Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9715

+A -A
Autor
Beitrag
nordlicht74
Schaut ab und zu mal vorbei
#2102 erstellt: 18. Dez 2011, 00:57
Habe meinen 40pfl9715 auch an der Wand montiert mit dem Originalfuss, klappt super kein Problem aber das wars dann auch schon.

Meine Liste der Mängel an dem Tv wird immer länger und so langsam habe ich echt die Faxen dicke.

1. Schalte ich nach BluRay schauen über AV-Receiver (Surround)zurück auf normal TV schauen über Fernsehlautsprecher, bleiben die Lautsprecher vom TV stumm oder klingen total verzerrt. Ich muss den Fernseher dann komplett ausmachen und neu starten, damit ich wieder Ton habe.

2. Bei hellen Bildelementen auf schwarzem Bildhintergrund habe ich wellenförmige helle Kreise, die vom hellen Bildinhalt weggehen.

3. Nun stelle ich immer wieder fest, das der Fernseher seine Bildeinstellungen (Ambilight aus,Farbe auf kalt eingestellt, Kontrast, Farbe usw. total verstellt) verliert und ich immer wieder alles neu einstellen muss.

So macht es langsam keinen Spass mehr und ich überlege wie ich den Fernseher wieder loswerden kann.

Vom Philips Service höre ich immer nur (Fehler 1 und 2) das kann passieren und muss man mit leben.

Habe langsam echt die Schnauze voll.
dxn
Stammgast
#2103 erstellt: 18. Dez 2011, 01:50

nordlicht74 schrieb:
1. Schalte ich nach BluRay schauen über AV-Receiver (Surround)zurück auf normal TV schauen über Fernsehlautsprecher, bleiben die Lautsprecher vom TV stumm oder klingen total verzerrt. Ich muss den Fernseher dann komplett ausmachen und neu starten, damit ich wieder Ton habe.

3. Nun stelle ich immer wieder fest, das der Fernseher seine Bildeinstellungen (Ambilight aus,Farbe auf kalt eingestellt, Kontrast, Farbe usw. total verstellt) verliert und ich immer wieder alles neu einstellen muss.


Kann ich nur bestätigen. Sei froh dass du seit dem 9.22 Update keine knackser aus den Lautsprechern hast. Das sind genau die 3 Punkte die ich bei mir auf der Liste habe die mich bei dem Gerät stören. Die Antwort von Philps ist eine erneute Reparatur. Nur leider treten die Fehler oder auch Mängel nur sporadisch auf und dieser tolle "24h"-Test von RTS aus Augsburg wird da leider nichts bringen.
Zu 1. kann ich dir nur sagen dass dies auch bei den 2011er Modellen wie den 9706 und 9606 auch auftaucht. Aber auch bei allen anderen Serien wie du hier und hier nachlesen kannst.
Zu 3. tritt dass bei mir immer bei aktiviertem Technilink bei meinem externen Sat-Receiver auf. Ansonsten ist das kein Thema. Leider benutze ich nur externe Zuspieler sodass ich dies nicht mit den internen Receiver testen kann.
WebberTHX
Ist häufiger hier
#2104 erstellt: 18. Dez 2011, 01:58

nordlicht74 schrieb:
2. Bei hellen Bildelementen auf schwarzem Bildhintergrund habe ich wellenförmige helle Kreise, die vom hellen Bildinhalt weggehen.


Das ist Normal und ist halt der Nebeneffekt von Direct LED TVs mit Local Dimming da das Restlicht nicht komplett vom Panel gefiltert werden kann. Dies hat übrigens jeder Direct LED TV und bei Philips ist es noch Verhältnismassig gering!
NICKIm.
Inventar
#2105 erstellt: 18. Dez 2011, 10:44

WebberTHX schrieb:

Das ist Normal und ist halt der Nebeneffekt von Direct LED TVs mit Local Dimming da das Restlicht nicht komplett vom Panel gefiltert werden kann.


Habe ich bei unserem ehem. PFL 5605 nicht gesehen, oder hat dieser kein Local Dimming?
dxn
Stammgast
#2106 erstellt: 18. Dez 2011, 11:30
Wie darf man die Frage verstehen?
xschakalx
Stammgast
#2107 erstellt: 18. Dez 2011, 12:18
Local dimming gibts erst ab der 9000er serie
NICKIm.
Inventar
#2108 erstellt: 18. Dez 2011, 12:21

dxn schrieb:
Wie darf man die Frage verstehen?


Ob der PFL5605 bei dem ich den beschriebenen Effekt nicht hatte, kein Local Dimming hat als Direct LED.


[Beitrag von NICKIm. am 18. Dez 2011, 12:21 bearbeitet]
dxn
Stammgast
#2109 erstellt: 19. Dez 2011, 20:44


Nein, leider hatte dein damaliger Leih-TV PFL5605 kein Local Dimming, sondern nur Global Dimming wie man hier und hier nachlesen kann. Daher wurde dies nicht gesehen und ist damit irrelevant.

Falls dir der Unterschied zwischen Global und Local Dimming nicht bekannt ist kann ich u.a. auf die Internetpräsenz der Firma HIFI-REGLER verweisen. Hier findet man unter "Sonstige Fragen zu LED Hintergrundbeleuchtung" die nötigen Informationen.

