Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . Letzte |nächste|

Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Mattze1138
Stammgast
#553 erstellt: 14. Aug 2012, 15:47
War vor kurzem bei dem Saturn Geschäft bei mir um die Ecke und habe mir die Fernseher angeschaut, alle mit Banding. Mal mehr mal weniger. Aber gerade bei den seitlichen Schwenks auf allen Marken sichtbar.

@MikeBIn: War nicht immer gleich hier wieder auf der Seite. Also den Lichtsensor mache ich nur Abends an, dass schont meine Augen, da das Bild nicht ganz so grell ist. Ganz im dunkeln LCD TV zu schauen ist eh nicht zu empfehlen. Habe auch unten rechts eine leicht zu hell ausgeleuchtete Stelle. Tagsüber garnicht erkennbar, Abends wenn es im Raum dunkler wird, wesentlich besser zu sehen. Dank der Hintergrundbeleuchtung auf optimale Bildqualität wird der Schwarzwert so gut, dass es auch kaum noch zu sehen ist. Bei 3D Filmen schaltet der TV scheinbar immer auf "Nicht skaliert" wie bei den anderen 16:9 3D Fernsehern von Philips um. Kann man auch nichts gegen machen. Manchmal hilft wenn man Auto Zoom oder Sichtb. Bereich max. ausprobiert, dann wird das Bild bis zum Rand gefüllt. Bei Batman Begins beispielsweise ist der obere schwarze Balken schmäler als der untere. Daher sehe ich ein wenig den unteren Balken im 21:9 Vormat noch. Bei Bild verschieben dann kann ich einmal nach unten verschieben und schon passt es wieder.

Ach ja und den Lichtsensor kann man u.a. auch über die grüne Taste über dem Home Button einschlaten. Dort erscheint auf dem TV dann ein kleines Fenseter mit den Energiesparoptionen. Muss eben feststellen das ich etliche 3D Filme besitze aber seit 2 Monaten keinen mehr geschaut habe... Will mal wieder einen neuen 3D Film, aber 25-30 € sind mir halt doch noch zu teuer für die meisten guten 3D Filme. Bisher habe ich immer zugeschlagen bei 20 €. Doch in letzter Zeit gibt es nur wenige Angebote und wenn habe ich diese Filme schon lange oder als 2D Version bereits. Doppelt brauche ich die Filme ja nun auch nicht, nur damit ich diese mit einer 3D Brille schauen kann...


[Beitrag von Mattze1138 am 14. Aug 2012, 16:02 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#554 erstellt: 14. Aug 2012, 17:26
Hast du zufällig eine Disc, bei der nur die 3d Spur vorhanden ist? Lauft die bei dir?
Kinobi
Inventar
#555 erstellt: 14. Aug 2012, 19:04
Vielen Dank @ Donld&Mattze

War heute MM mit nem USB -Stick zum Testen und die hatten sogar noch einen da stehen, der nicht abgeholt wurde. Ich bin jetzt zumindest beruhigt, dass das kein Fall für den Support ist: das Banding war identisch wie bei mir. Vielleicht drehen die bei Philips noch was an den Einstellungen, wenn genügend Leute Radau machen. Hab jetzt den Link nicht parat, aber bei einem Modell wurde die Macke durch das Verändern von zwei Parametern im Service-Menü behoben (so hier im Forum beschrieben).



Donld1 schrieb:
Hast du zufällig eine Disc, bei der nur die 3d Spur vorhanden ist? Lauft die bei dir?


Hab selbst leider keine reine 3D. Wollte mir heute Thron zulegen, aber kein Laden hat die auf Lager.


[Beitrag von Kinobi am 14. Aug 2012, 19:38 bearbeitet]
Peoples187
Stammgast
#556 erstellt: 15. Aug 2012, 12:41
Welche Bildverbesserer sind für den Soap-Effect zuständig, dieser Soap-Effect geht mir tierisch auf den Keks, sonst muss ich sagen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

Peace
navier
Stammgast
#557 erstellt: 15. Aug 2012, 12:47
Perfect Natural Motion?
Kinobi
Inventar
#558 erstellt: 15. Aug 2012, 19:07
Joa, das ist bei Philips nicht optimal gelöst. Bei meiner Sony-Krücke ist die "Natural Motion" zusätzlich noch durch zwei Modi beeinflussbar: einmal das übliche glattgebügelte Soap, und dann eben der Filmmodus, bei dem absichtlich dezente Ruckler in den Soap-Effekt eingebaut werden. Die Bildbewegung ist dann wirklich Luxus-24p, bei optimaler Bewegunsschärfe, aber eben ohne Soap.

