Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#655 erstellt: 22. Aug 2014, 18:00
@blackmagic

schau mal hier :

http://www.hifi-foru...d=11062&postID=32#32

und drunter... #35


[Beitrag von nino10 am 22. Aug 2014, 18:06 bearbeitet]
eightball-79
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 22. Aug 2014, 21:53
@Schoppestecher

Schau mal hier
uhrnsch
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 23. Aug 2014, 11:45
Hallo,

nach langer Überlegung habe ich heute meinen Panasonic Plasma ins Schlafzimmer verbannt und mir einen 47PFK7509/12 bestellt.
Der erste Eindruck ist nicht so schlecht wie es allgemein dargestellt wird. Ambilight ist einfach mega spitze!!
Probleme hab ich im Moment noch mit der Farbeinstellung-irgendwie wirkt alles etwas zu kühl oder blasser als der Plasma. Banding ist leicht vorhanden-nicht sehr störend für mich.Clouding-ich seh keines,die Ausleuchtung ist wirklich sehr gut.Was mich etwas stört sind aber besonders beim Fußball schauen die Artefakte um die Spieler sowas gabs beim Plasma nicht...Irgendein Tipp wie man das wegbekommt?
Bedienungsmäßig ist auch alles im grünen Bereich-keine Abstürze -gute Reaktion auf Fernbedienung.
Wochenende mal testen ob ich ihn behalte-bin mir noch nicht ganz sicher...


Gruß uhrnsch

Klasse:gerade beim Fußball schauen-Bild wird auf einmal total unscharf-fängt übelst an mit Ruckeln,schon zwei mal das ganze...
der ....haufen geht wieder zurück!!!


[Beitrag von uhrnsch am 23. Aug 2014, 14:50 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#658 erstellt: 23. Aug 2014, 18:50
Hast du mal die Bildeinstellungen aus dem Nachbarthead probiert?
Hast du die Software von der Philips Supportseite aktualisiert(per USB Stick)?
Hast du danach den Netzstecker gezogen?
uhrnsch
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 23. Aug 2014, 20:49
1.nein-denn Bildeinstellungen mache ich so wie ich es will-hat halt jeder andere Vorlieben
2.Software ist aktuell
3.Ja

Übrigens stehe ich auf dem Standpunkt,wenn ich einen neuen TV für ca.1200 Euro kaufe muß ich als Kunde nicht wie ein Blöder rumpropieren zwecks Stecker ziehen Software update o.ä.
Das Gerät hat zu funktionieren-basta.
Wenn nicht Hersteller Pech gehabt-wird von meiner Einkaufsliste gestrichen.
steffenbdd
Inventar
#660 erstellt: 24. Aug 2014, 05:57

Was mich etwas stört sind aber besonders beim Fußball schauen die Artefakte um die Spieler sowas gabs beim Plasma nicht...Irgendein Tipp wie man das wegbekommt?


Der Tip war andere Bildeinstellungen zu probieren.


muß ich als Kunde nicht wie ein Blöder rumpropieren zwecks Stecker ziehen Software update o.ä.


Warum verschwendest du dann deine und unsere Zeit in einem Forum?
BlackMagic96
Schaut ab und zu mal vorbei
#661 erstellt: 25. Aug 2014, 08:55
Guten Morgen,

möchte mich an dieser Stelle für eure beratende Unterstützung bedanken, ich habe den 65PFS7559 bestellt, das Full Ambilight hat mich überzeugt, wollte ich bisher bei meinem 21:9 Cinema 56PFL9954 auch nicht missen. Obwohl ich den Subwoofer direkt im Karton lassen werde und die Vorteile eines Lichtsensors im Gegensatz zum 65PFS6659 nicht klar erkenntlich sind. Das Ambilight-3 ist alleine schon wegen dem indirektem Licht im Raum den Aufpreis wert. Sobald das Gerät hängt, alles eingestellt und geupdatet ist, kommt das Thema HUE. Den 65" habe ich beim Einzelhändler für 1900,00€ bestellt, nach etwas Recherche und Rücksprache, allerdings habe ich dort auch schon 3 TVs gekauft in den letzten Jahren.

Guten Wochenstart, Gruß.


