Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Donld1
Inventar
#853 erstellt: 30. Okt 2012, 13:11
Es empfiehlt sich nicht die 3D Qualität eines TVs anhand von gerippten Material einzuschätzen. Ich kann nur empfehlen original BRs zu nehmen. Dann kannst Du auch sicher sein, dass die Popouts enthalten sind. Außerdem ist dann auch die Auflösung besser als bei SBS.

Grüße
Scape2000
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 30. Okt 2012, 15:49
Das habe ich getan, wie bereits hier im Thread dokumentiert. Ich habe ja Resident Evil in 3D von der Original BR geschaut, da wird meine ich direkt in der Anfangsszene direkt mit den Ninja Sternen geworfen, ich hatte keinen Popout Effekt. Es wurde hier im Thread gefragt ob mit dem XBMC auch mkv´s in 3D funktionieren, deswegen habe ich das auch ausprobiert.
Als ich Resident Evil geschaut habe, musste ich das aber noch über Power DVD machen, wieso auch immer konnte ich dort nur in Breitbild, 16:9 und nicht in 21:9 schauen. Sonst war das Bild nur noch Datenmüll. Ich habe mir erst vor 2 Tagen das Fuchs Programm gekauft und kann die BR nun auch mit XBMC schauen. Leider habe ich jetzt keine 3D Bluray zur Hand, will mir aber demnächst Fluch der Karibik 4 ausleihen um dann die besagte Szene mit dem Degen noch mal an zu schauen!

Ach, das mit der Auflösung wusste ich gar nicht, gerade mal nach gelesen...ich dachte immer beim Goldi hat man durch das passive 3D immer nur die halbe horizontale Auflösung?!
Donld1
Inventar
#855 erstellt: 30. Okt 2012, 16:19
Bei Resident Evil gibt es auch keine großartigen Popouts. Wenn du Popouts testen möchtest, würde ich Sammy 3D auf BR empfehlen. Im SBS Verfahren hast Du zusätzlich auch eine halbierte vertikale Auflösung.

Grüße
Kinobi
Inventar
#856 erstellt: 30. Okt 2012, 18:28

Scape2000 schrieb:

Ach, das mit der Auflösung wusste ich gar nicht, gerade mal nach gelesen...ich dachte immer beim Goldi hat man durch das passive 3D immer nur die halbe horizontale Auflösung?!


ja, aber bei SBS wird die halbe Auflösung nochmal halbiert. Deswegen sollte man immer H-OU dem H-SBS bevorzugen- bei Schutter spielt es keine Rolle.


Donld1 schrieb:
Es empfiehlt sich nicht die 3D Qualität eines TVs anhand von gerippten Material einzuschätzen. Ich kann nur empfehlen original BRs zu nehmen. Dann kannst Du auch sicher sein, dass die Popouts enthalten sind. Außerdem ist dann auch die Auflösung besser als bei SBS.

Grüße


ok, vielen Dank.


[Beitrag von Kinobi am 30. Okt 2012, 18:30 bearbeitet]
gsi_er
Schaut ab und zu mal vorbei
#857 erstellt: 03. Nov 2012, 11:53



ja, aber bei SBS wird die halbe Auflösung nochmal halbiert. Deswegen sollte man immer H-OU dem H-SBS bevorzugen- bei Schutter spielt es keine Rolle.


Kannst du bitte mal erklären warum H-OU besser ist?


Grüße Jens
Kinobi
Inventar
#858 erstellt: 04. Nov 2012, 04:41
1080p =1920horizontal*1080vertikal

Passiv-3D arbeitet mit zwei übereinanderliegenden Bildern (1920*540) die um eine Zeile vertical versetzt sind (entspricht 1920*1080).
--------------------------------------------------------------------------------
beim H-SBS hast du zwei Bilder von 960*1080 Pixel (also halbe !horizontale! Auflösung)

da "Passiv 3D" aber mit der halben verticalen Auflösung(540) arbeitet, bleiben also "theoretisch" 960x540 übrig. Die 960 werden zwar wieder auf die 1920 hochskaliert, aber eben nicht in der Qualität wie orginal 1920 Pixel bei H-OU.

beim H-OU hast du zwei Bilder von 1920*540 Pixel (also halbe !vertikale! Auflösung)

da "Passiv 3D" mit der halben verticalen Auflösung(540) arbeitet, und diese bereits halbiert ist, bleibt die horizontale 1920 in diesem Fall unangetastet.

