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37PF9731 Backlight-Problem

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altair3
Ist häufiger hier
#2301 erstellt: 10. Sep 2007, 19:22
Hallo,

ich wollte mich nach längerer read only Pause auch mal wieder zu Wort melden. Ich gehöre auch zu den Tannenbaumgeschädigten und habe diesen thread von vorn bis hier durchgelesen. Allen die mitgelitten haben und eventuell noch leiden: Mein Mitgefühl.

Wie gesagt gehöre ich auch zu denen, die Weihnachten das "ganze" Jahr haben, aber seit letzter Woche sitze ich vor meinem 37PF9731D/10 und staune nur noch!

In meinen Augen handelt es sich um ein Mysterium!

Ich hatte letzte Woche, beim durchkämpfen durch diesen thread, die Idee, einen Werksreset zu machen. Ich hatte nach Erscheinen des Updates 00.87.0.0 den upgrade gemacht, konnte mich nun aber nicht mehr erinnern, ob ich einen Reset gemacht hatte. Also holte ich dies nun nach.

Was soll ich sagen, ich habe seit dem keinen Tannenbaum mehr!!!

Anschließend habe ich noch das neue Update aufgespielt, wiederum Werksreset mit anschließendem Durchlauf mit dem Einstellungsassistenten und ich denke, ich träume immer noch.

Damit es etwas anschaulicher wird, hier einige Bilder:

Vorher:


Bild groß


Bild groß

Nachher:


Bild groß


Bild groß

Und hier noch zwei aus "Elephants Dream", Zuspielung vom PC mit 1080p:


Bild groß


Bild groß

Wie oben gschrieben, ich staune nur noch

Ich hoffe nun natürlich das es so bleibt

Jedenfalls werde ich es weiterhin genauestens im Auge behalten und sollte es sich wieder zum schlechteren wenden, die 2 Jahres Grarantie läuft noch eine ganze Weile

Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr, die ihr noch einen Tannenbaum PFL euer Eigen nennt, eine ähnliche Erfahrung gemacht habt, oder ob es jemand mit Tannenbaum gibt, der auch noch keinen Werksreset nach einem Software Update gemacht hat und dies jetzt vielleicht nachholt?

Würde mich über feedback freuen.

Bis denne.
Gruß
altair3
goofer22
Ist häufiger hier
#2302 erstellt: 10. Sep 2007, 19:59
Hallo Altair3,

1080P vom PC? Wie hast du das geschafft? Oder steht bei dir P auch für Pixel?

Oder meinst du 1920x1080@30Hz?

Welchen Werksreset hast du durchgeführt?

Den hier? Menü->Fernseheinst->Standardeinstell. wie...

Gruss
Florian
altair3
Ist häufiger hier
#2303 erstellt: 10. Sep 2007, 20:10

1080P vom PC?


Ich nehme mal an, das die Grafikarte (nvidia 7950GT unter Linux) 1080p ausgibt, könnte aber auch 1080i gewesen sein.
Werde demnächst noch mal gucken, was nun tatsächlich als Ausgangssignal anliegt.

edit
Hast wahrscheinlich recht. Die nvidia-settings sagen back (PC) und frontend (TV) resolution: 1280x720
/edit


Welchen Werksreset hast du durchgeführt?

Den hier? Menü->Fernseheinst->Standardeinstell. wie...


NO, den hier: Menü -> Einstellungen -> Werksvoreinstellungen -> Zurücksetzen

Danach: Menü -> Fernsehereinst. -> Einstellung-Hilfsprogramm -> Jetzt starten

Bist Du ein Betroffener?

Wenn ja,

Gruß
altair3

P.S. Das Ausgangsmaterial von "Elephants Dream" ist auf jedenfall 1080p


[Beitrag von altair3 am 10. Sep 2007, 22:54 bearbeitet]
goofer22
Ist häufiger hier
#2304 erstellt: 11. Sep 2007, 06:41
Hallo Altair3,

Danke für die Erläuterung. Ich hatte meinen Tannenbaum vorher schon selbst durch die Änderung des DisplayTyps im Servicemenü behoben. Wahrscheinlich macht die Werksrücksetzung mit der neuen Firmware genau das gleiche.

Gut, deine PC-Auflösung beruhigt mich jetzt auch, du verwendest also 1280x720@60Hz, das funktioniert natürlich. Du könntest allerdings auch mal die 1920@30Hz/25Hz oder 1080i einstellen, da müssten Filme nochmal besser aussehen. Der Desktop ist allerdings eher nicht zu gebrauchen, da Horizontale Linien ziemlich flimmern. Zumindest bei Zuspielung über VGA und unter Windows ;-), DVI habe ich mangels Kabel nicht ausprobieren können.

Gruss
Florian
Moster
Neuling
#2305 erstellt: 11. Sep 2007, 08:28
Hallo,

habe auch zum 2. mal das Problem mit dem Tannenbaum. Habe gestern Abend noch mit der Hotline telefoniert und die wollten wissen was bei mir unter Options 2 steht.
Habe dann das unten durchgegeben:

Options 2 : 11551 00256 22055 00000

Wisst ihr was die aus den Zahlen erkennen können ?

Kommt man hin mit Zahlenkombination 123654.

Sie sagen Sie müssen erst Rücksprache mit der Werkstatt halten und werden sich dann bei mir melden. Hoffe dass die ihn nicht mehr hinkriegen, damit ich dann innerhalb der Garantiezeit (Noch 11 Monate) dann zurücktreten kann.

Für Input sehr dankbar.

