Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Philips LCD 32er 9966 Erfahrungen ?

+A -A
Autor
Beitrag
raindancer
Inventar
#151 erstellt: 03. Okt 2005, 19:13

tobytob schrieb:
AmbiLight ist super...



Unterschreib. Nie mehr "ohne".
Ich wünsch mir noch ein kleineres Gerät mit, so 26er ca.

@ hificamaro:

Auto, wobei mich es nervt, dass einige Laufbänder unten halb verschwinden. Der Zoom in der Breite an den Rändern ist aber sehr gelungen.
kosl
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 03. Okt 2005, 19:55
Hi,

scheinbar hat der 32PF9967 doch noch etwas mehr im Vergleich zum 9966 zu bieten als den DVB-T Tuner: EPG und den Pulse Killer Chip. Weiß jemand, was der Pulse Killer Chip bewirkt?

Wollte mir eigentlich den 9966 holen - werde aber wohl auf den 9967 umsteigen. Der kostet gerade mal 100EUR mehr und scheint auch eher verfügbar zu sein.

Grüße Kosl
Angel
Inventar
#153 erstellt: 04. Okt 2005, 01:19
Also nochmal:

Die maximale Auflösung über DVI ist 1024x768 bzw. 1280x720, oder?
Die maximale Auflösung über VGA ist 1280x768?

Macht er bei 720p einen Rahmen um das Bild oder zoomt er auf Vollbild? Wenn ersteres, wie gross ist der Rahmen? Kann da vll jemand ein Foto von machen? Die Farbfehler waren ein Defekt von beers Gerät, aber das Grün beim Markieren von Text ist normal. Oder? Sowohl bei VGA als auch DVI?

Ich bin hin- und hergerissen.
finished
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 04. Okt 2005, 10:48
Also @ beer wenndu noch da bist

Ich hab mir den 9966 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nur ein Problem hab ich bei meiner Xbox ... muss da auf 50 Hertz schalten das ein Bild kommt ? ist das normal ?

Jedenfalls schauts in 50 Hertz das Bild total genial aus...nix Pixelbrei wie bei dir.
strogg04
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 04. Okt 2005, 11:04

kosl schrieb:
Hi,

scheinbar hat der 32PF9967 doch noch etwas mehr im Vergleich zum 9966 zu bieten als den DVB-T Tuner: EPG und den Pulse Killer Chip. Weiß jemand, was der Pulse Killer Chip bewirkt?


Hallo,

den Pulse Killer Chip hat der 9967D nur, weil er auch einen DVB-T Tuner hat. Der DTR-1000 DVB-T Receiver von Philips hat diesen Chip auch eingebaut. Philips schreibt hierzu: "Verbesserte Digitalbildqualität und weniger Störungen durch die Pulse-Killer-Chip-Technologie". Ob das Ganze wirklich was bringt weiß ich leider nicht.

Gruß
strogg04
patresen
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 04. Okt 2005, 20:37

strogg04 schrieb:

häkchen bei Windows Desktop auf zweiten Monitor erweitern
strogg04


ha! das war der trick :-))

vielen dank.
und was haben die anderen denn für probleme mit dem pc-bild?
denke mal, wenn man an den einstellungen rumspielt, wirds sogar noch besser... auf anhieb sehe ich jedenfalls wahlweise den desktop oder eine dvd in 1a qualität.

grüße :: patresen
patresen
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 04. Okt 2005, 20:59
...doch noch ne frage :-)

geht es denn nicht, dass ich auf dem 9966 das gleiche sehe wie auf dem notebook-monitor?
so sind die bilder ja nebeneinander, und wenn ich mir zB auf prosieben.de einen videostream anschauen will, kann ich den nicht einfach rüberziehen: bleibt schwarz

habe den laptop via vga kabel am tv-dvi (mit dem adapter) und kann hier LCD + CRT (=externer monitor) aktivieren, so wie das beim beamer auch geht. nur hier nicht...
auflösung habe ich runter gesetzt.

grüße, danke!
Caranthir
Stammgast
#158 erstellt: 04. Okt 2005, 21:53
Hier mein Erfahrungsbericht zum Philips 32PF9966.

Online gekauft am 26.9. für EUR 1799,- (zzgl. 24,95 Versand) bei Yagma, problemlose Abwicklung, Gerät kam am Freitag vormittag (30.9.) an. Positiv: auf der Verpackung war ein Schocksensor angebracht, der eine evtl. unsachgemäße Behandlung durch die Spedition angezeigt hätte. Hier war alles im grünen Bereich, Gerät war auch aufrecht stehend auf dem LKW gelagert.

An dieser Stelle sollte ich erwähnen, daß mein bisheriges "Equipment" ein 55cm 4:3 RealFlat-TV von Philips nebst JVC DVD-Player per SCART-RGB war. Damit hatte ich ein für meine Begriffe gutes Bild bei TV und DVD. Der "Neue" wird ebenfalls ans analoge Kabel angeschlossen, habe mir aber noch einen neuen DVD-Player Denon 1920 (HDMI-Ausgang mit Scaler, Faroudja DCDi) gegönnt.