[Beitrag von BlackMagic96 am 25. Aug 2014, 11:07 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#662 erstellt: 25. Aug 2014, 10:20
@BlackMagic...
na dann viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug und genieße das schöne Ambilight.
Vor allem jetzt, wo die Tage kurzer und die dunklen Nächte länger werden macht das Ambilight noch mehr Freude!

Wir würden uns freuen, wenn Du in ein paar Tagen, nach dem Du etwas an den Einstellungen rumspielen konntest, Deine Erfahrungen und Eindrücke zu dem TV mitteilst.

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 25. Aug 2014, 10:21 bearbeitet]
djo
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 27. Aug 2014, 15:23
Ist eigentlich schon etwas über den Input Lag beim 7559 bekannt? Habe schon überall gesucht, aber nichts an Informationen gefunden. Sorry, wenn das hier schon irgendwo beantwortet wurde
Pitman1
Inventar
#664 erstellt: 27. Aug 2014, 19:05
Habe nur für den 7559 einen Input lag von 43,4 gefunden:

http://obywatelhd.pl...ami-sila-sa-dodatki/

MfG
Pitman
djo
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 28. Aug 2014, 10:59
Danke, das hatte ich auch gefunden. Ich weiß nur nicht, ob das Ergebnis für den 7509 eins zu eins auf den 7559 übertragen werden kann
Denis435
Neuling
#666 erstellt: 28. Aug 2014, 16:21
Servus Leute bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen also ich habe ein Philips 65PFS7559 neu erworben seit gestern nur irgendwie kommt der Sound nur sehr schwach rüber ein richtiges Hall wie in einer leeren Halle und wenn ich ein Film gucke muss ihn auch sehr laut stellen da kaum sound rüber kommt und der dazu gehörige subwoofer bringt meiner Meinung nach auch nichts wie habt ihr die Ton Einstellung vorgenommen? Oder denkt ihr am tv stimmt was nicht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im Vorraus
secure.men
Neuling
#667 erstellt: 01. Sep 2014, 14:18
so what


[Beitrag von secure.men am 02. Sep 2014, 23:02 bearbeitet]
matt.eagle
Hat sich gelöscht
#668 erstellt: 01. Sep 2014, 16:50

Denis435 (Beitrag #666) schrieb:
Servus Leute bin neu hier :) hoffe ihr könnt mir helfen also ich habe ein Philips 65PFS7559 neu erworben seit gestern nur irgendwie kommt der Sound nur sehr schwach rüber ein richtiges Hall wie in einer leeren Halle und wenn ich ein Film gucke muss ihn auch sehr laut stellen da kaum sound rüber kommt und der dazu gehörige subwoofer bringt meiner Meinung nach auch nichts wie habt ihr die Ton Einstellung vorgenommen? Oder denkt ihr am tv stimmt was nicht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im Vorraus


Hm, das klingt erstmal nicht normal, denn ab Werk ist der Klang nicht sonderlich gut eingestellt, jedoch auch nicht auffällig schlecht. Ich kann dir mal meine Einstellungen aus einem vergangenen Beitrag anführen, damit habe ich, ohne Verwendung eines externen Home Entertainment Systems, einen recht guten Sound erreicht:


matt.eagle (Beitrag #648) schrieb:
Beim TV die Bässe auf -8, die Höhen auf +8, da der TV an sich sehr tiefenlastig klingt. Incredible Surround auf Ein und den Subwoofer so nah wie möglich an die Sitzposition heran, also neben, unter oder hinter das Sofa. Anschließend nicht vergessen, unter Wireless Sound die Lautstärke des Subwoofers so weit herunter zu nehmen, dass man in der Hauptsache den TV von vorne hört, was die Stimmen angeht. Dies einfach aus dem Grund, weil der Subwoofer zu hohe Frequenzen und damit Stimmen wiedergibt. Bei mir steht er neben dem Sofa, also etwa einen Meter von mir entfernt und ich habe für die Lautstärke -4 gewählt. In niedrigen Lautstärken hält er sich dann zurück, in hohen kommt dann jedoch ein recht kräftiger Bass hinzu.
Denis435
Neuling
#669 erstellt: 01. Sep 2014, 17:15
Vielen dank für die Antwort leider hat es nicht viel gebracht die stimmen sind immer noch eine totale Katastrophe das ist echt ärgerlich
Herki
Schaut ab und zu mal vorbei
#670 erstellt: 02. Sep 2014, 09:03
Hallo,

ich stehe nun vor der Entscheidung: Entweder einen 40PFL8008s oder einen 42PFK7509.

