Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9715

+A -A
Autor
Beitrag
kow123
Inventar
#1902 erstellt: 04. Nov 2011, 14:32

Clockwork schrieb:
...Haben dieses Problem alle LED/LCD Fernseher ab diesen größen? Oder gibts da Unterschiede?..

Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, aber Philips soll bei diesen Programmen sogar besser sein als viele Mitbewerber.

Es ist nun mal so: je größer der Bildschirm, umso deutlicher wird miese Qualität. Und gerade die Privaten senden oft in ganz mieser Qualität sichtbar. Lediglich die eingestreute Werbung sieht dafür ganz toll aus oder mal ein Blockbuster mit noch mehr Werbeunterbrechungen
Clockwork
Ist häufiger hier
#1903 erstellt: 04. Nov 2011, 14:39
also hab ich im Prinzip bei jedem LED/LCD TV diese Probleme beim normalen TV?!

Hatte überlegt den DT30 von Panasonic nochmal zu versuchen. Aber wenns da mit dem TV genauso aussieht kann ich mir das sparen.

Hm und ich hatte mir den 9715 aus voller Überzeugung gekauft.
Mein Vater hat den 32PFL9705 und der hat ein klasse Bild bei normalen TV ...da seh ich nichts von pixelig..alles super.
Aber der 40"er scheint da wohl doch Probleme zu machen. Son kleinen 32"er wollte ich nicht haben.

Muss ich wohl doch auf plasma umsteigen. Hatte vorher mal den Panasonic GT30 getestet und der hat auch bei tv gutes bild gehabt. keine Pixel. und dvd über alten player und scart hat er auch 5 mal besser dargestellt... da gibts anscheinend nicht so dieses Bildrauschen bzw Pixeln. Obwohl ich Plasma eigentlich nach dem ausgeschlossen hab weil meine Wohnung sehr hell ist. son mist.
kow123
Inventar
#1904 erstellt: 04. Nov 2011, 15:21

Clockwork schrieb:
also hab ich im Prinzip bei jedem LED/LCD TV diese Probleme beim normalen TV?!...Mein Vater hat den 32PFL9705 und der hat ein klasse Bild bei normalen TV ...da seh ich nichts von pixelig..alles super.
Aber der 40"er scheint da wohl doch Probleme zu machen....

Wie/wo/welcher Anbieter/welches Programmpaket ist denn Dein TV angeschlossen, wie ist der von Deinem Vater angeschlossen?

Mein Tipp: schreib Dir mal ALLE Einstelungen von dem TV Deines Vaters ab!

Aus miesen Anlieferungen wird auch ein Plasma nix zaubern können
Neo-The-One_
Inventar
#1905 erstellt: 04. Nov 2011, 15:25

Clockwork schrieb:
@kow123


Achso und bei vielen großflächigen Hintergründen seh ich diese Flächen mit schmalen Längsstreifen..ist das Banding bzw kann man dagegen was tun?

Danke


Das ist normal das hat jeder Full LED egal welcher Hersteller aber ich finde das nicht so schlimm kann man ja nur sehen wen man ganz genau hin schaut.
Also da gegen kann man nicht machen, man sieht halt da ganz leicht die zwischen räume von denn LED Zonen.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 04. Nov 2011, 15:27 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1906 erstellt: 04. Nov 2011, 21:20

kow123 schrieb:

Es ist nun mal so: je größer der Bildschirm, umso deutlicher wird miese Qualität. Und gerade die Privaten senden oft in ganz mieser Qualität sichtbar.


- Es liegt nicht an der Grösse des Displays sondern hier an dem Verhältnis dieser Größe zum Sehabstand beim Philips

- Die Privaten senden nicht in bester Qualität bezüglich ihrer Bandbreite bei Sat-Digital in Pal, aber es hängt viel von der der Signalaufbereitungsqualität des TV selbst ab, wie hier die bestmögliche Darstellung ist.

Wenn man ehrlich ist, soll sie beim PFL9715 nicht die beste sein, sodass ein relativ-grosser Sehabstand bei Pal Digital im Verhältnis zur Displaygröße notwendig ist.

SONY

Wie begründet sich techn. das Banding bei einem Full-LED LCD, das aus Deiner Sicht jeder hat? Unser PFL 5605 als Übergangs-TV hatte kein sichtbares Banding, Full-LED ohne Global Dimming.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 04. Nov 2011, 21:24 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1907 erstellt: 04. Nov 2011, 21:41
Hallo,

eine kurze Frage könnte mir bitte einer vll sagen ob es möglich ist denn Philips40Pfl9715 via Samsung galxy s2 Smartphone wie die Samsung D Reihe zu steuern ?? Gibt es da eine Tool wie SMART Viewer ?
Viel dank.

