Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9715

+A -A
Autor
Beitrag
Pitman1
Inventar
#1952 erstellt: 10. Nov 2011, 00:51
Ok in diesem Test hört es sich aber nicht so gut an.

74ms sind ja nicht so dolle.

http://www.cine4home...hilips_46pfl9705.htm

Grüße
Pitman
NICKIm.
Inventar
#1953 erstellt: 10. Nov 2011, 08:20

Roadmaster schrieb:
Ob das nun das neueste Gerät betrifft oder ein älteres (gleiche Auflösung vorausgesetzt): solange man nicht nur echtes HD-Material konsumiert, sondern eben auch SD oder "gepimptes" SD anschauen "muss", sollte ein gesunder Kompromiss zwischen Bilddiagonalegröße und Sehabstand herrschen.


So sehe ich dies auch, hier beim PFL 9715



ein gesunder Kompromiss

euregiogruß

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 10. Nov 2011, 08:22 bearbeitet]
Basketballking
Ist häufiger hier
#1954 erstellt: 10. Nov 2011, 10:24
Ich habe im Gamemodus noch keinerlei Verzögerung bemerkt...spiele allerdings auch keine Shooter.

Das Ton Problem ist neulich bei mir auch aufgetreten, es lief gerade Indianer Jones und der indische Priester sprach in "fremden Zungen", also dachte ich es gehört zum Film...als ich allerdings umschaltete hab ich es dann auch gemerkt

Ansonsten muss ich bis jetzt sagen, wirklich ein wunderbarer Fernseher (wenn man die Software - speziell den C-Tuner - mal beiseite lässt. Von Banding hab ich eigentlich noch nichts gesehen, zumindestens keine Sequenzen die länger als eine halbe Sekunde gehen.
WebberTHX
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 10. Nov 2011, 12:31
Ich habe den verlinkten Test nicht gelesen aber ich kann es mir nur so erklären, das sie das ohne PC-Modus gemessen haben oder es waren Bildverbesserer Aktiv. Im PC Modus ist kein Spürbarer Input Lag vorhanden und ich spiele viel Modern Warfare 2 im Multiplayer.
blacklord
Ist häufiger hier
#1956 erstellt: 10. Nov 2011, 12:32

Pitman1 schrieb:
Ok in diesem Test hört es sich aber nicht so gut an.

74ms sind ja nicht so dolle.


Das stimmt allerdings.

Ich habe das allerdings in der Praxis nicht erlebt - 74ms würde man doch bemerken...?
Ob da auch wirklich alles an Bildprozessoren ausgeschaltet war..?
WebberTHX
Ist häufiger hier
#1957 erstellt: 10. Nov 2011, 12:37

blacklord schrieb:

Pitman1 schrieb:
Ok in diesem Test hört es sich aber nicht so gut an.

74ms sind ja nicht so dolle.


Das stimmt allerdings.

Ich habe das allerdings in der Praxis nicht erlebt - 74ms würde man doch bemerken...?
Ob da auch wirklich alles an Bildprozessoren ausgeschaltet war..?


Nur im PC-Modus ist wirklich alles aus, es reicht normal nicht einfach Profil auf Spiel umzustellen. Das würde dann die Messergebnisse in dem Test erklären.
Neo-The-One_
Inventar
#1958 erstellt: 10. Nov 2011, 15:15
Hallo

Also das mit dem Input Lag beschäftigt mich auch schon eine weile aber nicht nur beim Philips sondern bei allen LCD TV,s.
Eigentlich ist es ja so das ein Plasma vom Input Lag und Reaktionszeit her besser wehre zum Gamen.
Aber dagegen steht eben dir Einbrenn- Gefahr und das er eben nicht so brillante Farben hat die man bei Gamen gern hätte.
Und ich habe keine Lust immer Angst zuhaben wenn ich mal ein Paar Stunden Zocke das mir mein TV einbrennt da nehme ich doch lieber mehr Input Lag in Kauf und muss mich dann keine Sorgen machen.
Und was ich so weiß ist das UV2A Paneel das im Philips verbaut eines der Besten zum Zocken weil es einen Niedrigen Input Lag hat.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 10. Nov 2011, 16:36 bearbeitet]
WebberTHX
Ist häufiger hier
#1959 erstellt: 10. Nov 2011, 16:16
Ich bin nicht der Meinung das ein Plasma zwangsläufig einen niedrigeren Input Lag hat, da nicht nur ein Panal zur Verzögerung beiträgt sondern auch die restliche Elektronik im TV. Wenn man es nur auf die Panals bezieht dann würde deine aussage stimmen aber in einem TV steckt nun mal mehr als nur ein Panel. Für Spiele und PC würde ich auf alle Fälle ein LCD dem Plasma vorziehen, den das nachleuchten ist total Nerving und komm schon nach kurzer Zeit.
Pitman1
Inventar
#1960 erstellt: 10. Nov 2011, 19:15