Gruss Moster
dhb
Ist häufiger hier
#2306 erstellt: 11. Sep 2007, 09:55
Hallo,
so richtig verstehe ich den Dialog zwischen goofer22 und altair3 nicht.

1. Daß man nach einem Firmware- Update einen Werksreset machen muß, ist mir völlig neu. Ist in der Anleitung nicht so beschrieben. Habe ich auch nicht gemacht. Trotzdem funktioniert das Update. Die neue Version wird auch angezeigt. Habe noch die 89. An die ganz neue (96) habe ich mich noch nicht rangetraut, weil es unterschiedliche Meinungen gibt.

Habe ich jetzt was falsch gemacht bzw. könnte ich mit einem Werksreset noch mehr rausholen?

Der TV läuft von Anfang an gut und ohne Probleme.

2. Ich habe den TV mit dem Router und weiter mit dem PC über Netzwerkkabel verbunden. Damit kann ich TV- Aufzeichnungen vom PC (Aufzeichnung vom DVBT- Stick direkt auf Festplatte) einwandfrei sehen. Die Auflösung kann ich aber nicht einstellen, deshalb weiß ich auch nicht ob das 1080 oder sonstwas sind.

Bringt Ihr das Bild auf anderem Wege vom PC zum TV
(z.B. DVI---HDMI)? Wenn ja: ist das besser?

Grüße
dhb


[Beitrag von dhb am 11. Sep 2007, 09:59 bearbeitet]
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2307 erstellt: 11. Sep 2007, 12:39

Moster schrieb:
habe auch zum 2. mal das Problem mit dem Tannenbaum. Habe gestern Abend noch mit der Hotline telefoniert und die wollten wissen was bei mir unter Options 2 steht.
Habe dann das unten durchgegeben:

Options 2 : 11551 00256 22055 00000

Wisst ihr was die aus den Zahlen erkennen können ?


Aus diesen Zahlen sehen sie, dass bei deinem Gerät noch der "alte" Panelcode eingegeben ist, was in der Werkstatt bei der Behebung des Problems geändert wird.
SunnyHifi
Ist häufiger hier
#2308 erstellt: 11. Sep 2007, 13:34
@altair
@burnhoven

Ich sehe bei einem Bild von altair, dass das Ambilight oben zweigetielt ist bezüglich der Farbe. Heisst das, dass bei den alter 9731er/9831er Modellen die Ambilight-Ansteuerung pro Seite zwei Farbabschnitte darstellen kann ? (Himmel blau, Sand bspw. seitliches Ambilight)

Ist das bei den neuen Modellen 9732er auch so ? Oder wird da nur eine Mischfarbe pro Seite angezeigt ?

Schönen Tag noch
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2309 erstellt: 11. Sep 2007, 13:47
Du kannst im AL-Menu unter anderem die "Teilung" einstellen. Je nach Einstellung wird dann links und rechts, dementsprechend mehr oder weniger, unterschiedlich angesteuert.
SunnyHifi
Ist häufiger hier
#2310 erstellt: 11. Sep 2007, 15:44
Ich dachte, dass diese Einstellung nur die Intensität von rechter und linker Seite verändert. Also wie beim Autoradio die Balance zw rechts/links.

Ergo können die 9732er/oder die alten Modelle auf einer einzigen Seite nicht bei einer beispielhaften Darstellung eines Strandes mit blauem Himmel auf einer/oder der anderen Seite(je nachdem ob der Strand über das ganze Panorama geht) beim Ambilight im oberen seitlichen ! Bereich blau leuchten und im unteren sandfarben ?

Um es vielleicht simpler auszudrücken: Können diese Modelle, abgeshen vom Rahmen, nicht wie das Top-Modell 42PFL9900 das Ambilight das nach Hinten an die Wand geworfen wird wenigstens in 2-Tilbereiche pro Seite oder meinetwegen oben in 2-Bereich ansteuern? Daher die Veranschaulichung mit dem Strandbild, welches ja logischerweise durch die 2 Farbbereiche blau und sandfarben unterteilt ist.

Schönen Abend noch
kuhl99
Stammgast
#2311 erstellt: 11. Sep 2007, 16:48
Das AL kann oben und unten und auch links und rechts die verschiedenen Farben ansteuern.Das ist mega toll
McWolf1976
Stammgast
#2312 erstellt: 11. Sep 2007, 18:40

altair3 schrieb:
....konnte mich nun aber nicht mehr erinnern, ob ich einen Reset gemacht hatte. Also holte ich dies nun nach.
Was soll ich sagen, ich habe seit dem keinen Tannenbaum mehr!!!


Ich habe gerade eben mal ein Reset durchgeführt (die 87er habe ich schon lange installiert). Der "Baum" sieht am Anfang noch genauso aus wie vorher. Nach gewisser Zeit geht er wie immer zurück.


goofer22 schrieb:
Ich hatte meinen Tannenbaum vorher schon selbst durch die Änderung des DisplayTyps im Servicemenü behoben.


Was hast Du genau geändert ?
Ist bei Dir jetzt überhaupt kein "Baum" mehr zu sehen?

Gruß Wolf
goofer22
Ist häufiger hier
#2313 erstellt: 11. Sep 2007, 18:46
Hallo Wolf,

es ging mal die Anleitung (sehr kurzfristig) durchs Forum, wie der DisplayTyp geändert wird.

Jaja, liebe Philipsreparaturtechniker, ich weiß, als Kunde hat man da nix verloren. Aber nach 2 "Erfahrungen" mit dem Service in Augsburg mit dem Vorläufergerät, welches dauernd von selbst ausging, wollte ich mir weitere "Erfahrungen" ersparen.

