StopWatch kannst du den Refresh der Uhranzeige selbst einstellen. Gut funktioniert auch die Beta von PixPerAn, die aber nicht frei verfügbar ist.


DTP-94 Colorimeter.

"B" oder "non B" (auf der Rückseite)?

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 13. Sep 2008, 16:18 bearbeitet]
pureffm
Stammgast
#1271 erstellt: 13. Sep 2008, 18:17

Master468 schrieb:



DTP-94 Colorimeter.

"B" oder "non B" (auf der Rückseite)?

Gruß

Denis


X-rite DTP-94B
WiLdFiRe1980
Ist häufiger hier
#1272 erstellt: 13. Sep 2008, 18:27
so durfte heute mal den 789er in 40 zoll bewundern. der steht in stuttgart im MM am bahnhof. im saturn war noch nix neues zu finden.

der 789er stand neben dem 659er, beide in 40". es lief SD material und das hat mich ned so wirklich überzeugt. qualität war bei beiden gleich, der 789er hatte eher nen rot stich. ist aber wohl kalibrierungssache.

kostet übrigens 1999 eur im MM!

gruß!
pureffm
Stammgast
#1273 erstellt: 13. Sep 2008, 18:39

service schrieb:

pureffm schrieb:
So Jungs

Es ist soweit.

Die nicht so guten Nachrichten:
1. Das Kalibrieren ist durch auto-dimming erschwert, besonders was die Gamma-Kurve angeht.





Läßt sich auto-(local) dimming abschalten ?


Ja. Lässt sich ausschalten. Ich konnte nicht mehr testen, wie stabil meine Kalibrierung nach Abschalten des Auto-Dimmings ist. Eventuell muss man da eine Anpassung der bestehenden Kalibrierung vornehmen.
Smarti_X
Stammgast
#1274 erstellt: 13. Sep 2008, 18:46

pureffm schrieb:

smilerrr schrieb:

pureffm schrieb:
So Jungs

25,000:1 ANSI Kontrast ist mal ein Wert.


Und Du hast wirklich den Ansi-Kontrast mittels Schachbrett test-pattern gemessen und nicht den ON/OFF-Kontrast?? welches Colorimeter hast du genutzt? Software, wie ich sehe, war ja HCFR. Ein Ansi.Kotnrast von 25000:1 wäre wirklich sehr, sehr gut!

Gruss,
Marco


DTP-94 Colorimeter. Produziert sehr zuverlässige Messungen. Wird immer noch trotz ColorEye 2 als bester Colorimeter im Markt angesehen (Spektroradiometer mal aussen vor gelassen).

Hier mal ein Test dazu:
http://www.drycreekphoto.com/Learn/monitor_calibration_tools.htm

Ja anhand Schachbrett Test-Muster gemessen. Allerdings war das eine Einzelmessung und zwar vor Kalibrierung. Nach einer Kalibrierung (besonders nach Weissabgleichkalibrierung), nimmt man zum Schutz der Graustufen im Hellen Bereich und der Schattendetails im dunklen Bereich ein bischen Kontrast weg.



Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher aber einer Kontrastmessung mit einem Colorimeter die ja in den unteren IRE immer etwas ungenau werden? Ich traue da nichtmal meinem Spektralphotometer so ganz, braucht es da für wirklich verlässliche angaben nicht ein Luxmeter? evtl. bin ich da aber auch verkehrt vor.
Mit welchem HD Image hast Du zugespielt um nach HDTV REC 709 einzustellen ?
Das es bei dem Gamma probleme geben würde hätte ich eher bei Sony und Sharp mit RGB LED vermutet. In welchen IRE Bereichen hattest Du die Gamma "probleme" und wie Stark sind die abweichungen?
Im übrigen für schnell mal bisschen dran gekurbelt sieht der Weissabgleich und die Farbsättigung doch schon echt gut aus (wo ist der Daumen hoch Smiley)

Gruß

Smarti
pureffm
Stammgast
#1275 erstellt: 13. Sep 2008, 18:47

WiLdFiRe1980 schrieb:
so durfte heute mal den 789er in 40 zoll bewundern. der steht in stuttgart im MM am bahnhof. im saturn war noch nix neues zu finden.

der 789er stand neben dem 659er, beide in 40". es lief SD material und das hat mich ned so wirklich überzeugt. qualität war bei beiden gleich, der 789er hatte eher nen rot stich. ist aber wohl kalibrierungssache.

kostet übrigens 1999 eur im MM!

gruß!


