Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Janer
Stammgast
#3952 erstellt: 11. Okt 2011, 14:26

mannde schrieb:
Was ist bitte der Unterschied der Oakley zur Normalen 3D Brille?

außer, dass sie das 3-4 fache kostet?

Gruß

Würde mich auch mal interessieren!

Gruß Jan
Toengel
Inventar
#3953 erstellt: 11. Okt 2011, 14:32
Tachchen,

das Design bzw. dessen Urheber... was sich dann natürlich in den kosten wiederspiegelt.

Toengel@Alex
Aribaaajeaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3954 erstellt: 11. Okt 2011, 14:49

Modulok81 schrieb:
Kann mir noch jemand frage 2 und 3 aus meinem obigen Post beantworten?

Danke


Über USB kann ich das noch nicht bestätigen.
Aber ich denke mit dem richtigen Media Server (ich benutze den PS3 Media Server) sollte es funktionieren.
Mal sehen ob ich eine so große MKV besitze, da teste ich das heute mal.
Novemberist
Ist häufiger hier
#3955 erstellt: 11. Okt 2011, 14:53
Der PS3 Media Server gehört lt. Anleitung nicht zu den unterstützen Mediaservern.

Der 7606 unterstützt ja das NTFS-Dateisystem, also müßte er eigentlich auch mit großen mkv-Dateien klarkommen.
Matthi007
Gesperrt
#3956 erstellt: 11. Okt 2011, 15:01

Toengel schrieb:
Tachchen,

das Design bzw. dessen Urheber... was sich dann natürlich in den kosten wiederspiegelt.

Toengel@Alex

Genau
Ich teste sie mal
Aribaaajeaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3957 erstellt: 11. Okt 2011, 15:02
Ich habe gestern über den PS3 Media Server eine MKV Datei angeschaut.
Hat super funktioniert.
Funktioniert besser als der Windows Media Player.
Janer
Stammgast
#3958 erstellt: 11. Okt 2011, 15:20

Toengel schrieb:
Tachchen,

du hast nur den optischen...

Toengel@Alex

Wobei der Ausgang bei mir wirklich Probleme macht!
Gerade die Sportsender von SKY machen viel Probleme, dann die PS 3 bei Fifa 12.

Es gibt immer wieder Ton Aussetzer!

Kann das jemand bestätigen?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es besser wird um so länger der TV an ist!

Gruß Jan


[Beitrag von Janer am 11. Okt 2011, 15:21 bearbeitet]
Novemberist
Ist häufiger hier
#3959 erstellt: 11. Okt 2011, 15:26

Aribaaajeaa schrieb:
Ich habe gestern über den PS3 Media Server eine MKV Datei angeschaut.
Hat super funktioniert.
Funktioniert besser als der Windows Media Player.


Klasse, dann hab ich ja heute was zu testen. Wär super wenn man denn WMP11 nicht nehmen müßte.
Aribaaajeaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3960 erstellt: 11. Okt 2011, 15:32
PSM einrichten:

http://www.bluray-di...ten-ps3-media-server

Ich hoffe das hilft!
Novemberist
Ist häufiger hier
#3961 erstellt: 11. Okt 2011, 15:38
Aber erkennt der Philips auch den PS3 Media Server direkt?
Aribaaajeaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3962 erstellt: 11. Okt 2011, 15:49

Novemberist schrieb:
Aber erkennt der Philips auch den PS3 Media Server direkt?


Bei meinem 7606 hat's geklappt.
thonor
Stammgast
#3963 erstellt: 11. Okt 2011, 17:09

ledtvtv schrieb:
Hi,
danke für die Rückmeldung.
Gibt es eine Möglichkeit, das "Clouding" über die Einstellungen zu minimieren? Kontrast, Helligkeit...
Bin LED-TV Neuling.
Ich beobachte es die nächsten Tage auf jeden Fall mit unterschiedlichen Quellen...

Und vielen Dank für den Tipp mit dem Softwareupdate. Der TV hat keine neue FW gefunden. Hab dann die neueste geladen und per Stick eingespielt. Jetzt funkt auch netTV mit 3D.