Gibt es eurer Meinung nach sichtbare Unterschiede bei der Bildqualität?

Und: ist das Ambilight beim 8008s und 7509 identisch?

Über Hilfe von euch freue ich mich.

Grüße
Toengel
Inventar
#671 erstellt: 02. Sep 2014, 11:16
Tachchen,

neue Firmware 3.010: http://58pfl9955.wor...3-010-tpn141e-3-010/

Toengel@Alex
Denis435
Neuling
#672 erstellt: 02. Sep 2014, 21:17
Servus Leute ich habe eben das neue upgrade gemacht und aufeinmal geht der sound nicht mehr über den tv nur ganz leise über den subwoofer hat jemand ein tipp was ich machen kann ich bin am verzweifeln gerade
steffenbdd
Inventar
#673 erstellt: 03. Sep 2014, 08:31
Hast du den TV nach den Update mal vom Strom genommen?

Wenn das nicht hilft, eventuell auf Werkseinstellung zurück setzen.


[Beitrag von steffenbdd am 03. Sep 2014, 08:31 bearbeitet]
Denis435
Neuling
#674 erstellt: 03. Sep 2014, 14:13
Ja habe ihn vom Strom getrennt das probier ich jetzt mal mit zurück setzen vielen dank
BlackMagic96
Schaut ab und zu mal vorbei
#675 erstellt: 05. Sep 2014, 09:39
Guten Morgen Zusammen,

ich würde gerne wissen ob jm. von euch mit seinem 65PFS7559, Inhalte von seinem NAS bzw. externe HDD streamt bzw. abspielt?

Genauer würde ich gerne wissen ob jm. Filme streamt und wie diese auf dem 65PFS7559 dargestellt werden in der Übersicht, Thumbnail, Listenansicht? Ist es möglich diese ähnlich einer Mediatheken übersicht als Kacheln o.ä. darzustellen?


Danke!

Gruß
monchi68
Neuling
#676 erstellt: 05. Sep 2014, 14:26
Hallo zusammen, bin neu hier und seit einer Woche Bestzer eines 42pfk7509. Habe mal ne Frage bei mir gehen nach der Senderinstallation und der Auswahl der Favoriten beim nächsten Einschalten alle sender wieder weg.Habe Satellitenanlage. Weiß jemand da Bescheid? Danke erstmal.
monchi68
Neuling
#677 erstellt: 05. Sep 2014, 14:27
Hallo zusammen, bin neu hier und seit einer Woche Bestzer eines 42pfk7509. Habe mal ne Frage bei mir gehen nach der Senderinstallation und der Auswahl der Favoriten beim nächsten Einschalten alle sender wieder weg.Habe Satellitenanlage. Weiß jemand da Bescheid? Danke erstmal.
FrankiLi
Neuling
#678 erstellt: 10. Sep 2014, 11:44
Hallo, habe einen PFK 7109/12 42 Zoll
Gibt es von Euch empfohlene Einstellungen, insbesondere um ein akzeptables Bild für Fußball zu erreichen?
Und: Ich mache Updates über die integrierte Funktion per WLAN - hat das Nachteile gegenüber der Aktualisierung per USB Stick, wie ich sie hier öfters gelesen habe?

Vielen Dank!
zoom2013
Stammgast
#679 erstellt: 10. Sep 2014, 11:47
better through usb + full dumping of settings (hard reset)
FrankiLi
Neuling
#680 erstellt: 10. Sep 2014, 17:43
Thanks but why is it better?
dakrik
Inventar
#681 erstellt: 10. Sep 2014, 17:53
Macht Zoom auch manchmal. Full Dumping Brain Hard Reset
#angaga#
Inventar
#682 erstellt: 10. Sep 2014, 17:56
@ dakrik



Gruß A.
FrankiLi
Neuling
#683 erstellt: 10. Sep 2014, 18:05
Könnte mir das irgendwie helfen !?
Arnoldy
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 13. Sep 2014, 10:09
Guten Morgen zusammen :-)

