Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
dannything
Neuling
#805 erstellt: 08. Dez 2014, 18:48
hi, danke für die antwort.
trafo? ich glaube es ist ein einfaches netzkabel und beide sehen realtiv gleich aus. wird dann wohl keinen unterschied machen, oder?
soundfuchs
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 09. Dez 2014, 11:38

Mangas1982 (Beitrag #802) schrieb:
Irgendwo beschrieben Wielange die M6 Schrauben sein dürfen für Wandmontage? Steht nur VESA 400


Das hängt doch vom verwendeten Wandhalter ab.
Bei meinem waren verschiedene Schraubenlängen und Distanzstücke dabei.
Das probiert man dann natürlich vor der Montage aus, das die Schrauben nicht bis zum Anschlag reingehen!
Ich musste auch ein wenig ausprobieren, bis ich die richtige Kombination aus Distanzringen und Schrauben gefunden hatte!
Nappi16
Stammgast
#807 erstellt: 10. Dez 2014, 08:50
Moin, mal als Frage in die Runde an die Besitzer eines 55" 7509, ist es normal dass der Fernseher deutlich sichtbares Gosting hat ?
So wie auf dem Folgenden Bild sieht es bei mir aus (durch ein Brillenglas Fotografiert)
Ghotsing Philips 7509

Und dass finde ich schon etwas enttäuschend von Polfilter 3D, auch wenn dass ein durchaus anspruchsvolles 3D Testbild ist.
Keiner meiner vorherigen Fernseher hatte dass so extrem mit dem durscheinen. Ist das normal oder eher ein Defekt am Fernseher ?

Hat evtl. jemand die Chance mal ein Vergleichs Bild zu machen ?!

Denn an sich ist der Fernseher ja recht gut (für meine Zwecke) nur 3D geht so gar nicht und "leider" nutze ich es doch recht häufig
Krumbein
Stammgast
#808 erstellt: 10. Dez 2014, 11:13
So einen Schatten-Effekt konnte ich bei meinem Fernseher noch nicht feststellen.

Die neue Software läuft bei mir übrigens seit Sonntag und macht bisher null Probleme. Oder hat schon jemand eine Verschlimmbesserung festgestellt? Ambilight wird wieder gespeichert, und die nervigen Sound-Bugs hatte ich auch nicht mehr. Bin erstmal wieder zufrieden gestellt.
dannything
Neuling
#809 erstellt: 10. Dez 2014, 12:47
hallo zusammen,
sorry, aber nach meiner ersten unrühmlichen frage muss ich mich nun nochmal mit ´nem vielleicht etwas ungewöhnlichen problem melden.
der tv ist nun angeschlossen und läuft soweit ganz gut. muss allerdings wohl noch die bildeinstellungen optimieren.

was ich aber sehr seltsam finde ist, dass sich mein tv gelegentlich selbst einschaltet, nachdem er aufnahmen die er aus dem standby tätigt beendet. ist das problem bereits schon irgendwo aufgetaucht und bekannt?

mein 47pfs7509/12 läuft über kabel und ich betreibe daran eine 500gb 2,5'' western digital ohne eigene stromversorgung. ich vermute, dass es entweder an der platte liegt oder aber an der ziemlich schlechten signalstärke die aus meiner kabelbuchse kommt. der tv weist eine signalstärke von um die 50 aus bei einer 100% signalqualität.

liegt da irgendwas besonders nahe?
Toengel
Inventar
#810 erstellt: 18. Dez 2014, 15:03
Tachchen,

neue FW 14.3.26 für den 7809er kommt: http://toengel.net/p...e-7809-qn143e-3-026/

Toengel@Alex
OCB2.0
Stammgast
#811 erstellt: 19. Dez 2014, 21:44
Kurzes Feedback Update zum 7199, es ist unglaublich, HDMI ARC funktioniert wunderbar, aber nun gibt es ein neues Problem.

Kurzfristig und nicht reproduzierbar liefert der Tv ein Bild als wäre das deinterlacing deaktivert. Egal welche Einstellung man im Tv wählt, dieser Fehler bleibt bestehen, auch wenn man am Satreceiver einen Sender wechselt, der Fehler bleibt.
Das ganze dauert dann 2-5min und dann ist es auch wieder vorbei....

Langsam kotzt mich dieser Tv echt an
Sleeptab
Hat sich gelöscht
#812 erstellt: 21. Dez 2014, 00:37
Hallo,

Ich habe einen Philips 47PFK7509 und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich hatte schon viele Philips-Fernseher und war bisher auch immer zufrieden, aber die aktuelle Software ist sehr grenzwertig. Er reagiert viel zu langsam auf Eingaben (mein 9604 war schneller) und es gibt keine Möglichkeit, die Satellitensender selbst zu sortieren, außer man fertigt eine extra Favoritenliste an, die eine komplett eigene Nummerierung hat und über die es nur über Umwege möglich ist, andere Sender zu erreichen (bzw, Zurückzukommen). Da kann schon mal eine Minute alleine fürs Senderwechseln verloren gehen.