Bei mir war wichtig das der Lichtsensor eingeschaltet ist. Außerdem habe ich die Schrauben am Panel etwas gelöst, dann war der Druck weg und die Lichtkegel minimiert.
Beim Startmenue sehe ich sie aber immer im Dunkel, da dann die persönlichen Einstellungen noch nicht greifen.
rr12
Inventar
#3964 erstellt: 11. Okt 2011, 17:48
wenn der phillips startet, sieht er immer sch..... aus

aber was wollen wir ein bild oder ein hochfahrenden pc
was uns in der heutigen zeit so alles stört , da muß ich immer an großmutters spruch denken über einen kleinen jungen bei ihnen zu hause: .."wenn ich mal wurst habe, lege ich sie gaaaaaanz dick auf mein brot, der kleine junge hatte noch nicht mal das brot für die wurst".....

mfg
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#3965 erstellt: 11. Okt 2011, 17:55
Ich habe jetzt auch den 7606K/02. Gestern hatte ich drei Mal kurz Ghosting-Effekte wahrgenommen. Kennt ihr das bei diesem Gerät auch? Vorher hatte ich den kleinen Bruder, den 7406K/02, da war mir das noch nicht ein einziges Mal aufgefallen. Liegt das vielleicht an einem Bug bei der 3D Funktion? Die hatte ich vorher verwendet.
Toengel
Inventar
#3966 erstellt: 11. Okt 2011, 18:02
Tachchen,

der 7406 hat kein 3D! Also was meinst du mit Ghosting?

Toengel@Alex
can84
Ist häufiger hier
#3967 erstellt: 11. Okt 2011, 18:28
Dachte die ps3 spielt keine mkvs? Wie funktioniert das?
Aribaaajeaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3968 erstellt: 11. Okt 2011, 18:43

can84 schrieb:
Dachte die ps3 spielt keine mkvs? Wie funktioniert das?

Der PMS transkodiert die MKVs.
Ich muss auch die transkodierten Versionen im Transcode-Ordner über meinen TV abspielen wenn die originalen Dateien nicht gehen.
In diesem Fall werden die Daten Live transkodiert am PC. Der sollte in diesem Fall mindestens ein Quadcore sein laut diversen Inetseiten.
720p reicht wohl auch ein Dualcore. 1080p aber ein Quadcore.
Walker
Ist häufiger hier
#3969 erstellt: 11. Okt 2011, 18:56
Hallo

Kann mir bitte jemand sagen, welche Schraubengröße ich benötige um die Wandhalterung am TV zu befestigen?

Ich habe damals mit Mühe und Not die Halteplatte vom Panasonic Plasma an der Wand befestigt und möchte diese weiter nutzen.

Brauch eben nur für den Philips 42PFL7606 hinten die 4 passenden Schrauben.

M6er mit 10er Gewinde?

Danke!

EDIT:
Und warum sagt er mir, das die aktuellste Firmware drauf ist, wenn ich über das Netzwerk nach einer neuen suche? Das Gerät stand bei uns 8 Wochen am Lager und die aktuellste Firmware ist vom 06.10 lt. Internet.


[Beitrag von Walker am 11. Okt 2011, 19:04 bearbeitet]
ChimeraVirus
Ist häufiger hier
#3970 erstellt: 11. Okt 2011, 19:51

Janer schrieb:

Wobei der Ausgang bei mir wirklich Probleme macht!
Gerade die Sportsender von SKY machen viel Probleme, dann die PS 3 bei Fifa 12.

Es gibt immer wieder Ton Aussetzer!

Kann das jemand bestätigen?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es besser wird um so länger der TV an ist!

Gruß Jan


Tonaussetzer habe ich auch schon bemerkt.
Gerade jetzt wieder bei Sat.1HD und eben erst eingeschalten.
47PFL7656K + Sony STR-DH520
Ice1
Ist häufiger hier
#3971 erstellt: 11. Okt 2011, 20:22
Ich wollte nur mal sagen, dass mit der neuesten Firmware jetzt tatsächlich auch 3D bei Videos funktioniert, die man mit dem internen Mediaplayer vom USB-Stick abspielt!

