Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Philips xx PF9831- Modelle mit Clear LCD / Aptura kommen in Q1 06

+A -A
Autor
Beitrag
rolfbert
Stammgast
#651 erstellt: 08. Mai 2006, 13:04
gibt ja noch die 9731 serie, die hat keinen weissen klotz
Jürgen12
Stammgast
#652 erstellt: 08. Mai 2006, 14:29
Hi welcher Sitzabstand habt ihr denn weg vom LCD????? Nur wer einen 42 zoll hat( 42PF9831/9831)????????
thomweh
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 08. Mai 2006, 17:49
Hallo Leute,


so, seit 1 Stunde hängt mein neuer 9831.

Ja was soll ich sagen, insgesamt ist er überraschenderweise doch besser im Bild als der 9830.

Hier mal im Einzelnen:

Ich hab das normale Fernsehbild über den Humax 1000 doppelt angeschlossen, einmal über HDMI-Kabel und einmal normal über Scart. Wie schon geschrieben kann man über HDMI die "Clear LCD"-Funktion nicht ansteuern, über Scart aber wohl.

Unterschied gleich null.

Das heisst, die Funktion "Clear-LCD" ON oder OUT bringt rein gar nichts. Was aber was bringt ist die plötzliche extreme Verstellmöglichkeit der Schärfe-Funktion. Diese hatte auf meinem 9830 so gut wie nicht sehbares gebracht, hier merkt man nun jede einzelne Stufe.

Pixel Plus 3 HD bringt auch unheimlich viel, auch die neue Artefakte-Bedienung EIN oder AUS ist sinnvoll, meine Pixelwolken auf z.B. grauer Hintergrundwand ist lang nicht mehr so sichtbar wie vorher.

Insgesamt habe ich aber trotzdem komischerweise über Scart ein besseres Bild als über HDMI-Eingang (bei normalem Pal-Sendern). Dies macht die Wahlmöglichkeit der Bildeinstellung aus, wo man nicht nur 16:9 und/oder Auto, sondern nun auch Zoom, 4:3,u.s.w. einstellen kann. Dadurch wird das Bild gegenüber dem automatischen 16:9 etwas schmaler (wie beim Röhren-Fernsehen), dadurch natürlich auch schärfer.

Bei den HD-Sendern ist das Bild nun sehr scharf, kein Schatten mehr da, allerdings bewegungsintensive Szenen ziehen immer noch nach!! Hier enttäuscht das "Clear-LDC" eindeutig.

Was mir noch auffiel: Es gibt erheblich Lautstärken-Unterschiede des Tones zwischen Discovery HD und z.B. HD-Film oder HD-Sport. Discovery-HD ist plötzlich sehr viel leiser, warum auch immer.

Das Beste zum Schluss: Das neue "Full-Ambilight" ist eine Wucht. Hab mal das Zimmer total abgedunkelt und Ambi eingeschalten, der Wahnsinn. Ein völlig anderer Fernsehgenuss als noch beim 9830, ehrlich!!!

Fazit meinerseits: Durch die vielfachen neuen Einstellmöglichkeiten und durch das doppelte Anschliessen des Receivers an HDMI und Scart kann ich mirs dann doch raussuchen welche Quelle zur Zeit die bessere ist. Dadurch lohnt sich das neue Gerät, einzig und allein "Clear-LCD" enttäuscht mich auf der ganzen Linie, hier bleibt meiner Meinung nach von der ganzen Werbung dafür absolut nichts übrig. Dafür entschädigt das neue Ambilight aber zweifach.

So, nun seid Ihr dran. Bin mal gespannt wie der nächste Besitzer das Gerät so sieht, vielleicht kann man sich ja noch weitere Einstellungs-Tips geben.



Gruss


TOM
BlueMax
Stammgast
#654 erstellt: 08. Mai 2006, 18:18
Ja das klingt ja schonmal überzeugender.

2 Fragen hätte ich da noch:
Wie sind die SD-Fernsehprogramme, auch dem 9830 gegenüber?
Nehme an, das die auch über den Humax kommen.

Hat der TV jetzt zwei Anschlussbuchsen für Boxen, um die Fernseherlautsprecher als Center zu benutzen oder nicht.
In früheren Datenblätter waren die abgebildet in den aktuellen nicht mehr.

Ansonsten wären viele hier für ein paar Pics dankbar - vorallem auch mit diesem sagenumwobenen SuperFullCompleteSuroundSoundAmbilight.

Ansonsten Danke für die Ehrenrettung des 9831 in letzter Minute
thomweh
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 08. Mai 2006, 18:25
Die SD-Fernsehprogramme sind minimal besser, weil man diese wiegesagt über die verbesserte Schärfe-Regelung besser aussteuern kann.

Das mit den 2. Boxen über Center hab ich nicht probiert, da meine gesamte Anlage über die Bose Lifestyle 48 kommt.


