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Das neue Flaggschiff: 42PFL9900D

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teiring
Stammgast
#1752 erstellt: 03. Mrz 2008, 21:16
Sind ja nicht nur Geräusche!

Das Pfeiffen des Netzteils und das Surren der Lautsprecher ist ja wohl mehr zum Standard geworden!

Das dass Ambilight und der Sound ausgehen, scheint denk ich mir auch ein ziemlich häufiger Fehler zu sein!

Die größte Sauerei ist jedoch, dass Philips einen "unfertigen" Chip fürs Ambilight ausliefert. Das heißt in 21:9 funktioniert bei den meisten Fernsehern ohne Upgrade/"Reperatur" das Ambilight nicht einwandfrei!



Gruß
Peter1
Stammgast
#1753 erstellt: 03. Mrz 2008, 21:26
Ja, ist klar. Mit "diversene Geräuschen" meinte ich einen allumfassenden Überbegriff zu verwenden. Pfeifen und Surren sind doch auch Geräusche, oder?

Dass dann noch AL-Probleme hinzukommen, schlägt dem Fass wirklich den Boden raus! - Und das alles beim Top-Modell ...

Gruss Peter
teiring
Stammgast
#1754 erstellt: 03. Mrz 2008, 21:29

Peter1 schrieb:
Ja, ist klar. Mit "diversene Geräuschen" meinte ich einen allumfassenden Überbegriff zu verwenden. Pfeifen und Surren sind doch auch Geräusche, oder?

Dass dann noch AL-Probleme hinzukommen, schlägt dem Fass wirklich den Boden raus! - Und das alles beim Top-Modell ...

Gruss Peter



War nicht böse gemeint, wollte es nur noch mal für manche Leute hier erklären, die vllt erst neu einsteigen.

Aus dem Grund wechsel ich auch zum Pioneer Kuro LX-508D

Nichtmal das Ambilight kriegt Philips in den Griff!

Ja, dass alles beim Top-Model, welches 4000 Euro kostet!


Gruß
ssirius
Inventar
#1755 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:15

teiring schrieb:
So Leute,

hab heute mal wieder mit einem höheren Mitarbeiter von Philips gesprochen bzw. meinen mitlerweile üblichen Bekannten!

Mein Geld wird mir in voller Höhe zurück erstattet und der Mitarbeiter hatte Andeutungen in die Richtung gemacht, dass der jetzige Aurea, sowie der PFL9732 eine ziemlich fehlerbehaftete Produktionsserie sind und das Philips selber nicht damit zufrieden sei. Leider sind dies nur Andeutungen und keine öffentliche Bekennung zu solchen massiven Fehlern.

Darum kann ich nur jedem anderen raten, wartet auf die neuen Modelle oder holt euch nen Pioneer Kuro

Hoffe diese Informationen helfen euch weiter!


Gruß


Also ich bin von meinem 47PFL9732 noch immer total begeistert (man glaubt es kaum ). Von daher kann ich dieses Modell nur jedem empfehlen. Absolut lautlos (auch im Standby), kein Clouding, keine Pixelfehler und ein tolles Bild.


Mit dem Kuro als FHD bekommst du sicherlich einen sehr guten TV. Hör dir aber unbedingt das Surren im Betrieb an. Als ich mich nach einem Kuro (HD Ready 5080xa) umgesehen habe, ist mir dieses Geräusch bei fast allen aufgefallen. Ich fands ganz schön heftig.
Habe deshalb und wegen der leichten Flimmerneigung die Finger von dem Gerät gelassen.
Ich gehen aber davon aus, dass der FHD frei von Grossflächenflimmern ist.


mfg
teiring
Stammgast
#1756 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:24
Danke für den Hinweis!

Ist zwar Off-Topic, aber mir wurde bestätigt das dieses Großflächenflimmern nur bei den HD-Ready Geräten auftritt und nicht bei den Full HDs. Sonst würde er auch sicherlich meine Auswahl sein, denn so ein Flimmern will doch keiner haben.

Ja, das einzige Problem wird das Betriebsgeräusch des Plasmas sein und da soll es ja von einem LX-508D zu einem anderen LX-508D meilenweite Unterschiede geben. Das heißt, wenn man Glück hat, kriegt man einen ohne zu derbes Summen. Wenn nicht gibt es ja noch das 14 Tage Rückgaberecht.


Gruß
THX2005
Ist häufiger hier
#1757 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:52
Hallo Leute

Über mein AUREA kann ich mich zur Zeit gar nicht beschweren aber wenn ich von euch öfter mal hier in Forum NEGATIVE AUSSAGEN lese, bekomme ich langsam angst das mein PHILIPS irgendwann auch anfängt zu pfeifen oder zu surren.
HABE MEIN AUREA ENDE NOVEMBER ERWORBEN.SEHE KEINE MÄNGEL (z.Z.)

Hoffe nicht das der AUREA eine FEHLPRODUKTION war bzw. IST.

Schoenen abend noch

Gruss
THX2005
O_Neill
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 04. Mrz 2008, 11:22

teiring schrieb:
hab heute mal wieder mit einem höheren Mitarbeiter von Philips gesprochen bzw. meinen mitlerweile üblichen Bekannten!

