Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Philips LCD 32er 9966 Erfahrungen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Supertoschi
Stammgast
#201 erstellt: 18. Okt 2005, 10:00
Ich hatte vorher einen Sony KLV 32 VA 10. Der Sony hatte wesentlich schnellere Ansprechzeiten bei der Fernbedienung . Dafür hat er meines erachtens nicht so ein brillantes Bild wie mein Philips .
patresen
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 18. Okt 2005, 11:45

sharx schrieb:
Die Laustärke ist in kleine Schritte eingeilt, daher dauert es mal 2 Sek. von "sehr leise" auf "laut".

Wie es mit dem Umschalten ist weiss ich jedoch nicht --> Sat.-Empfang.


Umschalten ist fix, ja.
Aber zB den Ton abdrehen (nicht über MUTE) dauert diverse Sekunden.

Und bei einstelligen Programmen muss man entweder die Null davor tippen oder etwas warten.
Wie gesagt, sonst alles bestens.. aber für ne 1+ reichts nicht ganz ;-)


Wenn mein Laptop S-VHS Out hat, kann ich ihn dann auch so an der Seite des 9966 anschließen? Macht das nen unterschied zu VGA/DVI?

Gruß & Dank!
sapin
Neuling
#203 erstellt: 19. Okt 2005, 12:15
Hallo

leider bin ich auch vom Ton nicht so begeistert.
weiss jemand ob es eine Einstellung gibt, dass der Ton auch ohne externe anlage ok ist?

sapin
Caranthir
Stammgast
#204 erstellt: 19. Okt 2005, 12:39
Also ich kann wirklich nicht verstehen, warum sich hier immer wieder über den Ton des Philips beschwert wird. Für ein Gerät dieser Bautiefe ist der Klang IMHO sehr ausgewogen und wenn man es mit der Lautstärke nicht übertreibt, sind sogar recht saftige Bässe vorhanden. Man sollte aber mit dem Equalizer den 120 Hz-Bereich herunterregeln. Außerdem im Menü "Konfiguration - Allgemein - Subwoofer" überprüfen, daß Subwoofer AUS ist (natürlich nur, wenn tatsächlich kein externer Subwoofer angeschlossen ist). Sonst fehlen die Bässe komplett.


[Beitrag von Caranthir am 19. Okt 2005, 12:40 bearbeitet]
strogg04
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 19. Okt 2005, 14:08
Hallo,

ich kann mich der Meinung von Caranthir nur anschließen. Der Ton ist für einen TV ganz ok. In der HiFi-Test 5/05 stand folgendes zum Ton des 32PF9966: "Für diese Voraussetzungen klingt der Philips jedoch erstaunlich ausgeglichen und fällt erheblich weniger durch Zerren, Kreischen und Plärren auf als viele auch größere Mitstreiter".

Tonbewertung:
Philips 32PF9966 ( 1,5 )
Toshiba 37WL56 ( 3,0 )
Panasonic TH-42PV500E ( 2,0 )
Hitachi 55PD5200 ( 1.6 )

So schlecht kann der Ton also wirklich nicht sein! Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.

Gruß
strogg04
tolus
Neuling
#206 erstellt: 20. Okt 2005, 23:25
Hallo

zum Thema überscharfe Bilder: zunächst mal stimmt es, dass in der Grundeinstellung kann das Pal-Bild viel zu pixelig ist. Mit der Smart Bild einstellung "WEICH" ist das Problem jedoch behoben. Super Bild!
Gruß
tolus
Grischka
Neuling
#207 erstellt: 21. Okt 2005, 13:00
Hallo!

Habe mir vor zwei Tagen den 3266 zugelegt. Erfahrungstechnisch kann ich leider noch nichts beitragen, da ich folgendes Problem habe: bin vor kurzem aus USA nach Deutschland gezogen. Mein DVD-Spieler (Denon 2200, amerikanisches Modell) hat leider weder einen HDMI Ausgang noch einen SCART Ausgang. Da unsere DVD Kolletkion aus rein amerikanischen DVD's besteht, will ich mir jetzt nicht noch einen neuen DVD-Spieler kaufen.