Und ja, seit dem ist gar kein Tannenbaum mehr zu sehen. Vorher wars wie bei dir jetzt. Also beim Anschalten war er etwas zu sehen.

Gruss
Florian
McWolf1976
Stammgast
#2314 erstellt: 11. Sep 2007, 19:44

goofer22 schrieb:
es ging mal die Anleitung (sehr kurzfristig) durchs Forum, wie der DisplayTyp geändert wird.


Jaja, habs auch schon gelesen.
Aber bevor ich mir hier "einen suche", könntest Du es mir vielleicht netterweise nochmal schreiben.

Hast Du im Service-Menu unter "Options -> Display-> Screen" die Zahl verstellt ??? Die steht bei mir auf 031.
Und hast Du sonst noch was verstellt?

Gruß Wolf
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2315 erstellt: 11. Sep 2007, 23:33
Ich rate davon ab, selbst im SAM was zu umzustellen.

WICHTIG:
- Falls du dich dennoch dazu entschliessen solltest, stelle bitte sicher, dass du min. SW-Version 0.87.0.0 (oder neuer) auf deinem Gerät hast!
Gobe76
Schaut ab und zu mal vorbei
#2316 erstellt: 12. Sep 2007, 10:01
hallo burnhoven

Kannst du mir bitte sagen was für einen Fehler es ist?
Im normal Fall müssten alles Nullen stehen oder...

CSM 1
1.5. Code 1 02 46 00 00 00
1.6. Code 2 00 00 00 00 00

zur Info noch:
1.7. Options 1 03697 00268 05461 00096
1.8. Options 2 11607 00256 22055 00000

Vielen Dank
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2317 erstellt: 12. Sep 2007, 11:09
Das sind 2 Fehlercodes (Was aber nicht zwingend in jedem Fall einen Defekt als Ursache haben muss). Sie wurden auf dem Digitalboard/Systemsteuerung festgestellt. Was genau sie aber bedeuten, weiss ich nicht.

Hast du jemals einen Fehler festgestellt? (Selbständiges abschalten in den Standby-Mode, oder ähnliches)

Sind weiter Geräte angeschlossen? (DVD, Homecinema, Digital-Receiver,...)
Gobe76
Schaut ab und zu mal vorbei
#2318 erstellt: 12. Sep 2007, 11:45
@burnhoven
Selbständiges abschalten in den Standby-Mode habe ich einmal festgestellt.
Es wurden keine weitere Geräte angeschlossen. DVD und Digital-Receiver waren schon angeshlossen.
Die neue Software habe ich noch nicht draf, glaube aber nicht , dass es etwas mit der Software zutun hat...
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2319 erstellt: 12. Sep 2007, 12:48
Das abschalten passt zu den Codes. Gut möglich, dass diese Codes bei diesem einen Mal eingelesen wurden.

Entweder trat ein "Fehler" auf dem Digiboard auf oder es war ein Problem in der Kommunikation zwischen des TVs und einem der angeschlossenen Geräte. Kaum nachvollziehbar. Ich würde mir keine grossen Gedanken deswegen machen.

Ich glaube auch nicht, dass es mit der SW zu tun hat.
stuffinger
Stammgast
#2320 erstellt: 12. Sep 2007, 17:50
Hallo beisammen!

auch ich war lange Zeit nur "read-only" freue mich aber, daß die alten Mitstreiter langsam aber sicher auch ihre Geräte getauscht oder rückabgewickelt bekommen. Gruß an dieser Stelle an Mojhito!

Und umbi - obwohl Du Deine Kiste nicht mehr hast, RESPEKT, daß Du nach wie vor so fleissig dabei bist und Input lieferst!

Hier nochmal die Bitte und der Link an alle, die rückabgewickelt oder gewandelt haben, Ihre Story zu verbreiten. Hilft denen, die das auch tun wollen.

http://www.hifi-foru...=152&thread=1472&z=1

Gruß an alle! Stuffinger
umbi
Stammgast
#2321 erstellt: 12. Sep 2007, 21:06

altair3 schrieb:
Damit es etwas anschaulicher wird, hier einige Bilder:
Nachher:

Bild groß
Ich hoffe nun natürlich das es so bleibt


Hallo Altair,

ich freue mich für Dich, dass Du den schwarzen Fleck in der Mitte durch Deine Änderungen und Updates wegbekommen hast, aber um ehrlich zu sein bei diesem Bild

ist der "Tannenbaum" noch deutlich zu sehen!

Also bei Dir weihnachtet es noch sehr, auch wenn Du dies bei normalem TV-Modus nicht siehst!

Wie schaut es bei Dir mit dem Schwarzwert aus (schwarzes-JPG-Bild)?

Wie ist der Betrachtungswinkel?

War Dein Gerät schon mal zu einem oder mehreren Reparaturversuche?

Ich vermute, dass der "Tannenbaumeffekt" durch das SW-Update verbessert wurde (evtl. Taktungserhöhung des Backlights)!

Gruß

Umbi
umbi
Stammgast
#2322 erstellt: 12. Sep 2007, 21:36

stuffinger schrieb:
Und umbi - obwohl Du Deine Kiste nicht mehr hast, RESPEKT, daß Du nach wie vor so fleissig dabei bist und Input lieferst!


Hi Stuffinger,

es ist einfach schön von Dir wieder mal zu hören! Danke für Dein Lob!