Aber weshalb ich hier schreibe, kennt hier irgendjemand eine Lösung, wie man die kompletten 2000 Sender sortieren kann oder wie man das Menü schneller bekommt?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, eine verbesserte Custom-Firmware (oder gleich Android TV) aufzuspielen?
Toengel
Inventar
#813 erstellt: 21. Dez 2014, 12:02
Tachchen,

das mit der Favoritenliste ist schon so gewollt - du schaust ja auch nicht immer 2000 Kanäle:
- Lieblingssender als Fav. markieren
- in die Fav-Liste wechseln
- die Fav-Liste sortieren

Nein, man kann keine CFW installieren.

Toengel@Alex
Sleeptab
Hat sich gelöscht
#814 erstellt: 22. Dez 2014, 10:39
Danke, dann kann ich wohl nichts machen. Und kennst du irgendeinen Trick, um das Menü schneller/weniger träge reagieren zu lassen? Ein Dual-Core sollte dafür eigentlich ausreichen und es kann ja nicht sein, dass ich für jeden Schritt ein paar Sekunden warten muss.
ibumbar
Neuling
#815 erstellt: 23. Dez 2014, 10:31
Hallo,

wenn es jemanden hilft. Ich habe den Fernseher einigermassen schneller bekommen in dem ich nicht alle Sender installiert habe sondern nur die die ich wirklich schaue. Damit meine ich die DVB-S sender. Mit DVB-T oder C wird sicherlich das gleiche sein. Wenn er über 2.000 findet dann ist er einfach überfordert und das sortieren geht gar nicht weil er soooo träge ist. Und von den 2.000 sind die meisten sowieso kodiert. Einfach manuele suche und dann klappts besser mit umschalten usw.

Gruss

Darko
Krumbein
Stammgast
#816 erstellt: 26. Dez 2014, 16:32
Hallo,

habe heute massive Soundprobleme mit dem 55/7509. Der Ton hat immer wieder Aussetzer, auf allen Programmen, so dass Fernsehen im eigentlichen Sinn nicht mehr geht. Habe schon den Subwoofer getrennt, die Tonoptionen geändert, den Fernseher vom Strom genommen, es nutzt alles nichts. Hat jemand ähnliche Probleme?

Nach dem letzten Software-update waren die Soundprobleme so gut wie weg, jetzt schlimmer als je zuvor. Kann ja eigentlich nicht an der Software liegen, oder? Die jetzt aktuelle vom 1.12. habe ich seit mindestens zwei Wochen drauf, ohne Soundprobleme.
DeadmanInc
Stammgast
#817 erstellt: 27. Dez 2014, 01:53
Ich habe seit Anfang Mai den 7189 in 55" und bin nach wie vor zufrieden (Preis/Leistung). Ich muss allerdings dazu sagen das ich einen externen Sat Receiver nutze und bis auf die Netflix App eigentlich gar nicht die Smart TV Funktion oder eben den integrierten Receiver nutze.

Welche Spiele / Spielekonsole wird denn für Dual View Gaming unterstützt? Beim 7189 liegen 2 entsprechende Brillen bei.

Mein Bruder möchte sich jetzt einen neuen Fernseher zulegen. Er legt allerdings wert auf den Integrierten Receiver (Kabel).
Meine frage, gibt es auch bei dem DVB-C Tuner Probleme (Umschaltzeit, Favoriten... usw.) oder geht es da eher um den DVD-S2 Tuner?

Welchen Philips TV könnt ihr ihm den ans Herz legen? Full HD reicht aus nur Ambilight 3 wäre cool.
balticfarmer
Neuling
#818 erstellt: 28. Dez 2014, 11:36
Hallo Leute,

habe jetzt fast die ganzen 16 Seiten dieses threads gelesen, finde aber nichts zu folgendem Problem:
Bei meinem 7199 ist das schwarz (Himmel, dunkle Kleidung,dunkle Haare usw ) so seltsam grau/schwarz schattiert (so wie ganz früher beim bluescreen beim wetterbericht).
Geht das irgendwie weg oder muß das bei dem philips so sein. Bisher habe ich das Problem nur beim Satellitenempfang, die wii u am hdmi sieht spitze aus). Besonders krass war das gestern beim skispringen.

Danke im voraus (vielleicht hat ja auch jemand eine Einstellungsübersicht)

Gruß von der Ostsse, hier kommt gerade die Sonne raus.
up&down
Stammgast
#819 erstellt: 28. Dez 2014, 20:02
Hi, poste doch bitte mal Deine (!) Bildeinstellungen:
Insbesondere Kontrast (Backlight) und Dynamische
Hintergrundbeleuchtung...
DeadmanInc
Stammgast
#820 erstellt: 29. Dez 2014, 00:48
Was mir beim 7189 auffällt ist das man dort am besten alle Bildverbesserer auf Minimum stellt oder sogar ganz ausstellt. Schärfe würde ich ebenfalls auf "0" stellen.


