Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
blaje
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 25. Jul 2014, 08:36
auf welcher Version seid ihr? ich bin noch auf der 028. Aber ich schaue auch über nen externen Receiver TV. Möglich dass es nur am internen liegt?

Mal was Anderes: Und zwar habe ich mir 5 HUE Lights gegönnt und die in der Decke überm TV eingebaut. Das integrierte Ambi + HUE scheint noch Probleme zu machen? Das funktioniert leider nicht wirklich gut. Wenn ich das mit der ipad App mache läufts einwandfrei. Wisst ihr da was? ISt das in einer aktuelleren fw. evtl behoben?

Grüße
nino10
Inventar
#556 erstellt: 25. Jul 2014, 08:49
Einfach mal NaturalMotion einschalten und beobachten ob es noch auftritt ...
homer.jay
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 25. Jul 2014, 09:30

blaje (Beitrag #555) schrieb:
auf welcher Version seid ihr? ich bin noch auf der 028. Aber ich schaue auch über nen externen Receiver TV. Möglich dass es nur am internen liegt?

Grüße


Also ich hab die neueste Version "003.002.128" drauf. Hab das Update gleich nach dem Kauf per USB eingespielt, bevor ich sämtliche Einstellungen vorgenommen habe. Und bei den Bildeinstellungen habe ich mich zunächst an den hier geposteten gehalten. Einziger Unterschied ist, dass ich Clear LCD mittlerweile ausgeschaltet habe, weil ich da keinen Unterschied sehe... Und ich nutze auch nur einen externen Receiver (VU+ Ultimo), angeschlossen per HDMI.
dakrik
Inventar
#558 erstellt: 25. Jul 2014, 12:14
"Clear LCD" war bei den 2013 Modellen auch schon funktionslos! Ich würde es trotzdem zuschalten, denn durch irgendeinen Bug wurde so verhindert, dass Natural Motion sich selbständig zuschaltet, obwohl es auf "aus" steht.

Habt ihr diese Ruckler auch, wenn ihr eine Blu-ray schaut? Enstehen diese Ruckler über den internen Tuner oder nur über einen Receiver, der über HDMI angeschlossen ist? Dann könnte es auch an dem "Handshake" zwischen Receiver und Fernseher liegen.

Kann nicht sein, dass man Natural Motion zuschalten muss, damit diese Ruckler verschwinden. Ich würde den Soap-Effect mit den ganzen Rechenfehlern nicht akzeptieren. Zumal es bei den 2013er Geräten völlig egal war, ob Natural Motion auf minimum, mittel oder maximum gestellt wurde. Alle drei Stufen arbeiteten identisch... identisch schlecht!
Yeron
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 25. Jul 2014, 12:34
Benutze die neueste Software-Version, über USB eingespielt.
ClearLCD zeigt ebenfalls keinerlei Wirkung.

Ich rede aber nicht über die normalen Ruckler, wie man sie insbesondere gerne bei amerikanischen Serien sieht.
Denke mal, die sind mit 60Hz aufgenommen. Da ruckelt es bei horizontalen Schwenks z.T. richtig übel.

Was ich meine, ist ein Stottern.
Die Kamera bewegt sich in dem Moment auch nicht/sehr wenig.
Besonders gut bei Gesichtern in Großaufnahme zu sehen.
Da kommt eine Einblendung (z.B. Name des Gastes) und das gesamte Gesicht fängt an zu stottern.
Fast wie ein Zeitlupen-Effekt. Dauert wenige Sekunden und ist dann weg.

Sendung war, wie geschrieben in 720p50.
Selbst komplexe Kamerafahrten (Drehung, zusammen mit horizontaler und vertikaler Bewegung) wie sie in Talkshows nunmal vorkommen sind butterweich dank 50 Vollbildern pro Sekunde.

Wenn dann ein Gesicht anfängt zu stottern, dann fällt das halt stark auf.
homer.jay
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 25. Jul 2014, 13:24
Ja genau Yeron, so ist es bei mir auch. Deswegen denke ich auch, dass die angesprochenen Ruckler auch etwas anderes sind.