Ich hoffe weitergeholfen zu haben.

Montagsgruß,
dxn
-DrFu-
Stammgast
#2110 erstellt: 20. Dez 2011, 21:41
Ich hatte den 40PFL9704 und 46PFL9705K und jetzt 2 46PFL9706K...erst letztere konnte die Erwartungen die ich an den 9705er gestellt hatte erfüllen. Bravo!!
NICKIm.
Inventar
#2111 erstellt: 21. Dez 2011, 08:33

-DrFu- schrieb:
46PFL9706K...erst letztere konnte die Erwartungen die ich an den 9705er gestellt hatte erfüllen. Bravo!!


- Welche Erwartungen hat der PFL für Dich erfüllt?

- Hast Du auch den PFL 9715 dieses Threads betrachtet?


[Beitrag von NICKIm. am 21. Dez 2011, 08:33 bearbeitet]
Joevfb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2112 erstellt: 23. Dez 2011, 15:42
Hallo, habe seid heute den 40Pfl9715k.. nun suche ich vergeblich den Videotext Wie in der Bedinungseinleitung beschrieben gehts bei mir nicht, Bei meiner FB fehlt der Knopf "TEXT"?


Danke


BTW.. wo finde ich eine Seite für gute Einstellwerte fürs Bild?
Toengel
Inventar
#2113 erstellt: 23. Dez 2011, 16:07
Tachchen,

der Videotext wird im gleichen Menü aufgerufen, wie der EPG und die Kanalliste...

Toengel@Alex
rako2203
Stammgast
#2114 erstellt: 23. Dez 2011, 20:08

Joevfb schrieb:
Hallo, habe seid heute den 40Pfl9715k.. nun suche ich vergeblich den Videotext Wie in der Bedinungseinleitung beschrieben gehts bei mir nicht, Bei meiner FB fehlt der Knopf "TEXT"?


Also bei meiner Fernbedienung vom 9715 aus Aluminium ist die Taste mit der man den Videotext erreicht ganz unten rechts.
Joevfb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2115 erstellt: 23. Dez 2011, 20:36
Hi Danke für die Antworten, die hatten mir eine falsche FB mitgegeben., habe jetzt die richtige!

Ein problem hab ich noch mein Humax Pr3000C wird nicht vom TV erkannt!
rako2203
Stammgast
#2116 erstellt: 24. Dez 2011, 00:15
Hast ihn aber über Hdmi angeschlossen oder?

Ich hatte den auch von SKY jetzt hab ich nen CI+ Modul von Kabel Deutschland und SKY mit auf die Karte von KD buchen lassen.

Finde ich viel besser, ein Gerät weniger dass rumsteht.
Joevfb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2117 erstellt: 25. Dez 2011, 10:50

rako2203 schrieb:
Hast ihn aber über Hdmi angeschlossen oder?

Ich hatte den auch von SKY jetzt hab ich nen CI+ Modul von Kabel Deutschland und SKY mit auf die Karte von KD buchen lassen.

Finde ich viel besser, ein Gerät weniger dass rumsteht.

Das mit dem CI+ Modul hab ich mir auch schon überlegt !

was für ein Modul kann ich da nehmen? bin bei KabelBW!



kann man am TV startprogramm auswählen? Meiner startet immer auf Hdmi 2 obwohl mein Receiver aus ist!

Danke
Toengel
Inventar
#2118 erstellt: 25. Dez 2011, 13:20
Tachchen,

der TV sollte sich die letzte genutzte Quelle merken. Also wenn du den TV ausschaltest und dabei auf HDMI2 warst, wird der TV mit HDMI2 starten...

Toengel@Alex
NICKIm.
Inventar
#2119 erstellt: 25. Dez 2011, 18:21

Joevfb schrieb:

Das mit dem CI+ Modul hab ich mir auch schon überlegt !

was für ein Modul kann ich da nehmen? bin bei KabelBW!


Dies müsste das richtige sein:

http://www.kabelbw.d...red&affmt=1&affmn=16

Weihnachtsgruß

- nicki
Joevfb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2120 erstellt: 25. Dez 2011, 21:45
Danke...

Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich ein Film mit den Scharzenbalken Oben und Unten im TV(RTL,Sat1. usw) schaue, immer so ein 2-5mm weissen streifen übers ganze Bildschirm in ungeleichmässigen abstände habe. Und wenn das Bild komplett ausgefüllt ist, also ohne Schwarze Balken, habe ich da so ein Flackern

einstellungssache?
rako2203
Stammgast
#2121 erstellt: 26. Dez 2011, 00:42
Stell mal die Bildschirmränder auf 2 oder 3 dann müsste es weg sein.
bubbagump04
Neuling
#2122 erstellt: 26. Dez 2011, 21:24
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem 9715 und 3D:
Habe das Kit mit PTA215 gekauft und wie beschrieben eingesteckt. Danach kam kurz die Bestätigung, dass 3D nun verwendet werden könne.
Das Firmwareupdate auf dem mitglieferten Stick wird nicht erkannt, als wäre es nicht drauf. Der Blick mit dem PC zeigt aber, dass ein Update durchaus drauf ist. Auch der Weg übers Menü und als Lokales Update findet nichts auf dem Stick. Gleiches wenn ich die Datei autorun.upg auf einen anderen USB Stick kopiere.
Wie dem auch sei: Jedenfalls hat der TV übers Internet bereits die neueste Firmware.

