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Das neue Flaggschiff: 42PFL9900D

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3erGolfer
Inventar
#1802 erstellt: 05. Apr 2008, 16:11
ah oke, sry war son gedanke
Nano100
Ist häufiger hier
#1803 erstellt: 05. Apr 2008, 16:42
hi christian 1977,

also ich habe mein ambilight auch immer an. da mein wohnzimmer tagsüber ziemlich hell ist und man dann das ambilight kaum bemerkt, mache ich es manchmal aus.

Ich würde mit dem kauf des Aureas noch warten, da ja der Nachfolger bald kommen soll.
Oder du wartest bis der neue Aurea da ist und kaufst mir dann meinen ab , den neuen werde ich mir wahrscheinlich holen.

Meiner hat keine Macken außer das bekannte Ambilight-Problem. Ich will ihn aber nicht zur Reparatur geben, da ich irgendwie schiss habe, dass er dann "piepend" wieder kommt.... :), wie es schon dem einen oder anderen passiert ist....

Ansonsten ist das Gerät einfach nur geil...

MfG
Christian_1977
Ist häufiger hier
#1804 erstellt: 05. Apr 2008, 18:38
@Freelancer_Trent

Danke für Deine Infos/Erfahrungen. Jetzt komm ich gerade vom MM. War dort zwecks Preisverhandlung. Also ich muss schon sagen, dass es sich gut verhandeln lässt vor allem wenn man noch einen neuen SAT-Receiver (Topfield 7700 HD PVR, 500GB), AV-Receiver (Yamaha RXV 1800) und eine PS3 bei ihnen zusammen mit dem AUREA erwerben möchte. Zudem Lieferung Frei Haus. Alles zusammen würde mich 5400 Euro kosten. Meiner Ansicht nach ein fairer Preis !
Ich hab mal die Verkäufer bzgl. Entscheidung 9732'er und 9900'er angesprochen. Die Erfahrung hatten die Mitarbeiter schon mit mehreren Kunden. Bis auf einen Kunden haben alle anderen den 9732'er nach einer Testphase zu Hause wieder zurückgebracht und sich für den AUREA entschieden. Ich denke ich verzichte auf das Testen und leg mir gleich den AUREA zu. Zudem gehen die AUREA-Geräte weg wie warme Semmeln, was keiner bei MM erwartet hätte. Schade dass dieser LCD bzgl. Design und der Ambilight Technik konkurrenzlos ist. Das schlägt halt dann auf den Preis. Würd ich auch so machen, solange die Verkaufszahlen einigermaßen stimmen. Und dem ist anscheinend so. Hätte nicht gedacht, dass es so viele "Verrückte" wie mich gibt, welche für einen 42' LCD ca. 3500 Euro ausgeben. Den Mehrpreis verglichen zum 42PFL9732 bezahlt man schon deutlich wegen dem Design und der einzigartigen (konkurrenzlosen) Ambilight - Technik sobald man die Philips LCD-Produktpalette untereinander vergleicht.
So jetzt mal noch ein paar Wochen gespart, dann geht's ab zum MM. Vielleicht kann ich noch ein paar Euro verhandeln. Als Lautsprecher hab ich mich für das TEUFEL THX System 5 Select 7.1 Cinema entschieden. Schade, dass es das nur direkt bei Teufel zu erwerben gibt. Hätte beim Kauf bei MM eventuell nochmals dazu beigetragen den Preis des AUREA unterm Strich zu drücken.

Gruß
Christian
Gelscht
Gelöscht
#1805 erstellt: 05. Apr 2008, 18:54

Christian_1977 schrieb:
@Freelancer_Trent

Danke für Deine Infos/Erfahrungen. Jetzt komm ich gerade vom MM. War dort zwecks Preisverhandlung. Also ich muss schon sagen, dass es sich gut verhandeln lässt vor allem wenn man noch einen neuen SAT-Receiver (Topfield 7700 HD PVR, 500GB), AV-Receiver (Yamaha RXV 1800) und eine PS3 bei ihnen zusammen mit dem AUREA erwerben möchte. Zudem Lieferung Frei Haus. Alles zusammen würde mich 5400 Euro kosten. Meiner Ansicht nach ein fairer Preis !
Ich hab mal die Verkäufer bzgl. Entscheidung 9732'er und 9900'er angesprochen. Die Erfahrung hatten die Mitarbeiter schon mit mehreren Kunden. Bis auf einen Kunden haben alle anderen den 9732'er nach einer Testphase zu Hause wieder zurückgebracht und sich für den AUREA entschieden. Ich denke ich verzichte auf das Testen und leg mir gleich den AUREA zu. Zudem gehen die AUREA-Geräte weg wie warme Semmeln, was keiner bei MM erwartet hätte. Schade dass dieser LCD bzgl. Design und der Ambilight Technik konkurrenzlos ist. Das schlägt halt dann auf den Preis. Würd ich auch so machen, solange die Verkaufszahlen einigermaßen stimmen. Und dem ist anscheinend so. Hätte nicht gedacht, dass es so viele "Verrückte" wie mich gibt, welche für einen 42' LCD ca. 3500 Euro ausgeben. Den Mehrpreis verglichen zum 42PFL9732 bezahlt man schon deutlich wegen dem Design und der einzigartigen (konkurrenzlosen) Ambilight - Technik sobald man die Philips LCD-Produktpalette untereinander vergleicht.
So jetzt mal noch ein paar Wochen gespart, dann geht's ab zum MM. Vielleicht kann ich noch ein paar Euro verhandeln. Als Lautsprecher hab ich mich für das TEUFEL THX System 5 Select 7.1 Cinema entschieden. Schade, dass es das nur direkt bei Teufel zu erwerben gibt. Hätte beim Kauf bei MM eventuell nochmals dazu beigetragen den Preis des AUREA unterm Strich zu drücken.

