Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Samsung A956 Owner's Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)

+A -A
Autor
Beitrag
HabaduclesIII
Stammgast
#101 erstellt: 05. Nov 2008, 00:16

ren_berlin schrieb:
Betreibst Du DLNA am Samsung wireless? Wenn ja, mit welchem USB WLAN Adapter und wo hast du den her?

Ich habe schon viel mit dem DLNA rumexperimentiert!

Der unterbrechungsfreie Abspielgenuss liegt vor allem an der Signalstärke und an der Bitrate Deines abzuspielenden Materials! Am besten läuft es bei mir, wenn entweder der Computer oder der Router am Kabel hängen, damit der Durchsatz nicht ins Stottern gerät. HD Material zu streamen ist an sich kein Problem, aber je nach Reichweite und Signalstärke ist die Abspielqualität von der Bitrate abhängig...

Und ja, ich gebe dir recht: DLNA OHNE PS3 ist angenehm und ruhig (die PS3 80 ist immer noch recht laut) und verbraucht viel weniger Strom!



mein laptop sowie der samsung hängen beide per kabel am router,also hier sollte kein flaschenhals entstehen
die software ist aber auch ein wenig buggy,ist mir schon 2x abgeschmiert,nutzt du die samsung software?
habe eine 80gig us ps3,die ist noch etwas energiehungriger,ist noch ohne den shrink,aber habe in den usa eine zeit lang gelebt,und daher viele blu-rays und dvds
warte auf einen guten standaloneplayer bzw sobald die preise dort ein wenig gefallen sind schlage ich zu
ren_berlin
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 05. Nov 2008, 00:21
ach so, das hab ich vergessen dazu zu sagen! ich benutze die schlechte samsung software gar nicht!

ich hab nen MAC und benutze die sehr einfache und schnelle software MEDIALINK von NULLRIVER. kann ich nur empfehlen!

für pcs gibts auch noch twonky, der recht weit verbreitet ist und wohl auch wunderbar funktioniert. kostet 30EUR...
eine kostenlose demoversion findest du hier: Twonky
HabaduclesIII
Stammgast
#103 erstellt: 05. Nov 2008, 00:44
ach noch was,habe folgende software version: 2008/09/16_001002

kann aber alternativ folgende installieren: 2008/09/16_001006

welche habt ihr und gibts spürbare unterschiede?
ren_berlin
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 05. Nov 2008, 00:55
Hey, kann ich deine Software Version haben!?

Meine ist vom August. Genauen Tag weiß ich gerade nicht... Würde mich ja mal brennend interessieren, was bei dir anders ist.

Weiß einer, wo man die Software Updates herkriegt? (Samsung.de hat ja mal nichts zu bieten!)
HabaduclesIII
Stammgast
#105 erstellt: 05. Nov 2008, 01:00
wenn du bei dir im tv auf software update gehst,gibts dann unten bei dir die option, alternative version?
dort kann ich die mit der 6 hinten halt anwählen,aber habs noch nicht gemacht,würde erst mal gerne etwas zu den änderungen wissen
auf der samsung seite gibts echt noch gar nichts zum 956
jaufii
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 05. Nov 2008, 09:33
Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meinem LE55A956. Das Gerät hängt an einem Denon AVR2808, an welchem mein Sat Receiver und die PS3 angeschlossen sind. Das Problem ist: Ich benutze meistens meine Harmony 1000, wenn ich jedoch, um Einstellungen besser vornehmen zu können, kurz mit der original Fernbedienung ins Menü des Fernsehers möchte oder irgend eine andere Taste an der original Fernbedienung drücke, schaltet sich der Fernseher erstmal aus und wieder ein. Anynet+ ist übrigens ausgeschaltet. Hab Ihr ähnliche Probleme - oder schon ne Lösungsidee?
jpunkt
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 05. Nov 2008, 11:06
Hallo Gemeinde,

die Frage würde mich auch brennend interessieren...


Betreibst Du DLNA am Samsung wireless? Wenn ja, mit welchem USB WLAN Adapter und wo hast du den her?


Hatte dazu schon mal den Support von Samsung kontaktiert, weil ich mir eigentlich das Kabelgeziehe ins Wohnzimmer sparen wollte.
Laut deren Aussage sollte die Fa. CS Communications (01805 222069) solche Samsung WLAN USB Sticks vertreiben.
Hab da mal angerufen, die kannten son Teil gar net

Wäre wirklich interessant zu erfahren, ob es vielleicht auch andere Alternativen (z.B. D-Link o.ä.) gibt, die funktionieren.

Falls da jemand schon Erfahrungen gesammelt hat, gerne mal hier posten.

@HabaduclesIII

Kannst du bitte mal den Link posten zu der Share Manager Software V1.4.1?
Habs nicht gefunden bei Samsung USA.

Danke für Infos.
ren_berlin
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 05. Nov 2008, 11:12
jpunkt, den Thread gibt's schon mit ein paar Erfahrungen. Andere Sticks funktionieren m.M.n. noch nicht! Ich habe allerdings nur den von Fritz!Box getestet und warte nun auf die Verfügbarkeit des offiziellen Sticks von Samsung.

Hier schauen und posten!
HabaduclesIII
Stammgast
#109 erstellt: 05. Nov 2008, 12:27

jpunkt schrieb:
Hallo Gemeinde,

die Frage würde mich auch brennend interessieren...


Betreibst Du DLNA am Samsung wireless? Wenn ja, mit welchem USB WLAN Adapter und wo hast du den her?


Hatte dazu schon mal den Support von Samsung kontaktiert, weil ich mir eigentlich das Kabelgeziehe ins Wohnzimmer sparen wollte.
Laut deren Aussage sollte die Fa. CS Communications (01805 222069) solche Samsung WLAN USB Sticks vertreiben.
Hab da mal angerufen, die kannten son Teil gar net

Wäre wirklich interessant zu erfahren, ob es vielleicht auch andere Alternativen (z.B. D-Link o.ä.) gibt, die funktionieren.

Falls da jemand schon Erfahrungen gesammelt hat, gerne mal hier posten.

@HabaduclesIII

Kannst du bitte mal den Link posten zu der Share Manager Software V1.4.1?
Habs nicht gefunden bei Samsung USA.

Danke für Infos.



klar kann ich den link posten,aber die software ist echt total buggy, weiß nicht obs an meiner konstellation liegt, jedenfalls musste ich die software nun erneut installieren da nichts mehr ging,und leider zeigt der tv sie nur sporadisch an weshalb ich nun den mediaplayer zur medienfreigabe nutze, auch wenn ich die ordner struktur von der server software im tv menü wesentlich besser finde

http://www.samsung.c...100&disp_nm=LN55A950

welche softwareversion hast du bei deinem tv?
jpunkt
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 05. Nov 2008, 13:17
Danke ren_berlin,

hänge mich da gleich mal mit rein.