Gruß
Thomas2030-
Neo-The-One_
Inventar
#1908 erstellt: 04. Nov 2011, 21:51
Hallo

Technisch begründet sich das so, jeder Full LED hat Zonen bzw.
sind die LED,s Rasterförmig angeordnet.
Die Streifen die man bei hellen Bildflächen sehen kann sind nichts anderes als die Zwischenräume der angeordneten LED,s.
Deshalb kann man die ja auch nur bei Hellen Bildern sehen weil da die LED,s am hellsten leuchten und da die Zwischenräume besser erkennen kann.
Bei E-LED sind die LED,s hingehen nur oben und unten angeordnet und dazwischen ist eine Lichtleitente Folie die das gleich mäßig verteilen sollte.
Wenn die Lichtleitente Folie nicht gleichmäßig ist dann hat man auch Banding aber nicht in Form von Streifen sonder in Form von Flecken.
Ich habe schon oft Full LED,s verglichen mit Hellen Test Bildern und alle hatten Banding mehr oder weniger.
Beil E-LED,s kann man auch die LED Zwischenräume sehen wenn ,am oben und unten bei Hellen Bilder seitlich reinschaut.
Warum der Philips E-LED das nicht hat kann ich dir auch sagen weil Philips die E-LED Technick fast am besten von allen Herstellern im grief hat.

MFG
Andy
Toengel
Inventar
#1909 erstellt: 04. Nov 2011, 22:26

Thomas2030- schrieb:
Hallo,

eine kurze Frage könnte mir bitte einer vll sagen ob es möglich ist denn Philips40Pfl9715 via Samsung galxy s2 Smartphone wie die Samsung D Reihe zu steuern ?? Gibt es da eine Tool wie SMART Viewer ?
Viel dank.

Gruß
Thomas2030-


Tachchen,

es gibt eine Android/iOS-App, die sich MyRemote nennt: http://58pfl9955.wor...siert-version-1-0-4/

Toengel@Alex
Clockwork
Ist häufiger hier
#1910 erstellt: 04. Nov 2011, 23:31
@kow123


Wie/wo/welcher Anbieter/welches Programmpaket ist denn Dein TV angeschlossen, wie ist der von Deinem Vater angeschlossen?


mein Vater hat den direkt ab der Kabeldose (empfängt digitales tv von den stadtwerken)..kein externer Receiver

ich hab von Kabel Deutschland das CI+ Modul und die smartcard. und ansonsten auch über dose.
Muss das so machen weil ich ansonsten ohne diese Karte von Kabel Deutschland nur analog über dose reinbekomm.

@sony


Das ist normal das hat jeder Full LED egal welcher Hersteller aber ich finde das nicht so schlimm kann man ja nur sehen wen man ganz genau hin schaut.
Also da gegen kann man nicht machen, man sieht halt da ganz leicht die zwischen räume von denn LED Zonen.


Das kann nicht normal sein..Seh das andauernd. Bei flächen, bei Gesichtern. andauernd.. auch bei dunkleren Inhalten.. Wenn das normal ist können die die LED/LCD Produktion einstellen weils keiner haben wollen würde. Das ist auch nicht nur wenn man genau hinguckt sondern extrem. Und ich bin schon kein pingeliger TV Gucker..

Seh das ja bei anderen tv auch nicht zb bei dem von meinem Vater..Nix mit Streifen. Das mit dem Banding bei manhcen TVs von haben ja nu schon mehrere bemängelt. und nach dem Umtausch wars dann öfters gut mit nem anderen Modell.

@NlCKlm


- Es liegt nicht an der Grösse des Displays sondern hier an dem Verhältnis dieser Größe zum Sehabstand beim Philips

- Die Privaten senden nicht in bester Qualität bezüglich ihrer Bandbreite bei Sat-Digital in Pal, aber es hängt viel von der der Signalaufbereitungsqualität des TV selbst ab, wie hier die bestmögliche Darstellung ist.


Hm klar ist das ein Einflußßfaktor. Aber find das ziemlich extrem mit den Pixeln bei normalen Sendungen. Wie ist denn die Signalaufbereitung vom Philips? wie kann man das verbessern? mit externen Receiver oder ist ein andere Marke besser. Liebäugel ja noch mit panasonic dt30.
Neo-The-One_
Inventar
#1911 erstellt: 04. Nov 2011, 23:55
Clockwork

Also ich sehe es nur bei Hellen Bildern wie wenn mal ein Himmel zu sehen ist und dann auch nur bei genauem hin sehen.
Na vielleicht sehe ich auch schlecht.
Aber bitte wenn es für dich nicht Technisch bedingt ist und es besser weist dann ok.
Aber eines muss du zugeben meine Erklärung klingt doch Logisch ???
Und ich habe mir das sicher nicht aus denn Fingern gesaugt.
Ich verkaufe jeden Tag LCD TV,s also ein bisschen Ahnung sollte ich schon haben.
Ach ja dein Vater hat sicher auch Streifen ein Tipp von mir
Nimm eine USB Stick mach mit Paint (Windows) ein Blaues oder Graues Bild natürlich in Full HD Auflösung.
Steck es bei deinem Vater in denn TV r und lass es am TV anzeigen und du wirst die Streifen sehen das Garantiere ich dir. Nur beim 32pfö9705 fallen sie nicht so auf weil der TV kleiner ist.


MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 05. Nov 2011, 00:04 bearbeitet]
Clockwork
Ist häufiger hier
#1912 erstellt: 05. Nov 2011, 00:29
@ sony


Clockwork

Also ich sehe es nur bei Hellen Bildern wie wenn mal ein Himmel zu sehen ist und dann auch nur bei genauem hin sehen.
Na vielleicht sehe ich auch schlecht.
Aber bitte wenn es für dich nicht Technisch bedingt ist und es besser weist dann ok.
Aber eines muss du zugeben meine Erklärung klingt doch Logisch ???
Und ich habe mir das sicher nicht aus denn Fingern gesaugt.
Ich verkaufe jeden Tag LCD TV,s also ein bisschen Ahnung sollte ich schon haben.
Ach ja dein Vater hat sicher auch Streifen ein Tipp von mir
Nimm eine USB Stick mach mit Paint (Windows) ein Blaues oder Graues Bild natürlich in Full HD Auflösung.
Steck es bei deinem Vater in denn TV r und lass es am TV anzeigen und du wirst die Streifen sehen das Garantiere ich dir. Nur beim 32pfö9705 fallen sie nicht so auf weil der TV kleiner ist.



Das diese Streifen existieren glaub ich dir aufjedenfall. Ist ja wohl technisch bedingt. Aber ich find es ziemlich extrem. Kann das wie gesagt nich nur ab und zu ein bisschen sehen sondern oft eindeutig, so das es sehr auffällt. und das macht das Bild irgendwie kaputt. hab eben einen film geguckt und da wars wirklich nur ein bisschen. das übersieht man wenn man nicht drauf achtet. Aber oft ist es auch sehr sehr auffällig. kann es sein das es technisch bedingt bei manchen Panels oder Folien mehr ist als bei anderen?

MFG Robert
NICKIm.
Inventar
#1913 erstellt: 05. Nov 2011, 11:29

SONY-HD-BOY schrieb:
Hallo

Technisch begründet sich das so, jeder Full LED hat Zonen bzw.
sind die LED,s Rasterförmig angeordnet.

MFG
Andy


Hallo

Dann frage ich mich, warum der PFL 5605 keines hatte und warum Full LEDs produziert werden wenn jeder aus Deiner Sicht es hat, nicht nur Philips, hier PFL 9715.

Clockwork

Genau, das kann sehr unterschiedlich sein je nach Hersteller und Modell und es kann sein, dass man es nicht sieht wenn man es nicht sucht

WE-Gruss

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Nov 2011, 11:30 bearbeitet]
Clockwork
Ist häufiger hier
#1914 erstellt: 05. Nov 2011, 13:03
@Nlcklm

Hm. Ist bloß nervig wenn man den TV andauern austauscht bis man einen findet der einen passt. Meinst ich könnte versuchen den in der gleichen Modellreihe umtauschen zu lassen? das das vielleicht besser ist mit den Streifen?!

Würd mir ja auch gern mal im mm oder so die Fernseher mit Fernsehprogramm anschauen. Da sieht man dann die Schwächen die er hat

Und zum Suchen nach Streifen. So ist es nicht. Hab das bei bestimmten Sendungen. Zb RTL da hab ich bei diversen Serien extrem Streifen..aber auch bei anderen.. Und manchmal sind die so schlimm das dann der eigentlich schön blau dargestellte Himmel sehr streifig ist. Ohne danach zu suchen.
Freddy2
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 05. Nov 2011, 13:45
Hallo Clockwork,

die Streifen die Du siehst werden verursacht von der MPEG Artefaktunterdrückung: schalte die mal ab. Es stimmt aber daß die 32PFL9705 das nicht hat; die hab ich nämlich selber.

Dann das Pixelproblem: ich vermute die Schärfe ist zu hoch bei Dir; versuch die mal auf 1 oder sogar 0 zu stellen.

Rauschunterdrückung sollte dann noch am besten auf Minimum gestellt werden.

Viel Glück!

Freddy
Clockwork
Ist häufiger hier
#1916 erstellt: 05. Nov 2011, 14:19
@freddy

das sieht doch schonmal besser aus...also die Streifen sind wesentlich besser geworden..zwar nicht weg aber viel besser als vorher.

Zur Pixeligkeit kann ich noch nicht viel sagen.. muss ich noch n bisschen testen.

Was du zu schärfe und rauschunterdrückung geschrieben hast. Das gilt ja vorwiegend für schlechtere Zuspielqualität oder?!

Bei blue ray dvd oder so muss man da die schärfe und rauschunterdrückung etc wieder höher stellen? weil da stimmt ja die Pixelzahl und man brauch keine weichen Ränder. oder seh ich das falsch?
Freddy2
Ist häufiger hier
#1917 erstellt: 05. Nov 2011, 15:07

Clockwork schrieb:
das sieht doch schonmal besser aus...also die Streifen sind wesentlich besser geworden..zwar nicht weg aber viel besser als vorher.

Noch besser wäre möglich wenn man das sogenannte "Smart Bit Enhancement" ausschalten könnte; das kann... offiziell... aber nur von einem Techniker gemacht werden.

Clockwork schrieb:
Zur Pixeligkeit kann ich noch nicht viel sagen.. muss ich noch n bisschen testen.

Was du zu schärfe und rauschunterdrückung geschrieben hast. Das gilt ja vorwiegend für schlechtere Zuspielqualität oder?!

Bei blue ray dvd oder so muss man da die schärfe und rauschunterdrückung etc wieder höher stellen? weil da stimmt ja die Pixelzahl und man brauch keine weichen Ränder. oder seh ich das falsch?