Hat das sonst irgendein Hersteller im Angebot, oder hat sich Sony die Option patentieren lassen?
primastar23
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 15. Aug 2012, 21:42
Sagt mal, warum ändert Amazon, täglich den Preis??? Ist ja schlimmer als an der Börse.

By the Way: Gehen mir diese "Verkäufer", in der Bucht auf den Sack.
Neue 21:9, fast alle von MM, mit Rechnung für 1.199,- und mehr.
Man sollte eine Mindesthaltedauer einführen, bei solchen Schnäppchen. .

Machen Autohersteller auch.
BigBlue007
Inventar
#560 erstellt: 15. Aug 2012, 21:51
Das ist doch Quark. Angebot und Nachfrage, und Gewinne zu machen ist DIE Triebfeder unserer Gesellschaftsordnung. Da spricht der pure Neid.

Was ich viel eher bedenklich finde, ist, dass die meisten dieser Verkäufer, wenn sie Privatverkäufer sind, alles kleine Steuerhinterzieher sind.
primastar23
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 15. Aug 2012, 22:01
Falsch. Gier ist die Triebfeder. Das ist bedenklich. Die Nichtabgabe von Steuern ist auch ätzend. Aber wo kein Kläger,...

Neid ist der falsche Ausdruck. Ärger passt eher. Auch Ärger über den MM, der den TV nicht mal in "haushaltsüblichen" Mengen verkauft hat. Sondern auch mal 2-3 pro Person.
BigBlue007
Inventar
#562 erstellt: 15. Aug 2012, 22:09
Dann lies mal die ersten paar Sätze der Kapitalismus-Definition...
primastar23
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 15. Aug 2012, 22:16
Nennen wir es "Private Marktwirtschaft"
fuzzyfurore
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 17. Aug 2012, 09:52
Ich bekomme es einfach nicht hin meine Harmony One richtig auf den Stream vom PC zu konfigurieren.
Hat jemand das gleiche Problem?

Möchte auf meinen Verstärker (Onkyo) auf DVD Stellen (bezüglich optischer Ausgang , TV optisch out - Onkyo optisch in) und gleichzeitig die PC verbindung auf dem TV ansteuern (weiß jetzt gar nicht wie das genau heißt, bin im Büro.).

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, ist etwas schwer zu beschreiben wenn man nicht direkt davor sitzt.

Welche Einstellungen nutzt Ihr dahingehend bei der Harmony?
Toengel
Inventar
#565 erstellt: 17. Aug 2012, 11:26
Tachchen,

es wird keinen 21:9 mehr geben: http://58pfl9955.wor...rte-mehr-in-planung/

Toengel@Alex
BigBlue007
Inventar
#566 erstellt: 17. Aug 2012, 11:55
Für die Fans natürlich schade, aber aus wirtschaftlicher Sicht mehr als verständlich. Der Markt für diese Geräte war halt wohl doch zu "übersichtlich".
jaymoon
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 18. Aug 2012, 17:14
Ich bekomme gerade zuviel! Beim DFB Pokal Spiel oberneuland BVB fallen mir gerade extrem viele pixelfehler auf! Alle in weiss und irgendwie nur bei dem Spiel, bei den anderen Pokalspielen habe ich es noch nicht bemerkt! Konnte an der Helligkeit des Rasens liegen!? Einen fetten weißen Punkt fast genau mitten im Bild kann man ganz deutlich aus 4 Meter Entfernung sehen und ich hab nicht die besten Augen! Kann man das reklamieren, hab den Philips gerade mal 2 Wochen? Wie macht man den überhaupt einen aussagekräftigen Pixeltest bei dem TV?


[Beitrag von jaymoon am 18. Aug 2012, 17:48 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#568 erstellt: 19. Aug 2012, 02:29
das mit dem weißen hat mich auch heute geschockt. da muß irgendwas mit der übertragung nicht gestimmt haben, denn das mit diesem fetten weißen pixel war nur beim dfb-pokal zu sehen.
jaymoon
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 19. Aug 2012, 12:59
Du hast auch den fetten weißen pixelfehler im bvb spiel gehabt? Mir sind auch noch drei wettere weiße pixelfehler in dem Spiel aufgefallen. Wenn der in der Mitte kurz weg war, gab es manchmal rechts, links unter und rechts oben noch einen. Ist dir das auch aufgefallen?