Heute soll ja der Techniker kommen.
Hab folgende Punkte, die er sich mal ansehen soll:
- Brummen bei Verbindung über HDMI
- Bild / Ton Versatz bei DVB-T
- Übersprechen des DVB-T Tons bei Auswahl anderer Quellen (z.B. Ext.1)
- AnyNet+ startet den TV nicht, wenn eine Bluray in den angeschlossenen Samsung Player BD-P2500 eingelegt und gestartet wird. Der Player wird aber als AnyNet+ Verbindung im Menü des TV unter Eingänge angezeigt.

Mal sehen, was er so alles rausfindet.
HabaduclesIII
Stammgast
#111 erstellt: 05. Nov 2008, 14:32
also habe nun ein wenig mit den einstellungen rumspielen können für verschiedene zuspieler und muss sagen, ich bin mehr als begeistert, selbst klein aufgelöste videos(350mb für 45minuten serie) sehen bei entsprechender einstellung richtig gut aus, auch das eigentlich schlechte bild vom t-home receiver(mein austausch icord kommt morgen endlich) sieht jetzt richtig gut aus,keine(fast kaum noch) sichtbare artefakte etc wie es vorher war, habe energiesparfunktion auf mittel oder hoch getestet und hintergrund auf 4 oder 5 und das bild sieht grade selbst bei tag somit richtig gut aus
hatte ein paar probs mit der dlna server software,aber habe nun mit dem medienplayer die sachen freigegeben und es funzt alles prima
habe 100hz immer aus, habe bis jetzt auch noch kein massives ruckeln wahrgenommen, jedenfalls keines dass ich nicht haben will, wie es zb bei film einfach vorkommt
für hd bzw ps3 muss ich noch die perfekte einstellung finden,und ein wenig rumexperimentieren zwischen schwarz auf normal oder gering etc,aber bild ist auch so hammer
lediglich der scaler ist wie beschrieben nicht der beste,aber hält sich im rahmen,versuche halt alles wenn möglich per 1080i/p zuzuspielen
geräusche des gerätes selber habe ich keine hören können
habe bei meinem gerät eine alternative softwareversion, installiert ist die mit 1002 aber könnte 1006 installieren,hat dazu jemand erfahrung?
der blickwinkel nimmt tatsächlich anders als im geschäft beobachtet bei seitlicher betrachtung ab bzw es wird blasser bzw farben waschen aus,jedoch nur aus winkeln, aus denen ich nie schauen würde,von daher tangiert mich das in meinen sehgewohnheiten nicht
blooming ist im dunkeln leicht sichtbar,stört mich persönlich aber nicht,aber ich kann mir vorstellen dass perfektionisten hier meckern,aber ich könnte nach all den jahren der recherche nicht glücklicher sein,habe für mich den perfekten lcd gefunden, der technisch das ist was ich wollte,und dabei auch noch sehr ökologisch ist(gerade im tv betrieb 120-130watt)
spiele von der ps3 sind der hammer,habe gestern mit einem freund ein wenig rockband gespielt,und war nicht einmal im game modus,konnte aber keinen störenden lag feststellen,hatte aber nur gittarre gespielt,muss heute nochmal mit dem schlagzeug schauen,da spürt man jedes lag da man sehr präzise spielen muss. Aber das spiel bietet auch eine kalibrierung an,mit der man ein lag erfassen und die software entsprechend einstellen kann.
spiegelungen machten mir sorgen vor dem kauf,da direkt hinter und neben dem lcd fenster sind, aber bei aktivem bild sieht man davon nichts
dieser eindruck ist nun ein wenig wirr geworden,aber habe einfach so geschrieben wie es mir grade in den kopf kam und was mir einfiel,daher, falls ich was vergessen habe,ruhig fragen.Danke auch noch einmal allen die hier vorab auch ihre eindrücke gegeben haben,das hat mir in meiner entscheidung auch geholfen
jpunkt
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 05. Nov 2008, 16:54
Glückwunsch HabaduclesIII

da bist du also ein zufriedener Käufer.

Meiner ist nun wieder weg

Der(die) Techniker haben ihn mitgenommen. Sie können das nur in der Werkstatt testen.
Naja, hab es ja nicht anders gewollt. Nun sitz ich halt wieder mit ner Röhre da
HabaduclesIII
Stammgast
#113 erstellt: 05. Nov 2008, 17:26

jpunkt schrieb:
Glückwunsch HabaduclesIII

da bist du also ein zufriedener Käufer.

Meiner ist nun wieder weg

Der(die) Techniker haben ihn mitgenommen. Sie können das nur in der Werkstatt testen.
Naja, hab es ja nicht anders gewollt. Nun sitz ich halt wieder mit ner Röhre da :*



na dann drücke ich dir die daumen dass es schnell geht und danach alles funktioniert
r.s1981
Stammgast
#114 erstellt: 06. Nov 2008, 10:13

r.s1981 schrieb:

cyborg200x schrieb:
Es haben bereits andere Nutzer davon berichtet, dass das Netzteil (rechts hinten unten, wenn man frontal vor dem TV steht) im StandBy-Betrieb fiept/surrt. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Ich kann das Fiepen nur hören, wenn ich mein Ohr wirklich direkt an die Lüftungsschlitze des Gehäuses an dieser Stelle halte, selbst dann höre ich es nur, wenn es wirklich totenstill im Raum ist. Sobald ich mich nur ein paar Zentimeter entferne oder den Kopf drehe, ist es nicht mehr wahrnehmbar.

Grüße,
cyborg200x


Verdammt! Das ärgert mich echt!
Hab auch nicht nach dem Geräusch gesucht, oder so.
Sondern ich hab die IKEA Dioder installiert und da fiel mir auf dass er surrt.
Das hört man leider aber im Umkreis von ca 2m um den Fernseher, wenn kein radio oder ähnliches läuft!

Was ich auch etwas komisch finde.
Den Netzstecker am Fernseher, den kann man ja nichtmal ordentlich anbringen. Der ist in einem 90° Winkel gebogen und beim Einstecken ist das Gehäuse im Weg!
Wäre er in die andere Richtung gebogen könnte man ihn besser versenken.


So, hab mir jetzt einen neuen Netzstecker gekauft. Das hat leider nichts gebracht! Zumindest passt er jetzt ordentlich rein!