Die Schärfe-Einstellung ist eine künstliche Schärfe-Erhöhung, also je weniger man braucht desto besser.
Deshalb braucht man es bei HD eigentlich gar nicht: also 0 bei Blu-ray und HDTV. Bei SD braucht man es nur ein bißchen: 1 ist schon genug. Höher als 1 wird es schon etwas künstlich, und bekommt man falsche Konturen.

Rauschunterdrückung sollte auch vorsichtig benutzt werden: Minimum ist eigentlich fast immer gut.
Medium könnte man versuchen wenn das Signal wirklich schlecht ist, aber dann gehen schon feinste Details verloren. Ganz aus wäre möglich bei einigen Blu-rays, aber auch die können noch ein wenig rauschen, also auch dann ist Minimum ein guter Wahl.


[Beitrag von Freddy2 am 05. Nov 2011, 15:11 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1918 erstellt: 05. Nov 2011, 15:49

Clockwork schrieb:
@Nlcklm

Hm. Ist bloß nervig wenn man den TV andauern austauscht bis man einen findet der einen passt. Meinst ich könnte versuchen den in der gleichen Modellreihe umtauschen zu lassen?


Servus

Ja, das würde mich auch nerven und würde ich pers. nie machen - wir wählten den Fachhandel und dann ein Modell das zuvor begutachtet worden ist ein Neues und das wurde gekauft, nicht Philips - ein TV ohne Bildfehler, erhältlich bis 37" und in 2012 oberhalb von sogar 42".

Umtauschen ist ein Versuch wert wenn Du vorher das Bild sehen kannst da diese Streifen unterschiedlich sein können wenn hier beim PFL 9715 eine Serienstreuung vorliegt.

MfG

- nicki
Clockwork
Ist häufiger hier
#1919 erstellt: 05. Nov 2011, 16:34
@freddy


Noch besser wäre möglich wenn man das sogenannte "Smart Bit Enhancement" ausschalten könnte; das kann... offiziell... aber nur von einem Techniker gemacht werden.


weißt du denn wie es geht?

@NlCKlm


Ja, das würde mich auch nerven und würde ich pers. nie machen - wir wählten den Fachhandel und dann ein Modell das zuvor begutachtet worden ist ein Neues und das wurde gekauft, nicht Philips - ein TV ohne Bildfehler, erhältlich bis 37" und in 2012 oberhalb von sogar 42".


Welchen hast du denn?

War eben nochmal im media markt und hab dem das gesagt. Wenn ich will kann ich umtauschen bzw ein anderes Modell nehmen.

Von den Streifen hat er niocht wirklich was gehört aber naja wenns n Problem ist kann ich ihn hinbringen.

Er hat mir Panasonic vorgeschlagen. dt30 zum Beispiel.

Der is ein bisschen kleiner 37" und da hat man dann auch weniger Pixelprobleme. Er meinte auch das Panasonic, subjektiv, das bessere Bild liefert. aber gut das ist geschmackssache. Würde ja eigentlich ein Schritt zurück gehen wenn ich von nem 9000er Philips in ein 1 Klasse unteren wechsel.hm


[Beitrag von Clockwork am 05. Nov 2011, 16:35 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1920 erstellt: 05. Nov 2011, 17:23

Clockwork schrieb:

Welchen hast du denn?

Er hat mir Panasonic vorgeschlagen. dt30 zum Beispiel.



Hallo

Eine gute Wahl, wir haben den TX-L37DT35E



Einen Schritt zurück geht man wenn man mindere Qualität kauft.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Nov 2011, 17:24 bearbeitet]
Clockwork
Ist häufiger hier
#1921 erstellt: 05. Nov 2011, 17:35
@Nlcklm


Eine gute Wahl, wir haben den TX-L37DT35E



Einen Schritt zurück geht man wenn man mindere Qualität kauft.


Der dt30 bzw ew30 war auch mein erster Favorit vorm halben Jahr. Dann hab ich mich angefangen zu informieren

Und wie ist der so? alles gut?

Naja der Philips ist ja immerhin direkt led und der pana "nur" edge led.

Die farben sollen gut sein. Das pixelproblem könnte bei 37" auch verschwinden. Aber wird langsam n bisschen klein
Neo-The-One_
Inventar
#1922 erstellt: 06. Nov 2011, 18:47
Hallo

Na ja der Panasonic DT30 hat sicher ein gutes Bild das belegen viele Tests aber es ist und bleibt ein E-LED und das sieht man gut.
Ich selbst habe mir denn DT30 man angesehen und kam konnte sogar im Helle sehen wie die Hintergrundbeleuchtung Arbeitet. War eher Grau als Schwarz.
Aber ansonsten hatte er ein super Bild.
Wie gesagt für mich gibt es im Monet keine besser Alternative als denn Philips und das mit alle seinen schwächen und Stärken.


MFG
Andy
nordlicht74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1923 erstellt: 06. Nov 2011, 20:01
Hallo beisammen,

es ist echt interessant was man so für Probleme haben kann und sich mit abfinden muss.

Ich habe den 40pfl9715.

