Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|

Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
CWM
Inventar
#1101 erstellt: 25. Sep 2012, 12:14

Sheriff007 schrieb:
Warum sollte der 9955 nicht mithalten können? Er ist ja eine Generation weiter...


Weil OCB zuvor schrieb, das Bild wäre n.s.M. meilenweit von seinem 9704 entfernt und kaum zu ertragen? Im Gegensatz zu uns ist er wohl nicht auf Anhieb begeistert. Daher fragte ich nach den Gründen für seine Meinung, nicht wahr?

Und nebenbei bemerkt:
Eine Generation weiter hat zunächst mal gar nichts zu bedeuten. Gibt genügend Beispiele, dass Nachfolgegeräte schlechter waren als Ihre Vorgänger. Allerdings empfinde das in diesem Fall wie Du, beim 9704 vs. 9955 ist der Cinema schon ein echter Fortschritt, wenn auch nur ein kleiner.


CWM


[Beitrag von CWM am 25. Sep 2012, 12:36 bearbeitet]
OCB2.0
Stammgast
#1102 erstellt: 25. Sep 2012, 12:47
von einem Händler aus Bayern, der hat die letzten Modelle die Philips noch in der pipe hatte aufgekauft.

muss kurz zum Frisör, danach mein Feedback zum 9956
memoy74
Neuling
#1103 erstellt: 25. Sep 2012, 17:12
Mr. OCB wie lange dauert das mit dem Frisör ? :-) Ich will endlich ein Feedback zum 9956H Modelljahr 2011. Überlege es mir auch anzuschaffen . Viele Grüße, memoy74
OCB2.0
Stammgast
#1104 erstellt: 25. Sep 2012, 17:47
Hi!

Ja sry musste noch meinen 9704 weg bringen

ALSOOO:

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem 9956, was mich gestern Abend etwas gestört hat war die Farbdarstellung, die hab ich jetzt händisch korrigiert, und nun gefällt mir das Bild sehr gut!

Beim ersten 3d Film gestern Abend zeigten sich ab und zu Doppelkonturen, aber so schlimm fand ich das nicht, natürlich wäre es schöner, wenn sie nicht vorhanden wären, aber damit muss man sich abfinden.

Die 2 Shutterbrillen pfeifen beide.... und heute is mir nich schon eine Halterung eines Bügels gebrochen, war wahrscheinlich meine Schuld, ich wollte den Bügel einklappen ... also so eine schlechte Qualität hätte ich nicht erwartet "von den Brillen" . Werde die Tage bei Philips anrufen um das zu klären.

Der Tv an sich hat wie gesagt genau von oben rechts kommend ein Spulenfiepen, das aber nur bei dunklen Darstellungen, bei hellen Darstellungen ist kein Pfeifen feststellbar.
Das aber nur wenn man mit dem Ohr ca. 20-30cm vom Tv ist, vom Sofa aus hört man nichts.

Im Moment ist "wie schon geschrieben" noch die alte FW drauf, weiß nicht so recht ob ich auf die neue updaten soll? Ist ein downgrade möglich? gibt es noch die "alte" FW zum download?

Da ich keinen Tuner o.ä. im Tv nutze funktioniert das Fernsehprogramm wie gewohnt sehr gut

Der Ton ist 100% hörbar schlechter als der vom 9704, das finde ich ehrlich gesagt etwas schade, aber was will man machen. "ja ich weiß schon Anlage oder Pc Boxen"

Also bis auf das pfeifen der Brillen, und das pfeifen des Tv´s bin ich sehr zufrieden.
Ich würde jeder Zeit wieder tauschen.
devo3000
Neuling
#1105 erstellt: 25. Sep 2012, 20:49
@OCB2.0

bei welchem händler warst du denn? Suche immer noch einen 58PFL9956, finde aber nichts :/
OCB2.0
Stammgast
#1106 erstellt: 25. Sep 2012, 20:53
Problem ist, ich denke, ich sollte das jetzt noch nicht öffentlich posten, ich rufe morgen meinen Händler an, und wenn der mir grünes Licht gibt werd ich die Quelle nennen