Hat hier niemand erfahrung mit dem DVB-C Tuner der 7000er Serie?
Biertje
Neuling
#821 erstellt: 29. Dez 2014, 22:46
Hallo,

bin neu hier und benötige eure Hilfe, komme mit dem Philiips support nicht weiter. Bei meinem 47PFS7509 fehlen mir sämtliche SD-Sender. RTL, Pro7 etc.. ARD und ZDF bekomme ich als HD und SD.
Das Gerät ist direkt mit dem LNB verbunden, Der gefundene Satellit bezeichnet der Philips als SAT-1 und nicht Astra !

Andere Fernseher mit externe Sat-receiver laufen ohne Probleme.
Paulaner
Inventar
#822 erstellt: 30. Dez 2014, 09:52

Biertje (Beitrag #821) schrieb:
Das Gerät ist direkt mit dem LNB verbunden, Der gefundene Satellit bezeichnet der Philips als SAT-1 und nicht Astra !
Andere Fernseher mit externe Sat-receiver laufen ohne Probleme.

Das kann am LNB oder am TV liegen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Sendersuchlauf gemacht hast und auch testweise versucht hast, die fehlenden Sender manuell zur Senderliste hinzugefügt hast!

Ich würde jetzt einfach mal das Satkabel vom externen SAT-Receiver, wo alle Sender funktionieren, an den TV stecken und testen ob es dann funktioniert. Damit könntest Du dann ein defektes Satkabel bzw defekten LNB-Anschluss ausschließen.

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 30. Dez 2014, 09:53 bearbeitet]
soundfuchs
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 02. Jan 2015, 12:51
Hallo,
habe ein wenig mit Filmformaten experimentiert, die ich über USB-Stick wiedergeben kann. Bisher spielt der TV das Format XVID/720 ab!
Kennt noch jemand andere Formate, die der TV über USB abspielen kann?

Edit: Achja, es geht um einen 7509/55

Edit: Habe das Handbuch runtergeladen, hätte ich wohl gleich machen sollen! Da stehn die ganzen Formate drin.

Nebenbei: Gestern die aktuelle Software/FW aufgespielt, läuft bisher einwandfrei.


[Beitrag von soundfuchs am 03. Jan 2015, 12:08 bearbeitet]
dott77
Inventar
#824 erstellt: 02. Jan 2015, 20:13
Könnt ihr bitte euch mal meinem Kaufbeartungsmonolog annehmen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-49926.html
vielen Dank
dott77
Inventar
#825 erstellt: 04. Jan 2015, 17:56
Welche Frabe hat der 7509/55?
Den 7559/65 gibt es nur in Titan, ist das richtig?
Huababua1982
Neuling
#826 erstellt: 05. Jan 2015, 20:31
Hallo zusammen!

Seit Silvester bin ich Besitzer des 65PFS7559. Wegen des dreiseitigen Ambilights, der guten Bildqualität und der Größe (Sitzabstand zum TV leider knapp 5 m) hatte ich mich für dieses Gerät entschieden.

Das Bild und das Ambilight sind wirklich gut.
Die Software funktioniert auch ganz ordentlich, besser als ich es erwartet hatte.

Allerdings sind die dunkleren Ecken schon etwas störend. Außerdem erkennt man vertikale Streifen, die nicht gleichmäßig ausgeleuchtet sind. Nun wollte ich nachfragen, ob das Eurer Meinung nach in der normalen Toleranz liegt, oder ein Reklamationsgrund wäre.

20150105_195128
20150105_195149
20150105_195206

Eigentlich möchte ich gerne beim 65PFS7559 bleiben und möchte vermeiden, dass ich eventuell ein Austauschgerät erhalte, dass schlechter ist als das bisherige.
SCool
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 07. Jan 2015, 09:37
Hallo zusammen,

seit dem Kauf meines 42PFK7109 im letzten Juni ärger ich mich mit meinem Ambilight herum und hoffe, dass das jeweils nächste Firmware-Update endlich Besserung bringt - bislang ohne Erfolg.
Nun wollte ich mal hören, ob Ihr das unten beschriebene Ambilight-Verhalten ebenfalls habt oder ob ich ein Problem mit meinem Gerät oder meinen Einstellungen habe.

Ich nutze die aktuelle Dezember-Firmware, habe nach jedem Update das Gerät auch ein paar Minuten vom Strom genommen, allerdings seit Kauf noch keinen Werksreset gemacht - der Aufwand war mit bislang immer zu groß (sämtliche Bild-Einstellungen abschreiben, damit man hinterher wieder alles so einstellen kann, Netzwerkeinstellungen wieder erfassen, Sender sortieren,...).