Vor dem Kauf habe ich mich sehr lange in diversen Foren (vor allem diesem hier ;)) zur LCD-TV-Problematik belesen und dem entsprechend hatte ich keine allzu großen Erwartungen an das analoge TV-Bild. Nun ja, nachdem der automatische Sendersuchlauf abgeschlossen war, wurden diese auch nicht unbedingt übertroffen. Die Bildqualität ist senderabhängig, gut sehen z.B. Trickfilme auf KiKa aus. Man merkt aber immer, daß man ein relativ schlechtes, hochgerechnetes PAL-Signal schaut. Aus einem Abstand ab 3 Metern würde ich die Bildqualität aber immer als gut-befriedigend einstufen. Durch die im TV-Betrieb aktive "Digital Natural Motion" wirken Bewegungen manchmal etwas unnatürlich glattgebügelt, geschmackssache, sieht aber auf jeden Fall "cool" aus. Abschalten kann man dieses Feature zum Glück auch, dazu im Menü statt "Pixel Plus 2" entweder "Movie Plus" oder "Progressive Scan" wählen.

Mir ist übrigens aufgefallen, daß sich die Bildqualität innerhalb der ersten 1-2 Betriebsstunden deutlich verbessert hat. Evtl. benötigen neue LCDs eine gewisse "Einlaufzeit" oder arbeiten bei niedrigen Temperaturen (LKW-Transport) nicht besonders gut, der Qualitätsgewinn war jedenfalls deutlich sichtbar.

OK, nur für TV ist so ein Gerät sowieso viel zu schade, jetzt zum DVD-Betrieb. Der Denon wurde per HDMI-DVI-Kabel an den DVI-Eingang des Philips angeschlossen und die beiden Geräte zunächst mit der Finzel-DVD aufeinander abgestimmt. Hier meine ermittelten (für mich) optimalen Werte:

Kontrast: 80
Helligkeit: 35
Farbsättigung: 70
Schärfe: 1
Farbweiß: Normal
Digitale Optionen: Pixel Plus 2
Dynamic Contrast: Aus
DNR: Minimum
Farbnachbesserung: Ein
Active Control: Medium

Um es kurz zu machen: DVD per HDMI vom Denon ist schlichtweg umwerfend. Gut gemasterte DVDs (Gladiator, Training Day, Equilibrium etc.) kann man auch aus 1,5-1m Abstand noch anschauen, unglaublich, was PixelPlus 2 hier leistet. Alles ist knackscharf ohne Pixelwolken oder andere digitale Artefakte, bei Nahaufnahmen von Gesichtern fragt man sich manchmal, ob HDTV überhaupt noch besser aussehen kann. Aber auch bei schlechter gemachten DVDs (Spider Man, Big Fish etc.) ist die Bildqualität ab 1,5-2m Sitzabstand hervorragend, immer noch um Welten besser als analoges Kabel. Ich war vor allem überrascht, wie gut "Alien" von 1970 (aus der Quadrilogy-Box) aussah. Das Bild ist aufgrund des Alters ziemlich stark verrauscht und sehr körnig, auf dem Philips aber dennoch sehr scharf und einfach toll anzusehen. Da konnte Spider Man nicht mithalten. Offenbar reißt es die wesentlich höhere Bitrate der Alien-DVD wieder raus.

Ich habe den Player testweise auch einmal über Komponente (progressiv) und SCART-RGB angeschlossen. Komponente war etwas schlechter als HDMI, aber doch sichtbar. SCART war eigentlich indiskutabel, fast auf dem Niveau des TV-Bildes.

Als optimale Auflösung für die Zuspielung vom Denon hat sich übrigens anhand diverser Testbilder der Finzel-DVD 576p erwiesen, so entfällt eine doppelte Skalierung. Hier hat der Philips auch einen sehr geringen Overscan von jeweils ca. 10 (oben/unten) und 20 Pixel (rechts/links). Auch 720p und 1080i haben übrigens Overscan, 720p wird also nicht wie bei einigen anderen Philips pixelgenau mit kleinen schwarzen Rändern dargestellt. Die Bildlage wird ggf. einfach mit den Cursortasten der Fernbedienung justiert. Diese Information ist im Handbuch ziemlich versteckt, nochmals Danke an strogg04 für den Tip.

Die Bewegungserkennung Digital Natural Motion ist übrigens nur bei TV und SCART, nicht jedoch bei Komponenten/HDMI-Verbindung aktiv. Eigentlich schade, hätte schon gern auch im DVD-Betrieb einmal damit experimentiert.

