Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
Camerlengo
Gesperrt
#451 erstellt: 14. Dez 2011, 13:31
Würde mich mal interessieren was die neue Firmware bewirkt
oliverpanis
Inventar
#452 erstellt: 14. Dez 2011, 14:20
Wenn Du keine Probleme mit Abschalten und was es sonst noch so gibt hast, würd ich an Deiner Stelle nix verändern, glaub mir!
Nickshot
Neuling
#453 erstellt: 14. Dez 2011, 17:42
Philips: Firmware 14.91 für 8000er und 9000er Serien und 21:9 Modelle

na? hat schon einer die neue FW installiert und getestet???


[Beitrag von Nickshot am 14. Dez 2011, 18:37 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#454 erstellt: 14. Dez 2011, 20:25
Hab die 91 drauf.
Helligkeitspumpen ist so gut wie weg, erst ab IRE 30 nach unten fängt nun das Bild an zu regeln!
Man sieht also Pumpen nur noch in relativ dunkleren Bildern und helle Bilder, oder Bildteile sind nun nicht mehr betroffen!
Das ist schon mal ein großer Fortschritt und sieht nun echt erträglich aus!
Nach wie vor plagt mich noch das komische Muster zwischen IRE 5 bis IRE 10 Helligkeit im LD Modus Standard!


Nen Blitz hatte ich leider vorhin beim Testen wieder im Bild!
Panelteilung ist unverändert!


[Beitrag von oliverpanis am 14. Dez 2011, 20:25 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#455 erstellt: 14. Dez 2011, 20:59
Immerhin sind schonmal 2 Probleme beseitigt! (Pumpen und Abschaltbug)
Einfach mal die nächsten Tage beobachten ob sich nicht neue "Features" eingeschlichen haben ...
oliverpanis
Inventar
#456 erstellt: 14. Dez 2011, 22:02
Ich wäre dankbar wenn Ihr mir bei dem Musterproblem mal mit helfen könntet es einzugrenzen.
Einfach mal das Testfile Hier! runterlanden und die .ts per USB, LAN oder WIFI per internen Mediaplayer des TV direkt abspielen.
Localdimming sollte auf Standard stehen, da es mit den anderen Einstellungen sonst weggedimmt wird.
Auch müsst Ihr warten, bis alle sonstigen Einblendungen wie Play verschwunden sind, es darf nur noch das reine Graubild- Video sichtbar sein.
Dann kommt wie im Foto oben zu senen, dass komische Muster bei mir, welches auch in Filmen bei dunkeln, kontrastlosen Bildern öfters mal kurz durchkommt!

Gibt hier übrigens noch andere tolle Testfiles! HDTestpatterns
KKK101
Inventar
#457 erstellt: 14. Dez 2011, 22:04
habe garnicht mit gekriegt , dass der 9956 eine IRE Regelung hat. Fand ich beim Plasma ja schon traumhaft ^^ hmm wenn der 9956 unter 3000 zu kriegen ist, werde ich den 9955 verkaufen
oliverpanis
Inventar
#458 erstellt: 14. Dez 2011, 22:11
Nee, das Testfile hat eine Helligkeit von 10 IRE.
Einstellen kann man das nix anderes wie beim 9955, außer das nun Videokontrast und Backlightkontrast getrennt regelbar sind.
Toengel
Inventar
#459 erstellt: 14. Dez 2011, 22:21
Tachchen,

vielleicht meint er eine ISF-Kalibrierung...

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#460 erstellt: 14. Dez 2011, 22:26
CIMG5484

Bei mir im Alltagsgebrauch nie zu sehen (ggf. weil bei mir LD sonst auf Optimal steht)


Was die Panelteilung angeht:
war das Update ja leider ernüchternd... - da hilft nachwievor auch keine Einstellung ab...
werde es gleich erneut mal bei live ran Fußball versuchen abzufilmem...

(Oder hast du @Oli dafür ggf. nen Testfile?)