Würde mich über Euer Feedback bzgl. der unten beschriebenen Ambilight-Problematik freuen - na und vielleicht postet hier ja auch jemand mal seine Ambilight-Settings, der total mit seinen Ambilight-Farben zufrieden ist.

Schöne Restwoche, Gruß
SCool

Nun denn, mein Ambilight-Problem:

Da mein alter Ambilight-TV (Baujahr 2010) noch immer genutzt wird, habe ich einen guter Vergleich - und wollte es am neuen Gerät eigentlich "nur wieder so haben wie vorher". Beide Geräte stehen übrigens vor einer weißen Wand.

Mein Ziel (was eigentlich nicht verwundert): Grünes Bild = grüne Ambilight-Beleuchtung. Rotes Bild = rote Ambilight-Beleuchtung. Blaues Bild = blaue Ambilight-Beleuchtung. Und so weiter. Ach ja - bei dunklen/schwarzen/grauen Bildern würde ich einfach erwarten, dass das Ambilight nahezu aus geht oder halt in einem ganz leichten Weiß oder Grau leuchtet - aber bitte keine Farbe, wo keine Farbe im Bild ist!!

Genauso klappt es an meinem alten 2010er-TV - bei meinem neuen 7109 allerdings nicht.

Wenn ich in den Einstellungen einen "weißen Hintergrund" wähle, dann leuchtet das Ambilight bei dunklen Szenen in einer Art dunklem Rot / Lila?!?! Wieso geht es nicht einfach nahezu aus oder ist weiß/grau, leuchtet aber bitte nicht in einer Farbe, wenn es keine Farbe gibt?!?!?!?!

Das konnte ich kompensieren, indem ich die Hintergrundfarbe auf rot eingestellt habe (obwohl es ja vor einer weißen Wand steht). Nun leuchtet das Ambilight bei schwarzen/dunklen Bildern eher in einem leichten grau-blau - damit kann ich eher leben. Toll ist es trotzdem nicht. Denn dafür ist das Ambilight bei einem grünen Bild nun überhaupt nicht mehr grün, sondern eher farblos. Bei roten und blauen Bildinhalten passt das Ambilight ganz gut.

Ambilight funktioniert auf meinem alten 2010er Modell super und passt immer zum Bild. Nur beim 7109 bekomme ich es nicht vernünftig eingestellt.
FourZeroTwo
Neuling
#828 erstellt: 07. Jan 2015, 17:02
Hallo Huababua1982,

ich habe das gleiche Problem..
Bin so unglücklich über den Philips, das er am Freitag wieder geholt wird und ich auf eine andere Marke umgestiegen bin.
Meiner ist jetzt ca 2 Wochen alt,
- die Ecken sind nicht richtig ausgeleuchtet
- die Streifen habe ich auch (DSE) dirty screen
- Software hat sich schon 4-5 mal aufgehängt.

Mit diesen Sachen wirst du bei Philips leben müssen, da es hier und in anderen Foren genauso beschrieben wird.
Und Philips Mitarbeiter sagen dir, es liegt im Toleranzbereich. Also das mit den Ecken und Streifen.
Ganz klar Reklamieren. Denn für 2000 Euro kann man schon etwas erwarten.

Zu mir hat ein Philips Mitarbeiter gesagt, ich soll Wlan ausstellen (smart TV)
Dann müsste die Software ein wenig stabiler werden. 
Aufgehängt hat er sich aber trotzdem. Und mal ganz ehrlich. Smart TV ist im TV und ich soll es ausschalten.. lächerlich.


[Beitrag von FourZeroTwo am 07. Jan 2015, 17:08 bearbeitet]
Passat12
Schaut ab und zu mal vorbei
#829 erstellt: 07. Jan 2015, 19:48
Nabend zusammen,


ich habe den 7559 in 65 Zoll seit kurz vor Weihnachten.

Seit gestern habe ich ein CI+ Modul.(Kabelanschluß). Jetzt habe ich folgende Frage: Nach dem Sendersuchlauf werden mir die Sky Kanäle ( z.B. Bundesliga 2 bis 11 bzw. Sport 3 bis 10 ) nicht angezeigt. Der externe Receiver, den ich vorher hatte, zeigte diese an. Mach ich was falsch? Oder sind das "versteckte" Optionskanäle? Wenn ja, wie mach ich die "sichtbar.

Für eine Auskunft wär ich sehr dankbar.

Grüße vom Niederrhein
FourZeroTwo
Neuling
#830 erstellt: 08. Jan 2015, 12:41
@passat.

Hast du auch diese Fehler.?

