Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

[Philips 2018] Der Philips PUS8503 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
QH
Inventar
#1 erstellt: 24. Jan 2018, 16:34
Der Philips PUS8503/12 mit Nano LED Technologie kommt in den Größen 55" und 65"
Bilder und Infos
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2018, 09:33
leider scheind Philips in 2018 bei ihren Top LCDs wieder ausschließlich auf die IPS Panel Technologie zu setzen, zum Einsatz kommen demnach Panels von LG.

Wie sich aus Tests von diversen LG Geräten aus dem Vorfahr vermuten lässt, dürften es die neuen Philips Geräte demnach in Punkto Kontrastverhalten auch mit lokal gedimmtem Direct-LED-Backlight durch die IPS Panels im Vergleich zur Konkurrenz mit VA Panels nun ebenfalls schwer haben....

die Serie 8503 soll demnach in den Diagonalen 49, 55 und 65 Zoll erhältlich sein und über ein lokal gedimmtes Direct-LED-Backlight verfügen


[Beitrag von Ralf65 am 27. Jan 2018, 10:26 bearbeitet]
QH
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2018, 16:05
Für die Schweiz gibt´s schon VK-Preise:

65PUS8503, Fr. 2899.-

55PUS8503, Fr. 1799.-

49PUS8503, Fr. 1499.-

Quelle
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2018, 12:20
Tachchen,

hier die aktuellen deutschen UVP: https://toengel.net/...r-2018er-tv-geraete/

Toengel@Alex
QH
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2018, 14:49
.....und der 65PUS8503/12
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2018, 15:25
Tachchen,

für den gibt es noch keine deutschen UVP... heißt also, dass das Modell später kommt, als die anderen, die bereits gelistet sind.

Toengel@Alex
airv
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2018, 19:44
Naja Nano Cell soll ja nicht unbedingt das gleiche sein wie QD jedoch auch so etwas ähnliches. Nur das die Zellen hier noch mal viel kleiner sein sollen und an anderer Stelle ins Display integriert sind.

Ich muss mal so ein Bild sehen.


Eigentlich finde ich nach meinem 8008er Desaster mit Samsung Panels (Das schlieren Ziehen hatte ich selbst schon auf Samsung Hotel TV's sehen können) froh, dass LG das nicht hat. Ja mein 8109er hat da ein sehr sauberes Bild.
Benutzer1000
Stammgast
#8 erstellt: 11. Feb 2018, 05:01
Das komplette Line Up von Philips sind halt IPS Panels.
Toengel
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2018, 15:13
Tachchen,

es gibt ein paar neue deutsche UVP (Update 2): https://toengel.net/...r-2018er-tv-geraete/

Toengel@Alex
Aragon70
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:53
Wenn der 8503er Direct LED hat könnten sich die typischen Nachteile von IPS in Grenzen halten. Aber mir scheint trotzdem das es sich vermutlich kaum lohnt statt dem 8602 den 8503er zu nehmen.

Tja, irgendwann nächste Woche muß ich mich entscheiden entweder jetzt den 8602 zu nehmen oder evtl. doch noch auf die neuen Geräte zu warten.

@airv

Das LCD Schlieren Problem hat Samsung bereits 2014 perfekt gelöst. Ich war damals überrascht daß das beim 2014 HU8590 schlichtweg keinerlei Thema mehr ist. Vorher hatte ich noch nie einen LCD gesehen auf diesem Niveau.

Kurz und gut, es macht überhaupt keinen Sinn nur weil das vor 10 Jahren mal ein Problem bei ein paar Samsung TVs war davon auszugehen daß das immer noch so ist.
MoeFoeJoe
Neuling
#11 erstellt: 25. Jun 2018, 18:45
Erst einmal Hallo,

habe mich hier einfach mal angmeldet, da ich hoffe, dass hier vielleicht schon einer den 8503 stehen hat. Habe eigentlich lediglich eine kleine Frage zum Rahmen. Ist es normal, dass dieser leicht nach vorne gewölbt ist, wie bei einem Curved TV? Denn wenn man von oben auf den Tv schaut sieht es bei mir so aus. Wäre super nett, wenn mir einer bestätigen könnte, ob das normal ist oder ob die mir B Ware angedreht haben.