Ja Stuffi, ich kann es einfach nicht lassen gegen meinen lieben Freund "Philips" zu kämpfen und versuche immer wieder unseren Leidensgenossen nur

Tipps zu geben wie Sie vorgehen sollten!
Da mir durch die Hilfe in diesem Forum viel erspart geblieben ist, möchte ich nur das zurückgeben, was ich auch bekommen habe.

Na dann

Umbi
hotfile2001
Ist häufiger hier
#2323 erstellt: 13. Sep 2007, 07:43
... auch von meiner Seite nochmal vielen Dank für den genialen Meinungsaustausch während dieser harten Zeit ;-)und vor allem für die zahlreichen Tipps. Ohne Euch, hätte ich Philips vielleicht tatsächlich geglaubt das die Probleme mit meinem Gerät nur ein bedauerlicher Einzelfall wäre.

Allen anderen kann ich nur empfehlen: Fight for your right!


[Beitrag von hotfile2001 am 13. Sep 2007, 07:44 bearbeitet]
stuffinger
Stammgast
#2324 erstellt: 13. Sep 2007, 09:16
Servus Hotfile!

Auch Du bist ja einer der glücklichen Rückabwickler! Erstens wollte ich mich bedanken, daß Du im Rückabwicklungs-Thread was dazu geschrieben hast, andererseits interessiert mich natürlich, was Du Dir für eine Kiste zugelegt hast. Ich glotze immer noch mit meinem völlig unrepräsentativen Toshiba LCD und habe mich daran gewöhnt. Es ändert aber nix daran, daß ich immer noch auf der Suche bin und mir "Ambilight" einfach gut gefällt

Bei einem bin ich mir aber sicher: Sollte nochmals ein Philips ins Haus kommen, dann werde ich erst mindestens 3 Monate hier in diesem Thread über eventuelle Probleme lesen!!!!!!!!

Gruß, Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 13. Sep 2007, 09:19 bearbeitet]
kuhl99
Stammgast
#2325 erstellt: 13. Sep 2007, 09:29
Ich habe am Anfang auch den Tannenbaum aber nach einigen Minuten ist alles weg.Der Tannenbaum ist gut zusehen auf dem blauen Bild oder im Menü am Rand wo es weiss ist.Ich werde aber nichts unternehmen um den Tannenbaum von Anfang an verschwienden zu lassen.Ich bin mit dem Bild sehr zufieden auch mit dem Schwarzwert.Kommt halt auf den Sender an der gerade läuft.Analog ist in der Schweiz nicht gerade gut
Ich will nicht nach einer Reparatur eine Endtäuschung erleben müssen.
McWolf1976
Stammgast
#2326 erstellt: 13. Sep 2007, 11:00

kuhl99 schrieb:
Ich will nicht nach einer Reparatur eine Endtäuschung erleben müssen.


So verhält es sich auch bei mir (ich habe noch ein Jahr Garantie).
Nur dass ich seit gestern den "Tannenbaumeffekt" am Anfang fast gar nicht mehr sehe .
Ich muss das noch beobachten. Nicht, dass ich mir das nur einbilde .
hotfile2001
Ist häufiger hier
#2327 erstellt: 13. Sep 2007, 12:00
Hallo Stuffinger,
seit der Rückabwicklung "geniesse" ich auf einem 32" NoName LCD die Sendervielfalt. Ich muss Dir ehrlich sagen, momentan habe ich gar keine Lust mir was neues zu kaufen. Nach den Erfahrungen etc. bin ich froh das ich ein Gerät habe welches einfach nur funktioniert, ohne den ständigen Stress bei jedem einschalten was jetzt wieder alles passieren könnte!
Ich habe mir ja gesagt, dass ich NIE wieder ein Philips Gerät kaufen werde, aber die Präsentation des neuen Aurea 42PFL9900 Gerätes hat mich schon fasziniert, da ist Ambilight ja nicht´s dagegen.
Wenn ich mir demnächst ein Gerät kaufe, dann werde auch ich vorher erst einmal sämtlich Foren dazu durchleuchten. Das Vergleichstestes namhafter Zeitungen absolut nicht´s taugen ist mir jetzt klar!
Ich kann aber im Nachhinein immerhin sagen, dass ich viel dabei gelernt habe...


[Beitrag von hotfile2001 am 13. Sep 2007, 12:01 bearbeitet]
Mojhito
Stammgast
#2328 erstellt: 13. Sep 2007, 12:47
Mahlzeit Jungs,
ja ich habe mittlerweile das Lager gewechselt und habe jetzt den 37PFL9732 (der auch kleine Macken hat).

Wenn man sich diesen Thread durchliest kann man sich für die Beiträge nur bedanken: Sie haben einem die Augen geöffnet und vorhandene Probleme sichtbar gemacht (vor gut einem Jahr z.B. hatte ich mal geschrieben "solange das nur auf einem Bluescreen sichtbar ist - ist doch nicht wild ..."). Welche Story daraus wurde wissen wir alle.

Stuffi, umbi, hotfile & Co.:
Trombone
Stammgast
#2329 erstellt: 13. Sep 2007, 15:05

hotfile2001 schrieb:
Ich kann aber im Nachhinein immerhin sagen, dass ich viel dabei gelernt habe...

Du nimmst mir das Wort aus dem Munde.
Stärker noch: Ich kann jeden nur raten einen 37pf9731d zu kaufen: eine bessere Weise um wirklich alles über Fernsehertechnik zu lernen besteht einfach nicht..
Gut ihr alle wieder hier zu treffen. Grüße an alle Veteranen , es war ein schöner Zeit

T.


