Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Donld1
Inventar
#753 erstellt: 19. Sep 2012, 10:28
Ich habe gerade am WE den Panasonic 220 mit dem Philips 7700 verglichen. Ich konnte beim Abspielen von BRs KEINEN Unterschied in der Bildqualität feststellen. Upscalen von DVDs habe ich nicht ausprobiert.

Grüße
Mattze1138
Stammgast
#754 erstellt: 19. Sep 2012, 14:58
3 Vorteile hab eich zumindest gegenüber meines vorhigen Philips Player entdeckt, der Panasonic ist extrem leise während eines Films und viel schneller und spielt alles Filme bis jetzt einwandfrei ab, keine Hänger und auch kein Problem das ein Film nicht erkannt wird.
jt_kirk
Neuling
#755 erstellt: 19. Sep 2012, 15:04
Hi Mattze,
mich hat das Clouding echt angekotzt, habe mich noch nicht wirklich damit abgefunden.
Wie hast du die Fotos gemacht (Einstellung Fernseher etc.) und hast du ein Foto, damit ich weiß ob sich meckern bei Philips lohnt...
Schrauben habe ich auch gelockert, ist eher schlechter geworden.
Viele Grüße
Rainer



Mattze1138 schrieb:
Das mit dem Auto Zoom kenne ich bei eigentlich jedem TV. Auch bei Sony dauert es oder eben Philips. Vor allem wenn das Bild dunkel ist, scheint der TV nicht zu erkennen das da noch die schwarzen Balken zu sehen sind...

Habe leider auch Clouding untern rechts. Bei der optimalen Helligkeit ist es zwar nicht immer in dunklen Szenen zu sehen, aber manchmal sind Dinge im Vordergrund hell und der TV hellt eben auch diese Stelle mit dem Clouding sichtbar auf. Tagsüber sehe ich es eigentlich nicht. Sobald es so 19 Uhr wird und die Sonne ja fast untergegangen ist wird es wohl zu dunkel und ich sehe es schon. Habe einen Deckenfluter bei mir, aber ganz hell will ich das Ding nicht machen, weil das mir dann zu viel Licht beim TV Schauen ist... Ich schaue zwar nicht immer dahin, aber wenn man es weiß ist schon genug. Aber nach ein paar Fotos an Philips muss ich damit leben. Die meinen dies ist noch im Rahmen der Ertragbarkeit und technisch nicht 100 Prozentig möglich ohne zu machen.

So bin ich mit dem TV zufrieden, ein super Bild, vor allem nach dem letzten Update nochmals ein besseres Bild. Das mit dem Aufhellen bei der optimalen Helligkeitseinstellung kannte ich schon von meinem vorherigen Philips TV dem 46PFL8605K/02. Ab und zu blitzt das Bild kurz so hell auf. Ist manchmal schon nervend, nur wenn ich es ausschalte ist der Schwarzwert schlechter und auch das Clouding zu extrem. Habe übrigens mal das Burosch Bild benutzt und meinen TV danach eingestellt. Doch mir fiel auf, die Einstellungen danach waren die Gleichen wie in den meisten Zeitschriften über Fernseher... Deren TV Einstellungen die man empfiehlt sind eigentlich alle identisch. Aber tatsächlich bekommt man so das beste Bild.
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#756 erstellt: 19. Sep 2012, 15:04

ElBandolero schrieb:
1. die Aufgabe eines Player ist, nur die Disc (CD, DVD, BluRay) lesen und die Daten zum AV-Receiver schicken, als BitStream (Unverarbeitet, unverfälscht).

2. Die Aufgabe des AV-Receivers ist es das Video vom Audio- Signal zu trennen, das Videosignal als BitStream (Unverarbeitet, unverfälscht) zum TV schicken und das Audiosignal zu verarbeiten und wiedergeben.

3. Der TV hat die Aufgabe, das Videosignal in bestmöglicher Qualität wider zu geben und zwar ohne Hilfsmittel. Der Bildschirm muss selbst so gut verarbeitet sein, das er keine Bildverbesserungs-Tools benötigt und das ist der Philips Gold 21:9.