Gruss


TOM
andrepf
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 08. Mai 2006, 18:59
Hast du ´mal ein paar Fotos mit Ambilight Surround in Action (ich meine auf jeder Seite eine andere Farbe)
hunk01
Inventar
#657 erstellt: 08. Mai 2006, 21:48
@ OrginalBuckRogers

Ja Hallo bin mal wieder Online da meine Festplatte sich am Sonntag von mir Verabschieder hat Deswegen verpäte Antwort.
ich sagte ja das der 9831 minimal besser ist als der 9830 aber das FULL Ambilight ist echt super, aber der Preis ist für das was Angeblich Philips angeprissen hat, viel zu hoch den die neue Dimension von Fernsehen ist mir viel zu wenig.

@ Tomweh macht doch mal bitte ein paar Fotos
OriginalBuckRogers
Stammgast
#658 erstellt: 09. Mai 2006, 00:05
so leute, konnte heute den 9831 in zwei verschiedenen läden betrachten und muss ehrlich sagen dass ich etwas enttäuscht bin.

vormittags unterwegs gewesen und siehe da: in einem saturn stand der 9831 heute zu meiner überraschung da und wurde mit dem premiere HD-dauertrailer gefüttert. er stand direkt neben dem neuen sony KDL 46-S2000.
aber irgendwie hat mich der philips da nicht überzeugen können. das schwarz wirkte im vergleich zum 4zoll größeren sony nicht so satt und leider fleckig (ich hoffe nur dass philips nicht von der toshiba-qualitätskontrolle gelernt hat...). was mich auch etwas enttäuscht hat war der matschige kontrast/graustufenbereich also im vergleich zum sony wurden viele details in dunklen bildpartien einfach verschluckt aber ich hoffe mal dass das an den schlechten (grund-)einstellungen lag (gab keine fernbedienung um da nachzuregeln).

am enttäuschendsten waren für mich aber die immer noch vorhandenen bewegungsunschärfen und sogar nachzieher denn gerade da hab ich mir von clear LCD echt verbesserung erhofft und ich weiß nicht was da schief gegangen sein kann!? immerhin hat philips es sich als erklärtes ziel gesetzt sich diesem thema anzunehmen. zu meiner überraschung/enttäuschung konnte der nebenstehende sony da bessere leistungen zeigen. wenn man vielleicht nicht den direkten vergleich hat störts nicht aber wie das sein kann begreife ich trotzdem nicht

in anbetracht dessen dass der sony 4zoll mehr diagonale bietet und 800 euros billiger war würde ich wenn ich mich heute entschieden hätte wohl eindeutig zum sony tendieren.

etwas später bin ich dann noch weiter in der stadt unterwegs gewesen und hab noch einen blick in den örtlichen cosmos (österr. elektronikkette) geworfen und wieder fand ich einen 42PF9831 vor. hier wurde eine sitzecke mit sofa und anlage aufgebaut und auf dem 9831 lief deutsche bundesliga auf premiere HD. was soll ich sagen? das sofa war gemütlich, das ambilight fand ich sehr stylish aber der fußball war ein eher ein kleiner komet und bewegungsunschärfen waren genauso vorhanden wie vorher bei saturn. auch die dunklen bildpartien waren wieder matschig...

was die bewegungsunschärfen beim fußball-spiel betrifft so werd ich demnächst auf meiner röhre nochmal genau hinschauen inwiefern das auch dort vorhanden ist. wie vorher schon erklärt wurde kann das panel auch nicht besser als das auge arbeiten. im direkten vergleich bei saturn hatte der sony jedenfalls ein sichtbar schärfers bild als der philips während der diversen trailer aber eventuell lag das an der größeren diagonale?
hunk01
Inventar
#659 erstellt: 09. Mai 2006, 07:49
konntest du nicht mit dem 9830 vergleichen oder 42PF9631 ???
hunk01
Inventar
#660 erstellt: 09. Mai 2006, 07:58
was bei dem 9831 nicht geht ist der zu hoch angestzte Preis ich glaube da wird Philips nicht viel von den Lcd Verkaufen, da die Konkurenz wie Samsung,Sony,Toshiba,Sharp bald auch neue Modelle raus bringen.
dr_stereo
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 09. Mai 2006, 10:17
Eure ersten Eindrücke erzeugen bei mir ja gemischte Gefühle. Einerseits habe ich gehofft dass ClearLCD ne kleine Bildverbesserungsrevolution werden könnte. Andererseits, so spare ich ne Menge Geld wenn ich doch zum Sony greife. Wenn die S-Serie schon nen besseren Eindruck macht als der Philips, ist die V-Serie ja vielleicht noch mal etwas besser. Und das bei einem für den Geldbeutel erfreulicheren Preis.
Aber kann es nicht auch daran gelegen haben dass in den Läden das ClearLCD nicht aktiviert war? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass so massiv damit geworben wird Bewegungsunschärfen in den Griff bekommen zu haben wenn da nicht auch was dran ist. Will die Fußball WM ohne Augenkrebs überstehen.
Leon-x
Inventar
#662 erstellt: 09. Mai 2006, 10:38
Hallo


Wenn die S-Serie schon nen besseren Eindruck macht als der Philips, ist die V-Serie ja vielleicht noch mal etwas besser.