Habe mir also ein SCART-Component Video Kabel gekauft, aber kriege kein Bild. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich über das Menü vornehmen muß? Verbindung über Composite funktioniert, aber die Qualität ist natürlich entsprechend mies.

Für jegliche Hilfe dankbar!!
strogg04
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 21. Okt 2005, 17:25

Grischka schrieb:
Habe mir also ein SCART-Component Video Kabel gekauft, aber kriege kein Bild. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich über das Menü vornehmen muß? Verbindung über Composite funktioniert, aber die Qualität ist natürlich entsprechend mies.

Für jegliche Hilfe dankbar!!


Hallo,

der Philips verarbeitet über Scart kein Komponentensignal (YUV). Da der Denon einen YUV-Ausgang (rot/grün/blau) besitzt, benutze doch einfach das von Philips mitgelieferte VGA / YUV Adapterkabel. Dieses schließt Du einfach an den ebenfalls mitgelieferten DVI / VGA Adapter an. So habe ich zum ersten Test meinen Panasonic DVD-Player angeschlossen, weil ich noch kein HDMI / DVI Adapterkabel hatte. Oder haben bei Dir diese Adapter gefehlt?

Gruß
strogg04
Kofler
Stammgast
#209 erstellt: 23. Okt 2005, 10:28
Ich habe seit gestern auch den 32PF9966!

Von dem Bild über DVB-S hatte ich mir nicht viel versprochen, ich war aber schon überrascht, wie schlecht das doch ist. Ich saß beim ersten Gucken noch ziemlich dicht davor, mit weiterem Abstand und ein paar Einstellungen kann man aber schon ein akzeptables Bild hinbekommen.
Dann habe ich gestern noch über den DVI/VGA-Adapter und einem 15 m langen VGA-Kabel den PC angeschlossen und war von dem gestochen scharfen Bild überrascht. Das ist wirklich klasse! Ich habe dann den ASTRA-HD-Trailer, der ja noch in MPEG2 über Satellit gesendet wird, mal laufen lassen und konnte so das erste Mal mit "ihm" HD-Material gucken. Der Unterschied ist auf dem LCD gegenüber dem normalen digitalen Fernsehen wirklich "überwältigend" und "mitreißend"!
Danach wollte ich aber den DVD-Player mit dem mitgelieferten Komponenten-Adapterkabel über den DVI-Eingang anschließen, es kommt aber nichts an!
Muss man noch irgendwelche Einstellungen am DVD-Player oder am TV ändern? Angeschlossen ist ja alles richtig! Sonst muss ich erst einmal wieder über Scart gehen.
Für den DVD ist am DVI-I sowieso kein Platz mehr, wenn endlich die HD-Receiver rauskommen! Hoffentlich geht das dann!
goldmaster
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 23. Okt 2005, 10:57


viel spaß beim lesen,super gerät!

goldmaster
primo!
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 23. Okt 2005, 13:06
ich habe den 9966 jetzt auch seit 3 tagen und bin,
allen skeptikern zum trotz, vollstens zufrieden.
rob5071
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 23. Okt 2005, 17:59

Danach wollte ich aber den DVD-Player mit dem mitgelieferten Komponenten-Adapterkabel über den DVI-Eingang anschließen, es kommt aber nichts an!
Muss man noch irgendwelche Einstellungen am DVD-Player oder am TV ändern?


Also ich muß bei meinem DVD Player im Menü auf Komponentenausgang umstellen - und vergiß nicht auch "progressive scan" einzuschalten.
Kofler
Stammgast
#213 erstellt: 24. Okt 2005, 18:08
Noch einmal kurz eine Frage: Wie lassen sich die Bild- und Toneinstellung speichern? Jedes Mal beim Einschalten sind die Werte wieder verstellt. Das kann's ja wohl nicht sein!
strogg04
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 24. Okt 2005, 22:06
Hallo,

bei meinem 32PF9966 bleiben die geänderten Einstellungen auch nach dem Ausschalten gespeichert. Es gibt eigentlich keine spezielle Speichertaste oder einen Trick. Anscheinend stimmt hier wohl etwas nicht (was ich nicht hoffe!!) mit deinem TV.