Wenn ich nun eine 3D Bluray über Philips Blu-Ray Player oder Ps3 abspiele, kommt die abfrage, ob ich den Content in 3D abspielen möchte. Sobald ich das bestätigte, wird der Bildschirm schwarz. Schalte ich zurück auf 2D ist Bild da.
Gehe ich dann wieder auf "Adjust" und schalte auf 3D, ist das Bild wieder schwarz. Die Option "3D Format" ist dann nicht auswählbar.
Ich habe mittlerweile keine Idee mehr...mehrere Player, mehrere Kabel getestet.
Hat jemand eine Idee?
Toengel
Inventar
#2123 erstellt: 27. Dez 2011, 14:15
Tachchen,

nach dem Einstecken des 3D-Senders musst du den TV neustarten. Das Firmware-Update vom Stick musst du nicht installieren, da der TV die 3D-Sender-Treiber bereits integriert hat. Also einfach das neuste TV-Update installieren... dann geht alles... aber den TV wie gesagt, mal neustarten (oder 2mal).

Toengel@Alex
Talla38
Ist häufiger hier
#2124 erstellt: 29. Dez 2011, 22:28
Hallo!

Habe folgendes Anliegen:(Eingebauter Receiver wird
verwendet)Philips 40 9715 mit Firmware 9.22

Möchte den Sender DMAX(alt) auf DMAX umändern - finde
aber keine Möglichkeit diesen Manuell auf die andere
Frequenz einzustellen.

Was muss ich also machen um an den neuen Sender zu
gelangen...ohne dass ich einen kompletten Suchlauf
starte und somit mit der mühevollen Sendersortierung
wieder bei 0 anfange?

Es gibt da diese Funktion mit der Suche von neuen
Sendern...möchte aber erst wissen ob es mir dabei
nicht meine komplette Senderliste zerhaut und ich
wie oben beschrieben, wieder alles von Hand hin und
her schieben muss...?!

Gruß,

Talla
Lance-4evr
Ist häufiger hier
#2125 erstellt: 30. Dez 2011, 11:42
Zieh dir vorher halt sicherheitshalber die aktuelle Senderliste auf einen USB-Stick. Sollte aber eigentlich nichts zerschossen werden wenn du auf "Sender aktualisieren" gehst...
Znibsy
Neuling
#2126 erstellt: 31. Dez 2011, 00:32

bubbagump04 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem 9715 und 3D:
Habe das Kit mit PTA215 gekauft und wie beschrieben eingesteckt. Danach kam kurz die Bestätigung, dass 3D nun verwendet werden könne.
Das Firmwareupdate auf dem mitglieferten Stick wird nicht erkannt, als wäre es nicht drauf. Der Blick mit dem PC zeigt aber, dass ein Update durchaus drauf ist. Auch der Weg übers Menü und als Lokales Update findet nichts auf dem Stick. Gleiches wenn ich die Datei autorun.upg auf einen anderen USB Stick kopiere.
Wie dem auch sei: Jedenfalls hat der TV übers Internet bereits die neueste Firmware.

Wenn ich nun eine 3D Bluray über Philips Blu-Ray Player oder Ps3 abspiele, kommt die abfrage, ob ich den Content in 3D abspielen möchte. Sobald ich das bestätigte, wird der Bildschirm schwarz. Schalte ich zurück auf 2D ist Bild da.
Gehe ich dann wieder auf "Adjust" und schalte auf 3D, ist das Bild wieder schwarz. Die Option "3D Format" ist dann nicht auswählbar.
Ich habe mittlerweile keine Idee mehr...mehrere Player, mehrere Kabel getestet.
Hat jemand eine Idee?



Hey bubbagump04,
ich habe genau das selbe Problem, wie du es beschreibst... wir haben auch schon verschiedene Kabel und Abspielgeräte ausprobiert, aber das softwareupdate ließ sich nicht installieren und auch die option 3d format ist nicht auswählbar.

hast du es mittlerweile hinbekommen?
lg und guten Rutsch!
Znibsy
eddy1969
Ist häufiger hier
#2127 erstellt: 01. Jan 2012, 12:57
Also eure Probleme mit den Fernseher sind mir fremd , meiner läuft seit Juni ohne Murren, das einzige das bei schwachen Sendern ab und an bei weißen Hintergrund ein paar Banding Streifen auftreten aber halb so schlimm..
Hogi99
Schaut ab und zu mal vorbei
#2128 erstellt: 01. Jan 2012, 19:42
Allen hier wünsch ich ein gesundes neues Jahr und das die gekaufte Technik hält was Sie verspricht!
Hier hätte ich aber mal gerne eine fachkundige Auskunft.
Ich habe seit einem halben jahr einen 9715K02 in 46 Zoll. Was soll ich sagen, bis jetzt Daumen nach oben.Bin super zufrieden. Kann mir aber mal bitte jemand erklären, wie das mit dem neuen Hbbtv funktioniert. Es sollte, da wo es angeboten wird, eine rote Taste in der Infoleiste eingeblendet werden. Aber ich hab so ein Zeichen noch nicht bei keinem Sender gesehen. Benötigt man ein entsprechendes Programm?
Mit dem Internet bin ich verbunden!
Vielen Dank für die Mühe!
rako2203
Stammgast
#2129 erstellt: 01. Jan 2012, 19:46
Frohes neues Jahr allen die hier mitlesen.