Wenn ein Film in schlechter Qualität aufgenommen ist, dann muss man sich damit abfinden und nicht versuchen aus Scheiße Gold zu machen (Bildverbesserung).


wenn schon Bildverbesserung, dann die vom TV oder:

hifi-regler schrieb:
Bildprozessor

Prozessor, der vor einen Projektor geschaltet wird, entweder als Board eingebaut, oder als Stand-alone-Gerät. Der Bildprozessor führt Operationen wie Line-Doubling, Line-Tripling, Quadrupling, Frame-Doubling, 16:9-Umschaltung, 3/2-Pull-Down etc. durch und übergibt das entsprechend geänderte Videosignal an den Projektor.

aber nicht vom Player !!!
Mattze1138
Stammgast
#757 erstellt: 19. Sep 2012, 15:24
Die Fotos habe ich leider nicht mehr, aber ich habe den TV einfach bei einem schwarzen Bild belassen von einem Film der dunkel war. Standbild und fotos gemacht.

Hat aber nichts genützt. Bei meinem vorherigen Philips TV wurde damals wegen meiner Beschwerde vom schlechten 3D das Panel und Mainboard getauscht. Vermutlich war ich dann schon zu teuer und daher machen die nichts mehr wenn ich denen was sage.
Donld1
Inventar
#758 erstellt: 19. Sep 2012, 15:44

Panasonic ist extrem leise während eines Films


Bei mir war es gerade umgekehrt. Ich fand den Philips leiser. Vor allem in den ersten 15 min eines Films rauscht der Panasonic doch sehr stark.

Grüße
Mattze1138
Stammgast
#759 erstellt: 19. Sep 2012, 17:35
Also meiner ist so leise ich glaube der hat ja nicht mal nen Lüfter und das Laufwerk ist auch sehr ruhig. Nur bei Menüs oder Vorschauen ist er lauter, aber beim Film höre ich null.
Donld1
Inventar
#760 erstellt: 19. Sep 2012, 18:22
auch nicht in den ersten 10 min des Films?
Uewjkw
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 19. Sep 2012, 18:28
Gibt es einen Trick bezüglich WLAN? Zur Zeit findet der Gold bei mir kein Netz, obwohl alle anderen Geräte drum herum vollen Empfang haben. War bei der ersten Anmeldung auch so - auf einmal ging es dann aber mit vollem Empfang. Und das ohne ich etwas bewußt geändert habe.
Mattze1138
Stammgast
#762 erstellt: 20. Sep 2012, 02:27
Ich hatte auch bei meinem TV oft Aussetzer in der WLAN Verbindung. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Der TV interne WLAN "Adapter" nutzt doch sicher den "n" Standart oder? Trotzdem ist er scheinbar aufgrund des Gehäuses und der Elektronik die eingebaut ist zu stark abgeschirmt und wird eben immer wieder gestört.

Habe meinen TV jetzt mit einem Netzwerkkabel verbunden. Nutze diese Netzwerkadapter per Steckdose zum Router. Habe ja mein Entertain der Telekom gekündigt und daher nutze ich diese Anschlussart für das Internet nicht mehr für den Telekomreceiver. Finde mit Kabel läuft es zumindest einen Tick schneller und vor allem ohne größere Aussetzer.
winklah
Neuling
#763 erstellt: 20. Sep 2012, 14:43
Hi,

zusammen ich bin auch stolzer Besitzer des Philips 50PFL7956. Wollte nur mal fragen ob bei euch das Banding aka. Dirty screen effect auch sehr stark ausgeprägt ist? Man kann es sehr gut bei Fussball schauen beobachten bei den Kameraschwenks wird das bild von senkrechten Streifen durchzogen so bald das bild wieder still steht sind sie wieder weg. Wenn es einem einmal aufgefallen ist sieht man es leider ständig. Irgendwelche Tipps? Die neuste Firmware ist installiert. Bild "verbesserer" sind alle aus.