Ein Problem bei mir ist ein Tonproblem das ich habe, wenn ich Blu Ray geschaut habe oder xbox360 gespielt habe über meinen Marantz SR 6005 Receiver.
Höre ich den Ton über Surround ist der Ton vom Fernseher ja ausgeschaltet. Schalte ich dann wieder zurück auf meinen Kabeldeutschland Receiver und der Ton vom Fernseher soll wieder angehen passiert gar nichts oder ich höre nur verzerrten, leisen Ton.
Ich muss den Tv dann komplett ausschalten und wieder einschalten, damit ich wieder Ton habe.
Antwort von Philips war, das das passieren kann und mit den unterschiedlichen HDMI Schnittstellen der ganzen Hersteller
zusammenhängt. Da klappt das halt nicht bei allen.

Ein zweites Problem habe ich bei schwarzem Bildschirm mit hellen Bildelementen.
Dort sieht es dann aus, als wenn von dem hellen Bildpunkt kreisförmig ne helle Welle abgeht.
Sowas habe ich bei Filmen z.B. Transformers oder Battlefield 3 auf xbox360 wo es besonders auffällt, wenn das Spiel ein weißes, blinkendes Quadrat auf dem Bildschirm hat beim Speichern.
Von dem geht dann immer schön kreisförmig nach aussen eine helle Welle weg.

Kennt ihr das Problem aus?
Kann man da vielleicht durch einstellen etwas machen oder ist das ein weiteres Problem wo man sich mit abfinden muss?
luckasch
Ist häufiger hier
#1924 erstellt: 07. Nov 2011, 10:12
Hallo,

das Problem mit dem Ton habe ich bei meinem 9705 auch gehabt. Wenn der Film zu Ende war, musste ich erst zurück zum TV schalten und dann konnte ich den Blu-ray + AV-Receiver abstellen. Wenn ich es anders herum gemacht habe, ist genauso wie bei Dir der Ton weg o. verzerrten gewesen. Philips meinte damals dass es an meinem Denon 1910 liegt. Aber das ist Blödsinn, ich habe noch einen 9604 und da geht es ohne Probleme. Probiere es mal aus.

Gruß
luckasch
Ist häufiger hier
#1925 erstellt: 07. Nov 2011, 10:25

SONY-HD-BOY schrieb:
Hallo

Na ja der Panasonic DT30 hat sicher ein gutes Bild das belegen viele Tests aber es ist und bleibt ein E-LED und das sieht man gut.
Ich selbst habe mir denn DT30 man angesehen und kam konnte sogar im Helle sehen wie die Hintergrundbeleuchtung Arbeitet. War eher Grau als Schwarz.
Aber ansonsten hatte er ein super Bild.
Wie gesagt für mich gibt es im Monet keine besser Alternative als denn Philips und das mit alle seinen schwächen und Stärken.


MFG
Andy


Hallo,

mit dieser Meinung stehst Du aber gegen viele Fachzeitschriften. Ich lese HD::TV, Chip HD Welt, Hifi-Test und audiovision. Und nur in der audiovision ist der 9705 (9715) einmal ganz oben in der Bestenliste (über 2.200€). Was mich damals auch sehr beim Kauf des 9705 beeinflusst hat, wie ich zugeben muss.

Gruß
NICKIm.
Inventar
#1926 erstellt: 07. Nov 2011, 10:25

SONY-HD-BOY schrieb:
Hallo

Na ja der Panasonic DT30 hat sicher ein gutes Bild das belegen viele Tests aber es ist und bleibt ein E-LED und das sieht man gut.

MFG
Andy


Hallo

Das wundert mich, ein eLED muss nicht weil es einer ist, autom. eine schlechte Ausleuchtung haben, unser DT35E ist einwandfrei.



MfG

- nicki
blacklord
Ist häufiger hier
#1927 erstellt: 07. Nov 2011, 11:30

NICKIm. schrieb:

Wenn man ehrlich ist, soll sie beim PFL9715 nicht die beste sein, sodass ein relativ-grosser Sehabstand bei Pal Digital im Verhältnis zur Displaygröße notwendig ist.


Dem kann ich absolut nicht zustimmen.

Ich habe den 46": Die ganzen Bildverschlimmerer aus und mein SD-Bild ist einwandfrei, auch aus kurzer Distanz.

Man sollte nicht vergessen, dass das extrem von der verwendeten Bandbreite abhängt (ist gerade bei den Privaten teilweise saumässig).
Über Sat ist es aber bei den von mir genutzten Programmen meistens problemlos.

Das mag beim ein oder anderen Kabelanschluss schon wieder ganz anders aussehen!
NICKIm.
Inventar
#1928 erstellt: 07. Nov 2011, 11:46

blacklord schrieb:

Man sollte nicht vergessen, dass das extrem von der verwendeten Bandbreite abhängt (ist gerade bei den Privaten teilweise saumässig).


Genau, und aus diesem Grund ist eine sehr gute SD Signalaufbereitung des TVs wichtig und ich schrieb, er soll.
Neo-The-One_
Inventar
#1929 erstellt: 07. Nov 2011, 12:21
Hallo

Nein ich bin eigentlich nicht gegen die Fachzeitschriften, nur ich glaube halt nicht alles was da geschrieben wird.
Ich überzeuge mich lieber selber.
Wie wiesen alle das manche Zeitschriften von denn Herstellern unterstützt werden wenn sie gute Test,d schreiben.
Der Pana. DT30 ist sicher ein guter TV nur mich hat der Schwarzwert nicht überzeugt.
Sehen konnte ich das als ich bei eine, Kunden eine Sony aufgestellt habe und der denn Pana. DT30 als zweit Gerät im Schlafzimmer hatte.
Ich gebe auch zu das ich eine Abneigung gegen E-LED,s habe.
Aber was ich meine und Glaube ist nicht wichtig
Jeder soll für sich entscheiden nur weil mir der Pana DT30 nicht zusagt , kann es ja sein das ein
andere mit dem Pana GT30 hoch zufrieden ist.