Zum HBBTV, lies dir mal den Thread durch http://www.hifi-foru..._id=152&thread=9161, nahezu alle 9715er Modelle haben Probleme bzw, kein NetTv und dass ist Grundlage dafür.


[Beitrag von rako2203 am 01. Jan 2012, 19:47 bearbeitet]
bubbagump04
Neuling
#2130 erstellt: 01. Jan 2012, 21:39

Znibsy schrieb:

bubbagump04 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem 9715 und 3D:
Habe das Kit mit PTA215 gekauft und wie beschrieben eingesteckt. Danach kam kurz die Bestätigung, dass 3D nun verwendet werden könne.
Das Firmwareupdate auf dem mitglieferten Stick wird nicht erkannt, als wäre es nicht drauf. Der Blick mit dem PC zeigt aber, dass ein Update durchaus drauf ist. Auch der Weg übers Menü und als Lokales Update findet nichts auf dem Stick. Gleiches wenn ich die Datei autorun.upg auf einen anderen USB Stick kopiere.
Wie dem auch sei: Jedenfalls hat der TV übers Internet bereits die neueste Firmware.

Wenn ich nun eine 3D Bluray über Philips Blu-Ray Player oder Ps3 abspiele, kommt die abfrage, ob ich den Content in 3D abspielen möchte. Sobald ich das bestätigte, wird der Bildschirm schwarz. Schalte ich zurück auf 2D ist Bild da.
Gehe ich dann wieder auf "Adjust" und schalte auf 3D, ist das Bild wieder schwarz. Die Option "3D Format" ist dann nicht auswählbar.
Ich habe mittlerweile keine Idee mehr...mehrere Player, mehrere Kabel getestet.
Hat jemand eine Idee?



Hey bubbagump04,
ich habe genau das selbe Problem, wie du es beschreibst... wir haben auch schon verschiedene Kabel und Abspielgeräte ausprobiert, aber das softwareupdate ließ sich nicht installieren und auch die option 3d format ist nicht auswählbar.

hast du es mittlerweile hinbekommen?
lg und guten Rutsch!
Znibsy


Bisher leider keine Lösung gefunden. Neustarts hat die Kiste mittlerweile zu Hauf gehabt. Ich habe auch nochmal neue Kabel besorgt, die aber auch nichts brachten. Nach wie vor habe ich kein Bild, sobald auf 3D Modus geschaltet wird.
xmastahx
Neuling
#2131 erstellt: 04. Jan 2012, 04:44
Hallo liebes Forum,

ich wollte mich auch mal kurz zu wort melden und sagen das der 9715'er ein totales SCHEISS Gerät ist!!!
Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise von eben, aber das kann es echt nicht sein für 1.600Euro!!! Das Ding hat nur Macken und Mängel :-(

Also...ich bin seid ca. 5 Monaten so dachte ich, stolzer Besitzer eines Philips 46 PFL 9715K 02

Mittlerweile bin ich aber ein Besitzer der es total bereut, sich den Fernseher überhaupt nur angeguckt zu haben bei MM, geschweigedenn ihn leider noch dazu gekauft zu haben. Das einzigste was an diesem TV toll und geil ist, ist das Ambilight und vielleicht noch der Schwarzwert. Ich muss dazu sagen...das das schon der zweite PFL 9715 ist, da der erste schon grobe Macken und Mängel hatte. Wie zumbeispiel dieses vertikale Banding, oder das man weiße erscheinungen sieht wenn man dieses Local Dimming einschaltet. Habe daraufhin den ersten 9715'er zurückgegeben bzw. austauschen lassen gegen das gleiche TV Gerät.

Am Anfang ist es mir gar nicht so sehr bei den zweiten 9715'er aufgefallen, aber mittlerweile ist auch bei diesen Gerät das vertikale Banding sehr stark und auch deutlich zu sehen. Vorallem dann wenn die Kamera hin und her schwenkt, oder wenn eine Szene irgendwo in der Wohnung aufgenommen wurde und die Kamera direkt auf die weiße Wand im Hintergrund gerichtet ist. Desweiteren kommen diese blöden weißen Erscheinungen auch bei diesen Gerät wenn ich das Local Dimming auf optimales Bild einschalte. Ganz schlimm konnte man es sehen wo ich den Film "BURIED" geschaut habe, den ihr ja vielleicht kennt. Da liegt doch der Typ die ganze Zeit im Sarg begraben und hat nur sein Zippo Feuerzeug als Lichtquelle. Und jedesmal wenn die Flamme etwas gewackelt hat im Film und das Local Dimming an war, kamen so weiße komische Erscheinungen auf den gesamenten Bildschirm verteilt. So und wenn ich das Local Dimming ausschalte, ja dann sieht man die Clouding Flecke bzw. so eine art Wolkenbildung. Also egal was ich mache, mit dem scheiß Fernseher ist immer irgendwas. Ist das Local Dimming an, dann kommen so komische weiße Erscheinungen, mache ich es aus, sieht man Clouding Flecke und das vertikale Banding noch mehr als es so schon zu sehen ist.