Mein Geld wird mir in voller Höhe zurück erstattet und der Mitarbeiter hatte Andeutungen in die Richtung gemacht, dass der jetzige Aurea, sowie der PFL9732 eine ziemlich fehlerbehaftete Produktionsserie sind und das Philips selber nicht damit zufrieden sei. Leider sind dies nur Andeutungen und keine öffentliche Bekennung zu solchen massiven Fehlern.

Darum kann ich nur jedem anderen raten, wartet auf die neuen Modelle oder holt euch nen Pioneer Kuro


Das sind doch auch nur Mutmaßungen. Ich habe wiederum gehört, dass die Fehler bei den jetzt produzierten Geräten ausgemerzt sind. Sprich, natürlich verbaut man jetzt den neuen Chip fürs Ambilight und Piepen und Summen gibts auch nicht mehr. flaadi scheint ja mit seinem Aurea zufrieden zu sein. Und auch ich bin nach meiner Reparatur zufrieden. Hier im Forum hört man doch immer die Extremfälle.

Wenn man sich so ein Gerät kurz nach Erscheinung kauft muss man halt mit Kinderkrankheiten rechnen (und Summen+Ambilight bei schwarzen Balken sind Kinderkrankheiten für mich). Das hat nichts mit Beta-Testen zu tun, wie Peter1 es schrieb. Im übrigen, zur damals beschriebenen Update-Orgie: Software enthält immer Fehler, umso besser das Philips die Updates rausgebracht hat und gut, dass der Aurea updatefähig ist.

Und ihr glaubt doch nicht, dass der neue Aurea oder ein Kuro reibungslos funktioniert? Auch da wird es Kleinigkeiten geben, die einen stören.

Also kurzum, ich bin immernoch zufrieden mit dem Aurea, trotz Reparatur, und genieße jeden Film damit. Schade, dass einige diese Erfahrung nicht machen konnten.
Peter1
Stammgast
#1759 erstellt: 04. Mrz 2008, 11:59
@ O_Neill

Niemand wird Dir Deine Freude vergönnen. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass Du diese erst durch eine Reparatur - eines brandneuen Gerätes übrigens! - erlangt hast! Und ich wünsche Dir, dass Dein Aurea nicht auch wieder anfängt zu "zicken". (Ob Du dann den Mut aufbringen würdest, es hier zu posten?)

Updates, neuen Chip ... für ein neue lanciertes Gerät ist dies doch einfach nicht normal. Insbesondere, wenn für dieses ca. 4'000 Euronen (hier CHF 7'000) hingelegt werden müssen und es sich um Philips' Flaggschiff handelt! (Irrtum vorbehalten, kostet Philips' zweitteuerster 42er-LCD nur etwas mehr als die Hälfte davon.)

Mein "Beta-Tester"-Analogie ist vor diesem Hintergrund absolut gerechtfertigt. Im PC-Bereich werden neue Programme zum offiziellen Verkaufspreis in den Markt gestossen, deren Bugs dann die Käufer erst im praktischen Einsatz "entdecken" dürfen!

Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Ich lasse Dir Deine, also lass mir meine. Jedenfalls bleiben meine Mucken vorläufig noch auf der hohen Kante.

Gruss Peter
O_Neill
Ist häufiger hier
#1760 erstellt: 04. Mrz 2008, 18:57

Peter1 schrieb:
Niemand wird Dir Deine Freude vergönnen. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass Du diese erst durch eine Reparatur - eines brandneuen Gerätes übrigens! - erlangt hast! Und ich wünsche Dir, dass Dein Aurea nicht auch wieder anfängt zu "zicken". (Ob Du dann den Mut aufbringen würdest, es hier zu posten?)

Falsch, ich habe mich schon vorher über das Gerät gefreut. Wie gesagt, sehe ich Summen und Piepen und das Ambilight-Problem als Kinderkrankheiten an. Das ist ja so, als ob man ein Auto zurückgibt, weil der Aschenbecher nicht funktioniert.
Und noch was: Was hat das Posten hier im Forum mit Mut zu tun?


Peter1 schrieb:
Mein "Beta-Tester"-Analogie ist vor diesem Hintergrund absolut gerechtfertigt. Im PC-Bereich werden neue Programme zum offiziellen Verkaufspreis in den Markt gestossen, deren Bugs dann die Käufer erst im praktischen Einsatz "entdecken" dürfen!

Ein Beta-Test läuft vor Auslieferung. Software enthält immer Fehler, bei allen Kombinations- und Bedienmöglichkeiten im Realeinsatz ist es unmöglich alle Fehler zu finden. Deshalb finde ich es gut, dass die Möglichkeit von Firmwareupdates besteht und diese von Philips auch (im Rahmen der sogenannten "Update-Orgie") genutzt wurde.
Im Übrigen glaube ich, dass das Ambilight- und das Piepproblem bei Philips schon vor dem Release bekannt war. So läuft es doch: Das Marketing will das Produkt rausbringen. Fehler werden gefunden, es wird bewertet, ob das Produkt trotzdem rausgebracht werden kann (bringen wir das Auto raus oder bauen wir erst nen neuen Aschenbecher?) und fertig.
Ich gebe zu, ich habe einen speziellen Standpunkt hierzu, wahrscheinlich, weil ich selbst aus dem Entwicklungsbereich komme.


Peter1 schrieb:
Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Ich lasse Dir Deine, also lass mir meine. Jedenfalls bleiben meine Mucken vorläufig noch auf der hohen Kante.