Gruß
Christian


Hallo Christian
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Aurea!!!
Ich hoffe nur das er in Ordnung ist und keine Fehler hat.

Zum Preis zukommen der ist schon in Ordnung, da hast du gut verhandelt. Hier gibt es sicher einige die mehr bezahlt haben als du.

Also noch viel Spaß mit deinem Aurea

gruß Magus
Christian_1977
Ist häufiger hier
#1806 erstellt: 05. Apr 2008, 18:55
@Nano100

Oh ja, man ließt ja hier vieles bzgl. Probleme, Reparaturen, usw... Aber was soll ich sagen, ist vielleicht auch ein bisschen Pech bzw. Glück im Spiel. Ich kaufte mir vor 4 Jahren den Röhrenfernseher von Philips (32PW9509). Da gab's damals auch viel in Foren bzgl. Probleme/Reparaturen zu erzählen. Ich kaufte ihn mir trotzdem und er läuft seit Jahren einwandfrei (min. 4 Stunden täglich). Ich glaub ich hätte auch in naher Zukunft keine Probleme damit, aber ich will halt jetzt auf LCD/HDTV umrüsten. Ich werd in wohl für "schlechte Zeiten" irgendwo lagern, da man ja fast gar nichts mehr dafür bekommt. Damals kostete er mich schlappe 1200 Euro und da war der Preisnachlas schon inbegriffen.
Mein Beileid an alle die Pech beim Kauf hatten und auch nach Reparaturen immer noch haben. So gings mir beim Autokauf. Neuer A3 und am nächsten Tag einen Kratzer in der Windschutzscheibe, nach einem halben Jahr Ölverlust (Dichtung zwischen Motor und Getriebe defekt). Na klar, auf Garantie repariert, aber trotzdem sehr ärgerlich. Ein Tag Werkstattaufenthalt in beiden Fällen. Würde mir aber immer wieder einen A3 zulegen und bereue die Entscheidung nicht. Hatte halt Pech. Seit nun 4 Jahren gibt's keine Fehler und Mängel mehr zu melden. Hatte halt wohl einen Montags-Audi erwischt. Da ist es ja fast ähnlich wie zwischen 9732'er und dem 9900'er --> Vergleich Golf mit AudiA3. Der Audi hat so ziemlich die identische Ausstattung/Technik/Qualität wie der Golf. Für mich war es eine Entscheidung bzgl. Design. Das kostete mich ein paar tausend Euro mehr im Vergleich zum Golf. Dann noch Pech gehabt, und der Ärger wird noch größer, aber meiner Meinung nach kein Grund zukünftig nie mehr Audi zu fahren.