Gruß
strogg04
sharx
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 25. Okt 2005, 09:15
Ich habe mal eine Frage zu den verschiedenen Breitbildeinstellungen:

In welchem Modus schaut Ihr denn mit dem 9966 16:9 bzw. 2,35:1 Filme. Und in dem Zusammenhang, für was ist denn der Breitbildmodus (außer dass 4:3 Sendungen gestreckt werden)?

So gaaanz blicke ich da nicht durch. 16:9 Filme bzw. 2,35:1 sehe ich grundsätzlich über ZOOM 16:9. Aber warum Zoom?

THX für eine Antwort.
Supertoschi
Stammgast
#216 erstellt: 25. Okt 2005, 09:39
Hier kann man am besten das Auto Format des 9966 eingeben.Dadurch werden auch 4 : 3 Sendungen optimal auf 16 : 9 gestreckt (ohne breite Köpfe )
sharx
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 25. Okt 2005, 09:58

Supertoschi schrieb:
Hier kann man am besten das Auto Format des 9966 eingeben.Dadurch werden auch 4 : 3 Sendungen optimal auf 16 : 9 gestreckt (ohne breite Köpfe )

Das Autoformat halte ich persönlich für das unnützigste. Grund: Das Bild wird so dargestellt, dass es zwar in der Mitte korrekt, jedoch zu den Rändern hin gestreckt abgebildet wird. Wenn Kameraschwenks zu sehen sind, kommt man sich vor wie im berühmten Spiegelkabinett. Da wird einem ja ganz schlecht beim hinsehen.

Außerdem zoomt das Bild ja dann auch bei 2,35:1 Filmen auf ein verzerrtes Vollbild


[Beitrag von sharx am 25. Okt 2005, 09:59 bearbeitet]
primo!
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 26. Okt 2005, 17:59
aloha 9966-fans !
genau 1 woche stand das gute stück jetzt bei mir und nun wird er wieder eingepackt und vom umtauschrecht gebraucht gemacht,
da er heute nur noch ein schwarz-weißes, flimmerndes, "gestreiftes" bild zeigte, bei dem personen und gegenstände zudem doppelt abgebildet wurden.
zwischenzeitlich zeigte sich einmal kurz wieder ein annähernd normales, farbiges bild, welches jedoch etwa im sekundentakt heller und dunkler wurde.
zuletzt erschien erneut das oben beschriebene schwarz-weiße streifen-bild.
ich hoffe yagma.com bringt den umtausch schnell zustande, der ärger ist ohnehin schon gross.
fotos des problems habe ich euch mal gelinkt.
hatte noch wer das problem ?


Supertoschi
Stammgast
#219 erstellt: 26. Okt 2005, 19:32
Hallo , meiner ist jetzt 4 Wochen .Bin sehr zufrieden , habe mich an das Knacken des Gehäuses gewöhnt .
Kofler
Stammgast
#220 erstellt: 27. Okt 2005, 18:04

sharx schrieb:

Das Autoformat halte ich persönlich für das unnützigste. Grund: Das Bild wird so dargestellt, dass es zwar in der Mitte korrekt, jedoch zu den Rändern hin gestreckt abgebildet wird. Wenn Kameraschwenks zu sehen sind, kommt man sich vor wie im berühmten Spiegelkabinett. Da wird einem ja ganz schlecht beim hinsehen.

Außerdem zoomt das Bild ja dann auch bei 2,35:1 Filmen auf ein verzerrtes Vollbild ;)