Ich lasse Dir Deine Meinung, aber gestatte mir doch bitte im Rahmen dieses Forums, auch meine Meinung zu äußern.
Ob man das Geld für den Aurea hat muss jeder selber wissen. Wenn ich dafür monatelang sparen müsste, hätte ich ihn nicht gekauft. Da gibts sicher wichtigeres. Ich hätte auch keine Lust jetzt monatelang auf den neuen zu warten. Bereuen tue ich meinen Kauf nicht, auch wenn er jetzt das 2.Mal zum Einbau des neuen Chips zur Reparatur kommt.

Peter1
Stammgast
#1761 erstellt: 04. Mrz 2008, 21:33
@ O_Neill

Ja, ja, das Marketing ...
(Sage ich als ehem. M&V-Leiter!)

Verstehe nun, weshalb Du die "Schnellpfuscher"-Gilde in Schutz nimmst: aus reiner Solidarität! So werden Deine etwas allzu rücksichtsvollen Beurteilungen denn auch irgendwie verständlich.


Ob man das Geld für den Aurea hat muss jeder selber wissen.


Keine Ahnung, was Du damit sagen willst. Falls Du meinen Spruch nicht verstanden haben solltest: "auf der hohen Kante haben" heisst hier in der Schweiz: angespartes, bereit liegendes Cash.


Wenn ich dafür monatelang sparen müsste, hätte ich ihn nicht gekauft. Da gibts sicher wichtigeres.

Offenbar kannst Du € 3'000 in weniger als "wenigen Monaten" zusammensparen. Kommt bei mir als heftige Prahlerei an! - Was Du mit "wichtigeres" in diesem Zusammenhang meinst, ist nicht nachvollziehbar.


Ich hätte auch keine Lust jetzt monatelang auf den neuen zu warten.

Ich schon. Weil ich mich bis zum Erscheinen einer kinderkrankheitslosen Aurea-Generation weiterhin von meinem perfekt funktionierendem 37PFL9986 verwöhnen lasse! Der kostete übrigens vor 3 Jahren sogar etwas mehr als der Aurea heute, hatte aber weder als Neugerät Macken, noch machte er während der 3 Jahre solche!

Gruss Peter
O_Neill
Ist häufiger hier
#1762 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:05

Peter1 schrieb:
Ja, ja, das Marketing ...
(Sage ich als ehem. M&V-Leiter!)
Verstehe nun, weshalb Du die "Schnellpfuscher"-Gilde in Schutz nimmst: aus reiner Solidarität! So werden Deine etwas allzu rücksichtsvollen Beurteilungen denn auch irgendwie verständlich.


Dann spiele ich den Ball mal zurück: Typisch M&V-Leiter.
Aber egal. Ich habe Dir meine Meinung verdeutlicht und denke nicht, dass es den anderen Lesern dieses Threads etwas bringt, wenn wir die Diskussion fortführen. Schon gar nicht mit dieser Wortwahl.

Das mit dem Geld (ich weiß, dass damit sparen gemeint war) sollte keine Prahlerei sein. Ich wollte nur damit sagen, dass ich durchaus verstehen kann, dass, wenn jemand sich monatelang das Geld für einen Aurea zusammenspart, sich dann mehr über die Kinderkrankheiten ärgert, als andere, die sich den TV schneller leisten können.


Peter1 schrieb:
Weil ich mich bis zum Erscheinen einer kinderkrankheitslosen Aurea-Generation weiterhin von meinem perfekt funktionierendem 37PFL9986 verwöhnen lasse! Der kostete übrigens vor 3 Jahren sogar etwas mehr als der Aurea heute, hatte aber weder als Neugerät Macken, noch machte er während der 3 Jahre solche!

Das klingt bei Dir jetzt aber nach Prahlerei! Aber es ist schön, dass wir beide offensichtlich mit unserem Fernseher zufrieden sind.

Gruß,
O_Neill
3erGolfer
Inventar
#1763 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:26

O_Neill schrieb:
[...] dass es den anderen Lesern dieses Threads etwas bringt, wenn wir die Diskussion fortführen. Schon gar nicht mit dieser Wortwahl.


Peter1 schrieb:
Weil ich mich bis zum Erscheinen einer kinderkrankheitslosen Aurea-Generation weiterhin von meinem perfekt funktionierendem 37PFL9986 verwöhnen lasse! Der kostete übrigens vor 3 Jahren sogar etwas mehr als der Aurea heute, hatte aber weder als Neugerät Macken, noch machte er während der 3 Jahre solche!

Das klingt bei Dir jetzt aber nach Prahlerei! Aber es ist schön, dass wir beide offensichtlich mit unserem Fernseher zufrieden sind.