Ich hatte ja gedacht, dass nach einiger Zeit diese vertikalen Streifen verschwinden werden. Aber genau das gegenteil ist eingetreten, sie wurden schlimmer und stärker. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, da nun fast ein halbes Jahr vergangen ist. Aber ich will diesen Fernseher auf keinen fall behalten, und schon gar nicht für 1.600Euro!!! Habt ihr vielleicht einen Ratschlag was man da machen könnte bzw. ob ich nicht vom Kaufvertrag zurücktreten kann und mir einen anderen TV hole?!?!?! Mein nach zumbeispiel, hat keinerlei Probleme mit seinen TV. Der hat sich nämlich kurz nach mir auch einen neuen TV gekauft, aber von "SONY" der 46 NX 715. Und mein Nachbar sein TV ist wirklich einwandfrei, da sieht man keine Clouding Flecke, kein vertikales Banding und auch keine weißen Erscheinungen. Jedesmal wenn ich vor seinem TV sitze könnte ich mir immer und immer wieder selber eine ins Gesicht hauen, weil ich diesen scheiß schlechten Philips gekauft habe.

Wisst ihr also BITTE was man da jetzt machen könnte? ich hätte ja lieber den TV von meinen Nachbar den Sony NX 715 weil der keinerlei Probleme hat. Kann man da nicht nochmal zu Media Markt hingehen auch wenn ich meinen Philips jetzt schon fast ein halbes Jahr habe, und den ganz nett sagen, so geht das aber nicht für 1.600Euro...ich möchte bitte ein anderes Gerät?!?!?!

VIELEN, VIELEN Dank im vorraus...

mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von xmastahx am 04. Jan 2012, 04:56 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#2132 erstellt: 04. Jan 2012, 10:19

xmastahx schrieb:
Hallo liebes Forum,
Habt ihr vielleicht einen Ratschlag was man da machen könnte bzw. ob ich nicht vom Kaufvertrag zurücktreten kann und mir einen anderen TV hole?
mit freundlichen Grüßen


Hallo

Schade, dass Du soviele Probleme mit Deinem 46PFL9715 hast, die mir auch nicht gefallen würden.

Wenn Dein TV Händler Dir keine Kulanz zum TV Umtausch geben kann, dann wende Dich bitte an Philips mit dem Hinweis Deiner techn. Probleme die bereits Dein erster PFL 9715 hatte.

Theoretisch müsste Philips zweimal versuchen die techn. Probleme zu lösen dann hast Du die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten. Ich würde dies via Deinem TV Händler machen, wenn es sich um einen örtlichen Fachhändler handelt.

MfG

- nicki
midimo10
Ist häufiger hier
#2133 erstellt: 04. Jan 2012, 14:25

xmastahx schrieb:


Wisst ihr also BITTE was man da jetzt machen könnte? ich hätte ja lieber den TV von meinen Nachbar den Sony NX 715 weil der keinerlei Probleme hat. Kann man da nicht nochmal zu Media Markt hingehen auch wenn ich meinen Philips jetzt schon fast ein halbes Jahr habe, und den ganz nett sagen, so geht das aber nicht für 1.600Euro...ich möchte bitte ein anderes Gerät?!?!?!

VIELEN, VIELEN Dank im vorraus...

mit freundlichen Grüßen



Google it!
Deutsche bzw. Europäische Rechtsprechung für Verbraucher im herkömmlichen Sinne ist doch klar definiert.
2 malige Nachbesserung, also 3 mal Dein Gerät defekt, berechtigt Dich ohne wenn und aber zur Rückabwicklung des Kaufvertrags.
Auch der Austausch eines Gerätes wegen eines unverschuldeten Schadenfall/ Defekt im Sinne der Gewährleistung zählt als Nachbesserung.
Auch gekauftes Zubehör explizit für dieses Gerät muss vom Händler zurück genommen werden.
Jeder Fachhändler weiß dies und wird dies, wenn auch zähneknirschend, so umsetzen.
Einen MM bezeichne ich nicht als Fachhändler und auch die Rückabwicklung im "Streitfall" kann je nach Marktleitung etwas aufwändiger ausfallen.

Philips bietet für dieses Gerät einen kostenlosen Support via Telefon, hier werden auch Reparaturaufträge vergeben.
Diese finden bei diesem Gerät eigentlich bei dem Kunden Zuhause statt und werden dokumentiert.
Sollte der TV wie in der gesetzlichen Regelung festgelegt, nicht zur vollen zufriedenheit instandgesetzt worden sein, so bietet Philips von sich einen Austausch an.
Diesem kann man widersprechen und auf Rückabwicklung des Kaufvertrags pochen.
Dies muss dann mit dem Vertragspartner ( hier der Verkäufer MM ) angegangen werden.