Gruß
Christian
Gelscht
Gelöscht
#1807 erstellt: 05. Apr 2008, 19:01

Christian_1977 schrieb:
@Nano100

Oh ja, man ließt ja hier vieles bzgl. Probleme, Reparaturen, usw... Aber was soll ich sagen, ist vielleicht auch ein bisschen Pech bzw. Glück im Spiel. Ich kaufte mir vor 4 Jahren den Röhrenfernseher von Philips (32PW9509). Da gab's damals auch viel in Foren bzgl. Probleme/Reparaturen zu erzählen. Ich kaufte ihn mir trotzdem und er läuft seit Jahren einwandfrei (min. 4 Stunden täglich). Ich glaub ich hätte auch in naher Zukunft keine Probleme damit, aber ich will halt jetzt auf LCD/HDTV umrüsten. Ich werd in wohl für "schlechte Zeiten" irgendwo lagern, da man ja fast gar nichts mehr dafür bekommt. Damals kostete er mich schlappe 1200 Euro und da war der Preisnachlas schon inbegriffen.
Mein Beileid an alle die Pech beim Kauf hatten und auch nach Reparaturen immer noch haben. So gings mir beim Autokauf. Neuer A3 und am nächsten Tag einen Kratzer in der Windschutzscheibe, nach einem halben Jahr Ölverlust (Dichtung zwischen Motor und Getriebe defekt). Na klar, auf Garantie repariert, aber trotzdem sehr ärgerlich. Ein Tag Werkstattaufenthalt in beiden Fällen. Würde mir aber immer wieder einen A3 zulegen und bereue die Entscheidung nicht. Hatte halt Pech. Seit nun 4 Jahren gibt's keine Fehler und Mängel mehr zu melden. Hatte halt wohl einen Montags-Audi erwischt. Da ist es ja fast ähnlich wie zwischen 9732'er und dem 9900'er --> Vergleich Golf mit AudiA3. Der Audi hat so ziemlich die identische Ausstattung/Technik/Qualität wie der Golf. Für mich war es eine Entscheidung bzgl. Design. Das kostete mich ein paar tausend Euro mehr im Vergleich zum Golf. Dann noch Pech gehabt, und der Ärger wird noch größer, aber meiner Meinung nach kein Grund zukünftig nie mehr Audi zu fahren.

Gruß
Christian



Hallo Christian

Das ist eine Gute Einstellung die du hast.
Sehr löblich

So dachte ich auch mal, aber dann begann der Ärger mit den Flachzangen.

Will dir aber nicht deine Einstellung zerstören.

Also hoffe für dich das du nicht davon betroffen bist.

gruß Magus
Christian_1977
Ist häufiger hier
#1808 erstellt: 05. Apr 2008, 19:20
Ja das hoffe ich auch. Beim ersten mal Einschalten und Ausprobieren sollte man sich vielleicht einen Kasten Bier kalt stellen. Entweder um das Ergebnis zu feiern oder die Enttäuschung und den Ärger im Alkohol kurzfristig zu lindern. Na ja, der Aurea ist ja noch ziemlich jung. Fehler hat wohl beinahe jedes neue Gerät am Anfang. Um so teurer und komplexer die Geräte sind umso stärker kommt das zum Vorschein. Ich denke da nur mal an meinen Receiver von Tofield (TF5000PFR). Hatte eines der ersten Geräte. Oh je, eine Katastrophe war das. Zum Glück hilft da das TOP-Forum bei Topfield und die Fan-Gemeinschaft. Nach unzähligen Softwareupdates ist nun alles gut und ich hab seit Jahren Freude damit. Bis alles zufriedenstellend war, dauerte es fast ein Jahr. Ok, Hardwarefehler wie beim Aurea mit notwendigem Werkstattbesuch sind da deutlich ärgerlicher und wenn diese Reparaturen zudem nicht fruchten, dann wird's depressiv
Wie gesagt, der Moment des Ersteinschaltens wird interessant. Ich lass es Euch wissen, wie's war.
Gelscht
Gelöscht
#1809 erstellt: 05. Apr 2008, 19:31
Hallo an alle Leidensbrüder

Es gibt nichts neues von der Aureafront ,habe angerufen bei den Flachzangen zuhause angerufen und was soll ich sagen. Nichts rein gar nichts können sie mir sagen, weder wann ,was und überhaupt.
Ich könnte kotzen

Ich habe die Schnauze voll !!

Ich habe mir deshalb einen Beamer( JVC HD 100 ) gekauft mit passender Leinwand.Muß noch zwei Wochen warten ,dann wird die Anlage bei mir aufgebaut.

Wenn sie das nicht bald in den Griff bekommen.Schalte ich einen Anwalt ein der soll mir dann das Geld zurück holen.
Das kann es nicht sein wenn man das Geld bedenkt.

gruß Magus
Christian_1977
Ist häufiger hier
#1810 erstellt: 05. Apr 2008, 22:27
Hallo,

es gibt also einen Nachfolger des 9900'er AUREA. Kennt jemand von Euch schon ein paar Details bzgl. der Änderung davon. Andere/neue Ambilight-Technik ? Andere Bild/Tontechnik ? Oder wird sich lediglich an der Bildschirmdiagonale was ändern (Größer/Kleiner) ?

Gruß
Christian
teiring
Stammgast
#1811 erstellt: 06. Apr 2008, 05:10

ambidigital schrieb:
Schlaufuchs hat natürlich direkt die 58std fotografiert, aber darf ich um das zu Beweisen überhaupt ins Servicemenü?