66E1A9D1-3CED-40BB-964D-FA61468E214B


[Beitrag von MoeFoeJoe am 25. Jun 2018, 18:46 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jun 2018, 07:59

MoeFoeJoe (Beitrag #11) schrieb:
Wäre super nett, wenn mir einer bestätigen könnte, ob das normal ist oder ob die mir B Ware angedreht haben.

Das "Curved"-Phänomen ist nicht neu, im 8601-Thread haben damals auch einige Käufer berichtet, dass ihr Gerät leicht gebogen war. Es ist zumindest kein Hinweis auf B-Ware.
Toengel
Inventar
#13 erstellt: 29. Jun 2018, 22:02
Tachchen,

HDR10+ Update ist da: https://toengel.net/...-verfuegbar-ab-8xx3/

Firmware 105.1.2.6: https://toengel.net/...7-tpm171e-105-1-2-6/

Toengel@Alex
djpundro
Stammgast
#14 erstellt: 30. Jun 2018, 20:41
Was ist wert eine HDR10+ Update ,wenn 8503 nicht UHD Premium zertifiziert ? Lachen muss nur
big-myke
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jul 2018, 11:18
Wie bist Du (MoeFoeJoe) denn mit dem 8503 zufrieden? Speziell in Hinsicht auf Schwarzwert, Kontrast bzw. den "niedrigen" Nits von 400?
djpundro
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jul 2018, 11:55
Schuldige dass ich hier einmische ,so lange kann nicht direkt neben mit eine andere vergleichen ,ich glaube wird nicht so schlimm .Ich beobachte das ganze fernsehen Forum und Zeitungen seit mehrere Jahre ,und ein paar tv schon gewechselt habe .
Jetzt bin ich auch auf suche eine neue tv .
Seit paar Monat jeder freitag gehe ich in Mediamarkt und ich probiere selbst aus immer wieder .

Preis auch natürlich spielt eine große rolle ,aber bis 2000€ ich möchte ausgeben .
Sony 9005 - LG oled serie 7 ,Samsung qled serie 6-7-8 ,und Philips oled 9002 (na das ist der einziger tv mit HD sender wo kriege ich Gänsehaut ,und noch unten LCD nur der Sony 9005 sehr gut ),nebenbei ab und zu probiere auch aus der LG lcd serie mit Nano technologie ,und hier möchte ich sofort sagen ,kannst der Bildqualität mit Samsung Sony oder mit eine Oled noch weniger vergleichen ,IPS panel einfach zu schwache Schwarz kann darstellen ,und hier noch kommt dazu der Kontrast ,und der Leuchtkraft für hdr ,welche bei neue Philips 8303 ganz schwach .Keine UHD Zertifizierung .


Ich bin sofern sicher ,Philips neue 2018 8303 oder 8503 serie nur eine ganz normale unten der unterste Mittelklassige fernsehen platz finden kann .Nur leider Preis absolut für Oberklasse angedacht .

Aber jeder soll für ihn endscheiden ,was eine tv für ihn passt .
big-myke
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Jul 2018, 12:33
Hallo djpundro, ob zertifiziert oder nicht, spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle. Der 55JS8090 hatte auch noch keine Zertifizierung. Hat trotzdem ein tolles Bild. Ein Wechsel ist für mich nur aus einem Grund aktuell interessant: AMBILIGHT

Und das hat nunmal kein anderer.