[Beitrag von nino10 am 14. Dez 2011, 22:27 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#461 erstellt: 14. Dez 2011, 22:39
Danke für den Test Nino.
Dann ist es schon mal kein Einzelfall bei mir mit dem Muster, werd ich der Tante von Philips morgen mal weiterleiten und die können es ja dann sicher auf Ihren Testgeräten auch nachstellen!
Ein Testfile zur Panelteilung hab ich noch nicht gefunden, aber ich hab es vorhin mal fotografiert!
Leider ist es auf nem Foto nur ganz leicht zu sehen, wenn man weiß wie es sich bemerkbar macht und wo!
Meine Kamera macht leider nur Videos in 1080p/30 im Format mov.
Geht so was auch bei Youtube, oder wo kann man so was hochladen?
nino10
Inventar
#462 erstellt: 14. Dez 2011, 23:02
Panelteilung:

http://www.megaupload.com/?d=T53AYCN2

habe mal ein Video hochgeladen - finde es ist in Anbetracht der schlechten Handykameraqualität gut zu sehen, dass die rechte Bildhälfte bei horizontalen Schwenks dunkler ist...

bessere Videos / Bilder sind aber herzlich willkommen ! ;-)


Habe es auch mal hier "angesprochen":

http://www.supportfo...series-(2011-models)


[Beitrag von nino10 am 15. Dez 2011, 08:11 bearbeitet]
Komet1960
Stammgast
#463 erstellt: 14. Dez 2011, 23:51
Ja , meiner hat auch dieses komische Muster
Italia83m
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 15. Dez 2011, 01:29
Auch ich habe dieses Muster. War ganz schlimm bei dem Film "Buried Alive".
MarcWessels
Inventar
#465 erstellt: 15. Dez 2011, 01:47
Das sieht ja echt spaßig aus.
oliverpanis
Inventar
#466 erstellt: 15. Dez 2011, 08:33
Habe es gestern nicht mehr geschafft, die Panelteilung bei mir abzufilmen.
Es sieht aber bei mir identisch aus, wie im Videofile von nino10.
In Kameraschwenks sieht man in der Bildmitte eine Linie, von der aus das Bild nach rechts leicht dunkler wird. Komischerweise verschwindet der Effekt fast vollständig, wenn der Kameraschwenk endet oder man das Bild anhält!
Muss mich am WE mal damit beschäftigen, wird sicher irgendwo ein Banding- Testvideo zu finden sein, damit man das bei Philips auch zu 100% nachstellen kann!
Camerlengo
Gesperrt
#467 erstellt: 15. Dez 2011, 10:24
Schaut ihr eigentlich auch normal TV oder konzentriert ihr euch nur auf Fehler? Sieht ja so aus als hättet ihr keinen Spaß mit dem TV

Bin total begeistert von dem Bild des Philips
KKK101
Inventar
#468 erstellt: 15. Dez 2011, 10:37
Die Panelteilung hat auch mein 9955 !! Stört bei gleichfarbigen darstellungen, wie z.b. wenn ein Himmel gezeigt wird und die Kamere sich schwenkt.
Phil_neutral
Schaut ab und zu mal vorbei
#469 erstellt: 15. Dez 2011, 10:43
Ich habe immer noch die gleichen Probleme mit der neuesten Firmware. Blitze in das Bild, Streifenbildung und keine Besserung in das Funktionieren des Local Dimming .....................
oliverpanis
Inventar
#470 erstellt: 15. Dez 2011, 11:01

Camerlengo schrieb:
Schaut ihr eigentlich auch normal TV oder konzentriert ihr euch nur auf Fehler?



Es hat nix mit konzentrieren zu tun, wenn das Bild alle paar Minuten blitzt, im Schwenk das Bild einseitig dunkler ist, oder in dunkleren Bildern manchmal ein Arschgeweih- Muster erscheint!
Wenn Du bei nem 4000 Euro Gerät über solche Sachen hinwegsiehst (oder in der glücklichen Lage bist sie nicht zu haben), dann kannst Du das ja machen!
Ich lass mir grundsätzlich keinen Müll andrehen!
Philips hatte 3 Mal die Gelegenheit bei mir nachzubessern und ich habe Philips 2 Mal angeboten, dass sie das Gerät zurücknehmen sollen.
Die wollen das nicht und so bekommen die halt so lange Mails und Anrufe, bis ich für mein sauer verdientes Geld ein Gerät habe, mit dem ich vernünftig TV schauen kann und nicht jeden Abend 5 Mal nen Herzanfall bekomme!
nino10
Inventar
#471 erstellt: 15. Dez 2011, 11:13
@camerlengo
Das hat nichts mit davor setzen und suchen zu tun - die Panelteilung z.B. ist leider eben ohne Suchen direkt zu zehen und daher nicht unerheblich und störend. Ebenso mein RC-Nichtreagieren-Problem und gebenso das gelegentliche Bildblitzen ...

