Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|

Das neue Flaggschiff: 42PFL9900D

+A -A
Autor
Beitrag
umbi
Stammgast
#1702 erstellt: 21. Feb 2008, 19:02

swappi schrieb:
Soo, neuer da und es scheint alles in Ordnung zu sein.

Gratuliere Swappi!


Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt :)

Ich hoffe es für Dich!

Gruß

Umbi
Freelancer_Trent
Ist häufiger hier
#1703 erstellt: 21. Feb 2008, 20:50
Alles wird gut. Drück dir die Daumen das alles klappt!!!
Seinfeld
Inventar
#1704 erstellt: 21. Feb 2008, 20:56

Seinfeld schrieb:

Aber mal eine andere Frage. Habt ihr auch das gelegentliche Ruckeln bei BR? BeimSimpsons-Film ist es am deutlichsten, wenn
die Laufschrift (bei der Szene auf dem Dach) durch das Bild läuft

Hat sonst niemand das Problem?
O_Neill
Ist häufiger hier
#1705 erstellt: 21. Feb 2008, 21:18
Habe heute meinen Aurea zurück bekommen. Es hat etwas länger gedauert, als zuvor angekündigt, aber dafür sind die Probleme:
- piependes Netzteil und
- Summen/Piepen/Heulen der Lautpsprecher im Betrieb (besonders bei leiser Lautstärke)
restlos beseitigt.
Gelscht
Gelöscht
#1706 erstellt: 22. Feb 2008, 15:48

O_Neill schrieb:
Habe heute meinen Aurea zurück bekommen. Es hat etwas länger gedauert, als zuvor angekündigt, aber dafür sind die Probleme:
- piependes Netzteil und
- Summen/Piepen/Heulen der Lautpsprecher im Betrieb (besonders bei leiser Lautstärke)
restlos beseitigt.


Hallo O_Neill
Herzlichen Glückwunsch zu deinen hoffenlich langen Fehlerfreien Aurea!!!!

Ich haben meinen immer noch nicht zurück, und sie können mir auch nicht sagen wann ich den Neuen bekomme.
Also muß ich warten, warten und warten.
Ich könnt kotzen. Aber es hilft nichts sich aufzuregen davon kommt er auch nicht schneller.
Werde mir als nächstet kein LCD mehr kaufen sondern einen Projector.
gruß Magus
Nullbockotto
Stammgast
#1707 erstellt: 22. Feb 2008, 18:29

O_Neill schrieb:
Habe heute meinen Aurea zurück bekommen. Es hat etwas länger gedauert, als zuvor angekündigt, aber dafür sind die Probleme:
- piependes Netzteil und
- Summen/Piepen/Heulen der Lautpsprecher im Betrieb (besonders bei leiser Lautstärke)
restlos beseitigt.


Meiner kommt nächste Woche. Hatte die gleichen Probleme. Ich hoffe das ich auch Glück habe.

@Peter1: Habe nun endlich mein Philips Rack angepasst bekommen:








Anpassung hat 60 EUR gekostet. Das Rack ist SF009731. Philips baut ja leider keine Racks mehr ...
Peter1
Stammgast
#1708 erstellt: 22. Feb 2008, 18:52
Hallo Bernhard,

Danke für Info. Schön, freue mich für Dich, dass es doch noch geklappt hat!

Immer freistehend aufgestellt? Damit Verzicht auf schönes Ambilight?

Da dieser Floor Stand ja leider nicht mehr lieferbar, muss ich ein anderes Produkt suchen. Deshalb: Wieviel mm beträgt der Abstand zwischen den beiden Aufhängeöffnungen (Mitte-Mitte)?
Ist vielleicht auch für andere Mitleser von Interesse.

Gruss Peter
Nullbockotto
Stammgast
#1709 erstellt: 22. Feb 2008, 19:11

Peter1 schrieb:
Hallo Bernhard,

Danke für Info. Schön, freue mich für Dich, dass es doch noch geklappt hat!

Immer freistehend aufgestellt? Damit Verzicht auf schönes Ambilight?

Da dieser Floor Stand ja leider nicht mehr lieferbar, muss ich ein anderes Produkt suchen. Deshalb: Wieviel mm beträgt der Abstand zwischen den beiden Aufhängeöffnungen (Mitte-Mitte)?
Ist vielleicht auch für andere Mitleser von Interesse.

Gruss Peter


he he ,

wir ziehen im März um, und dann wird der TV vor einer weißen Wand stehen :D. Das Ambilight wirkt zwar jetzt auch schon sehr gut, aber dann noch besser. Die Wandfarbe die wir zur Zeit haben schluckt auch zuviel Licht. Die oberste Plattform ist für eine weiße PS3 reserviert, falls Sie mal hier erscheinen sollte.

Bei CHC in Neuss gab es das Rack noch vor ein paar Monaten...

Der Abstand beträgt übrigens 60cm!

Schönes Wochenende!!!
Peter1
Stammgast
#1710 erstellt: 22. Feb 2008, 19:16
Na, dann ist ja dann wirklich alles in Butter!

Danke und ebenfalls schönes WE!

Gruss Peter
flaadi
Ist häufiger hier
#1711 erstellt: 23. Feb 2008, 03:52
Hi Aurea Fans!

Weis zufällig jemand von euch wo es einen Expert Händler gibt der Aureas anbietet ?

Ich hab mir gerade so eine Comfort Card geholt und möchte das Teil damit finanzieren, soweit ich weis wird die nur von Expert Händlern akzeptiert.