OLED ist absolut keine Alternative. Da ich ab und an an der PS4 zocke und ich bereits früher Bekanntschaft mit Einbrennen hatte (Panasonic Plasma), ist OLED ein No-go.
Da nützen auch die tollen Schwarzwerte nix. Ich stelle das Bild doch nicht extra auf besonders dunkel, weil ich Angst haben muss, daß sich ein HUD oder Senderlogo reinfrisst. Und die ganzen Beruhigungen und Gegenmassnahmen von den Herstellern sind für mich genug Beweis dafür, daß OLED ähnlich baulich bedingte Krankheiten hat wie Plasma.

Aus diesen Gründen bin ich durchaus bereit, die eine oder andere Kröte zu schlucken. Aber halt in Grenzen.
Sonst bleibt der 55JS8090 erst noch...

Abgesehen davon, halte ich diesen HDR Hype und die ganze Nits Treiberei auch aktuell noch für nicht ausgegoren. Eigentlich liest man in jedem Forum, daß die korrekte Anzeige von HDR Material immer wieder Probleme bereitet. Mal zu flau das Bild, mal zu dunkel... Da scheint man noch weit vom massentauglichen Standard entfernt zu sein... alle Naselang neue HDR Standards...
djpundro
Stammgast
#18 erstellt: 02. Jul 2018, 13:01
Ja ,jeder selbst muss entscheiden ,was eine für ihn passt .

Oleds , wie ich gehört habe nur bei alte oleds kann einbrennen .
big-myke
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Jul 2018, 14:02
Das behaupten die Hersteller. Mit Vermerk, daß bei "normalen" Sehverhalten, es eigentlich nicht möglich ist, einen dauerhaften Einbrenner zu haben. PS4 Zocken gehört bei denen aber nicht zum normalen Sehverhalten. Und je heller und kontrastreicher man den Fernseher einstellt, desto schneller leuchtet es nach.

Und ganz ehrlich, auch wenn mich ein Senderlogo oder ein HUD Element aus irgendeinem Spiel noch Stunden danach begleitet, ist das für mich frustrierend.
big-myke
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Jul 2018, 11:58
So ganz viele Tests gibt's ja noch nicht zu der neuen Serie...

Ich habe hier einen Test von einer spanischen Seite:

https://www.xataka.c...t-reproduccion-color

Wenn man sich das per Google übersetzen lässt, könnte man ja fast meinen, daß Philips da einen richtig guten TV gebastelt hat. Gut, die HDR Performance ist auf Grund der 400 Nits etwas schwächer als bei der Konkurrenz. Was die Schwarzwerte angeht vergleicht er ihn aber mit dem Sony 55XF90 (FALD). Angeblich sehr nah dran...

Wenn alles klappt, kommt der 55PUS8503 heute abend an. Ich werde dann mal aus meiner amateurhaften Sicht berichten :-)
big-myke
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Jul 2018, 08:44
So, 55PUS8503 ist angekommen.

Vorab, der 8602 den ich vorher bekommen hatte, muss definitiv defekt gewesen sein.

Also der Schwarzwert des 8503 ist natürlich nicht so tief wie vom 8602 oder auch nicht wie von meinem 55JS8090 von Samsung. Aber für mich völlig akzeptabel und durch das Ambilight auch nicht so auffällig. Eigentlich bemerkt man es lediglich ein bisschen bei den Kinobalken, wo das Licht manchmal reinstreut. Da hatte der Samsung ja so ein Setting, daß die Balken abgedimmt wurden. Ich muss aber auch noch ein bisschen an den Einstellungen beim Philips schrauben. Ist ja doch was anderes als beim Samsung...

Blickwinkel ist erwartungsgemäss grösser. War für mich bisher nicht so wichtig, da ich mittig davor sitze, aber meine Frau findet es jetzt besser :-)

Farben sind wirklich toll. In Summe auch strahlender als beim Samsung 55JS8090 (der war auch schon ein SUHD).