H-SBS 960*540
H-OU 1920*540

....Ich hoffe einigermassen verständlich?


[Beitrag von Kinobi am 04. Nov 2012, 05:02 bearbeitet]
Scape2000
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 07. Nov 2012, 17:18
Sehr gut erklärt, vielen Dank!

Ich persönlich sehe aber in der reinen Bildqualität keinen Unterschied, muss mich da eh auf das 3D Bild konzentrieren. Ich bin gespannt ob ich die Pop Outs bei Fluch der Karibik 4 dann sehe wenn die BR da ist.
freakaholic
Ist häufiger hier
#860 erstellt: 07. Nov 2012, 17:26
Nicht jeder Film bietet automatisch auch Popouts. Um nicht enttäuscht zu werden, würde ich nicht den Fokus auf diese "Spielerei" legen. Das meiste was den 3D-Effekt ausmacht, ist die Tiefe. Und Fluch der Karibik 4 hat meiner Meinung nach keinen guten 3D-Effekt und erstrecht keine Pop-Outs. Ich für meinen Teil, war von dem Effekt zumindest sehr enttäuscht.

Wenn du Kinder oder generell Lust an Animationsfilmen (gerade jetzt bald zu Weihnachten) hast, kann ich nur den Polarexpress empfehlen. Sauber gemachtes und vorallem gutes 3D, mit ein paar Popout-Effekten (Zug). Der Film macht mir extrem Spaß bei 3D und strengt keinerlei an. Das Gefühl geht mir bei anderen Filmen total flöten.


[Beitrag von freakaholic am 07. Nov 2012, 17:31 bearbeitet]
Mattze1138
Stammgast
#861 erstellt: 07. Nov 2012, 22:01
Am meisten Popouts hatte ich im 3. und 4. Kapitel von "Sammys Abenteuer" wozu nun ja bald Teil 2 in 3D in die Kinos kommt.
Donld1
Inventar
#862 erstellt: 07. Nov 2012, 22:11
Sammy ist eigentlich ein einziges popout von Anfang bis zum Schluss.
Scape2000
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 08. Nov 2012, 10:17
@freakaholic: wie aus meinen letzten Posts ersichtlich ist hatte ich ja leider bei Sammy quasi keine Popouts weswegen ich sie mit Fluch der Karibik 4 auf BR überprüfen will, da ich sie bei diesem Film im Media Markt auf dem Fernseher gesehen habe.
Polar Express kenne ich nicht, habe keine Kinder, werde ich aber im Hinterkopf behalten. Ma schaun obs den bei Lovefilm gibt.
Mattze1138
Stammgast
#864 erstellt: 28. Nov 2012, 18:53
Wie löst ihr das Problem bei den IMAX Szenen von The Dark Knight auf dem 21:9 Gold? Gerade jetzt wieder eine interessante Frage, da am Freitag der 3.Teil von Batman auf Blu-Ray erscheint. Hier sollen ja nun 60% des Films im IMAX Format vorliegen, also 16:9. Für "normale" TVs ist dieses Format ja von Vorteil, für uns 21:9 TV Besitzer eher ein Nachteil. Wenn ich auf Sichtb. Bereich vergrößern stelle, geht das Format ja in "Super Zoom" über. Bei AutoZoom hingegen auf 16:9. OK, ich bevorzuge dann wie bei 16:9 Filmen das Super Zoom Format. Doch wenn ich auf Cinema 21:9 stelle fehlt ja was vom Bild oben und unten. Mich nervt bei der automatischen Anpassung nur, dass die schwarzen Balken so ewig lange sichtbar bleiben, denn der TV hat durch das dunkle Bild und das hat gerade Batman reichlich probleme zu erkennen, wann er wieder aufzoomen muss.