Danke + Gruß

Winklah
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#764 erstellt: 20. Sep 2012, 14:45


[Beitrag von ElBandolero am 20. Sep 2012, 14:48 bearbeitet]
freakaholic
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 20. Sep 2012, 15:25
Kontrast auf 90 und Videokontrast auf 100. Damit habe ich keine Streifen. Stelle ich den Videokontrast auf 90 runter, deuten sich schon leichte Balken an.
Mattze1138
Stammgast
#766 erstellt: 20. Sep 2012, 16:06
Habe auch diese Streifen bei seitlichen Schwenks. Aber das haben in gewisser weise alle Fernseher. War ja mal im Saturn und auch Media Markt und lief nach und nach an jedem TV vorbei. Zum Glück lief gerade Fussball in HD. Bei jedem, aber absolut jedem TV konnte ich dieses Streifen-Effekt erkenn. Mal mehr mal weniger ausgeprägt. Aber es war überall zu sehen. Also haben tun dies wohl wirklich alle Fernseher, egal welche Firma es auch ist. Manchen fällt es vielleicht weniger auf, manchen eben garnicht. Je größer der TV und je näher man dran ist, umso mehr fällt es einem eben auf. Ein Techniker von Sony einst, der bei einem bekannten einst das Screen also Display austauschte deswegen meinte, dass kein TV richtig geschlossen ist und überall Schmutz hinten reinkommt, so eben auch Staub. Hierbei entstehen diese Streifen sagte er. Zwar tauschte er es aus, aber minimal war es auch da zu sehen und mit der Zeit meinte er, könnte es schon durchaus sein das man es wieder mehr sieht. Natürlich wird man das Display wegen diesem "Probelm" nur einmal tauschen und dann höchstensfalls nach Garantier auf eigene Kosten.
winklah
Neuling
#767 erstellt: 20. Sep 2012, 19:01
Hi,

danke für die antworten da bin ich ja beruhigt das es leider normal ist...

Dann Spiel ich wohl etwas mit den Kontrasteinstellungen rum und hoffe auf Besserung.

Viele Grüsse

Winklah
Uewjkw
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 20. Sep 2012, 19:31

Mattze1138 schrieb:
Ich hatte auch bei meinem TV oft Aussetzer in der WLAN Verbindung. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Der TV interne WLAN "Adapter" nutzt doch sicher den "n" Standart oder? Trotzdem ist er scheinbar aufgrund des Gehäuses und der Elektronik die eingebaut ist zu stark abgeschirmt und wird eben immer wieder gestört.

Habe meinen TV jetzt mit einem Netzwerkkabel verbunden. Nutze diese Netzwerkadapter per Steckdose zum Router. Habe ja mein Entertain der Telekom gekündigt und daher nutze ich diese Anschlussart für das Internet nicht mehr für den Telekomreceiver. Finde mit Kabel läuft es zumindest einen Tick schneller und vor allem ohne größere Aussetzer.


Danke für die Info. Laut Philips wird das WLAN-Modul im TV stark abgeschirmt ist ist wohl eher für Entfernungen < 6m im gleichen Raum gedacht. Bei mir steht die Fritzbox im Flur und der TV im Wohnzimmer. Auf der anderen Seite ging es ja mal. Ich werde ein Kabel ziehen.
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#769 erstellt: 20. Sep 2012, 21:19

Uewjkw schrieb:
Ich werde ein Kabel ziehen.

Bevor du dir die Arbeit machst, solltest du es dir genau überlegen, ob diese Funktion so wichtig ist. ich habe zwar keine Empfangsprobleme über W-LAN, habe es aber trotzdem abgeschaltet, da ich anfangs noch, mit der Internet Funktion herumgespielt habe und sogar eine Maus und Tastatur am TV angeschlossen habe, aber mit der zeit ist es echt nervig geworden, die langen Ladezeiten und noch so paar andre Sachen.

Durch das abschalten von W-LAN spare ich sogar ein wenig Strom und habe die Strahlung nicht.
Kinobi
Inventar
#770 erstellt: 21. Sep 2012, 00:32
@Donld1

..und welchen der beiden Player würdest du jetzt empfehlen, oder sind beide nix?

Den Philips 9600 hattest du nicht?
Donld1
Inventar
#771 erstellt: 21. Sep 2012, 09:04
Vom Bild her waren beide super. Ich habe mich für den Panasonic entschieden, da die bisher bei mir immer problemlos gelaufen sind (ist bereits mein dritter Panasonic) und preislich etwas günstiger war. Das laute Laufwerk während den ersten 10 min eines Films stört mich nicht wirklich. Das hatten die anderen Panasonic Player auch. Beim Philips haben mich die negativen Berichte über die Firmware abgeschreckt. Wären die nicht gewesen, hätte ich vielleicht doch den Philips genommen. Mir war es allerdings zu riskant.