Die Bewegtdarstellung ist nicht ganz so subtil einstellbar wie beim Samsung. Da ist Minimum schon etwas SOAP belastet. Beim Fussball stört das nicht, bei anderen Sachen ein wenig. Aber nichts, woran man sich nicht gewöhnen kann, oder sonst abschalten. Dafür ist mir beim Fussball aufgefallen, daß wenn beim Samsung der Ball durch die Luft fliegt und die unruhige Zuschauerkulisse im Hintergrund ist, der Ball verzerrt wird. Das macht der Philips nahezu fehlerlos.

HDR reicht mir in der Qualität. Das Bild kann man, wenn man will, im SDR oder auch HDR Modus so hell stellen, das es im abgedunkelten Raum schon manchmal anstrengend ist, reinzugucken.

Was die Geschwindigkeit angeht, reicht mir das Android 7 völlig. Wer meint das das träge ist, der muss sich mal einen Samsung 55JS8090 angucken. Der ist so langsam, daß man dabei einschlafen könnte.
Und das ist die 8er Serie von 2015/2016. Da waren selbst die Einsteigergeräte von LG schneller beim Start oder auch beim Starten von Streaming Apps.

In Summe ist das Bild in einigen Bereichen besser als der Samsung, Schwarzwert etwas schlechter, Geschwindigkeit schneller (man glaubt es kaum), Ambilight ein echter Mehrwert.

Ach ja, mein Panel hat minimales DSE. Konnte man sehr subtil beim Fussball sehen. Ist aber wie gesagt nur sehr schwach ausgeprägt.

Ich werde ihn behalten.


[Beitrag von big-myke am 04. Jul 2018, 12:00 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#22 erstellt: 04. Jul 2018, 21:36
Wie schaut's mit HDR10+ aus? Es gibt ja für die 2018er Geräte, für die der Support angekündigt war (und der 8503 gehört dazu) seit ein paar Tagen das entsprechende Firmwareupdate. Wundert mich gerade, dass man hier noch so gar nix drüber liest - bei Sony oder Samsung gäbs da längst einen eigenen Thread für...
Toengel
Inventar
#23 erstellt: 04. Jul 2018, 21:43
Tachchen,

vielleicht könnte ja jemand mal HDR10+ Quellen auflisten ;-)

Toengel@Alex
BigBlue007
Inventar
#24 erstellt: 04. Jul 2018, 22:10
Naja, ich würde offen gesagt davon ausgehen, dass Philips zusammen mit dem Firmwareupdate selbstverständlich auch die HDR10+ Inhalte in der Amazon-App freigeschaltet hat bzw. dafür gesorgt hat, dass Amazon dies freischaltet (je nach dem, wer dafür verantwortlich ist). Das wäre zunächst mal die am einfachsten zu realisierende Quelle, denn dort gibt es HDR10+ Inhalte. Bei Samsung geht genau das ja schon eine Weile.

Ob es via HDMI auch geht, hätte ich dann später gefragt. Wobei man dafür dann einen der wenigen Zuspieler benötigen würde, die bereits HDR10+ können, etwa Samsung UHD-BD-Player. Die erste UHD-BD mit HDR10+ drauf erscheint am 02.08. (Tomb Raider). Wobei ich allerdings davon ausgehen würde, dass die Amazon Video App auf den Samsung-Playern mit HDR10+ natürlich ebenfalls HDR10+ ausgeben kann. Somit könnte man die HDR10+ Fähigkeit der Philipse via HDMI auch schon vor dem 02.08. testen.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Jul 2018, 22:14 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#25 erstellt: 05. Jul 2018, 07:23

BigBlue007 (Beitrag #24) schrieb:
Naja, ich würde offen gesagt davon ausgehen, dass Philips zusammen mit dem Firmwareupdate selbstverständlich auch die HDR10+ Inhalte in der Amazon-App freigeschaltet hat bzw. dafür gesorgt hat, dass Amazon dies freischaltet (je nach dem, wer dafür verantwortlich ist).

Selbstverständlich? Da die interne Amazon-App schon seit Monaten nicht einmal herkömmliches HDR10 bei Philips-Fernsehern unterstützt, fände ich es erstaunlich, wenn unmittelbar nach Release des Fimware-Updates HDR10+ möglich wäre. Oder ist das ausgerechnet beim 8503 anders?