Gruß,
O_Neill


sag mal sind wa hier im kindergarten sry aber erst einsehen das es "uns" nichts bringt, sehr schön dann aber noch eins oben drauf setzen und das haar inner suppe suchen

und um das mal aufzuklären: Peter wollte mit der aussage das sein anderer tv sogar noch mehr gekostet habe keinesfalls prahlen (das habe ich als dritter ja sogar verstanden) sondern hier zählt das sogenannt kontext-lesen.
diese aussage war auf den preis vom aurea bezogen welcher sehr hoch (zu hoch) für all diese macken sei!!!
dann lieber mehr ausgeben und nicht all diese kinderkrankheiten haben und als testfigürchen dienen

ich hoffe das thema is damit abgeschlossen und es kann weiterhin über die tücken (oder auch "nicht-tücken" ) des aurea diskutiert werden

schöne grüße und mir bitte nicht krumm nehmen O Neill wollte lediglich ein klein wenig aufklärungsarbeit und streitschlichtung betreiben

golfer
O_Neill
Ist häufiger hier
#1764 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:51
@3erGolfer:

Schon okay, passt schon.
Peter1
Stammgast
#1765 erstellt: 05. Mrz 2008, 10:22
@ 3erGolfer

Danke, gut gecheckt!

Gruss Peter
Freelancer_Trent
Ist häufiger hier
#1766 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:55
So, morgen wird meiner auch abgeholt. Bekommt nen neuen Chip wegen 21:9. Problem bekannt, im 5 min war alles erledigt. Konnte keine Inkompetenz bei der Hotline feststellen!

Hoffe dass das Austauschgerät keine Defekte hat....und meiner bald wieder kommt!
O_Neill
Ist häufiger hier
#1767 erstellt: 13. Mrz 2008, 22:57
Mein Aurea ist zurück. Das Ambilight funktioniert jetzt super, auch bei schwarzen Balken. Endlich ein perfekter Aurea.

Muss sagen, bin mit dem Service sehr zufrieden. Binnen 4 Tagen repariert - Schneller Umtausch mit Leihgerät - Statusmeldungen per Mail - und ein "Qualitätszertifikat" + ausführlichen Reperaturbericht bei Rücklieferung. Das war beim letzten Mal bei mir nicht so. Gibt nichts auszusetzen.
Freelancer_Trent
Ist häufiger hier
#1768 erstellt: 14. Mrz 2008, 08:49

O_Neill schrieb:
Mein Aurea ist zurück. Das Ambilight funktioniert jetzt super, auch bei schwarzen Balken. Endlich ein perfekter Aurea.

Muss sagen, bin mit dem Service sehr zufrieden. Binnen 4 Tagen repariert - Schneller Umtausch mit Leihgerät - Statusmeldungen per Mail - und ein "Qualitätszertifikat" + ausführlichen Reperaturbericht bei Rücklieferung. Das war beim letzten Mal bei mir nicht so. Gibt nichts auszusetzen.



dito. Ohne Wochenende waren es bei mir auch 4 Tage!
THX2005
Ist häufiger hier
#1769 erstellt: 15. Mrz 2008, 16:46
Hier ein ausführlichen TEST von AREADVD : http://www.areadvd.de/index3.html

Nicht schlecht

MfG
THX2005
Peter_Merz
Ist häufiger hier
#1770 erstellt: 16. Mrz 2008, 11:51
Hallo Zusammen,

habe gerade was von einem neuen Chip und der Lösung der schwarzen Balken bei einer 21:9 Ausstrahlung gelesen.
Was muss man tun (Aurea Service Hotline Anrufen?)
Bei mir reagiert das Amiblight nur schwach, wenn man z.B. 21:9 Filme von BlueRay anschaut

Vielen Dank
Peter
3erGolfer
Inventar
#1771 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:05

Peter_Merz schrieb:
Was muss man tun (Aurea Service Hotline Anrufen?)


denke mal ja dann denen dein problem schildern und die weitere vorgehensweise gesagt bekommen

schönen gruß,

golfer
Freelancer_Trent
Ist häufiger hier
#1772 erstellt: 16. Mrz 2008, 19:44

Peter_Merz schrieb:
Hallo Zusammen,

habe gerade was von einem neuen Chip und der Lösung der schwarzen Balken bei einer 21:9 Ausstrahlung gelesen.
Was muss man tun (Aurea Service Hotline Anrufen?)
Bei mir reagiert das Amiblight nur schwach, wenn man z.B. 21:9 Filme von BlueRay anschaut

Vielen Dank
Peter


Hi Peter. Eifach anrufen, die 08000er Nummer und sagen das du kein Licht hast bei schwarzen Balken! Die kennen das Problem.

Am nächsten Tag holen die den. Dann bekommst ein Austauschgerät und wenn der fertig ist liefern die den. Bei mir waren es 4 Werktage.

Alles reibungslos und ohne Probleme!

Siehe auch hier: http://www.hifi-foru...609&postID=last#last

mfg freelancer trent
Gelscht
Gelöscht
#1773 erstellt: 24. Mrz 2008, 12:19
Hallo an alle
Ich habe neues zuberichten!!! Leider!!!

Jetzt habe ich auch das Pfeifen das man aus 3 Meter hört.
Aber jetzt haltet euch fest.
Das Pfeifen habe ich aber nur wenn er aus ist ,also wenn im Standbye und auch wenn ich ihn ausschalte. Das Pfeifen ist erst weg wenn ich den Stecker ziehe.
Das kann nicht wahr sein.
Ich werde wohl noch mal die Flachzangen anrufen müssen.
Traue mich aber nicht so ganz denn man weiß ja nie wie oder was mann bekommt.

Frage hat das einer von auch das Probelm??

gruß Magus
Xynagy
Ist häufiger hier
#1774 erstellt: 24. Mrz 2008, 22:17
Habe das Problem auch. Total nervig. Werde deswegen und auch wegen dem Brummen beim Ambilight im Mai auch nochmal den Service bemühen, aber glaube nicht an Besserung...