Steht irgendwo, dass man nicht in das Menu darf? Es ist doch legitim, dass Du so etwas tust, so wie Du mit Philips vorbelastet bist. Außerdem ist es "Dein" Fernseher, damit kannst Du tun und lassen was Du willst. Philips kann Dir doch nicht verbieten in ein Menu zu gehen. :p

Eindeutig ein Fall für den Rechtsverdreher. Ich würde auf Täuschung und Betrug klagen und dafür dann schön Schadensersatz fordern! Dann schildert man vor dem Richter noch schön den Fall. Am besten wäre es, wenn der Richter mit Philips vorbelastet wäre. Ich denke, Schadensersatz kann man definitiv nach dieser Eskapade rausholen.

Dann sehen sie vielleicht endlich mal ein, dass es so nicht weitergehen kann!!!



Gruß


[Beitrag von teiring am 06. Apr 2008, 05:13 bearbeitet]
ambidigital
Stammgast
#1812 erstellt: 06. Apr 2008, 08:49
meine Rechtsschutz beschäftigt jetzt erstmal der Unfall und dann denke ich werde ich die auch für den Fall hier beanspruchen. Bevor man in dieses Menü geht wird doch vor Garantieverlust gewarnt wenn man mit rot fortfährt, Allerdings habe ich darin ja nix verstellt. werde morgen mal Horen was die nun sagen
Chestermolester
Neuling
#1813 erstellt: 06. Apr 2008, 12:34
Hallo zusammen, bin ein Frischling hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten.

Ich möchte mir im September so ein Aurea zulegen. Es wird ein LCD sein mit 42 Zoll.

Nun nach langem stöbern im Netz bin ich auf echte Preisunterschiede gekommen. Von 1994€-3999€ ist der ja zu bekommen. Sollte man den prinzipiell im Fachmarkt kaufen, oder auch auf diversen Anbietern im Netz, da spart man ja schon 'ne Menge Geld.??

Und wie ist das mit dem Nachfolger? Es kommt ein Nachfolger vom Aurea? Da wird dann sicher der jetzige Aurea günstiger?

Chestermolester
Seinfeld
Inventar
#1814 erstellt: 06. Apr 2008, 12:49

Chestermolester schrieb:


Nun nach langem stöbern im Netz bin ich auf echte Preisunterschiede gekommen. Von 1994€-3999€ ist der ja zu ?

Chestermolester



Der Preis von 1994 Euro kann nicht stimmen. Er kostet zur Zeit mind. 3400 Euro neu


[Beitrag von Seinfeld am 06. Apr 2008, 12:50 bearbeitet]
Chestermolester
Neuling
#1815 erstellt: 06. Apr 2008, 12:51
Frage hatte sich erledigt.


[Beitrag von Chestermolester am 06. Apr 2008, 13:07 bearbeitet]
Chestermolester
Neuling
#1816 erstellt: 06. Apr 2008, 12:52

Seinfeld schrieb:

Chestermolester schrieb:


Nun nach langem stöbern im Netz bin ich auf echte Preisunterschiede gekommen. Von 1994€-3999€ ist der ja zu ?

Chestermolester



Der Preis von 1994 Euro kann nicht stimmen. Er kostet zur Zeit mind. 3400 Euro neu



Hier ein Link zum Anbieter. Es ist aber der 42PFL9732D.

http://www.emarkt24...._id/292994/origin/06

Habe gerade gesehen, das dies der alte ist ohne den Leuchtrahmen. Deshalb so günstig. Bei Ebay habe ich den Aurea allerdings schon für 2200€ gesehen. Werden sich die Preise bis September für den Aurea ändern?


[Beitrag von Chestermolester am 06. Apr 2008, 13:09 bearbeitet]
ambidigital
Stammgast
#1817 erstellt: 06. Apr 2008, 13:08
Lies dir die specs bei Philips de durch dann kennst du die Unterschiede oder geh zum Händler und schau dir beide an. Was für ne Frage
Chestermolester
Neuling
#1818 erstellt: 06. Apr 2008, 13:10

ambidigital schrieb:
Lies dir die specs bei Philips de durch dann kennst du die Unterschiede oder geh zum Händler und schau dir beide an. Was für ne Frage


Frage hatte sich erledigt! Danke für dein "nettes" Kommentar!
3erGolfer
Inventar
#1819 erstellt: 06. Apr 2008, 13:49

teiring schrieb:
[...]Außerdem ist es "Dein" Fernseher, damit kannst Du tun und lassen was Du willst. Philips kann Dir doch nicht verbieten in ein Menu zu gehen.[...]


na so ganz kann das aber nich stimmen

microsoft "verbietet" es seinen kunden doch genauso (indem hinten ein aufkleber ist welcher beschädigt wird beim öffnen) ihre xbox aufzumachen, kla kann man das machen... schließlich gehört sie ja einem selber (wie du schon sagtest ) aber die damit verbundenen bedingungen sehen so aus, dass der garantieschutz mit einem mal zunichte gemacht wird

also von der rechtl. seite her wäre das geklärt

aber wie überprüft philips nun ob da wirklich schonmal jmd im service menü war

schöne grüße
Freelancer_Trent
Ist häufiger hier
#1820 erstellt: 06. Apr 2008, 17:33
Ich denke mal, das die die Zugriffe auslesen können...oder sie machen uns Angst!