Wollte hier auch mal meine Meinung zu unserem 55PFK7509 äußern.
Haben ihn nun gut drei Wochen
Und ich muss sagen

1. Top Bild bin super zufrieden - gut er hat beim anschalten auffallende Lichtschatierungen -WELCHE ABER
BEI BEWEGTBILDERN NICHT AUFFALLEN - mir zumindest nicht von dem Pubkt eher also egal
2. DIE FARBWIEDERGABE IST LED MÄßIG EINFACH GRANDIOS - FIND ICH
3. DIE SOUNDWIEDERGABE IST DANK DES SUBS KINOMÄSSIG FINDE ICH ZUMINDEST
4.ACH UND DIE GANZEN SMART TV SACHEN FUNKTIONERN AUCH GUT NUR SIND DIE FÜR MICH
NICHT WICHTIG

ALLES IN ALLEM MEHR ALS ZU FRIEDEN MIT DEM TEIL - nur die Verpackung ist dank des SUBS so groß dass sie in nen Standart auto nicht reinpasst :-)



Gruß Arni


[Beitrag von Arnoldy am 13. Sep 2014, 10:13 bearbeitet]
zoom2013
Stammgast
#685 erstellt: 13. Sep 2014, 12:49
dakrik + # # Angaga

little fools
chaplin-ms
Neuling
#686 erstellt: 17. Sep 2014, 13:55
Habe vor 1 Wo. den 55 PFK 7509/12 gekauft und die neue Software gestern aufgespielt.
Ambilight habe ich auf "Natürlich" gestellt, weil ich bei "Standard" auch bei schwarzem Bildschirm immer einen hellen Hintergrund hatte und das bei keiner Einstellung verändern konnte.
Nach dem Update:
Die AL-Einstellung wird bei jedem Neustart und bei jedem Senderwechsel von meiner Einstellung auf "Standard" zurückgesetzt.
Hat jemand dasselbe Problem?
Problemlösung?
Danke für Antworten schon im Voraus vom Neumitglied.
homer.jay
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 17. Sep 2014, 15:24
Das ist ein bereits bekanntes Problem der aktuellen Firmware 3.010. Ist auch schon im offiziellen Philips Supportforum beschrieben. Da kannst du leider nix machen, nur auf ein Softwareupdate warten
dakrik
Inventar
#688 erstellt: 17. Sep 2014, 20:30
Geht so weiter, wie es mit der letzten Philips Serie afgehört hat Update, zack, neue Baustelle aufgerissen.
Tittylover
Inventar
#689 erstellt: 17. Sep 2014, 21:37
Ich frag mich ja immer noch, weshalb immer zwanghaft alle Updates installiert werden. Never change a running system und so...
homer.jay
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 18. Sep 2014, 07:44
Tittylover:
Was für ein "running system" meinst du denn? Seitdem ich den 7559 habe, gibt es ständig irgendwelche Softwareprobleme. Ich konnte bisher z.B. nie länger die Smart-TV Funktionen nutzen ohne kompletten Absturz des TVs. Da half nur Netzstecker ziehen.

Also hofft man doch, dass mit einem Update die Fehler behoben werden und deswegen macht man das! Das jetzt mit dem neuesten Update gleich ein so sichtbarer neuer Fehler (Ambilight) mitgeliefert wird ist natürlich absolut gräuslich!!! Und man muss wieder eine neue Firmware installieren

Resumee: Philips hat für die 7xx9er Serie bisher kein einziges "running system" geliefert. Und die Hoffnung auf ein solches schrumpft mit jedem neuen Update
Tittylover
Inventar
#691 erstellt: 18. Sep 2014, 08:13
Hm... ich hab seit 7 Jahren den 9732. Die Firmware ist noch die gleiche wie beim Auslieferungszustand. Ich update grundsätzlich nix, wenn ich mit dem Ablauf zufrieden bin.
Dass das bei deinem Modell von Anfang anders war, hab ich nicht gewusst. Dann ist das was anderes....
dakrik
Inventar
#692 erstellt: 18. Sep 2014, 10:33

homer.jay (Beitrag #690) schrieb:
Tittylover:
Was für ein "running system" meinst du denn? Seitdem ich den 7559 habe, gibt es ständig irgendwelche Softwareprobleme. Ich konnte bisher z.B. nie länger die Smart-TV Funktionen nutzen ohne kompletten Absturz des TVs. Da half nur Netzstecker ziehen.