Kann ja gleich nochmal meine Suche nach dem Werbefilm, der in den Geschäften immer gespielt wird, auf den Plan bringen.

Hat den zufällig wer auf DVD oder digital auf dem Rechner?

Gruß Eric / Xynagy
3erGolfer
Inventar
#1775 erstellt: 24. Mrz 2008, 23:17

Xynagy schrieb:
Kann ja gleich nochmal meine Suche nach dem Werbefilm, der in den Geschäften immer gespielt wird, auf den Plan bringen.

Hat den zufällig wer auf DVD oder digital auf dem Rechner?

Gruß Eric / Xynagy


ich glaub, den wollten hier schon viele haben aber niemand konnte ihn bekommen... einer hatte mal bei MM oder so nachgefragt aber auch dort ne absage bekommen "der werbefilm dürfe nich verbreitet werden laut philips"

schönen gruß

@magus ozul:

wars du nicht der, der ewig auf sein gerät warten musste und dafür auch ne entschädigung bekommen hat???
weil dann kann ich mehr als nur mitfühlen, wenn jetz schon wieder was "kaputt" is bzw nich funzt wie es sollte
ich würds da ja langsam mitten nerven bekommen^^

schöne grüße
Gelscht
Gelöscht
#1776 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:46

3erGolfer schrieb:

Xynagy schrieb:
Kann ja gleich nochmal meine Suche nach dem Werbefilm, der in den Geschäften immer gespielt wird, auf den Plan bringen.

Hat den zufällig wer auf DVD oder digital auf dem Rechner?

Gruß Eric / Xynagy


ich glaub, den wollten hier schon viele haben aber niemand konnte ihn bekommen... einer hatte mal bei MM oder so nachgefragt aber auch dort ne absage bekommen "der werbefilm dürfe nich verbreitet werden laut philips"

schönen gruß

@magus ozul:

wars du nicht der, der ewig auf sein gerät warten musste und dafür auch ne entschädigung bekommen hat???
weil dann kann ich mehr als nur mitfühlen, wenn jetz schon wieder was "kaputt" is bzw nich funzt wie es sollte
ich würds da ja langsam mitten nerven bekommen^^

schöne grüße :prost



Hallo
Ja das bin ich. Leider !!!!
Ich könnte echt kotzen!!!!
Ich werde wohl anrufen und das warten in kauf nehmen müssen.
Wenn ich denn dann ein Heiles Gerät bekommen würde.
gruß Magus
3erGolfer
Inventar
#1777 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:56
mein zu tiefst empfundenes beileid

dann erzähl denen aber auch deine story und auch das du schon entschädigungen bekommen hast und auf keinen fall länger als 4 tage auf DEIN gerät warten willst ==> ausserdem würd ich mal versuchen, dass se dir die garantie verlängern

das se diesmal wenigstens dann nen ersatzgerät dalassen verspricht sich ja von alleine und auch da würde ich drauf pochen

schöne grüße und kopf hoch, wird schon alles wieder

golfer
Gelscht
Gelöscht
#1778 erstellt: 25. Mrz 2008, 18:47
Hallo
Die Flachzangen kommen und holen ihn am Donnerstag ab.
Sie waren sehr Freundlich als sie meinen Namen gehört haben und in die Akte geschaut haben.
Na sehen wie lange es dauert.
Werde es hier wieder schreiben den Trauermarsch wenn es gewünscht ist.
Ich will ja keinen Nerven damit.
Danke für euer Mitleid
gruß Magus
ambidigital
Stammgast
#1779 erstellt: 25. Mrz 2008, 18:56
ich kann auch ein Lied davon singen. Nachdem mein Aurea zur Reparatur war und völlig ruiniert wieder kam (Piepen nicht beseitigt, Lärm im Ambilightbetrieb, 15cm Kratzer am Rahmen etc.) habe ich 10x die Hotline angerufen, mit mein Fall liege bereits in Hamburg vor. Nach meinem 11 Anrufbei der Hotline und 1 Woche später ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe direkt in der Zentrale in HH angerufen, ansonsten hätte ich wirklich meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch genommen, obwohl ich nun überlege dies doch noch zu tun.
Nach dem mir zugesagt wurde das ich einen neuen Aurea bekomme und mir eine erneute Reparatur aufgrund der Anzahl an Mängeln nicht noch einmal zugemutet werden kann, erhielt ich dann letzte Woche Mittwoch plötzlich einen Anruf, das mein Gerät Donnerstag zur ERSTATTUNG abgeholt wird. Donnerstag wurde mein TV abgeholt, es gab keinen Neuen und auch kein Ersatz, daraufhin rief ich wieder meinen Ansprechpartner in der Zentrale an um meine Bankverbindung mitzuteilen, der mir dann nach einigen Stunden Rücklsprache mitteilte ich bekomme wie besprochen einen Neuen. Somit bin ich seit Donnerstag ohne Fernseher und ohne Leihgerät. In der Garantiebestimmung zum Aurea (also in den Unterlagen bei der Bedienungsanleitung steht klar definiert) das ein Ersatzgerät Aurea zur Verfügung gestellt wird.