Bei mit findet er auch (meistens nach der nacht) das CI Modul nicht mehr.
Ich muss immer das CI modul rausziehen damit er es neu installieren kann.

gruss
Passat12
Schaut ab und zu mal vorbei
#831 erstellt: 08. Jan 2015, 13:34
@FourZeroTwo

Das kann ich dir noch nicht sagen. Ich habe noch einen externen Receiver angeschlossen und werde erst heute Abend auf Modul "umstellen". Dann kann und werde ich dir berichten.

Was mir gestern und heute passiert ist, der Fernseher ist beim Sortieren der Sender ausgegangen bzw. hat er einen Neustart hingelegt.
Der Verkäufer sagte mir, die Software-Probleme bei Philips wären ausgeräumt. Ich glaube, er hat mich angelogen.

Mein Problem mit den Sky-Kanälen besteht immer noch.


Grüße vom Niederrhein
FourZeroTwo
Neuling
#832 erstellt: 08. Jan 2015, 16:14
Schlichtweg ja. Er hat dich angelogen.
Würde er einen Philips zu Hause haben, würde er es selber sehen..
Deswegen kaufe ich auch meine Sachen nicht mehr im Geschäft..

Ist eigentlich eine Frechheit vom Verkäufer.

Meiner hat sich in den 2 Wochen ein paarmal aufgehängt.
Echt schlecht von Philips so etwas auszuliefern.

Meinen habe ich gerade wieder verpackt..


Hast du auch Felcken/Streifen auf dem Bildschirm..?
Sind deine Ecken richtig ausgeleuchtet?
Sieht man besonders bei weissen Hintergründen
Passat12
Schaut ab und zu mal vorbei
#833 erstellt: 08. Jan 2015, 16:43
Diese Probleme habe ich nicht. Das Bild ist wirklich super... Ich hoffe mal auf die nächsten Updates...Aber ich glaube, darauf hoffen viele.

Ich konnte ihn am Anfang mal nicht ausschalten, weder Fernbedienung noch Gerät. Es half nur Netzstecker. Ambilight-Einstellungen wurden nicht gespeichert. Das ist seit dem letzten Update aber vorbei.

Das ist der erste Fernseher, bei dem ich Probleme habe. Und ich hatte schon viele Fernseher, auch Philips........bis her war eigentlich immer nur: anschließen, einstellen, schauen.......

Naja, man lernt dazu..
Lucki49
Stammgast
#835 erstellt: 08. Jan 2015, 18:05
Mein jetziger 42 PUS7809/12 ist mein zweiter Philips. Schon der erste, ein 32 PFL9613D, hat mich in 5 Jahren nicht einmal im Stich gelassen und leistet jetzt noch seinen Dienst im Gästezimmer, der neue nach 2 Monaten auch noch nicht. Allerdings fungieren bei mir die TV´s nur als Monitor. Gesteuert werden beide über eine Harmony Touch bzw. Harmony One.


[Beitrag von Lucki49 am 08. Jan 2015, 18:06 bearbeitet]
FourZeroTwo
Neuling
#836 erstellt: 08. Jan 2015, 18:56
Schuld ist hier nicht die Fernbedienung, sondern der TV hängt sich auf..
Lucki49
Stammgast
#837 erstellt: 08. Jan 2015, 18:58
Meine hängen sich nicht auf...die FB´s waren nur so nebenbei genannt...
Huababua1982
Neuling
#838 erstellt: 08. Jan 2015, 19:52
Der Händler hat angeboten, dass er einen Service-Mitarbeiter von Philips bei uns verbeischicken würde.
Die dunklen Ecken stören mich zu sehr. Und auch die ungleiche Ausleuchtung stört speziel bei Kameraschwenks (z.B. beim Fußball). Mal schauen, was dabei raus kommt.

Bei mir läuft die Software zwar nicht perfekt, aber von der SW fände ich den TV echt in Ordnung.
In 2 Wochen ist er zwar zweimal agestürzt, jedoch habe wir sehr, sehr viel ausprobiert (inkl. Smart TV und WLAN).
Seit ich eine Favoritenliste mit ca. 50 Sendern angelegt habe, und nur noch diese für den TV Guide und Umschalten verwende, hat er sich noch gar nicht aufgehängt (Smart-TV wird weiterhin genutzt).
Die Umschaltzeit beim Senderwechsel (teilweise HD-Sender und andere digitale Kabelsender) beträgt ca. 5 Sekunden. Das finde ich echt in Ordnung.

Es gibt zu dem TV für mich auch kaum Alternativen. Mindestens 60 Zoll müssen es bei unserer TV-Entfernung mindestens sein und dreiseitiges Ambilight ist natürlich schon was Tolles.

@Passat
Kannst du, wenn es keine Umstände macht vielleicht mal ein Foto bei hellem TV-Bild machen und es online stellen. Würde das gerne mal mit meinem vergleichen. Kann mir das gar nicht vorstellen, dass die Ecken nicht nur dunkel sein können.