Aber dann hab ich auch noch 2 neue, höherwertige Steckdosenverteiler gekauft und nun ist das Geräusch weg!
Man bin ich froh!
Wenn der abgeholt worden wäre, wäre ich echt sauer!
Jetzt muss ich ihn nur noch perfekt einstellen!
jpunkt
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 06. Nov 2008, 10:52

Aber dann hab ich auch noch 2 neue, höherwertige Steckdosenverteiler gekauft und nun ist das Geräusch weg!


Es ist doch unglaublich, mit welchen Tricks hier gearbeitet wird, um dem Fehlerteufel eins auszuwischen

Wenn ihr mich fragt, was ich von der Reparatur meines Sammy halte? Gar Nix. Wenn ich schon höre, die Techniker sehen so einen Tv zum ersten Mal...Hallo???
Dann werden sie jetzt ne Woche schön fernsehen in der Werkstatt. Ich glaube nicht daran, das die da überhaupt was finden bzw. einen richtigen Plan haben.

Und wenn er dann wieder bei mir ist, mit den gleichen kleinen Problemchen, dann werd ich mir auch ne neue Steckdosenleiste kaufen, eine wo man die Schutzkontakte rausziehen kann
Nimmnenkeks
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 06. Nov 2008, 15:07
Guten Tag liebe Gemeinde,

wir haben seit Di den LE46A956 mit Wandhalterung WMN-5090 AE.
Die Wandhalterung (Eintrag im Menu ausgegraut) wollte erst nicht mitspielen. Nachdem ich die Kabel hinter dem TV neu sortieren wollte und den Antennenstecker vergessen hatte war der Menueintrag vorhanden und das Dingen funzt...
Abspeicherung der Positionen klappt auch wunderbar. Nach TV-ON fährt er brav in die POS 1 und bei TV-Off wieder sauber an die Wand.

Dürfte für Besitzer mit nicht ganz so tollen Vorraussetzungen wie Fenster neben der Couch, o.ä. sein.

Dafür funzt InfoLive nicht.
Die Content Libary mit den Rezepten & Co. dagegen schon.

Das Gerät ist ein LE46A956D1MXXC

Hat jemand eine Idee

Gruß
ren_berlin
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 06. Nov 2008, 15:10
InfoLive bezieht sich auf die Ländereinstellung und sollte auf Deutschland stehen, damit du was bekommt. Hat bei mir sofort funktioniert (natürlich muss dafür noch ein Ethernet Kabel angeschlossen sein...)
Nimmnenkeks
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 06. Nov 2008, 15:29
Es war Firewall,

TV erst in der ASTARO anlegen, Protokoll freischalten und schon geht es...

Gruß
ren_berlin
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 06. Nov 2008, 15:40
Leute, ich finde, es ist an der Zeit, dass sich SAMSUNG mal offiziell zu den ganzen Themen hier äußert! Also habe ich heute diese Email an den Service geschickt. Wenn mir der Samsung-Service nicht zufriedenstellend antwortet, gehe ich zur Pressestelle
Die Antwort poste ich, sobald ich was kriege!

---------------------------------------------------

Guten Tag Samsung-Team!

Ich bin Besitzer des neuen 46A956.

Für mich und stellvertretend für viele Samsung-Käufer des deutschen HIFI-FORUMS habe ich eine Reihe von Fragen:

- Einige Käufer haben neuere Software-Versionen als ich (bei mir ist die Version 13/08/2008 installiert, aber ich weiß, dass es bereits Software Versionen aus dem September oder Oktober gibt). Leider bietet Samsung diese Updates nicht auf der Website an, obwohl das Update-Menü darauf hoffen läßt. Kann ich das Update also direkt über Sie beziehen? Und was bringen diese Updates/neuere Software Versionen überhaupt?

- LinkStick WLAN Adapter: in der Anleitung wird der Samsung WLAN USB Stick für Wireless-Empfang des TVs vorausgesetzt. Andere USB WLAN Sticks funktionieren nicht. Leider finde ich Ihr Produkt nur nirgends (bis auf bei Amazon USA, doch da ist er "Out of Stock"). Könnten Sie mir sagen, was es damit auf sich hat und wann dieser Stick in Europa/D lieferbar ist?

- Der TV ist schon seit ein paar Wochen lieferbar, aber trotzdem fehlt auf der Samsung-Website die Deutsche Anleitung. Könnten Sie mir eine Deutsche Anleitung zumailen?

- Sind bereits Firmware-Updates für Samsung geplant? In den USA soll es ja nach Veröffentlichung des A950 zu technischen Veränderungen und Firmware Updates gekommen sein. Wie ist da der Stand für Europäische Modelle?

- Auf dem Papier sehen die technischen Features der A786 und A956 Serie gleich aus (bis auf den anderen Rahmen, die zusätzlichen Netzwerkfeatures und Content Library und so weiter) Handelt es sich um prinzipiell dieselben Fernseher mit ein paar Extras bei der A9 Serie oder hat die A956 Serie BILDTECHNISCH auch wirklich Vorteile gegenüber der A786 Serie? Unzählige Kaufinteressenten sind sich unsicher, ob beide TVs wirklich dieselbe Bildqualität haben.

Ich hoffe, Sie können mir umfangreich weiterhelfen und ein bisschen Klarheit in diese Themen bringen. Hunderte von Samsung-Käufern werden von Ihren Antworten profitieren, das verspreche ich Ihnen! Ich ganz bestimmt!

Vielen Dank für Ihre Mühen!

Beste Grüsse aus Berlin


[Beitrag von ren_berlin am 06. Nov 2008, 15:50 bearbeitet]
HabaduclesIII
Stammgast
#120 erstellt: 06. Nov 2008, 16:12

ren_berlin schrieb:
Leute, ich finde, es ist an der Zeit, dass sich SAMSUNG mal offiziell zu den ganzen Themen hier äußert! Also habe ich heute diese Email an den Service geschickt. Wenn mir der Samsung-Service nicht zufriedenstellend antwortet, gehe ich zur Pressestelle
Die Antwort poste ich, sobald ich was kriege!

---------------------------------------------------

Guten Tag Samsung-Team!

Ich bin Besitzer des neuen 46A956.

Für mich und stellvertretend für viele Samsung-Käufer des deutschen HIFI-FORUMS habe ich eine Reihe von Fragen:

- Einige Käufer haben neuere Software-Versionen als ich (bei mir ist die Version 13/08/2008 installiert, aber ich weiß, dass es bereits Software Versionen aus dem September oder Oktober gibt). Leider bietet Samsung diese Updates nicht auf der Website an, obwohl das Update-Menü darauf hoffen läßt. Kann ich das Update also direkt über Sie beziehen? Und was bringen diese Updates/neuere Software Versionen überhaupt?