[Beitrag von ambidigital am 25. Mrz 2008, 20:16 bearbeitet]
Alufoliengriller
Stammgast
#1780 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:25
bald gibts übrigens den Nachfolger 42PFL9903D, ich würde versuchen das Geld zurück zu bekommen und dann den zu nehmen.
3erGolfer
Inventar
#1781 erstellt: 26. Mrz 2008, 00:32

Magus_Ozul schrieb:
Werde es hier wieder schreiben den Trauermarsch wenn es gewünscht ist. ;)


aber sicher doch, du hast dich sogar schon sozusagen mit verpflichtet als du uns das erste mal von berichtet hast und "nerven" tuste auch keinen, is ja schließlich der AUREA-Thread


Alufoliengriller schrieb:
bald gibts übrigens den Nachfolger 42PFL9903D, ich würde versuchen das Geld zurück zu bekommen und dann den zu nehmen.


na ob der 100%ig fehlerfrei ist bleibt dann aber auch mal dahingestellt

schöne grüße
Gelscht
Gelöscht
#1782 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:33
Hallo
Heute wurde er abgeholt.
Mann kann sagen was mann will, aber UPS kommt immer pünktlich und holt ihn. Es war immer von 8-13 Uhr abgemacht und sie sind immer 7.45 da um ihn zu holen.Also an ihnen kann es nicht liegen.
Mal sehen wann und wie ich ihn wieder kriege.
Es werde es gleich euch mitteilen wenn es was neues gibt.

Gruß Magus

Hallo Ambidigital
Und gibst was neues von deiner Front zu berichten???
Ich hoffe das das ein gutes Ende nimmt.
Und lass dich nicht abspeisen, denkt an mich ich habe auch eine Entschädigung bekommen.
wir leiden mit dir.
Gruß Magus
Peter_Merz
Ist häufiger hier
#1783 erstellt: 03. Apr 2008, 19:39
Hallo Zusammen,

habe meine Aurea wieder aus der Service Werkstatt, er war dort bzgl. 21:9 Ambilight Anpassung.

Auf dem Service Report steht:
DFI Panel Update nach SCC_65902 durchgeführt + alle notwenigen extra Modifikationen durchgeführt (SCC_65568 + SCC_66319 + SCC_64867 + SCC_65739) + Softwar Update.

Hat jemand einen Plan was die Codes bedeuten?

Viele Grüße
Peter
ambidigital
Stammgast
#1784 erstellt: 04. Apr 2008, 12:37
Neue fw online xxx.17

Grüße aus dem Krankenhaus bis bald

P.S. Unser neues Gerät wurde wohl am Mittwoch geliefert, steht noch ovp Zuhause
3erGolfer
Inventar
#1785 erstellt: 04. Apr 2008, 13:43

ambidigital schrieb:
Grüße aus dem Krankenhaus bis bald


hände im hifi-forum wund geschrieben oder was is passiert

wünsche dir eine gute besserung und das du bald zu deinem tv kanns => das würd mich ja richtig verrückt machen

schöne grüße

golfer
Seinfeld
Inventar
#1786 erstellt: 04. Apr 2008, 14:12

Peter_Merz schrieb:
Hallo Zusammen,

habe meine Aurea wieder aus der Service Werkstatt, er war dort bzgl. 21:9 Ambilight Anpassung.

Auf dem Service Report steht:
DFI Panel Update nach SCC_65902 durchgeführt + alle notwenigen extra Modifikationen durchgeführt (SCC_65568 + SCC_66319 + SCC_64867 + SCC_65739) + Softwar Update.

Hat jemand einen Plan was die Codes bedeuten?

Viele Grüße
Peter


Hallo,
hattest du vorher ein Pfeifen und wurde diesbeseitigt?
ambidigital
Stammgast
#1787 erstellt: 04. Apr 2008, 14:22
danke für die genesungswünsche, die können wir gut gebrauchen

autounfall


[Beitrag von ambidigital am 04. Apr 2008, 17:45 bearbeitet]
teiring
Stammgast
#1788 erstellt: 04. Apr 2008, 16:39

ambidigital schrieb:
danke für die genesungswünsche, die können wir gut gebrauchen

autounfall
uns wurde auf einer landstraße von einem verkehrsteilnehmer, der aus einem feldweg kam die vorfahrt genommen


Gute Besserung. Tut mir leid für dich!


Gruß


[Beitrag von teiring am 04. Apr 2008, 16:40 bearbeitet]
Freelancer_Trent
Ist häufiger hier
#1789 erstellt: 04. Apr 2008, 17:16

ambidigital schrieb:
danke für die genesungswünsche, die können wir gut gebrauchen

autounfall
uns wurde auf einer landstraße von einem verkehrsteilnehmer, der aus einem feldweg kam die vorfahrt genommen


Wünsch dir gute Besserung!

@ Peter_Merz:

Das selbe steht auch bei meinem Bericht drauf. Ich kann dir leider nicht sagen was es ist, aber ich kanbn dir sagen, das bei mir alles funktioniert!

Hat jemand schon die neuen FW ausprobiert?

mfg free
O_Neill
Ist häufiger hier
#1790 erstellt: 04. Apr 2008, 18:16

Peter_Merz schrieb:

Hallo Zusammen,

habe meine Aurea wieder aus der Service Werkstatt, er war dort bzgl. 21:9 Ambilight Anpassung.