[Beitrag von Trombone am 13. Sep 2007, 15:13 bearbeitet]
stuffinger
Stammgast
#2330 erstellt: 13. Sep 2007, 15:12
Holla!

Ich muß mich Trombone anschliessen: Alle alten Recken wieder an Bord - richtig schön ist das. Ich glaube wir werden in Zukunft auf anderen Foren noch viel Spass miteinander haben - irgendwann erwachen wir aus unserer Lethargie und kaufen uns wieder ein Teufelsgerät.........

Gruß, Stuffinger
CyrusIX
Ist häufiger hier
#2331 erstellt: 13. Sep 2007, 17:33

kuhl99 schrieb:
Ich habe am Anfang auch den Tannenbaum aber nach einigen Minuten ist alles weg.Der Tannenbaum ist gut zusehen auf dem blauen Bild oder im Menü am Rand wo es weiss ist.Ich werde aber nichts unternehmen um den Tannenbaum von Anfang an verschwienden zu lassen.Ich bin mit dem Bild sehr zufieden auch mit dem Schwarzwert.Kommt halt auf den Sender an der gerade läuft.Analog ist in der Schweiz nicht gerade gut
Ich will nicht nach einer Reparatur eine Endtäuschung erleben müssen.


Mir geht es da ähnlich.

Ich habe ja selbst eine 3-Monatige Tortur mit dem Philips "Kundendienst" (schon im Oktober dieses Jahres, direkt nach Kauf des Gerätes - der Apperat hat sich immer selbst ausgeschaltet, aber das hab ich damals schon an anderer Stelle in diesem Forum gepostet) hinter mir. Schließlich haben wir ein Neugerät bekommen.

Welches, wie sollte es anders sein, am "Tannenbaum" leidet. Anfangs (Weihnachten letzten Jahres, ironischerweise) war der Effekt noch nicht zusehen, nur die ebenfalls bekannten Streifen, und diese bloß leicht.

Aber im Laufe der Zeit hat sich der "Tannenbaum" auch bei uns breit gemacht. Von Tag zu Tag in unterschiedlicher Intensität, manchmal quer über die ganze Bildmitte, machmal nur im unteren Bereich. Jedoch stets nur bei der ersten Inbetriebnahme des Tages. Nach ca 15-20 min war der Tannenbaum ganz verschwunden, womit ich ehrlich gesagt noch leben konnte (meine Leidensfähigkeit ist ja nicht von schlechten Eltern).

Seit gestern will die dunkle Färbung in Bildmitte einfach nicht verschwinden, auch nach 1-2 Stunden Betriebsdauer nicht. Mir graut echt davor, mich wieder an Philips zu wenden (mehrere Monate ohne Fernseher, und dann vielleicht noch ein Gerät mit schlechteter Bildqualität, ich seh´s schon kommen), aber im Endeffekt wird mir wohl nichts anders übrig bleiben. Vielleicht versuche ich auch noch einen Reset auf werksseitige Einstellugen, aber ich kann mri nciht vorstellen, dass das hilft.

Welche software ist denn zu empfehlen (obwohl ich auch nicht glaube, dass die das Backlight Problem auch nur mindern kann)? Bei Philips gibt´s momentan die "00009600000", wo kriege ich denn die 00.87.0.0 her?
McWolf1976
Stammgast
#2332 erstellt: 13. Sep 2007, 17:45

CyrusIX schrieb:
Welche software ist denn zu empfehlen (obwohl ich auch nicht glaube, dass die das Backlight Problem auch nur mindern kann)? Bei Philips gibt´s momentan die "00009600000", wo kriege ich denn die 00.87.0.0 her?


Welche Software hast Du denn drauf ?
Ich habe alle Updates (seit Oktober 2006 = 5 Stück) auf meiner HDD.
CyrusIX
Ist häufiger hier
#2333 erstellt: 13. Sep 2007, 18:14

McWolf1976 schrieb:

CyrusIX schrieb:
Welche software ist denn zu empfehlen (obwohl ich auch nicht glaube, dass die das Backlight Problem auch nur mindern kann)? Bei Philips gibt´s momentan die "00009600000", wo kriege ich denn die 00.87.0.0 her?


Welche Software hast Du denn drauf ?
Ich habe alle Updates (seit Oktober 2006 = 5 Stück) auf meiner HDD.


Ich habe die 0.48.30.0
altair3
Ist häufiger hier
#2334 erstellt: 13. Sep 2007, 19:16
Hallo alle,

schön das auch die Migranten hier vorbeischauen und wenn solche "alten" Kämpfer wie Stuffi und umbi sich melden, freut mich das sehr, habe ich doch in der langen read only Pause von Euren Beiträgen sehr profitiert (vogel70 und alle anderen sind damit natürlich auch gemeint, alle aufzuzählen gelingt mir einfach nicht)

Meine Euphorie, die in meinem Bildbeitrag 2 Seiten zuvor durchklang, hatte ja schon im Beitrag unten den Nachsatz, das ich das Verschwinden des Tannenbaums genauestens im Auge behalten wollte.
Was soll ich Euch sagen, direkt am nächsten Tag tauchte er beim Einschalten ganz verschämt und auch nur kurz wieder auf.

Seither hält es sich in Grenzen, eigentlich ist er wie am Beginn meiner persönlichen "Tannenbaum Geschichte" kurz nach dem Anschalten eher weniger als mehr zu sehen (manchmal auch gar nicht).