Hast du analog oder digital? Bei digital kann man nämlich fast ganz darauf verzichten, irgendeine Formatumschaltung vorzunehmen! Anamorphe 16:9-Sendungen gibt es bei den Privaten ja nicht, aber 2,35:1-Sendungen sind bei denen auch sehr selten (außer bei ProSieben), sodass es kaum Probleme gibt. Die ÖR und PREMIERE senden ja größtenteils (PREMIERE leider nur 3 Sender) anamorph, und da wird dann auch korrekt bei 2,35:1-Filmen umgeschaltet. (Es wird ja gar nicht gezoomt wie bei letterboxed-Sendungen!) Bei letterboxed-Filmen (ProSieben, PREMIERE5, MGM, etc.) wird dann leider der ganze schwarze Streifen entfernt. Da ist das einzige Problem.
Dieses Spiegelkabinett finde ich bei den 4:3-Sendungen eigentlich ganz erträglich. Nur bei Fußball sollte man schon umschalten - die WM ist ja zum Glück in 16:9.
sharx
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 28. Okt 2005, 07:49
Ich sehe (noch) analoges SAT. Stammverkabelung im 3 Fam. Haus.

Das es bei der Formatübertragung einen Unterschied zwischen analog und digital gibt war mit bislang nicht bekannt. Ein Grund mehr endlich auf digi unzustellen.
Supertoschi
Stammgast
#222 erstellt: 29. Okt 2005, 10:14
ich habe gestern bei Premiere Film Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen gesehen .Ich habe meinen auf automatischen Format stehen .Bei diesem Film stellte sich das Bild alle 20 Sekunden auf irgendein anderes Format um .WARUM EIGENTLICH???
Timpe
Neuling
#223 erstellt: 29. Okt 2005, 15:49
Moin zusammen
wie unschwer zusehen ist war ich noch nicht so oft hier....
Respekt was hier so im Forum los ist.
Meine alte Röhre gibt nach 12 Jahren seinen Dienst auf.
Habe mich jetzt schon für mehrere LCD in 32er Größe begeistert, jetzt ist der 9966 mein Favorit. Nutze ihn dann überwiegend zum Fernsehen und DVD mit Festplatte, manchmal als Bildschirm für Fotos über Laptop, achja und Programme kommen über Sat-Receiver zukünftig wohl digital.
Nun zur Frage:
Hat jemand schonmal den Lautsprecher als Center in einer Dolby Surround Anlage ( bei mir Yamaha RXV-596 RDS mit Canton Lautsprechern ), benutzt? Wie klingt der?
Wäre schön wenn ich da mal ein par Erfahrungen zu hören kriege.
Schönes Wochenende
Tim
sharx
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 29. Okt 2005, 16:10
Den Lautsprecher nutze ich zwar nicht als Center, aber er klingt nach einigen Einstellungen gar nicht mal so schlecht. Die Werkseinstellungen sind jedoch für den Popo.

Ich habe ihn spaßsichthalber mal als 3.ten Lautsprecher zu meinen Stereoboxen genutzt. Klingt, wenn er leise eingestellt ist, gar nicht mal so schlecht für TV Sound.

Was ich aber nochmal erwähnen möchte: der LCD ist wirklich Klasse was die Quali angeht. Plus Ambilight ein Superstück. JEDOCH knackt das Gehäuse bei vielen hier in der "Aufwärmphase" (1-1,5 Std.). Leider bei mir nach 4 Wochen jetzt auch.

Ich werde mal sehen ob es sich in ein paar Wochen gibt, ansonsten werde ich wohl den LCD zur Garantie einsenden.
JimKnopf_
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 29. Okt 2005, 16:59
Also ich hab meinen 32PF9966 seit ca 6 Wochen.

Bin mit dem Teil super zufrieden. Kein knacken und kein summen.

Hab hier im Tread gelesen, dass der Lichtsensor nur bei max. ActiveControll aktiv ist. In der Bedienungsanleitung steht aber "wenn mindestens mittel gewählt" wird. Wie habt ihr festgestellt, dass der Sensor nur bei max aktiv ist und ist das bei allen so?
tobytob
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 31. Okt 2005, 14:46

Timpe schrieb:
Hat jemand schonmal den Lautsprecher als Center in einer Dolby Surround Anlage ( bei mir Yamaha RXV-596 RDS mit Canton Lautsprechern ), benutzt? Wie klingt der?

Ich hab mit dem Gedanken gespielt, allerdings ´hatte mein AV-Receiver keinen Pre-Out für nen Center.