[Beitrag von Huababua1982 am 08. Jan 2015, 20:22 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#839 erstellt: 09. Jan 2015, 15:13
Tachchen,

Lösung für Subwoofer-Probleme bei 7509/7559: http://toengel.net/p...obleme-bei-75097559/

Toengel@Alex
Bart-77
Ist häufiger hier
#840 erstellt: 10. Jan 2015, 11:03
Also ich habe den 55 PUS 7909 und mich nervt folgendes.

Verzögerungen bei der Bedienung. Wenn ich Quelle aufrufe, dauert es 3 bis 5 Sekunden bis das Menü erscheint. Überhaupt reagiert er total träge.

Sender wechsel ist bei den HD Sender auch nicht besonders schnell. Gut damit kann man vielleicht noch leben.

Nun hat er aber zum 2. mal nach dem letzten Update die Senderlisten verschmissen. Es sind nur noch ein paar ausländische Sender drin. sonst alles gelöscht.

Was kann man machen. Wo kann ich denn bei Philips reklamieren ?? So "kotzt" es mich einfach nur an.
marcusstoessel
Neuling
#841 erstellt: 15. Jan 2015, 00:03
Hi Martin, würdest du mir deine Einstellungen mal im Forum posten ?
Welche Einstellungen sind ansonsten zu empfehlen ?

Danke
Gruß Marcus


Paulaner[/quote]

Find ich gut. Ich poste hier noch einmal meinen Bericht:


Ich möchte nun auch mal ein paar Worte über den 65PFS7559 verlieren.
Bei Saturn Hamburg Altstadt sind noch 2 Geräte im Bestand (aktuell nicht ausgestellt). Es wurden insgesamt 4 geliefert und ich musste gleich zwei Anspruch nehmen Das erste Gerät hatte einen Pixelfehler oben rechts, so dass dieser wieder zurück musste. Das Gerät wird jetzt 1:1 getauscht und sollte morgen bei mir ankommen.

Eines muss ich aber vorweg sagen: Ich hatte vor dem 65PFS7559 einen LG 60LA8609. Den LG habe ich nur zurückgegeben, da er unten rechts diesen blöden Taschenlampeneffekt hatte. Das hat massiv gestört (besonders bei Blu Rays wo oben und unten schwarze Balken sind). Der LG hatte jedoch alles in allem ein schärferes Bild als der Philips, obwohl das Bild vom Philips gut bis sehr gut ist.

Als ich den TV zum ersten mal eingeschaltet und gleich am Samstag das DFB Pokal Finale eingeschaltet habe dachte ich, ich gucke nicht richtig. Das Bild war eine totale Katastrophe, obwohl ich das Erste HD eingeschaltet hatte. Das Bild war total unscharf und sehr körnig. Um die Spieler herum war ein verschwommene Schicht zu sehen und der Ball sah wie ein Komet aus, der drohte auf das Spielfeld zu fallen. Ich bin alle vordefinierten Modi (Film, Standard, Natürlich) durchgegangen und ich habe kein vernünftiges Bild sehen können.

Am nächsten Tag wollte ich meinem Schwager den TV zeigen (da er mir das nicht glauben wollte). Er hat einen Philips 55PFL6158K zu Hause. Von seinem TV bin ich total begeistert, da das Bild wirklich toll aussieht. Er war ebenfalls schockiert über die Bildqualität des 65PFS7559.
Wir haben uns dann durch sämtliche Einstellungen durchgewühlt und haben fast alle Einstellungen des Bildes geändert. Und siehe da. Das Bild sieht richtig gut aus. Es ist wirklich erstaunlich, wie viel man in den Einstellungen ändern kann, um dann ein gutes Bild zu bekommen. Bei dem LG musste ich damals nichts anpassen und das Bild war der Hammer. Und das ist mein erster Kritikpunkt bei Philips. Ich verstehe nicht wie Philips den Modus "Natürlich" mit solchen Werten einstellen kann. Fussball sieht aus, als ob die Mannschaften gerade in Tschernobyl spielen würden. Was Philips sich dabei gedacht hat, verstehe ich nicht.

Nachdem ich aber die Einstellungen angepasst hatte, liefert das Gerät ein wirklich überzeugendes Bild. Besonders bei 1080p ist das Bild gestochen scharf. Auch die HD Sender in 720P liefern ein sehr sauberes und scharfes Bild. Bei TV Material (bei mir über SAT) gibt es jedoch große Qualitätschwankungen bei den einzelnen Sendern. So sieht RTL HD deutlich besser aus als Pro7 HD. Aber das liegt wahrscheinlich an der Quelle und vielleicht auch an der alten Satellitenanlage im Haus. Fussball auf Sky Bundesliga HD sieht nun endlich auch gut aus. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich bisher Fussball auf keinem Fernseher als perfekt empfunden habe. Bei den ganzen Details (Rasen, Zuschauer und schnellen Bewegungen) ist das ja auch verständlich. Ich als großer Fussballfanatiker kann mit dem Bild des Philips sehr gut leben und bin sehr zufrieden.