[Beitrag von Sven1968 am 05. Jul 2018, 07:26 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#26 erstellt: 05. Jul 2018, 10:16
Wenn, dann sicher nicht speziell beim 8503, sondern generell bei allen 2018ern, die das HDR10+ Update erhalten haben. Mangels Interesse der Besitzer werden wir das wohl leider nicht so schnell erfahren...
MichaaM
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 10. Jul 2018, 17:40
Hallo,
habe einen Android TV /PUS8503/12 von Philips gekauft. Nach der Einrichtung habe ich festgestellt, dass es nicht möglich ist ein TV Bild auf ein Samsung Tablet zu streamen. Auch der Support von Philips kann mir nicht helfen.
2. Bildeinstellungen sind viele vorhanden, habe das Bild nach meinen Vorstellungen angepasst, jedoch suche ich noch sogenannte Referenzeinstellungen um das optimale Bild zu erreichen.
Über YouTube sind UHD 4 K Videos der absolute Hammer. HD Programme sind auch absolut genial. SD Sender sind gut.

Kann mir jemand Tipps geben?

Gruß Michaa
MoeFoeJoe
Neuling
#28 erstellt: 16. Jul 2018, 22:01
Hey big-myke,

hab jetzt doch nen gerade abbekommen und bin fürs erste recht zufrieden, meine Meinung von Amazon:

Habe den 8503 erst einmal wieder umgetauscht, da der erste am oberen Rand extrem stark gebogen war. Der zweite 8503 war dann in Ordnung. Android TV ist eine tolle Sache, obwohl die Tastatur auf der Rückseite der Fernbedienung teilweise nicht richtig reagiert, in machen Apps garnicht funktioniert und bei der OK Taste einfach noch einen Buchstaben hinter die Eingabe tippt (Bitte um Update). Das Bild ist sehr gut für einen LED, zwar ist der Schwarzwert nicht so hoch wie bei einem OLED, dafür kann man aber auch bei Tageslicht aus allen Blickwinkeln das Geschehen verfolgen. Farben und Kontrast wirken natürlich, keine Schlieren oder Hyroglyphen, aber ein bisschen Clouding, wenn man bei dunklen Bildern ganz genau am Rand hinsieht. Der Ton ist bei niedriger Lautstärke ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da Stimmen oft in anderen Klängen unter gehen. Bei höherer Lautstärke verbessert sich das Klangbild deutlich (nehme an das Soundsystem ist dafür ausgelegt). Das Gehäuse macht einen guten Eindruck und das Ambilight ist ein schönes Feature, das alles abzurundet.
Fazit: Trotz kleiner Macken ein solider LED TV
Toengel
Inventar
#29 erstellt: 16. Jul 2018, 22:12
Tachchen,

die Apps müssen die Tastatur auf der Rückseite unterstützen... liegt nicht unbedingt an der FB... z.B. ging sehr lange die Tastatur in der Amazon-App nicht... das wurde irgendwann seitens Amazons gefixt.

Toengel@Alex
DVD-Liste
Stammgast
#30 erstellt: 31. Jul 2018, 12:39
8503 zu 8303
Display absolut alles gleich?
Unterschied nur die Soundbar?
Oder gibt es noch andere Unterschiede?
-bongo-
Stammgast
#31 erstellt: 31. Jul 2018, 17:56
sehen sonst identisch aus: Vergleich
maxlowmax
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 07. Aug 2018, 17:45
Zu was sollte man jetzt greifen ?