[Beitrag von jaymoon am 19. Aug 2012, 13:42 bearbeitet]
jaymoon
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 19. Aug 2012, 16:07
Jetzt wieder beim Spiel Saarbrücken Schalke auf Sky Sport extra HD 4 weiße Pixelfehler! Kann jemand diese weißen Pixel bestätigen?
*Eomer*
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 20. Aug 2012, 06:14
Guten Morgen

Ist es möglich das die Fehler häufig bei Bezahl - Sender vorkommen? Aber auch bei alten Filme die skaliert wurden und dann durch den Fernseher auf 21:9 gestreckt werden?
Habe das gelegentlich bei Sat1 HD, Pro7 HD u.s.w..


[Beitrag von *Eomer* am 20. Aug 2012, 08:09 bearbeitet]
jaymoon
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 20. Aug 2012, 23:33
Also ich finde, es ist definitiv nicht ok so. Habe gerade in der ARD HD beim DFB Pokal wieder weiße Pixelfehler gesehen! Wäre das normal bei dem tv wurden fast alle den TÜV wieder zurück geben und das Geschreihe wäre auch ziemlich groß! ich werde den Service bestellen!
navier
Stammgast
#573 erstellt: 21. Aug 2012, 12:17
Toengel
Inventar
#574 erstellt: 21. Aug 2012, 12:56
Tachchen,

21:9 wurde eingestellt.

Toengel@Alex
fsvmartin
Neuling
#575 erstellt: 21. Aug 2012, 13:38
Hi, also ich hab mir gestern auch das Pokalspiel in HD auf ARD angeschaut. Mir sind keine Pixelfehler aufgefallen. Jedoch je nach Einstellung bei schnellen Kamerabewegungen diese schwarzen Streifen. Stört mich aber weniger und es soll ja auch bei fast jedem LED der Fall sein.
Bin ja auch erst seit kurzem Besitzer dieses Sahnestücks und super Zufrieden. Avatar oder The Dark Night auf Blue Ray ist bei diesem Fernseh ein Erlebnis, das seines gleichen sucht


[Beitrag von fsvmartin am 21. Aug 2012, 13:41 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#576 erstellt: 21. Aug 2012, 23:31
nein. das mit den weißen pixeln war nur auf sky sport hd. aber der fehler wurde behoben, denn gestern war davon nichts mehr zu sehen.
jaymoon
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 21. Aug 2012, 23:52
Die weissen Pixelfehler scheinen nur bei bestimmten Grünfarben zu erscheinen. Grün ist ja nicht immer das gleiche Grün
Budojon
Inventar
#578 erstellt: 22. Aug 2012, 14:45
ich glaube nicht das es am grünen pixel vom tv gelegen hat, zumindest habe ich schon ein paar fussballspiele gesehen und keine so extrem weissen pixel gehabt. von daher gehe ich von einem übertragungsfehler aus. naja, mein sky abbo habe ich ohnehin gekündigt.
jaymoon
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 22. Aug 2012, 19:01
Übertragungsfehler!? Erst auf Sky und dann in der ARD, mit jeweils den gleichen weißen Pixel an der gleichen Stelle! Sicher sind das keine Übertragungsfehler! Hab die ganzen spiele auch aufgezeichnet! Brauch nur mal einen anderen TÜV dranhängen und dann nach Übertragungsfehler suchen! Wenns Übertragungsfehler gewesen sein wären, hätten die weißen Pixel sicher bei sehr vielen hier zum Schock geführt und es wäre schon längst hier Thema geworden.
jruhe
Inventar
#580 erstellt: 22. Aug 2012, 20:35
Bei einem MPEG 2 oder MPEG 4 kodiertem Signal ist es unmöglich, dass sich Fehler im Stream als irgendwelche "Pixelfehlern" manifestieren.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 22. Aug 2012, 20:35 bearbeitet]
jaymoon
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 22. Aug 2012, 23:28

jruhe schrieb:
Bei einem MPEG 2 oder MPEG 4 kodiertem Signal ist es unmöglich, dass sich Fehler im Stream als irgendwelche "Pixelfehlern" manifestieren.

jruhe


Hi, kannst du das etwas genauer erklären?
jruhe
Inventar
#582 erstellt: 23. Aug 2012, 09:47

jaymoon schrieb:

Hi, kannst du das etwas genauer erklären?