Hört sich ja interessant an. Ich teste ab Morgen den Sony 40-V2000 gegen einen Pana PX60 Plasma Zuhause.

Der Philipspreis scheint mir da auch etwas abgehoben. Besonders wenn ClearLCD nichts bewirkt. Ambilight brauch ich nicht.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 09. Mai 2006, 10:38 bearbeitet]
OriginalBuckRogers
Stammgast
#663 erstellt: 09. Mai 2006, 12:17

hunk01 schrieb:
konntest du nicht mit dem 9830 vergleichen oder 42PF9631 ???


nein, hatten leider beide nur den 9831


dr_stereo schrieb:

Aber kann es nicht auch daran gelegen haben dass in den Läden das ClearLCD nicht aktiviert war? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass so massiv damit geworben wird Bewegungsunschärfen in den Griff bekommen zu haben wenn da nicht auch was dran ist.


das hab ich mich auch gefragt ich hatte aber leider keine fernbedienung um das zu überprüfen. allerdings lief auch in beiden fällen eine HD-quelle und da soll clear LCD laut forum ja sowieso nicht regelbar sein.
Wetterstation
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 09. Mai 2006, 15:02
Hi all!

Ich hab mal wieder nach langer Zeit hier in den Thread geschaut. Nach all den Beiträgen über das nicht sichtbare ClearLCD, bin ich froh, schon frühzeitig auf den Pio 436FDE gewechselt zu haben

Was die Bewegungsunschärfe bei Fußball anbelangt:

Auch beim Pioneer muss man alle "Bildverbesserer" deaktivieren um eine gute Bewegungsschärfe zu bekommen.


Vielleicht sollte mal jemand eine Fernbedienung in einem der besagten Märkte ergattern und alle Bildverbesserer ( kostet halt einfach zu viel Zeit für den LCD das Bild "besser" zu rechnen ) deaktivieren - ausser ClearLCD. Vielleicht wird´s dann besser


Beste Grüße aus dem Plasmalager
Gregor
OriginalBuckRogers
Stammgast
#665 erstellt: 09. Mai 2006, 16:57
das klingt nach ner relativ guten erklärung, eventuell regelt pixel plus 3HD da zuviel nach? das würde erklären warum der sony weniger unschärfen hatte da deren bravia-engine höchstwahrscheinlich anders arbeitet.

eventuell ist bei den 9831 auch per default so ne art automatische schwarzanpassung angeschaltet was erklären würde warum dunkle bildinhalte so matschig dargestellt wurden allerdings fragt man sich noch warum das schwarz trotzdem so hell war?


[Beitrag von OriginalBuckRogers am 09. Mai 2006, 16:58 bearbeitet]
thomweh
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 09. Mai 2006, 17:23
Nützt auch alles nicht viel. Bin seit gestern permanent dabei alle nur denkbaren Einstellungen zu verändern. Bildverbesserer an oder aus, usw. Die Bewegungsunschärfen bleien, leider!!!
hunk01
Inventar
#667 erstellt: 09. Mai 2006, 17:30
Ich glaube nicht daran das es an diesen Einstellung liegt sondern eher so wie es Philips angeprissen hatte das das, Bild deutlich viel besser wäre als bei dem 9830 und wir uns alle zu grosse erwartet haben , doch mal soll nicht ganz vergessen da ich ja auch mit dem 9830 vergleichen konnte das Bild vom 9831 schon etwas besser war.
Ich denke ma das tomweh uns auf dem laufenden halten wird oder
rice
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 09. Mai 2006, 17:33
das hört sich ein wenig nach
aus einem ochsen ein pferd machen zu wollen an
ich meine vielleicht geht es einfach nicht

ein wenig komisch ist es ja schon das der nun laut ausagen schon fast schlechter ist als der 9830
aber vielleicht ist man auch auf etwas fixiert was es garnicht bzw noch nicht gibt
rolfbert
Stammgast
#669 erstellt: 09. Mai 2006, 17:44

thomweh schrieb:
Nützt auch alles nicht viel. Bin seit gestern permanent dabei alle nur denkbaren Einstellungen zu verändern. Bildverbesserer an oder aus, usw. Die Bewegungsunschärfen bleien, leider!!!


könntest du evtl. mal ein paar bilder machen?
hunk01
Inventar
#670 erstellt: 09. Mai 2006, 18:57
ein wenig komisch ist es ja schon das der nun laut ausagen schon fast schlechter ist als der 9830
aber vielleicht ist man auch auf etwas fixiert was es garnicht bzw noch nicht gibt

Das hat doch keiner hier gesagt
mkoehler
Inventar
#671 erstellt: 09. Mai 2006, 23:31

hunk01 schrieb:
ein wenig komisch ist es ja schon das der nun laut ausagen schon fast schlechter ist als der 9830...