Ich bin sehr positiv überrascht, eine Funktion nachträglich wie versprochen abzuliefern ist ja heutzutage wirklich keine Selbsverständlichkeit! Kompliment an Philips!

PS:
Sicher wollen nun ein, zwei bekannte Helden des Rechts wieder sofort gegen Raubkopien meckern, aber keine Sorge: 3D-Trailer findet man durchaus im Internet, z.B. den von Transformers 3. Leider ist es aber immernoch relativ mühsam, 3D-Trailer oder Demomaterial zu finden...


[Beitrag von Ice1 am 11. Okt 2011, 20:31 bearbeitet]
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#3972 erstellt: 11. Okt 2011, 20:47

Toengel schrieb:
Tachchen,

der 7406 hat kein 3D! Also was meinst du mit Ghosting?

Toengel@Alex

Was habe ich denn geschrieben?

Cold_Carnage schrieb:
Ich habe jetzt auch den 7606K/02. Gestern hatte ich drei Mal kurz Ghosting-Effekte wahrgenommen. Kennt ihr das bei diesem Gerät auch? Vorher hatte ich den kleinen Bruder, den 7406K/02, da war mir das noch nicht ein einziges Mal aufgefallen. Liegt das vielleicht an einem Bug bei der 3D Funktion? Die hatte ich vorher verwendet.
Toengel
Inventar
#3973 erstellt: 11. Okt 2011, 20:57
Tachchen,

du hast im nächsten Satz geschrieben:

" Vorher hatte ich den kleinen Bruder, den 7406K/02, da war mir das noch nicht ein einziges Mal aufgefallen"

Worauf bezieht sich das? Was ist dir da nicht aufgefallen?

Toengel@Alex
Modulok81
Ist häufiger hier
#3974 erstellt: 11. Okt 2011, 22:22
@All

Ich finde irgendwie die Firmware updates für den 47er nicht....

irgendwie bin ich da blind, finde auf der Philips Page nix, kannmir einer nen link senden?

DAnke schonmal
Aribaaajeaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3975 erstellt: 11. Okt 2011, 22:44
Modulok81
Ist häufiger hier
#3976 erstellt: 11. Okt 2011, 22:50
Hey vielen Dank, gleich mal testen...
eisenfuss
Ist häufiger hier
#3977 erstellt: 12. Okt 2011, 08:08
mal ne doofe frage: funktionieren alle 3d-spiele auf dem philips? oder gibt es spiele/filme, die für active-3d konzipiert sind?

kann nämlich irgendwie die 3d-funktion in gran turismo 5 auf der ps3 nicht nutzen (erstes und einziges spiel im moment)?
Matthi007
Gesperrt
#3978 erstellt: 12. Okt 2011, 08:16
Bei mir hat das Spiel prima in 3D gefunzt


[Beitrag von Matthi007 am 12. Okt 2011, 08:16 bearbeitet]
eisenfuss
Ist häufiger hier
#3979 erstellt: 12. Okt 2011, 08:51

Matthi007 schrieb:
Bei mir hat das Spiel prima in 3D gefunzt ;)


hmm musstest du was bestimmtes einstellen? oder nutzt du eine spezielle brille?
Toengel
Inventar
#3980 erstellt: 12. Okt 2011, 09:00
Tachchen,

du musst bei deiner Konsole die Bildschirmeinstellung auf z.B. "720p 3D" stellen.

Teongel@Alex
totto1970
Stammgast
#3981 erstellt: 12. Okt 2011, 09:06
Hallo Leute!

Meine vorher beschriebenen Bildfehler beim Aussteller-7606 im "Satürn" haben mir keine Ruhe gelassen. Also bin ich gestern wieder zum Satürn und habe mal das Personal in die Pflicht genommen.

Die Artefakte speziell um das Kopfhaar bei schnellen Szenen waren deutlich sichtbar, auch für das Personal. Als ich sagte dass muss aber besser gehen haben die einstellungsmässig echt alles gegeben (zwei Leute davon ein hinzugeorderter kannte sich auch sichbar gut aus beim Philips). Es wurde auch deutlich besser, aber war nicht weg!