Schwierig. Das hängt mit den mathematischen Methoden zusammen, auf denen diese Kompressionsverfahren basieren. Es werden dabei im Prinzip Wellen übertragen und keine Pixel.

Abgesehen davon, dass einzelne Bitfehler durch diverse Korrekturverfahren nicht durchkommen, würde ein solcher einem Steinchen gleichen, welches man ins Wasser wirft. Es verursacht nämlich nicht nur an der Einschlagstelle einen Defekt an der Wasseroberfläche, sondern dieser pflanzt sich in Form von Wellen weiter fort. Der Vergleich hinkt ein wenig, aber im Prinzip kann man sagen, dass kleinste Fehler beim Transport sofort abgefangen werden und größere noch größere Auswirkungen haben (Blockartefakte, Farbartefakte etc), die Auswirkungen mithin also nie lokal begrenzt sind.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 23. Aug 2012, 09:50 bearbeitet]
freakaholic
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 26. Aug 2012, 13:34
Hallo an alle, ich bin neu hier also bitte nicht schlagen wenn das Thema schonmal aufgegriffen wurde. Ich habe die letzten Wochen schon ein wenig den Thread hier verfolgt. Seit Freitag kann ich den 50PFL7956k also auch mein Eigen nennen und bin eigentlichauch richtig zufrieden mit dem Teil. Hatte vorher schon einen kleinen Philips der 7606er Reihe, der jetzt als PC-Monitor dient und ich mich wegen diesem für den Cinema Gold entschieden habe. So, das war meine kleine Vorstellung, jetzt komme ich direkt zu meinem Anliegen:

Ich bin ein Freund von einer Pixelgetreuen Darstellung bei Filmen und Spielen, also habe ich den Fernseher bei 16:9 Inhalten auf "nicht sklaiert" geschalten, was dazu führt das er bei 21:9 Filmen das kleine Bild mit Balken oben und unten anzeigt. Hierzu schalte ich dann immer per Fernbedienung auf den Modus "Cinema 21:9" und alles ist in Butter ("Bildschirmränder" sind auf "0" gestellt). Nur stört mich daran das ich es immer manuell umschalten muss. Gibt es eine Möglichkeit (oder gar ein Player von Philips selber) das der Fernseher\Player die Balken erkennt und selber das Bild aufzoomt und dann wieder in den 16:9 Modus wechselt, wenn das gesendete Material es erfordert? Bisher habe ich eine PS3 als Player die für mich über jeden Zweifel erhaben war oder besser gesagt noch ist.

Finde es leider ein wenig störend, das der Fernseher bei meinem absoluten Lieblingsfilm "The Dark Knight" bei den Imax-Szenen immer ein Stück abschneidet, weil diese in 1:78 vorliegen der Fernseher von mir aber auf 2:40 eingestellt wurde um bei den übrigen Szenen Vollbild zu haben.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und bedanke mich schon mal im vorraus bei euch auf mögliche, hilfreiche Antworten.

EDIT:

Achso, bald hätte ich es vergessen. Ich wollte euch noch nach euren bevorzugten Formateinstellungen fragen? Vielleicht kann ich mir ein paar Anrgeungen holen.


[Beitrag von freakaholic am 26. Aug 2012, 13:38 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#584 erstellt: 26. Aug 2012, 14:05
Tachchen,

schonmal dem Modus "Auto Zoom" probiert?

Toengel@Alex
freakaholic
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 26. Aug 2012, 14:41
Ah, danke! Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Habe es gerade bei Titanic auf Sat1 probiert und es klappt. Dauert zwar einige Sekunden bevor er umschaltet aber damit kann ich leben.
hafreak
Neuling
#586 erstellt: 26. Aug 2012, 17:55
habe leider oft das problem, wenn ich side by side auf 3d umstellen will, dann höre ich nur ton, und ich sehe kein bild mehr
wer kennt das problem????
haf
Mattze1138
Stammgast
#587 erstellt: 26. Aug 2012, 21:24
Was mir aufgefallen ist und das war beim 46PFL8605K damals auch schon so, dass im 3D Modus von Filmen immer unten und oben ein ganz kleiner schwarzer Balken kommt. Ist fast bei allen 3D Filmen im 21:9 Format. Hier scheint der Fernseher dann dieses sog. Nicht skaliert Format zu verwenden obwohl ja manuell auf Cinema 21:9 gestellt ist?! Wenn ich dann Auto Zoom oder manchmal auch Sichtbaren Bereich Max verwende, zoomt das Bild dann komplett auf ohne die schmalen schwarzen Balken. Ist nicht sooo schlimm, weil man das Problem eben mit den beiden Auto Zoom Formaten beheben kann. Aber damals beim 86er TV kam dieses "Problem" erst nach irgendeinem Update mal, ab da schien er jeden 3D Film auf Nicht skaliert anzuzeigen. Genauso funktioniert das "Bildschirmränder" Menü nicht bei einer 3D Wiedergabe?!
DooG
Neuling
#588 erstellt: 27. Aug 2012, 23:55
Hi,