Also hofft man doch, dass mit einem Update die Fehler behoben werden und deswegen macht man das! Das jetzt mit dem neuesten Update gleich ein so sichtbarer neuer Fehler (Ambilight) mitgeliefert wird ist natürlich absolut gräuslich!!! Und man muss wieder eine neue Firmware installieren

Resumee: Philips hat für die 7xx9er Serie bisher kein einziges "running system" geliefert. Und die Hoffnung auf ein solches schrumpft mit jedem neuen Update :|


War bei dem 7008 aus dem letzten Jahr nicht anders. Die Worte "Running System" und "Philips-Fernseher" sind ein Widerspruch in sich selbst.
Man hofft auf einen Fix für einen nervigen Bug, dann kommt eine neue FW, die einem neue Steine in den Weg legt.


[Beitrag von dakrik am 18. Sep 2014, 10:37 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#693 erstellt: 18. Sep 2014, 10:37
Man kauf ja auch keinen TV der unteren/mittleren Baureihen, sondern nimmt die Refernzklasse
War nur ein kleiner Spaß.. ich muss aber tatsächlich sagen, dass bei keinem in meinem Freundeskreis ein derartiges Problem aufgetreten ist. Jeder hat ein Modell der 9er Reihe und niemand hat Probleme. Vielleicht besteht doch ein Zusammenhang?
dakrik
Inventar
#694 erstellt: 18. Sep 2014, 10:47
Ich bin gespannt.
...aber die 8er und 9er Serien aus 2013 haben auch genug Zicken gemacht. Braucht man ja nur die Threads lesen. Kommt halt auch immer darauf an, was man dem TV so zumutet - wie man ihn nutzt. Ich wusste auch nachher, was ich dem Fernseher zumuten kann und was nicht. Hätte ich das nicht beachtet, hätte ich jeden Abend den Stecker ziehen müssen.
Tittylover
Inventar
#695 erstellt: 18. Sep 2014, 11:05
Gut...einen aus 2013 besitzt niemand den ich kenne. Die meisten sind etwas älter. Was genau konntest du dem TV denn zumuten bzw nicht zumuten? Klingt für erstmal abstrakt. Wenn ich etwas kaufe, will ich auch alles vollumfänglich nutzen (können)
dakrik
Inventar
#696 erstellt: 18. Sep 2014, 11:24
OT:

Puh, soll ich das wirklich jetzt schreiben.... Nur ein paar Auszüge:


-Timer konnte ich nicht einstellen, dann ging der Fernseher immer nach der gestellten Zeit aus. Der Fernseher musste erneut eingerichtet werden.
- PNM ( Natural Motion ) hat sich immer selbst eingeschaltet, obwohl ich es auf "aus" stehen hatte und es auch, als es aktiv war auf "aus" stand.
- Meine Hue Lampen konnte ich nur mit einer Software nutzen - die aber viele andere Bugs hatte - ansonsten ging der Fernseher immer genau nach 45 Minuten einfach aus.
- Easy Link konnte ich nie nutzen ( Fernseher hat sich immer aufgehängt) - half nur Stecker ziehen.
- Regelmäßig haben sich alle meine Bildsettings gelöscht. Bei 4 HDMI Ports die alle genutzt werden mit Tag- und Nachteinstellungen für alle Ports, meganervig. Acht Einstellungen also.
- Der Wlan-Schlüssel konnte nicht gelöscht werden auch nicht, wenn man den Fernseher neuinstalliert.
- Immer wieder hat der Fernseher meine PS3 einegschaltet, einfach so.
- Im Spielemodus mit der FW, die einen ertragbaren Input Lag aufwies, fehlte links vom Display ca. 1 cm vom Bild, mit der Software, die das fixen sollte, war der Input Lag fast doppelt so hoch
- Die Dynamische LED Steuerung arbeitete nur mit einer Software anständig - ansonsten bei allen anderen eine Katastrophe.
- Oft hatte ich nur ein Bild, aber keinen Ton und umgekehrt - Steckerziehen.