- LinkStick WLAN Adapter: in der Anleitung wird der Samsung WLAN USB Stick für Wireless-Empfang des TVs vorausgesetzt. Andere USB WLAN Sticks funktionieren nicht. Leider finde ich Ihr Produkt nur nirgends (bis auf bei Amazon USA, doch da ist er "Out of Stock"). Könnten Sie mir sagen, was es damit auf sich hat und wann dieser Stick in Europa/D lieferbar ist?

- Der TV ist schon seit ein paar Wochen lieferbar, aber trotzdem fehlt auf der Samsung-Website die Deutsche Anleitung. Könnten Sie mir eine Deutsche Anleitung zumailen?

- Sind bereits Firmware-Updates für Samsung geplant? In den USA soll es ja nach Veröffentlichung des A950 zu technischen Veränderungen und Firmware Updates gekommen sein. Wie ist da der Stand für Europäische Modelle?

- Auf dem Papier sehen die technischen Features der A786 und A956 Serie gleich aus (bis auf den anderen Rahmen, die zusätzlichen Netzwerkfeatures und Content Library und so weiter) Handelt es sich um prinzipiell dieselben Fernseher mit ein paar Extras bei der A9 Serie oder hat die A956 Serie BILDTECHNISCH auch wirklich Vorteile gegenüber der A786 Serie? Unzählige Kaufinteressenten sind sich unsicher, ob beide TVs wirklich dieselbe Bildqualität haben.

Ich hoffe, Sie können mir umfangreich weiterhelfen und ein bisschen Klarheit in diese Themen bringen. Hunderte von Samsung-Käufern werden von Ihren Antworten profitieren, das verspreche ich Ihnen! Ich ganz bestimmt!

Vielen Dank für Ihre Mühen!

Beste Grüsse aus Berlin


na viel erfolg, auch wenn ich befürchte dass du mit einer standardantwort abgespeist wirst, aber die hoffnung stirbt zuletzt

ich habe heute meinen ersatz icord erhalten und habe nun zum ersten mal auch manchmal ein ruckeln feststellen können, aber bisher nur bei dem icord,nicht bei allen anderen quellen (ps3, t-home receiver, video files per dlna)
daher muss ich einfach mal bei den einstellungen testen und schauen ob da der hund begraben liegt
aber denke auch dass so etwas eventuell durch eine neue firmware zu beheben wäre
eventuell probiere ich auch mal die bereits vorhandene neue firmware aus
ANDYx1975
Inventar
#121 erstellt: 06. Nov 2008, 16:17

HabaduclesIII schrieb:

ren_berlin schrieb:
Leute, ich finde, es ist an der Zeit, dass sich SAMSUNG mal offiziell zu den ganzen Themen hier äußert! Also habe ich heute diese Email an den Service geschickt. Wenn mir der Samsung-Service nicht zufriedenstellend antwortet, gehe ich zur Pressestelle
Die Antwort poste ich, sobald ich was kriege!

---------------------------------------------------

Guten Tag Samsung-Team!

Ich bin Besitzer des neuen 46A956.

Für mich und stellvertretend für viele Samsung-Käufer des deutschen HIFI-FORUMS habe ich eine Reihe von Fragen:

- Einige Käufer haben neuere Software-Versionen als ich (bei mir ist die Version 13/08/2008 installiert, aber ich weiß, dass es bereits Software Versionen aus dem September oder Oktober gibt). Leider bietet Samsung diese Updates nicht auf der Website an, obwohl das Update-Menü darauf hoffen läßt. Kann ich das Update also direkt über Sie beziehen? Und was bringen diese Updates/neuere Software Versionen überhaupt?

- LinkStick WLAN Adapter: in der Anleitung wird der Samsung WLAN USB Stick für Wireless-Empfang des TVs vorausgesetzt. Andere USB WLAN Sticks funktionieren nicht. Leider finde ich Ihr Produkt nur nirgends (bis auf bei Amazon USA, doch da ist er "Out of Stock"). Könnten Sie mir sagen, was es damit auf sich hat und wann dieser Stick in Europa/D lieferbar ist?

- Der TV ist schon seit ein paar Wochen lieferbar, aber trotzdem fehlt auf der Samsung-Website die Deutsche Anleitung. Könnten Sie mir eine Deutsche Anleitung zumailen?

- Sind bereits Firmware-Updates für Samsung geplant? In den USA soll es ja nach Veröffentlichung des A950 zu technischen Veränderungen und Firmware Updates gekommen sein. Wie ist da der Stand für Europäische Modelle?

- Auf dem Papier sehen die technischen Features der A786 und A956 Serie gleich aus (bis auf den anderen Rahmen, die zusätzlichen Netzwerkfeatures und Content Library und so weiter) Handelt es sich um prinzipiell dieselben Fernseher mit ein paar Extras bei der A9 Serie oder hat die A956 Serie BILDTECHNISCH auch wirklich Vorteile gegenüber der A786 Serie? Unzählige Kaufinteressenten sind sich unsicher, ob beide TVs wirklich dieselbe Bildqualität haben.

Ich hoffe, Sie können mir umfangreich weiterhelfen und ein bisschen Klarheit in diese Themen bringen. Hunderte von Samsung-Käufern werden von Ihren Antworten profitieren, das verspreche ich Ihnen! Ich ganz bestimmt!

Vielen Dank für Ihre Mühen!

Beste Grüsse aus Berlin


na viel erfolg, auch wenn ich befürchte dass du mit einer standardantwort abgespeist wirst, aber die hoffnung stirbt zuletzt

ich habe heute meinen ersatz icord erhalten und habe nun zum ersten mal auch manchmal ein ruckeln feststellen können, aber bisher nur bei dem icord,nicht bei allen anderen quellen (ps3, t-home receiver, video files per dlna)
daher muss ich einfach mal bei den einstellungen testen und schauen ob da der hund begraben liegt
aber denke auch dass so etwas eventuell durch eine neue firmware zu beheben wäre
eventuell probiere ich auch mal die bereits vorhandene neue firmware aus


Hast du mal den Ichord ansich in Betracht gezogen. Liegt nahe, dass er der Unhold ist.
five_angel
Stammgast
#122 erstellt: 06. Nov 2008, 16:18
Hat jemand ein Le46A956 von Sameuropa? War die Garantiekarte für Deutschland dabei?