mein Cinema Gold hat leider den Taschenlampeneffekt bzw. Clouding an den Ecken und am oberen Rand.

Hier die Bilder:

1

2

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ist das akzeptabel oder lohnt es sich zu reklamieren?

Grüße


[Beitrag von DooG am 28. Aug 2012, 03:26 bearbeitet]
scusi81
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 28. Aug 2012, 02:46

DooG schrieb:
Hi,

mein Cinema Gold hat leider den Taschenlampeneffekt bzw. Clouding an den Ecken und am oberen Rand.

Hier die Bilder:

1

2

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ist das akzeptabel oder loht es sich zu reklamieren?

Grüße


Das hat meiner auch. Denke, dass es schwer wird einen OHNE dieses Taschenlampeneffekts zu bekommen. Auch meine alter Samsung hatte es und mich hat es persönlich nicht so gestört...

Mich stört es eher, dass einige 3D-Inhalte (Filme, Fußball, Dokus) von Sky 3D und auch von BluRay ruckeln und ich dieses nur durch die Aktivierung von PNM wegbekomme. Dadurch entsteht aber dieses Nachziehen. Ein Tod muss man hier wohl sterben...

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem TV, auch weil ich ihn bei der MM-Aktion für 799€ bekommen habe.
jt_kirk
Neuling
#590 erstellt: 28. Aug 2012, 07:53
Hallo zusammen,
diesen Effekt hat meiner auch.
Ist halt nur Abends blöd, denn sobald man es gesehen hat, schaut man automatisch hin.
Aber nach einer langen Odysee mit der 7000er Serie (nicht einer ohne Clouding, besonders der 55er eine Katastophe, da sind deine Bilder Clouding frei)), werde ich die nächsten 2-3 Jahren damit leben müssen.
Bin ja froh, das ich nicht der einzige bin, der so ein Problem hat.
Ich glaube mittlerweile, das es wie ein 6er im Lotto ist, einen ohne zu bekommen.
Aber nachdem ich den 21:9 Gold bei Amazon für 1699 Euro gekauft habe ( Nochmals danke für das 4 wöchige Rückgaberecht), kann ich jetzt mit dem Preis von 799 Euro und dem Clouding leben.


Viele Grüße


[Beitrag von jt_kirk am 28. Aug 2012, 09:18 bearbeitet]
catfisch
Stammgast
#591 erstellt: 28. Aug 2012, 08:22
Hallo Zusammen,
ich habe mir gestern auch einen für 800€ gekauft, bin bis jetzt echt sehr zufrieden.
Aber der Unterschied von einem Panasonic vt 20 / 50 Zoll auf den Philips ist schon groß, d.h. im 2D Bereich trennen die beiden Geräte Welten.
Aber der Panasonic hängt jetzt im Schlafzimmer zum zocken, ok, ein wenig dick aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Umgestiegen bin ich wegen passiv 3D, Shutterbrillen sind einfach nur störend, d.h. wenn wir (Familie) einen Film in 3D schaut mussten wir nach einer geraumen Zeit die Brillen absetzen da wir sonst Kopfschrezen bekommen.
Das ist jetzt bei den passiven Brillen nicht mehr der Fall, also zwei Filme hintereinander ist jetzt z.B. kein Problem mehr.
Ok, der Philips hat zwäng auch ein paar Macken, aber für das Geld ist das ist das echt jammern auf hohem Niveau.
Ich hatte mal mit einem Samsung Probleme der das 3 fache vom Philips gekostet hat, ich kann nur, da ärgert man sich mal richtig.