Grüße
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#772 erstellt: 21. Sep 2012, 15:45
Wenn der Player auf BitStream gestellt ist, kann es auch keine unterscheide im Bild oder Ton geben.
Es geht nur um darum wie laut der Player ist, mein Philips kann ich ab 1 Meter Abstand nicht mehr hören (wenn es mux Mäusen still im Haus ist), sobald ein Film Läuft muss ich mein Ohr auf den Player legen um was von ihm zu hören.

Ach ja,
der Preis 89,- Euro, Kompatibilität, Philips zu Philips eine Fernbedienung, und noch die tatsche das Philips die Compakt Disk (CD) erfunden hat, lange zeit marktführend in Sachen Laufwerke wahr, bis die Leute das vergessen haben.


http://www.promarkt....=1684222373819511808

http://www.heimkino-journal.de/2011/09/13/philips-bdp3280-test/

Ich habe nix gegen Panasonic, ich würde mir auch ein Panasonic BluRay kaufen aber nur ein Verbindung mit einem Panasonic Plasmafernseher.
Aus ästhetischen gründen, sieht halt besser aus wenn alles von einem Hersteller ist, als dieser Mischmasch.


[Beitrag von ElBandolero am 21. Sep 2012, 15:57 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#773 erstellt: 21. Sep 2012, 16:27
Philips hatte bei seinen Blu-ray Playern immer mal wieder Probleme ... mal mit dem Laufwerk, mal mit der Firmware ... habe selbst einen Philips BDP9500 und der ist schon ziemlich edel aber auch der macht immer mal zicken z.B. bei Alien ... da ich aber auch einen Pioneer BDP-51FD und noch ne PS3 habe fällt das nicht so ins Gewicht ... bei nur einem Player würde ich immer einen Panasonic trotz dem grausamen Display vorziehen ...

VG Michael
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#774 erstellt: 21. Sep 2012, 16:36

Heimkino-Michel schrieb:
Philips hatte bei seinen Blu-ray Playern immer mal wieder Probleme ... mal mit dem Laufwerk, mal mit der Firmware ...

Davon wusste ich nichts.
Ich denke das dass schon ein alter Hut ist, bei mir gibt es keine Probleme mit meinem BDP.
Heimkino-Michel
Inventar
#775 erstellt: 21. Sep 2012, 16:44
Gibt im Netz genug zu lesen ... oder schau mal bei amazon in die Bewertungen rein ... Panasonic hat bei Blu-ray sicherlich einen besseren Ruf aber das bedeutet ja nicht das Du nicht auch Glück haben kannst ;-)

... wichtig ist ja das der User zufrieden ist ....
klaus_kleber
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 24. Sep 2012, 19:56
Ich habe soeben auch noch einen beim MM für 899,-€ erwischt

Ist allerdings der Aussteller gewesen, preislich ging da nix mehr. Im Gegensatz zum Amazonpreis von 1399,-€ ist das aber echt gut - auch wenns mit dem Preis von vor paar Wochen nicht mithalten kann, aber naja wer zu spät kommt...

Bin überglücklich das ich nun meine 5 Jahre alte 32" Krücke rausschmeißen kann und noch einen 21:9er abstauben konnte. Im November (neue Wohnung) wird das Teil dann aufgebaut
freakaholic
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 24. Sep 2012, 20:16
Bei Amazon kosten sogar noch die Warehouse Deals, also die Rückläufer über 1100 Euro. Also kann man von einem Schnäppchen sprechen. Hatte auch die MM-Aktion mit 799 Euro verpennt...


[Beitrag von freakaholic am 24. Sep 2012, 20:18 bearbeitet]
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#778 erstellt: 24. Sep 2012, 21:21
Bei dem preis komm ich schon fast ins grübeln ob ich mir nicht noch eine kaufen soll
für meine hab ich fast 2000 bezahlt.
Na ja, wer immer alles als erster haben will, muss sich ja nicht wundern.