Gruß an alle im Forum von Flaadi

P.S. Ich bin aus dem Raum Kassel/Marburg, ich wuerde auch ein Stück fahren...fuer das Geniale Teil, nur nicht bis München oder Hamburg...LOL
Freelancer_Trent
Ist häufiger hier
#1712 erstellt: 23. Feb 2008, 09:05
@Fladdi: hast ne PN..in Kassel ist dirket einer! Einfach anrufen und fragen!
O_Neill
Ist häufiger hier
#1713 erstellt: 23. Feb 2008, 13:08

Magus_Ozul schrieb:
Ich haben meinen immer noch nicht zurück, und sie können mir auch nicht sagen wann ich den Neuen bekomme.
Also muß ich warten, warten und warten.


Hi Magus,

Danke Danke. Hab allerdings natürlich auch wie Du immernoch das Schwarze Balken-Problem (Ambilight geht oben und unten nicht). Werde da wohl mal abwarten, was bei Dir rauskommt.
Gelscht
Gelöscht
#1714 erstellt: 23. Feb 2008, 14:44

O_Neill schrieb:

Magus_Ozul schrieb:
Ich haben meinen immer noch nicht zurück, und sie können mir auch nicht sagen wann ich den Neuen bekomme.
Also muß ich warten, warten und warten.


Hi Magus,

Danke Danke. Hab allerdings natürlich auch wie Du immernoch das Schwarze Balken-Problem (Ambilight geht oben und unten nicht). Werde da wohl mal abwarten, was bei Dir rauskommt.


Hallo O_Neill
Ich werde berichten wenn ich ihn haben, und ob sich was geändert hat. Was ich denn raten, sonst können sie sich was anhören. Deswegen war/ ist er ja bei denn " Flachzangen". Achja Schriftlich habe ich immer noch nichts bekommen.

Frage an euch hat jemand von euch was Schriftliches bekommen??

gruß Magus
3erGolfer
Inventar
#1715 erstellt: 23. Feb 2008, 19:49
einen tv finanzieren

oh gott

wenn man das geld dafür nicht hat wäre es das LETZTE mir einen tv zu finanzieren da ich dieses für total schwachsinnig halte...

kla muss man auch finanzieren, kann nicht immer die kohle cash aufn tisch legen, bei nem auto kann ichs auch noch verstehen, das braucht man aber ja auch aus anderen gründen

aber n tv in der preisklasse kaufen wenn man´s geld nicht für hat

sry is aber nur meine meinung bitte jetzt nicht (allzu sehr ) angegriffen fühlen, ich denke die person die ich damit meine weiss sich schon angesprochen zu fühlen

schöne grüße
flaadi
Ist häufiger hier
#1716 erstellt: 23. Feb 2008, 20:38
Hi !

Ich wollte noch mal meine Frage ergänzen, hat jemand von euch einen Aurea in einem " Expert " Laden gesehen ?

Da war mal die Rede von...da steht bei uns auf dem Lande bei nem´ Expert Händler ein Aurea rum...wo war das, bzw. wo hat jemand von euch einen Aurea " Live " gesehen ?

Gruss von Flaadi ;-)

@3érGolfer :Ich finde das gut, das Du nicht des gleiche vor hast wie ich, ist sehr Vernünftig von dir ! ;-)
Freelancer_Trent
Ist häufiger hier
#1717 erstellt: 23. Feb 2008, 23:27

flaadi schrieb:
Hi !

Ich wollte noch mal meine Frage ergänzen, hat jemand von euch einen Aurea in einem " Expert " Laden gesehen ?

Da war mal die Rede von...da steht bei uns auf dem Lande bei nem´ Expert Händler ein Aurea rum...wo war das, bzw. wo hat jemand von euch einen Aurea " Live " gesehen ?

Gruss von Flaadi ;-)

@3érGolfer :Ich finde das gut, das Du nicht des gleiche vor hast wie ich, ist sehr Vernünftig von dir ! ;-)


Also ich hab ihn zuhause bei meinen Eltern gesehen, in Ostbayern(deutsches Entwicklungsgebiet in Sachen Hightech...dsl und so..). Da gibts den. Wie gesagt, anrufen und fragen ob die einen da haben!

Wegen finanzieren, ich weiß nicht, wäre mir das Risiko zu groß. Kommen bestimmt auch noch horrende Zinsen dazu, oder ist ne 0% Finanzierung?

mfg freelancer trent
swappi
Ist häufiger hier
#1718 erstellt: 24. Feb 2008, 20:04
Da meiner immer noch Geräusche macht, eine Frage.

Normale Betriebsgeräusche sind klar, aber habt ihr einen deutlich hörbaren Ton auch aus 3 Metern Entfernung, wenn ihr die Lautstärke manuell auf 0 stellt im Vergleich wenn ihr den Fernseher muted?

Ist das normal? Beim alten Gerät war es viel extremer, dennoch ist es immer noch ein wenig nervig.
Gelscht
Gelöscht
#1719 erstellt: 27. Feb 2008, 14:05
Hallo alle Aureabesitzer
Ich wollte mich ja melden wenn er da ist.
Er wurde heute gebracht.Erst die schlechte Nachricht sie haben ihn ohne Kratzer abgeholt, ich habe ihn mit Kratzer bekommen oben auf dem Rand ca. 1-1.5cm Lang und tief das es schwarz leuchtet.
Also werde ich wohl noch mal bei den Flachzangen anrufen müssen.

Aber jetzt zur guten Nachricht es geht das Amibilight trotz schwarzer Balken. Also bei der Auflösung/ Bildformat 21:9.
Ich bin begeistert.
Habe dafür aber auch fast einen Monat warten müssen.

Und ich soll eine Entschädigung kriegen dafür das es so lange warten musste.
Ich werde es euch schreiben wenn ich sie bekommen habe.Sie soll so in 1 Woche bei mir sein. ( wer´s glaubt, ich gehe mal von 2 Wochen aus)

Also an alle die auch das Probelm haben, es kann euch geholfen werden.