SONY-HD-BOY schrieb:
Hallo

Also das mit dem Input Lag beschäftigt mich auch schon eine weile aber nicht nur beim Philips sondern bei allen LCD TV,s.
Eigentlich ist es ja so das ein Plasma vom Input Lag und Reaktionszeit her besser wehre zum Gamen.
Aber dagegen steht eben dir Einbrenn- Gefahr und das er eben nicht so brillante Farben hat die man bei Gamen gern hätte.
Und ich habe keine Lust immer Angst zuhaben wenn ich mal ein Paar Stunden Zocke das mir mein TV einbrennt da nehme ich doch lieber mehr Input Lag in Kauf und muss mich dann keine Sorgen machen.
Und was ich so weiß ist das UV2A Paneel das im Philips verbaut eines der Besten zum Zocken weil es einen Niedrigen Input Lag hat.

MFG
Andy



Der Input Lag hat nicht so viel mit dem Panel ansich zu tun. Es ist die interne, elektronische Aufbereitung. Bis ein Bild angeizt wird werden einige Rechenoperationen notwendig und dafür sind meistens die "Bildverschlimmbesserer" schuld.

Grüße
Pitman
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1961 erstellt: 10. Nov 2011, 20:11
Hallo,


An die Gemeinde,

Ich hätte da ein paar Fragen und zwar hatte ich bis vcor 2 tagen 4 Mal denn Samsung 40d7090 zur Probe daheim stehen und war über das Clouding Problem wie über das Wlan Problem sehr Enttäuscht.Nun hatte der MM Verkäufer mir zu einem Philips 40Pfl9715 geraten nun dies bezüglich hätte ich ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könntet mir bei der Entscheidung helfen.

1.Ich zocke sehr gerne Shooter auf der Xbox 360 und PC (BF 3,Crysis 2,Cod Reihe usw) wie sieht es da mit denn Input lag aus könnt ihr mir denn Philips 40Pfl9715 eher empfehlen oder ein klares nein.

2.Ausserdem besitze ich einen Samsung Galaxy s2 und würde gerne meine Videos,Bilder über Wlan auf denn Philips rüberstreamen (bei den Samsung geht es mit Allshare ohne Probleme) ist das zu realisieren?

3.Wie sieht es bei denn Philips mit den Clouding aus? Habe ihr welches ?es stört mich ungemein.

4.Wie sieht es aus mit Banding Probleme eher offt oder selten.

Allso ich muss gestehen habe bei MM die Bildqualität von Philips 40pfl9715 gesehen und die ist wirklich der Wahnsinn da kommt der Samsung 40d7090 obwohl der auch schon ein Hammerbild hat nicht mit.
Für rasche Atworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Thomas2030
Neo-The-One_
Inventar
#1962 erstellt: 10. Nov 2011, 20:35
Hallo

Also zum Gamen wie ich das getestet habe ich er einer der besten also sehr gut zu Gamen eignet.
Clouding hat er keines weil er ein Full LED ist mit 224 LED Zonen ist . Da kannst du dich auch eine satten Schwarzwert und ein strahlendes Weiss freuen.
Farb Banding fällt kaum auf.
Du wirst ein bischen Zonen Branding haben (bei hellen Bildern(zb. Himmel Streifen im Bild) das aber kaum auffällt und jeder Full LED hat. Das stört aber weit aus weniger als Clouding.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 10. Nov 2011, 20:54 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1963 erstellt: 10. Nov 2011, 20:55
Hallo


Aha gibts von denn Banding bei 9715 irgendwelche Bilder im Inet wo mann sich das anschauen kann ?
Sieht mann dieses Banding bei einem Sitzabstand von 2-2,5 Meter ?

Und was mich noch sehr interessiert ob mann denn Philips mit meinem Samsung galaxy S2 verbinden könnte wäre mir schon wichtig das der Philips das Streamen von Smarthphones unterstützt.
Allso auf das Usb recording und intergriertes 3d lege ich kein grossen wert drauf.


Gruß
Thomas2030
blacklord
Ist häufiger hier
#1964 erstellt: 10. Nov 2011, 21:03

Pitman1 schrieb:

Der Input Lag hat nicht so viel mit dem Panel ansich zu tun. Es ist die interne, elektronische Aufbereitung. Bis ein Bild angeizt wird werden einige Rechenoperationen notwendig und dafür sind meistens die "Bildverschlimmbesserer" schuld.