Ich habe keine Vorkalibrierungsbild vom Farbraum da, aber man würde sehen, dass grün und blau untergesättigt sind, während magenta und rotzu satt waren. Jedefalls war der Auto-Farbraum nicht richtig eingestellt, beziehungsweise verschiebt er sich mit Änderungen im Kontrast ziemlich stark, wenn Auto-Dimming an ist.


[Beitrag von pureffm am 13. Sep 2008, 18:48 bearbeitet]
C9hris
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 13. Sep 2008, 18:56
Ich hätte mal ein frage an die leute die den LE40A786 haben oder live gesehen haben.

Hat der Fernseher immernoch einen extremen Lila Stich wenn lecht schräg auf den fernseher schaut.

Gibt es Quick menü wo mann schnell die Eingänge umschalten kann.Ohne das mann zum bsp. von dtv bis hdmi 4 einzeln durchschalten muss?
netzer79
Stammgast
#1277 erstellt: 13. Sep 2008, 20:00
Hab mir den 46a789 nun auch mal in Essen im MM angesehen.

Das Gehäuse finde ich wesentlich hochwertiger als bei den 6ern
und auch das blau ist sehr dezent.

Über das Bild kann man kaum was sagen, bei Flutlicht und schlechter Zuspielung.

Verbaut ist ein SQ01 Panel mit sehr gutem Blickwinkel.
pureffm
Stammgast
#1278 erstellt: 13. Sep 2008, 20:25

C9hris schrieb:
Ich hätte mal ein frage an die leute die den LE40A786 haben oder live gesehen haben.

Hat der Fernseher immernoch einen extremen Lila Stich wenn lecht schräg auf den fernseher schaut.

Gibt es Quick menü wo mann schnell die Eingänge umschalten kann.Ohne das mann zum bsp. von dtv bis hdmi 4 einzeln durchschalten muss?


Kein Lila Stich mit Auto-Dimming auf ein. Ohne Auto-Diming nicht getestet, aber ich schätze mal das wird nicht der Fall sein.

Ich hatte nru die allgemeine Samsung Fernbedienung, aber die sollte immer noch gleich sein.
ANDYx1975
Inventar
#1279 erstellt: 13. Sep 2008, 20:42

C9hris schrieb:
Ich hätte mal ein frage an die leute die den LE40A786 haben oder live gesehen haben.

Hat der Fernseher immernoch einen extremen Lila Stich wenn lecht schräg auf den fernseher schaut.

Gibt es Quick menü wo mann schnell die Eingänge umschalten kann.Ohne das mann zum bsp. von dtv bis hdmi 4 einzeln durchschalten muss?


Also ich habe 2 a789 bis jetzt gesehen und beide hatten kein lila stich. Wenn ich schräg auf den LCD gesehen habe, waren die Farben am verblassen. Aber ist eigentlich auch egal manche LCD werden lila und manche verblassen. Aber im Gegensatz vom a656 kann man nicht von Lila sprechen. Ich fand den a789 durchaus ansprechend. Der a759 hatte übrigens auch kein Lila.

Das Menü gibts beim a759 und beim a951 aber nicht beim a789, da dieser noch das alte Samsung Menü hat. Aber davon abgesehen, hat das Umschalt Menü im neuen Menü auch kein Mehrwert. Wenn da du im Menü nicht umschalten kannst ohne dass der lCD direkt umschaltet. Das Zeitersparnis ist also 0 und der einzigste Vorteil ist, dass du eine Übersicht bekommst. Solange du nicht Quellen im Menü überspringen kannst, ist das Feature witzlos. Das neue Menü ist nicht wirklich besser und auch nicht schlechter als das alte.
netzer79
Stammgast
#1280 erstellt: 13. Sep 2008, 20:45
Der Preis in Essen betrug übrigens 2599€.