Ich vermute mal, das durch den Werksreset (der etliche Seiten vorher in diesem thread mal erwähnt wurde) dieser kurzzeitige Effekt erzielt wurde.

Daher gehe ich eigentlich davon aus, das sich mein Tannenbaum bis aller aller spätestens zu Weihnachten wieder vollständig einstellt.

@umbi


altair3 schrieb:
Damit es etwas anschaulicher wird, hier einige Bilder:
Nachher:

Bild groß
Ich hoffe nun natürlich das es so bleibt


Hallo Altair,

ich freue mich für Dich, dass Du den schwarzen Fleck in der Mitte durch Deine Änderungen und Updates wegbekommen hast, aber um ehrlich zu sein bei diesem Bild

ist der "Tannenbaum" noch deutlich zu sehen!

Also bei Dir weihnachtet es noch sehr, auch wenn Du dies bei normalem TV-Modus nicht siehst!


Ich gebe Dir recht, es sind dunkle streifige Bereiche zu sehen, jedoch im Vergleich zu den Bildern unter "Vorher:" war für mich der Eindruck einfach "wo zum Donner ist der Tannenbaum hin?"


Wie schaut es bei Dir mit dem Schwarzwert aus (schwarzes-JPG-Bild)?

Wie ist der Betrachtungswinkel?

War Dein Gerät schon mal zu einem oder mehreren Reparaturversuche?

Ich vermute, dass der "Tannenbaumeffekt" durch das SW-Update verbessert wurde (evtl. Taktungserhöhung des Backlights)!


Schwarzwert:
Den Scharzwert empfinde ich als gut (ist halt Ansichtssache), kommt mir wirklich nicht gräulich vor. Parallel zum Rahmen sind leicht hellere aber nur sehr schmale Streifen zu sehen.

Betachtungswinkel:
Am Betrachtungswinkel hat sich eigentlich nichts verändert, bzw. es ist mir noch nichts aufgefallen. Sitze halt i.d.R. direkt davor.

Reparatur:
Nein, mir geht's wie etlichen hier im thread, erst noch mal beobachten, bis der Leidensdruck so groß wird, wie bei Euch Migranten

Wenn es dann aber so weit ist, schwupp in den thread der Rückabwickler

Noch was zu meinem "Bilder Beitrag". Ich werde ihn gleich noch mal editieren, um die Euphorie etwas zu relativieren und andere vor Enttäuschung (wenns denn nicht klappt) zu "warnen".

An die "Neu" Besitzer hier im thread,
die (wie ich damals auch) denken na so schlimm wird's schon nicht werden, meine Bilder (die unter "Vorher:") zeigen nicht die wahre Pracht, die ich in den letzten 4-5 Monaten zu bestaunen hatte.
Es begann auch bei mir mit einem kaum sichtbaren, dunklen Streifenmuster und hat sich im laufe der Zeit zu einem wahren Prachtexemplar (Bilder davon gibt es von anderen hier im thread zu genüge) entwickelt.
Eben deshalb, weil zum Zeitpunkt meiner Bilderstellung das "Prachtexemplar" die Regel geworden war, war ich so begeistert vom "Erfolg", daß ich meinen read only Status geändert habe.

Trotzdem wünsche ich den Unverdrossenen einen wirklich guten Fernsehgenuß.
Sollten sich weihnachtliche Gefühle doch dann und wann demnächst einstellen, es gibt bald wieder Spekulatius zu kaufen, würde dann doch passen.

Als denn,
allzeit gute Sicht
Gruß
altair3

P.S. Leider klappt das mit dem editieren meines "Bilder Beitrages" nicht mehr, das Board verweigert sich


[Beitrag von altair3 am 13. Sep 2007, 19:26 bearbeitet]
McWolf1976
Stammgast
#2335 erstellt: 13. Sep 2007, 19:40

CyrusIX schrieb:

McWolf1976 schrieb:
Welche Software hast Du denn drauf ?
Ich habe alle Updates (seit Oktober 2006 = 5 Stück) auf meiner HDD.


Ich habe die 0.48.30.0


Die Nächste war dann die 0.87.0.0 -> hier zum Downloaden (30 Tage lang möglich)
CyrusIX
Ist häufiger hier
#2336 erstellt: 13. Sep 2007, 20:23

McWolf1976 schrieb:

CyrusIX schrieb:

McWolf1976 schrieb:
Welche Software hast Du denn drauf ?
Ich habe alle Updates (seit Oktober 2006 = 5 Stück) auf meiner HDD.


Ich habe die 0.48.30.0


Die Nächste war dann die 0.87.0.0 -> hier zum Downloaden (30 Tage lang möglich)


Thx, werde ich auch mal ausprobieren.

Der Tannenbaum ist jetzt übrigens nach 3h Dauerbetrieb verschwunden, aber das ist mir als "Warmlaufphase" eindeutig zu lang. Mit 10-15 min konnte ich noch leben, aber das ist nicht mehr akzeptabel. Reset zu den Werkeinstellungen hat auch nix geholfen, naja, schau mer mal.
umbi
Stammgast
#2337 erstellt: 14. Sep 2007, 13:38

McWolf1976 schrieb:
So verhält es sich auch bei mir (ich habe noch ein Jahr Garantie).

Hi Wolf,

es ist zwar richtig, dass Du noch abwarten kannst, wenn noch ein Jahr Garantie besteht.

Aber Du und alle "Philips-Geschädigten" sollten wissen, dass selbst bei einem Umtausch des Geräts sich die Garantiezeit nicht verlängert,

also in Deinem Fall sie nur noch ein Jahr beträgt, folge dessen nur die Restlaufzeit des Garantieanspruchs ab Kaufdatum des ersten Geräts.