Ganz genau.

Input lag war in meinem Fall ein ganz klares Kriterium FÜR den Kauf eines 9715.
Deshalb bin ich über ide 74ms etwas verwundert bzw. zweifle an der Korrektheit der Messung.
Neo-The-One_
Inventar
#1965 erstellt: 10. Nov 2011, 21:10
Hallo

Habe gerade versucht für dich ein parr Banding Bilder vom 9715 zu fienden, kann aber sagen das ich keine gefunden habe was ja heist das man sie kaum sehen kann was.
Und du wirst sehen das so gut wie nie beim TV schauen oder Gamen auffallen.
Das mit dem Streamen kann ich die nicht beantworten weil ich es selbst noch nicht versucht habe aber was ich weiß ist das der 9715 DLNA unterstützt und W-LAN drin hat, also die Grund Voraussetzung hat er einmal.

MFG
Andy
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1966 erstellt: 10. Nov 2011, 21:30
@blacklord

Aber der 9705 ist doch nicht gleich wie der 9715 oder ?
Pitman1
Inventar
#1967 erstellt: 10. Nov 2011, 21:32
Irgendwie kann ich mich nicht zum 46 9715 durchringen. Ok der Input Lag ist es jetzt nicht mehr.

Habe jetzt noch Bedenken wegen des Sitzabstandes von ca. 2,8m. Finde die 40 Zoll eigentlich optimal und habe etwas Befürchtungen das das Bild jetzt zu groß rüberkommt und dadurch der Schärfeeindruck nicht mehr passt.

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 10. Nov 2011, 21:33 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#1968 erstellt: 10. Nov 2011, 21:49
Genau deswegen haben wir uns bei 3,40m Sitz/Sehabstand für die 40iger Variante entschieden und gekauft - nur: ausgepackt und angeschlossen wird morgen erst, und DANN kann ich hier definitv mitreden und Tipps, Tricks und Auffälligkeiten berichten
blacklord
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 11. Nov 2011, 01:13

Thomas2030- schrieb:
@blacklord

Aber der 9705 ist doch nicht gleich wie der 9715 oder ?


Doch, bis auf die Software + Fernbedienung...
blacklord
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 11. Nov 2011, 01:15

Pitman1 schrieb:
Habe jetzt noch Bedenken wegen des Sitzabstandes von ca. 2,8m. Finde die 40 Zoll eigentlich optimal und habe etwas Befürchtungen das das Bild jetzt zu groß rüberkommt und dadurch der Schärfeeindruck nicht mehr passt.


Da hilft nur ausprobieren. Ich habe einen vergleichbaren Sitzabstand und wegen mir könnte der 46" ruhig noch etwas größer sein...



p.s. Schaue hauptsächlich SD, HD (öffentlich-rechtlich), ab und zu HD Filme und XBOX360
NICKIm.
Inventar
#1971 erstellt: 11. Nov 2011, 05:41

Pitman1 schrieb:

Der Input Lag hat nicht so viel mit dem Panel ansich zu tun. Es ist die interne, elektronische Aufbereitung.
Grüße
Pitman


♫ Helau

Sehe ich auch so, man sollte sich nicht explizit an einzelne techn. Daten in der Theorie orientieren.

Diese sagen nichts über die Qualiät der sog. elektronischen Aufbereitung aus.

MfG

- nicki
Pitman1
Inventar
#1972 erstellt: 11. Nov 2011, 09:22

blacklord schrieb:

Pitman1 schrieb:
Habe jetzt noch Bedenken wegen des Sitzabstandes von ca. 2,8m. Finde die 40 Zoll eigentlich optimal und habe etwas Befürchtungen das das Bild jetzt zu groß rüberkommt und dadurch der Schärfeeindruck nicht mehr passt.


Da hilft nur ausprobieren. Ich habe einen vergleichbaren Sitzabstand und wegen mir könnte der 46" ruhig noch etwas größer sein...



p.s. Schaue hauptsächlich SD, HD (öffentlich-rechtlich), ab und zu HD Filme und XBOX360



Würde ich ja gerne aber man nimmt ihn leider nicht mehr zurück sollte es nicht funktionieren. Hab schon mit dem Verkäufer gesprochen.

Grüße
Pitman
Basketballking
Ist häufiger hier
#1973 erstellt: 11. Nov 2011, 10:21
Sitze 2,80m vom 40pfl9715 weg und muss sagen, dass es auf jeden Fall ausreicht. Ich gucke allerdings Filme auch über einen Beamer. Mit der Zeit wird der Fernseher gefühlt wirklich etwas kleiner, so dass ich mir auch vorstellen könnte, dass ein 46Zöller auch kein Problem darstellt (HD-Material vorausgesetzt).