Fragt mich jetzt nicht in welchen Menüs und Untermenüs die rumgefummelt haben, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Mir sagen die Philipseigenen Bezeichnungen auch nicht viel, da ich ja nur meinen Pana kenne.

Also ich muss sagen man kann mit Feintuning nur was abschwächen aber nicht beseitigen! Der Philips ist jetzt schweren Herzen von der Poleposition meiner Wunschliste nach weit hinten gerutscht!

Ich weiß, jetzt werden wieder viele 7606-eigner zum verbalen draufhauen ausholen. Bei vielen treten vielleicht auch die Artefakte gar nicht auf. Aber die Chance das ich mich mit den Fehlern Zuhause nach dem auspacken rumschlagen muss ist wohl groß.

P.S.: Ich suche nicht den Perfekten TV, nur mit den oben beschriebenen Sachen kann ich mich auf Dauer nicht anfreunden.

Die Suche geht also weiter!


[Beitrag von totto1970 am 12. Okt 2011, 09:13 bearbeitet]
klanglordv
Ist häufiger hier
#3982 erstellt: 12. Okt 2011, 09:22
Bin seit gestern auch Besitzer eines 42PFL7656K,
den gab es in München im MediaMarkt für 899€!

Leider habe ich ein Clouding feststellen müssen am unteren Rand.
Ungefähr auf der Hälfte der Bildschirmbreite zwei weiße Flecken...(Halbrunde weiße Taschenlampen Flecken)

Mit dem Smart Bild Wert: "Energiesparen",
kann man es einigermaßen in Grif bekommen,
es ist aber trotzdem nicht ganz verschwunden...
(bei Energiesparen ist Helligkeit auf 20!)

Wer hat das auch?

Angeschlossen ist:

HDMI1: T-Home Media Receiver
HDMI2: HTPC
HDMI3: XBOX
1x LAN
1x Oelbach Optisch zum Denon Verstärker

Sitzabstand: 3m

Falls ich es überlesen habe: Gibt es hier schon einen Einstellugsthread, bzw. Bildwerte von Usern?

Danke Heiko
KingBoa
Stammgast
#3983 erstellt: 12. Okt 2011, 09:28

totto1970 schrieb:
Hallo Leute!

Meine vorher beschriebenen Bildfehler beim Aussteller-7606 im "Satürn" haben mir keine Ruhe gelassen. Also bin ich gestern wieder zum Satürn und habe mal das Personal in die Pflicht genommen.

Die Artefakte speziell um das Kopfhaar bei schnellen Szenen waren deutlich sichtbar, auch für das Personal. Als ich sagte dass muss aber besser gehen haben die einstellungsmässig echt alles gegeben (zwei Leute davon ein hinzugeorderter kannte sich auch sichbar gut aus beim Philips). Es wurde auch deutlich besser, aber war nicht weg!

Fragt mich jetzt nicht in welchen Menüs und Untermenüs die rumgefummelt haben, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Mir sagen die Philipseigenen Bezeichnungen auch nicht viel, da ich ja nur meinen Pana kenne.

Also ich muss sagen man kann mit Feintuning nur was abschwächen aber nicht beseitigen! Der Philips ist jetzt schweren Herzen von der Poleposition meiner Wunschliste nach weit hinten gerutscht!

Ich weiß, jetzt werden wieder viele 7606-eigner zum verbalen draufhauen ausholen. Bei vielen treten vielleicht auch die Artefakte gar nicht auf. Aber die Chance das ich mich mit den Fehlern Zuhause nach dem auspacken rumschlagen muss ist wohl groß.

P.S.: Ich suche nicht den Perfekten TV, nur mit den oben beschriebenen Sachen kann ich mich auf Dauer nicht anfreunden.

Die Suche geht also weiter! :(

Zum Einen:
Gibt es einen Grund warum du "Saturn" immer mit "ü" schreibst?