Hier soll der A 956 angeblcih auf Lager sein.

http://www.amazon.de...id=1221331747&sr=8-1


[Beitrag von netzer79 am 13. Sep 2008, 20:50 bearbeitet]
ANDYx1975
Inventar
#1281 erstellt: 13. Sep 2008, 21:08
Schon wahnsinn...was es da für Unterschiede gibt :-) Saarbrück ist wohl der klare Rekordhalter mit 3049 EUR.
flakes
Ist häufiger hier
#1282 erstellt: 13. Sep 2008, 21:23
@ANDY
Ja aber nur knapp :in Berlin Saturn Europacenter kostet er 2999€ und wenn ich mir so das durchschnittsgehalt eines Berliner angucke.... uiuiui
ANDYx1975
Inventar
#1283 erstellt: 13. Sep 2008, 21:37
Naja ich kauf in so läden nichts mehr. Ich geh da nur kucken...die verdienen ab und an mal ein paar eur an filmen die ich mir da kaufe. Alles andere iss hoffnungslos überteuert.
flakes
Ist häufiger hier
#1284 erstellt: 13. Sep 2008, 22:10
Im Europercenter wollen se 3990€ für den 55 A 956 haben
Verhandeln war zwecklos ,mit der begründung ,dass alle anderen ja Grauimporte anbieten würden und man die 2 Jahre Garantie ja nur bei ihnen von Samsung bekommen würde blabla...
Ich frag mich manchmal echt warum ich mir das jedesmal antue ..da hingehe und fast immer verärgert wieder rausrenne.
Beim Autorisierte Samsung Online-Partner bekommt man den für 2999€ . Das sind mal fast 1000€ unterschied

Ich kann ja gut verstehen ,das Saturn und Co ,wahrscheinlich höhere personalkosten usw. haben aber 1000€ unterschied ist ja schon wucher


[Beitrag von flakes am 13. Sep 2008, 22:20 bearbeitet]
olli_301
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 14. Sep 2008, 11:35
@flakes

wie kam der 55A956 bildtechnisch rüber?
GerryTB
Stammgast
#1286 erstellt: 14. Sep 2008, 11:46
3990,- für den 55A hört sich doch gut an. Dann werden die Strassenpreise wirklich unter 3000,- bleiben wenn er endlich verfügbar ist.
Verglichen mit dem F96, der nicht unter 2400,- zu bekommen ist, ein akzeptabler Preis.
flakes
Ist häufiger hier
#1287 erstellt: 14. Sep 2008, 12:02
@olli_301

Es ist immer sehr schwer sowas in einem Laden zu beurteilen vorallem dann ,wenn nichtmal die fernbedienung rausgerückt wird. ok ich war mit meiner Motorradkluft da und machte dem verkäufer mit meinem erscheinungsbild vielleicht zuviel angst.

Also vom gefühl her hatte der 55er einen sehr hohen kontrast aber da ich sonst nichts machen durfte und überall die promotion videos liefen ...
Rein von der optik her sah es ganz ordentlich aus .
Verarbeitung war gut ,der rahmen sah von der seite aus wie ein bilderrahmen . Das carbon Design sah man kaum was wahrscheinlich an der beleuchtung lag.
flakes
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 14. Sep 2008, 12:10
@GerryTB

naja ich hätte ja nichts dagegen auch im Saturn,Mediamarkt so ein gerät zu kaufen .Auch wenn es in der Preisklasse 100€ mehr kosten sollte als im i-net aber fast 1000€ mehr da greif ich mir nurnoch an den kopf und frag mich welcher normalsterbliche so einen preis zahlt.


[Beitrag von flakes am 14. Sep 2008, 12:11 bearbeitet]
ANDYx1975
Inventar
#1289 erstellt: 14. Sep 2008, 12:25
Ich glaube die tatsächliche Leistungsfähigkeit der LED LCDs kann man wirklich nicht im Laden beurteilen. Der a756 macht im Media Markt keinen nennenswert schlechteren Eindruck als der a789. Bei dem Licht kommen die Stärken der LEDs nicht zur Geltung.
Squel
Stammgast
#1290 erstellt: 14. Sep 2008, 13:45

pureffm schrieb:
Und den Computer-Modus habe ich noch nicht ausprobiert.