Beim Blu-Ray schauen habe ich dieses Stottern jedenfalls noch nicht bemerkt - auch nicht beim 3D-BluRay schauen. Da ist wirklich alles super, klasse Bild! Aber auch da schaut man ja auch eher Filme und da gibt meist nicht die Kombination aus Einblendungen und moderierenden Menschen

Was ich halt nicht weiß, ob das Stottern auch beim internen Tuner auftaucht - habe über den noch kein TV-Bild gesehen. Könnte man vielleicht mal testen...
blaje
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 25. Jul 2014, 13:41
achso, das ist über externen Receiver? Ehm ich vermute stark dass es ein Problem deines Receivers ist. Ich benutze selbst einen Sky Festplattenreceiver und konnte sowas nicht feststellen.

Beste Grüße
Yeron
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 25. Jul 2014, 13:55
Der Receiver ist so eingestellt, dass er das Bild 1:1 an den Fernseher weiterreicht.
Da wird weder deinterlaced (bei 720p50 sowieso nicht), noch der Scaler benutzt.
Denke daher nicht, dass es am Receiver liegt.

Weis allerdings auch nicht, was einen Fernseher zu so einem Stottern veranlasst.
Sämtliche digitale Helferlein sind ja ausgeschaltet.

Die neue 7er Reihe (2014) benutzt ja eine neue Software-Platform und andere Prozessoren/Chipsätze.
Vielleicht liegt es daran.
Da scheint wohl noch einiges im Argen zu liegen.
homer.jay
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 25. Jul 2014, 14:10
Würde ich auch so sehen. Außerdem hab ich den receiver schon mehrere Jahre und der war bis zum Neukauf an einen panasonic angeschlossen. Da ist das Phänomen nicht aufgetreten.
Yeron
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 25. Jul 2014, 14:22
Bei mir lief der Receiver sogar jahrelang an einem Philips (7605). Auch ohne Probleme.

Mit der neuen 7er-Reihe habe ich diverse Probleme.
Das beschriebene Stottern, aber auch Audioprobleme.
Wenn ich in Aufnahmen mit Mehrkanalton hin- und herspringe, spielt der Ton völlig verrückt.
Zudem macht die Zoomfunktion gerne was sie möchte.
Mitten im Film zoomt sie plötzlich auf und kurze Zeit wieder zurück.
Hinzu kommt das Banding/DSE, welches bei meinem alten Philips nicht vorhanden ist.

Insgesamt bin ich nicht wirklich zufrieden.
Frage ist halt, auf Besserung hoffen oder zurückschicken.


[Beitrag von Yeron am 25. Jul 2014, 14:31 bearbeitet]
homer.jay
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 25. Jul 2014, 14:53
Gut zu den weiteren Problemen kann ich nun garnix sagen, da bei mir der Ton über einen av receiver läuft. Nutze ihn quasi nur als Monitor. Und auch beim zoom treten keine Probleme auf. Ein bisschen banding /dse hab ich auch, aber noch vertretbar.

Mich würde allerdings auch interessieren, ob dass stottern ein Software Problem ist, was vielleicht mit nem Update behoben wird...

Vielleicht schreib ich mal direkt ins philips Support Forum und frag dort...
Yeron
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 25. Jul 2014, 15:14
AVR benutze ich natürlich auch.
Sonst könnte ich kein Mehrkanalton nutzen.

Das Zoom-Problem habe ich nur bei SD-Sendern.
Da muss ich „Bildschirm ausfüllen“ auswählen, um ein Vollbild zu erhalten.
Die Darstellung ist ansonsten anamorph (Eierköpfe).

Bei HD-Sender benutze ich „Vollbild“.
Da besteht das Problem mit dem zoomen nicht.

Banding/DSE stört Dich insbesondere bei Fussballspielen nicht?
Da sieht es bei mir doch ziemlich übel aus.
homer.jay
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 25. Jul 2014, 15:45
Nein ein dermaßen starkes banding habe ich nicht.

hier hatte ja mal jemand ein Bild mit vertikalen Streifen gepostet, die man auf nem weißen Hintergrund gesehen hatte - ich glaub beim internen Browser. So sieht es bei mir nicht aus. Ich hab da ein schön weißes Bild :). Beim Fußball sieht man zwar den dse etwas, aber ganz schwach - man muß schon genau hinsehen.