Zum Anderen:
DEN perfekten TV gibt es nicht. Irgendwo hat jeder TV seine Macke. Egal ob 1000€ oder 6000€. Man muss einfach gucken mit welchem Fehler man am besten leben kann. Sonst wirst du in den nächsten 5 Jahren keinen neuen TV bekommen
ledtvtv
Neuling
#3984 erstellt: 12. Okt 2011, 09:30
Hi Thonor,

vielen Dank. Das mit dem Lichtsensor und Schrauben werde ich mal testen.

Grüße
rr12
Inventar
#3985 erstellt: 12. Okt 2011, 09:34
genau man liebt oder hasst den philips ich liebe ihn
für den preis unschlagbar oder zeige mir einen besseren

was in meiner kette am schlimmsten ist der b....... pana-player
die lauteste Krücke, die ich je hatte, dafür hat er mir aber avatar 3D gebracht und verschwindet eh bald in der bucht!

mfg


[Beitrag von rr12 am 12. Okt 2011, 09:36 bearbeitet]
Novemberist
Ist häufiger hier
#3986 erstellt: 12. Okt 2011, 09:41
@klanglordtv

Hab bei mir manchmal das selbe Clouding. Direkt über dem Philipszeichen zwei kleine schwache Halbkreise.
Im normalen TV-Betrieb überhaupt nicht zu sehen, aber bei Filmen mit schwarzen Balken sieht man es manchmal ganz leicht.

Ich hab mir mal von dieser Seite KLICK ein grünes und graues Testbild runtergeladen und da war dieses Clouding komischerweise nicht zu sehen. Irgendwie taucht das bei mir nur sporadisch auf.
eisenfuss
Ist häufiger hier
#3987 erstellt: 12. Okt 2011, 09:45

Toengel schrieb:
Tachchen,

du musst bei deiner Konsole die Bildschirmeinstellung auf z.B. "720p 3D" stellen.

Teongel@Alex


hmm werde das heute mal testen. gibt es da einen technischen grund für, dass es 720p sein muss und nicht 1080i? verstehe nur nicht, warum ich das bei 3d-filmen über die ps3 nicht einstellen muss?
iceraul
Stammgast
#3988 erstellt: 12. Okt 2011, 10:02
Wollte gestern Abend den 7656 am TV Gehäuse auf "STANDBY" schalten, habe aber keinen Sensor/Knopf gefunden.

Lediglich den Kippschalter auf der Rückseite.

Kann man den TV am TV nicht auf Standby Ausschalten?

Danke für Antwort
totto1970
Stammgast
#3989 erstellt: 12. Okt 2011, 10:02
@ KingBoa

- Nö, gibt keinen wichtigen Grund. Die einen schreiben halt die Blauen und die Roten, ich halt so.

- Viele hatten mir zu dieser Art von "Bildfehler" geschrieben, dass es eine reine Einstellungssache sei.

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung wie du in meinem P.S. ja lesen kannst.


[Beitrag von totto1970 am 12. Okt 2011, 10:05 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#3990 erstellt: 12. Okt 2011, 10:29

klanglordv schrieb:

Falls ich es überlesen habe: Gibt es hier schon einen Einstellugsthread, bzw. Bildwerte von Usern?

Danke Heiko


optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7606K Easy 3D - TV -

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=8564
Matthi007
Gesperrt
#3991 erstellt: 12. Okt 2011, 11:04
Genau,dort findest Du alles
Ich habe mir die Designer Brille PTA426 von Oakley gestern bestellt.
Heute kam die Nachricht,momentan nicht lieferbar
LG bietet auch eine passive 3D Designer Brille von Alain Mikli an LG AF-290,die aber ebenfalls nicht erhältlich hier ist
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#3992 erstellt: 12. Okt 2011, 13:38

Toengel schrieb:
Tachchen,

du hast im nächsten Satz geschrieben:

" Vorher hatte ich den kleinen Bruder, den 7406K/02, da war mir das noch nicht ein einziges Mal aufgefallen"

Worauf bezieht sich das? Was ist dir da nicht aufgefallen?

Toengel@Alex

Auch hier wieder: Was habe ich denn geschrieben?