Schwarzwert: reicht naturgemäß nicht an eine Röhre heran. Das Backlight leuchtet halt immer, das sieht man. Schwarz wirkt dadurch zwar nicht grau, sondern eher "leuchtend schwarz", vielleicht wie bei einer etwas zu hell eingestellten Röhre. Nicht zu vergessen das Ambilight, das dunkle Szenen subjektiv unterstützt. Wenn der Bildschirm und gleichzeitig das Ambilight dunkel wird, ist das einfach ein Wow-Effekt, muss man gesehen haben.

Abschließend noch stichpunktartig einige weitere positive/negative Aspekte:

Positiv:

+ Optik und Haptik. Fernbedienung mit Oberseite aus Metall sehr wertig und schwer, vielleicht etwas groß.
+ Sound. Erstaunliches Volumen und guter Baß für so ein flaches Gehäuse. Bei meinem Gerät war die Option für externen Subwoofer eingeschaltet, dadurch fehlten die Bässe zunächst etwas, Kontrollieren und ggf. abschalten.
+ Ambilight. Völlig neues Fernseherlebnis, nie mehr ohne! Tip: Findet Nemo und Die fabelhafte Welt der Amelie mit Ambilight, natürlich im abgedunkelten Zimmer. Einfach genial!
+ EPG NextView3, funktioniert sehr gut, muß aber erst aktiviert werden
+ Antennenkabel (85db) und Wandhalterung im Lieferumfang

Negativ:

- Anschlüsse. Nur ein digitaler Anschluß (DVI-I), über den per (immerhin mitgeliefertem) Adapter auch noch Komponente und VGA abgewickelt wird, das ist einfach zu wenig. Wer braucht schon die drei SCART-Anschlüsse?
- Vollständiges Handbuch (u.A. mit Anleitung zum Aktivieren des EPG) nur auf CD-ROM, gedrucktes Handbuch ist um einige Optionen gekürzt
- Über HDMI stehen bei 720p und 1080i gar keine und bei 576p nur die Zoom-Modi "4:3" und "Breitbild" zur Verfügung. So kann man nicht anamorphe DVDs im Letterbox-Format (Abyss) leider nicht bildschirmfüllend und unverzerrt schauen. Immerhin kann man zumindest bei 576p echtes 4:3-Material unverzerrt im Modus "4:3" sehen (mit schwarzen Balken an der Seite)
- Beim Zuschalten des DVD-Players wird nicht automatisch auf den DVI-Eingang gewechselt, mag an der HDMI-DVI-Umsetzung liegen. Man muß erst umständlich mit 4 Tastendrücken den Eingang wechseln

Verschiedenes:

* ja, er knackt Allerdings nur manchmal nach dem Ein- bzw. Ausschalten. Hoffe, daß sich das noch vollständig gibt
* Servicemenü: 0 6 2 5 9 6 und dann [i+] auf der Fernbedienung. Laut Servicemenü ist das verbaute Panel übrigens von Sharp

Fazit: will ihn nicht mehr hergeben und würde ihn wieder kaufen Ein Top-Gerät das mit PixelPlus 2 vor allem aus DVDs noch einiges herausholt.
strogg04
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 04. Okt 2005, 22:13
Hallo Caranthir,

meine Hochachtung, super Bericht!! Du hast mir die ganze Arbeit ja schon abgenommen. Ich möchte den Philips auch nicht mehr hergeben.

Gruß
strogg04
finished
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 05. Okt 2005, 09:02
Hallo hat keiner ne Xbox und den 9966 und kann bestätigen das 60 Herz nicht geht bzw. das man nur ein schwarzes Bild sieht und dann aber auch Farben sehen zu sind.. ???????

mfg
sharx
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 05. Okt 2005, 12:27
@Caranthir
Ein wirklich klasse Bericht.

Da ich seit kurzen auch Besitzer eines 9966 bin, diesen jedoch über ein "normales" Scart Kabel an meinem Cyberhome DVD Plaxer CH-DVD 402 (ja ich weiß, kein besonders gutes Gerät) angeschlossen habe, kommen einige Fragen auf:

Benötige ich ein spezielles RGB-Scart Kabel um auch RGB nutzen zu können? Der Scart Ausgang des DVD Players ist "SCART RGB", vom 9966 sind die zwei ersten SCART Eingänge ja ebefalls RGB. Oder reicht ein Standard Scart Kabel?

Gibt es evtl. eine andere, bessere Möglichkeit den LCD anzuschließen (DVI etc. ist ja bei dem "Billig-Gerät" nicht vorhanden).
finished
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 05. Okt 2005, 12:35
Ok anscheinend nicht... Problem hat sich eh erledigt... er kann e 60 Herz...