[Beitrag von Mattze1138 am 28. Nov 2012, 18:57 bearbeitet]
freakaholic
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 28. Nov 2012, 22:30
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und ehrlich gesagt graut es mir davor. So sehr mir der Fernseher spaß macht, bei the Dark Knight hat es massiv genervt, das er nicht zurück geschalten hat. Höchstens gleich auf Maximales Bild stellen und damit leben, dass bei den 16:9 Imax-Sequenzen was fehlt. :-(


[Beitrag von freakaholic am 28. Nov 2012, 22:30 bearbeitet]
Mattze1138
Stammgast
#866 erstellt: 29. Nov 2012, 12:07
Habe den neuen Batman seit gestern und ich merkte natürlich schon ab und zu das oben und unten was fehlt. Tja, wie man es macht, macht der TV es falsch. Wie alles im Leben hat auch dieser TV nicht nur Vorteile. Doch das wusste ich beim Kauf schon. Lieber wäre mir eine IMAX Fassung und eine reine 21:9 Fassung des Films auf je 2 Discs. Aber da die Mehrheit einen 16:9 Fernseher besitzt, werden die Filmfirmen auch keine "Extrawürste" machen.
spl83
Stammgast
#867 erstellt: 29. Nov 2012, 22:03
Also ich habe eben Dark Knight Rises fest im 21:9 Format geschaut. Dark Knight hatte ich auf "Sichtbarer Bereich maximale Größe" geschaut und da ging mir das ständige automatische Umschalten auf den Keks, zumal ich das Problem hatte, dass sich der TV manchmal nicht mehr automatisch nach den Imax Scenen in den 21:9 Modus zurück schaltete!!

Klar ist zwar doof wenn oben und unten dann ein Stück fehlt, aber ein Tod muss man halt sterben. Zumal es mir während dem Film nicht wirklich aufgefallen ist. Dafür sind die meisten Filme aber im Cinemascope Format, da stört es mich nicht wenn ein paar wenige nicht dieses Format haben.
Die Untertitelthematik find ich da eher störend (wenn sich deswegen ein Cinemascope Film umschaltet und nach der kurzen Untertitelscene manchmal nicht wieder automatisch von 21:9 subtitele in 21:9 zurück schaltet)...


[Beitrag von spl83 am 29. Nov 2012, 22:06 bearbeitet]
Mattze1138
Stammgast
#868 erstellt: 29. Nov 2012, 22:48
Das mit den Untertiteln nervt mich auch tierisch. Manchmal gibt es Filme da sind sie im Bild, aber dann wiederum in den Balken. Manche wechseln, da ist es ein Untertitel und dann mal zusätzlich noch ein Übertitel.

Wenn jetzt jemand meint, ein Philips Player kann da Abhilfe schaffen wegen der Untertitelverschiebung... sage ich trotzdem nein! Denn ich hatte nen BDP von Philips. Der hing sich ab und an auf, zudem spielte er einfach ein paar Filme nicht ab. Finde meinen Panasonic BDP DMP110 super und sehr, sehr leise. Er spielt alles ab und das Bild ist sogar besser.
spl83
Stammgast
#869 erstellt: 29. Nov 2012, 22:57
Ja, korrekt.
Ich hatte auch überlegt nur deshalb einen Philips Player zu kaufen. Aber nachdem ich SOOO viel negatives gelesen und gehört habe (Player stürtzt ab, Bild ist nicht sooo gut) hab ich es gelassen.
Donld1
Inventar
#870 erstellt: 30. Nov 2012, 00:36
Nimm einen aktuellen Panasonic Player. die haben auch einen Untertitel-Shift.
Mattze1138
Stammgast
#871 erstellt: 30. Nov 2012, 01:50
Habe den Panasonic DMP110 geht das da auch? Was muss ich dann bei dem einschlaten und beim TV dann die automatische Untertitelverschiebung unter Easy Link?
Donld1
Inventar
#872 erstellt: 30. Nov 2012, 08:46
Keine Ahnung ob dein player das hat. Bei meinem kann man während der Film läuft ein Menü aufrufen in dem es den Punkt Untertitel gibt. Hier kann man die Position der Untertitel einstellen.
spl83
Stammgast
#873 erstellt: 30. Nov 2012, 10:25
Ich hatte bei Panasonic angerufen. Die Player können keine automatische untertitelverschiebung. Die können nur manuell verschoben werden. Automatisch wäre halt cool gewesen!
Kinobi
Inventar
#874 erstellt: 30. Nov 2012, 11:55
Zock hier jemand auf dem Gerät?