Super Schnäppchen klaus_kleber


[Beitrag von ElBandolero am 24. Sep 2012, 21:22 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#779 erstellt: 24. Sep 2012, 22:16

Donld1 schrieb:
Vom Bild her waren beide super.Grüße


ok, vielen Dank auch für die Auskunft.


klaus_kleber schrieb:
Ich habe soeben auch noch einen beim MM für 899,-€ erwischt


Ein Siegerländer?


[Beitrag von Kinobi am 24. Sep 2012, 22:18 bearbeitet]
klaus_kleber
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 25. Sep 2012, 03:12

Kinobi schrieb:


Ein Siegerländer?


ein was
Kinobi
Inventar
#781 erstellt: 25. Sep 2012, 11:33

klaus_kleber schrieb:

Kinobi schrieb:


Ein Siegerländer?


ein was :?


hat sich erledigt. Ich dachte nur hier in Siegen steht noch einer rum und keiner will sich erbarmen das gute Stück zu kaufen.
klaus_kleber
Ist häufiger hier
#782 erstellt: 26. Sep 2012, 10:45
So, mein Gerät ist soeben eingetroffen, ich konnte nicht anders & hab das Teil gleich ausgapck (sollte ja eigentlich erst in der neuen Wohnung passieren) - 1.Eindruck WOW

Ich führe gerade die Softwareaktualisierung über WLAN durch, aber irgendwie gehts nicht voran (seit einer halben Stunde hat sich kein Vortschrittbalken bewegt)...

Hat das bei euch auch ewig gedauert und wenn ja, wie lange ungefähr?
Aktuell zieht der die Version 0.14.95.0

Danke schonmal


[Beitrag von klaus_kleber am 26. Sep 2012, 10:52 bearbeitet]
klaus_kleber
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 26. Sep 2012, 11:06
Hat sich erledigt, ich konnte das Update noch über USB-Stick durchführen...
Uewjkw
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 26. Sep 2012, 19:33

Uewjkw schrieb:

Mattze1138 schrieb:
Ich hatte auch bei meinem TV oft Aussetzer in der WLAN Verbindung. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Der TV interne WLAN "Adapter" nutzt doch sicher den "n" Standart oder? Trotzdem ist er scheinbar aufgrund des Gehäuses und der Elektronik die eingebaut ist zu stark abgeschirmt und wird eben immer wieder gestört.

Habe meinen TV jetzt mit einem Netzwerkkabel verbunden. Nutze diese Netzwerkadapter per Steckdose zum Router. Habe ja mein Entertain der Telekom gekündigt und daher nutze ich diese Anschlussart für das Internet nicht mehr für den Telekomreceiver. Finde mit Kabel läuft es zumindest einen Tick schneller und vor allem ohne größere Aussetzer.


Danke für die Info. Laut Philips wird das WLAN-Modul im TV stark abgeschirmt ist ist wohl eher für Entfernungen < 6m im gleichen Raum gedacht. Bei mir steht die Fritzbox im Flur und der TV im Wohnzimmer. Auf der anderen Seite ging es ja mal. Ich werde ein Kabel ziehen.


Das mit dem WLAN ist komisch. Wenn beim einschalten des TV Ambilight aus und ein anderes WLAN-Gerät im Netz ist (die Fritzbox also nicht im Sparmodus) - logt sich der TV ohne Probleme ein und hat dann volles Netz. Aber nur wenn beide Bedingungen beim einschalten erfüllt sind. Kann ich mir nicht erklären. Ich teste weiter.
geisenpete
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 01. Okt 2012, 11:15
Neue Firmware gibts!

Version: 000.014.101.000,
ZIP-Datei, 72.95 MB,
Veröffentlichungsdatum: 2012-09-27

Schon probiert?
Donld1
Inventar
#786 erstellt: 01. Okt 2012, 11:48
Was wurde geändert?
Donld1
Inventar
#787 erstellt: 01. Okt 2012, 12:47
Ich probiere gerade die Aktualisierung über USB aber ich bekomme es nicht hin. Ich habe die Autorun Datei auf den Stick geschoben. Aber sie wird vom TV nicht erkannt auch wenn ich es über lokale Aktualisierung versuche wird sie nicht erkannt. Hat noch jemand die Aktualisierung der neuen Software versucht?
freakaholic
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 01. Okt 2012, 18:23

Donld1 schrieb:
Was wurde geändert?