Im übrigen hab ich gelernt, dass die Frontlautsprecher und der Center möglichst gleich sein sollten, da sich ansonsten gleichbleibende Geräusche, die sich von einer zur anderen Seite bewegen, in der Mitte anders anhören. Hab ich irgendwo bei Teufel im Internet gelesen und bei mir mit anderen Lautsprechern ausprobiert. Und es stimmt...

Daher hab ich jetzt das Concept R von Teufel, wo der Center genauso bestückt ist, wie die anderen vier Lautsprecher.
Kofler
Stammgast
#227 erstellt: 01. Nov 2005, 20:04

Supertoschi schrieb:
ich habe gestern bei Premiere Film Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen gesehen .Ich habe meinen auf automatischen Format stehen .Bei diesem Film stellte sich das Bild alle 20 Sekunden auf irgendein anderes Format um .WARUM EIGENTLICH???

Auf welchem Sender war das denn? Auf PREMIERE 1,2 und 4 darf das nicht passieren, hier wird anamorph gesendet, also war es wohl P5 oder P3. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Eigentlich stellt sich der Fernseher bei 16:9-Sendungen ohne Schaltsignal dann nach kurzer "Bedenk- und Erkennungszeit" auf das entsprechende Format ein. Vielleicht wurden irgendwelche Einblendungen durch den Receiver gemacht, sodass er "irritiert" war? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Logos gibt es ja auch nicht. Hat sich das denn über den ganzen gezogen immer wieder verändert?


[Beitrag von Kofler am 01. Nov 2005, 20:07 bearbeitet]
sodium
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 02. Nov 2005, 13:03
Ich habe mir vor zwei Wochen den 32/9966 gekauft und bin von dem Gerät sehr angetan. Bild und Sound habe ich mir nach euren Vorschlägen eingestellt und bin zufrieden. Wie haltet Ihr es denn beim DVD gucken? Ich habe einen ca. fünf Jahre alten Pio 535 der mit normalen Scart-Kabel an Ext.2 des 32/9966 angeschlossen ist. Habe ich PixelPlus2 aktiviert sieht alles aus wie eine Studioaufnahme, super scharfes und realistisches Bild, aber der Kinoeffekt geht irgendwie verloren. Schalte ich um auf Progressiv Scan ist der Kinoeffekt da, das Bild ist allerdings nicht so richtig scharf (irgendwie zu weich). Kann man das ausgleichen durch einen besseren DVD-Player oder ein hochwertiges Scartkabel oder lässt es sich sogar über das Menü einstellen? Wie ist es bei Euch?????
Supertoschi
Stammgast
#229 erstellt: 02. Nov 2005, 15:10
Leider weiss ich nicht welcher Premiere - Sender das war . Der Film lief ca 2 Minuten bevor ich umgeschaltet habe . In diesen 2 Minuten schaltete das Bild ca 8 bis 9 mal in ein anderes Format .Seitdem ist es mir nicht mehr aufgefallen .
Caranthir
Stammgast
#230 erstellt: 03. Nov 2005, 12:07

sodium schrieb:
Ich habe einen ca. fünf Jahre alten Pio 535 der mit normalen Scart-Kabel an Ext.2 des 32/9966 angeschlossen ist. Habe ich PixelPlus2 aktiviert sieht alles aus wie eine Studioaufnahme, super scharfes und realistisches Bild, aber der Kinoeffekt geht irgendwie verloren.


Kauf Dir auf jeden Fall einen neuen DVD-Player mit HDMI-Ausgang, das Bild ist um Welten besser als über SCART. Habe den Denon 1920, kostet ca. 300 Euro, HDMI gibt's aber auch schon für ca. 150 Euro, z.B. Toshiba SD-350 oder Samsung HD-850/950. Du brauchst dann noch ein HDMI-DVI-Adapterkabel zum Anschluß an den Philips. Der "Studioeffekt" bei PixelPlus 2 existiert nur bei SCART-Verbindung (kommt vom Digital Natural Motion-Feature), bei HDMI(DVI)-Einspeisung ist DNM immer deaktiviert.
sodium
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 04. Nov 2005, 10:17
Hallo Caranthir,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir demnächst einen DVD-Recorder kaufen und einen mit HDMI-Ausgang nehmen. Prima!! Bei Kabel analog habe ich diesen "Studioeffekt" bei Hollywood-Spielfilmen aber auch. Hast Du dafür auch einen Tipp wie ich das abstellen kann. James Bond Filme z.B. sehen damit irgendwie seltsam aus.
Caranthir
Stammgast
#232 erstellt: 04. Nov 2005, 11:57
Hi sodium,