Hab gestern mal etwas mit dem PC-Modus und den Spiele-Modus probiert. Hab bei Assassains Creed keine Unterschiede in der Reaktionszeit bemerkt (ist subjektiv sicherlich auch schwer festzustellen), fand aber das Bild im Spiele-Modus etwas schöner/detailierter. Wie ist eure Erfahrung hinsichtlich der Bildqualität (PS3/Xbox369)?
noki
Ist häufiger hier
#1974 erstellt: 11. Nov 2011, 13:45

Thomas2030- schrieb:
Nun hatte der MM Verkäufer mir zu einem Philips 40Pfl9715 geraten...


Was kostet das Gerät denn bei deinem Media Markt?
noki
Ist häufiger hier
#1975 erstellt: 11. Nov 2011, 13:46

Roadmaster schrieb:
Genau deswegen haben wir uns bei 3,40m Sitz/Sehabstand für die 40iger Variante entschieden und gekauft - nur: ausgepackt und angeschlossen wird morgen erst, und DANN kann ich hier definitv mitreden und Tipps, Tricks und Auffälligkeiten berichten :prost


Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren. Habe einen vergleichbaren Sitzabstand (3,30m) und schwanke zwischen 40"- und 46"-Variante.
WebberTHX
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 11. Nov 2011, 13:50

Basketballking schrieb:
Hab gestern mal etwas mit dem PC-Modus und den Spiele-Modus probiert. Hab bei Assassains Creed keine Unterschiede in der Reaktionszeit bemerkt (ist subjektiv sicherlich auch schwer festzustellen), fand aber das Bild im Spiele-Modus etwas schöner/detailierter. Wie ist eure Erfahrung hinsichtlich der Bildqualität (PS3/Xbox369)?


Meines Wissens nach ändern die Profile nichts am Bild sofern man sie gleich einstellt. Die sind nur dazu da das man nicht bei jedem Signal das selbe Profil Aktiv hat. Einzige was das Bild sichtlich verändert (sieht man mit Kalibration Bildern) ist der PC-Modus, der ist wie bei Samsung der Spiele Modus der ebenfalls separat aufgelistet ist.
NICKIm.
Inventar
#1977 erstellt: 11. Nov 2011, 13:51

Basketballking schrieb:
Sitze 2,80m vom 40pfl9715 weg und muss sagen, dass es auf jeden Fall ausreicht.


Genau, und Du erfreust Dich der bestmöglichen Bildqualität
WebberTHX
Ist häufiger hier
#1978 erstellt: 11. Nov 2011, 13:57
Hier mehr zum Thema Sitzabstand.
Klicken
Meiner Meinung nach sollte der Abstand bei 1080p Material nicht zu Groß sein da man sonst die ganzen Details nicht mehr wahrnimmt und somit 1080p sinnlos wird. Ich würde einen 46er nehmen das ist eigentlich eine recht gute Größe bei 3m alles über 3m wird 46 Zoll schon zu klein sein.
Neo-The-One_
Inventar
#1979 erstellt: 11. Nov 2011, 14:06
Hallo

Habe heute unerwartet mein 3 Austausch Gerät bekommen und dieses mal war der TV Original Verpackt und aus Kalenderwoche 41.
Ich werde ihn erst am Montag auf stellen weil ich Krank bin.
Dann werde ich euch Berichten ob alles passt

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 11. Nov 2011, 14:07 bearbeitet]
El_Zascho
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 11. Nov 2011, 16:36
Also, ich sitze knapp drei Meter vom TV entfernt. Ich habe den 46er und muss sagen, das ich sehr zufrieden bin. Na klar, bei den SD-Sendern muss man Abstriche machen, aber im TV läuft ja zu 90% nur Mist. Aber es ist noch ansehnlich.
So ein TV muss aber auch mit HD-Material gefüttert werden, denn dann spielt er sein ganzes Können aus. LigaTotal in HD und PS3 Games und Bluray sind schon echt geil.
Hatte vorher ja den 40er bis ich den wieder verkauft habe wg. zu starkem Banding. Aber an den größeren TV habe ich mich schnell gewöhnt. Ist nicht zu groß.
Basketballking
Ist häufiger hier
#1981 erstellt: 11. Nov 2011, 16:53

WebberTHX schrieb:

Basketballking schrieb:
Hab gestern mal etwas mit dem PC-Modus und den Spiele-Modus probiert. Hab bei Assassains Creed keine Unterschiede in der Reaktionszeit bemerkt (ist subjektiv sicherlich auch schwer festzustellen), fand aber das Bild im Spiele-Modus etwas schöner/detailierter. Wie ist eure Erfahrung hinsichtlich der Bildqualität (PS3/Xbox369)?