[Beitrag von five_angel am 06. Nov 2008, 16:19 bearbeitet]
HabaduclesIII
Stammgast
#123 erstellt: 06. Nov 2008, 16:39

ANDYx1975 schrieb:

HabaduclesIII schrieb:

ren_berlin schrieb:
Leute, ich finde, es ist an der Zeit, dass sich SAMSUNG mal offiziell zu den ganzen Themen hier äußert! Also habe ich heute diese Email an den Service geschickt. Wenn mir der Samsung-Service nicht zufriedenstellend antwortet, gehe ich zur Pressestelle
Die Antwort poste ich, sobald ich was kriege!

---------------------------------------------------

Guten Tag Samsung-Team!

Ich bin Besitzer des neuen 46A956.

Für mich und stellvertretend für viele Samsung-Käufer des deutschen HIFI-FORUMS habe ich eine Reihe von Fragen:

- Einige Käufer haben neuere Software-Versionen als ich (bei mir ist die Version 13/08/2008 installiert, aber ich weiß, dass es bereits Software Versionen aus dem September oder Oktober gibt). Leider bietet Samsung diese Updates nicht auf der Website an, obwohl das Update-Menü darauf hoffen läßt. Kann ich das Update also direkt über Sie beziehen? Und was bringen diese Updates/neuere Software Versionen überhaupt?

- LinkStick WLAN Adapter: in der Anleitung wird der Samsung WLAN USB Stick für Wireless-Empfang des TVs vorausgesetzt. Andere USB WLAN Sticks funktionieren nicht. Leider finde ich Ihr Produkt nur nirgends (bis auf bei Amazon USA, doch da ist er "Out of Stock"). Könnten Sie mir sagen, was es damit auf sich hat und wann dieser Stick in Europa/D lieferbar ist?

- Der TV ist schon seit ein paar Wochen lieferbar, aber trotzdem fehlt auf der Samsung-Website die Deutsche Anleitung. Könnten Sie mir eine Deutsche Anleitung zumailen?

- Sind bereits Firmware-Updates für Samsung geplant? In den USA soll es ja nach Veröffentlichung des A950 zu technischen Veränderungen und Firmware Updates gekommen sein. Wie ist da der Stand für Europäische Modelle?

- Auf dem Papier sehen die technischen Features der A786 und A956 Serie gleich aus (bis auf den anderen Rahmen, die zusätzlichen Netzwerkfeatures und Content Library und so weiter) Handelt es sich um prinzipiell dieselben Fernseher mit ein paar Extras bei der A9 Serie oder hat die A956 Serie BILDTECHNISCH auch wirklich Vorteile gegenüber der A786 Serie? Unzählige Kaufinteressenten sind sich unsicher, ob beide TVs wirklich dieselbe Bildqualität haben.

Ich hoffe, Sie können mir umfangreich weiterhelfen und ein bisschen Klarheit in diese Themen bringen. Hunderte von Samsung-Käufern werden von Ihren Antworten profitieren, das verspreche ich Ihnen! Ich ganz bestimmt!

Vielen Dank für Ihre Mühen!

Beste Grüsse aus Berlin


na viel erfolg, auch wenn ich befürchte dass du mit einer standardantwort abgespeist wirst, aber die hoffnung stirbt zuletzt

ich habe heute meinen ersatz icord erhalten und habe nun zum ersten mal auch manchmal ein ruckeln feststellen können, aber bisher nur bei dem icord,nicht bei allen anderen quellen (ps3, t-home receiver, video files per dlna)
daher muss ich einfach mal bei den einstellungen testen und schauen ob da der hund begraben liegt
aber denke auch dass so etwas eventuell durch eine neue firmware zu beheben wäre
eventuell probiere ich auch mal die bereits vorhandene neue firmware aus


Hast du mal den Ichord ansich in Betracht gezogen. Liegt nahe, dass er der Unhold ist.



ja,deshalb habe ich es ja geschrieben,den icord habe ich erst heute erneut bekommen, nachdem der erste den ich vor einer woche bekam defekt war. Ich denke auch, dass es nicht generell am sammy liegt, sonst wäre es mir ja bei den anderen geräten auch so aufgefallen,hatte jedoch kein 100hz aktiv, bei allen nicht, habe nun beim icord mal auf 100hz gering eingestellt, muss einfach mal testen. Dadurch dass der icord ganz neu ist, kann da natürlich auch noch nicht alles perfekt eingestellt sein
HabaduclesIII
Stammgast
#124 erstellt: 06. Nov 2008, 17:23
so,habs gefunden, hatte wohl gestern irgendwie von nur scan auf 16:9 gestellt, hab nun auf nur scan stehen und 100hz auf gering,nun ist kein bißchen ruckeln mehr zu sehen,hab zum testen den astra hd demo kanal und zdf genutzt. Ist wohl also wichtig, den externen scaler zu nutzen,wie ja schon öfter berichtet wurde. Hab nun auch mal blacks einstellungen zu den farben etc übernommen und bin vom ergebnis einfach nur noch begeistert, selbst sd sieht nun richtig gut aus, hd ist dann nicht mehr auszuhalten so geil ist es
visar
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 06. Nov 2008, 19:02

HabaduclesIII schrieb:
Hab nun auch mal blacks einstellungen zu den farben etc übernommen und bin vom ergebnis einfach nur noch begeistert, selbst sd sieht nun richtig gut aus, hd ist dann nicht mehr auszuhalten so geil ist es
Könntest du evtl. den Link zu blacks Einstellungen angeben. Es wurden schon in sovielen Threads Settings gepostet, dass man bald nicht mehr weiss, wo suchen...

Danke und Gruss
Visar
Snooze666
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 06. Nov 2008, 22:45
Er ist da!

kurzes Fazit, da ich noch Feinjustierung bei den Einstellungen benötige.

Störgeräuche oder Erdungssurren
Nichts!

Bild TV

Dreambox über Scart noch nicht getestet!
Topfield 7710 HCSI über 19€ HDMI Kabel
Normale Prg wie Pro 7, Sat1, RTL, wirken etwas matschig aber erträglich, hab hier auch nix anderes erwartet, im gegenteil bin von den Aussagen hier von noch schlechterem ausgegangen.

Premiere richtig gut.

Fussball ist ok, Ball hat kontur, habe aber schon besseres gesehen, hier bin ich selbst auch eher von Plasmas überzeugt.

Astra Promo HD, super Klasse, getestet vo allem wegen des billigen Kabels, da das hier auch schon angesprochen wurde.
Einfach nur genial, da muss aber einiges mehr kommen um ein 100€ Kabel zu rechtfertigen. Gut ich habe max 2m Kabel.