Und beim zoom hab ich unskaliert eingestellt. Da passt sd Bild genauso wie hd Bild. Keine Probleme bisher...
Yeron
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 25. Jul 2014, 16:19
Wenn ich unskaliert auswähle, nun ja, dann zeigt er das Bild halt unskaliert an.
Sprich bei SD-Sendern sieht man dann ein kleines rechteckiges Bild in der Mitte des Bilschirms (576 Zeilen hoch).

Mit dem Banding/DSE werde ich mich dann wohl die Tage entscheiden müssen, ob das für mich akzeptabel ist.
Habe ja schon einen zweiten Philips hier. Da sieht es genauso aus.
Und noch mehr Fernseher anliefern zu lassen, darauf habe ich eigentlich keine Lust.
homer.jay
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 25. Jul 2014, 19:12
Ja sorry, vergas zu erwähnen, dass ich meine vu Box die sd-inhalte auf 1080i hochskalieren lasse. Nur die hd -Inhalte 720p und 1080i gehen 1:1 durch. Daher habe ich wahrscheinlich auch beim zoom keine Probleme
Yeron
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 25. Jul 2014, 19:55
Mein Workaround sieht ähnlich aus.
Lasse den Sat-Receiver 720p ausgeben.

SD-Sender werden dann halt vom Receiver aufbereitet.
Und die 720p-Programme gehen 1:1 durch.
1080i-Sender habe ich keine (kein HD-Plus, kein Sky).

Dann kann ich den Fernseher auf „Vollbild“ laufen lassen.
Da gibt’s keine Zoomprobleme.
deano63
Stammgast
#571 erstellt: 25. Jul 2014, 20:50
Habe jetzt meinen 42PFK7509 rund eine Woche; das Bild kommt immer noch nicht an jenes vom alten v37PFL9606 ran. Das Ruckeln nach dem Umschalten nervt gewaltig.

Wie kann man diese Senderinfo-Einblendungen, die jeweils nach dem Umschalten oben mittig erscheinen deaktivieren? Es gibt irgendwo eine Einstellung "Senderlogo aus", das hab ich so gewählt, doch es hat sich nichts geändert. Diese Infos erscheinen nach jedem Umschalten und jedesmal gibt es dann einen Ruckler plus kurze Bildstörung. Diese Option muss man doch irgendwo ausschalten können.

Sonst gibt es auch gutes zu berichten: Der Sound ist für einen Flach-TV sehr gut, auch ohne Subwoofer. Der TV wirkt äusserlich wertig. Aber er hat noch diverse Dinge, die abgestellt werden müssen. Bei mir funktioniert die externe Festplatte WD mypassport AV-TV hervorragend, hat noch jede programmierte Sendung aufgenommen.

Danke für Tips bezüglich Sender-Inserts.
mucke12
Stammgast
#572 erstellt: 26. Jul 2014, 11:52
Sagt mal, kann der pfk7509 DTS durchschleifen? Hab daheim theoretisch ein 5.1 System von Sonos, welches ja bekannterweise kein DTS kann. ( Playbar+Sub+ 2*Play:1)
Arnoldy
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 26. Jul 2014, 12:45
Ich muss schon sagen Ich finde die Verfügbarkeit der der Geräte der 7509 Serie speziell des 55 " recht beschämend da sie ja im "März" vorgestellt wurden - weder Media Markt noch Saturn hier in Osnabrück
Können einem sagen wann da was an kommt , bis sie im November dann zum Schleuderpreis verkauft werden und es wieder heißt "fernsehgeschäft schreibt rote Zahlen "
In 42" hab ich den gesehen und ist nen Klasse gerät nur bringt mir das nichts wenn die Größe die ich möchte nicht zu bekommen ist verstehe wer will dieses Gebaren der Firmen wer will -
Gab es sowas früher zur Zeit der Röhren TVs auch schon ????

Toengel wieso sind die kleinen Serien also jenseits der 8000 er und 9000 er so schwer zu bekommen???
Hack da mal nach ------- BITTE BITTE BITTE !!!