Meines Wissens nach ändern die Profile nichts am Bild sofern man sie gleich einstellt. Die sind nur dazu da das man nicht bei jedem Signal das selbe Profil Aktiv hat. Einzige was das Bild sichtlich verändert (sieht man mit Kalibration Bildern) ist der PC-Modus, der ist wie bei Samsung der Spiele Modus der ebenfalls separat aufgelistet ist.


Naja, die Einstellung PC-Modus ist ja eine Enstellungspukt im jeweiligen Profil - bei mir im Spieleprofil - und da ändert sich dann schon was an der Bildqualität, ob nun zum besseren oder schlechteren ist ja jeden selbst überlassen, aber ich fand das Bild mit aktivierten PC-Modus etwas matschiger.
Pitman1
Inventar
#1982 erstellt: 11. Nov 2011, 17:30
Es geht doch beim Abstand zum TV auch um den Blickwinkelbereich des Auges oder ? Kann man denn bei 2,8m und 46 Zoll überhaupt das Bild noch komplett bewerten?

Ich stelle mir vor das die Augen oder sogar der Kopf recht häufig hin oder schwenken.

Grüße
Pitman
luckasch
Ist häufiger hier
#1983 erstellt: 11. Nov 2011, 17:39
Hallo,

Überprüfe mal dein Gesichtsfeld.
Habe vor 2 Jahren mit einem 9603 in 37 zoll angefangen (Frau wollte nicht größer), 1 Jahr später habe ich mir einen 40 zoll 9705 (Frau wollte nicht größer). Diesen musste ich zurückgeben. Jetzt habe ich endlich einen 46 zoll. Jetzt sagt meine Frau es könnte auch noch größer gehen. Mann gewöhnt sich ganz schnell an die Größe. Probier es einfach aus, aber fang mit einem 46 zoll an..


[Beitrag von luckasch am 11. Nov 2011, 17:40 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1984 erstellt: 11. Nov 2011, 17:45
Ausprobieren geht leider nicht! Wenn ich ihn gekauft habe nimmt ihn MM nicht mehr zurück.

@lukasch Bei welcher Entfernung ?

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 11. Nov 2011, 17:46 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#1985 erstellt: 11. Nov 2011, 17:59
@luckasch: tja, das liebe-leidige Thema: Bildschrimgröße .

Wir sind (alle natürlich von Philips) vom 32iger zum 37iger und nun beim 40iger gelandet (noch eingepackt). Allerdings, und das bitte ich zu berücksichtigen, war der erste nur HD-ready und Sendungen in HD waren Mangelware. Der 37iger wurde schon deutlich mehr mit HD bei der dafür vorgesehenen Auflösung benutzt . . . . und da kam dann nach knapp 2 Jahren in der Tat das Verlangen nach etwas größer und vorallem Ambilight auf drei (3) Seiten auf, und natürlich ENDLICH wieder in silber, keine dunkelgräulich oder hellschwarzen Gehäuse .

Und bei der Bildqualität gehen wir davon aus, daß selbst ein SD-Sendung noch gut "rüberkommt", genaueres dann heute (freu!) Abend!

Desweiteren ist zu beachten, daß bei uns eine gewisse Größenvorgabe bzgl. des verfügbaren Platzes war/ist. Und Geräte mit 32iger Diagonale hatten einen derart dicken Rahmen, daß der 37iger genau dieselben Aussenmaße bei gröerer Diagonale hat . Also, wäre vor 7 Jahren ein größerer alleine an den Aussenmaßen gescheitert

Tante Edit sagt: alles bei einem Sehabstand von 3,40 m


[Beitrag von Roadmaster am 11. Nov 2011, 18:02 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1986 erstellt: 11. Nov 2011, 18:20
@noki@Gemeinde

hallo,

Allso bei uns hier in Ulm kostet der 40pfl9715 bei MM 1049 Euro ich weiss nicht soll ich zuschlagen??Diese Samsungs gehen mir mit denn Wlan und Clouding Problem tierisch auf den Kopf habe 4 Stück getauscht immer das gleiche.

Wie kann ich nachschauen wann der Tv Produziert worden ist möchte das jungste Model erwischen

Habe mich erkundigt ob das mit denn Streamen vom Smartphone auf denn Philips geht und ja es gibt unter Philips in Market eine App die das Streamen via Wlan unterstützt.

Allso ich werde denn Tv brauchen 60 % Zocken und der Rest Fernsehen.