Folgendes Problem: auch wenn ich ich das "dynamische Backlight" deaktiviere, regelt der Philips trotzdem die Helligkeit wenn man zwischen hellen und dunklen Bildbereichen schwenkt -bedingt der Trägheit, ist der Effekt doch schon ziemlich störend. Habe ich irgendeine Option übersehen, oder ist diese Automatik nicht abschaltbar?


[Beitrag von Kinobi am 30. Nov 2012, 12:02 bearbeitet]
Mattze1138
Stammgast
#875 erstellt: 30. Nov 2012, 13:44
Hast du alle Bildverbesserer aus? Insbesondere Dynamischer Kontrast und auch Farboptimierung sollte aus sein?! Bei der Dynam. Hintergrundbeleuchtung auf aus, also nicht Standart oder so. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich persönlich habe die Hintergrundbeleuchtung sonst immer auf optimales Bild gehabt, doch das ab und zu aufgehlle des TVs nervte auch mich. Daher nutze ich die "optimale Leistung". Hier habe ich das Problem eigentlich garnicht mehr.
spl83
Stammgast
#876 erstellt: 30. Nov 2012, 14:21
Farboptimierung hat sicher nichts mit seinem Helligkeitsproblem zu tun.
Ich habe bei mir die Farboptimierung an. Ich finde die ganz gut!

Ich hatte das Problem aber auch mal!

Bei mir lag es daran das ich die entweder auf Std. oder auf optimales Bild hatte (ich weiß es gerade nicht mehr auswendig). Ich hatte nämlich den Dynamischen Kontrast auf aus, und wunderte mich wieso er trotzdem nachregelt!
Aber stell doch einfach den TV in den Spielemodus, das hatte bei mir alles super gepasst!


[Beitrag von spl83 am 30. Nov 2012, 14:22 bearbeitet]
killerloop04
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 12. Dez 2012, 18:40
Hallo,

Sollte das Problem mit der selbstständigen Abschaltung nicht behoben sein? Mit der neusten Firmware schaltet sich der Gold wieder nach exakt 2 Stunden im Sat-TV Betrieb ab.
Kann jemand ähnliches berichten? Ich bin schon drauf und dran, Philips zu kontaktieren!

Des weiteren habe ich noch mal eine Frage zu den Bildeinstellungen: ich bekomme einfach kein sauberes TV-Bild hin! Ich habe jetzt schon alles probiert, sämtliche eurer geposteten Einstellungen... Empfang ist dvb-s2, inkl. HD+! Auffallen tut vor allem, dass bei schnellen Bild Wechsel zB. Senderlogo starke Doppelkonturen ziehen, oder aber prägnante Bildteile eines Filmes oder was auch gerade läuft!

Bild von Blueray usw ist Top!!!! Etwas "körnig", aber sehr scharf und keinerlei Probleme bezüglich genannter Probleme beim normalen TV-Bild!

Vllt hat jemand ja einen Rat:-)

Gruß
Sebastian
*Eomer*
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 12. Dez 2012, 22:22
Guten Abend

Ich habe kein Problem mit dem automatischen abschalten (falsche Einstellung ???).
Bild ist super, ich nutze aber den Sat-Anschluß des Fernsehers mit HD Karte. Bei Geräte die über HDMI angeschlossen sind, ist das Bild bei 1080p50 nicht so doll es ruckelt bei 1080i50 ist es besser und ohne Störungen.
Was aber schade ist, dass die Smart TV Oberfläche so langsam geht. Auch Internet ist total lahm trotz 16k Leitung. Dann habe ich eine Heimkinoanlage von Philips HTS4562/12 angeschlossen der Ton kommt mit Echo raus, immer dann wenn Werbung zu Ende ist. Na ja so richtig klappt es nicht mit dem Teil.

Gruß Eomer


[Beitrag von *Eomer* am 12. Dez 2012, 23:32 bearbeitet]
killerloop04
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 13. Dez 2012, 17:49
Hallo,

Danke für die Antwort.:-)

Einstellungen können eigentlich nicht falsch sein, ich habe dem TV sogar schon zurückgesetzt.
Tv-bild habe ich so langsam hin bekommen, jedoch sieht man sehr schnell, was eine gute Aufnahme ist, und was nicht! Das hatte mein alter Samsung besser hinbekommen.