DVD

Player onkyo 503 über YUV Progressive 576p

Ansehnlich aber digital artefakte bei starken Kontrast underschieden, Gesichter werden aber gut dargestellt.

Über PS3 angesclossen über das Öhlbach 3 Sterne Kabel für ca. 50€ auf 1080p 50 Hz Scaliert, absoluter Hammer, Star Wars Episode 5, wie Neu gedreht, Kein Detailverlust trotz super Schwarz. Voller Sternen Himmel im Intro.(Nur falls hier Sternezähler mit lesen.)

Bluray
PS3 Fluch der Karibik 1080p 60Hz da ich noch nicht rausgefunden habe wie ich die PS auf 24p stelle.
Aber was soll ich sagen, wenn die DVD schon Spitzenklasse war, das erste was man sieht, ein Schiff das aus dem Nebel, auf einen zu fährt, das Schiff war so enorm gut, scharf und brilliant dargestellt, ich hatte angst das es aus dem Fernseher fällt.

Einzig der Nebel war etwas grieselig fast rauschend, dargestellt,ist vielleicht gewollt oder hat mit dem noch nicht gut eingestellten Feintunings zu tun, dennoch konnte man einzelne Wolken fragmente ausmachen.
Personen oder andere details waren super scharf und ohne rauschen.

Einfach unglaublich.


[Beitrag von Snooze666 am 06. Nov 2008, 22:47 bearbeitet]
HabaduclesIII
Stammgast
#127 erstellt: 06. Nov 2008, 23:14

visar schrieb:

HabaduclesIII schrieb:
Hab nun auch mal blacks einstellungen zu den farben etc übernommen und bin vom ergebnis einfach nur noch begeistert, selbst sd sieht nun richtig gut aus, hd ist dann nicht mehr auszuhalten so geil ist es
Könntest du evtl. den Link zu blacks Einstellungen angeben. Es wurden schon in sovielen Threads Settings gepostet, dass man bald nicht mehr weiss, wo suchen...

Danke und Gruss
Visar


hi, hier im einstellungsthread auf seite 3

http://www.hifi-foru...6553&back=&sort=&z=3
bin aber nicht ins service menü gegangen,habe lediglich die farbwerte übernommen und den rest nach meinem gusto angepasst
ANDYx1975
Inventar
#128 erstellt: 06. Nov 2008, 23:59
Hier der langwerwartete Test von HDTVUK zum a956
http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le55a956-20081106134.htm

Wer von euch hat das Framedropping ebenfalls? Pureffm hatte davon ja auch schon berichtet und ich hatte es auf dem a796 in Metz gesehen. Sonst noch wer Probleme? Schonmal wer beim Samsung gemeldet? Ich wollte meinen heute oder morgen bestellen. Das Problem macht mich nur ein bischen stutzig.
CWM
Inventar
#129 erstellt: 07. Nov 2008, 02:00

ANDYx1975 schrieb:
Hier der langwerwartete Test von HDTVUK zum a956
http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le55a956-20081106134.htm

Wer von euch hat das Framedropping ebenfalls? Pureffm hatte davon ja auch schon berichtet und ich hatte es auf dem a796 in Metz gesehen. Sonst noch wer Probleme? Schonmal wer beim Samsung gemeldet? Ich wollte meinen heute oder morgen bestellen. Das Problem macht mich nur ein bischen stutzig.



Der Test klingt ziemlich gut.

Mit ´nem gelegentlichen Framedrop bei 24p Quellen könnte ich persönlich noch besser leben als mit der dauerhaft 50% reduzierten Helligkeit des "Blinking LED Backlight" beim Sony X4500.

Vor allem fällt eine Aussage im Test, die so auch schon in der Video zu lesen war: Der LED Technik gehört definitiv die Zukunft bei LCD TVs.

CWM
ANDYx1975
Inventar
#130 erstellt: 07. Nov 2008, 02:12
Ja ich werde den einfach mal bestellen und mirs anschauen. Scheinen ja nicht alle von dem Problem betroffen zu sein. Haben viele ja nicht festgestellt und vielleicht ist die 60hz umschaltung auch wirklich eine Lösung bis ein update kommt. Der a956 ist ja noch nicht wirklich verfügbar, also wird ein update sich noch paar wochen hinziehen.

Ja Test klingt wirklich gut, wie gesagt, das einzige negative ist das Framedropping. Aber war vielleicht auch nur defekter LCD. Beim a786 haben sie das ja nicht bemängelt und der hat auch das Problem. Also scheint es ja nicht alle Modelle zu betreffen.
ren_berlin
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 08. Nov 2008, 02:59
Ich habe nach ein paar Motion Resolution Tests mit verschiedenem Zuspiel-Material mit sehr schnellen Begegungen die Option MIT und OHNE Scanning Backlight probiert und bin zum Entschluß gekommen, dass die Bewegungen MIT SBL angenehmer und "greifbarer" fürs Auge sind. Also habe ich es eingeschaltet gelassen und den Helligkeitsverlust so gut es ging augeglichen. Insgesamt habe ich aber noch immer KEINE Probleme mit Framedropping oder Bildrucklern gehabt. Mein Modell ist ein 46A956 UK Modell XXU.

Frage an alle anderen A956 Owner: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Scanning Backlight (ist nur übers Service Menü aktivierbar!)?
HabaduclesIII
Stammgast
#132 erstellt: 08. Nov 2008, 03:21

ren_berlin schrieb:
Ich habe nach ein paar Motion Resolution Tests mit verschiedenem Zuspiel-Material mit sehr schnellen Begegungen die Option MIT und OHNE Scanning Backlight probiert und bin zum Entschluß gekommen, dass die Bewegungen MIT SBL angenehmer und "greifbarer" fürs Auge sind. Also habe ich es eingeschaltet gelassen und den Helligkeitsverlust so gut es ging augeglichen. Insgesamt habe ich aber noch immer KEINE Probleme mit Framedropping oder Bildrucklern gehabt. Mein Modell ist ein 46A956 UK Modell XXU.

Frage an alle anderen A956 Owner: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Scanning Backlight (ist nur übers Service Menü aktivierbar!)?



aus dem grund habe ich es noch nicht probiert
aber irgendwann werde ich es vielleicht auch mal probieren,aber finde das motionhandling nicht schlecht,daher bin ich eigentlich zufrieden momentan
ren_berlin
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 08. Nov 2008, 03:35
WELCHEN grund meinst du?

Naja, das lustige ist, daß das ohnehin schon tolle Motion Handling (bei Scanning OFF) NOCH BESSER wird MIT Scanning ON. Probiers mal aus und berichte!