Vergiss mich nicht ;-)


[Beitrag von Arnoldy am 26. Jul 2014, 12:46 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#574 erstellt: 26. Jul 2014, 16:45
Ich habe mir mal ein paar der neuen 7000er Modelle angesehen und hatte auch das Gefühl das die öfters mal kurz nach Umschalten auf eine neue Szene ruckeln.

Was mich etwas verwundert hat, das ist ein Phänomen das ich von meinem Sony W905 kenne, der aber allgemein diverse Fehler bei der Zwischenbildberechnung hat (ruckeln, überschärftes Bild, Inputlag etc.) aber die ich bei meinen 9706 noch nie gesehen habe.

Dort ist es egal wie die Szene aussieht, wann sie umschaltet etc, die Zwischenbildberechnung kann man nicht durch so gut wie nichts aus der Ruhe bringen.

Ich hoffe mal das die neue 8000er Serie wieder die gleiche hochwertige Zwischenbildberechnung haben und Philips spart nicht an der falschen Stelle.
samsonbert
Neuling
#575 erstellt: 27. Jul 2014, 17:04
Heute und bis Dienstag mit 19% Rabatt bei Mediamarkt z.B.:
42PFK7509/12 für 979 € - 186,01 € Rabatt + 35€ Versand = 827,99 €
oder die 35€ bei Selbstabholung sparen
QH
Inventar
#576 erstellt: 27. Jul 2014, 19:30

oder die 35€ bei Selbstabholung sparen


Ich lese da was von: "Während der MwSt. Aktion bieten wir keine Marktabholung an."

http://www.mediamark...e-Stage1-Mwst_Aktion

Diese Aktion nach der IFA wäre nett gewesen.
samsonbert
Neuling
#577 erstellt: 27. Jul 2014, 19:41
Selbstabholung ist nur dann möglich, wenn das Gerät im jeweiligen MM auf Lager ist. Das sieht man im Onlineshop.
QH
Inventar
#578 erstellt: 27. Jul 2014, 19:55
.... und was steht im Text vom Link? ... Während der MwSt. Aktion bieten wir keine Marktabholung an.
Lostion
Hat sich gelöscht
#579 erstellt: 27. Jul 2014, 19:57
Die Preise wurden doch sowieso vorher saftig erhöht, siehe xbox one für 399 wurde jetzt auf 449 euro erhöht.

Wieder nur Schrott wie vom Mediamarkt gewohnt.
samsonbert
Neuling
#580 erstellt: 27. Jul 2014, 19:58
Eben nicht im Onlineshop bestellen, sondern persönlich morgen 10..00 Uhr vorm MM steheh und hoffen, das sie das gewünschte Gerät nicht im Lager verstecken bis die Aktion vorbei ist.
Der 42PFK7509/12 wurde nicht von den vorherig ausgepreisten 979€ erhöht.


[Beitrag von samsonbert am 27. Jul 2014, 20:00 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#581 erstellt: 27. Jul 2014, 20:00
Und sich dann mit den Mediamarkt Mitarbeitern rumärgern, wenn das Gerät Clouding/DSE verseucht ist

Viel Spaß... einmal dort ein Handy gekauft was nachweislich einen Displayschaden hatte, nie wieder. Ich wurde selten so mies behandelt wie bei den Typen dort.


[Beitrag von Lostion am 27. Jul 2014, 20:03 bearbeitet]
QH
Inventar
#582 erstellt: 27. Jul 2014, 20:15

Der 42PFK7509/12 wurde nicht von den vorherig ausgepreisten 979€ erhöht.


Naja, bei 2% unter UVP....
mucke12
Stammgast
#583 erstellt: 27. Jul 2014, 22:32
@deano63
hab nun das gleiche Problem mit meinem 55pfk7509 und dem Skalieren...