Normaler Verkaufspreis: 1799€
devo3000
Neuling
#1107 erstellt: 25. Sep 2012, 21:39
Schreib mir einfach eine pm kannst mir da auch die nummer geben, würde auch nur 1 gerät nehmen
OCB2.0
Stammgast
#1108 erstellt: 25. Sep 2012, 21:47
Wer alles einen haben will soll mir bitte eine PM schicken, und ich kümmere mich morgen darum.
OCB2.0
Stammgast
#1109 erstellt: 25. Sep 2012, 22:21
Hab jetzt die aktuelle FW installiert, und ich muss sagen, ich bilde mir ein, das Bild ist besser geworden!
Predni
Stammgast
#1110 erstellt: 25. Sep 2012, 22:56
Ein 9956 für den Preis? Also die Info nehm ich auch gerne!
Sheriff007
Inventar
#1111 erstellt: 25. Sep 2012, 23:13
Hmmm...da ärgere ich mich fast vor 2-3 Wochen meinen gebrauchten 9955 an Land gezogen zu haben...
CWM
Inventar
#1112 erstellt: 26. Sep 2012, 01:34
Warum? Ich denke, Du bist zufrieden?

Laß Dich nicht verunsichern von manchen Aussagen. Kann sein, daß die zweite Panelgeneration innerhalb der 9956er Baureihe besser ist als die erste, aber insgesamt gibts außer bei 3D - für das Du ja sinnvollerweise Deinen Beamer nutzt - keinen riesigen Fortschritt gegenüber einem mängelfreien 9955er.

Solange Du kein Waberproblem mit Deinem Exemplar hast, ist doch alles OK. Mängel gibts offenbar auch beim 9956, lies Dir nur mal den Thread durch. Einige Umsteiger berichten, daß es sie statt dem Wabern nun störende globale Helligkeitsschwankungen beim Nachfolger feststellen.

Nicht ärgern, sonst hättest Du ja bei jedem Preisverfall aller Deiner Anschaffungen den Streß.

Apropos Preisverfall: Dir bleibt ja auch ein Umstieg auf einen guten 16:9er ab 65", da hast Du nicht nur die Größe bei Cinemascope / Breitbild, sondern auch beim sehr verbreiteten 16:9, und je nach Gerät ggf. noch weitere Verbesserungen (bei 3D, Web, etc.).


Cinema3D
Inventar
#1113 erstellt: 26. Sep 2012, 07:13
Hast du denn überhaupt die 2.Gen des 9956ers mit dem 9955er vergleichen können. Ich behaupte das hast du nicht, sonst würdest du hier nicht so eine Aussage machen - denn der Unterschied ist sehr DEUTLICH

Denke Jeder, der interessiert ist sollte sich selbst ein Bild davon machen und nicht von Zitaten, die völlig aus der Luft gegriffen sind, hier verunsicher zu lassen.
OCB2.0
Stammgast
#1114 erstellt: 26. Sep 2012, 11:44
So ich hab gerade mit meinem Händler telefoniert, der Tv kostet jetzt 1799€
Sheriff007
Inventar
#1115 erstellt: 26. Sep 2012, 14:15
Ich bin froh von 52 Zoll (16:9) auf 58 Zoll (21:9) umgestiegen zu sein und würde es wieder machen. Der TV fügt sich nun deutlich gefälliger ins Wohnzimmer ein. Ein 62 Zöller 16:9 wäre ja nötig um ein gleichgroßes 21:9 Bild zu haben und das wäre bei 2,8 Meter Sitzabstand viel zu wuchtig in unserem schmalen Wohnbereich.

PS: Mit dem Wabern (kann mir das mal jemand genauer beschreiben? ) habe ich keine Probleme. Gaaaanz selten sehe ich mal einzelne Dimmingzonen. Das liegt dann aber an den Filmszenen, weil dort die Helligkeit in einem Grenzbereich liegt, in dem das Dimming schaltet. Beim 9704 konnte ich das öfter beobachten.

PPS: Den 9955 habe ich auch sehr günstig geschossen...wenn auch 8 Monate alt.
Predni
Stammgast
#1116 erstellt: 26. Sep 2012, 14:35
@ocb

Welcher Händler nun und welches Produktionsjahr? Infos pls *g
CWM
Inventar
#1117 erstellt: 26. Sep 2012, 14:43

Cinema3D schrieb:
Jeder, der interessiert ist sollte sich selbst ein Bild davon machen und nicht von Zitaten, die völlig aus der Luft gegriffen sind, hier verunsicher zu lassen.


100% Zustimmung, treffender hätte ich es auch nicht schreiben können. Und übrigens: ich habe es ebenfalls genau so gemacht.