MFG
Andy
Neo-The-One_
Inventar
#1930 erstellt: 07. Nov 2011, 15:18
Hallo Jungs
Heute habe ich meine Austausch Gerät bekommen.

Und was ist das bei Heraus gekommen, na ja seht selbst.

2011-11-07 12.19.00_12011-11-07 12.38.172011-11-07 12.19.302011-11-07 12.38.00
2011-11-07 12.19.49

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 07. Nov 2011, 15:20 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1931 erstellt: 07. Nov 2011, 15:33
Tachchen,

ich hoffe, du hast das im Übergabeprotokoll auch so festgehalten...

Toengel@Alex
NICKIm.
Inventar
#1932 erstellt: 07. Nov 2011, 15:49

SONY-HD-BOY schrieb:
Hallo

Der Pana. DT30 ist sicher ein guter TV nur mich hat der Schwarzwert nicht überzeugt.

MFG
Andy


Hallo

Dann schaue ihn diesen Dir bitte einmal an bei Heller und Dunkler Raumumgebung daheim mit entsprechenden Modis je nach TV Bildinhalt.

So ähnlich wie Deiner sah unser ehem. PFL 6805H auch aus.

Oder bei Philips hoffen auf die neue E-Serie :

http://translate.goo...icial%26prmd%3Dimvns

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 07. Nov 2011, 15:54 bearbeitet]
blacklord
Ist häufiger hier
#1933 erstellt: 07. Nov 2011, 15:55

NICKIm. schrieb:

Genau, und aus diesem Grund ist eine sehr gute SD Signalaufbereitung des TVs wichtig und ich schrieb, er soll.


Genau und diesem soll widersprach ich mit meiner eigenen Erfahrung mit dem Gerät.

Alles gut
noki
Ist häufiger hier
#1934 erstellt: 08. Nov 2011, 19:38
Bin kurz davor, mir den 9715 in 40" für ca. EURO 1.000,- zuzulegen. Mein Sitzabstand beträgt allerdings 3,30m und nun befürchte ich, dass das 46"-Gerät wohl dann doch eher geeigneter wäre. Preislich müsste ich dann natürlich noch mal mind. 500,- dazu legen. :-(

Was meint ihr? Gibt es Leute mit meinem Sitzabstand, die sagen, dass 40" locker ausreicht?
dxn
Stammgast
#1935 erstellt: 08. Nov 2011, 20:46
Die gibt es bestimmt

Für SD Material wäre der 40" eventuell sogar ausreichend. Bei HD wäre mir bei 3,30m selbst ein 46" schon fast zu klein...



nordlicht74 schrieb:
Ein Problem bei mir ist ein Tonproblem das ich habe, wenn ich Blu Ray geschaut habe oder xbox360 gespielt habe über meinen Marantz SR 6005 Receiver.
Höre ich den Ton über Surround ist der Ton vom Fernseher ja ausgeschaltet. Schalte ich dann wieder zurück auf meinen Kabeldeutschland Receiver und der Ton vom Fernseher soll wieder angehen passiert gar nichts oder ich höre nur verzerrten, leisen Ton.
Ich muss den Tv dann komplett ausschalten und wieder einschalten, damit ich wieder Ton habe.
Antwort von Philips war, das das passieren kann und mit den unterschiedlichen HDMI Schnittstellen der ganzen Hersteller
zusammenhängt. Da klappt das halt nicht bei allen.


Das Problem mit einem verzerrten oder sogar fehlenden Ton beim wechseln von HDMI Eingängen habe ich auch. Das passiert aber nicht jedes mal. Wenn ich z.B. den AV-Receiver schon ausgestellt habe und dann vom Blu-ray Player zurück zum SAT-Receiver wechsel wird auch über die internen Lautsprecher der Ton verzerrt wiedergegeben und wenn ich den AV-Receiver wieder einschalte dann wird auch dort der Ton verzerrt wiedergegeben. Ich muss auch den TV ein- und ausschalten damit das wieder weg ist. Bei den anderen Geräten bringt das nichts. Muss also irgendwie am Philips liegen...
NICKIm.
Inventar
#1936 erstellt: 09. Nov 2011, 09:23

noki schrieb:
Bin kurz davor, mir den 9715 in 40" für ca. EURO 1.000,- zuzulegen. Mein Sitzabstand beträgt allerdings 3,30m und nun befürchte ich, dass das 46"-Gerät wohl dann doch eher geeigneter wäre.


Der optimale Sehabstand ist von div. Faktoren abhängig, unabhängig der eigenen Wunschgröße.