Thx Finished ..... np
bolti
Schaut ab und zu mal vorbei
#163 erstellt: 05. Okt 2005, 12:51
mit dem bericht kann man mal was anfangen. ich hab mir gestern einen philips 2015 receiver gekauft und werde ihn heute anschließen und ordentlich einstellen.
werde mich dazu dan auch mit einem kleinen Bericht ma´ melden

Gruß Bolti
Caranthir
Stammgast
#164 erstellt: 05. Okt 2005, 13:34

sharx schrieb:
Benötige ich ein spezielles RGB-Scart Kabel um auch RGB nutzen zu können? Der Scart Ausgang des DVD Players ist "SCART RGB", vom 9966 sind die zwei ersten SCART Eingänge ja ebefalls RGB. Oder reicht ein Standard Scart Kabel?

Gibt es evtl. eine andere, bessere Möglichkeit den LCD anzuschließen (DVI etc. ist ja bei dem "Billig-Gerät" nicht vorhanden).


Ein voll beschaltetes (!) 21poliges SCART-Kabel genügt, da es sich um eine analoge Verbindung handelt, würde ich aber auf jeden Fall ein qualitativ hochwertiges, gut abgeschirmtes Kabel verwenden. Ich hab's auch nur mit dem billigen Kabel meines alten Players probiert, vielleicht war deshalb die Bildqualität per SCART auch so mies.

Hat der Cyberhome einen Komponentenausgang? Das müssten drei Chinch-Buchsen mit der Bezeichnung "Y / Cb /Cr" sein. Wäre die nächsthöhere Qualitätsstufe nach SCART, besser ist nur noch HDMI. Ich würd' trotzdem auf einen neuen Player sparen Der Toshiba SD-350 hat. z.B. auch einen HDMI-Ausgang und ist schon ab 119,- zu bekommen, Samsung SD-850 ist ähnlich günstig. Hätte auch noch meinen Denon 1920 in schwarz abzugeben, nagelneu, wollte dann doch lieber silber. Bei Interesse PM
sharx
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 05. Okt 2005, 13:53

Caranthir schrieb:

sharx schrieb:
Benötige ich ein spezielles RGB-Scart Kabel um auch RGB nutzen zu können? Der Scart Ausgang des DVD Players ist "SCART RGB", vom 9966 sind die zwei ersten SCART Eingänge ja ebefalls RGB. Oder reicht ein Standard Scart Kabel?

Gibt es evtl. eine andere, bessere Möglichkeit den LCD anzuschließen (DVI etc. ist ja bei dem "Billig-Gerät" nicht vorhanden).


Ein voll beschaltetes (!) 21poliges SCART-Kabel genügt, da es sich um eine analoge Verbindung handelt, würde ich aber auf jeden Fall ein qualitativ hochwertiges, gut abgeschirmtes Kabel verwenden. Ich hab's auch nur mit dem billigen Kabel meines alten Players probiert, vielleicht war deshalb die Bildqualität per SCART auch so mies.

Hat der Cyberhome einen Komponentenausgang? Das müssten drei Chinch-Buchsen mit der Bezeichnung "Y / Cb /Cr" sein. Wäre die nächsthöhere Qualitätsstufe nach SCART, besser ist nur noch HDMI. Ich würd' trotzdem auf einen neuen Player sparen Der Toshiba SD-350 hat. z.B. auch einen HDMI-Ausgang und ist schon ab 119,- zu bekommen, Samsung SD-850 ist ähnlich günstig. Hätte auch noch meinen Denon 1920 in schwarz abzugeben, nagelneu, wollte dann doch lieber silber. Bei Interesse PM :)

Danke für die Info. Leider hat der DVD only SCART oder S-Video. Das verwendete Kabel sollte vollbeschaltet sein. Zumindest ist es doppelt so dick wie die 0815 Kabel.

Zum DVD Player: Danke für´s Angebot - allerdings werde ich wohl warten bis sich HD DVD´s durchsetzen. Sonst wäre der nächste Umstieg auf BlueRay oder HDDVD für mich zu schnell.
beer
Stammgast
#166 erstellt: 06. Okt 2005, 00:56
@finished

Wie hast du Deine XBOX angeschlossen ?
Über Scart ?
BlueSkyX
Inventar
#167 erstellt: 06. Okt 2005, 07:25
Was bedeutet es denn, wenn der 9966 beim Anschluss des Laptops (via DVI-VGA-Adapter) "Bildformat-Umschaltung nicht verfügbar" anzeigt?
patresen
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 06. Okt 2005, 09:17

BlueSkyX schrieb:
Was bedeutet es denn, wenn der 9966 beim Anschluss des Laptops (via DVI-VGA-Adapter) "Bildformat-Umschaltung nicht verfügbar" anzeigt?


moin :-)

du kannst nicht zwischen 16:9, 14:9 etc. umschalten.
das bild richtest du via laptop aus, über die eigenschaften des (zweiten) monitors.

falls du auch das bild vermisst: siehe meine frage oben, mir wurde geholfen ;-) - monitor als desktoperweiterung aktivieren, auflösungsmaximum beachten (1024 mein ich).

wie man es schafft, dass der 9966 das gleiche bild anzeigt wie der laptop, ergo wie ein beamer - da suche ich auch noch die lösung.

besten gruß :: patresen
finished
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 06. Okt 2005, 12:27

beer schrieb:
@finished

Wie hast du Deine XBOX angeschlossen ?
Über Scart ?