So war es auch in meinem Fall!

Gruß

Umbi


[Beitrag von umbi am 14. Sep 2007, 13:39 bearbeitet]
miketiger
Ist häufiger hier
#2338 erstellt: 14. Sep 2007, 19:09
Hallo Zusammen, wollte mich auch mal wieder melden. Will mich ja nicht selber rühmen, aber eigentlich habe ich den Tannenbaum erfunden, ja nicht genau ich, aber mein Mann von Servicecenter in der Schweiz (siehe Beitrag #214) Hätte nie gedacht, dass mal ein soooo grosser "Wald" daraus wird Ich habe dem treiben hier auf dem Forum lange Zeit zugeschaut, mal wurde mein Baum grösser mal kleiner, je wärmer desto klein...aber getauscht habe ich bis jetzt noch nicht. Eigentlich bin ich mit dem Bild sehr zufrieden. Nach ca. 30 min. ist der Baum auch fast nicht mehr zu sehen. Man gewöhnt sich halt so schnell daran...Es kommt auch immer auf das zugespielte Signal an. Mein nächster sollte eigentlich kein Philips mehr werden, der mit dem Baum kommt ins Schlafzimmer und dann? Ambilight ist halt schon ge*l... Aber bevor ich mir einen neuen kaufe, wird erst das Forum gescannt Danke an Alle, die mit ihren Anregungen und ihrem Wissen die Technik voranbringen. Danke an Euch Alle - und bald ist Weihnachten


[Beitrag von miketiger am 14. Sep 2007, 19:10 bearbeitet]
Thrower
Neuling
#2339 erstellt: 16. Sep 2007, 15:59
Hallo! Bin auch einer von den Tannenbaum geschädigten. Wollte mal wissen ob der Tannenbaum mit dem Ambilight zusammenhängen kann? Hab das Ambi eine ganze Zeit lang nicht genutzt und fand den Tannenbaum nicht so stark. Seit ein paar Tagen hab ich es wieder an und in den Ecken des Bildes ist die Farbe etwas heller als in der Mitte. Auch der Tannenbaum ist wieder stärker beim Einschalten des Kastens.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2340 erstellt: 16. Sep 2007, 16:04

Thrower schrieb:
Wollte mal wissen ob der Tannenbaum mit dem Ambilight zusammenhängen kann?


Kurz und knapp: Nein!
Mojhito
Stammgast
#2341 erstellt: 16. Sep 2007, 17:11
...nur noch ein Jahr beträgt, folge dessen nur die Restlaufzeit des Garantieanspruchs ab Kaufdatum des ersten Geräts.
Gruß
Umbi


Hallo,
das ist reine Verhandlungssache - ich habe mit meinem Wandlungsangebot volle 24 Monate bekommen.
Umbi, da staunst du oder etwa nicht?

Gruß
Mojhito


[Beitrag von Mojhito am 16. Sep 2007, 17:13 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#2342 erstellt: 17. Sep 2007, 00:18

Mojhito schrieb:
Hallo, das ist reine Verhandlungssache - ich habe mit meinem Wandlungsangebot volle 24 Monate bekommen.
Umbi, da staunst du oder etwa nicht? ;)


Nein Mojhito,

da ich mit Philips nicht verhandelt habe, kann ich so Leid es mir auch tut nicht stauen!

Ich wollte auf keinen Fall so eine Kiste wie den "37PFL9732D/10" auch nicht einmal geschenkt haben.

Den bekommt man jetzt schon für ca. 2199,--€ bei MM! Unsere alte Kiste war nicht einmal nach einem Jahr so günstig.

Außerdem ist der Name "Philips" für mich gestorben!

Dennoch hoffe ich für Dich, dass Du mit Deinem Ersatzgerät mehr Glück hast!

Na dann

Umbi
emu1701
Neuling
#2343 erstellt: 17. Sep 2007, 10:23
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier schon einmal gepostet wurde (ich hatte keine Lust mir 47 Seiten durchzulesen). Ich war bis vor kurzem auch ein Tannenbaumgeschädigter auf dem 37pf9731. Interessanterweise hat ein Anruf beim Philips Kundendienst mein Problem (zumindest vorerst) behoben.
Nachdem Im Systemmenu die üblichen Zahlen durchgegangen wurden, hat man mir gesagt ich solle den Kontrast mal 2 Wochen lang auf 100 stellen. An sich wollte ich meinen Gesrächspartner erstmal kräftig auslachen, hab es aber dennoch gemacht. Und was soll ich sagen, nach 2 Tagen voller Kontrast kein Baum mehr, kein häßlicher schwarzer Fleck in der Mitte. Bisher habe ich den Kontrast noch nicht wieder heruntergefahren. Normalerweise steht er bei mir auf 60-75. Ich hoffe nur, daß der Effekt dann auch anhält. Mit Kontrast 100, finde ich, sieht das Bild ein wenig suboptimal aus. Probiert das mal aus. Vielleicht hilft es ja wirklich (... warum auch immer ...)
kuhl99
Stammgast
#2344 erstellt: 17. Sep 2007, 12:48
Ich werde das mit dem Kontrast 100 auch mal versuchen und werde auch mal eine Werksrückstellung machen.
hotfile2001
Ist häufiger hier
#2345 erstellt: 17. Sep 2007, 17:39
Kontrast 100, viel mehr machen die in der Werkstatt auch nicht... Beseitigt das Problem nur temporär. NAch 2 Wochen auf Deinem Kontrats von 75 und das Problem geht wieder von vorne los. Irgendwann haben sich so viele Partikel abgelagert das auch Kontrast 100 nicht´s mehr bringt! Glaub mir, nach 5 Reparaturen! Seh zu, dass Du das Ding wieder los wirst !