Das ruckeln kann ich nicht feststellen, ich habe auch hier sämtliche Helferlein deaktiviert, während der Wiedergabe von BD.

Ich kontaktiere heute mal Philips, das mit dem abschalten nervt schon massiv!

Smart-Tv nutze ich nicht, gerade aus diesem Grund, daher habe ich einen kleinen Htpc unterm Fernseher stehen, der übernimmt alles:-)

Soundprobleme habe ich keine, sei es Verzögerung oder Echos, einzig was sich ab und an mal verhaspelt ist die Verständigung mittels HDMI-Steuerung, da verstehen sich Onkyo und Philips so gar nicht ;-)

Gruß
Sebastian
MadCop
Ist häufiger hier
#880 erstellt: 14. Dez 2012, 21:33
Hey...

Seit 27.11. gibt es ein neues Softwareupdate über Philips zum runterladen....ist auch alles korrekt entpackt und auf Stick verschoben, aber der TV macht keine Anstalten das Update auszuführen.

Nach Philips-Infos, muss der Stick ja nur angesteckt werden und alles weitere wird automatisch ausgeführt.

Hat jemand das selbe Problem oder kann Info geben?

Danke.
Donld1
Inventar
#881 erstellt: 14. Dez 2012, 22:22
Bekomme es auch nicht hin. Freue mich über Tipps.
MadCop
Ist häufiger hier
#882 erstellt: 17. Dez 2012, 20:41
Über den TV direkt kann man das Update leider nicht laden....sagt die Software wäre aktuell, obwohl dies ja nicht stimmt.

mfg
Toengel
Inventar
#883 erstellt: 17. Dez 2012, 21:12
Tachchen,

wenn das Update via USB nicht geht, dann via Downgrade-Methode erzwingen...

Toengel@Alex
spl83
Stammgast
#884 erstellt: 17. Dez 2012, 21:21
Hallo!

So, ich hab mir jetzt auch mal günstig den Panasonic DMP-BDT320 geschossen.
Was habt ihr denn bei HDMI-Farbmodus eingestellt? YCbCr (4:4:4 oder 4:2:2) Deep Color müsste ich ja eigentlich auf aus machen, das kann ja nur das größere Modell mit der "Perfect" HD engine.
YCbCR müsste normal auch auf 4:2:2 eingestellt werden oder?
Toengel
Inventar
#885 erstellt: 17. Dez 2012, 21:23
Tachchen,

falscher Thread - hier geht's um Philips...

Toengel@Alex
spl83
Stammgast
#886 erstellt: 17. Dez 2012, 21:48
Hallo Toengel!
Ja, ich muss das beim Panasonic einstellen, aber die Einstellung sind ja FÜR den Philips TV.
Und ich hab aktuell keine Ahnung welche YCbCr Farbräume der Philips über HDMI darfstellen kann und ob er Deep Color unterstützt (ich vermute nicht).
Der Philips Support konnte mir das per Chat auch nicht beantworten welche funktionen Ihr Philps TV unterstützt
Ich hoffe hier weiß es einer.
Indesit
Stammgast
#887 erstellt: 17. Dez 2012, 22:23
Bei meinem BDP500 stands beim Gold auf 4.4:4, tuts jetzt bei meinem neuen Platinum auch. Deep Color steht auf automatisch.
snowblind89
Stammgast
#888 erstellt: 18. Dez 2012, 21:31
Guten Abend Männer

bin neu in diesem Subforum Habe mir heute den Philips PFL 50 7956k besorgt und bin begeistert, bis auf die Skalierung von 16:9 auf 21:9. Ich muss aber sagen, dass ich hier auch nicht ganz durchblicke wie das funktioniert. Der Fern wurde nur zum BR-Schauen gekauft deswegen wollte ich das Kinoformat nicht missen.
Der Player ist ein Onkyo BD SP809 und gibt das Signal in 16:9 zum Fern.

Nun die erste BR war Avatar, was mir auffiel: Bei schnellen bewegten Bildern kam der Fernseher oder der BR nicht ganz mit? Kann man das Abstellen?