Das Bild auf meiner Wii U und der PS4 ist ebenfalls ein Traum. Da gibt es gar nichts zu meckern. Viel besser kann ich mir das gar nicht vorstellen. Da ruckelt nichts und alles wird sauber dargestellt. Donkey Kong Tropical Freeze sah wirklich überragend aus.

Zum Ambilight muss ich nicht so viel sagen. Es ist 3-seitig und die vordefinierten Modi sind auch sehr gelungen. Da sollte für jeden etwas dabei sein.

Zum Menü und der Software kann ich zwar keinen Vergleich zu den 2013er Modellen ziehen, aber ich bin sehr zufrieden. Es funktioniert alles einwandfrei. Keine Abstürze oder sonstige Probleme bisher gehabt.
Ich gucke fernsehen über den Sky Receiver und nicht über den TV selbst. Das einzige was schon träge und etwas langsamer ist, ist das Umschalten der Sender auf dem Gerät selbst. Wenn man z.B. über SAT guckt und gefühlte 3000 Sender hat, dann sollte man sich unbedingt Favoriten anlegen. Das Umschalten wird sonst zur Qual, da der TV schon sehr träge reagiert. Aber ansonsten läuft alles schnell, flüssig und er tut das was er machen soll

Dunkle Ecken konnte ich bei meinem TV kaum feststellen. Ich finde das Bild ist schön und regelmäßig beleuchtet. In dieser Hinsicht ist der Philips zum Beispiel deutlich besser als mein alter LG. Der LG hatte auch Edge LED. Auch die schwarzwerte können sich echt sehen lassen. Dunkle Szenen sehen wirklich gut aus.

Ich hoffe, dass nun mein Austauschgerät morgen keine Kinderkrankheiten mehr hat. Wenn dem so ist, dann bin ich schon sehr zufrieden mit dem Philips 65PFS7559. Ich würde aufgrund der Größe (auch trotz HD Bild) mindestens einen Sitzabstand von 4m einhalten, damit man nicht erschlagen wird und schlechteres Material trotzdem genießen kann.

Sollte mir noch etwas auffallen, dann melde ich mich im Laufe der Woche.

Gruß
Martin[/quote]
Toengel
Inventar
#842 erstellt: 20. Jan 2015, 18:39
Tachchen,

neue FW: 3.030: http://toengel.net/p...3-030-tpn141e-3-030/

Toengel@Alex
Lucki49
Stammgast
#843 erstellt: 20. Jan 2015, 18:42
Für den 7809/12 scheint das Update nicht zu sein...oder?


[Beitrag von Lucki49 am 21. Jan 2015, 14:59 bearbeitet]
Bart-77
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 20. Jan 2015, 20:55
Für 7909 auch nicht.
Habe immer noch Tonaussetzer über Optisches Kabel.
Menü "hängt sich auf" bzw. reagiert sehr sehr träge.
Lucki49
Stammgast
#845 erstellt: 21. Jan 2015, 13:54
Da bin ich froh, dass ich ihn nur als Monitor nutze. Der Ton wird bei mir durch den AVR vom Sat-Receiver via HDMI abgegriffen.
Toengel
Inventar
#846 erstellt: 21. Jan 2015, 14:53
Tachchen,


Bart-77 (Beitrag #844) schrieb:
Für 7909 auch nicht.
Habe immer noch Tonaussetzer über Optisches Kabel.
Menü "hängt sich auf" bzw. reagiert sehr sehr träge.


der 7909er ist ein Androide... somit andere Software... deshalb auch ein Extra-Thread: http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11103

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#847 erstellt: 21. Jan 2015, 14:58
Tachchen,


Lucki49 (Beitrag #843) schrieb:
Für den 7805/12 scheint das Update nicht zu sein...oder?


da der 7809 das einzige Modell mit der Software QN143E ist und dieses Modell auch schon "End of Life" ist, wird - glaub ich - nicht jede FW parallel zu den anderen veröffentlicht...

Toengel@Alex
Krumbein
Stammgast
#848 erstellt: 22. Jan 2015, 09:45
Sky go auf den Philips?

Wie ich eher zufällig gesehen habe, ist nun auch die Sky go App für Android erhältlich. Wie bekomme ich künftig Filme am Einfachsten vom Tablet auf den Philips, hat das schon jemand am Laufen?
Passat12
Schaut ab und zu mal vorbei
#849 erstellt: 23. Jan 2015, 01:03
Vielen Dank Philips....

mit dem neuesten Update habt ihr mir den letzten Spass an der Kiste (65 PFS 7559 ) versaut. In der Hoffnung, dass ich jetzt mal durchzappen kann, ohne dass sich die Kiste aufhängt, habe ich voller Vorfreude das Update vorschriftsmäßig installiert......