Das klingt fast so, als sei der 9830 ein schlechtes Gerät. Hier jammert man aber auf hohem Niveau. Zur Zeit gilt der 9830 noch immer als ein LCD der Referenzklasse. Auf so hohem Niveau ist es nicht leicht, Bildqualitäten so zu toppen wie es hier erwartet wurde.
Der 9830 zeigt z.B. keinen Kometenschweif bei Fussball, wie einer hier schrieb. Jedenfalls nicht dann, wenn die Sendequalität gut ist.
Bedauerlich ist, dass der 9831 den 9830 nicht in dem Masse aussticht wie Philips in seiner Werbung suggerierte; doch wer will der Firma ihre Werbung verdenken?
rice
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 09. Mai 2006, 23:31
ja ich meine damit bisher kam nichts gutes
schwarz wert stimmt nicht
rahmen wirkt zu gross macht das bild klein
kein clear lcd überall usw
das einzige was ich bisher rausgelesen habe ist das der vom kontrast her besser sein soll mehr nicht
hunk01
Inventar
#673 erstellt: 10. Mai 2006, 06:09
@ rice
da kann ich dir nicht zu stimmen den keiner hat gesagt das der schwatzwert nicht stimmt, und im gegenteil ich fand das beim 9831 das Bild Grösser aussah.
Wie der eine Kollege schon sagt das der 9830 schon eine Super Qualität hat nur das erhoffte Sehvergügen ist nicht so gross wie uns Philips es versprochen hat.
OriginalBuckRogers
Stammgast
#674 erstellt: 10. Mai 2006, 14:53
das mit dem schwarzwert hab ich angemerkt - fällt allerdings nur dann auf wenn man es direkt mit den neues sonys vergleicht und ich glaube nicht dass hier viele leute zuhause zwei LCDs nebeneinander stehen haben

mit "schlechtem schwarzwert" meine ich jedenfalls dass die farbe die das display darstellt schon schwarz ist aber irgendwie nicht so satt, also es sieht so aus als würde schwarzes licht von einer lampe leuchten wenn mir jemand folgen kann.
daniel_H
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 10. Mai 2006, 15:14
Meiner soll weiterhin Ende nächster Woche geliefert werden.

Werde berichten...

hunk01
Inventar
#676 erstellt: 10. Mai 2006, 21:14
Hallo Daniel was hast du für den 9831 bezahlt ???.

Ich weiss das gehört nicht hier her aber, wer kann über denn bericht, hört sich laut daten und Preis nicht schlecht an oder
42 WLG 66 P schon ab 2400€
Peter_Wind
Inventar
#677 erstellt: 11. Mai 2006, 07:12

hunk01 schrieb:
Hallo Daniel was hast du für den 9831 bezahlt ???.

Ich weiss das gehört nicht hier her aber, wer kann über denn bericht, hört sich laut daten und Preis nicht schlecht an oder
42 WLG 66 P schon ab 2400€

dann behalte das mal "im Auge"
http://www.hifi-foru...um_id=148&thread=180
hunk01
Inventar
#678 erstellt: 11. Mai 2006, 12:45
Das es da ein thema dazu gibt weiss ich auch. Danke
hunk01
Inventar
#679 erstellt: 11. Mai 2006, 17:17
@tomweh
Und Zufrieden
hunk01
Inventar
#680 erstellt: 11. Mai 2006, 21:05
Auf der Homepage von Philips haben die vom 9831 die UVP entfernt, warum das denn ???
jogruber
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 11. Mai 2006, 21:56

hunk01 schrieb:
Auf der Homepage von Philips haben die vom 9831 die UVP entfernt, warum das denn ???

Steht doch noch dort, in Grün.
[/url]http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3D42pf9831d_10_de_consumer%26fh_location%3D%2F%2Fconsumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcategories%3Ctv_gr_de_consumer%2Fcategories%3Cflat_tv_ca_de_consumer%2Fcategories%3Clcd_extra_large_gt40_su_de_consumer%26&productId=42PF9831D_10_DE_CONSUMER&activeCategory=TV_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=PEKOY2Z2BOKELJ0RMRCSHQNHKFSESI5P[url]
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#682 erstellt: 12. Mai 2006, 00:42
Hallo zusammen,
gestern habe ich den 42PF9831 zum ersten Male bestaunen dürfen. Und ich muss sagen ich war beeindruckt. Ich beschäftige mich bereits seit einiger Zeit mit dem Thema und dieser Schirm zeigte mir bisher das beste HD Bild, was ich auf einem Flachbildschirm gesehen habe.