Und die eigentliche Frage, wie stelle ich das Format richtig ein? Auf Auto? oder 21:9 denn beim konstanten 21:9 gehen paar Sachen im Bild verloren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
spl83
Stammgast
#889 erstellt: 18. Dez 2012, 23:16
Hallo!

Erstmal glückwunsch zum Kauf!
Mit Avatar hast du dir aber schon mal ein ganz schlechtes Beispiel ausgesucht, da der Film nicht im Cinemascope Format ist. Der Film ist bei 16:9 schon vollbild (einer der Wenigen, die so sind).
Ich lasse den Philips immer im "Sichtbarer Bereich maximale Größe", das funktioniert meistens ganz gut. Du kannst ihn aber auch fest im 21:9 Format einstellen. Dort hast du allerdings nur das Problem das du die Untertitel nicht sehen würdest (die sind meistens unten im schwarzen Balken).
Der Philips würde automatisch umschalten, wenn du ihn auf Sichtbarer Bereich maximale Größe stellst.

Wegen deinem anderen Problem:
Prüfe mal ob du HD Natural Motion und eine Option unten drunter (weiß grad nicht wie sie heißt) deaktivier ist. Dann sollte dein Problem verschwunden sein!
snowblind89
Stammgast
#890 erstellt: 18. Dez 2012, 23:26
Hey, danke für die super Infos.

ok, wenn er im 16:9 aufgenommen worden ist, dann wird es mir klar. Gut, wenn ich ihn dann aber auf 21:9 lasse, dann sollte doch theoretisch auch alles unterhalb des Balken sichtbar sein, da er ja das Bild nur streckt, verstehe ich das richtig? Denn wenn er das nicht tut, dann ist es eine Art Zoomfunktion, durch die das Bild einfach größer wird und nicht skaliert. Klärt mich auf

Gruß
Donld1
Inventar
#891 erstellt: 18. Dez 2012, 23:30
Bei 21:9 wird das Bild nicht gestreckt sondern komplett gezoomt, so dass Bildinformationen verloren gehen. Ich Benutze Superzoom für 16:9 Material.
snowblind89
Stammgast
#892 erstellt: 18. Dez 2012, 23:40
Das leuchtet mir nicht ein, denn so wie ich des verstehe ändert sich nur das Verhältnis zwischen horizontal und vertikal, somit bekomme ich mehr auf der horizontalen Ebene oder ???

Hier ein Bsp. http://upload.wikime...ng_aspect_ratios.jpg
Indesit
Stammgast
#893 erstellt: 18. Dez 2012, 23:45
Nein, beim zoomen von 16 : 9 auf 21 : 9 wird oben und unten etwas "abgeschnitten" .

Einfach mal eine Blue-ray laufen lassen und auf Pause drücken...dann zoomen, dann kann man es wunderbar erkennen.


[Beitrag von Indesit am 18. Dez 2012, 23:45 bearbeitet]
snowblind89
Stammgast
#894 erstellt: 18. Dez 2012, 23:47
Gibt es denn 21:9 Material wo nicht gezoomt werden muss? Bzw das Bild pixelgenau gezeigt wird?

Gruß
Donld1
Inventar
#895 erstellt: 19. Dez 2012, 00:27
Nein, das Bild liegt auf der disk immer im 16:9 Format vor. Also inkl. Balken.
snowblind89
Stammgast
#896 erstellt: 19. Dez 2012, 00:30
Alles klar! danke vorerst für die Aufklärung weitere Fragen kommen noch

Gruß
snowblind89
Stammgast
#897 erstellt: 19. Dez 2012, 16:42
Mahlzeit,

mal ne Frage zu BluRay's, wenn jetzt ein Film gedreht wird ist das Format meist in 2.35:1. Wenn jetzt das Filmmaterial auf eine Disk ins 16:9 kommt, wird es dabei einfach nur gestaucht oder geschnitten?

Gruß
MadCop
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 20. Dez 2012, 00:08

Toengel schrieb:
Tachchen,

wenn das Update via USB nicht geht, dann via Downgrade-Methode erzwingen...