Cold_Carnage schrieb:
Ich habe jetzt auch den 7606K/02. Gestern hatte ich drei Mal kurz Ghosting-Effekte wahrgenommen. Kennt ihr das bei diesem Gerät auch? Vorher hatte ich den kleinen Bruder, den 7406K/02, da war mir das noch nicht ein einziges Mal aufgefallen. Liegt das vielleicht an einem Bug bei der 3D Funktion? Die hatte ich vorher verwendet.

Ist das Leseverständnis bei nur so wenigen und eindeutigen Sätzen wirklich so schwer? Oder muss ich hier erst noch erklären, was Ghosting-Effekte sind?

Also, noch einmal: Ich hatte vorher den 7406K/02 und keine Ghosting-Effekte. Jetzt habe ich den 7606K/02 und da fielen mir drei Mal Ghosting-Effekte auf. Allerdings hatte ich vorher die 3D Funktion benutzt. Es kann also sein, dass der Fehler davon ausging. Vielleicht lag es aber auch an der Eingabequelle. Mal sehen, ob das nur Ausnahmen waren, da hatte ich das Geräte das erste Mal mit am PC in Betrieb. Jetzt, nachdem das Gerät schon ein paar Mal aus war, ist es mir noch nicht wieder aufgefallen.
Aribaaajeaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3993 erstellt: 12. Okt 2011, 13:48
Gibt es schon irgendwo eine Zusammenfassung was es alles für NetTV Apps für den PFL7606 gibt?
Ich vermisse noch die Maxdome App!

SuFu habe ich schon benutzt!
Walker
Ist häufiger hier
#3994 erstellt: 12. Okt 2011, 13:54
Hallo

Kann mir bitte jemand sagen, welche Schraubengröße ich benötige um die Wandhalterung am TV zu befestigen?

M6er mit 10er Gewinde?
hrdresel
Stammgast
#3995 erstellt: 12. Okt 2011, 13:59
Hat jetzt schon mal jemans ausprobiert, ob er seit dem neusten FW Update noch die Meldung "3D starten" bekommt, wenn er eine 3D Blu Ray einlegt?
Bei mir (Player Philips BDP7600 kommt das nicht mehr. Natürlich kann ich immer noch den Umweg über manuelles Einschalten gehen).
Toengel
Inventar
#3996 erstellt: 12. Okt 2011, 14:04

Walker schrieb:
Hallo

Kann mir bitte jemand sagen, welche Schraubengröße ich benötige um die Wandhalterung am TV zu befestigen?

M6er mit 10er Gewinde?


Tachchen,

schau ins Handbuch.

Toengel@alex
Ice1
Ist häufiger hier
#3997 erstellt: 12. Okt 2011, 16:45

Cold_Carnage schrieb:

Ist das Leseverständnis bei nur so wenigen und eindeutigen Sätzen wirklich so schwer? Oder muss ich hier erst noch erklären, was Ghosting-Effekte sind?

Also, noch einmal: Ich hatte vorher den 7406K/02 und keine Ghosting-Effekte. Jetzt habe ich den 7606K/02 und da fielen mir drei Mal Ghosting-Effekte auf. Allerdings hatte ich vorher die 3D Funktion benutzt. Es kann also sein, dass der Fehler davon ausging. Vielleicht lag es aber auch an der Eingabequelle. Mal sehen, ob das nur Ausnahmen waren, da hatte ich das Geräte das erste Mal mit am PC in Betrieb. Jetzt, nachdem das Gerät schon ein paar Mal aus war, ist es mir noch nicht wieder aufgefallen. ;)

Das Wort "ghosting" verwendet man nur im 3D-Betrieb, deshalb macht Dein Vergleich mit einem Nicht-3D-Fernseher keinen Sinn...


[Beitrag von Ice1 am 12. Okt 2011, 16:45 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3998 erstellt: 12. Okt 2011, 17:38

Ice1 schrieb:

Cold_Carnage schrieb:

Ist das Leseverständnis bei nur so wenigen und eindeutigen Sätzen wirklich so schwer? Oder muss ich hier erst noch erklären, was Ghosting-Effekte sind?