Ich hoffe das wirklich diese Input lag in Pc Modus beseitigt ist denn der Verkäufer wird mir denn Tv nicht mehr umtauschen :-(

Gruß
Thomas2030
WebberTHX
Ist häufiger hier
#1987 erstellt: 11. Nov 2011, 18:47

Thomas2030- schrieb:
Ich hoffe das wirklich diese Input lag in Pc Modus beseitigt ist denn der Verkäufer wird mir denn Tv nicht mehr umtauschen :-(

Gruß
Thomas2030


Also beim Input Lag musst dir echt keine Gedanken machen der ist total gering den spürt man beim Online zocken überhaupt nicht!

@Pitman1

Wieso kannst du den TV nicht zurück geben MM wirbt doch damit das sie die Geräte ohne wenn und aber zurück nehmen oder umtauschen bei nicht gefallen. Ich würde da auf jeden Fall drauf bestehen und vielleicht sogar ein Ausdruck machen von der Geld zurück Garantie die findet man ja auf der MM Seite.
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1988 erstellt: 11. Nov 2011, 21:31
Hallo,

Jungs habe mir jetzt einen 40Pfl9715 gekauft das warten 1 Woche hat sich gelohnt.Von 1049 Euro auf 999 Euro ist der Preis gesunken So Morgen wird ausgebig getestet ausserdem hat der Abteilungsleiter mir gesagt falls großes Banding oder Pixelfehler kann ich umtauschen da habe ich gleich zugeschlagen und für 999 Euro gekauft.
So muße jetzt zu Nachtschicht werde mich Morgen mit einem RückInfo mal Melden und berrichten Yeah

Nochmals Danke für die Infos

Gruß
Thomas2030


[Beitrag von Thomas2030- am 11. Nov 2011, 21:34 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#1989 erstellt: 11. Nov 2011, 22:07
So, wie "angedroht" der erste Zwischenbericht: ich/wir sind begeistert!!! Genau das Stückchen Diagonale mehr, die fehlte, das in Ganze in silber, endlich auch oben das geniale Ambilight und wieder (!) ein feines, scharfes Bild - DANKE Philips!!!

Heute Abend wird erst mal nur genossen (klar, nach den SmartBildEinstellungen wurde die Farbe erstmal gepflegt gesenkt, Gamma eins erhöht, Kontrast etwas vermindert, denn sonst hat man ja die Einstellung des roten Marktes im Zimmer ). MORGEN wird sich durch den Einstellungsthread gewühlt in Verbindung dabei mal bei jedem Bildverbesserer einfach freundlich "Hallo" gesagt und sich seine jeweilige Arbeit erläutern lassen .

In diesem Sinne: Runde für alle
noki
Ist häufiger hier
#1990 erstellt: 12. Nov 2011, 02:09
Jetzt muss ich mal richtig dumm nachfragen. Zurzeit gucke ich mit ner Grundig-Röhre digital über Satellit mit nem Satelliten-Receiver Dreambox 7025.

Wenn ich mir nun den Philips 9715 mit integriertem DVB-S und DVB-S2 zulege, muss ich dann hardwaremäßig trotzdem noch weiter nachlegen? Wie schließe ich den denn an? Nur Netzkabel anschließen und fertig?
kow123
Inventar
#1991 erstellt: 12. Nov 2011, 02:31

noki schrieb:
...Wie schließe ich den denn an? Nur Netzkabel anschließen und fertig?

Das SAT-Kabel wirst Du ihm schon noch geben müssen. Oder beziehst Du die Sender aus dem Netzkabel
Roadmaster
Inventar
#1992 erstellt: 12. Nov 2011, 10:59
@noki: Entweder Du belässt die Tuner-Arbeit bei der Dreambox oder Du steckst das SAT-Antennekabel an den Fernseher. Da ja bereits alles ausgerichtet ist, kannst Du mit einem einfachen Sendersuchlauf am TV loslegen, sofern Du die zweite Variante wählst.
Kolle1973
Stammgast
#1993 erstellt: 12. Nov 2011, 13:49

noki schrieb:
Jetzt muss ich mal richtig dumm nachfragen. Zurzeit gucke ich mit ner Grundig-Röhre digital über Satellit mit nem Satelliten-Receiver Dreambox 7025.

Wenn ich mir nun den Philips 9715 mit integriertem DVB-S und DVB-S2 zulege, muss ich dann hardwaremäßig trotzdem noch weiter nachlegen? Wie schließe ich den denn an? Nur Netzkabel anschließen und fertig?