Es wurde ein neuer Chip eingebaut. Das haben sie mir gesagt.

gruß Magus
3erGolfer
Inventar
#1720 erstellt: 27. Feb 2008, 16:45
erstmal zu deiner guten nachricht: herzlichen glückwunsch, hattest ja echt nen abartigen leidensweg

bezogen auf die schlechte: das ist natürlich ne unverschämtheit ich meine kann passieren aber das muss ja dann auch auffallen

zu der entschädigung... du bekommst etwas materielles ? na hoffen wirs mal nicht dasses ne elektrische zahnbürste wird da hätt ich erstmal auf cash gesetzt...

wenn der kratzer natürlich nicht allzu sehr ins auge fällt dann würde ich dafür ebenso eine geldliche entschädigung verlangen

nen freund von mir hat auch mal für nen hauch von kratzer und dann noch an ner stelle wo man eh nicht drauf-schaut 150€ bekommen fand ich super da ist der pro*** einem sehr entgegengekommen

schöne grüße und (vorerst) viel spass mit deinem aurea

golfer
Gelscht
Gelöscht
#1721 erstellt: 27. Feb 2008, 17:43

3erGolfer schrieb:
erstmal zu deiner guten nachricht: herzlichen glückwunsch, hattest ja echt nen abartigen leidensweg

bezogen auf die schlechte: das ist natürlich ne unverschämtheit ich meine kann passieren aber das muss ja dann auch auffallen

zu der entschädigung... du bekommst etwas materielles ? na hoffen wirs mal nicht dasses ne elektrische zahnbürste wird da hätt ich erstmal auf cash gesetzt...

wenn der kratzer natürlich nicht allzu sehr ins auge fällt dann würde ich dafür ebenso eine geldliche entschädigung verlangen

nen freund von mir hat auch mal für nen hauch von kratzer und dann noch an ner stelle wo man eh nicht drauf-schaut 150€ bekommen fand ich super da ist der pro*** einem sehr entgegengekommen

schöne grüße und (vorerst) viel spass mit deinem aurea

golfer :prost


Hallo Golfer
Danke, Danke
Ich soll keine Zahnbrüste bekommen aber dicht dran, Eine Lampe die die Frabe verändert so wie das Amibilight, ein Radiowecker der mit Licht wecken soll. Und noch was oben darauf.
Bin mal gespannt was das ist.
Ich werde es schreiben was es geworden ist.
gruß Magus
Freelancer_Trent
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 27. Feb 2008, 18:31
Die Entschädigung hört sich gut an. der Wecker kostet schon mal über 100 Euro und ist extrem geil...

Ich glaub ich schick meinen auch mal ein!

Dann viel Spaß beim schaun und wegen dem Kratzer, ich würds reklamieren.

mfg
3erGolfer
Inventar
#1723 erstellt: 27. Feb 2008, 20:37
@Magus Ozul:

ja kenne die lampe, halte sie zwa für vollkommen unnütz aber dafür ist sie auch über hundert euro wert
also verkaufen wäre meine divise

mit dem wecker sind ja dann schon 200euro, ist auf jeden fall akzeptabel für die lange wartezeit

ja kratzer reklamieren ist ebenfalls mein vorschlag wäre ja schade drum so damit leben zu müssen ich denke mal bei dir wäre auch niemals nen kratzer drangekommen (wie auch -man behandelt ja einen so teuren tv wohl mit samthandschuhen ) von daher ärgerts doppelt

aber denke mal da werden die keinerlei einwände gegen haben, nur an deiner stelle würd ich´s sofort tun damit se hinterher nicht sagen das es eigenverschulden sei
Gelscht
Gelöscht
#1724 erstellt: 27. Feb 2008, 21:40

3erGolfer schrieb:
@Magus Ozul:

ja kenne die lampe, halte sie zwa für vollkommen unnütz aber dafür ist sie auch über hundert euro wert
also verkaufen wäre meine divise

mit dem wecker sind ja dann schon 200euro, ist auf jeden fall akzeptabel für die lange wartezeit

ja kratzer reklamieren ist ebenfalls mein vorschlag wäre ja schade drum so damit leben zu müssen ich denke mal bei dir wäre auch niemals nen kratzer drangekommen (wie auch -man behandelt ja einen so teuren tv wohl mit samthandschuhen ) von daher ärgerts doppelt

aber denke mal da werden die keinerlei einwände gegen haben, nur an deiner stelle würd ich´s sofort tun damit se hinterher nicht sagen das es eigenverschulden sei


Hallo 3erGolfer
Die Gefahr besteht nicht wegen der eigenverschuldung. Ich habe es schriftlich das der Kratzer von denen ist. Steht auf den Lieferschein von UPS darauf. Und ich habe den Abholschein wo darauf steht das er keinen kartzer hatte.
Mal sehen was sie mir schicken dann werde ich mich entscheiden.
Man was ja nicht wie lange ich denn warten muss bevor er wieder kommt.( war fast 1 Monat)
gruß Magus
teiring
Stammgast
#1725 erstellt: 27. Feb 2008, 21:44

Magus_Ozul schrieb:

3erGolfer schrieb:
@Magus Ozul:

ja kenne die lampe, halte sie zwa für vollkommen unnütz aber dafür ist sie auch über hundert euro wert
also verkaufen wäre meine divise

mit dem wecker sind ja dann schon 200euro, ist auf jeden fall akzeptabel für die lange wartezeit

ja kratzer reklamieren ist ebenfalls mein vorschlag wäre ja schade drum so damit leben zu müssen ich denke mal bei dir wäre auch niemals nen kratzer drangekommen (wie auch -man behandelt ja einen so teuren tv wohl mit samthandschuhen ) von daher ärgerts doppelt

aber denke mal da werden die keinerlei einwände gegen haben, nur an deiner stelle würd ich´s sofort tun damit se hinterher nicht sagen das es eigenverschulden sei


Hallo 3erGolfer
Die Gefahr besteht nicht wegen der eigenverschuldung. Ich habe es schriftlich das der Kratzer von denen ist. Steht auf den Lieferschein von UPS darauf. Und ich habe den Abholschein wo darauf steht das er keinen kartzer hatte.
Mal sehen was sie mir schicken dann werde ich mich entscheiden.
Man was ja nicht wie lange ich denn warten muss bevor er wieder kommt.( war fast 1 Monat)
gruß Magus


Könnte Kompliziert werden, da es dann über die Versicherung von UPS läuft. Das hat dann nicht mehr viel mit Philips zu tun! Erstattet kriegst du ihn aufjedenfall! Fragt sich nur, wie lange das dauert.