Auf dem Service Report steht:
DFI Panel Update nach SCC_65902 durchgeführt + alle notwenigen extra Modifikationen durchgeführt (SCC_65568 + SCC_66319 + SCC_64867 + SCC_65739) + Softwar Update.

Hat jemand einen Plan was die Codes bedeuten?

Viele Grüße
Peter


Hallo Peter,
ähnliches stand auf meinem Bericht, allerdings mit Erklärung:
SCC_65902: EEPROM 7F61 auf 1080p-Board tauschen (das ist der Ambilight-21:9-Fix)
SCC_66319 & SCC_64867: IC auf 1080p-Board tauschen (ist wohl wegen dem Piepen/Surren)

@ambidigital: ebenfalls Gute Besserung von mir!!

@Freelancer_Trent: Neue FW habe ich noch nicht drauf, aber ich frage mich, wozu ich mich bei Philips registriert habe, wenn ich dann doch nicht über eine neue Firmware informiert werde.

Gruß,
O_Neill
Outlaw67069
Schaut ab und zu mal vorbei
#1791 erstellt: 04. Apr 2008, 20:21
Neue Firmware online:

Version: 000.064.014.017

Gruß

P.S. Wie üblich steht nicht dabei was gefixt wird.
Christian_1977
Ist häufiger hier
#1792 erstellt: 04. Apr 2008, 21:22
Hallo zusammen,

ich bin jetzt mal so frei und steig komplett quer ins Geschehen ein.
Ich steh relativ kurz vor der Entscheidung ob ich mir nun den 47PFL9732 oder den 42PFL9900 zulegen soll. Also bitte keine anderen Vorschläge/Hersteller. Ich bin von Ambilight und allgemein von Philips begeistert. Was anderes kommt mir nicht an die Wand.
Ich war lange, lange ein Fan vom 9732'er und wollte nur diesen. Nun kommt mir nach einem Besuch im Elektrofachmarkt der Aurea in die Quere. Meiner Ansicht nach ein ganz neues Erlebnis und mit dem Ambilight vom 9732'er nicht unbedingt vergleichbar. Der Größenunterschied spielt für mich keine Rolle, da sich meine Couch im Raum frei bewegen läßt. Der max. Sitzabstand beträgt jedoch 4m. Darunter ist beinahe alles möglich, sprich, dass Wohnzimmer passt sich an den Stellplatz der Couch einfach an
Um den höheren Kaufpreis für mich selber rechtfertigen zu können brauche ich Eure Erfahrungen liebe glücklichen AUREA-Besitzer. Ganz ehrlich. Schaltet ihr das Ambilight (Aurea) auch manchmal ab, da es Euch zu aufdringlich wird oder Euch zu sehr "mitreißt" ? Stellt Euch vor, man will nach der Arbeit in Ruhe eine Reportage/die Simpsons oder Ähnliches sehen und nur entspannen. Verzichtet ihr da gerne mal lieber auf das Ambilight und aktiviert es nur bei Spielfilmen, usw....

Gruß
Christian
ambidigital
Stammgast
#1793 erstellt: 05. Apr 2008, 09:47
So, der miserable Service ist kaum zu überbieten:

Hier zu meinem neuen Aurea
Bin gestern Abend nach Hause gekommen und hatte direkt den Kaffe auf. Sämtliches Zubehör fehlt, somit könnte ich den TV nicht einmal an die Wand hängen, da mein Gerät mit Abstandshaltern und Kabelhalter etc. von UPS abgeholt wurde. Nach 13 Tagen ohne Leihgerät dann auch noch sowas.
Gerät angeschlossen, ohne Willkommensmenü direkt auf AV1, also kein neues Gerät. Habe sofort in Operation Hours geschaut, 58Std. auf der Uhr, super Service.
Piepen hat wie erwartet auch diser, Betrieb im Ambilight, extrem laut und sogar da piept das Teil nun so störend das man es nicht eingeschaltet lassen kann, Bild beschissen wie sonst was. Derber Reinfall für ein 4000€ TV.

Ich bin gespannt auf Montag, wenn ich in Hamburg anrufe
Gelscht
Gelöscht
#1794 erstellt: 05. Apr 2008, 10:43

ambidigital schrieb:
So, der miserable Service ist kaum zu überbieten:

Hier zu meinem neuen Aurea
Bin gestern Abend nach Hause gekommen und hatte direkt den Kaffe auf. Sämtliches Zubehör fehlt, somit könnte ich den TV nicht einmal an die Wand hängen, da mein Gerät mit Abstandshaltern und Kabelhalter etc. von UPS abgeholt wurde. Nach 13 Tagen ohne Leihgerät dann auch noch sowas.
Gerät angeschlossen, ohne Willkommensmenü direkt auf AV1, also kein neues Gerät. Habe sofort in Operation Hours geschaut, 58Std. auf der Uhr, super Service.
Piepen hat wie erwartet auch diser, Betrieb im Ambilight, extrem laut und sogar da piept das Teil nun so störend das man es nicht eingeschaltet lassen kann, Bild beschissen wie sonst was. Derber Reinfall für ein 4000€ TV.