Viel Erfolg


[Beitrag von midimo10 am 04. Jan 2012, 14:27 bearbeitet]
xmastahx
Neuling
#2134 erstellt: 04. Jan 2012, 21:59
Hallo ihr beiden @ midimo10 @ NICKIm.

vielen Dank erstmal für eure bemühungen

Das klingt ja bis jetzt schonmal alles gar nicht so schlecht. Hatte nämlich gar nicht gewusst das ein austausch auch schon dazu zählt.

Was ich aber gerne noch gewusst hätte ist, ob jemand vielleicht von euch die direkte Telefonnummer von Philips hat?!?!

Desweiteren wurde der Fernseher NICHT bar gekauft, sondern per Ratenfinanzierung bei MM. Würde es deswegen vielleicht Probleme geben, falls ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte??

Und ist es auch sicher das jemand von Phlips wegen den Paneel nach Hause kommen würde?? Weil ich ehrlich gesagt keine Lust darauf habe den TV irgendwo einzuschicken, weil ich dann zu Hause ohne TV sitze.

Ich weiß nicht wirklich ob das wirklich wichtig ist, aber ich hab beim kauf bei MM so eine 5. Jahres PLUS Garantie mit abgeschlossen. Aber das ist nur für Reparaturfälle gedacht, oder??


Würde mich über jede weitere Hilfe bzw. jeden weiteren Ratschlag sehr freuen, und mich schonmal bei allen im vorraus recht recht herzlichst bedanken!!!

mit freundlichen Grüßen
NICKIm.
Inventar
#2135 erstellt: 05. Jan 2012, 09:59
Hallo

xmastahx

- in der Theorie ist ein Austausch möglich

- 040 - 28 99 0

- jein, bitte an den MM wenden

- Wenn Du diese Garantie hast, dann zeichnet MM durch einen Partner immer für Garantiereparatur verantwortlich - u.U. wenn man mit dem Marktleiter spricht könntest Du den Vertrag wandeln - die prozentualen Sätze stehen im Vertrag.

Bitte umgehend mit Deinem MM in Verbindung setzen, wenn es möglich ist - persönlich.

Gruss aus MG

- nicki
xmastahx
Neuling
#2136 erstellt: 05. Jan 2012, 11:19
@ NICKIm... hm das werd ich wohl mal wirklich machen, denn für 1.600Euro hab ich keine Lust mit solchen Macken zu leben!!

Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert im Internet und herrausgefunden das mein 9715'er nur ein Zwischenmodell ist/war. Vielleicht liegt es ja auch daran weils halt nur ein Zwischenmodell ist, dass Philips sich mit den 9715'er nicht soviel Mühe gegeben hat. Deswegen würde ich Philips noch einmal eine Chance geben, aber nich mit so einen blöden Zwischenmodell wo wieder nur Macken auftreten.

Da ich ja Philips wiegesagt nochmal vielleicht eine Chance geben würde, hätte ich gerne gewusst welche die neusten Modelle zurzeit sind?? Also ich bin auf zwei Geräte gestoßen, die mich interessieren würden. Das war einmal der 52 PFL 9606 und einmal der 52 PFL 9706. Wisst ihr ob das auch solche komischen Zwischenmodelle sind, oder ob die jetzt was ordentliches sind??

Gibt es vielleicht noch einen anderen der neu rausgekommen ist außer die beiden 9606 und der 9706?? Wenn nein, welcher ist denn besser und neuerer, der 9606 oder der 9706?? sorry das ich so blöd frage, aber da blickt man ja langsam nicht mehr durch.

P.S.

Gibt es eigentlich auch einen aktuellen und neuen TV der vor kurzen rausgekommen ist als 55zoll??


Vielen Dank im vorraus...

mit freundlichen Grüeßn
WebberTHX
Ist häufiger hier
#2137 erstellt: 05. Jan 2012, 12:27
@xmastahx

Nimm es nicht Persönlich aber an deiner Stelle würde ich mich mal selbst im Forum schlau machen da gibt es zu jeder Marke und Model einen eigenen Thread.
Ich glaube kaum das jemand hier die Lust und Zeit hat dir deine Arbeit abzunehmen und alle Threads durchzulesen.

Zum 9715, das steht hier auch alles in diesem Thread drin das es ein 9705 mit andrer Firmware ist und neue Fernbedienung. Einfach mal alles lesen und nicht nur die letzten 2 Seite!

Zum PFL9706, ja es ist jetzt der neuste von Philips und kein Zwischenmodel sondern ein echter Nachfolger des PFL9705/9715

Zu der Frage ob es noch einen TV gibt der Grade rausgekommen ist, würde ich dir empfehlen die Philips Website aufzusuchen, dort steht bei den neuen Modellen NEU dran.

PS: Den Perfekten TV wirst du sowieso nicht finden, schau dir den Thread zu Sonys Flaggschiff an der Kostet schlappe 1000€ mehr und hat Mindesten genausoviele Probleme wenn nicht sogar mehr!

Hoffe ich konnte behilflich sein.