Von UPS halt ich eh nicht viel, mein iPod war damals kaputt und der wurde via UPS zu Apple geschickt und auf dem Rückweg ist er dann verschwunden. Habe dann den Preis für den iPod von UPS erstattet gekriegt. Da lief nichts über Apple...


Gruß
Gelscht
Gelöscht
#1726 erstellt: 28. Feb 2008, 20:44
Hallo
Ich habe heute das Paket von Philips bekommen. Darin sind Waren im Werte von ca.300 Euro gewesen.
Philips Living Colours (Lampe)
Wake-up Light (Wecker)
Imageo Set (3 Led kerzen)
Screen Cleaner

Man kann streiten ob man gebrauchen kann oder nicht. Das muß jeder für sich entscheiden. Ich bin zufrieden damit. Weil ich den kratzer kaum sehe weil er ja an der Wand hängt ,und mein TV Bank davor steht.
Und ich ihn meinen LCD nicht schon wieder geben wollte. Wer weiß wann ich ihn wieder bekommen hätte.
Die Hauptsache ist das der Fehler behoben wurde und das Amibilight richtig geht. Also auch bei 21:9 ( mit schwarzen Balken)
Und euch noch viel Spass mit den Aurea

gruß Magus
Freelancer_Trent
Ist häufiger hier
#1727 erstellt: 28. Feb 2008, 20:48
Mach mal ein Bild von 21:9 und stells rein!
O_Neill
Ist häufiger hier
#1728 erstellt: 28. Feb 2008, 21:06

Magus_Ozul schrieb:
Ich habe heute das Paket von Philips bekommen. Darin sind Waren im Werte von ca.300 Euro gewesen.
Philips Living Colours (Lampe)
Wake-up Light (Wecker)
Imageo Set (3 Led kerzen)
Screen Cleaner


He Magus,

Glückwunsch, das ist doch mal was von den "Flachzangen".
Finde die Living Color auch nich schlecht, cool wäre, wenn man die mit dem Aurea koppeln könnte.

Habe heute mit der Hotline telefoniert, nächste Woche holen sie meinen Aurea (dann auch zum zweiten Mal) ab zum Einbau des neuen Chips.

Gruß,
O_Neill
Gelscht
Gelöscht
#1729 erstellt: 28. Feb 2008, 21:07
Hallo
Ich weiß leider nicht wie das geht.( ein Bild reinstellen)
Asche auf mein Haupt.
Wie kann ich denn ein Bild reinstellen??
gruß Magus
teiring
Stammgast
#1730 erstellt: 28. Feb 2008, 22:06
Wenn du nen Beitrag erstellst, dann steht dort "Img" genau über dem Eingabefeld und das klickst du einfach an und dann erscheint sonen ding, wo du die URL des Bildes eingeben kannst.

Gruß
Svenner14
Ist häufiger hier
#1731 erstellt: 29. Feb 2008, 16:35
Hallo zusammen,

so, nun schreib ich auch mal wieder was für die Allgemeinheit.

Ich habe ja wie viele Andere hier auch, dass Problem mit dem Surren und Pfeiffen aus den Lautsprechern, und hatte insgesamt 4 Aureas zu Hause, wobei das letzte Leihgerät am Leisesten war, wie dem auch sei, ich hatte nun meinen letzten zur Reparatur geben lassen, und nach einer Woche dann auch Bescheid bekommen das er fertig ist, bei der Hotline konnte mir keiner sagen was repariert wurde, also habe ich denen gesagt, dass ich erst einen Termin mit der Spedition ausmache, wenn mich vorher einer anruft und mir sagt was damit gemacht wurde, denn ich wollte nicht, dass Philips wie bei so vielen hier einfach sagt, dass das Gerät innerhalb der Toleranz liegt und ich damit leben muß, in dem Fall hätte ich nämlich einfach das Leihgerät behalten.

Nach langen hin und her hat mich die Werkstatt von Philips angerufen und mir erzählt, dass da was ausgetauscht wurde, und der Fehler jetzt behoben ist, also habe ich den Termin mit der Spedition ausgemacht. Als der Fernseher dann kam, und ich ihn angeschlossen hatte, da dürft ihr mal raten was ich gehört habe.....ein Surren und Pfeiffen zwar nicht mehr so laut wie vorher aber immernoch aus 3 m Entfernung und bei einer Lautstärke von 18-20 noch deutlich zu hören.

Also habe ich da wieder angerufen, und mal nachgefragt, ob das deren ernst ist, die haben das dann weiter geleitet und heute hat mich einer von Philips aus Hamburg angerufen, der mir dann erzählt hat, dass ich entweder damit leben muß, da es innerhalb der Bauteilentoleranz von Philips liegt, oder aber ich kriege mein Geld zurück!!!

So, jetzt habe ich eine Woche Zeit darüber nach zu denken, ob ich damit leben will oder nicht. Ehrlich gesagt, ist es nicht das was ich hören wollte, denn rein visiuell bin ich ja schon von dem Aurea angetan und dem Ambilight.