Philips PUS7803 mit QLED oder zum neuen PUS8503 mit IPS und Nano ?
-bongo-
Stammgast
#33 erstellt: 07. Aug 2018, 18:44
ich habe Nano und bin sehr zufrieden mit dem Schwarz und den besseren Farben, ich finde den Unterschied deutlich zu den TVs die ich vorher hatte.
Keine Ahnung wieviel der Unterschied preislich ausmacht, aber man wird jeden Tag aufs neue mit dem Bild belohnt
Sonst gehe zum Blöd-Markt und vergleiche selbst, achte auf Gold/Gelb, Bierwerbung sieht am besten aus
Am besten öffentlich rechtlichen oder noch besser nimm eigenes Material mit (USB Stick), ich denke die werden kein Internet haben, sonst youtube.
PUS8303
Neuling
#34 erstellt: 07. Aug 2018, 19:17
Also ich habe einen 8303, der ist bis auf die Soundbar absolut identisch mit dem 8503.

Zum Preisvergleich in 55 Zoll:
7803: 1015€ bei MM/Saturn
8303: 1128€ bei Amazon 1145€ bei MM
8503: 1599€ bei Amazon und MM

Der 7803 hat ein 50Hz Panel, die anderen 100Hz.

Meiner Meinung nach ist der 8303 aktuell die bessere Wahl. Für 100€ mehr gibt es ein wirklich extrem gutes Bild. Das schwarz sieht wirklich super aus. Wenn du keine Soundanlage hast würde ich gucken ob ich wirklich soviel mehr für den 8503 ausgeben würde. Für das Geld kann man sich schon quasi eine Anlage kaufen...
DVD-Liste
Stammgast
#35 erstellt: 07. Aug 2018, 20:07
Könnt ihr mal bitte eure Bildeinstellungen posten?
Danke
Toengel
Inventar
#36 erstellt: 08. Aug 2018, 22:45
Tachchen,

neue Firmware ist online: https://toengel.net/...-tpm171e-105-1-2-13/

Toengel@Alex
maxlowmax
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 11. Aug 2018, 16:05
Wenn der 7803 nur ein 50Hz Panel hat. Wie schaut das dann beim 75PUS7803/12 oder dem 65PUS7303/12 aus
Haben die auch nur 50Hz Panel?

Was wäre den das letzte und hochweretigste Model von Philips das noch QLED verbaut hat?

Finde QLED ja ganz gut aber möchte aber deswegen kein Samsung Garät kaufen
Da mein Sony65 XE9305 wohl von Amazon nicht geliefert wird suchte ich ne Alternative aber kein OLED.

Mein jetziger Philips ist mir einfach zu klein https://www.philips....fect-pixel-hd-engine ist aber völlig in Ordnung.
Darum ein Neukauf


[Beitrag von maxlowmax am 11. Aug 2018, 16:11 bearbeitet]
-bongo-
Stammgast
#38 erstellt: 11. Aug 2018, 16:09
guckst du hier: Link zum Toengel's Blog
da gibt es eine Tabelle , da steht alles drin.
maxlowmax
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 16. Aug 2018, 03:09
Danke
Ist der Philips 65PUS8303 jetzt ein FALD LCD oder so ein Dircet-LED oder EDGE Teil ?
Oder was meint Philips mit Backlight Nano ELED Bezeichnung ( https://toengel.net/...nge-Line-up_2018.png


[Beitrag von maxlowmax am 16. Aug 2018, 11:21 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#40 erstellt: 16. Aug 2018, 09:13
Tachchen,

ELED = Edge LED...

Toengel@Alex
Quatschkopp85
Neuling
#41 erstellt: 16. Aug 2018, 09:31
Kann bitte jemand seine Bildeinstellungen für den 503 Preisgeben?
maxlowmax
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 19. Aug 2018, 23:26
Ist die Edge LED Beleuchtung nur einseitig unten ?
Toengel
Inventar
#43 erstellt: 20. Aug 2018, 08:15
Tachchen,

oder an einer Seite...