Wenn man rein-digital nur HDTV schaut, dann ist der PFL 9715 in 46" eine Überlegung wert. Nutzt man jedoch auch Pal und hier dann abhängig mit welchem TV-Empfangsweg würde ich auf das Modell mit 40" für die bestmögliche Bildqualität zugreifen.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 09. Nov 2011, 09:24 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#1937 erstellt: 09. Nov 2011, 10:59
Herzlichen Dank an alle aktiven User in diesem Thread - Ihr habt mir die Entscheidung, für einen 9715 (und gegen einen 9606, weil ich a) kein (verbessertes) 3D benötige, b) die USB-Recording-Funktion, die NUR an dem Fernseher funzt, an dem aufgezeichnet wurde , nicht brauche und c) den "Fußlautsprechern" kritisch gegenüberstehe) zu votieren, leicht gemacht! .

Morgen oder übermorgen schlage ich zu, und dann kann ich hier auch mitreden .


[Beitrag von Roadmaster am 09. Nov 2011, 11:00 bearbeitet]
blacklord
Ist häufiger hier
#1938 erstellt: 09. Nov 2011, 12:12

NICKIm. schrieb:
Wenn man rein-digital nur HDTV schaut, dann ist der PFL 9715 in 46" eine Überlegung wert. Nutzt man jedoch auch Pal und hier dann abhängig mit welchem TV-Empfangsweg würde ich auf das Modell mit 40" für die bestmögliche Bildqualität zugreifen.


Bei allen noch so "objektiven" Empfehlungen ist es letzten Endes doch eine sehr subjektive Entscheidung.
Zudem das, wie schon gesagt, eben stark vom gesendeten Material abhängt: Bei meiner Konfiguration (46", Empfang über SAT) habe ich bei 90% der SD-Sendern auch kein Problem 1m vor dem Schirm zu sitzen (um es etwas überspitzt zu sagen).

Bei irgend einem lokalen Kabelkanal mit stark reduzierter Bandbreite oder DVB-T mag das vollkommen anders aussehen, ist aber dann wohl weniger das Problem des Fernsehers...
NICKIm.
Inventar
#1939 erstellt: 09. Nov 2011, 14:21

blacklord schrieb:

Bei allen noch so "objektiven" Empfehlungen ist es letzten Endes doch eine sehr subjektive Entscheidung.
Zudem das, wie schon gesagt, eben stark vom gesendeten Material abhängt: Bei meiner Konfiguration (46", Empfang über SAT) habe ich bei 90% der SD-Sendern auch kein Problem 1m vor dem Schirm zu sitzen (um es etwas überspitzt zu sagen).


Hi

Bei meiner Empfehlung vergleiche ich hier den PFL9715 eines Bekannten mit unseren TVs unter Berücksichtung seines Sehverhaltens und der Quellen, was unserem entspricht.

Pers. würde ich den PFL9715 nicht in 46" bei dem Sehabstand nutzen wenn ich beim Bild sehr kritisch bin. Das ist immer eine pers. Entscheidung was man wählt.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 09. Nov 2011, 14:21 bearbeitet]
noki
Ist häufiger hier
#1940 erstellt: 09. Nov 2011, 15:53

NICKIm. schrieb:

Wenn man rein-digital nur HDTV schaut, dann ist der PFL 9715 in 46" eine Überlegung wert. Nutzt man jedoch auch Pal und hier dann abhängig mit welchem TV-Empfangsweg würde ich auf das Modell mit 40" für die bestmögliche Bildqualität zugreifen.

MfG

- nicki


Mal andersrum gefragt. Was entgeht mir denn, wenn ich bei 3,30m Sitzabstand HDTV oder Blu Rays mit einem 40"-TV (anstelle eines 46"-TVs) gucke? Bleiben mir dann einige Details der Filme verborgen? Geht einiges bzw. vieles der Wirkung des Filmes verloren?
NICKIm.
Inventar
#1941 erstellt: 09. Nov 2011, 15:57

noki schrieb:

Mal andersrum gefragt. Was entgeht mir denn, wenn ich bei 3,30m Sitzabstand HDTV oder Blu Rays mit einem 40"-TV (anstelle eines 46"-TVs) gucke?


Nichts, wir schreiben über Pal-Digital für den Sehabstand und entsprechende TV Signalquellen.
blacklord
Ist häufiger hier
#1942 erstellt: 09. Nov 2011, 16:12

noki schrieb:

Mal andersrum gefragt. Was entgeht mir denn, wenn ich bei 3,30m Sitzabstand HDTV oder Blu Rays mit einem 40"-TV (anstelle eines 46"-TVs) gucke?


Nun ja, wie oben schon erwähnt:

dxn schrieb:
Bei HD wäre mir bei 3,30m selbst ein 46" schon fast zu klein...


Hier im Forum (und auch in meinem persönlichen Umfeld) hört man doch sehr häufig, dass sich viele bereits nach kurzer Zeit eine größere Diagonale wünschen, obwohl der Fernseher am Anfang und im Laden doch noch so groß ausgesehen hat.

Ist aber natürlich vom individuellen Empfinden abhänging - mir persönlich wären 40" bei >3m auch zu klein...
NICKIm.
Inventar
#1943 erstellt: 09. Nov 2011, 16:44

blacklord schrieb:

Hier im Forum (und auch in meinem persönlichen Umfeld) hört man doch sehr häufig, dass sich viele bereits nach kurzer Zeit eine größere Diagonale wünschen, obwohl der Fernseher am Anfang und im Laden doch noch so groß ausgesehen hat.