Da ja für den pfl7956k noch kein neuer Versionshinweis hinterlegt ist, ich aber noch den pfl7606k habe, habe ich dort auch gleich nach neuer Software gesucht. Softwarestand ist identisch bei 014.101.000.

Bei dem pfl7606k wurde zumindest das verändert:

Q5551_0.14.101.0 (Veröffentlichungsdatum: 2012-10-01)
Die Verlaufsliste wird derzeit in Ihre Sprache übersetzt. Verwenden Sie in der Zwischenzeit die englische
Verlaufsliste.
• Subtitle is not synchronized with the video.
• Subtitle is shown in strange colours.

Der bisherige Softwareverlauf ist auch mit dem pfl7956k identisch, von daher kann man eigentlich davon ausgehen das dort das selbe gefixed wurde.
klaus_kleber
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 02. Okt 2012, 10:41
Nutz jemand von euch den Standfuß als Wandhalterung (drehbare Montage)?

Würd gern mal wissen wie zufrieden ihr damit seid & ob Ambilight sich damit voll entfalten kann. Laut Anleitung liegt dann der Wandabstand bei 7cm - ist das gut so für Ambilight?

dANKe
MCITI
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 02. Okt 2012, 17:37

klaus_kleber schrieb:
Nutz jemand von euch den Standfuß als Wandhalterung (drehbare Montage)?

Würd gern mal wissen wie zufrieden ihr damit seid & ob Ambilight sich damit voll entfalten kann. Laut Anleitung liegt dann der Wandabstand bei 7cm - ist das gut so für Ambilight?

dANKe


Werde mir meinen Anfang August gekauften Gold bald mal zur Brust nehmen und mit dem Standfuß als Wandhalterung montieren. Noch steht er im Karton verpackt und wartet........Kann ja dann mal berichten.
klaus_kleber
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 02. Okt 2012, 18:31
[quote="MCITI"] ...Noch steht er im Karton verpackt und wartet...[quote]

geht mir auch so - Ende Oktober ist der Umzug & dann wird das Teil aufgebaut
Kanns nur kaum erwarten & hätte nun schon gern gewusst was ihr von der Wandhalterung haltet.

Kann jemand berichten der die Halterung schon nutzt?
Scape2000
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 05. Okt 2012, 10:28
Ich benutze den Fuß als Wandhalterung, habe ich hier im Thread auch schon mal geschrieben. Ich war anfangs skeptisch, einmal wegen der Halterung an sich (die 2 Knubbel sollen den doch recht großen Fernseher halten?!) und auf der anderen Seite wegen dem Ambilight. Eine wirkliche Aussage wie weit der Fernseher von der Wand weg stehen soll, gibt es nicht. Im Handbuch steht glaube etwas von 10-20 cm...

Nun gut, ich wollte das Teil auf jeden Fall an der Wand haben, also hab ich das kurzer Hand umgesetzt und ich bin sehr zufrieden. Wichtig ist, das man sich vorher genau überlegt, welche Kabel man alle anschließen will und diese anschließt und über die Kabelführung an dem Standfuss ordentlich verlegt. Viel Platz ist dahinter nicht mehr und wenn er hängt noch etwas zu verkabeln ist quasi unmöglich. 7cm sind eben nicht viel Spielraum, auch wenn man den Fernseher wenn er denn an der Wand ist noch neigen kann, mehr als 10 cm an der Aussenseite hat man dann auch nicht wirklich zur Wand. Das Gerät muss mann dann mit 2 Leuten an die Wand hängen, alleine würde ich es nicht versuchen, zu gefährlich, zu viel gefuttel. Wenn er dann aber hängt, sieht das durch den geringen Abstand super aus und ist auch absolut stabil!
Das Ambilight wirkt auch, allerding denke ich das 10 cm Abstand besser wären. Ich bin Neuling was Ambilight angeht, ich finde es Klasse so wie es ist und mir wäre es die 40+ Euro nicht Wert was eine alternative Wandhalterung kosten würde. Das muss aber jeder selber entscheiden. Durch den größeren Abstand kann sich das Ambilight halt etwas besser entfalten. Wollte das letzte mal schon Bilder posten, ich versuche das nachzuholen
klaus_kleber
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 05. Okt 2012, 20:31
Vielen Dank, das war doch schonmal sehr ausführlich! Fotos wären natürlich ganz großes Kino. Werde mir das dann halt in natura anschauen und dann urteilen.