Jo normales Scart
Supertoschi
Stammgast
#170 erstellt: 07. Okt 2005, 21:24
Hallo hier ist Supertoschi . Habe heute nach einer Woche Moselurlaub meinen Philips 32 PF 9966 an die Wand gehangen .So macht Fernsehen erst richtig Spass . Ambilight ist ein absoluter Hochgenuss .Den 9966 kann ich nur jedem empfehlen .
rob5071
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 08. Okt 2005, 23:16
Hallo 9966er . bitte gebt mir mal eine Entscheidungshilfe.

Ich schwanke zwischen dem Toshiba 32WL58P und dem Philips 32PF9967D (der ja fast ident mit dem 9966 ist).

Der Toshi ist meiner Meinung nach mit 2 HDMI, Komponenten usw. anschlussseitig klar im Vorteil. Bild und Ton hat auch gute Wertungen. In Österreich gibt es vom Importeur sogar 5 Jahre Garantie darauf. Das Design ist aber meiner Meinung nach voll daneben.

Der Philips hat eigentlich alles was ich will - außer die HDMI Schnittstelle - und die wird das Rennen machen. Ausserdem habe ich gelesen, dass die neuen Dolby Digital Formate über SP/Dif zu wenig Bandbreite bekommen, also nur noch HDMI nutzen können.

Ich möchte auf Premiere HD - so gegen Weihnachten. Die neuen HDTV Reciever haben alle HDMI (auch der Philips). Natürlich gibt es ein Adapterkabel HDMI - DVI aber dann kann ich meinen DVD Player schon wieder nicht über Komponente anschließen (die ja beim 9966/67 auch über die DVI Schnittstelle läuft). Ist der Unterschied Komponente / RGB-Scart groß?

Zum Thema Garantie: Habt Ihr da eine Ahnung - wenn so ein Ding mal 2 Jahre gehalten hat, ob es dann auch noch die weiteren Jahre erlebt? - Oder auch nach 3 Jahren noch eine Macke bekommen kann?

Wie geht Ihr damit um? Bzw. was ist Eure Meinung und Erfahrung dazu?
Kofler
Stammgast
#172 erstellt: 09. Okt 2005, 17:51
@ rob5071

Ich will mir eigentlich auch PREMIERE HD noch dieses Jahr holen. Es ist aber sehr fraglich, ob bis dahin überhaupt ausreichend Receiver produziert worden sind. Es wird eher Anfang 2006 mit einer Auslieferung in gewohntem Umfang gerechnet. (Und PREMIERE will bis Mitte Jan. 06 PREMIERE HD kostenlos anbieten - ganz toll! )

Die mangelnden Anschlüsse gefallen mir auch nicht, aber da ich mir wohl keinen HD-DVD-Player kaufen werde, weil ich auch jetzt kaum DVDs gucke, hat sich das Problem für mich eigentlich gelöst. (Da genügt erst mal der eine digitale Eingang.) Ob Komponenten wirklich viel bessera ls Scart ist, weiß ich nicht. Aber gibt es mit den Adaptern, die ja beigelegt sein sollen, wirklich keine Qualitätsverluste?

Es gibt auch solche Adapterboxen, mit denen du dann drei DVI-Eingänge statt dem einen hättest (ca. 400 € ). Dann könntest du ja wieder den DVD über Komponente anschließen.
beer
Stammgast
#173 erstellt: 09. Okt 2005, 18:53
@BlueSkyX

Du hast 'ne PM !
RedRider316
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 10. Okt 2005, 03:57
is da eigentlich ein qualitativer unterschied zwischem "richtigem" HDMI und der phil variante mit dem adapter kabel über den DVI anschluß ?

so wie ich die sache sehe, werd ich mit das teil auch zulegen... wollte erst den toshi 32WL58P wegen der zwei HDMI anschlüße aber ambilight brauch ich unbedingt, also solls der phil sein.... bin gespannt. :-)
SupaANDI
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 10. Okt 2005, 20:41
Bin auch schon vor dem Kauf eines 9966. Ich bin noch skeptisch wegen der schlechten Bildqualität bei Spielen.