Also, noch einmal: Ich hatte vorher den 7406K/02 und keine Ghosting-Effekte. Jetzt habe ich den 7606K/02 und da fielen mir drei Mal Ghosting-Effekte auf. Allerdings hatte ich vorher die 3D Funktion benutzt. Es kann also sein, dass der Fehler davon ausging. Vielleicht lag es aber auch an der Eingabequelle. Mal sehen, ob das nur Ausnahmen waren, da hatte ich das Geräte das erste Mal mit am PC in Betrieb. Jetzt, nachdem das Gerät schon ein paar Mal aus war, ist es mir noch nicht wieder aufgefallen. ;)

Das Wort "ghosting" verwendet man nur im 3D-Betrieb, deshalb macht Dein Vergleich mit einem Nicht-3D-Fernseher keinen Sinn...


Tachchen,

vielen Dank - ich wollt nicht nochmal drauf rumkloppen ^^

Toengel@Alex
klanglordv
Ist häufiger hier
#3999 erstellt: 12. Okt 2011, 17:51

Novemberist schrieb:
@klanglordtv

Hab bei mir manchmal das selbe Clouding. Direkt über dem Philipszeichen zwei kleine schwache Halbkreise.
Im normalen TV-Betrieb überhaupt nicht zu sehen, aber bei Filmen mit schwarzen Balken sieht man es manchmal ganz leicht.


Ja sobald ich Filme habe wo "schwarze Balken" zu sehen sind habe ich unten zwei "helle halbrunde Flecken"

Entgegenwirken:
Mit dem SmartBild -> Energiesparen,
sind Sie dunkler,aber trotzdem noch sichtbar!

Das stört...
Vor allem weil bei mir kein Autozoom bzw max Sichtbereich vergrößern funktioniert...!

Quellen alle auf 1080i oder 1080p....

edit: der 42PFL7656K/02 ist doch nicht schwarz wie viele im Thread schreiben der ist doch eher rötlich gebürstet...!


[Beitrag von klanglordv am 12. Okt 2011, 18:18 bearbeitet]
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#4000 erstellt: 12. Okt 2011, 18:06

Ice1 schrieb:

Das Wort "ghosting" verwendet man nur im 3D-Betrieb, deshalb macht Dein Vergleich mit einem Nicht-3D-Fernseher keinen Sinn...

Da hast du leider nicht Recht. Gemeint ist kein Ghosting (und auch kein Doppelbild oder Doppelkonturen) im 3D, sondern im 2D Betrieb, wie man es auch eigentlich unschwer aus dem Kontext heraus entnehmen kann, und auch ein Ghosting im 2D Betrieb ist durchaus möglich, setzt euch mal ein wenig mit der Materie auseinander, Wikipedia hilft da auch. Man sollte schon wissen, wovon man spricht, wenn man mitreden möchte, ansonsten macht so ein Beitrag nämlich keinen Sinn, da er nicht einmal stimmt. Von Ghosting war schon die Rede, als es nicht einmal 3D Monitore oder Fernseher gab. Um einen Vergleich zwischen den beiden Geräten geht es auch nicht und wenn, würde keiner einen 3D mit einem 2D Modus vergleichen, das wäre in der Tat Schwachsinn. Aber ich wiederhole mich jetzt nicht noch einmal, worum es mir ging und noch geht, wenn das Textverständnis und das Verständnis für die Technik fehlt.