Aber nachdem er schon mal drin war ist es eh egal!

hoffe mal das sich alles noch zum Guten wendet....

Wo habt ihr eigentlich die Infos her, das ein Nachfolger kommt(offizielle Quelle, nicht irgendein Forum). Laut dem Thread hier, sollte Anfang April schon einer kommen....

mfg free
3erGolfer
Inventar
#1821 erstellt: 06. Apr 2008, 17:59
ich habs mal im "chip" gelesen oder einer ähnlichen zeitschrift wann dieser termin der neuerscheinung aber nun sein soll weiss ich aber leider auch nicht

Christian_1977
Ist häufiger hier
#1822 erstellt: 06. Apr 2008, 18:59
Hallo zusammen,

laut einem Mitarbeiter des MM soll der "neue" AUREA "bald" in mehreren Bildschirmgrößen erhältlich sein. Entweder kleiner oder größer. Na ja, richtig sicher hörte er sich jedoch nicht an. Ansonsten bleibt alles wie es ist beim AUREA. Zumindest noch das ganze Jahr 2008. Tja, ich würde mich da lieber auf eine Aussage von Euch verlassen. Eventuell hat ja jemand von Euch Bekannte oder Freunde die bei Philips arbeiten ?

Gruß
Christian
THX2005
Ist häufiger hier
#1823 erstellt: 08. Apr 2008, 01:16
Hallo Leute.Habe da mal zwei Fragen.Ich hoffe ihr versteht mich.

FRAGE 1 : Ist es möglich an AUREA den 100Hz Clear LCD einzuschalten ohne das ich den HD Natural Motion einschalten muss im Menü??
Als DEMO kann ich das ausführen.

FRAGE 2 : Mal angenommen, da habe ich eine PS3 auf HDMI 1 und ein SAT-RECEIVER an HDMI 2 angeschlossen.Ist es möglich wenn ich den SAT-RECEIVER einschalte und der PHILIPS AUREA den Signal von den SAT-RECEIVER bekommt das er selber auf HDMI 2 umschaltet ohne das ich mit der Fernbedienung umschalten muss??? ( davor habe ich z.B. PS3 gespielt.)

Also früher bei mein alten Röhren - Fernsehen hat es mit dem umschalten zwischen Video und Sat Receiver über Scart-Kabel funktioniert.Funktioniert das auch über HDMI???

Vielen Dank für euere Infos.

MfG
THX2005
ambidigital
Stammgast
#1824 erstellt: 08. Apr 2008, 06:36
zu 1. Nein das fkt nicht, 100hz kannst du nur aktivieren wenn HD Natural Motion eingeschaltet ist.

Zu 2. leider fkt die autom. Erkennung der Zuspielung auch nicht, weiß auch nicht ob das bei HDMI überhaupt geht.
THX2005
Ist häufiger hier
#1825 erstellt: 08. Apr 2008, 10:52

ambidigital schrieb:
zu 1. Nein das fkt nicht, 100hz kannst du nur aktivieren wenn HD Natural Motion eingeschaltet ist.

Zu 2. leider fkt die autom. Erkennung der Zuspielung auch nicht, weiß auch nicht ob das bei HDMI überhaupt geht.


2x Schade

Trotzdem Vielen Dank für die Infos.

MfG
THX2005
Christian_1977
Ist häufiger hier
#1826 erstellt: 08. Apr 2008, 19:32
Oh Mann, wenn ich mich nur entscheiden könnte zwischen dem 9900er und dem 47PFL9732. Mein Röhrengerät hab ich theoretisch schon verkauft und jetzt muss eine Entscheidung her. Hatte von Euch jemand den 47PFL9732 schon mal und hat sich jetzt den 9900er zugelegt. Ich habe keine Erfahrung bzgl. Ambilight, will es aber unbedingt haben. Im Forum hier liest man Erfahrungsberichte von beiden Geräten und jeder ist von seinem Gerät begeistert (Abgesehen mal von denen, welche Probleme/Defekte melden). Es ist halt der Preis und ich will keinen Fehler machen. Dumm wäre halt, wenn ich später mit dem 9900er zur Erkenntnis komme, dass mir die Frontbefeuerung mit Licht nicht viel bringt, oder ich in diesem Fall es auf ein Minimum bzgl. der Intensität reduziere. "Blöd" ist schon irgendwie, dass sich Frontlicht und Backlight nicht getrennt voneinander ein- und ausschalten lassen.
Das Ambilight des 9732er sieht ja immerhin auch ganz toll aus und wer weiß, ob die Ambilight Technik des AUREA nur so eine Übergangszeit füllt bis zu einer noch neueren Technik welche vielleicht bereits in einem Jahr vorgestellt wird.