Es war glasklar unglaublich leuchtstark, enormer Kontrast, frohe Farben, sattes Schwarz und das beste weiss, das es bis Dato gab (meine subjektive Ansicht). Die Schärfe brennt einem das AUge aus, wahnsinn. Das knackige Bild macht an.

Die Nachteile des LCD sind bei genauer Ansicht natürlich zu sehen, wie leichte Wölkchenbildung, leichte Nachzieheffekte - aus meiner Sicht mit der LCD ohnehin nicht wegzuentwickeln, da müssen wir noch auf andere Technologien warten, die in den nächsten Jahren rauskommen -. Solange will ich nicht mehr warten.

Die Optik finde ich persönlich elegant und wohnzimmergerecht. Das Surround Ambilight ist der Hammer. Da hat Philips einfach die Nase vorne. Das Feature Set up ist erste Sahne, aber nicht ganz perfekt. Einen Center Eingang, wie im Datenblatt beschrieben fehlte (oder ich konnte ihn nicht finden). Ansonsten aber mit das Beste was es bisher gibt, soweit mir bekannt.

Ein herkömmliches Bild konnte ich ebenfalls sehen, war natürlich schlechter wie zu erwarten, aber immer noch gut. Natürlich mit besserer Ansteuerelektronik und Kabeln noch zu verbessern, aber durchaus auch beeindruckend.

Elektroniken, die ich ausprobiert habe funktionieren gut bis sehr gut ausser dem Clear LCD, das für mich im ersten Moment keinerlei Wirkung zeigte. Muss natürlich noch in ausfürhlicheren Tests bestätigt werden.

Was mir nur Sorgen macht war ein Zeilenzucken, was auf Anhieb auffiel bei allen Sendern, die von Kabel eingespeist wurde. Nicht bei der HDTV Zuspielung via HDMI. Über die Ursachen kann zu diesem Zeitpunkt nur spekuliert werden, da der Verkäufer sich noch nicht richtig mit der Technologie auseinandergesetzt hatte. Gerät war ganz neu, Es sei ihm verziehen - man nicht mal die Auflösung richtig ausgeschildert. Auch verziehen ...

Aber auch er sah dieses Zeilenflimmern sofort und hat nicht mal Ausreden versucht, das ist für mich ein Pluspunkt für den Mann gewesen....;-)

Wer von euch hat irgendwo in der Republik schon dieses Gerät gesehen und eine Zuspielung in SDTV gesehen und das Phänomen beobachtet. Mich interessiert, ob dies ein Einzelfall ist, was bei mir zum sofortigen KO Kriterium für dieses phantastische Gerät führen würde. Wer hat schon Infos zu diesem Fehler ? Die Fehlerquellen könnten mannigfaltig sein, z.B. lediglich schlechte Einspeisung im Laden inklusive Kaskadierung, Softwarefehler, Synchronisationsfehler, Schnittstellenprobleme und und und ...

Ausserdem ärgert es mich, dass Philips nicht ein Panel mit nativer HDTV Auflösung wie die des 42PF9830 genommen hat, der für mich auch in Frage kommt. Wie steht ihr zu der vollen HDTV Auflösung im Gegensatz zu dem WXGA Panel des 42PF9831. Ich bin nämlich ein Fan des wenigen Rechnens beim Bild zumindest, da ist meiner Ansicht nach beim zukünftigen HDTV ein Panel in voller Auflösung vorne. Beim super HDTV Bild des 9831 habe ich an dieser Einstellung nun aber das erste Mal Zweifel. Geht Philips aber nur den Weg über das WXGA Panel, weil die 9830er Panels jetzt zumindest noch Qualitätsprobleme aufwerfen ... ?

Eure Meinungen und Erfahrungen interresieren mich, da ich nach der WM zuschlagen möchte ? Insbesondere euer Vergleich 9831 zu 9831 im 42 Zoll Format. Das sind meine Favoriten.

Viele Grüsse,
Jürgen.
windtalker
Stammgast
#683 erstellt: 12. Mai 2006, 08:55
Hallo Jürgen,

danke für Deinen Beitrag.Hätte es nicht besser formulieren können.Genau dies sind meine Fragen zu den beiden Geräten auch.Habe dasselbe Prob mit denen.Bin gespannt,was die Experten hier für eine Meinung haben.