Ich bin gespannt auf Montag, wenn ich in Hamburg anrufe


Hallo
Du hast ja mehr Pech als ich, tut mir echt leid für dich.
Ich hoffe das es dir aber wieder besser geht. (Krankenhaus)

Das ist ein eine Frechheit was sie mit dir erlauben.
Hast du schon mal mit deiner Rechtsschutzversicherung gesprochen,ob sie den Fall übernehmen ?

Lass dir das nicht mehr gefallen.
Die haben ja wohl den A..... offen.( muß auf meine Schreibweise achten)

Kannst du mir mal schreiben wie man in das Menü kommt wo du die Betriebsstunden stehen??

Bin ja mal gespannt wann meiner kommt,ist jetzt seit 8 Tagen weg ,und ob er dann heile und in Ordnung ist.

Gruß Magus
ambidigital
Stammgast
#1795 erstellt: 05. Apr 2008, 11:14
so kommst du ins servicemenü, verstellen würde ich da nichts!!
062596 dann "i+" dann mit rote taste (demo) bestätigen
unter operation hours siehst du dann die std. die der tv auf dem buckel hat
Freelancer_Trent
Ist häufiger hier
#1796 erstellt: 05. Apr 2008, 13:57
hi Christian_1977:

also, ich hab mein Licht immer an!

Du hast ja 3 Einstellmöglichkeiten was die Geschwindigkeit angeht:

1. Entspannt(ändert die Farme ganz ruhig und gelassen)

2. Mäßig (Mittelweg)

3. Dynamisch (geht schnell mit)

Dann hast du noch 10 Helligkeitsstufen die die Stärke des Lichts regeln!

Da mußt du für deine Situation die passende finden!

Bei Simpsons lass ich das immer voll laufen, mich entspannt das Spiel der Farben!

Wenn ichs ausschalte fehlt mir irgendwas. Kann mir nicht helfen. Selbst meien Freudne, die nur hin und wieder zum Fernsehschaun vorbeikommen rebellieren wenn ich mir den Spaß erlaube und schalte es per Fernbedienung aus.

Soviel dazu von mir.
----------------------------------------------------------

@ ambi: Das ist ja jetzt echt das allerletzte! Aber warum haben die den Komplett mitgenommen. Überall wird doch gesagt, das nur das Gerät mitgenommen wird. Und das es kein Neugerät ist, grenzt ja schon fast an Betrug. Will mich da aber mit meinem rechtlichen Halbwissen nicht zuweit ausm Fenster lehnen!

Irgendwie hab ich das Gefühl, die verteilen die Fernseher die sie zurückbekommen nach den Losverfahren wieder.

Ich muß aber auch dazu sagen, das ichg bis jetzt voll zufrieden bin. Meiner läuft ohne Probleme und auch die Reparatur hat er ohne Schaden überstanden!

Wünsche euch auch so viel Glück oder Geld zurück...

mfg free
ambidigital
Stammgast
#1797 erstellt: 05. Apr 2008, 15:13
Tja, denke die müssen ihre Leihgeräte an den Mann bringen bevor das Neue Modell erscheint, werde den Zustand natürlich nicht akzeptieren.
die Abstandshalter hab ich vergessen abzunehmen, außerdem wurde mir ja vorher Tel. Mitgeteilt das der tv zur Erstattung abgeholt wird, diese Kabelnalterung kann man ohne zerstören eh nicht abnehmen. als es hieß ich bekomme einen neuen, wurde auch nur von der Werkstatt gesagt das sie die fb und das Netzkabel rausnehmen!
dlich denke auch eher das die Werkstatt den service so schlecht macht. Ich warte auf Montag und verschaffe mir dann reichlich Luft
teiring
Stammgast
#1798 erstellt: 05. Apr 2008, 15:29
Es ist rechtlich gesehen Betrug...

Es wird einen gesagt man bekommt einen neuen Fernseher und bekommt dann einen benutzten. Allein schon der Sachverhalt sollte das ziemlich gut ausdrücken. Zudem steht dir ja rechtlich gesehen der Tausch zu einem Neugerät zu, da man ein Verbraucherschutzgesetz eingeführt hat und das besagt nach 3 Reperaturen und dann einem immernoch auftretenden Problem, kann man das Gerät zurückgeben oder sich gegen ein NEUES austauschen lassen. Ich würde an Deiner Stelle ambidigital mal Fotos davon machen, dass der Fernseher schon so lange gelaufen ist. Dann kannst Du es vor Gericht richtig krachen lassen, da du ja Beweise hast.



Gruß


[Beitrag von teiring am 05. Apr 2008, 15:30 bearbeitet]
ambidigital
Stammgast
#1799 erstellt: 05. Apr 2008, 15:38
Schlaufuchs hat natürlich direkt die 58std fotografiert, aber darf ich um das zu Beweisen überhaupt ins Servicemenü?
3erGolfer
Inventar
#1800 erstellt: 05. Apr 2008, 15:53
kann man bei dem aurea via usb denn auch selber die updates aufspielen wie zb beim 7762(weiss nicht genau welcher das war)?
-weil wenn ja, dann wäre es doch eh von nöten das service menü aufzurufen, oder irre ich mich

grüße
ambidigital
Stammgast
#1801 erstellt: 05. Apr 2008, 16:03
nein, da irrst du dich.
Der Stick wird einfach eingesteckt und das update startet automatisch
3erGolfer
Inventar
#1802 erstellt: 05. Apr 2008, 16:11
ah oke, sry war son gedanke
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