Die Einstellungen hier habe ich auch so eingestellt, und komme damit echt gut klar.
Nur bei 3D bin ich mit mir noch nicht so klar wie ich den Philips einstellen soll.
Habt ihr da für mich mal ein paar Tipps was ich bei 3D am Besten wie einstelle, womit habt Ihr die Besten Erfahrungen gemacht?
Wäre sehr nett.

Grüße


[Beitrag von catfisch am 28. Aug 2012, 14:45 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#592 erstellt: 28. Aug 2012, 09:23
Ich benutze die Einstellung "natürlich". Bei mir ist es absolut essentiell, dass PNM angeschalten ist. Ansonsten ruckelt das Bild stark und 3D schauen ist nicht möglich.

Grüsse
Mattze1138
Stammgast
#593 erstellt: 28. Aug 2012, 10:21
Das mit dem Clouding da habe ich auch, nur bei mir im unteren Bereich, vorangig die rechte unter Ecke. Wenn ab und zu ne Szene kommt die ganz dunkel ist und der Bildschirm wird vom TV aufgehellt wegen z.B. einer Hellen Szene in der Mitte des Bildes, wird auch das Clouding sichtbar. Aber eben auch nur Nachts. Ich mache zwar eine Lampe zum Dimmen an, aber zu hell will ich sie auch nicht machen und zum anderen kann man das Tageslicht welches sich im ganzen Raum verteilt, niemals mit Lampen so hinbekommen.

Habe sogar Fotos an Philips damals gesendet und die meinten daraufhin, dass es sich nach deren Meinung noch im Bereich der Akzeptanz liegt. Naja, mehr kann man dazu wohl nicht mehr sagen...


[Beitrag von Mattze1138 am 28. Aug 2012, 10:21 bearbeitet]
zenzo
Neuling
#594 erstellt: 28. Aug 2012, 10:41
Was mir in den letzten Wochen aufgefallen ist, ist bei schnellen Bewegungen eine Art Verschwimmen des Bildes, bei ruhigen Szenen ist das nicht der Fall. Ist das eine Einstellungssache?
hafreak
Neuling
#595 erstellt: 28. Aug 2012, 10:51
Hat niemand das Problem beim Umstellen von Side by Side???

haf
fsvmartin
Neuling
#596 erstellt: 28. Aug 2012, 11:16
Ich nutze auch die Playstation mit diesem Fernseher. 3d Filme und Spiele werden bei mir ohne Probleme angezeigt. Bisher getestet GT5 (Spiel), Transformers 3, Tim und Struppi und die Reise zur geheimnisvollen Insel (Film 3d). Ich mußte aber zuerst bei meiner Playstation die neuste Software installieren, um alles abspielen zu können. Vielleicht ist es auch bei dir der Grund


[Beitrag von fsvmartin am 28. Aug 2012, 11:18 bearbeitet]
catfisch
Stammgast
#597 erstellt: 28. Aug 2012, 14:49

zenzo schrieb:
Was mir in den letzten Wochen aufgefallen ist, ist bei schnellen Bewegungen eine Art Verschwimmen des Bildes, bei ruhigen Szenen ist das nicht der Fall. Ist das eine Einstellungssache?


Hallo
Das ist bei mir nur bei 3D so, ich weiß nur noch nicht wie ich das mit einer Einstellung beheben kann.
PNM ist bei mir aus.

Gruß
Donld1
Inventar
#598 erstellt: 28. Aug 2012, 14:51
Dann mach es mal an und das 3D Bild wird stabiler.

Grüsse
catfisch
Stammgast
#599 erstellt: 28. Aug 2012, 15:43
Echt, an machen.
Ok, mache ich dann mal.
Und auf welchen Wert, leicht, mittel oder stark?
Ich bin deshalb so überrascht weil in jeder Zeitschrift die ich gelesen habe, und auch hier im Forum, steh das man PNM ausschalten soll.
Bitte kannst mir das noch einmal etwas umreißen, wäre sehr nett.
D.h. wann an und wann aus.
Vielleicht kann man ja mal ein paar Einstellungen abgleichen, d.h. oft ist es ja so, dass wenn den Mittelwert aus vielen Einsteungen nimmt trifft man fast die Perfekte Einstellung.

Gruß


[Beitrag von catfisch am 28. Aug 2012, 15:45 bearbeitet]
catfisch
Stammgast
#600 erstellt: 28. Aug 2012, 15:58
Sorry die Einstellungen vergessen.