wenn Du unter "Digitale Optionen" auf "Progressive Scan" umstellst, sollte der Studioeffekt verschwunden sein. Allerdings ist das Bild dann auch weniger scharf.
sodium
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 04. Nov 2005, 19:14

Caranthir schrieb:
Hi sodium,

wenn Du unter "Digitale Optionen" auf "Progressive Scan" umstellst, sollte der Studioeffekt verschwunden sein. Allerdings ist das Bild dann auch weniger scharf.



Veränderst Du, wenn Du auf Progressive Scan umgestellt hast dein Bildmenü um etwas mehr Schärfe rauszuholen. Falls ja, wie? Oder muss ich damit leben, was schwierig ist, da man sich an das scharfe Bild ja schnell gewöhnt und die Unschärfe um so mehr auffällt.
Caranthir
Stammgast
#234 erstellt: 07. Nov 2005, 11:13
Nein, schaue eigentlich immer mit PixelPLus 2. Allerdings schaue ich auf dem Philips fast ausschließlich DVDs über HDMI, Fernsehen nur für Harald Schmidt und Tagesschau
sodium
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 09. Nov 2005, 18:01
Fragen an alle 9966-Besitzer:

1. Was genau ist und macht eigentlich Active Control? Was kann ich damit anfangen? Ich habe zwar in der Bedienungsanleitung gelesen, das ich in "Minimal/Medium und Maximum" umschalten kann, aber was passiert da genau?????

2. Wenn ich Spielfilme über Kabel analog schaue, habe ich mit den digitalen Optionen Pixel Plus 2 und Movie Plus immer so einen "Studioeffect" (3D). Schalte ich auf Progrssive Scan um, ist der Spielfilm so wie ich es will, aber deutlich unschärfer. Wie habt Ihr das für euch gelöst, um Spielfilme im TV in guter Qualität zu schauen?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Supertoschi
Stammgast
#236 erstellt: 09. Nov 2005, 18:23
Ich habe die Erfahrung gemacht das der sogenannten Studioeffekt mit Movie - Plus nicht mehr zu sehen ist .Progressive Scan ist meineserachtens viel zu Unscharf .Noch eine andere Frage :Ich habe das Gefühl das , das Knacken meine Gehäuses immer mehr nachlässt .Wie ist es dein bei EUCH ???
sharx
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 09. Nov 2005, 18:29
Leider ist das knacken bei mir immer lauter geworden. In den ersten Wochen nichts und dann leider immer häufiger und lauter. Bin am überlegen ob ich noch etwas warte oder bald reklamiere.
katertom
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 11. Nov 2005, 14:29
Bin jetzt auch stolzer Besitzer des 9966, und muß sagen :WOW doch außer dem Ton ist alles cool.
sharx
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 11. Nov 2005, 15:31
Beim Ton kannst Du noch was rausholen:

In den Werkseinstellungen ist ein Subwoofer angeschlossen! KA warum die darauf kommen. Also die Option in den Einstellungen deaktivieren sofern Du KEINEN angeschlossen hast. Dann im Tonmenue den Bass im EQ ziemlich runterregeln und die Höhen evtl. anpassen.

Dann hört er sich schon recht vernünftig für ein TV an.
Tazer
Inventar
#240 erstellt: 12. Nov 2005, 01:10
Eine kurze Frage: Kann der Philips über DVI nun 1280x768 Pixelgenau darstellen?
Ähnliche Frage zu VGA: Ist dort pixelgenaue Ansteuerung möglich(1360x768)?