Sogar bei XBOX und YUV ist die Bildqualität wie ich schon von mehreren Leuten gehört hab sehr "pixelig". Kriegt man das nicht irgendwie weg oder hat man da einfach Pech?
finished
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 11. Okt 2005, 06:39
Kompletter Blödsinn ich spiele Xbox und da gibts jets schon ein geiles klares Bild... das mit YuV noch genialer ausschauen wird
bigmat7
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 11. Okt 2005, 08:16
Ich habe letztens auf der Suche nach Verbesserungen meinen HDD-DVD-Recorder (Komponentenausgang (YUV)) über das von Philips beigelegte VGA/YPbPr-Cinch-Kabel und den ebenfalls beigelegten DVI-VGA-Adapter anschliessen wollen. Ergebnis war lediglich ein blaues Bild und die Meldung "Bildformat-Umschaltung nicht verfügbar".

Hab ich was falsch gemacht? In den Einstellungen des HDD-DVD-Rec (Panasonic DMR-E95H) hab ich auch nichts gefunden...
Caranthir
Stammgast
#178 erstellt: 11. Okt 2005, 15:01
@bigmat7: Der Philips ist am DVI-Eingang manchmal etwas zickig, habe diese Meldung auch ab und zu, wenn ich am per HDMI angeschlossenem DVD-Player die Auflösung wechsle. In diesem Fall einfach auf der FB 2x OK drücken, also quasi den DVI-Eingang nochmal neu anwählen.
beamter77
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 12. Okt 2005, 17:56
Hallo Philipsgemeinde,

der 9830 und 9966 sind derzeit in meinen Augen "das Machbare" in diesem Preissegment.

Trotzdem stellten sich meine Resthaare auf, als ich Fernsehbilder gesehen habe.

Die Qualität reichte von "geht in Ordnung" bis "ungenießbar".

Im Gegensatz dazu geht meine Sony-Röhre extrem gnädig mit Fernsehbildern um.

Sollten reine Fersehglotzer noch etwas warten ?


[Beitrag von beamter77 am 13. Okt 2005, 09:47 bearbeitet]
Angel
Inventar
#180 erstellt: 12. Okt 2005, 20:45
Ich habe mal eine Frage: Man kann den Philips ja nicht nativ ansteuern, sondern nur in 720p (oder 1080i natürlich). 1366x768 ist genau 4/3 von anamorphem PAL (1024x576), d.h. DVDs sollten sich recht gut skalieren lassen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Bildqualität besser ist, wenn man das Skalieren komplett dem TV überlässt und die Bildausgabe beim DVD-Player auf 576p einstellt, als wenn sie zuerst vom Player auf 720p und dann nochmal vom TV auf 768p interpoliert wird? Oder macht das keinen (sichtbaren) Unterschied?
americo
Inventar
#181 erstellt: 13. Okt 2005, 08:35
ich kann horst nur zustimmen. zumindest was die "präsentation" der philips geräte in allen geschäften in denen ich bisher war (und das waren eine ganze menge in den letzten 4 oder 5 wochen), gehören philips und lg lcd's von der bildqualität seltsamerweise zu den schlechtesten.
nicht was das bild mit hd-demo material, also mit referenz bildern betrifft, sondern bezüglich des üblichen kabelanschlusses.
während die lg's das krisseligste/grobkörnigste bild liefern, sind alle philips geräte extrem "überscharf", unnatürlich, zeigen extremste wachsgesichter.
v.a. eben gesichter wirken wie comiczeichnungen, wie masken.
liegt dies nun an flascher einstellung und worauf muss man dann beim anschauen im laden achten, oder an der evtl. schlechten (oder zu guten??) signalverarbeitung der integrierten tv tuner?
oder sind v.a. philips geräte mit der schlechten pal qualität überfordert und können diese einfach nicht sauber darstellen?
ich habe wie gesagt bisher z.b. den 7320, 9830, 9966 gesehen und bei allen denselben eindruck diesbezüglich gewonnen.
kann hierzu mal jemand von den besitzern was sagen?
v.a. was die entsprechenden einstellungen betrifft, falls man diesen effekt reduzieren oder sogar komplett abstellen kann.
Caranthir
Stammgast
#182 erstellt: 13. Okt 2005, 11:22
@Angel:
Wie ich in meinem längeren Erfahrungsbericht in diesem Thread bereits schrieb, ist 576p über Komponente/HDMI tatsächlich optimal für den Philips.

@Americo:
Kann Deine Eindrücke nicht bestätigen. Der Philips hatte in Märkten im Vergleich zu anderen immer das beste Bild. Analoges Kabel ist nun mal schlecht, bei mir zu Hause ist das Bild wie ich bereits schrieb gut-befriedigend, je nach Sender.

Ich habe Philips übrigens noch mal wegen Digital Natural Motion bei HDMI-Anschluß angeschrieben, hier die Antwort:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Digital Natural Motion-Feature ausschliesslich über die Scart-Anschlüsse möglich ist.

Ist mir schleierhaft, DNM würde doch gerade bei digitaler Zuspielung optimal arbeiten können. DVD über SCART ist bei einem Gerät dieser Preisklasse doch wie Perlen vor die Säue

Noch ein paar Sachen, die mir mittlerweile aufgefallen sind:

Helligkeitssensor nur aktiv, wenn Active Control auf "Maximum" steht. Bild ist dann aber IMHO immer etwas zu dunkel. lasse es also auf "Medium".