OCB2.0
Stammgast
#1118 erstellt: 26. Sep 2012, 15:33
So gerade mit der Philips Hotline telefoniert, da der 9956 in manchen Bilddarstellungen sehr laut pfeift, das Grundpfeifen wäre noch ok, aber bei dunklen Bildern ist es doch sehr deutlich hörbar.

Die Dame sagte mir, nein da wird kein Gerät getauscht, der Techniker würde zu ihnen kommen, und das Geräte reparieren...

Gut jetzt habe ich erstmal keinen Techniker Termin vereinbart, da ich erst herausfinden will, in welcher Situation der Tv diesen Fehler erzeugt, und ich das dem Techniker dann auch direkt zeigen kann.

Ach das fängt ja schon gut an...

Habe den Fehler gerade gefunden, wenn ich bei Dyn. Hintergrundbeleuchtung von Optimales Bild auf Optimale Leistung umschalte ist das pfeifen weg, bei Aus ist es auch zu hören.


[Beitrag von OCB2.0 am 26. Sep 2012, 15:41 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1119 erstellt: 26. Sep 2012, 15:42

OCB2.0 schrieb:

Gut jetzt habe ich erstmal keinen Techniker Termin vereinbart, da ich erst herausfinden will, in welcher Situation der Tv diesen Fehler erzeugt, und ich das dem Techniker dann auch direkt zeigen kann.

Ach das fängt ja schon gut an....


Wie soll denn da auch getauscht werden, wenn Dein Händler angeblich die letzten Exemplare aufgekauft hat?

jruhe


[Beitrag von jruhe am 26. Sep 2012, 15:43 bearbeitet]
OCB2.0
Stammgast
#1120 erstellt: 26. Sep 2012, 15:48
Ein Hersteller hat immer welche für Servicefälle im Lager
jruhe
Inventar
#1121 erstellt: 26. Sep 2012, 15:51

OCB2.0 schrieb:
Ein Hersteller hat immer welche für Servicefälle im Lager ;)


...glaubst Du?

jruhe
OCB2.0
Stammgast
#1122 erstellt: 26. Sep 2012, 15:52
Ich hoffe
Sheriff007
Inventar
#1123 erstellt: 26. Sep 2012, 16:09
Das ist so...da brauchst du nicht hoffen.
jruhe
Inventar
#1124 erstellt: 26. Sep 2012, 17:13

Sheriff007 schrieb:
Das ist so...da brauchst du nicht hoffen.


...glaubst Du
nino10
Inventar
#1125 erstellt: 26. Sep 2012, 17:36

OCB2.0 schrieb:
So gerade mit der Philips Hotline telefoniert, da der 9956 in manchen Bilddarstellungen sehr laut pfeift, das Grundpfeifen wäre noch ok, aber bei dunklen Bildern ist es doch sehr deutlich hörbar.

Die Dame sagte mir, nein da wird kein Gerät getauscht, der Techniker würde zu ihnen kommen, und das Geräte reparieren...

Gut jetzt habe ich erstmal keinen Techniker Termin vereinbart, da ich erst herausfinden will, in welcher Situation der Tv diesen Fehler erzeugt, und ich das dem Techniker dann auch direkt zeigen kann.

Ach das fängt ja schon gut an...

Habe den Fehler gerade gefunden, wenn ich bei Dyn. Hintergrundbeleuchtung von Optimales Bild auf Optimale Leistung umschalte ist das pfeifen weg, bei Aus ist es auch zu hören.



Meinst du zufällig das Pfeifen: (unter Betriebsgeräusche)
http://www.hifi-foru...=8799&postID=158#158

das hat jeder 9956 : hörbar je nach Bildeinstellung, Bildinhalt/ bzw. "Last" durch Wechsel von hell auf dunkel und Ohr ;-) : zumindest lauf Philips (-Werkstatt) und meiner Erfahrung mir nunmehr insgesamt drei 9956er Geräten (darunter auch mein aktueller 9956 der "zweiten" 9956-Generation)


[Beitrag von nino10 am 26. Sep 2012, 22:03 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#1126 erstellt: 26. Sep 2012, 17:45

jruhe schrieb:

Sheriff007 schrieb:
Das ist so...da brauchst du nicht hoffen.


...glaubst Du :prost



Du provozierst gern, weil du Philips ja Schei... findest.
Ich glaube es nicht nur, sondern ich weiß es, weil ich einen Servicetechniker kenne.