Hallo


Wenn du eine Dreambox als Receiver gewöhnt bist wirst du mit dem Internen Receiver des Philips sicher nicht glücklich schon alleine die Umschaltzeiten und das ganze andere was die Dreambox bietet da kann der Interne nicht mithalten .

Gut der interne ist ein HD Receiver vom Bild her ist er der 7025 überlegen wenn du HD sender schaust brauchst aber dann noch 1 Modul und eine Karte Sky oder HD+.

Kauf dir eine Dreambox 800se oder 7020HD oder 8000er noch dazu dann wirst du glücklich.

Ich selbt habe eine 8000er dran und bin super zufrieden mit dem Bild und auch die Umschaltzeiten sind im Vergleich zu anderen Geräten top .

Gruß Jürgen
luckasch
Ist häufiger hier
#1994 erstellt: 12. Nov 2011, 13:54

Pitman1 schrieb:
Ausprobieren geht leider nicht! Wenn ich ihn gekauft habe nimmt ihn MM nicht mehr zurück.

@lukasch Bei welcher Entfernung ?

Grüße
Pitman


Hallo,

2,80 meter. Und 46 zoll ist immer noch zu klein. Glaub mir, es wird Dir genauso ergehen. Es ist wie mit einem Auto, man komm auch mit einem Fiat Panda und 45 PS von A nach B. Aber macht das Spaß? Habe 3 Geräte bei MM gekauft, die ersten beiden gingen ohne Probleme zurück nach MM. Das 3. Gerät wurde von Philips selbst abgeholt. Meinen neuen habe ich bei Saturn gekauft. Laut Händler kann ich ihn ohne Probleme in den ersten 2 Wochen zurück bringen.

Gruß


[Beitrag von luckasch am 12. Nov 2011, 21:50 bearbeitet]
Kolle1973
Stammgast
#1995 erstellt: 12. Nov 2011, 14:07
@luckasch

Dem kann ich nur zustimmen 46" sind mir bei 3m Sitzabstand auch schon wieder zu klein den 9715 gibt es halt leider nun mal nicht größer.

Am Anfang wenn man den TV bekommt denkt man was für ein riesen Teil nach paar wochen wird er immer kleiner lach.

Ich hatte schon für 4 Wochen einen 50 " hier stehen den finde ich von der größe her optimal bei 3m Sitzabstand.

Einen 55" hatte ich auch schon hier aber der war mir dann doch etwas zu groß weil es schon sehr anstrengte so zu schauen vielleicht gewöhnt man sich auch dran wer weiß wenn man ihn länger hat es ist auf jeden Fall ein richiges Erlebnis Avatar auf dem 55er war einfach nur Hammer Geil.

Muss aber auch dazu sagen schaue hauptsächlich HD .

Gruß Jürgen


[Beitrag von Kolle1973 am 12. Nov 2011, 14:10 bearbeitet]
luckasch
Ist häufiger hier
#1996 erstellt: 12. Nov 2011, 14:22
Hallo,

sehe ich genauso. 50 zoll denke ich würden bei mir auch ausreichen. Ich sehe auch viel in HD. Aber auch SD kommt mit der größe besser rüber.

Gruß
noki
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 12. Nov 2011, 15:46

Kolle1973 schrieb:
Wenn du eine Dreambox als Receiver gewöhnt bist wirst du mit dem Internen Receiver des Philips sicher nicht glücklich schon alleine die Umschaltzeiten und das ganze andere was die Dreambox bietet da kann der Interne nicht mithalten .

Gut der interne ist ein HD Receiver vom Bild her ist er der 7025 überlegen wenn du HD sender schaust brauchst aber dann noch 1 Modul und eine Karte Sky oder HD+.

Kauf dir eine Dreambox 800se oder 7020HD oder 8000er noch dazu dann wirst du glücklich.

Ich selbt habe eine 8000er dran und bin super zufrieden mit dem Bild und auch die Umschaltzeiten sind im Vergleich zu anderen Geräten top .

Gruß Jürgen


Super, danke für deine hilfreichen Tipps.
Pitman1
Inventar
#1998 erstellt: 12. Nov 2011, 15:55

Kolle1973 schrieb:
@luckasch

Dem kann ich nur zustimmen 46" sind mir bei 3m Sitzabstand auch schon wieder zu klein den 9715 gibt es halt leider nun mal nicht größer.

Am Anfang wenn man den TV bekommt denkt man was für ein riesen Teil nach paar wochen wird er immer kleiner lach.

Ich hatte schon für 4 Wochen einen 50 " hier stehen den finde ich von der größe her optimal bei 3m Sitzabstand.