Bei mir tritt das Problem aber nur auf wenn ich FIlme über DNLA anschauen. Am anfang hat es gereicht, wenn ich einfach mal zwischen den Skalierungsmoden hin und hergeschaltet habe aber jetzt macht er genau den gleichen Schmarn wie bei dir -.-
Echt nervig...
MaggusM
Stammgast
#584 erstellt: 28. Jul 2014, 09:42
Moin, habe aktuell mal den 7509 in 47 Zoll einem ausgiebigen Test unterzogen! Also Philips schießt sich immer mehr ins aus Das Bild ist zu Vorgängern Modellen echt schlechter geworden , das Menü läuft flüssiger, Sound ist auch ok, der Subwoofer hätte man sich sparen können der gibt's so viel Ton in den höhen und mitten mit das es keine Ergänzung ist sondern eine Verschlechterung des Sounds.
Optik und Verarbeitung des Tvs ist gut, die neuen verschieden Ambilights Einstellungen sind auch eine Verbesserung, habe hier ne 6er Serie neben dran stehen und der liefert wirklich ein besseres Bild............


[Beitrag von MaggusM am 28. Jul 2014, 11:55 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#585 erstellt: 28. Jul 2014, 09:54
Tachchen,

den 7509er gibt's in 47 Zoll ^^

Aber mal so als Hinweis:

47PFL7x08 = erste UVP: 1599,00 EUR
47PFK7509 = erste UVP: 1299,00 EUR

Irgendwo muss sich das ja äußern...

Man kann auch nicht sagen, dass die 7000er aus 2013 den 7000 aus 2014 entsprechen bzw. diese die Nachfolger sind.

Toengel@Alex
Yeron
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 28. Jul 2014, 11:23

MaggusM (Beitrag #584) schrieb:
Moin, habe aktuell mal den 7509 in 46 Zoll einem ausgiebigen Test unterzogen! Also Philips schießt sich immer mehr ins aus Das Bild ist zu Vorgängern Modellen echt schlechter geworden , das Menü läuft flüssiger, Sound ist auch ok, der Subwoofer hätte man sich sparen können der gibt's so viel Ton in den höhen und mitten mit das es keine Ergänzung ist sondern eine Verschlechterung des Sounds.
Optik und Verarbeitung des Tvs ist gut, die neuen verschieden Ambilights Einstellungen sind auch eine Verbesserung, habe hier ne 6er Serie neben dran stehen und der liefert wirklich ein besseres Bild............


Was ist denn mit dem Bild?
Von den ganzen Schwächen der neuer 7er-Reihe sehe ich die Bildqualität als eine seiner Stärken an.
MaggusM
Stammgast
#587 erstellt: 28. Jul 2014, 11:58

Yeron (Beitrag #586) schrieb:

MaggusM (Beitrag #584) schrieb:
Moin, habe aktuell mal den 7509 in 46 Zoll einem ausgiebigen Test unterzogen! Also Philips schießt sich immer mehr ins aus Das Bild ist zu Vorgängern Modellen echt schlechter geworden , das Menü läuft flüssiger, Sound ist auch ok, der Subwoofer hätte man sich sparen können der gibt's so viel Ton in den höhen und mitten mit das es keine Ergänzung ist sondern eine Verschlechterung des Sounds.
Optik und Verarbeitung des Tvs ist gut, die neuen verschieden Ambilights Einstellungen sind auch eine Verbesserung, habe hier ne 6er Serie neben dran stehen und der liefert wirklich ein besseres Bild............


Was ist denn mit dem Bild?
Von den ganzen Schwächen der neuer 7er-Reihe sehe ich die Bildqualität als eine seiner Stärken an.



Das Bild wirkt sehr schwammig und aufgedröselt habe seit gut 10 Jahren Philips und bin auch sehr zufrieden, und hab mir den jetzt auch nur als Übergang mal geholt bis die neue 8er Serie kommt, und ich hab im Schlafzimmer den 6549 und der hat ein klar besseres Bild, ich hab auch schon alles mögliche versucht was die Einstellung angeht.......... aber naja in 3 Wochen kommt hoffentlich die neue 8er, dann kommt der eh weg.
QH
Inventar
#588 erstellt: 28. Jul 2014, 14:32

Das Bild wirkt sehr schwammig und aufgedröselt


Na, da kann ich mir ja richtig was drunter vorstellen, dieses schwammige, aufgedröselte Bild....
Yeron
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 28. Jul 2014, 14:51
So unterschiedlich können Beurteilungen sein.
Empfinde das Bild des Philips als scharf und klar.