Toengel@Alex



Wie Downgrade? Bin grad am Grübeln

mfg
Toengel
Inventar
#899 erstellt: 20. Dez 2012, 10:54
Tachchen,

mein Blog -> Blogsuche nach "downgrade"

Toengel@Alex

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 20. Dez 2012, 12:33 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#900 erstellt: 20. Dez 2012, 15:32
Tachchen,

die Standby-Firmware-Update-Dateien gibt es jetzt offiziell auch zum Runterladen (Update 4): http://58pfl9955.wor...mit-firmware-14-104/

Toengel@Alex
freakaholic
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 29. Dez 2012, 14:03
Hallo Alex, ich werde aus deinem Beitrag nicht wirklich schlau, wobei es sich bei dieser "Standby-Firmware-Update" handelt. Ist das ein einfacher Fix der einen Fehler behebt oder wird die Ansicht auf die 2012er Modelle aufgehübscht?

EDIT: Ok, jetzt habe ich es verstanden.

Sollte man die Standby Software auch updaten, wenn man keine Probleme mit dem Fernseher hat? Ich höre jetzt auch ehrlich gesagt zum ersten mal davon, dass man neben der Gerätefirmware auch die Standbyfirmware updaten kann.


[Beitrag von freakaholic am 29. Dez 2012, 14:25 bearbeitet]
freakaholic
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 29. Dez 2012, 14:45

snowblind89 schrieb:
Mahlzeit,

mal ne Frage zu BluRay's, wenn jetzt ein Film gedreht wird ist das Format meist in 2.35:1. Wenn jetzt das Filmmaterial auf eine Disk ins 16:9 kommt, wird es dabei einfach nur gestaucht oder geschnitten?

Gruß


Wenn ein Film in 2:35:1 oder in 2:40:1 auf eine Blu-Ray in 16:9 gepresst wird, sollten auf der Disc die vollen Bildinformationen vorhanden sein. Je nachdem welcher Fernseher verwendet wird, werden durch den Overscan Bildinformationen weg geschnitten. Deswegen habe ich bei meinem 50PFL7956 unter den Optionen die Bildschrimränder auf "0" eingestellt. Dadurch sind die vollen Bildinformationen vorhanden. Egal ob jetzt ein Film in 16:9 (1:85 oder 1:78) oder in 21:9 (2:35, 2:40) vorliegt.

Wenn man genau darauf achtet sieht man bei einer BR die in 1:78 aufgenommen wurde, im 16:9 Bild oben und unten ganz leichte Balken, weil das 1:78 Format nicht dem vollen 16:9 entspricht. Wenn du eben diese "zarten" Balken noch siehst, weisst du das dein TV das Bild original ausgibt und nicht abschneidet. Das gleiche gilt auch für 2:35, dort hast du links und rechts noch ganz "zarte" Ränder.

Weil du die Frage oben gestellt hattest: Stelle deinen Fernseher am besten auf "Auto", mit Bildschirmränder "0". Mit dieser Kombi, wird jedes Signal ohne Overscan im originalen Setienverhältnis angezeigt. Mich persönlich würde es stören, eine 16:9 Sendung auf 21:9 aufzuzoomen. Hast dann allerdings mit anderen Schwächen des Fernsehers zu kämpfen, wie z.b. bei The Dark Knight Rises, wo im Film häufig das Format geswitched wird. Dort reagiert der Fernseher sehr träge und es kann ein wenig dauern bis das richtige Format wieder umgeschaltet wurde. Das musst du dann mit deinem persönlichen Geschmack vereinbaren, was dir lieber ist.


[Beitrag von freakaholic am 29. Dez 2012, 14:55 bearbeitet]
Kornilein
Stammgast
#903 erstellt: 31. Dez 2012, 22:53
Wenn einer von Euch seinen 50er 21:9 von Philips loswerden möchte....immer her damit Einfach per PN melden. Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  55 Beiträge
50PFL7956K (Cinema 21:9 Gold) - Massives Ghosting/Crosstalk/Doppelbilder bei 3D Filmen
PhilipsUser666666 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
50PFL7956K 21:9 TV/ BDP 7700 anschließen
milos68 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  5 Beiträge
Philips 50PFL7956K (21:9) Offene Fragen
easyryder86 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  4 Beiträge
Ideale Bildeinstellung für HD 50PFL7956K/02 (21:9 Gold)
Mattze1138 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  5 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
50PFL7956K/02 3D über USB
heckser am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371