PS: Du redest Philips ja in jedem Thread schlecht, warum bist du eigentlich in den ganzen Threads zu Philipsgeräten unterwegs? Hast du zuviel Zeit?
Predni
Stammgast
#1127 erstellt: 27. Sep 2012, 00:23
OCB kommt hier noch was wegen dem Händler? Weil irgendwie weicht du jedesmal aus...
Cinema3D
Inventar
#1128 erstellt: 27. Sep 2012, 08:04
Das Sirren ist "normal" allerdings sollte es in so einer geringen Lautstärke sein, dass es kaum wahrnehmbar ist - schon gar nicht bei Umgebungsgeräuschen/Fernsehton.
nino10
Inventar
#1129 erstellt: 27. Sep 2012, 08:27
OCB schreibt ja 20-30cm Ohrentfernung zum TV und nicht von der Couch aus.
Daher nahm ich ja u.a. (neben seinem Hinweis auf die Hintergrundbeleuchtung) an dass er das bekannte Betriebsgeräusch der Serie meint : s. o. und Link zum alten Post


[Beitrag von nino10 am 27. Sep 2012, 08:31 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#1130 erstellt: 27. Sep 2012, 08:37
Das höre ich nur direkt vorm Gerät. Plasmasurren habe ich bei all meinen 5 Plasmas auch vom Sofa aus gehört.
Cinema3D
Inventar
#1131 erstellt: 27. Sep 2012, 09:44
Ich besitze jeweils einen 9956er 1. Gen sowie einen 2. Gen und beide sirren minimalst. Wobei die 2. Gen etwas "lauter" sirrt.
Beides dennoch so unterirdisch leise, dass man es nicht mit Plasmasurren vergleichen kann.
Italia99
Inventar
#1132 erstellt: 27. Sep 2012, 16:00
Ein Freund von mir möchte sich den TV kaufen...
6m sitzabstand..

Habe ihm eigentlich zu nem 55 / 65 Zoll Plasma geraten.
Er bekommt den TV jedoch nur heute zu einem Preis von 1600€!

Ist der TV wirklich zu empfehlen?

Reaktionszeit?
Schwarzwert?

Kann man überhaupt 4:3 oder 16:9 auf den TV gucken ohne Balken links und rechts?
KKK101
Inventar
#1133 erstellt: 27. Sep 2012, 18:56
puhh alles wurde hier schon besprochen und das zu oft , soll sich dein freund doch hier durchschlummern ... die Themen wurden fast auf jeder Seite so ein bischen behandelt.
Predni
Stammgast
#1134 erstellt: 27. Sep 2012, 20:05
Jeder bekommt den TV zum Schnäppchenpreis, wenn ich suche oder Nachfrage ist er immer noch jenseits der 3k Euro...

Irgendwie kann ich das nie glauben zumal auf Nachfrage dann nie ein Händler oder Webseite genannt wird, nicht wahr OCB
wilger
Ist häufiger hier
#1135 erstellt: 27. Sep 2012, 20:32

Predni schrieb:
Jeder bekommt den TV zum Schnäppchenpreis, wenn ich suche oder Nachfrage ist er immer noch jenseits der 3k Euro...

Irgendwie kann ich das nie glauben zumal auf Nachfrage dann nie ein Händler oder Webseite genannt wird, nicht wahr OCB :.


http://www.apollo.nl...tm_campaign=Tweakers
navier
Stammgast
#1136 erstellt: 27. Sep 2012, 20:41

wilger schrieb:

Predni schrieb:
Jeder bekommt den TV zum Schnäppchenpreis, wenn ich suche oder Nachfrage ist er immer noch jenseits der 3k Euro...

Irgendwie kann ich das nie glauben zumal auf Nachfrage dann nie ein Händler oder Webseite genannt wird, nicht wahr OCB :.


http://www.apollo.nl...tm_campaign=Tweakers


etwas näheres?
wilger
Ist häufiger hier
#1137 erstellt: 27. Sep 2012, 20:53
Apollo liefert nur in Benelux .
und dieser fernseher hatt keine sattuner.
das wird abholen in Almere
nino10
Inventar
#1138 erstellt: 28. Sep 2012, 06:41
Neue FW online:

58pfl9956h_12
Version: 000.014.101.000,
Cinema3D
Inventar
#1139 erstellt: 28. Sep 2012, 07:40
Changelog?
Komet1960
Stammgast
#1140 erstellt: 28. Sep 2012, 16:22
Bei Media Markt in Neuss für 1699 € zu haben.....wow , fast die hälfte billiger als ich ihn letztes Jahr gekauf habe.
westpaket
Stammgast
#1141 erstellt: 29. Sep 2012, 09:39
hallo,
da der 9956 in meiner aktuellen auswahlliste zum neuerwerb steht, eine frage zum format:
kann das bild nur mittig dargestellt werden oder auch rechts- oder linksbündig.
kann der dann evtl. freie platz mit pip o.ä. (widgets haha) belegt werden.
danke
nino10
Inventar
#1142 erstellt: 29. Sep 2012, 10:07
http://download.p4c....9956h_12_dfu_deu.pdf
wenn der Link zum Handbuch nicht funktioniert einfach auf die Produktseite gehen und Handbuch unter Support downloaden...
sollte (neben dem Thread hier) alle Fragen zu Funktionen beantwortet.

SmartTv & Multiview

SmartTV 58pfl9956
Multiview 58pfl9956

PS googlen hilft auch oft (-:
http://www.google.de...oAQ&biw=1366&bih=681


[Beitrag von nino10 am 29. Sep 2012, 10:27 bearbeitet]
westpaket
Stammgast
#1143 erstellt: 29. Sep 2012, 10:24
danke multiview war das zauberwort ...
chris715
Stammgast
#1144 erstellt: 29. Sep 2012, 12:13
Kann mir jemand sagen wie groß die Verpackung ist?

Besonders die Breite vom Karton könnte wahrscheinlich ein Problem darstellen beim Transport...

Gruß,
Chris
navier
Stammgast
#1145 erstellt: 29. Sep 2012, 18:45
1570 x 900 x 240mm 42kg(?)


[Beitrag von navier am 29. Sep 2012, 18:46 bearbeitet]
damidami
Ist häufiger hier
#1146 erstellt: 29. Sep 2012, 21:16
Kurze Frage.

Hab meinen am PC dran und bislang wurde der Desktop auf die volle Breite gestreckt. Seit ein paar Tagen habe ich eine neue Graffikkarte und auf einmal ist links und rechts ein schwarzer Balken. Sprich Desktop/PC Bild geht nicht bis an den äu0eren Rand.

Einziger Unterschied wäre noch, dass ich nicht über HDMI Ausgang bei Graka gehe, sondern über Displayport zu HDMI. Grund ist nur ein kaputtes HDMI Kabel atm.

Hab nun die unterschiedlichen Skalierungsmöglichkeiten probiert, aber nix hilft... Ideen?
nino10
Inventar
#1147 erstellt: 29. Sep 2012, 22:04
Skalierung der Grafikkarte/ zum Displayport
Sheriff007
Inventar
#1148 erstellt: 30. Sep 2012, 00:02

chris715 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie groß die Verpackung ist?

Besonders die Breite vom Karton könnte wahrscheinlich ein Problem darstellen beim Transport...

Gruß,
Chris



Also in unseren Touran hat der Karton stehend gerade so reingepasst. Gut das ich jeden Rücksitzen in Sekunden einzeln rausnehmen kann.
Der Karton passte wie angegossen und konnte gar nicht kippen..
Cinema3D
Inventar
#1149 erstellt: 30. Sep 2012, 06:54
Kann jemand mal Eindrücke zur neuesten Firmware posten?
damidami
Ist häufiger hier
#1150 erstellt: 30. Sep 2012, 09:15

nino10 schrieb:
Skalierung der Grafikkarte/ zum Displayport

In den Catalyst Treibern finde ich unter "meine digitalen Bildschirmne -> Skalierungsoptionen" ein underscan/overscan Schieber, der nicht wirklich zum Ergebnis führt. Meintest du etwas anderes?
nino10
Inventar
#1151 erstellt: 30. Sep 2012, 11:03
Ati catalyst

"meine digitalen bildschirme":

- ausprobieren welche option tippe auf "unterstützung für hdtv"

wenn keine option hilft, dann neues hdmi-kabel kaufen und über hdmi-ausgang gehen und diesen anpassen (das geht definitiv)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV
fehlermeldung_2000 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  3142 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
56PFL9954 Cinema 21:9 / Probleme bei der automatischen Formaterkennung
Macloud am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  55 Beiträge
50PFL7956K 21:9 TV/ BDP 7700 anschließen
milos68 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785