Fotos bitte nich vergessen
MCITI
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 06. Okt 2012, 11:55
So, ich habe den Fernseher mittlerweile aufgestellt, noch nicht aufgehangen. Soweit läuft alles, ich werde auch gleich noch meine Bildeinstellungen posten. Aber eine Sache stört mich im Moment noch ganz gewaltig:
Ich habe keinen Stereo-Ton! Als Receiver nutze ich eine HD Dreambox, die ist an den HDMI 2 Anschluss angeschlossen. Wenn ich mit der Balance nun die Lautsprecher testen will ist der von mir aus (von Vorne) rechte Lautsprecher immer an, egal wie ich die Balance verschiebe. Der linke Lautsprecher ist nur ganz minimal an. Was kann das sein????
In der Dreambox ist "stereo" eingestellt.

Hier meine Einstellungen:

SMART BILD: persönlich
KONTRAST DER HINTERGRUNDBEKLEUCHTUNG: 90
HELLIGKEIT: 57
FARBE: 57
SCHÄRFE: 2
RAUSCHUNTERDRÜCKUNG: aus
FARBTON: personalisiert (120/103/82/0/0/0)
PERFECT NATURAL MOTION: aus (nur bei 3D auf minimum oder mittel)
CLEAR LCD: aus
SUPER RESOLUTION: aus
DYNAMIC CONTRAST: aus
DYNAMISCHE HNTERGRUNDBELEUCHTUNG: aus
MPEG-ARTEFAKTUNTERDRÜCKUNG: aus
FARBOPTIMIERUNG: aus
GAMMA: 0
VIDEOKONTRAST: 90
PC-MODUS: aus
LICHTSENSOR: aus (Abends bei Bedarf an)
BILDFORMAT: sichtbaren Bereich max. vergrößern
BILDSCHIRMRÄNER: 0


Was bedeutet eigentlich in den 3D Einstellungen: 3D Übereinander, 3D Nebeneinander, 3D Nebeneinander umgekehrt, 3D Übereinander umgekehrt?

So richtig funktioniert bei mir nur immer 3D Nebeneinander.
Donld1
Inventar
#795 erstellt: 06. Okt 2012, 12:05
Diese Einstellungen benötigt man eigentlich nur bei Filmen, die im side by Seide Verfahren aufgenommen sind. Bei originalen BRs werden diese Einstellungen nicht benötigt.
MCITI
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 06. Okt 2012, 15:25
Danke dir. Jetzt benötige ich nur noch eine Lösung für mein Tonproblem .


[Beitrag von MCITI am 06. Okt 2012, 15:27 bearbeitet]
*Eomer*
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 06. Okt 2012, 22:23
Guten Abend

da habe ich doch auch mal eine Frage. Gibt es Erfahrungen mit einer SAT- Schüssel und 2 LMB. Kann ich dann aufnehmen und einen anderen Sender sehen? Wie bringe ich die beiden Kabel zu einem zusammen . Würde mich über Hilfe freuen.
Gruß Eomer
Scape2000
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 08. Okt 2012, 11:13
Hier jetzt ein paar Bilder vom Phili der mit dem Fuss an der Wand fest gemacht ist.
50pfl-fuss-wandhalterung1
IMG-20120819-WA0006
50pfl-fuss-wandhalterung3

In Wirklich,- und Dunkelheit wirkt das Ambilight allerdings besser!

Hier noch ein schicker Vergleich von einem 42er 16:9 Philips zum 50pfl...
IMG-20120802-WA0007

Sehr schön zu erkennen was bei dem 16:9 durch die Balken an Bildinformation verloren geht.


[Beitrag von Scape2000 am 08. Okt 2012, 11:24 bearbeitet]
gsi_er
Schaut ab und zu mal vorbei
#799 erstellt: 08. Okt 2012, 13:22
@ scrape2000

Wie hast du es angestellt das XBMC in 21:9 Vollbild Dargestellt wird?