Und was passiert jetzt? Smart TV funktioniert nicht mehr, die Mediatheken der Sender auch nicht. Ich sei nicht mit dem Internet verbunden und Smart TV sei im Demo-Modus. Die Netzwerkeinstellungen sprechen eine andere Sprache. Ich bin mit dem Router verbunden... Erneute Verbindunsaufnahme sichert die Funktion von Smart TV

Rufe ich eine Mediathek ( z.B. ARD ) auf, bekomme ich den Startbildschirm. Suche ich eine Sendung aus und will sie starten, habe ich nur noch einen blauen Bildschirm.....Und?? Bin aus dem Internet geflogen, obwohl ich laut Netzwerk immer noch verbunden bin. Das kann man noch erkennen

Ich habe den Fernseher seit 4 Wochen und nur Ärger......nichts funktioniert wie es soll.

Kann jemand helfen??

Ach ja............Neuinstallation des Updates bringt nichts...bzw. die Anleitung von Toengel klappt nicht. Nach Umbenennung meldet der Fernseher "ungültige Datei"


Grüße vom Niederrhein

P.S.: Nicht mal im Philips Support Forum kann man schreiben.....Fehlermeldungen


[Beitrag von Passat12 am 23. Jan 2015, 01:06 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#850 erstellt: 23. Jan 2015, 01:20
Der Philips Server war /ist einige Zeit gestört. Vielleicht rührt es daher
http://toengel.net/p...rver-nicht-gefunden/
Passat12
Schaut ab und zu mal vorbei
#851 erstellt: 23. Jan 2015, 10:59
Smart TV geht jetzt.....

Aber die Mediatheken immer noch nicht. In dieser Programmvorschau steht immer "blocked".

Ich kann eine Sendung aussuchen, sobald ich diese anschauen will, bekomme ich einen blauen Bildschirm. Dann hilft nur noch ausschalten....

Wiederholung des Updates geht auch nicht. Wenn ich nach der Anleitung von Toengel vorgehen und den USB Stick in den Fernseher stecke, liest er nur den USB aus, zeigt aber nicht die .usg Datei an.
In den TV - Einstellungen in der Rubrik Software und Lokale Updates wird nur "keine gültige Datei" angezeigt. Ich befürchte, da ist einiges im Argen. Ich weiss auch nicht, was ich noch machen soll.
Wäre für Tipps sehr dankbar....


Grüsse vom Niederhein


[Beitrag von Passat12 am 23. Jan 2015, 11:36 bearbeitet]
blaje
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 29. Jan 2015, 12:00
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt die letzte Seite durchgelesen und muss sagen dass mein nächster TV mit 99,9%iger Sicherheit kein Philips mehr wird :/ So sehr ich das Ambilight zu Beginn mochte... Mittlerweile find ich das garnicht mehr so besonders. Das angepriesene Ambi + HUE direkt am TV funktioniert leider auch nicht so wie es soll bzw. wie es über die ios App funktioniewrt.

Mit dem DSE kann ich mittlerweile leben, bzw habe ich mich daran gewöhnt. Ansonsten finde ich hat der TV ein top Bild. Da ich TV über den Sky Receiver schaue bekomme ich glücklicherweise nichts von solchen Zapping Problemen mit. Smart benutz ich über den Samsung Bluray Player Von daher tuts der noch ne Weile, da ich nun doch ne Nummer größer möchte. Denn bei einem Sitzabstand von guten 6 Metern wirkt der 65" PFS7559 doch irgendwie klein Ich werde noch ein wenig abwarten was 4k bringt... Der "Preisverfall" in Sachen TVs ist ja schon enorm. Schau ma mal

Zu Beginn (Juni/Juli 2014) wurde mir vom Support bzgl. DSE auch nur gesagt liegt in der Toleranz bla bla etc. Wirkliche Hilfe gab es nicht und Kundenfreundlich ist irgendwie auch anders. Mir war dann doch meine Zeit zu schade und ich habs eben hingenommen. Naja der nächste kann nur besser werden (Bildtechnisch bzw DSE technisch).
Lostion
Hat sich gelöscht
#853 erstellt: 29. Jan 2015, 12:19
Wieso brauch man um Smart Zeugs zu benutzen, denn bitte die Philips Server? Wird das nur emuliert oder wie? Wasn das fürn Quatsch.
Guido_2911
Inventar
#854 erstellt: 29. Jan 2015, 14:51
Laut Toengel:
weil SmartTV ein Cloud-basierter Service ist… der sich von Zeit zu Zeit ändert…
Lostion
Hat sich gelöscht
#855 erstellt: 29. Jan 2015, 22:08
Ohje
Toengel
Inventar
#856 erstellt: 09. Feb 2015, 14:41
Tachchen,

neue FW _nur_ für 7809: http://toengel.net/p...e-7809-qn143e-3-030/

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie
Toengel am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  1365 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2070 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.654