Toengel schrieb:
vielen Dank - ich wollt nicht nochmal drauf rumkloppen ^^

Wenigstens ihr beide versteht euch untereinander und dennoch liegt ihr falsch oder erfasst noch immer nicht, was ich geschrieben habe, worum es eigentlich geht. Da müsste ich jetzt darauf rumkloppen, aber dazu fehlt mir eindeutig die Lust, das überlasse ich euch beiden von nun an alleine. Seid unbesorgt, ich bin jetzt ruhig, was den Punkt betrifft.
MilesAway
Stammgast
#4001 erstellt: 12. Okt 2011, 18:16
Zum Thema durchdrücken der Hintergrundbeleuchtung meint Philips: es sei halt bei den LED stärker als früher, aber trotzdem normal...
Meiner macht das genau so, rechts unten bei schwarzem Bild gut zu sehen. Jedoch nicht immer. Zuerst dachte ich, es habe etwas mit der Umgebungstemperatur zu tun, denn als es heiss war, hatte ich auch diese Taschenlampe. Letzens kam es aber auch bei Herbsttemperatur vor, so das ich die Sommerhitze ausschliesse.
Während des Betriebs ist es mittels sinnvoller Einstellung (Einstellungshilfsprogramm) und dem Lichtsensor einigermassen in den Griff zu kriegen. Manchmal ist es tagelang weg, dann sehe ich es wieder... Keine Ahnung weshalb. Auch der Schraubentrick dürfte nicht all zu viel bringen, resp. die Taschenlampe nicht 100% dunkel bekommen.
Aber ich wusste ja, auf was ich mich da einliess und ansonsten ist das Gerät ganz brauchbar.
Trotzdem, der nächste wird wahrscheinlich wieder ein Plasma, auch wenn ich dann Ambilight vermisse.
Toengel
Inventar
#4002 erstellt: 12. Okt 2011, 18:24

Cold_Carnage schrieb:

Ice1 schrieb:

Das Wort "ghosting" verwendet man nur im 3D-Betrieb, deshalb macht Dein Vergleich mit einem Nicht-3D-Fernseher keinen Sinn...

Da hast du leider nicht Recht. Gemeint ist kein Ghosting (und auch kein Doppelbild oder Doppelkonturen) im 3D, sondern im 2D Betrieb, wie man es auch eigentlich unschwer aus dem Kontext heraus entnehmen kann, und auch ein Ghosting im 2D Betrieb ist durchaus möglich, setzt euch mal ein wenig mit der Materie auseinander, Wikipedia hilft da auch. Man sollte schon wissen, wovon man spricht, wenn man mitreden möchte, ansonsten macht so ein Beitrag nämlich keinen Sinn, da er nicht einmal stimmt. Von Ghosting war schon die Rede, als es nicht einmal 3D Monitore oder Fernseher gab. Um einen Vergleich zwischen den beiden Geräten geht es auch nicht und wenn, würde keiner einen 3D mit einem 2D Modus vergleichen, das wäre in der Tat Schwachsinn. Aber ich wiederhole mich jetzt nicht noch einmal, worum es mir ging und noch geht, wenn das Textverständnis und das Verständnis für die Technik fehlt.


Toengel schrieb:
vielen Dank - ich wollt nicht nochmal drauf rumkloppen ^^

Wenigstens ihr beide versteht euch untereinander und dennoch liegt ihr falsch oder erfasst noch immer nicht, was ich geschrieben habe, worum es eigentlich geht. Da müsste ich jetzt darauf rumkloppen, aber dazu fehlt mir eindeutig die Lust, das überlasse ich euch beiden von nun an alleine. Seid unbesorgt, ich bin jetzt ruhig, was den Punkt betrifft. :)


Tachchen,

alles schön und gut... Manche Bedeutungen ändern sich aber auch mit der Zeit und Ghosting wird heutzutage nun mal hauptsächlich mit 3D in Verbindung gebracht.

Und wenn du mal den Wikipedia-Artikel zu Ghosting gelesen hättest, wüsstest du, dass Ghosting bei digitalen Signalen keinen bedeutenden Einfluß mehr hat.

Also kann man schon sagen, dass dein Post verwirrend war und das der Begriff "Ghosting" in diesem Zusammenhang "ungünstig" gewählt wurde. Punkt.

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Fullscreen gaming
cilgin_kayserli am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips PFL7606K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  692 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge
Easy 3D und zwei Quellen gleichzeitig schauen
sliver33 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7606K Easy 3D - TV -
Matthi007 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  755 Beiträge
Philips 42PFL7486 definitiv Easy 3D fähig!!!
mrx02xx am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  43 Beiträge
Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  983 Beiträge
PFL7606K vs. PFL6007 (Modell 2012)
HTPC-Fan am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  24 Beiträge
Easy 3D ? 3D-Fernseher mit Polarisationsbrille vs 3D-Fernseher mit Shutterbrille was ist besser?
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Philips 47Pfl 7656k schlecht?
Dushan90 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447