Internen Tuner und Smart TV habe ich so gut wie nie genutzt, sonst wären noch viel viel mehr kuriose Dinge passiert.
usw


[Beitrag von dakrik am 18. Sep 2014, 11:41 bearbeitet]
Krumbein
Stammgast
#697 erstellt: 18. Sep 2014, 11:43
Ich habe den 55 7509 jetzt seit knapp 3 Monaten im Dauereinsatz.

Software aktualisiert habe ich einmal ganz am Anfang. Probleme habe ich keine, das Gerät hängt sich aber ca. einmal monatlich so auf, dass der Stecker gezogen werden muss. Das passiert bei meinem Technisat Receiver aber ca. einmal wöchentlich.

Mit dem Fernseher bin ich 100 %-ig zufrieden. Bild und Ton sind erste Sahne, im täglichen Handling ist er problemlos.
soundfuchs
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 19. Sep 2014, 00:28
Hallo, habe mir auch einen 55 7509 bestellt, dürfte in kürze bei mir eintreffen.
Was ich hier so lese, macht mich doch ein wenig nervös.
Hier wird berichtet, dass es bei Fußball irgendwelche Klötzchenbildung oder verwaschene Darstellung gibt. Das kenne ich von meinem 8 Jahre alten Toshiba 47 Z3030 (der jetzt leider defekt ist) überhaupt nicht. Ich hoffe, das die hier beschriebenen Probleme nur Einzelfälle sind.
Damals konnte man über den Toshiba in den Foren auch Horrormeldungen über ruckelnde Filme und Clouding lesen. Hatte sich bei mir zum Glück nicht bestätigt!
Was mir allerdings bei Bildschirmfotos, ich glaube aus dem Paralleltreat, aufgefallen ist:
Dort wurden Fußballszenen gezeigt mit Ambilight. Im unteren Bildschirmbereich wurde grüner Rasen gezeigt und das Ambilight dazu war gelb – wieso nicht grün?
Krumbein
Stammgast
#699 erstellt: 19. Sep 2014, 01:02
@soundfuchs:

Mach Dir keinen Kopp. Der Fernseher ist super, das Mecker-Phänomen kennst Du ja schon vom Toshiba.

Beim Fußball ist er super, bis auf den DSE habe ich keinerlei Beanstandungen. Und der ist, wie ich schonmal geschrieben habe, von einem Normalseher nicht erkennbar.

Die angesprochenen Fotos sind von mir, und das war mir noch gar nicht aufgefallen, dass das Ambilight da wirklich gelb wirkt. Ist aber im tatsächlichen Betrieb auch nicht so. Da ist die Hintergrundfarbe durchaus grün. Das Ambilight ist aber auch sehr fix: Wenn da gerade ein Spieler mit gelben Trikot in der Ecke steht oder rumgelaufen ist, hast Du sofort einen gelben Fleck an der Wand. Wenn ich z. B. an meinem Receiver die Lautstärke ändere, ist oben rechts ein grauer Balken, der das anzeigt. Da hat man sofort in der Ecke auch einen weiß-grauen Fleck vom Ambilight. Man kann es sicherlich auch träger einstellen, aber mir gefällt das. Ist - so aus dem Gedächtnis - eine Einstellung, die natürlich oder so heisst. Es gibt sicher 5 oder 6 Einstellungen fürs Ambilight, da ist bestimmt was für Dich dabei.

Was wirklich verbesserungsfähig wäre, ist die wackelige Frontscheibe. Bei mir hängt der Fernseher an der Wand, und unten rechts erkenne ich sogar aus drei, vier Metern einen Spalt zwischen Alurahmen und Scheibe. Da scheint kein Licht durch, aber der Rahmen scheint in der Ecke wirklich 'durchzuhängen'. Ist vielleicht im Standfußbetrieb nicht so, vielleicht ist er aber auch wirklich leicht verzogen. Ansonsten, wie gesagt, alles easy.
soundfuchs
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 19. Sep 2014, 09:27
Das beruhigt mich ein wenig, dann will ich mal hoffen, dass ich keine Montagskiste erwische!
Durch das Forum hier bin ich drauf gestoßen, das das Ambilight einen gewissen Abstand zur Wand braucht. Mein alter Halter gibt da nur 6 cm her. Der neue Wandhalter ist schon da. Der geht bis 45 cm. Da kann ich den passenden Abstand dann austesten.
temare
Schaut ab und zu mal vorbei
#701 erstellt: 19. Sep 2014, 10:01
Hallo zusammen,

ich habe seit vier Wochen den Philips 55PFK7509/12. Mit Bild und Ton bin ich super zufrieden, doch leider habe ich folgende Probleme.