Das wollte ich hier mal kundtun für die die auch dieses Problem haben und die Hoffnung haben, dass es von Philips behoben werden kann. Ich habe auch vorhin noch lange mit der Werkstatt von Philips gesprochen, mit jemanden der das Gerät selber auch repariert hat meinte auch, dass dieser Fehler nicht ganz behoben werden kann, sondern nur verbessert. Allerdings hat er auch noch nie gehört, dass es nach der Reparatur immernoch aus solcher Entfernung und bei dieser Lautstärke zu hören ist, aber er sagte auch, dass der in so einem Aukustikraum getestet worden ist, und innerhalb der Norm war, von daher würde es auch nichts bringen den wieder einzuschicken, ich hätte halt zu gute Ohren..........wobei auch alle meine Freunde und Verwandte und Freundin hört.

Ich persönlich bin arg enttäuscht und auch verärgert und bin mir jetzt auch überhaupt nicht sicher was ich machen werde.........

Gruß Svenner
Gelscht
Gelöscht
#1732 erstellt: 29. Feb 2008, 18:13

Svenner14 schrieb:
Hallo zusammen,

so, nun schreib ich auch mal wieder was für die Allgemeinheit.

Ich habe ja wie viele Andere hier auch, dass Problem mit dem Surren und Pfeiffen aus den Lautsprechern, und hatte insgesamt 4 Aureas zu Hause, wobei das letzte Leihgerät am Leisesten war, wie dem auch sei, ich hatte nun meinen letzten zur Reparatur geben lassen, und nach einer Woche dann auch Bescheid bekommen das er fertig ist, bei der Hotline konnte mir keiner sagen was repariert wurde, also habe ich denen gesagt, dass ich erst einen Termin mit der Spedition ausmache, wenn mich vorher einer anruft und mir sagt was damit gemacht wurde, denn ich wollte nicht, dass Philips wie bei so vielen hier einfach sagt, dass das Gerät innerhalb der Toleranz liegt und ich damit leben muß, in dem Fall hätte ich nämlich einfach das Leihgerät behalten.

Nach langen hin und her hat mich die Werkstatt von Philips angerufen und mir erzählt, dass da was ausgetauscht wurde, und der Fehler jetzt behoben ist, also habe ich den Termin mit der Spedition ausgemacht. Als der Fernseher dann kam, und ich ihn angeschlossen hatte, da dürft ihr mal raten was ich gehört habe.....ein Surren und Pfeiffen zwar nicht mehr so laut wie vorher aber immernoch aus 3 m Entfernung und bei einer Lautstärke von 18-20 noch deutlich zu hören.

Also habe ich da wieder angerufen, und mal nachgefragt, ob das deren ernst ist, die haben das dann weiter geleitet und heute hat mich einer von Philips aus Hamburg angerufen, der mir dann erzählt hat, dass ich entweder damit leben muß, da es innerhalb der Bauteilentoleranz von Philips liegt, oder aber ich kriege mein Geld zurück!!!

So, jetzt habe ich eine Woche Zeit darüber nach zu denken, ob ich damit leben will oder nicht. Ehrlich gesagt, ist es nicht das was ich hören wollte, denn rein visiuell bin ich ja schon von dem Aurea angetan und dem Ambilight.

Das wollte ich hier mal kundtun für die die auch dieses Problem haben und die Hoffnung haben, dass es von Philips behoben werden kann. Ich habe auch vorhin noch lange mit der Werkstatt von Philips gesprochen, mit jemanden der das Gerät selber auch repariert hat meinte auch, dass dieser Fehler nicht ganz behoben werden kann, sondern nur verbessert. Allerdings hat er auch noch nie gehört, dass es nach der Reparatur immernoch aus solcher Entfernung und bei dieser Lautstärke zu hören ist, aber er sagte auch, dass der in so einem Aukustikraum getestet worden ist, und innerhalb der Norm war, von daher würde es auch nichts bringen den wieder einzuschicken, ich hätte halt zu gute Ohren..........wobei auch alle meine Freunde und Verwandte und Freundin hört.

Ich persönlich bin arg enttäuscht und auch verärgert und bin mir jetzt auch überhaupt nicht sicher was ich machen werde.........

Gruß Svenner


Hallo Svenner
Ich habe einen der nicht die Geräusche macht die man aus 3 Meter hört.Ich höre das ein Surren und Pfeiffen erst wenn ich mein Ohr an den Aurea dran halte.Und auch nur leise.Und die aussage "innerhalb der Norm war" halte ich für eine Frecheit.
Vor allem wenn man den Preis bedenkt.
Das würde ich nicht hinnehmen.
Weil willst du wirklich mit dem Aurea Filme schauen??
Macht dir es Freude filme damit zuschauen??


Ich weiß es werden ein paar sagen ich schaue DVD Filme nur über die Anlage( Ton )und schalte den Aurea Stumm.

Aber bei den Preis kann wohl ein Fehlerfreies Gerät verlangen oder besser gesagt erwarten!!!

Ich würde so lange Tauschen bis ich ein Fehlerfreies Gerät habe.

Und ich habe auch schon erfahrungen mit den Flachzangen gemacht!!!Mein Aurea war fast einen Monat weg.

Habe ihn jetzt wieder, und bin damit sehr zufrieden.

gruß Magus
Svenner14
Ist häufiger hier
#1733 erstellt: 29. Feb 2008, 18:26
@Magus Ozul

Da es jetzt schon mein 4 Aurea war, und alle das gleiche Problem hatten und mein letzter jetzt auch in der Werkstatt war, werden die den sicherlich nicht austauschen. Ich habe jetzt einfach die Wahl, entweder lebe ich damit oder ich kriege mein Geld zurück. Ist nicht gerade die Wahl die ich wollte, ich wollte eigentlich ein einwandfreies Gerät. Ich habe nichts gegen normale Betriebsgeräusche, aber so? Würde mir das gerne mal bei Dir zu Hause anhören, denn bis jetzt kann ich leider nicht zu Philips sagen, hören sie mal ich kenne oder hatte da mal ein Gerät was nur leise vor sich hinsurrte...