Gruß

windtalker
Leon-x
Inventar
#684 erstellt: 12. Mai 2006, 09:01
Hallo


aus meiner Sicht mit der LCD ohnehin nicht wegzuentwickeln, da müssen wir noch auf andere Technologien warten, die in den nächsten Jahren rauskommen -


In Sachen Wölchenbildung muss du da nichtmehr warten. Habe aktuell den Sony V2000 da. Null aber auch wirklich Null Wölchenbildung. Kann aber nicht beurteilen ob nicht doch das ein oder andere Gerät es hat. Der LCD Zuhause jedenfalls nicht. Nachziehen tut er auch nicht groß. Bewegungsdarstellung wirkt meist sogar recht natürlich. HD-Fussball ist sehr ansehnlich.
Nur bei PAL ist der LCD-Eindruck nicht so berauschend.
Mal sehen, werde mir mal den neuen Philps Heute begutachten.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 12. Mai 2006, 09:01 bearbeitet]
thomweh
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 12. Mai 2006, 13:42

hunk01 schrieb:
@tomweh
Und Zufrieden


Hab den 9831 nun 4 Tage und an allen möglichen Einstellungen geändert.

Das Clear LCD lässt sich wiegesagt nur über Scart-Einspeisung bedienen und durch die manuellen Einstellungen habe ich es mitlerweile soweit, das z.B. beim Fussball der Rasen nicht mehr so verwischt bei schnellen Kamera-Bewegungen. Das sieht über HDMI leider immer besch... aus. Na gut lasse ich halt die SD-Programm über Scart laufen.

Das einzoge was mir nun wirklich aufgefallen ist ist das Ambi-Light. In der Philips Fernsehwerbung, die ja neuerdings jeden Tag zum 9831 läuft wird das Light so dargestellt als wenn es über den weissen Rand hinaus auch an die Wand leuchtet. Dies ist bei mir definitiv nicht der Fall. Selbst bei 100% Einstellung der Ambilight-Leuchkraft schafft das Licht es nicht über den weissen Rand hinaus. Werde diesbezüglich mal eben zu meinem Händler fahren, der hat auch den 9831 aufgebaut und das nochmals überprüfen. Ausserdem sind die Farben sehr dünn, ein konstantes Rot, Blau oder Grün kann man nicht in der dynamischen Einstellung herzaubern, es wird nur mal angedeutet Blau, Rot oder Grün. Die richtige kräftige Farbton lässt sich nur über die Funktion "Farbe" anwählen, dann bleibt der Rand aber permanent kräftig Blau, Rot oder Grün. Die Kräftigkeit hätte ich mir aber auch im Farbwechsel gewünscht.


Später mehr dazu


Gruss


TOM
Jürgen12
Stammgast
#686 erstellt: 12. Mai 2006, 13:43
hi Leute habe seit Gestern meinen 42PF9831 werde ihm am Wochenende aufbauen. denn ich habe zur zeit a weng streß. Ich melde mich wie das Ergebnis meiner Seite ist. BY
Ich habe 4599Euro bezahlt
mkoehler
Inventar
#687 erstellt: 12. Mai 2006, 14:44
Beim 9830 kann man die Farbintensität separat einstellen. Ist das beim 9831 nicht mehr möglich?
thomweh
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 12. Mai 2006, 15:40

mkoehler schrieb:
Beim 9830 kann man die Farbintensität separat einstellen. Ist das beim 9831 nicht mehr möglich?


Doch, Du kannst die auch auf 100% regeln, deswegen schluckt die weisse Wand auch die Farbe im dynamischen Betrieb (Farbwechsel pro Bild). Wiegesagt, ein pralles Farb-Ambylight gibts nur wenn man die Funktion Farbe einstellt. Da aber hat man nur EINE Farbe, entweder Rot Blau usw., leider. Ich konte mich davon eben nochmals bei meinem Fachhändler überzeugen, bei dem ists dasselbe.

Ich werde Montag mal Philips anrufen, denn wiegesagt in der Fernsehwerbung siehts ganz anders aus. Aber das kennen wir ja, siehe Clear-LCD!!!


Gruss

TOM
celle
Inventar
#689 erstellt: 13. Mai 2006, 16:39
Habe heute auch den Philips in Leipzig im MM gesehen. Schon ein wuchtiger TV, aber optisch gefällt er mir trotzdem ganz gut. Es lief gerade RTL mit Formel 1 und ich habe überhaupt keine Nachzieher sehen können (und da sind schon sehr schnelle Kamerschwenks dabei) und das obwohl die zugespielte Signalqualität sehr schlecht war... Das zeigt wieder einmal, dass Nachzieher und Ruckler wirklich nicht vom TV kommen müssen. Hätte der Philips Probleme mit der Reaktionszeit, hätte man es da sehen müssen! Aber das Bild war flüssig.

Trotzdem, knappe 5000 EUR sind einfach zu viel des Guten...
Für das Geld erwarte ich heutzutage einen gut ausgestattenten 1080p-LCD in 46", wenn nicht gar 55"...

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 13. Mai 2006, 16:41 bearbeitet]
midiman
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 13. Mai 2006, 16:57
Hallo !