Gebe den Fernseher trotzdem zurück.
Gerade am Wochenende wieder aufgeregt.
Komme mit dem Banding beim Fussball einfach nicht klar.
*pke*
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 28. Jul 2014, 16:19
Ich glaube ich bringe den auch zurueck. Gestern 5 mal HDMI Aussetzer "Kein Signal" innerhalb von einer Stunden. Ton vom externen Receiver lief weiter, lag also nicht am XBMC Zuspieler.
Ich habe die Einstellungen hier aus dem Forum fuers Bild und Ambilight uebernommen. Aber so richtig kann das alles nicht ueberzeuge.
Das Teil geht zurueck. Der 7008 war damals beim Auspacken schon optimal eingestellt und hatte subjektiv das bessere Bild outofthebox.
Lostion
Hat sich gelöscht
#591 erstellt: 28. Jul 2014, 16:21
LG panel ich weiß wovon er redet habs mir schon gedacht, also auf 8/9er serie warten.
LochKopf
Stammgast
#592 erstellt: 30. Jul 2014, 15:40
Sagt mal würdet ihr ein 47 W805A gegen ein 47PFL7108K tauschen wollen ? Nur wegen Ambilight?
FroggerFR
Neuling
#593 erstellt: 31. Jul 2014, 09:07
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen den 42PFK7509. Ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden mit dem TV. Das Ambilight ist genial und der Ton ist, in Verbindung mit dem externen Subwoofer, gut. Das Bild ist scharf und für mich fehlerfrei, ich kann keine helleren oder dunkleren Stellen oder wirkliche Ruckler usw. erkennen. Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht die (für mich) perfekte Bildeinstellung gefunden, da ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, ein ähnlich natürliches Bild wie bei meinem Vorgänger TV von Sony einzustellen.
Für den 55" hat jemand in einem anderen Thread seine detaillierten Einstellung gepostet, die aber mit dem kleineren TV zu keinem guten Ergebnis führten. Hat hier schon jemand seine perfekte Bildeinstellung gefunden und würde diese dann hier posten bzw. hat jemand Tipps für mich, wie ich ein möglichst natürlich wirkendes Bild hinbekomme?

Im Voraus vielen Dank und beste Grüsse,

FroggerFR
Toengel
Inventar
#594 erstellt: 02. Aug 2014, 09:06
Tachchen,

Firmware 3.006 gibt es jetzt auch für den 65er 7559

Toengel@Alex
manfred3001
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 03. Aug 2014, 12:00
hallo,

wo hast du den 7509 her???.suche im MM und Saturn,heisst immer nicht vorrätig!!!!!
danke für info
jKoetter
Neuling
#596 erstellt: 03. Aug 2014, 12:27
Moin,

ich habe mich gerade durch den kompletten Thread gelesen - ich interessiere mich auch für den 65PFS7559.

Meine Bedingungen:
ich nutze externen Receiver Unitymedia HorizonHD,
AV-Receiver Onkyo tr 636 mit 5.1 über ARC
Sound also extern
SmartTV wäre schön, falls funktioniert, ist aber auch kein ko-Kriterium
Ich möchte Filme von einer Festplatte abspielen können.
Hue bei Ambilight ist nicht so wichtig.

Ich vermute, dass bei dieser Konstellation einige der genannten Probleme entfallen. Die träge Software sollte also kein echtes Problem sein z.B.

Mit welchen ungelösten Problemen müsste ich dann noch rechnen?
Ich denke, das erste Firmware-Update werde ich vom Händler aufspielen lassen, dann habe ich damit schon einmal anfangs Ruhe.

Vielleicht hat jemand unter den Cracks im Forum eine ähnliche Konstellation und kann mir seine Erfahrungen zusammenfassen.

Vielen Dank für Eure Mühe. Das Forum ist top.

Gruß
Jochen
mucke12
Stammgast
#597 erstellt: 03. Aug 2014, 12:31
@toengel
weisst du ob der XXPFK7509 das DTS Signal durchsleifen kann über den Optical out?
juute
Stammgast
#598 erstellt: 03. Aug 2014, 15:18

manfred3001 (Beitrag #595) schrieb:
wo hast du den 7509 her???