HELP !
ambidigital
Stammgast
#1827 erstellt: 08. Apr 2008, 20:14
in kürze kommt ein 42"9703 der sogenannte nachfolger des 9732, mit hdtv receiver integriert etc., müsste ich mich jetzt entscheiden, würde ich den monat, den es höchstens noch dauert warten, der straßenpreis liegt bei höchstens 2500€
schau mal im thread der neuen philips modelle!
das design ist super und die technik nochmals deutlich verbessert als im aurea
Kalle_S
Stammgast
#1828 erstellt: 08. Apr 2008, 20:29
Ein neuer AUREA kommt aber auch. 9903.
ambidigital
Stammgast
#1829 erstellt: 08. Apr 2008, 20:47
aber Ende des Jahres und nicht in 1 Monat
Kalle_S
Stammgast
#1830 erstellt: 08. Apr 2008, 21:06
Wollte es nur gesagt haben ;-)
Nano100
Ist häufiger hier
#1831 erstellt: 09. Apr 2008, 10:05
Moin zusammen,

ich habe es jetzt doch gewagt meinen Aurea bzgl. des Ambilight-Problems und des pfeifens zur Reparatur abholen zu lassen. Habe gestern angerufen und vorhin wurde er schon abgeholt. Wenn man sieht wie die Jungs von UPS damit umgehen, kann man nur beten, dass nichts mit dem Fernseher passiert...die haben das heute zum ersten mal gemacht... Tja, jetzt ist warten angesagt.... den Aurea den ich jetzt hier stehen habe, ist das Leihgerät Nr. 6, vielleicht hatte den ja auch schon mal einer von euch. Der piepst nur ganz ganz leise,...und das Ambilight funktioniert bei dem auch nicht wenn schwarze Balken oben und unten im Bild sind. 1620 Stunden hat der schon gelaufen....

ich halte euch auf dem laufenden....

MfG
3erGolfer
Inventar
#1832 erstellt: 09. Apr 2008, 13:06

Nano100 schrieb:
Moin zusammen,

ich habe es jetzt doch gewagt meinen Aurea bzgl. des Ambilight-Problems und des pfeifens zur Reparatur abholen zu lassen. Habe gestern angerufen und vorhin wurde er schon abgeholt. Wenn man sieht wie die Jungs von UPS damit umgehen, kann man nur beten, dass nichts mit dem Fernseher passiert...die haben das heute zum ersten mal gemacht... Tja, jetzt ist warten angesagt.... den Aurea den ich jetzt hier stehen habe, ist das Leihgerät Nr. 6, vielleicht hatte den ja auch schon mal einer von euch. Der piepst nur ganz ganz leise,...und das Ambilight funktioniert bei dem auch nicht wenn schwarze Balken oben und unten im Bild sind. 1620 Stunden hat der schon gelaufen....

ich halte euch auf dem laufenden....

MfG



is ja endgeil, da könnte man doch wenigstens von philips verlangen, dass die probleme bei den leihgeräten zumindest schonmal alle ausgemezt sind
ich meine drauf ge*** hauptsache man muss nich ganz ohne glotz auskommen, aber son "leihmodell" der firma vertritt doch auch immer "sozusagen" den konzern oder etwa nich ?!

schöne grüße
umbi
Stammgast
#1833 erstellt: 09. Apr 2008, 13:29

3erGolfer schrieb:
.... aber son "leihmodell" der firma vertritt doch auch immer "sozusagen" den konzern oder etwa nich ?!

Sicher Golfer,

aber solange "Philips" die Geräte auch so los wird, haben sie es nicht nötig Qualität zu liefern!

Gruß

Umbi
3erGolfer
Inventar
#1834 erstellt: 09. Apr 2008, 13:36
stimmt, denn die leute die n leihgerät besitzen wissen ja schon wie´s um die vermeidliche qualität des philips-tv´s beschaffen is

schönen gruß

edit: nicht desto trotz (auch wenn ich ihn nicht selber besitze und mir auch wohl vorerst nicht leisten kann ) n sau geiler tv und (das hat ich weiter oben i-wo schonmal geschrieben) genau DAS weiss philips nämlich auch
umbi
Stammgast
#1835 erstellt: 09. Apr 2008, 13:45

3erGolfer schrieb:
edit: nicht desto trotz (auch wenn ich ihn nicht selber besitze und mir auch wohl vorerst nicht leisten kann ) n sau geiler tv und (das hat ich weiter oben i-wo schonmal geschrieben) genau DAS weiss philips nämlich auch ;)


Stimmt, es schaut super geil aus!