Eine Surroundanlage habe ich nicht mehr, aber auch so würde es mich nerven, wenn da ständig dieses Mute Zeichen in der Ecke wäre.......

Wahrscheinlich denken die sich von Philips auch, dass das denen der ganze Aufwand nicht wert ist, weil ich ja auch "nur" diese 3.200,00 € bei der Media Markt Aktion dafür hin gelegt habe????

Und ja es macht mir Spaß mit dem Aurea Fern zu sehen, aber das Surren mindert den Spaß schon ordentlich....


[Beitrag von Svenner14 am 29. Feb 2008, 18:27 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#1734 erstellt: 29. Feb 2008, 18:37

Svenner14 schrieb:
@Magus Ozul

Da es jetzt schon mein 4 Aurea war, und alle das gleiche Problem hatten und mein letzter jetzt auch in der Werkstatt war, werden die den sicherlich nicht austauschen. Ich habe jetzt einfach die Wahl, entweder lebe ich damit oder ich kriege mein Geld zurück. Ist nicht gerade die Wahl die ich wollte, ich wollte eigentlich ein einwandfreies Gerät. Ich habe nichts gegen normale Betriebsgeräusche, aber so? Würde mir das gerne mal bei Dir zu Hause anhören, denn bis jetzt kann ich leider nicht zu Philips sagen, hören sie mal ich kenne oder hatte da mal ein Gerät was nur leise vor sich hinsurrte...

Eine Surroundanlage habe ich nicht mehr, aber auch so würde es mich nerven, wenn da ständig dieses Mute Zeichen in der Ecke wäre.......

Wahrscheinlich denken die sich von Philips auch, dass das denen der ganze Aufwand nicht wert ist, weil ich ja auch "nur" diese 3.200,00 € bei der Media Markt Aktion dafür hin gelegt habe????

Und ja es macht mir Spaß mit dem Aurea Fern zu sehen, aber das Surren mindert den Spaß schon ordentlich....


Hallo Svenner 14

Das spielt keine Rolle ob du nun 4000 oder 3200 Euro bezahlt hast. Du hast ein Recht auf ein Einwandfreies Gerät.
Ich habe auch meinen Aurea bei MM gekauft.

Wo wohnst du denn? Wegen vorbei kommen und so.


Wenn du damit leben kannst ,ich könnte damit nicht leben wenn es so laute geräusche macht das man es aus 3 Meter hören kann.

gruß Magus
3erGolfer
Inventar
#1735 erstellt: 29. Feb 2008, 18:40
@Svenner14

wenns nich anders geht und die dir nur dein geld wiedergeben wollen es dir halt zurückgeben lassen und dann das spielchen von vorne beginnen lassen

also wieder innen laden, n aurea kaufen, testen, zurückschicken, nächsten testen...

und das würde ich den "flachzangen" (wie magus ozul hier den namen so schön geprägt hat ) auch noch sagen bevor du dein geld zurückbekommst, dass du so oder so nicht locker lassen würdest

grüße

golfer
teiring
Stammgast
#1736 erstellt: 29. Feb 2008, 18:47
Also, ich hab ebend auch schon wieder Kontakt zur Philips Hotline gehabt und habe entschieden, dass ich meinen Aurea zurückgeben will!!!

Jedenfalls hat es dann aufeinmal angefangen, bei geringer Lautstärke, aus meinen Lautsprechern zu surren, wie manche hier schon beschrieben haben. Dann, dieser 21:9 Fehler des Ambilights, von den Magus Ozul geredet hat, habe ich auch. Ich dachte immer, dass soll so sein. Das heißt bei 21:9 Filmen leuchtet das Ambilight oben und unten NUR SCHWACH. Beim normalen 4:3 Fernsehbild hat man an den Seiten rechts und links schönes Ambilight und wenn man 21:9 Filme guckt, dann geht oben und unten das Ambilight nicht richtig. Außerdem hat nach einiger Zeit mein Netzteil wieder angefangen zu pfeiffen! Ich bin mal gespannt, was Philips jetzt tun wird. Sollten sie den Aurea zurücknehmen, werde ich mir einen Pioneer Kuro holen.

Ich bin so stock sauer!!!


PS: Das Pfeiffen des Netzteils kann komplett behoben werden! Hatte selbst mal einen modifizierten Aurea als Leihgerät. Da hatte gar nichts gepiept, es sei denn man legt sein Ohr auf die Rückseite!!!


Gruß


[Beitrag von teiring am 29. Feb 2008, 18:53 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#1737 erstellt: 29. Feb 2008, 19:31

teiring schrieb:
Also, ich hab ebend auch schon wieder Kontakt zur Philips Hotline gehabt und habe entschieden, dass ich meinen Aurea zurückgeben will!!!

Jedenfalls hat es dann aufeinmal angefangen, bei geringer Lautstärke, aus meinen Lautsprechern zu surren, wie manche hier schon beschrieben haben. Dann, dieser 21:9 Fehler des Ambilights, von den Magus Ozul geredet hat, habe ich auch. Ich dachte immer, dass soll so sein. Das heißt bei 21:9 Filmen leuchtet das Ambilight oben und unten NUR SCHWACH. Beim normalen 4:3 Fernsehbild hat man an den Seiten rechts und links schönes Ambilight und wenn man 21:9 Filme guckt, dann geht oben und unten das Ambilight nicht richtig. Außerdem hat nach einiger Zeit mein Netzteil wieder angefangen zu pfeiffen! Ich bin mal gespannt, was Philips jetzt tun wird. Sollten sie den Aurea zurücknehmen, werde ich mir einen Pioneer Kuro holen.