Ich hab meinen hier bestellt:

klick

Der 42er wird kostenfrei per Spedition geliefert
MaggusM
Stammgast
#599 erstellt: 04. Aug 2014, 10:36
Horizion und neue Philips TV Reihe macht bei mir leider nur Probleme, hab ständig Abstürze und ganz schlimm über ARD Mediathek!
eightball-79
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 04. Aug 2014, 10:56

jKoetter (Beitrag #596) schrieb:
Moin,

ich habe mich gerade durch den kompletten Thread gelesen - ich interessiere mich auch für den 65PFS7559.

Meine Bedingungen:
ich nutze externen Receiver Unitymedia HorizonHD,
AV-Receiver Onkyo tr 636 mit 5.1 über ARC
Sound also extern
SmartTV wäre schön, falls funktioniert, ist aber auch kein ko-Kriterium
Ich möchte Filme von einer Festplatte abspielen können.
Hue bei Ambilight ist nicht so wichtig.
...


Hi Jochen,
also ich nutze den 7559 seit nun 2 Monaten. Hier mal ein paar Erfahrungen von mir zu den genannten Punkten:

- Soundwiedergabe:
Erfolgt bei mir auch über einen externen AV-Receiver. Ich nutze einen Yamaha AV-Receiver, welcher per HDMI angeschlossen ist. Klappt wunderbar!
Der mitgelieferte Subwoofer läuft bei mir nicht wirklich "rund", da 1. die Verbindung dauernd verloren geht und 2. auch gerne mal Höhen über den Subwoofer ausgegeben werden. Das hört sich dann seeeehr bescheiden an...Ist für mich jetzt nicht dramatisch, da ich ja im Normalfall den AV-Receiver nutze. Ansonsten nutze ich auch schonmal die TV-Lautsprecher. Sind auch (ohne Subwoofer) ganz ok.

- Sat-Receiver (extern vs. intern)
Nutze hierfür eine Dreambox. Finde das Bild über den Sat-Receiver sogar noch besser als über den internen Tuner (nutze diesen quasi gelegentlich als Backup). Die Reaktionszeiten des internen Tuners sind nicht gerade der Knaller. Ich glaube das würdem ich auf Dauer nerven. Für mich jedoch nicht wirklich störend da ich zu 95% den externen Receiver nutze-

- Software / Smart TV
Die Geschwindigkeit des eigentlichen TV-Menü würde ich nicht als träge bezeichnen. Na ja und wenn der TV einmal vernünftig eingerichtet ist, muss man ja auch nicht mehr so oft ins Menü...

Smart TV nutze ich hin und wieder (ARD/ZDF Mediathek). Das klappt sehr gut (Verbindung über WLAN). Klassisch gesurft habe ich mit dem Teil noch nicht. Ist mir zu fummelig bzw. für mich nicht relevant. Dafür habe ich andere Geräte...

- Aufnahmen / Wiedergabe über USB (externe Platte/Stick)
Kann ich nichts zu sagen. Hierzu nutze ich die Dreambox bzw. mein NAS. Über die DLNA-Funktion des TVs kann ich auf mein NAS zugreifen.

Ich habe den Kauf bisher in keinster Weise bereut. Das Bild (und darauf kommt es mir hauptsächlich an) in Kombiantion mit dem 3-fach Ambilight ist klasse! Einzig nervig ist der DSE/Banding-Effekt, der mal mehr und mal weniger auftaucht...

Gruß
Manuel
Damin
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 04. Aug 2014, 13:48
Hi Manuel,

kannst du mir sagen wie deine AV_Receiver angeschlossen hast.

Habe selbst auch eine Dreambox

Gehst du mit der Dreambox direkt in den 7559 oder in den Yamaha Verstärker

Ich würde am lieben meine Geräte direkt an den 7559 anschliesen. Ware ne Dreambox und eine Xbox One.