Umbi
ambidigital
Stammgast
#1836 erstellt: 09. Apr 2008, 14:04
der Schein trügt
umbi
Stammgast
#1837 erstellt: 09. Apr 2008, 14:09

ambidigital schrieb:
der Schein trügt


Volltreffer! ;)

Umbi
Nano100
Ist häufiger hier
#1838 erstellt: 09. Apr 2008, 14:10
ja, ich finde auch, dass das Leihgerät wenigstens voll funktionsfähig sein sollte. Nichts desto trotz finde ich, dass der Fernseher eine sehr gute Qualität hat. Das piepen hat man bei mir nur gehört wenn man sehr nah an den Fernseher gegangen ist. Das mit dem Ambilight...Ok...das hätten sie in den Produkttests vor dem Verkaufsstart beseitigen sollen. Aber jedes Produkt kann nun mal verbessert werden, irgendeine Macke haben sie doch alle , egal ob Auto, Fernseher etc. Ich gehe aber mal davon aus, dass bei der großen Mehrheit der Fernseher in Ordnung ist (bis auf das mit dem Ambilight). Aber für diese Fälle bietet Philips ja nun mal auch einer sehr guten Service, wie ich finde. Gestern angerufen, heute abgeholt und Ersatz-Aurea aufgestellt, besser geht es doch eigentlich nicht.

MfG
3erGolfer
Inventar
#1839 erstellt: 09. Apr 2008, 14:41
da gabs aber auch schon ganz andere stories

Nano100
Ist häufiger hier
#1840 erstellt: 09. Apr 2008, 15:07
Ausnahmen bestätigen die Regel...

Freelancer_Trent
Ist häufiger hier
#1841 erstellt: 09. Apr 2008, 15:16
Hier meldet sich ne Ausnahme. Alles wunderbar...bis auf das Licht bei den schwarzen Balken!

Wobei ich denke, das die das am Anfang einfach nicht auf die Reihe gebracht haben und der Chip der das steuert nicht so weit war.

Aber wenn er umsonst getauscht wird weh ich da kein Problem!

just my 2 cents!

free
ambidigital
Stammgast
#1842 erstellt: 09. Apr 2008, 19:31
also bei dem preis sollte man service auch erwarten können und in diesem segment erwarte ich auch bessere verarbeitung und technuk als das was mir bisher alles an aurea untergekommen ist.
ebenso gehe ich davon aus das es nicht unglaublich viele leute gibt die gerade diesen tv gekauft haben, bei dem preis. und alle geräte werden 100% dieselben probleme haben, evtl. das eine mehr, das andere weniger, aber soviele aureas die ich hier hatte und auch andere im forum, auch leihgeräte, alle haben probleme, ich hatte keines ohne. vielleicht sind manche taub oder die probleme kommen noch, wie bei magus, ich hatte u.a. auch ein gerät mit seriennummer AG1B also produktion in anderem land, auch schrott.

und @nano
deine meinung verstehe ich nicht so ganz, u.a. gehört auch der transport zum guten service und mein aurea wurde vom logistik unternehmen genauso besch... behandelt wie deiner, viellt. auch noch schlechter und in der werkstatt gehen sie scheinbatr auch nicht pfleglicher damit um. außerdem ist die werkstatt eh der hammer, dem philips beschwerdemanagement mitzuteilen sie versenden ein nagelneuen ovp. aurea und dann kommt kernschrott zu mir nach hause, der benutzt und unvollständig geliefert wird etc.

meine meinung vom 4000€ service ist jedenfalls deutlich enttäuscht und noch mehr patzer kann sich ein unternehmen entwerder kaum noch oder gar nicht mehr erlauben
Nano100
Ist häufiger hier
#1843 erstellt: 09. Apr 2008, 20:48
@ambidigital -also ich kenne keinen großen Konzern der einen eigenen Bring- und Abholservice bietet... wenn das der Fall wäre würde ein Aurea bestimmt nicht 4 sondern 5000 Euro kosten... und das die Jungs von ups nicht gerade sehr pfleglich damit umgehen war mir schon vorher klar (es handelt sich hierbei ja nicht um hochqualifizierte Fachkräfte, sondern um Aushilfen mit Führerschein), nicht umsonst habe ich so lange mit der Reklamation gewartet...
...wie ich grade schon geschrieben habe "Ausnahmen bestätigen die Regel". ...und du hast wohl wirklich pech gehabt. also ich möchte jetzt nicht an deiner Stelle sein.... ....aber wie bereits auch schon vorher beschrieben, mein Fernseher hatte nur das Ambilight-Problem, wenn ich meinen Kopf nah an den Fernseher gehalten habe, habe ich es auch piepen gehört (und das fand ich jetzt nun wirklich nicht schlimm)

ich finde man muss das auch mal im ganzen sehen. Philips verkauft ja nicht nur den Aurea sondern auch jede Menge andere Fernseher wovon viele auch nicht grade billig sind. Auf das gesamte gesehen befinden sich unsere Problemchen hier im Promille-Bereich... dein Fall ist dennoch so wie ein sechser mit superzahl im Lotto... ...ich gehe aber schon davon aud das mehrere 10000 Aureas in Deutschland berkauft wurden (bei 80 Millionen Menschen nicht auszuschliessen), ich glaube nicht, dass alle Aureas die gleichen Probleme haben (bis auf die Ersten Aureas mit dem Ambilight-Fehler)