@ thomweh

Bei dem PF9830 ist noch ne Einstellung : AmbiLight- Teilung. Hier kann man auf " Maximal " einstellen und die Farbe werden kräftiger.
Vielleicht ist bei deimen PF9831 diese Einstellung auch noch zu finden.

Ich hab heut auch ca. 2 Stunden den 42PF9831 im MediaMarkt gesehen. Der Hammer ist das (für mich) nicht. Mein PF9830 ist immer noch fast ebenbürtig !
der_stuermer
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 13. Mai 2006, 19:30
hatte heute auch das vergnügen den neuen 9831 zu sehen !

zum clear lcd kann ich sagen
es kommt darauf an welche bildeinstellung man hat damit man es aktivieren kann oder nicht.
also bei natürlich kann man clear lcd einstellen und bei einer anderen einstellung lebhaft oder aktiv oderso geht nix mit clear lcd
es kommt also auf die bildeinstellung an und nicht auf den eingang !!!!!!
thomweh
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 13. Mai 2006, 19:31

midiman schrieb:
Hallo !

@ thomweh

Bei dem PF9830 ist noch ne Einstellung : AmbiLight- Teilung. Hier kann man auf " Maximal " einstellen und die Farbe werden kräftiger.
Vielleicht ist bei deimen PF9831 diese Einstellung auch noch zu finden.


Meiner steht schon auf "Maximal" bei teilung. Ich werd Montag mal die Techniker-Hotline bei Philips anrufen. Es aknn nicht sein, das in der Fernsehwerbung das Ambi über den weissen Rand auf die Wand spiegelt, bei den realen Fernsehen aber nicht. Das nenn ich Vera...

Gruss


TOM
Ich hab heut auch ca. 2 Stunden den 42PF9831 im MediaMarkt gesehen. Der Hammer ist das (für mich) nicht. Mein PF9830 ist immer noch fast ebenbürtig !
thomweh
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 13. Mai 2006, 19:40

der_stuermer schrieb:
hatte heute auch das vergnügen den neuen 9831 zu sehen !

zum clear lcd kann ich sagen
es kommt darauf an welche bildeinstellung man hat damit man es aktivieren kann oder nicht.
also bei natürlich kann man clear lcd einstellen und bei einer anderen einstellung lebhaft oder aktiv oderso geht nix mit clear lcd
es kommt also auf die bildeinstellung an und nicht auf den eingang !!!!!!



Ich weiss nicht, wo Du den Menüpunkt "Natürlich" findest. Bei meiner Einstellungsliste unter "Bild" kann man nur "AUS", "MINIMAL", "MITTEL" und "MAXIMAL" anwählen, egal bei welchem Punkt.

Bitte um nähere Erläuterung


Gruss


TOM
der_stuermer
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 13. Mai 2006, 22:41
du kannst doch im bild menü auf voreinstellungen gehen !!!

natürlich multimedia usw. wie beim 9830 auch und dann gehst du in das einstellmenü zwecks clear lcd dann siehst dus wenn du die verschiedenen modis anwählst !
Kollf
Stammgast
#695 erstellt: 14. Mai 2006, 12:29
Ich verfolge die Diskussion schon lange und muss sagen, dass der 9831 mich sehr interessiert. Das ist auch der Fall, wenn es einer Berg- und Talfahrt gleicht, wie nun die Qualität des Gerätes zu verstehen ist.

Wenn man Clear LCD nun doch unabhängig von der Eingangsquelle aktivieren kann, dann deutet das doch auf die erhoffte Innovation hin, oder?

Des Weiteren interpretiere ich daraus, dass hier wiederum sich vieles wiederum durch Firmwar-Updates wie beim 9830 regeln lässt.

Weiß jemand ob man im Kölner Raum einen 42PF9831 sehen kann?

Gruss Felix
schmitz.rene
Hat sich gelöscht
#696 erstellt: 14. Mai 2006, 12:36
Den kann man sich im Media Markt auf der Hohe Str. ansehen.
Steht direkt neben dem 37PF9830 und der hat meiner Meinung nach das weitaus bessere Bild. (Ob es an der Größe liegt?)
Die haben übrigens extrem umgebaut und es sieht jetzt echt Klasse aus da.

Gruß...
...René


[Beitrag von schmitz.rene am 14. Mai 2006, 12:37 bearbeitet]
andrepf
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 14. Mai 2006, 13:12
Ich war gestern im MM in Esslingen da hängen direkt beieinander der 42pf9831 und 20cm darunter der 42pf9830.
Spassigerweise funktionieren beide mit der selben Fernbedienung. Somit kann man beide Menüs direkt miteinander vergleichen bzw. bedienen wo sie identisch sind (ist aber nicht oft der Fall)

Als erstes muss ich sagen, dass ich von beiden etwas enttäuscht bin. Ein paar Meter weiter stand der 32pf9830 und der 37pf9830. Beide waren eindeutig "schöner anzusehen" was die Bildqualität angeht.