Bin mir da aber nicht so ganz Sicher wie ich das dann mit dem Ton hinbekomme

Hat vielleicht jemand gute Einstellungen für den super TV

Ich habe den jetzt ca 7 Tage und bin mehr als zufrieden.

liebe grüße

Damian
jKoetter
Neuling
#602 erstellt: 04. Aug 2014, 15:39
Hi eightball_79,

danke für deine Antwort. Es ist erfreulich, dass es noch Fans dieses Gerätes gibt.
Ich wollte ihn heute morgen bestellen, habe aber noch vorher bei Philips angerufen und verucht, herauszufinden, wie häufig das Problem mit dem plötzlichen abschalten und dem Verlust der Verbindung zur Fernbedienung ist. Nach dem, was ich hier gelesen habe, könnte ich mit den Restproblemen ganz gut leben.

Die Mitarbeiterin bei Philips meinte, das könnte man gar nicht sage, auch nicht ob die Wahrscheinlichkeit, ein Gerät mit diesem Problem zu erhalten eher bei 10% oder bei 90% liegt. Sie konnte noch nicht einmal sagen, ob diese Probleme in Arbeit sind oder die Ursache vielleicht schon bekannt ist.
Ich hatte zuvor auch einen Philips 42PFL6805 eco, von dem war ich total begeistert und überzeugt.

Nach dem Telefonat habe ich mich so scheiße gefühlt, dass ich mir heute morgen bei einem Fachhändler einen Pana gekauft habe. Zuvor war ich noch kurz bei Saturn, um mir den Pana 60asw654 anzusehen. Da sagte mir die Verkäuferin auch, ich solle bloß die Finger vom Philips lassen - die Anzahl der Reklamationen sein unglaubich viel höher als bei Pana oder Sony.

Dann bin ich zum Fachhändler und habe dort neben einem 55asw754 einen L60dtw60 stehen sehen. Ich habe mich aus dem Stand in das Gerät verliebt , noch auf 1950€ runtergehandelt. Mittwoch wird der geliefert.

Dir alles, alles Gute mit deinem "Riesen".
Und nochmals danke.

Liebe Grüße
Jochen


[Beitrag von jKoetter am 04. Aug 2014, 15:40 bearbeitet]
Wälder-Wolf
Neuling
#603 erstellt: 04. Aug 2014, 21:39
Hallo zusammen,

bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines 49PUS7809/12 und eigenlich recht zufrieden mit dem Gerät. Das Bild gerade bei
Filmen und über den externen Kathrein UFS 925 sind sehr gut. Design und Ambilight ein absuloter Traum.

Leider hat der PUS7809 starkes DSE/Banding das sich gerade bei Fussball (WM über ARD/ZDF und über Sky HD) und bei Eishockey
sehr stark zeigt und leider etwas nervig ist. Hat jemand zufällig ein paar Tipps bzw. einen Hinweis darauf wie ich das bei diesem Gerät
minimieren bzw. abstellen kann? Welches sind die besten Bildeinstellungen?

Lt. Philips Support, ist dies bauartbedingt, hier bekomme ich keine Hilfe

Habe leider im Forum noch nicht viel über dieses Gerät gefunden und einen Bildeinstellungs-Thread gibt es (noch) nicht, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Danke und Gruß

Matze
*pke*
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 04. Aug 2014, 22:55

Wälder-Wolf (Beitrag #603) schrieb:
Hallo zusammen,
Lt. Philips Support, ist dies bauartbedingt, hier bekomme ich keine Hilfe


Wasn das fuer ne simple Abfertigung? Das ist ja wie bei Audi, die sagen auch zu den laecherlichsten Problemen "Stand der Technik."
Vielleicht sollte man bei diesen Firmen mal anfangen, "finanzbedingt" nur einen Bruchteil des geforderten Preises zu zahlen. Man bekommt ja schliesslich auch kein komplett funktionierendes Gegenstueck fuer sein Geld.
steffenbdd
Inventar
#605 erstellt: 05. Aug 2014, 08:39
Dann zahle doch deinem Händler oder Onlineshop nur die Hälfte.
Kommst du bestimmt wahnsinnig weit damit.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 8008er TV-Serie
Toengel am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  1365 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 7008er/7108er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2070 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 6008er TV-Serie
Toengel am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  710 Beiträge
[Philips 2013] Alles über die 5xx8er TV-Serie
Jojo007 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  86 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398