Im DVD-Betrieb kann man einen besseren Schwarzwert erzielen, wenn der DVD-Player selbst einen Helligkeitsregler hat. Habe bei meinem Denon 1920 Helligkeit auf +3 und dafür beim Philips auf 30 runtergeregelt, dunkle Szenen wirken jetzt detailierter. Der Schlagschatten im THX-Optimizer ist damit auch zu sehen und Pluge-Test von der Finzel-DVD ist auch OK.

Nervig: beim Einstecken von Kopfhörern schalten sich die Lautsprecher nicht automatisch ab, man muß den Ton manuell runterregeln, da die Mute-Taste ein permanentes Symbol erzeugt. Kopfhörerlautstärke muß umständlich im Menü eingestellt werden. Außerdem wirken die Raumklangeinstellungen und der Equalizer nicht auf den Kopfhörerausgang (verschmerzbar).
americo
Inventar
#183 erstellt: 13. Okt 2005, 11:42
hi caranthir,
was gut oder schlecht ist, darüber könnte man nun recht gut streiten.
mir geht es um die darstellung in den geschäften.
und da zeigen philips geräte durchwegs extrem scharfe kanten, plastische gesichter (für mich im negativsten sinn), also die bekannten "wachsgesichter", die einfach unnatürlich, unecht, eben schlecht gemalt oder wie comicfiguren aussehen.
wenn das als gutes bild empfunden wird, meins ist es nicht, es sei denn es gibt bestimmte einstellungen mit denen man diesen effekt reduzieren kann, ohne die bildqualität wieder zu verschlechtern.
und das analoges kabel nun mal "das schlechteste" ist, darüber bedarf es auch keiner diskussion.
aber wenn sämtliche geräte eines ladens eben mal so angeschlossen sind, kann man halt doch einen gewissen vergleich ziehen, wie sich die verschiedenen geräte der hersteller am selben "schlechten" kabelsignal verhalten.
beamter77
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 13. Okt 2005, 12:09
Im Normalfall - oder nur mit größeren Umständen verbunden - kann ich den Philips Zuhause am "persönlichen Signaleingang" (SAT-Empfang nebst Digitaltuner mit Festplatte Marke Topfield) kaum testen.

Bringt es Klarheit, wenn ich den Topfield ins Geschäft mitnehme und eine Fernsehkonserve von der Festplatte zum Vergleich heranziehe ?


[Beitrag von beamter77 am 13. Okt 2005, 12:13 bearbeitet]
Caranthir
Stammgast
#185 erstellt: 13. Okt 2005, 12:18
Ich nehme mal an, daß dann in den Märkten evtl. die Rauschreduzierung und/oder Helligkeit/Schärfe zu hoch eingestellt sind. Wachsgesichter (ich kenne den Effekt) habe ich zu Hause mit meinen Einstellungen für Kabel-TV nicht. Wenn möglich, lass Dir auf dem Philips mal eine gute DVD über HDMI vorführen. Ich wette:
beamter77
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 13. Okt 2005, 19:33
Ich war nun mit meiner Gerätschaft beim Händler.

Der Test wurde ausschließlich auf "PAL-Fersehkonserven" (Abspielgerät Topfield-Festplatte) beschränkt.

Die folgende Wertung ist subjektiv und höchstpersönlich.

Die Veränderung der "Grundeinstellung" durch den Verkäufer zauberte ein durchweg zufriedenstellendes Fernsehbild auf den "Bildschirm".

Es hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.

Im Vergleich zu anderen LCD-Fernsehern im Preissegment um die 2000 € war der Philips immer noch erheblich "besser".

Für 2500 € bis 3000 € muss aber "mehr" kommen.

Fazit:

Ich werde noch ein Weilchen mit allen Schwächen meiner Sony-Röhre weiterleben (müssen).

Allen DVD-Jüngern ist das Gerät absolut zu empfehlen.
Angel
Inventar
#187 erstellt: 14. Okt 2005, 02:00

beamter77 schrieb:
Im Vergleich zu anderen LCD-Fernsehern im Preissegment um die 2000 € war der Philips immer noch erheblich "besser".

Für 2500 € bis 3000 € muss aber "mehr" kommen.