Vor allem bei Zeichentrickfilmen kommt es zur Geltung (z.B. Kung Fu Panda 1080P HD Trailer)

Nur wie gesagt, die Helligkeit muss dann ziemlich angehoben werden. Geht aber und mit ist die genaue Bewegungsdarstellung (vor allem auch bei Games!) wichtiger als das tiefe, tiefe, tieeeefe, Dunkelschwarz.
inschinör
Stammgast
#134 erstellt: 08. Nov 2008, 04:12

HabaduclesIII schrieb:

ren_berlin schrieb:
Ich habe nach ein paar Motion Resolution Tests mit verschiedenem Zuspiel-Material mit sehr schnellen Begegungen die Option MIT und OHNE Scanning Backlight probiert und bin zum Entschluß gekommen, dass die Bewegungen MIT SBL angenehmer und "greifbarer" fürs Auge sind. Also habe ich es eingeschaltet gelassen und den Helligkeitsverlust so gut es ging augeglichen. Insgesamt habe ich aber noch immer KEINE Probleme mit Framedropping oder Bildrucklern gehabt. Mein Modell ist ein 46A956 UK Modell XXU.

Frage an alle anderen A956 Owner: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Scanning Backlight (ist nur übers Service Menü aktivierbar!)?



aus dem grund habe ich es noch nicht probiert
aber irgendwann werde ich es vielleicht auch mal probieren,aber finde das motionhandling nicht schlecht,daher bin ich eigentlich zufrieden momentan


ich vermute deshalb...
ANDYx1975
Inventar
#135 erstellt: 08. Nov 2008, 04:31

ren_berlin schrieb:
Ich habe nach ein paar Motion Resolution Tests mit verschiedenem Zuspiel-Material mit sehr schnellen Begegungen die Option MIT und OHNE Scanning Backlight probiert und bin zum Entschluß gekommen, dass die Bewegungen MIT SBL angenehmer und "greifbarer" fürs Auge sind. Also habe ich es eingeschaltet gelassen und den Helligkeitsverlust so gut es ging augeglichen. Insgesamt habe ich aber noch immer KEINE Probleme mit Framedropping oder Bildrucklern gehabt. Mein Modell ist ein 46A956 UK Modell XXU.

Frage an alle anderen A956 Owner: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Scanning Backlight (ist nur übers Service Menü aktivierbar!)?


Das Framedropping ist kein Motionproblem. Hier werden einfach Frames verschluckt. Warum auch immer. Sicherlich ein Softwarefehler. Dass Samsung die LCDs nie richtig durch checkt.
inschinör
Stammgast
#136 erstellt: 08. Nov 2008, 04:33

ANDYx1975 schrieb:
Dass Samsung die LCDs nie richtig durch checkt.


Schnell und billig muss es sein...
ANDYx1975
Inventar
#137 erstellt: 08. Nov 2008, 04:39
ja genau das ist das Problem. Manche Fehler sind echt schon peinlich. Das Lila des a656 und die Framedrops des a956 sind eigentlich peinlich. Weil es auffällige Fehler sind. Aber naja was solls. Sony z4500 hat übles 24p Ruckeln und rosastich. Auch nicht so das Gelbe vom Ei. Bei Samsung kann man wenigstens davon ausgehen, dass ein Update kommen wird. Bei Sony muss man ja Servicetechniker kommen lassen und die Verteilen Updates sowieso nur wenn die Bude komplett brennt. Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Sony HDD Recorder. Bis heute kein Update. Alle anderen Hersteller updaten ihre Geräte alle paar Wochen. Und naja Samsung in der Regel ja auch.
Der_Skorpion
Stammgast
#138 erstellt: 08. Nov 2008, 10:28

ANDYx1975 schrieb:
ja genau das ist das Problem. Manche Fehler sind echt schon peinlich. Das Lila des a656 und die Framedrops des a956 sind eigentlich peinlich. Weil es auffällige Fehler sind. Aber naja was solls. Sony z4500 hat übles 24p Ruckeln und rosastich. Auch nicht so das Gelbe vom Ei. Bei Samsung kann man wenigstens davon ausgehen, dass ein Update kommen wird. Bei Sony muss man ja Servicetechniker kommen lassen und die Verteilen Updates sowieso nur wenn die Bude komplett brennt. Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Sony HDD Recorder. Bis heute kein Update. Alle anderen Hersteller updaten ihre Geräte alle paar Wochen. Und naja Samsung in der Regel ja auch.


Meinst du mit Update ein Softwareupdate, dass man sich selber aufspielen muss?

Oder was meinst du genau mit Update?
ANDYx1975
Inventar
#139 erstellt: 08. Nov 2008, 13:27

Der_Skorpion schrieb:

ANDYx1975 schrieb:
ja genau das ist das Problem. Manche Fehler sind echt schon peinlich. Das Lila des a656 und die Framedrops des a956 sind eigentlich peinlich. Weil es auffällige Fehler sind. Aber naja was solls. Sony z4500 hat übles 24p Ruckeln und rosastich. Auch nicht so das Gelbe vom Ei. Bei Samsung kann man wenigstens davon ausgehen, dass ein Update kommen wird. Bei Sony muss man ja Servicetechniker kommen lassen und die Verteilen Updates sowieso nur wenn die Bude komplett brennt. Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Sony HDD Recorder. Bis heute kein Update. Alle anderen Hersteller updaten ihre Geräte alle paar Wochen. Und naja Samsung in der Regel ja auch.


Meinst du mit Update ein Softwareupdate, dass man sich selber aufspielen muss?

Oder was meinst du genau mit Update?


Ja bei Samsung kannst du es selbst machen. Bei Sony musste man in der Vergangenheit einen Techniker kommen lassen.
LE-40F86BD
Inventar
#140 erstellt: 08. Nov 2008, 14:26

ANDYx1975 schrieb:
Bei Sony musste man in der Vergangenheit einen Techniker kommen lassen.

Bei Samsung schon auch
ANDYx1975
Inventar
#141 erstellt: 08. Nov 2008, 15:44
Ja aber bei den letzten Modellen nicht mehr.
LE-40F86BD
Inventar
#142 erstellt: 08. Nov 2008, 17:11

ANDYx1975 schrieb:
Ja aber bei den letzten Modellen nicht mehr.

Er sagte ja "in der Vergangenheit"
ANDYx1975
Inventar
#143 erstellt: 08. Nov 2008, 17:49
Hat sich das bei Sony geändert? Also bei der X3...Serie war es noch so gewesen.
LE-40F86BD
Inventar
#144 erstellt: 08. Nov 2008, 17:58

ANDYx1975 schrieb:
Hat sich das bei Sony geändert? Also bei der X3...Serie war es noch so gewesen.