== Gibt es dazu Neues? Mich interessiert inwiefern das Gerät als Bildschirm zum Arbeiten/Surfen zu nutzen ist.

Danke
WiLdFiRe1980
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 14. Sep 2008, 13:46
seh ich genauso. kann zwar nur SD matirial beurteilen, aber im MM sah man keinen nennenswerten unterschied zwischen 659 und 789! bin auf die ersten testberichte vom 786/9 gespannt!!
Squel
Stammgast
#1292 erstellt: 14. Sep 2008, 13:51

WiLdFiRe1980 schrieb:
bin auf die ersten testberichte vom 786/9 gespannt!!


== In der nächsten HomeVision Video sollen die Geräte im Testfokus stehen. Ich bin gespannt auf die neue, fusionierte Zeitschrift und deren Tests!

Zudem wie sich die Preispolitik bis zum Weihnachtsgeschäft entwickelt..
GerryTB
Stammgast
#1293 erstellt: 14. Sep 2008, 13:54
@ flakes
Ich denke mal über 90% der HiFi-Forum User kaufen mittlerweile nur mehr im Netz oder in ausgesuchten HiFi-Fachgeschäften ein.
Ich persönlich bin recht froh, dass MM und Co. nach wie vor von vielen Leuten gesponsert werden. Wenns die nicht mehr geben würde, müssten wir im Netz kaufen, ohne das Teil jemals live gesehen zu haben.
pureffm
Stammgast
#1294 erstellt: 14. Sep 2008, 17:11

WiLdFiRe1980 schrieb:
seh ich genauso. kann zwar nur SD matirial beurteilen, aber im MM sah man keinen nennenswerten unterschied zwischen 659 und 789! bin auf die ersten testberichte vom 786/9 gespannt!!


Erster Testbericht von mir oben auf der Seite.
pureffm
Stammgast
#1295 erstellt: 14. Sep 2008, 17:22
In meinen Kalibrierungs-Einstellungen hatte ich Kontrast und Helligkeit vertauscht. Hier noch die berichtigen Einstellungen:
Film-Modus
Warm 2
Backlighting: 5
Kontrast: 88
Helligkeit: 46
Schärfe: 10-50 (je nach Bildmaterial)
Farbe: 55

Detaileinstellungen:
Auto-Dimming: Ein
Gamma Level: Niedrig
Keine Bildverbesserer

HD-Farbraum
R/G/B
R 60/0/4
G 29/50//18
B 0/10/100
G 75/25/17
Z 30/60/40
M 79/9/21

Weissabgleich:
R Offset 24
G Offset 25
B Offset 24
R Gain 26
G Gain 25
B Gain 18

Darüber hinaus muss man hinzügen, dass Warm 2 vor der Kalibrierungen eine zu hohe Farbtemperatur hatte. Warm 2 hat inetwa die gleiche Farbtemperatur wie Warm 1 beim A659.
ANDYx1975
Inventar
#1296 erstellt: 14. Sep 2008, 19:01

WiLdFiRe1980 schrieb:
seh ich genauso. kann zwar nur SD matirial beurteilen, aber im MM sah man keinen nennenswerten unterschied zwischen 659 und 789! bin auf die ersten testberichte vom 786/9 gespannt!!


Hm also zwischen a659 und a789 sah man schon einen recht großen...nur zwischen a759 und a789 sah man keinen wirklichen.
evilernie74
Inventar
#1297 erstellt: 14. Sep 2008, 19:33

ANDYx1975 schrieb:
Hm also zwischen a659 und a789 sah man schon einen recht großen...nur zwischen a759 und a789 sah man keinen wirklichen.


das würde ja bedeuten, dass der 759er im Vergleich zum 659 erheblich besser ist. Der 759er ist aber ja auch schon in den USA seit 6 Monaten auf dem Markt. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass da ein wirklich großer Unterschied ist.
MrKnister75
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 14. Sep 2008, 19:37
Hi Leute!