1. Es ist jetzt schon 3 Mal vorgekommen, dass sich der TV aufgehängt hat. Das heißt, er ließ sich nicht am Hauptschalter(Joy Stick) am Fernseher ausschalten und teilweise auch nicht per FB,siehe 2.

2.Die FB funktioniert nicht einwandfrei. Ich hatte jetzt 2 Mal den Fall, dass der Fernseher auf die FB nicht reagierte. Gleichzeitig ließ sich dann auch der Fernseher nicht mehr ausschalten, so dass ich ihn vom Netz trennen musste. Nach dem Neustart funktioniert die FB dann wieder.

Ich bitte um eure Hilfe. Was ist die Ursache für den Fehler? Handelt es sich hier um Softwarefehler, die mit einem Update behoben werden können oder muss ich den TV zum Händler zurückgeben?

Falls das Thema hier schon mal behandelt wurde, wäre es schön, wenn ihr mir sagt, wo ich die Antwort finde.


[Beitrag von temare am 19. Sep 2014, 10:04 bearbeitet]
Krumbein
Stammgast
#702 erstellt: 19. Sep 2014, 12:00
Das Aufhängen liegt sicherlich nicht an der Hardware, zumindest ist sie nicht defekt im Sinne von umtauschbar. Den Aussetzer der FB hatte ich auch schon, allerdings einmal in 3 Monaten.

Wie gesagt, ich habe zwei Technisat-Receiver im Einsatz, die ca. einmal wöchentlich resettet werden müssen. Der eine hat dazu sogar extra einen manuellen Ausschalter. Ich warte diesbezüglich auch nicht auf ein Wunder in Form neuer Software. Ich buche das mal unter 'Fluch der Technik' ab. Es geht ja leider heutzutage nicht mehr ohne diesen ganzen Schnickschnack. Mein 5509 im Schlafzimmer ist noch nicht einmal abgestürzt. Da wiegt die FB aber auch geschätzt ein drittel des 7509, der Fernseher hat weder Ambilight noch Subwoofer noch 3D. Der läuft wesentlich zuverlässiger, wie kommt das wohl.

Für Perfektionisten ist das ganze Sachgebiet nichts, wer auf eine Wundersoftware warten möchte, kann dabei sicherlich Magengeschwüre und Tinnitus bekommen. Ich freu mich lieber über geiles Bild und geilen Ton und einen 99% fehlerfreien Fernsehbetrieb.
tscheinik
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 19. Sep 2014, 20:53
Hallo Leute.
Heute den PFS7559 in 65 Zoll bekommen.

habe schon verschiedene einstellungen probiert um die se komischen hellen punkte weg zubekommen. aber nichts geholfen.
man sieht das bei hellen szenen ganz deutlich. und immer ist es die selbe stelle.

was genau ist das ? hardwaredefekt?
was ich auch komisch fand der tv kam nicht in original karton sondern in dem typisch braunen karton. normal?


IMAG0233IMAG0235
QH
Inventar
#704 erstellt: 19. Sep 2014, 21:13
Auf den beiden Fotos sieht es aus wie ein Raster, sowas hab ich noch nie gesehen.... solltest Du beim Verkäufer reklamieren. Der TV war in keiner original Verpackung Hast Du über einen Online-Händler bestellt?
tscheinik
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 19. Sep 2014, 21:38
ja habe über einen online händler bestellt.
aber ein seriöser.

hier mal fotos vom karton. dieser philips aufkleber ist aufjedenfall ausgeschnitten und auf den karton draufgeklebt. für mich sieht das jedenfalls nicht wie ein verkaufskarton aus.

IMAG02371



edit:

wie heißt eigentlich die smart tv bei den philips fernsehern?
habe den namen net tv im kopf oder so


[Beitrag von tscheinik am 20. Sep 2014, 03:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie
Toengel am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  1365 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2070 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928