Und hat jemand vielleicht mal Bilder vom Menü zur Hand?
katertom
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 12. Nov 2005, 16:15
Hatte mal meinen Subwoofer angeschlossen.
Da war der Ton auch ganz gut.
Doch brauche ich den für meine 5.1 Anlage.
Und ne Weichen zu beiden Teilen ist bestimmt nicht so gut

Oder hat da einer eine Idee??

mfg

katertom
katertom
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 12. Nov 2005, 18:05
Bin aber immmer noch auf der Suche nach den besten Einstellungen Bild und Ton.

Alle Geräte leider nur mit Scart verbunden
Philips 9966 (exit2)daran Panasonic DVD-Recorder und von dem aus in D-Box2(Sagem)

Hat einer Ratschläge
sodium
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 12. Nov 2005, 21:39

Supertoschi schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht das der sogenannten Studioeffekt mit Movie - Plus nicht mehr zu sehen ist .Progressive Scan ist meineserachtens viel zu Unscharf .Noch eine andere Frage :Ich habe das Gefühl das , das Knacken meine Gehäuses immer mehr nachlässt .Wie ist es dein bei EUCH ???



Leider habe ich meinen Studioeffekt auch mit Movie Plus bisher nicht wegbekommen. Ich kann zwischen Pixel Plus 2 und Movie Plus sowieso keinen Unterschied erkennen. Vielleicht kannst Du mir deine Bildeinstellungen zum normalen TV-Betrieb mal durchgeben. Das normale Fernsehbild finde ich wirklich super, aber der Studioeffekt bei Spielfilmen stört mich.

Zum knacken des Gerärtes kann ich sagen, dass er vielleicht hin und wieder mal knackt, eher in der Abkühlphase nach der Benutzung. Das empfinde ich aber nicht als störend.
Kofler
Stammgast
#244 erstellt: 13. Nov 2005, 13:29
Bei mir knackts auch nach dem Abschalten eine Zeit lang. Oft gibt es sogar ein Doppelknacken.
Nach dem Wiedereinschalten wird das Knacken dann immer weniger, je länger er an ist, bis gar kein Knacken mehr vorhanden ist.
katertom
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 13. Nov 2005, 14:24
Knacken kommt bei mir ca. halbe Std nach dem einschalten,ist aber nicht so schlimm
sodium
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 13. Nov 2005, 17:01
Ich möchte euch gerne nochmal fragen, ob mir jemand den Sinn und Zweck von Active Control und die sinnvollste Einstellung dazu erklären kann.
Caranthir
Stammgast
#247 erstellt: 14. Nov 2005, 10:26
Habe Active Control auf Medium. Zwischen Aus, Minimum und Medium kann ich keinen Unterschied erkennen. Bei Maximum kommt offenbar (merklich) der Helligkeitssensor hinzu, so daß Helligkeit und Kontrast in Abhängigkeit von der Umgebungshelligkeit geregelt werden. Hier ist mir das Bild aber bei dunklem Raum zu flau.
KlausM
Schaut ab und zu mal vorbei
#248 erstellt: 14. Nov 2005, 13:31
Hallo,

ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines Philips 32PF9966 und bisher sehr zufrieden.
Seit gestern versuche ich ein Notebook an den LCD-TV anzuschließen, leider mit mäßigem Erfolg. Hier habe ich gelesen, dass jemand es geschafft hat höhere Auflösungen darzustellen. Bei mir klappt das leider bisher nicht.

Habe schon folgendes mit einem direkten DVI-Kabel versucht(mein beruflich genutzes Notebook hat einen DVI-Ausgang)
und mit einem VGA-Kabel und dem DVI-Adapter.

Wenn ich mit fn+F7 umschalte bleibt der LCD blau. Im Parallelbetrieb kann ich keine hohe Auflösung einstellen.
Was mache ich falsch ? Erweiterter Desktop ist eingestellt; primärer Bildschirm müsste ich nochmal checken; war aber glaube ich ausgegraut, also nicht auswählbar ...

Muss man in der Reihenfolge was beachten, also zuerst Notebook einschalten, dann LCD oder so was ?

Danke für eure Hilfe.