Smart Bild: Natürlich
Kontrast der Hintergrundbel.: 74
Helligkeit: 50
Schärfe: 1
Farbe: 55
Rauschunterdr.: aus
Farbton: Normal
Perfect Natural Motion: bei 2D aus / bei 3D jetzt an = mittel
Clear LCD: ein
Super Reoltuion: ein
Dynamic Contrast: aus
Dynam. Hintergrundbel: optimales Bild
MPEG Artefaktunterdrückung: aus
Farboptimierung: aus
Gamma: +1
Videokontrast: 90
Lichtsensor: ein
Bildschirmränder: +4
rebreusa
Neuling
#601 erstellt: 28. Aug 2012, 20:49
@ catfisch:

Wo hast Du denn GESTERN einen für 800€ erstanden?
Will auch einen für den Preis!
zenzo
Neuling
#602 erstellt: 28. Aug 2012, 23:03

catfisch schrieb:

zenzo schrieb:
Was mir in den letzten Wochen aufgefallen ist, ist bei schnellen Bewegungen eine Art Verschwimmen des Bildes, bei ruhigen Szenen ist das nicht der Fall. Ist das eine Einstellungssache?


Hallo
Das ist bei mir nur bei 3D so, ich weiß nur noch nicht wie ich das mit einer Einstellung beheben kann.
PNM ist bei mir aus.

Gruß


Bei mir bei beim ganz normalen TV schauen, nicht mit 3D, habe ich noch gar nicht ausprobiert, brauche ich nicht.
Mattze1138
Stammgast
#603 erstellt: 29. Aug 2012, 00:05
Ich schalte PNM bei Blu-Ray Filmen grundsätzlich aus, ausser bei animierten Filmen wie beispielsweise "Monster AG" usw. schalte ich es sogar ein. Da passt es sogar wenn der Film noch flüssiger und geschmeidiger rüber kommt. Es handelt sich eh nicht um reale Umgebungen, sondern eben um Animationen. Bei DVDs und anderem nicht HD Material schalte ich PNM aus. Bei 3D Filmen schalte ich es nur ab und zu ein, also bei den 3D Filmen die ohne PNM ein Ruckeln aufweisen, denn hier hilft PNM dagegen.

Während ich diese Nachricht hier schreibe, schaue ich auf DVD Final Fantasy die Mächte in Dir an. Hier habe ich nun PNM sogar an. Ist nun fast wie eine Blu-Ray Disc.

Meine Einstellungen mal im Blu-Ray Betrieb inkl. DVD Betrieb:

Persönlich:
Kontrast der Hintergrundbel.: 65
Helligkeit: 47
Farbe: 55
Schärfe: 3
Rauschunterdrückung: Mittel
Lichtsensor: Nachts An/Tagsüber Aus
PNM: Bei HD Inhalten AUS/Bei SD und DVD Aus nur an wenn es den Inhalt wirklich aufwertet (Bei 3D an wenn Film ohne PNM ruckelt)
Dynamische Hintergrundbel.: Optimales Bild
Dynamischer Kontrast: aus
Farboptimierung: aus
MPEG Artefaktunterdrückung: Niedrig
Videokontrast: 90
Bildschirmränder: meistens 2, da oft mals Filme einen Bildrand aufweisen.
Bildformat: Stelle ich manuell bei 21:9 Filmen auf Cinema 21:9 um, bei Filmen im 16:9 Format auf Super Zoom.

Letztendlich ändere ich das PNM nur dann von AUS auf EIN, wenn es sich um einen animierten Film handelt oder 3D das ohne PNM ruckeln würde. Bei manchen DVDs mache ich PNM auch an, wenn es diese meiner Meinung nach aufwertet.


[Beitrag von Mattze1138 am 29. Aug 2012, 20:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  55 Beiträge
50PFL7956K (Cinema 21:9 Gold) - Massives Ghosting/Crosstalk/Doppelbilder bei 3D Filmen
PhilipsUser666666 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
50PFL7956K 21:9 TV/ BDP 7700 anschließen
milos68 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  5 Beiträge
Philips 50PFL7956K (21:9) Offene Fragen
easyryder86 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  4 Beiträge
Ideale Bildeinstellung für HD 50PFL7956K/02 (21:9 Gold)
Mattze1138 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  5 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
50PFL7956K/02 3D über USB
heckser am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502