[Beitrag von WebberTHX am 05. Jan 2012, 12:32 bearbeitet]
RuHe
Stammgast
#2138 erstellt: 05. Jan 2012, 17:30
hallo,
ich hätte auch mal eine frage vorweg.
ich habe mich noch nicht eingelesen,
und hätte gern eine frage zu den tv:

der 46PFL9706K hat ja bei der AVFbild den testsieg geholt

ich suche nach einem 40", und da taucht der 9706 nicht auf.

als 40" steht auf der philips hp nur die

40PFL 9715K/02

und als neuheit der

40PFL 9606K/02

welcher ist den mit dem 9706K vergleichbar?

sorry, wie gesagt, ich lese mich hier noch ein!

DANKE

ruhe
WebberTHX
Ist häufiger hier
#2139 erstellt: 05. Jan 2012, 19:31

RuHe schrieb:
welcher ist den mit dem 9706K vergleichbar?


Der 9706K ist der direkte Nachfolger von 9715K. Ich bin mir nicht ganz sicher aber kann sein das es den nur in der 46 Zoll Variante zur Zeit gibt und daher steht dort nichts von 40 oder 52 Zoll.
Toengel
Inventar
#2140 erstellt: 05. Jan 2012, 20:22
Tachchen,

den 9706 gibt es NUR mit 46 Zoll...

Toengel@Alex
RuHe
Stammgast
#2141 erstellt: 06. Jan 2012, 00:25
ich danke euch.

ruhe
Roadmaster
Inventar
#2142 erstellt: 07. Jan 2012, 12:45
So, nun bin ich mal dran, grins.

Seit gut 2 Monaten stolzer und froher Besitzer, der in den letzten 3 Wochen nun schon zwei Mal folgendes "Ereignis" hatte:
sämtliche Bildwerte (Kontrast/Farbe/Helligkeit) waren verstellt, Weiß von persönlich aus kalt, Ambilight aus, Schärfe statt auf 5 auf Null, der Ton auf NEUES statt auf Persönlich - ähm, WER WAR DAS????

Kann mir eventuell jemand sagen, woher das kommt und warum in 3 Wochen zwei Mal, davor 6 Wochen gar nichts???
NICKIm.
Inventar
#2143 erstellt: 07. Jan 2012, 13:30

xmastahx schrieb:
@ NICKIm... hm das werd ich wohl mal wirklich machen, denn für 1.600Euro hab ich keine Lust mit solchen Macken zu leben!!
Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert im Internet und herrausgefunden das mein 9715'er nur ein Zwischenmodell ist/war.
mit freundlichen Grüeßn


Hallo

Der PFL 9715 ist ein modifizierter PFL 9705 und soll laut einem Bekannten der ihn in 46" hat, keine techn. Probleme aufweisen - hohe Serienstreung oder versch. Panels weil sie nicht selektiert sind?

Bitte umgehend zum MM gehen.

Ruhe

Vergleichbar direkt mit 40 Zoll ist kein Modell wenn man sich an reinen techn. Daten orientiert. Bitte bedenken dass ein Edge LED besser sein kann als ein Modell Full-LED.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 07. Jan 2012, 13:33 bearbeitet]
dxn
Stammgast
#2144 erstellt: 07. Jan 2012, 15:46

Roadmaster schrieb:
So, nun bin ich mal dran, grins.

Seit gut 2 Monaten stolzer und froher Besitzer, der in den letzten 3 Wochen nun schon zwei Mal folgendes "Ereignis" hatte:
sämtliche Bildwerte (Kontrast/Farbe/Helligkeit) waren verstellt, Weiß von persönlich aus kalt, Ambilight aus, Schärfe statt auf 5 auf Null, der Ton auf NEUES statt auf Persönlich - ähm, WER WAR DAS????

Kann mir eventuell jemand sagen, woher das kommt und warum in 3 Wochen zwei Mal, davor 6 Wochen gar nichts???


Willkommen im Club

Schau dir mal Punkt 3 des ersten Beitrages auf dieser Seite (43) an. Auf Seite 37 habe ich da auch schon was zu geschrieben.

Hast du zufällig ein externes Gerät über HDMI angeschlossen und HDMI-CEC aktiviert?
WebberTHX
Ist häufiger hier
#2145 erstellt: 07. Jan 2012, 20:36
Das liegt mit Sicherheit am CEC. Immer wenn ich den TV über meine PS3 starte sind meine Einstellungen auch immer verstellt, aber das Ambilight ging bisher nicht davon aus. Was ich lächerlich finde das Philips sich nicht mal bemüht was daran zu ändern. Das NetTV geht seit Monaten nicht mehr und die letzte Firmware kam vor etwa 5-6 Monate.


[Beitrag von WebberTHX am 07. Jan 2012, 20:43 bearbeitet]
rako2203
Stammgast
#2146 erstellt: 07. Jan 2012, 22:23
An der Neuen Fiormware basteln sie schon um NetTv wieder zu ermöglichen.

Ich hatte diese vom Support bekommen zum testen, funktioniert gut, nur dass das auch irgendwas am Ton ändert, ist dann sehr blechern auch nit genau den Einstellungen der vorherigen Firmware.
Joevfb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2147 erstellt: 09. Jan 2012, 00:45
Hallo!!