Klaus
Kofler
Stammgast
#249 erstellt: 14. Nov 2005, 18:04
Ich habe gestern bemerkt, dass man bei Anschluss über den DVI-Eingang nur die Auswahl zwischen den Bildformaten 4:3 und Breitbild hat.
Wenn ich jetzt meinen HD-Receiver, der hoffentlich bald kommen wird, anschließe, kann ich also normale 4:3-Sendungen nur komplett in die Breite gezogen ansehen. Bei HDTV oder sonstigen 16:9-Sendungen ist es zwar kein Problem, aber bei 16:9-Sendungen der Privaten hat man dann schwarze Balken, die man sonst nicht hätte. Es gibt halt keinen 16:9- oder Superzoom, der das regelt...
KlausM
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 15. Nov 2005, 10:34
Hallo,

ich habe gestern abend noch weiter versucht, mein Notebook an den Phil anzuschließen.
Und siehe da ... gestern gings ! Zumindest mit meinem Medion habe ich jetzt eine gute Auflösung über VGA hinbekommen. IBM-NB geht immer noch nicht, aber egal.

Ein wichtiger Punkt war wohl, dass der LCD VOR dem Notebook eingeschaltet sein muss. Hatte da bisher nicht bewust drauf geachtet. Habe auch nochmal die DVI-Schnittstelle extra nochmal neu ausgewählt, wie das auch schon hier im Forum erwähnt war.
Also jetzt ist alles ok. Habe jetzt eine 1280er-Auflösung auf dem LCD (mit Rändern zwar, aber Bild ok).

Also Problem gelöst
Mal sehen was dieses Forum noch an guten Tipps bringt. Weiter so.

Gruß
Klaus
Michael45
Stammgast
#251 erstellt: 15. Nov 2005, 12:59
Hi,
ist zwar kein Verkaufsforum hier aber da das hier ein 9966er Thread ist, und dieser ja leider nur einen DVI-Eingang hat, dachte ich mir, dass dieses Angebot hier vielleicht für den einen oder anderen interessant wäre. Ich hätte folgendes zu veräussern:

GEFEN DVI HDTV-Switcher 4 Eingänge, 1 Ausgang HDCP
Der HDTV Switcher 4x1 schaltet zwei DVI-Eingänge auf einen DVI-Ausgang.
Unterstützt werden auch Geräte mit HD-Auflösungen wie z.B. DVD-Player oder
D-VHS-Recorder oder auch einen Computer mit DVI-Ausgang. Zum Umschalten
kann entweder die mitgelieferte IR-Fernbedienung oder eine Universal-Fernbedienung genutzt werden.
Unterstützt Auflösungen bis zu 1920 x 1200 und den HDCP-Standard.


Das Gerät habe ich im September diesen Jahres beim kabelshop gekauft. Ich
wollte es eigentlich für meinen 9966er einsetzen, da er nur einen
DVI Eingang hat und ich mehrere DVI-Endgeräte (DVD-Player, HDTV-Receiver etc.)
an ihn anschliessen wollte. Aufgrund technischer Probleme mit meinem Plasma,
wird dieser gegen ein anderes Modell (429830) getauscht, welches die Eingänge, die ich
benötige, schon integriert hat. Deshalt ist der Switch für mich uninteressant
geworden. Habe das Gerät wirklich nur eimal für einen Testlauf benutzt. Neupreis
des Switches beträgt 399,- Euro. Der Switch hat natürlich noch fast die volle Garantie.

Wie gesagt, das Teil ist grad mal 2 Monate alt. Über den Preis kann man reden.

Bei Interesse, einfach mal anmailen.

Gruss,
Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips LCD 32er 9966 preis?
homer619 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Philips 9966: Ton-Probleme
Leonardo1123 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
philips 42 pf 9966
stonimahoni am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  8 Beiträge
Philips 42 PF 9966
uwe.ha am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit Philips 9966
JK0404 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Philips 9956 oder 9966?
Spaceball am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
Philips 9966 +Denon 3910
Manni63 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
Philips 42-PF 9966
Hamster-Power am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
firmwareupdate philips 42pf 9966
RiTaNoL am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  21 Beiträge
Philips 9966 ab02.06 HDReady
apa51 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951