Toengel@Alex
maxlowmax
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 21. Aug 2018, 19:03
Wie ist es bei dem 8303 oder 8503 Seite oder unten
PatrickHB
Stammgast
#45 erstellt: 01. Sep 2018, 13:30
Bin bei den Daten zum 8303 etwas verwirrt. Auf der Philipsseite finde ich nichts zum Thema HDR10 oder HDR10+ sondern nur das eigene HDR Premium, was so ja unvergleichbar keine Aussage hat.

Wenn ich es richtig gelesen habe, erhielt der 8303 eine HDR+ Update mit einem Firmwareupdate. Warum finde ich dazu nichts auf der Philipsseite? Kann der TV HDR-Standards? Bei nur 400 NIts erfüllt er doch keine HDR-Spezifikation, wie sollte dann HDR+ ausgegeben werden können?

Weiterhin wundert mich, er hat ja das IPS Panel von LG der 2. Generation. Dieses soll 1000 Nits haben. Passt irgendwie nicht zusammen!?


[Beitrag von PatrickHB am 01. Sep 2018, 15:03 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#46 erstellt: 01. Sep 2018, 17:16

maxlowmax (Beitrag #44) schrieb:
Wie ist es bei dem 8303 oder 8503 Seite oder unten :?

Wird wohl leider nirgends mehr dokumentiert. Früher hatte Toengel das immer in seinen schicken Featuretabellen drinstehen, aber inzw. schon seit ein oder zwei Generationen nicht mehr. Da hilft nur anfassen und fühlen - da, wo die LED-Leiste(n) ist, ist's wärmer.
-bongo-
Stammgast
#47 erstellt: 01. Sep 2018, 19:30

PatrickHB (Beitrag #45) schrieb:

...
Weiterhin wundert mich, er hat ja das IPS Panel von LG der 2. Generation. Dieses soll 1000 Nits haben. Passt irgendwie nicht zusammen!?


woher hast Du das mit 1000 nits? Das passt nämlich nicht zusammen

Der TV kann HDR verarbeiten, das zeigt er auch an, ob das Bild besser aussieht ist eine andere Frage.

@maxlowmax: unten, siehe der 8303 Thread, habe da Infrarotbilder reingehängt, da sieht man wo die Wärme entsteht dh.damit wo die LEDs sitzen.
PatrickHB
Stammgast
#48 erstellt: 01. Sep 2018, 20:10

-bongo- (Beitrag #47) schrieb:

PatrickHB (Beitrag #45) schrieb:

...
Weiterhin wundert mich, er hat ja das IPS Panel von LG der 2. Generation. Dieses soll 1000 Nits haben. Passt irgendwie nicht zusammen!?


woher hast Du das mit 1000 nits? Das passt nämlich nicht zusammen



Der 65SJ800 wurde in der 02/18 Video bei HDR mit 938 Nits vermessen. Also okay, nicht 1000, aber weit weg von 400. und wir haben das selbe Panel wenn ich nicht ganz falsch liege.
-bongo-
Stammgast
#49 erstellt: 01. Sep 2018, 20:39
ich weiss nicht, aber warum gerade SJ800 und nicht SJ950?
Ich meine es gibt viele LG Modelle aus dem 2017, da müsste man eine Serie nehmen, die es auch in 75 Zoll gibt oder?
PatrickHB
Stammgast
#50 erstellt: 01. Sep 2018, 21:06
Jepp, nur leider gibt es keine solchen Test mit aussagekräftigen Daten
-Pyrdacor-
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Sep 2018, 22:30
Habe den 55 8503 nun auch seit 1 Woche, bin ganz zufrieden lediglich der schwarzwert könnte noch besser sein. würde mich über eure Einstellungen freuen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2018] Der Philips PUS8303 Thread
QH am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  366 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips PUS7803 Thread
QH am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2019  –  9 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips PUS7303 / 7503 Thread
tooltime79 am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  147 Beiträge
<<< Philips 2018 >>> Informationen und Bilder?
m4Tz3 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  123 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2017] Der Philips 55/65PUS8602 Thread
QH am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  530 Beiträge
[Philips 2020] Der Philips PUS9435 Thread
QH am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695