Grüße Jens
Toengel
Inventar
#800 erstellt: 08. Okt 2012, 13:23
Tachchen,

vielleicht einfach den TV auf "Auto fill" gestellt? ;-)

Toengel@Alex
Falc410
Stammgast
#801 erstellt: 08. Okt 2012, 13:34
@Scape2000: Danke für die Fotos.

Irgendwie kommt mir der 42" ja richtig klein vor im Vergleich. Ich hab immer gelesen das der Gold bei 16:9 Material das Bild so gross darstellt wie ein 40" aber auf dem Foto sieht das gezoomte Bild deutlich grösser aus! Finde ich super.

Ich bin nämlich auch gerade am überlegen meinen 42PFL9703 durch den Gold zu ersetzen. Und der 42" ist mir eigentlich schon zu klein.

Und sehr gut zu wissen das es mit XBMC einwandfrei klappt. Gehen dann auch 3D mkvs (side-by-side) über XBMC? Kann man dann im 3D Modus noch durch die Menüs navigieren?

Und hätte der Gold denn VESA Löcher für die Schrauben? Ich hab schon eine Wandhalterung und will ungern alles neu bohren.
gsi_er
Schaut ab und zu mal vorbei
#802 erstellt: 08. Okt 2012, 14:08
@ Toengel

Auto Zoom funktioniert bei mir leider nicht.

Windows lässt nur max. 1080p einstellen (PC via HDMI mit TV verbunden). Wenn ich dann Auto Zoom aktiviere ist der obere und untere Rand des Bildes nicht mehr erkennbar.

Ich habe den TV auf 21:9 eingestellt und dann im XBMC das Dargestellte Bild so "verkleinert" das es am TV als Vollbild dargestellt wird.

Hätte ja sein können das es noch eine andere Lösung gibt.



Grüße Jens
Scape2000
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 08. Okt 2012, 14:53
@gsi_er: Ich habe im Windows Betrieb beim Format "Breitbild" aktiviert. XBMC ist also einfach auf Vollbild gestreckt. Sobald dann irgendetwas filmmiges läuft, stelle ich auf 21:9 oder "maximale Größe" (erster Punkt) um.
Stimmt, der AutoZoom in Kombi mit dem PC ist nicht sinnvoll.

@falc:410: Der 50pfl wirkt auch wirklich klein, einfach weil er so schmal ist. In der Höhe sind die 2 Fernseher dicht beieinander, die Breite macht es halt. Wenn man im 16:9 Modus schaut, hat man auf dem 50PFL links und rechts ja schwarze Balken, und in diesem Modus ist das Bild tatsächlich kleiner oder ähnlich groß wie auf dem 42er! Ich bin kein großer FAN von 3D, deswegen habe ich damit noch nicht viel gemacht. Im Media Markt war ich bei der Vorführung allerdings positiv überrascht, da lief Fluch der Karibik, sah sehr gut aus. Ich habe ein BluRay Laufwerk und benutze ein älteres Power DVD 9 zum abspielen von 3D BluRays, mkv in 3D habe ich noch nicht getestet. Ich war etwas enttäuscht, habe Resident Evil 4 geschaut und im Kino kam er mir von den Effekten besser vor. Leider kann ich nicht ausschließen das meine Augen daran Schuld sind, Kollegen die mit geschaut haben haben wohl "mehr" 3D gesehen als ich...
BluRay mit XBMC funktioniert auf jeden Fall nativ nicht, ich glaube wegen Lizenzproblemen. Die Vesa Löcher sind vorhanden, ein Kollege musste nur neue Schrauben kaufen, Halterung konnte er behalten. Dazu würde ich die mal auf das Handbuch verweisen, gibts auf der Philipseite online zur Einsicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  55 Beiträge
50PFL7956K (Cinema 21:9 Gold) - Massives Ghosting/Crosstalk/Doppelbilder bei 3D Filmen
PhilipsUser666666 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
50PFL7956K 21:9 TV/ BDP 7700 anschließen
milos68 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  5 Beiträge
Philips 50PFL7956K (21:9) Offene Fragen
easyryder86 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  4 Beiträge
Ideale Bildeinstellung für HD 50PFL7956K/02 (21:9 Gold)
Mattze1138 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  5 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
50PFL7956K/02 3D über USB
heckser am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339