Das ist richtig und oft sieht man auch, dass Menschen die für ihren Sehabstand bei Pal-Digital eine sehr grosse Diagonale besitzen, hier Philips, dann elektr. Bildfehler beklagen.


[Beitrag von NICKIm. am 09. Nov 2011, 16:45 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#1944 erstellt: 09. Nov 2011, 17:33
Ob das nun das neueste Gerät betrifft oder ein älteres (gleiche Auflösung vorausgesetzt): solange man nicht nur echtes HD-Material konsumiert, sondern eben auch SD oder "gepimptes" SD anschauen "muss", sollte ein gesunder Kompromiss zwischen Bilddiagonalegröße und Sehabstand herrschen.

Ja, bei echtem HD-Material, könnte man dann näher ran (oder die Diagonale dürfte größer sein), aber lieber ist es mir persönlich, bei SD ein wirklich gutes Bild zu haben und im Zweifel einen "etwas zu kleinen TV" mein eigen zu nennen, als eben genervt Fehler zwangsläufig mitzubekommen.


Sorry, etwas off-topic bzgl. des 9715, aber wir waren gerade dabei
kow123
Inventar
#1945 erstellt: 09. Nov 2011, 17:54

Roadmaster schrieb:
...Ja, bei echtem HD-Material, könnte man dann näher ran (oder die Diagonale dürfte größer sein), aber lieber ist es mir persönlich, bei SD ein wirklich gutes Bild zu haben und im Zweifel einen "etwas zu kleinen TV" mein eigen zu nennen, als eben genervt Fehler zwangsläufig mitzubekommen....

Deshalb auch meine Empfehlung für den Fragesteller: 40PFL9715 - den habe ich auch
Pitman1
Inventar
#1946 erstellt: 09. Nov 2011, 18:15
Gibt es einen Besitzer der vom 9704 auf den 9715 umngestiegen ist ? Lohnt sich der Umstieg?

Ein 9706 soll es jetzt wahrscheinlich doch nicht werden.

Ich habe gehört der 9705/9715 soll einen gößeren Input Lag als der 9704 haben ???

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 09. Nov 2011, 18:59 bearbeitet]
noki
Ist häufiger hier
#1947 erstellt: 09. Nov 2011, 18:24
Vielen Dank euch allen für eure Meinungen und Einschätzungen. Werde wohl nun auch den 40"-TV nehmen. Spare ich EURO 500,- und bei Blu Rays oder HDTV rücke ich einfach ein bisschen näher an den TV ran. ;-)
kow123
Inventar
#1948 erstellt: 09. Nov 2011, 18:29

noki schrieb:
Vielen Dank euch allen für eure Meinungen und Einschätzungen. Werde wohl nun auch den 40"-TV nehmen. Spare ich EURO 500,- und bei Blu Rays oder HDTV rücke ich einfach ein bisschen näher an den TV ran. ;-)

Vernünftige Entscheidung
Pitman1
Inventar
#1949 erstellt: 09. Nov 2011, 21:31
Ok dan Frag ich mal anders.

Funktioniert das Spielen auf dem 9715 genauso gut wie auf dem 9704 ?

Möchet evtl. updaten vom 40 9704 uaf den 46 9715.

Grüße
Pitman
El_Zascho
Ist häufiger hier
#1950 erstellt: 09. Nov 2011, 22:30
Also, ich hatte zwar vorher keinen 9704, aber ich kann kein wesentlichen Input-Lag feststellen. Smart Bild steht auf "Spiel" und das Ding funzt. Am besten zu sehen bei "Marvel Pinball" auf der PS3. Als ich dort das erste Mal das Spiel gespielt habe, stand das Smart Bild noch auf Kino oder ähnliches. Da hatte man die Flipper am Pad gedrückt und eine gefühlte halbe Sekunde wurde das auf dem TV umgesetzt. Da war ich erst erschrocken. Aber nach dem umstellen habe ich jetzt keine Probleme mehr.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Greetz
blacklord
Ist häufiger hier
#1951 erstellt: 10. Nov 2011, 00:47
Inputlag ist extrem niedrig wenn man im Game modus ist und keine Bildoptimierer verwendet.

Mir fehlen leider die richtigen Kabel, sonst hätte ich es auch schon mal gemessen + geposted.
Pitman1
Inventar
#1952 erstellt: 10. Nov 2011, 00:51
Ok in diesem Test hört es sich aber nicht so gut an.

74ms sind ja nicht so dolle.

http://www.cine4home...hilips_46pfl9705.htm

Grüße
Pitman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9715 Satellitenkofiguration
Naturbursche am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Philips 9715: Backlight/Helligkeit dimmen?
nipfel am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
software 9715
traum1954 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  7 Beiträge
Treppcheneffekt 46/9715
eichenallee am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  10 Beiträge
Philips 9715 Ton und Bild asynchron
tvskygucker am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  22 Beiträge
Philips 9715 teilweise weisser Spot im Bild?
Leberkassemme am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer beim 9715 anschließen
eichenallee am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  3 Beiträge
Abbrüche bei NetTV PHILPS 9715
helwan am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  14 Beiträge
Unterschied Philips 46PFL9705H , 9705K/02 und 9715
BigRoddi am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
aktuelle software 9715
michaxc60 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914