MfG
umbi
Stammgast
#1844 erstellt: 09. Apr 2008, 22:17

Nano100 schrieb:
@ambidigital -also ich kenne keinen großen Konzern der einen eigenen Bring- und Abholservice bietet... wenn das der Fall wäre würde ein Aurea bestimmt nicht 4 sondern 5000 Euro kosten...

Zwei Frage Nano:

glaubst Du nicht auch, dass in den 4000€ der Abholservice in der Kalkulation berücksichtigt wurde?

Was würdest Du zahlen, wenn ein Konzern einen Home-Service anbietet?

Gruß

Umbi
Gelscht
Gelöscht
#1847 erstellt: 10. Apr 2008, 13:56
Hallo Leute
Ich habe heute meinen Aurea wieder bekommen.
Nun ratet mal was passiert ist??
Er ist jetzt Technisch in Ordnung also bis jetzt keine Geräusche die er nicht machen soll.

Aber jetzt kommst er ist wieder zerkratzt nun sind die Kratzer an der Unterseite.

Ich könnte kotzen

Also habe ich gleich in Hamburg angerufen die Tel.Nr. habe ich ja noch. Da habe ich erst mal Luft abgelassen und sie mir mal Verbal zur Brust genommen. Ich kann nur sagen das tat mir gut

Siehe da ich soll einen DVD-Festplattenrecorder als Entschädigung bekommen.

Werde euch weiter auf dem Laufen halten.

Gruß euer Magus
umbi
Stammgast
#1848 erstellt: 10. Apr 2008, 14:14
@ Nano,

ich glaube nicht dass mit Dir eine sachliche Diskussion über Service usw. möglich ist, aber über Geld wahrscheinlich schon, denn Du weißt wohl wie man dies an den Mann

bringen kann und Philips freut sich sehr darüber, solche Kunden zu haben!

Na dann weiter so in der Spur bleiben!

Vielleicht bekommst Du als "Philips Promoter" mehr als einen DVD-Festplattenrecorder!

Umbi


[Beitrag von umbi am 10. Apr 2008, 14:17 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1849 erstellt: 10. Apr 2008, 14:22
Hi Ambidigital,

ganz ruhig bleiben und ....... !

Denn jeden Tag steht ein.......... "Schlaule" auf!



Umbi
ambidigital
Stammgast
#1850 erstellt: 10. Apr 2008, 15:18
Danke umbi, das war was noch gefehlt hat...
3erGolfer
Inventar
#1851 erstellt: 10. Apr 2008, 15:44
@Magus:

Hamma da hört bei dir ja nie auf bist ja echt schon zu bemittleiden

aber das mit dem festplatten-recorder is doch dann wohl schon wieder ne richtig geile sache oder nich
ich kann die kratzer jetzt nicht beurteilen aber wenn se nicht wirklich sichtbar sind beim eigentlichem tv schauen dann würd ich die da lassen und wohlwollend den recorder annehmen

schöne grüße

golfer
umbi
Stammgast
#1852 erstellt: 10. Apr 2008, 17:54
@Nano100

Mit dem oberen Beitrag hast Du wohl uns allen gezeigt auf welchem "Niveau" Du dich bewegst! Auf dieser Ebene macht es einfach keinen Sinn zu diskutieren!

Edit: Den Beitrag zu löschen war das Beste was Du tun konntest!

MfG


[Beitrag von umbi am 10. Apr 2008, 17:59 bearbeitet]
Nano100
Ist häufiger hier
#1853 erstellt: 10. Apr 2008, 18:06
@umbi solangsam ist es doch auch mal gut, man kommt sich ja schon vor wie im kindergarten,.. ja, sorry, dass ich mich auf euer niveau herablassen musste, ..ich werde es nicht wieder tun.

mfg
3erGolfer
Inventar
#1854 erstellt: 10. Apr 2008, 18:14
@Magus


das fällt mir jetzt gerad mal wieder ein, was hast du eig damals mit diesem "ambilight-licht" was du von philips bekommen hast gemacht

is aus reiner neugier weil ich wissen will obs zuhause wirklich so geil is wie es für den preis (150euro) verkauft wird

schönen gruß
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