Ich mal wieder :-), mir ist vorher schon aufegefallen, das ich immer wieder horizontale 5.cm breite streifen ab und zu im Bild drin habe, gerade bei dem film 2012, ganz oft! Kann man das mit einstellungen beheben?

und jede Stunde habe ich immer einmal ein Tonausfall von 3-5.sec, auf der Playstation beim Spielen sogar alle 5min!

Einfall für die Garantie ?? ist erst 2wochen alt mein TV!
Roadmaster
Inventar
#2148 erstellt: 09. Jan 2012, 11:46
Hallo dxn, danke für die Aufnahme in den Club

Da ich eine andere Seitenaufteilung am Bildschirm habe, kannst Du mir bitte die post# nennen? Dann fnde ich das schneller, danke.

Und ja, mein Pana 785 hängt via HDMI dran; der speist den TV mit Sat-Bild und ggfs eben DVD-Wiedergabe oder Aufzeichnungen.

Aber warum war 6 Wochen Friede und nun diese Zickerei 2 mal in 3 Wochen????
NICKIm.
Inventar
#2149 erstellt: 09. Jan 2012, 16:22

Joevfb schrieb:
Hallo!!
mir ist vorher schon aufegefallen, das ich immer wieder horizontale 5.cm breite streifen ab und zu im Bild drin habe,


Hallo

Ich vermute gem. Deiner Beschreibung, dass es sich bei Dir beim PFL 9715 um vertikales Banding handelt - bitte beim Philips Kundendienst bzw. Händler melden für diese techn. Problem.

Infos zum Banding, Philips:

http://forum.digital...00-7000er-serie.html

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 09. Jan 2012, 16:22 bearbeitet]
Joevfb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2150 erstellt: 09. Jan 2012, 23:42
Danke der im Philips Support Chat, hat gemeint das diese woche ein Update rauskommt, und das problem beheben soll!
NICKIm.
Inventar
#2151 erstellt: 10. Jan 2012, 02:09

Joevfb schrieb:
Danke der im Philips Support Chat, hat gemeint das diese woche ein Update rauskommt, und das problem beheben soll!


Hallo Joe

Interessant, dass sie meinen, dass man vertikales Banding das ein techn. Problem hier bei Deinem Modell ist, per SW Update beheben kann - bisher habe ich dies noch nie gelesen bei Herstellern die bei ihren Modellen von selbigem betroffen sind.

Dies vorausgesetzt, dass es sich bei Dir um vertikales Banding handelt - hat es Philips bestätigt?

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 10. Jan 2012, 02:12 bearbeitet]
-DrFu-
Stammgast
#2152 erstellt: 10. Jan 2012, 04:22

NICKIm. schrieb:

-DrFu- schrieb:
46PFL9706K...erst letztere konnte die Erwartungen die ich an den 9705er gestellt hatte erfüllen. Bravo!!


- Welche Erwartungen hat der PFL für Dich erfüllt?

- Hast Du auch den PFL 9715 dieses Threads betrachtet?

2009 hatte ich den 9704 mit BDP 9500 und kurze Zeit mit 9600
2010 hatte ich den 9705 mit BDP9600 und mein Kollege den 9715 mit BDP9600

selbstverständlich habe ich auch den 9715er thread gelesen, seit Beginn, wie auch den 9704 den 9705 und den 9706.......habe ihn auch bei einem kollegen länger gesehen und genau betrachtet, demnächst in meinem Youtube Channel....:-).....der 9704 zeichnete bei 2D mit 9600er BDP deutlich besser durch und das Bild wirkte klarer (nicht schärfer), der 9715 im Vergleich zum 9705,ist etwas schneller als der 9705...und schaltet die Programme schneller um.andere Software,,.und hat eine andere FB....doch das schlechtere SD, das unsaubere HD über BDP 9600 und das kopfschmerzberregende 3D, obwohl 3D nicht wirklich schlecht aussieht wenn pta02. oder pta 215 und pta 516 auch richtig funktionieren, sind mir mittlerweile als Besitzer des 9706 fremd. Doch ich würde keinesfalls sagen das die geräte schlecht sind.,......allerdings stellt mal einen 9706 mit BD Material gegen den 9704......das wird sicher spannender als mancher denken mag,.....:-)


[Beitrag von -DrFu- am 10. Jan 2012, 04:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9715 Satellitenkofiguration
Naturbursche am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Philips 9715: Backlight/Helligkeit dimmen?
nipfel am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
software 9715
traum1954 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  7 Beiträge
Treppcheneffekt 46/9715
eichenallee am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  10 Beiträge
Philips 9715 Ton und Bild asynchron
tvskygucker am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  22 Beiträge
Philips 9715 teilweise weisser Spot im Bild?
Leberkassemme am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer beim 9715 anschließen
eichenallee am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  3 Beiträge
Abbrüche bei NetTV PHILPS 9715
helwan am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  14 Beiträge
Unterschied Philips 46PFL9705H , 9705K/02 und 9715
BigRoddi am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
aktuelle software 9715
michaxc60 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.273