Bei Sony weiß ich nicht, aber bei meinem F86 geht das noch nicht.
Das selber Aufspielen geht soviel ich weiß erst mit den Nachfolgemodellen die in diesem Jahr neu herausgekommen sind.
gugucom
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 08. Nov 2008, 20:27
mein 46er ist laut logistik unternehmen weniger als 5 km von mir entfernt in der endauslieferung. schade daß es heute am samstag nicht mehr klappen wird.

ich benutze bisher einen 32er Samsung HD ready der von einer DVB-S2 karte in einem Shuttle XPC über analog PC ausgang gespeist wird. ich habe vor den 956er ähnlich zu betreiben. natürlich wird die auflösung der graka hochgesetzt auf 1920*1080. Ich bin mir nur nicht im klaren auf welchem ausgang ich die beste qualität erwarten darf.

alternativ könnte ich weiter den analogausgang nehmen oder DVI mit HDMI adapter. hat da jemand von Euch erfahrungen?

ich freue mich auch schon darauf meine Apple Time Capsule über LAN anzuschließen. Ich bin sehr gespannt ob in .mpg und .ts aufgenommenen transportstreams direkt von dem TV wiedergegeben werden können und werde nächste woche mal berichten wie es gelaufen ist.
vms01
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 08. Nov 2008, 22:56
Im Test steht:

Regardless of whether [Smart LED] and/ or [100Hz Motion Plus] were engaged or not, the input lag we measured on the Samsung LE55A956 was typically 60ms.
Input lag of 30 to 60ms may affect sensitive gamers.


Verfolge diesen Thread schon von Anfang an. Ist das denn keinem von Euch bis jetzt aufgefallen? Oder hab ich das bis jetzt überlesen. Das wäre ein KO Kriterium für mich, denn ich möchte meine Filme über einen HTPC (HDMI Kabel) in Full HD schauen.

Hat bis jetzt keiner was gemerkt bei Konsolen oder PC?
ANDYx1975
Inventar
#147 erstellt: 09. Nov 2008, 08:43
Was hat der HTPC mit dem Input Lag am Hut? Das ist nur wichtig beim Zocken bzw. bei AV Receivern ohne Lipsync
Der_Skorpion
Stammgast
#148 erstellt: 09. Nov 2008, 09:41
Habe mir mal einen LE52A756 angeschaut! Das Teil ist um einiges Günstiger als der LE55A956.

Von Bild her hat er mir auch gefallen.
Zumindest das HD Promobild bei MM.

Wie würdet ihr die Unterschiede zwischen den beiden Geräten bewerten?

Mir würden 52" auch reichen.
Es mus nicht der 55" Fernseher sein.

Der Preisunterschied beträgt gut 700 Euro!!!

Ein LE52A856 kostet fast genau soviel wie der LE55A956.
Daher bezieht sich meine Frage auf den LE52A756.

Kann mir bitte wer einige wirklich aussagekräftige Gründe nennen doch den LE55A956 zu kaufen?

Ich bitte um Infos. DANKE!
vms01
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 09. Nov 2008, 12:33

ANDYx1975 schrieb:
Was hat der HTPC mit dem Input Lag am Hut? Das ist nur wichtig beim Zocken bzw. bei AV Receivern ohne Lipsync



Wenn ich Filme über den HTPC schaue und habe einen Input Lag, dann kommt das Bild verzögert, aber der Ton durch die Dolby Anlage kommt (die ja nicht an den LCD sondern an den HTPC angeschlossen ist) kommt ganz normal. Somit wäre es nicht synchron.

WIe schon gesagt, ist das noch keinen aufgefallen oder stimmt die Aussage im Test nicht?
WIe siehts mit Xbox 360 oder PS3 aus??
ANDYx1975
Inventar
#150 erstellt: 09. Nov 2008, 14:48
Na ok, das ist dann schon ein Sachverhalt, der der Sache näher kommt. Also 60ms sind wenig. Das Thema wird übersensibilisiert. Es gibt Geräte die haben weniger Input Lag. Das ist der einzigste Grund warum das sensibilisiert wird. Hardcore Gamer meinen immer, dass man so nicht zocken kann...aber hey bis jetzt hat sich noch kein Besitzer drüber beschwert. Absolutes Müllgespräch...ist wie wenn dir jemand weiss machen will, dass er den Unterschied zwischen 60.000:1 und 80.000:1 Kontrast deutlich sehen kann. Hier rennen einige rum, die das Thema so aufblasen, dass man meinen könnte, das man in der Zeit in Küche gehen, sich eine Packung Chips ausm Schrank holen, die Packung aufmachen und sich gemütlich wieder hinsetzen kann. Stell deinen Receiver doch einfach mal auf einen Ton Versatz von 60ms und schau dann auf ner Röhre fern. Du wirst nix merken, sofern du dir nix einbildest. Weißt ja wie das ist, wenn man sucht.

Achso im letzten Jahr war der f96 Referenz mit Input Lag von 60ms-90ms. Philips Modelle hatten 120-150 ms, was dann wirklich merkbar war.
ren_berlin
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 09. Nov 2008, 15:15
Skorpion, das hier ist der Owner's Thread, also der Platz für Erfahrungsaustausch unter Besitzern des A956. Wenn Du Fragen bzgl. einer Kaufentscheidung hast, dann stelle sie doch bitte im großen Thread: Hier

Nur kurz zu Deiner Entscheidung. Die zwei Geräte sind komplett verschieden und kosten unterschiedlich viel. Das A956 ist klasse und zukunftssicher (dank LED Technologie). Mehr darüber kannst Du hier auf den vorhergehenden Seiten lesen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der A956 und A789 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!
GerryTB am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
Samsung A786/A789 Owner Thread (nur Erfahrungsberichte von Besitzern!)
Blackburn4717537 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  1166 Beiträge
Der A656/A659 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!
celle am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  5895 Beiträge
A956 und A789 - Einstellungs Thread
pureffm am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  1214 Beiträge
Samsung LE46 A956 - Meldung "Lüfter 1 Prüfen"
questionaire am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  10 Beiträge
Samsung A956 oder Samsung B6000
micro_virus am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE-46 A956 -Bildeinstellungen
franzz am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
Regenbogeneffekt beim a956?
Snooze666 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  27 Beiträge
Mögliche Fehler beim A956
nufan123 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  6 Beiträge
Endlich den A956 gekauft
kuhl99 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129