Ich behaupte, dass es in 3 Jahren keinen einzigen 37Pf9731d mehr geben wird bei dem das Bild i.O. ist !!!
Wer wettet dagegen ?
stuffinger
Stammgast
#2346 erstellt: 17. Sep 2007, 17:49
Hallo Hotfile!

Ich wette nicht dagegen, ich schätze sogar, daß dies bereits nach 2 Jahren bei einem "Normalnutzer" der Fall sein wird

Gebt Eure Kisten zurück, (wandelt sie), werdet sie irgendwie los!!!!!

Übrigens: Beim neuen 96/9732er entdecke ich bereits sehr viele Parallelen zu diesem nun doch schon ordentlich grossen Thread. Die Mädels da drüben sind bereits bei "Brummen in Standby" und diversen "Hellen/Dunklen Flecken in den Ecken" angekommen. Vielleicht formiert sich bereits der Weihnachtsbaum, auf daß er am 24. Dezember in voller Pracht erstrahlt. Ho, Ho, Ho.......

Das traurige dabei ist: Alte Genossen wie Mojhito und Vogel sind auch wieder dabei! Die würden sich bestimmt über ein paar aufmunternde Worte freuen

Gruß, Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 18. Sep 2007, 09:46 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#2347 erstellt: 17. Sep 2007, 18:36

stuffinger schrieb:
Gebt Eure Kisten zurück, (wandelt sie), werdet sie irgendwie los!!!!!


Hi Stuffinger,

diesem Aufruf schließe ich mich an! Versucht euer Geld wieder zu bekommen, je schneller um so besser!! Geht ja keinen Tausch mit Philips ein!


stuffinger schrieb:
Übrigens: Beim neuen 96/9732er entdecke ich bereits sehr viele Parallelen zu diesem nun doch schon ordentlich grossen Thread. Die Mädels da drüben sind bereits bei "Brummen in Standby" und diversen "Hellen/Dunklen Flecken in den Ecken" angekommen. Vielleicht formiert sich bereits der Weihnachtsbaum, auf daß er am 24. Dezember in voller Pracht erstrahlt.


Die "hellen/dunklen Flecken" habe ich beim "37PFL9732/D" selbst bei MM gesehen und erinnere mich an meine wunderschönen "Wolken"!

An diesem neuen Modell hat sich also nichts geändert außer dem LED-Ambilight!

Nicht vergessen: Alles liegt innerhalb den sogenannten "Spezifikationen" made by Philips!

Gruß

Umbi
umbi
Stammgast
#2348 erstellt: 17. Sep 2007, 19:21

hotfile2001 schrieb:
Ich behaupte, dass es in 3 Jahren keinen einzigen 37Pf9731d mehr geben wird bei dem das Bild i.O. ist !!!
Wer wettet dagegen ?

Tut mir leid Hotfile,

ich kann die Wette nicht annehmen. Wie Du ja weißt, gibt es immer wieder Leute, die Fehler nicht sehen können oder nicht wollen!

Ich gehe sogar ein Stück weiter und behaupte, dass in 1-2 Jahren auch kein einziger "37PFL9732/D" i.O. ist!

Aber wenn man gut mit Philips verhandelt, gibt es vielleicht bald eine 5-Jahres-Garantie auf deren "Schrott"!

Na dann

Umbi
der_stuermer
Ist häufiger hier
#2349 erstellt: 17. Sep 2007, 19:27
Also leute !
ich habe den beitrag gemacht um probleme und austausch von erfahrungen mit dem gerät und keine wortgefechte oder sonstiges !
ich bin mal so ein paar seiten überflogen in der letzten zeit und da passt ja so einiges garnicht rein.
also um mein problem mit dem 37pf9731 auf den punkt zu bringen !
Ich habe letzte woche einen umtausch bekommen zum 42pfl9732 und ich kann euch sagen das ding iss der HAMMER !!!!!!!!!!!!
stellt euch auf die hinterfüsse und tausch den schrott um den philips da verzappt hat und lehnt euch endlich zurück und geniest !!!!
getsixgo
Inventar
#2350 erstellt: 17. Sep 2007, 19:31
Bin auch der Meinung dass es hier nur noch darum geht Philips aus Prinzip madig zu machen.

Verfolge die XXPFL9732 Threads ziemlich genau und da ist überhaupt nicht die Rede von Tannenbaumeffekten oder schlecht ausgeleuchteten Panels.
Dass es mal ein, zwei Geräte betreffen kann bestreitet auch niemand.
Aber wenn sogar die Mehrheit der Umsteiger von den neuen Philips LCD's begeistert oder zufrieden ist kann ja wohl kaum von den selben Problemen die Rede sein...
maennlich1976
Ist häufiger hier
#2351 erstellt: 17. Sep 2007, 20:57
Kurze Zwischenstandsbericht... Heute wurde mein TV vom TNT abgeholt und geht zu Siemens nach Augsburg.

Mal sehen, was und wann zurück kommt...

Wenn es ne Wandlung gegen einen AUREA 42PFL9900D gäbe, wäre ich auch ned traurig...

Okay, genug geträumt, ich melde mich wieder, wenn ich was Neues habe...
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