Ich bin so stock sauer!!!


PS: Das Pfeiffen des Netzteils kann komplett behoben werden! Hatte selbst mal einen modifizierten Aurea als Leihgerät. Da hatte gar nichts gepiept, es sei denn man legt sein Ohr auf die Rückseite!!!


Gruß


Hallo
Das Probelm mit dem 21:9 und Amibilight können sie beheben.
Da wird ein neuer Chip eingebaut.
Ich habe ihn mit neuen Chip und das Amibilight geht auch 21:9
gruß Magus
teiring
Stammgast
#1738 erstellt: 29. Feb 2008, 19:43
Ich weiß schon warum ich für meinen Aurea, dass Geld zurück haben möchte. Am 25. Mai soll angeblich der neue Aurea rauskommen!


Gruß
3erGolfer
Inventar
#1739 erstellt: 29. Feb 2008, 19:46

teiring schrieb:
Ich weiß schon warum ich für meinen Aurea, dass Geld zurück haben möchte. Am 25. Mai soll angeblich der neue Aurea rauskommen!


Gruß



mit wahrscheinlich schon den nächsten "krankheiten"... na weiss nich ob das warten allzu viel bringt

schönen gruß

golfer
Gelscht
Gelöscht
#1740 erstellt: 29. Feb 2008, 19:48

teiring schrieb:
Ich weiß schon warum ich für meinen Aurea, dass Geld zurück haben möchte. Am 25. Mai soll angeblich der neue Aurea rauskommen!


Gruß


Hi,
Und was kann er ??
Hat er etwas anders als den wir haben??
danke für die Info
gruß Magus
teiring
Stammgast
#1741 erstellt: 29. Feb 2008, 19:52
Les dir mal den Neue Philips LCDs tonnenweise Thread durch.


Gruß
ambidigital
Stammgast
#1742 erstellt: 01. Mrz 2008, 12:31
@teiring

wie soll der neue aurea denn lt. bezeichnung heißen? und was außer design und 2ms soll sich sonst verbessern?
flaadi
Ist häufiger hier
#1743 erstellt: 01. Mrz 2008, 13:15
Hi Aurea-Freunde :-) !

Ich wollte nur meinen Tread abschließen, denn ich bin fündig geworden!

Ein sehr freundlicher Mitarbeiter von Expert Marburg hat mir das Teil im Eiltempo besorgt und ich bin echt Happy mit diesem Schmuckstück von Technik !

Einfach nur Cool... !

Falls es euch Interessiert, dieser Aurea ist wohl gerade frisch von Philips an diesen Händler gegangen, und möglicherweise haben die ja was an der Bauart/Teilen geändert, da ich keines eurer Probleme ( bisher ) nachvollziehen kann.

Kein Pfeifen, kein Surren, nicht aus 3 Metern, auch nicht aus 1 Meter...gar nix und Ambilight funzt immer !

In diesem Sinne, nochmal vielen Dank für alle die versucht haben mich bei der Suche zu Unterstützen, besonderer Dank geht dabei an Freelancer Trent !!! ;-)

Gruss an alle von Flaadi ;-)

P.S. Übrigends, diese Comford Card von RBS, wird bei Expert anstandslos akzeptiert !
Gelscht
Gelöscht
#1744 erstellt: 01. Mrz 2008, 13:20

flaadi schrieb:
Hi Aurea-Freunde :-) !

Ich wollte nur meinen Tread abschließen, denn ich bin fündig geworden!

Ein sehr freundlicher Mitarbeiter von Expert Marburg hat mir das Teil im Eiltempo besorgt und ich bin echt Happy mit diesem Schmuckstück von Technik !

Einfach nur Cool... !

Falls es euch Interessiert, dieser Aurea ist wohl gerade frisch von Philips an diesen Händler gegangen, und möglicherweise haben die ja was an der Bauart/Teilen geändert, da ich keines eurer Probleme ( bisher ) nachvollziehen kann.

Kein Pfeifen, kein Surren, nicht aus 3 Metern, auch nicht aus 1 Meter...gar nix und Ambilight funzt immer !

In diesem Sinne, nochmal vielen Dank für alle die versucht haben mich bei der Suche zu Unterstützen, besonderer Dank geht dabei an Freelancer Trent !!! ;-)

Gruss an alle von Flaadi ;-)

P.S. Übrigends, diese Comford Card von RBS, wird bei Expert anstandslos akzeptiert !


Hallo
Hast du es schon getestet??
Ich meine das Amibilight bei den Bildformat 21:9 nicht Zuverwelchseln mit 16:9 ,also trotz schwarzen Balken oben und unten das Amibi sollte gehen.
viel Spass damit
gruß Magus
teiring
Stammgast
#1745 erstellt: 01. Mrz 2008, 17:00

ambidigital schrieb:
@teiring

wie soll der neue aurea denn lt. bezeichnung heißen? und was außer design und 2ms soll sich sonst verbessern?


Gehe mal von nen Kontrast von 1:30000 aus, dann 120 Hz Technologie, 2ms, neues Design.

Aber frag mich nicht, ob er dann wirklich kommt. Jedenfalls sollte er eigentlich im 2 Quartal kommen!

Außerdem soll er in 42, 47 und 52 Zoll erhältlich sein!

Gruß
3erGolfer
Inventar
#1746 erstellt: 01. Mrz 2008, 17:03
gut das fürs menschliche auge 100Hz schon nicht mehr erkennbar ist, da das auge eh nur so und so viele bilder pro sek. verarbeiten kann und da liegen die 100Hz schon längst drüber kla das es den spielfluss möglicherweise ein bisschen flüssiger macht, aber 120Hz sind wohl ein bisschen zuviel
teiring
Stammgast
#1747 erstellt: 01. Mrz 2008, 17:11

3erGolfer schrieb:
gut das fürs menschliche auge 100Hz schon nicht mehr erkennbar ist, da das auge eh nur so und so viele bilder pro sek. verarbeiten kann und da liegen die 100Hz schon längst drüber kla das es den spielfluss möglicherweise ein bisschen flüssiger macht, aber 120Hz sind wohl ein bisschen zuviel :.