Ich hatte gestern den LE46A789 zum Testen in meiner Bude und bin bezüglich Schwarzwert, Blickwinkel und Panelausleuchtung total begeistert! Mein M8 hatte ich im Parallelbetrieb an einer 2ter PS3 und er sah absolut kein Land gegen den LED!

Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem A7 LED und dem A9 LED?

Greetz, Uwe

Edit: Der Unterschied zwischen dem 659er und dem 789er?

759: KEIN LED Backlight
789: LED Backlight


[Beitrag von MrKnister75 am 14. Sep 2008, 19:44 bearbeitet]
YoShik
Stammgast
#1299 erstellt: 14. Sep 2008, 19:46

MrKnister75 schrieb:
Hi Leute!

Ich hatte gestern den LE46A789 zum Testen in meiner Bude und bin bezüglich Schwarzwert, Blickwinkel und Panelausleuchtung total begeistert! Mein M8 hatte ich im Parallelbetrieb an einer 2ter PS3 und er sah absolut kein Land gegen den LED!

Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem A7 LED und dem A9 LED?

Greetz, Uwe

Edit: Der Unterschied zwischen dem 659er und dem 789er?

759: KEIN LED Backlight
789: LED Backlight



wie bist du an den 46a789 gekommen!?
MrKnister75
Ist häufiger hier
#1300 erstellt: 14. Sep 2008, 19:49
Der steht bei uns im örtlichen Elektronikmarkt! Die haben den letzte Woche bekommen udn ich hab ihn mir gleich für ne Testnacht geholt! Bilder gefällig? Darf ich hier nen Link einsetzen?

Ich WILL das Gerät auf jeden Fall kaufen! Nur kommt jetzt die nächsten Tage der A9 beiß ich mir in den Hintern!

Greetz, Uwe
YoShik
Stammgast
#1301 erstellt: 14. Sep 2008, 19:55

MrKnister75 schrieb:
Der steht bei uns im örtlichen Elektronikmarkt! Die haben den letzte Woche bekommen udn ich hab ihn mir gleich für ne Testnacht geholt! Bilder gefällig? Darf ich hier nen Link einsetzen?

Ich WILL das Gerät auf jeden Fall kaufen! Nur kommt jetzt die nächsten Tage der A9 beiß ich mir in den Hintern!

Greetz, Uwe



ja klar, würde gern ein paar bilder sehn. ich will auch den 46A789, der A9 interessiert mich nicht so sehr da ich diese zusatzfeature nicht brauche.
was kostet denn der 46er?
Apollo73
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 14. Sep 2008, 19:55
Hi Leute,
schaut mal ganz genau auf die Schärfe bei dem neuen 789er mit LED. Mir ist im direkten Vergleich mit dem 759er beide 46" aufgefallen das der 789er kein so scharfes Bild mehr hat als der 759er ohne LED. Ist das vielleicht der Preis den wir dann bei LED bezahlen müssen? Zwar guter Schwarzwert, aber keine so Schärfe mehr. Wobei ich echt sagen muß das der SW beim 759er auch klasse war.
Das Bild war beim 789er irgendwie weicher, also so Richtung Plasma bei der Schärfe. Achtet mal bitte darauf.
Hatte natürlich das Glück das beide Geräte nebeneinander standen und mit dem gleichen Material gefüttert wurden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der A956 und A789 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!
GerryTB am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
LED Local Dimming beim 759?
Flynx am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  16 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
LED Local Dimming bei Samsung LCDs
Jack_Drake am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  11 Beiträge
Samsung 52/70F96 - LED mit local dimming
gugucom am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  5052 Beiträge
Local Dimming ?
High_Rizer am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  7 Beiträge
32C6000 Local Dimming abschalten
Vivi5432 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
Welche Modelle verfügen über LED-Local-Dimming?
*MRX* am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  39 Beiträge
GQ-Q8D local dimming fehlerhaft?
Crapbattle am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  7 Beiträge
Samsung LE 40 A 759 mit LED Local Dimming
Fotomarcus am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.787