Einen 55" hatte ich auch schon hier aber der war mir dann doch etwas zu groß weil es schon sehr anstrengte so zu schauen vielleicht gewöhnt man sich auch dran wer weiß wenn man ihn länger hat es ist auf jeden Fall ein richiges Erlebnis Avatar auf dem 55er war einfach nur Hammer Geil.

Muss aber auch dazu sagen schaue hauptsächlich HD .

Gruß Jürgen


Danke für eure Meinung !

Genau das ist mein Problem ich schaue das normale Tv Programm über Kabel Deutschland. Ich habe hier gerade mal 3 Sender in HD (720p) ZDF, ARD und Arte.

In den nächsten Monaten wird sich hoffentlich noch was tun und die HD Sender werden erhöht.

Ich schaue zu 70 % Tv und dann die 30 % HD


Ich habe auch mal meinen 40er auf 2,50 rangeholt um den 46 zu simulieren.

Grüße
Pitman
Neo-The-One_
Inventar
#1999 erstellt: 12. Nov 2011, 19:20
Hallo

So habe jetzt doch meinen Philips 9715 aufgestellt.
So jetzt kann ich sagen das ich voll und ganz zufrieden bin,
Weil die Streifen die ich vorher durch das Lockal Dimming hatte (Zonen Banding) nicht mehr sichtbar sind.
Das heißt nicht das sie nicht da sind aber man kann die Streifen nur noch in Extrem Ausnahme Bedingung sehen und da auch nur ganz schwach bzw. man muss es Provozieren.
Farb Banding ist noch vorhanden aber auch nur schwach und im normalen Betrieb (Gamen,Film) nicht zu sehen.
Schwarzwert immer noch erste Sahne. Das Bild ist je nach Qualität gut bis sehr Gut.
Ich glaube die suche nach einem TV der mir zusagt ist jetzt nach fast 2 Jahren vorbei.
Und jetzt bin ich doch froh das ich keinen Plasma genommen habe. Wer weiß ob ich mit dem Glücklich geworden wäre zu mal der Schwerpunkt bei mir das Gamen war.
Ich finde es jetzt wo ich meinen TV so sehe doch schade das Philips ihre TV,s nicht mehr selber Baut.
Hätte sie eine besser Software(ohne Bugs) und eine besser Endkontrolle da wäre sie woll- noch immer Top auf dem Markt.

MFG
Andy
Roadmaster
Inventar
#2000 erstellt: 12. Nov 2011, 20:26
Kleiner Hinweis meinerseits: bin bisher (klopf auf's Holz) mit den Philips-Geräten immer gut gefahren, weil ich immer zum Auslauf der jeweiligen Serie (und die neue war schon auf dem Markt ) gekauft habe.

Dies hatte (für mich) bisher immer zur Folge, ein ausgereiftes Gerät zu haben, ohne Netzfiepen, oder Ambilight-Zwitschern oder sonst etwas.
Ich weiß, daß es letztlich traurig ist, daß man nicht immer gleich die neuesten Geräte kaufen kann (also, man kann sie schon kaufen im Sinne des Kaufens) und durch die verlängerte Wartezeit erst ein gereiftes Produkt erwerbe, aber mal Hand auf's Herz: bei Autos ist es in aller Regel genauso so. Kauf Dir ein "vor-facelift" oder "vor-Mopf" Modell und Du suchst die Werkstatt oftmals deutlich mehr auf als die, die die Autos der zweiten Lebensproduktzyklus erworben haben
Pitman1
Inventar
#2001 erstellt: 12. Nov 2011, 21:24
Welche Firmware soll man denn verwenden ? Die Neuste oder ist eine ältere Version vielleicht besser ?

Grüße
Pitman
Roadmaster
Inventar
#2002 erstellt: 12. Nov 2011, 21:48
Mein statement war nicht firmware-spezfisch. Die meisten Netzgerätefieper o. ä. sind rein hardwaretechnischer Natur und wenn dort dann die Überarbeitung gegriffen hat, ist man auch der angenehmen Seite
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9715 Satellitenkofiguration
Naturbursche am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Philips 9715: Backlight/Helligkeit dimmen?
nipfel am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
software 9715
traum1954 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  7 Beiträge
Treppcheneffekt 46/9715
eichenallee am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  10 Beiträge
Philips 9715 Ton und Bild asynchron
tvskygucker am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  22 Beiträge
Philips 9715 teilweise weisser Spot im Bild?
Leberkassemme am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer beim 9715 anschließen
eichenallee am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  3 Beiträge
Abbrüche bei NetTV PHILPS 9715
helwan am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  14 Beiträge
Unterschied Philips 46PFL9705H , 9705K/02 und 9715
BigRoddi am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
aktuelle software 9715
michaxc60 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.053