Das hat mit der anzeige der Bilder zu tun!

24p ist HDTV Standard. So, dann rechne mal 100 / 24 = ca. 4.166666667! Wie soll ein Bildschirm ein Bild 4.166667 mal zeigen? Deswegen kommt die 120Hz Technologie zum tragen. 120 / 24 = 5. Jedes Bild wird 5 mal pro Sekunde gespielt, dass heißt das Ruckeln bei 24p Filmen in schnellen Szenen dürfte komplett aufhören!


Gruß
3erGolfer
Inventar
#1748 erstellt: 01. Mrz 2008, 17:34
okay du hast mich überzeugt klingt natürlich logisch, dann ist´s natürlich super... sry dann ziehe ich meine aussage zurück
Black&White
Neuling
#1749 erstellt: 01. Mrz 2008, 18:49
Hallo Zusammen

Meine Eltern sind seit kurzem auch besitzer eines 42PFL9900D. Bis jetzt sind Sie eingentlich sehr zufrieden.

Heute wollte Sie mal (provisorisch) einen DVD Player anschliessen (Pioneer DV-470s). Anschluss über YUV.
Leider erhalten Sie gar kein Bild, der TV meldet kein Signal.
Umschalten beim Player auf interlaced/progressive hat nichts gebracht... Beim TV haben wir in den Einstellungen beim Eingang auf DVD gesetzt. Neustes Memorystick Update ist auch ausgeführt.

Weiss jemand vielleicht einen Tip?

Vielen Dank & Gruss!
teiring
Stammgast
#1750 erstellt: 03. Mrz 2008, 19:18
So Leute,

hab heute mal wieder mit einem höheren Mitarbeiter von Philips gesprochen bzw. meinen mitlerweile üblichen Bekannten!

Mein Geld wird mir in voller Höhe zurück erstattet und der Mitarbeiter hatte Andeutungen in die Richtung gemacht, dass der jetzige Aurea, sowie der PFL9732 eine ziemlich fehlerbehaftete Produktionsserie sind und das Philips selber nicht damit zufrieden sei. Leider sind dies nur Andeutungen und keine öffentliche Bekennung zu solchen massiven Fehlern.

Darum kann ich nur jedem anderen raten, wartet auf die neuen Modelle oder holt euch nen Pioneer Kuro

Hoffe diese Informationen helfen euch weiter!


Gruß


[Beitrag von teiring am 03. Mrz 2008, 20:01 bearbeitet]
Peter1
Stammgast
#1751 erstellt: 03. Mrz 2008, 21:10

teiring schrieb:
... Hoffe diese Informationen helfen euch weiter.


Ja, tut es! Danke, teiring und ein Lob für Deine Uneigennützigkeit!

Im Oktober letzten Jahres erlaubte ich mir folgende Bemerkung:


... Du scheinst auch nicht in Betracht zu ziehen, dass man als Konsument etwas höhere Qualitäts-Anforderungen an ein Spitzenmodell stellt; in diesem Fall an Philips' Flaggschiff. Es ist schlicht nicht nachzuvollziehen, wie es möglich sein soll, dass eine professionelle Qualitätssicherung offenbar nur in Etappen - dies notabene innert weniger Tage - weitere Fehler entdecken kann.

Fazit: Unter Bezugnahme auf Deine IT-Argumentation: Aurea-Käufer sind also auch Beta-Tester!


Damals gings "nur" um eine Update-Orgie innert ca. 2 Monaten nach Verkaufsstart. Ich wurde deswegen arg zurecht gewiesen. Aber offensichtlich lag da noch eine Steigerung drin mit den diversen Geräuschen ...

Der Thread-Titel ist mittlerweile eine Lachnummer! - Konnte der TE ja nicht erahnen ...

Gruss Peter
teiring
Stammgast
#1752 erstellt: 03. Mrz 2008, 21:16
Sind ja nicht nur Geräusche!

Das Pfeiffen des Netzteils und das Surren der Lautsprecher ist ja wohl mehr zum Standard geworden!

Das dass Ambilight und der Sound ausgehen, scheint denk ich mir auch ein ziemlich häufiger Fehler zu sein!

Die größte Sauerei ist jedoch, dass Philips einen "unfertigen" Chip fürs Ambilight ausliefert. Das heißt in 21:9 funktioniert bei den meisten Fernsehern ohne Upgrade/"Reperatur" das Ambilight nicht einwandfrei!



Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbesserungsvorschläge Firmware xxPFL9732/xxPFL9632/42PFL9900D
epp42 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  20 Beiträge
Funktionen Philips AUREA (42PFL9900D/10)
Fireguy am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
xxPFL9732/xxPFL9632/42PFL9900D Brummen/Pfeiffen?
teiring am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  12 Beiträge
Firmware Update beim Aurea 42PFL9900D/10
Kalih am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Philips AUREA 42PFL9900D - Einstellungen und Firmware
Outlaw67069 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
Philips Aurea 42PFL9900D kein Bild mehr
roterdrache08 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  6 Beiträge
42PFL9732D/10 oder 42PFL9900D/10 Aurea ?
testi7 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Philips 42pfl9900D Mpeg4 Service Menü Hilfe !
iceman282 am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  8 Beiträge
42PFL9900D phillips Bild ist nicht gut für 4000? kann einer HELFEN
MigiiBerlin am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  16 Beiträge
Neue Firmware
heyhope am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.886 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderGlowka
  • Gesamtzahl an Themen1.551.538
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.549.003