Der 42pf9831 ist für mich kein würdiger Nachfolger der 9830er Serie. Das Bild ist matschig, ClearLCD bringt nach meiner kurzen rumprobiererei rein gar nix. Auf Hd Sport sah der rasen genau gleich schlecht/gut aus wie auf dem 9830er. Der weiße Rahmen sieht einfach sch*** aus. Macht den fernseher nur wuchtig. Der kann doch nur freihängen an einer weißen Wand zur Geltung kommen - sonst nirgends. Das ist beim 9830er anders. Den kann ich aufbauen/hinhängen wo ich will, der kommt immer gut.
Das Ambilight ist ein Witz.
Wenn man das Ambilight der 9830er Serie gewohnt ist (Leuchtkraft/Farbintensität/Farbverlauf an der Wand) wirkt das des 9831er einfach lachhaft. Das Ambilight kommt über den Rahmen praktisch nicht darüber hinaus. Die Farben sind nur sehr schwach ausgeprägt, somit ist der Eindruck wenn an allen Seiten unterschiedliche Farben auftreten, für mich persönlich, nicht so wie er sein sollte. Die Farben sollten stark ausgeprägt sein und sich an den "Schnittstellen" mischen.

Na ja, vielleicht braucht es einfach noch ein paar Firmware Updates bis der 9831er sein Potential vollausschöpfen kann, aber für steht derzeit fest:
Ich würde meinen 9830er nicht tauschen.
rolfbert
Stammgast
#698 erstellt: 14. Mai 2006, 13:13
ich habe in einem englischen forum gelesen das clerlcd nur in kombination mit pixel plus und bei pal quellen arbeiten soll, sollte dies stimmen ist die sache für mich gestorben.
OriginalBuckRogers
Stammgast
#699 erstellt: 14. Mai 2006, 14:56

rolfbert schrieb:
ich habe in einem englischen forum gelesen das clearlcd nur in kombination mit pixel plus und bei pal quellen arbeiten soll, sollte dies stimmen ist die sache für mich gestorben.


das heißt bei HD-quellen gibts gar kein clear LCD?! das würde erklären warum das bild für mich so unscharf bei bewegungen war weil ich das gerät bislang nur mit HD-quellen sehen konnte. erklärt meiner meinung aber nicht warum das bild dann unschärfer als vergleichbare andere LCDs ist.
Kollf
Stammgast
#700 erstellt: 14. Mai 2006, 15:42

schmitz.rene schrieb:
Den kann man sich im Media Markt auf der Hohe Str. ansehen.
Steht direkt neben dem 37PF9830 und der hat meiner Meinung nach das weitaus bessere Bild. (Ob es an der Größe liegt?)
Die haben übrigens extrem umgebaut und es sieht jetzt echt Klasse aus da.

Gruß...
...René


Danke, ich werde mir mal ein eignes Bild von dem gerät machen müssen.

Hat jemand irgendwas Kompetentes von Philips zu dem Thema Clear-LCD gehört? Es wurde doch von der Schulung berichtet, da sagte doch jemand, dass der echt der Hammer sein soll. Wurde bei der Schulung auch nur Clear-LCD mit PAL gezeigt?

Felix
thomweh
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 14. Mai 2006, 16:03

der_stuermer schrieb:
du kannst doch im bild menü auf voreinstellungen gehen !!!

natürlich multimedia usw. wie beim 9830 auch und dann gehst du in das einstellmenü zwecks clear lcd dann siehst dus wenn du die verschiedenen modis anwählst !



Das ist ja mein Problem. Wenn ich in den Voreinstellungen auf "Natürlich" gehen will und dies speichern will, so speichert er dieses nicht ab. Er verändert sich quasi nie, darum geht auch das Clear-LCD bei HD nicht.

Gruss


TOM
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips xx PF9832 oder xx PF9840 für 2007
BlueMax am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  18 Beiträge
ClearLCD, Aptura oder Scan-Backlight - Die LCD Revolution?
HIFI-Andi am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  43 Beiträge
"Lower-class" Modelle von Philips
audiblerapture am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
HILFE! Anschluß PC (DVI) an PF9831 (HDMI)
Rob1312 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  3 Beiträge
Wie funktioniert / was macht "Clear LCD"?
mel3d am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge
Philips xx PFL 8404 KabelDeutschland CI+ Module
ceesthoen am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  17 Beiträge
Clear LCD ausmachen?
Paddy0311 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  8 Beiträge
Philips xx PF 9731 - welcher Receiver?
Peter_Hard am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Sitzabstand xx pf 9731
matze_007 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  5 Beiträge
Wann kommt Philips 52er LCD?
Lufti am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.820 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDLSTR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.368
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.427