Im Internet kostet der Philips nur 1800 Euro.
Supertoschi
Stammgast
#188 erstellt: 16. Okt 2005, 08:54
So nun knackt mein Philips auch . Glücklicherweise höre ich dieses Geräusch nur ca. alle 10 Minuten , ist auszuhalten .
mkoehler
Inventar
#189 erstellt: 16. Okt 2005, 10:51
Ich schätze das Pixel Plus besonders bei schlechter Pal Zuspielung zu den beschriebenen Effekten führt. Ein Ausschalten von PP sollte zu einer Reduzierung der Schärfe führen. Auch den Kontrast, der in den Märkten meist voll aufgedreht ist, sollte man runterfahren.
Unserem Media Markt bei Dietlikon (Schweiz) kann ich eine vergleichsweise gute Pal Qualität attestieren, mit der sich die Mitbewerber recht gut vergleichen lassen. Gesichter von z.B. Nachrichtensprechern wirkten sehr natürlich auf einem 9830 und auch bei anderen Sendern zeigte der Philips die besten Bilder im Vergleich zu anderen Flach TVs (wie z.B. Samsung)
primo!
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 16. Okt 2005, 13:43
und woher kommt das `knacken` ?
ist es das gehäuse das sich erwärmt ?
Angel
Inventar
#191 erstellt: 16. Okt 2005, 19:23
Ich vermute, das Gerät erwärmt sich im Inneren recht stark, wodurch sich das Aluminium dehnt und dadurch knackt.
Supertoschi
Stammgast
#192 erstellt: 16. Okt 2005, 19:58
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen , weil das Knacken nach einer halben Stunde immer leiser wird und nach ca 1 Stunde nicht mehr zu hören ist .
Angel
Inventar
#193 erstellt: 17. Okt 2005, 01:38
Klar, dann hats sich ja ausgedehnt. Wäre zumindest eine Möglichkeit, bin kein Physiker.
Birthcontrol
Stammgast
#194 erstellt: 17. Okt 2005, 11:33
Das kommt 100% vom Gehäuse. Das sind Spannungen die sich auf und abbauen bei Kalt und Warmzustand. Das habe ich auch bei meinem Röhrenfernseher. Abhilfe schaffen konnte ich durch leichtes lösen der Schrauben der hinteren Abdeckung, dadurch konnten sich kein Spannungen mehr aufbauen.Das muss natürlich nicht beim Philips helfen, die Spannungen können überall im Gehäuse entstehen und ich möchte ja nicht das Ihr Eure Geräte zerlegt.
patresen
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 17. Okt 2005, 12:28
Noch eine "Knack-Erfahrung": Alle paar Tage knackt's mal mittellaut. Stört nicht.

Ist die Fernbediedung immer so lahm? Einfach mal so die Lauter-Taste festhalten, da dauerts ja wenig bis das Gerät in die Pötte kommt...


Mal ne andere Frage: Kann jemand dazu einen Philips DVD-Recorder mit Festplatte empfehlen? zB DVDR3330H oder DVDR7300H?

Grüße, Danke!
Supertoschi
Stammgast
#196 erstellt: 17. Okt 2005, 13:56
Die Reaktionszeiten der Fernbedienung sind wirklich nicht die Besten .Aber bei so einer Bildqualität kann ich gut damit leben !!!!
primo!
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 17. Okt 2005, 20:53
frage: der schaltet aber nicht langsamer als der 9830 um, oder ?
Supertoschi
Stammgast
#198 erstellt: 17. Okt 2005, 21:10
Ich kenne die Reaktionszeiten des 9830 nicht .Die Umschaltzeiten zwischen den Programmen ist beim 9966 super.Das Ansprechverhalten der Fernbedienung ist meines erachtens nicht so gut .
primo!
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 18. Okt 2005, 05:45
na dann bin ich ja beruhigt, ich habe nur den 9830 getestet.
mein 9966 soll die woche nämlich geliefert werden.
sharx
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 18. Okt 2005, 07:43
Ich finde nicht, dass die FB langsam reagiert. Ok, der Menueaufruf dauert ca. 1-2 Sek. Alle anderen Aufrufe (Lautstärke, TeleTXT, Light, Ton etc.) gehen doch sehr fix.

Die Laustärke ist in kleine Schritte eingeilt, daher dauert es mal 2 Sek. von "sehr leise" auf "laut".

Wie es mit dem Umschalten ist weiss ich jedoch nicht --> Sat.-Empfang.
Supertoschi
Stammgast
#201 erstellt: 18. Okt 2005, 10:00
Ich hatte vorher einen Sony KLV 32 VA 10. Der Sony hatte wesentlich schnellere Ansprechzeiten bei der Fernbedienung . Dafür hat er meines erachtens nicht so ein brillantes Bild wie mein Philips .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips LCD 32er 9966 preis?
homer619 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Philips 9966: Ton-Probleme
Leonardo1123 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
philips 42 pf 9966
stonimahoni am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  8 Beiträge
Philips 42 PF 9966
uwe.ha am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit Philips 9966
JK0404 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Philips 9956 oder 9966?
Spaceball am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
Philips 9966 +Denon 3910
Manni63 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
Philips 42-PF 9966
Hamster-Power am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
firmwareupdate philips 42pf 9966
RiTaNoL am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  21 Beiträge
Philips 9966 ab02.06 HDReady
apa51 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360