Als Gegenbeispiel: so habe ich nen Pixelfehler, einen links oben leicht abstehenden Frontrahmen, leichtes Bachlightwabern und Pumpen, eine Aftefaktunterdrückung die Farbbanding verursacht und daher nicht verwendbar ist: und ? Mit all dem kann ich leben und trotzdem genießen, weil ich diese Dinge nur sehe, wenn ich drauf achte - ganz im Gegenteil zu oben genannten Dingen.
Und es nur verständlich, dass es hier den meisten Besitzern eines ca. 3500 Euro TVs so etwas nicht recht sein kann...


[Beitrag von nino10 am 15. Dez 2011, 11:17 bearbeitet]
Camerlengo
Gesperrt
#472 erstellt: 15. Dez 2011, 11:36
Ich hatte einen Panasonic VT30 und dessen Macken übertreffen den Philips bei weitem.
Allerdings bin ich auch nicht so betroffen mit Fehlern beim Philips oder sehe diese nicht. Hatte anfangs mal das Backlightpumpen aber nach dem Cinema3D meinen TV kalibriert hat ist da von nix mehr zu sehen und abgeschaltet hat er sich seit dem auch nicht mehr, zumindest in meiner Abwesenheit, keine Ahnung was der TV macht wenn ich nicht zu Hause bin
oliverpanis
Inventar
#473 erstellt: 15. Dez 2011, 11:51
Ja, auch wenn man in den anderen Herstellerforen so stöbert, scheint es mittlerweile überall an der Tagesordnung zu sein, dass die Geräte im Alphastatus an die Kunden ausgeliefert werden!
Liegt wohl auch viel an dem stetig steigenden Preisdruck und der Verlagerung der Produktion in Billiglohnländer.
Ich als alter Technikfreak hatte schon viele Geräte unterschiedlichster Hersteller in meinem Besitz, muss aber sagen dass ich bis zum Cinema vor einem Jahr von solchen Sachen immer verschon blieb!
Einzig ein Sony Rückprojektor machte mir vor vielen Jahren mal so ähnlichen Ärger, wurde aber andstandslos sage und schreibe 4 Mal bei mir zu Hause ausgetauscht und so verrichtet er auch Heute nach 15 Jahren noch problemlos seinen Dienst bei einem Arbeitskollegen.
Man sieht also, dass es möglich ist nachzubessern!
Meiner Meinung nach sind alle Sachen bis auf die Panelteilung per Software behebbar, wenn man bei Philips mit Beweisfotos und Testfiles zum Nachstellen anklopft!
oliverpanis
Inventar
#474 erstellt: 15. Dez 2011, 13:18

KKK101 schrieb:
Die Panelteilung hat auch mein 9955 !! Stört bei gleichfarbigen darstellungen, wie z.b. wenn ein Himmel gezeigt wird und die Kamere sich schwenkt.


Hups, hab gerade gelesen 9955?!
Du hast doch den Cinema auch bestimmt solange wie ich meinen hatte (ca. 1Jahr?)?
Das hatte ich bisher vom 9955er noch nie gehört, dass der das auch hat!
Is ja Hammer!

@Phil neutral,
ich hatte gestern Abend noch lange getestet, ich bin definitiv der Meinung das sich das Bildpumpen deutlich verbessert hat. Selbst so verheerende Filme wie The Road sehen nun plötzlich halbwegs akzeptabel aus und auch Harry und Ron im Kornfeld (Harry Potter 7.1) ist plötzlich genießbar!
Bei mir war es vorher selbst in ganz hellen Bildern sichtbar, nun nur noch in dunklen Bildern!
Hab allerdings auch immer nur die Standard Einstellung beim LD, da ich die anderen wegen Versumpfen und Überstrahlen nicht mag! Eventuell solltest Du zumindest mal Standard testen?
Phil_neutral
Schaut ab und zu mal vorbei
#475 erstellt: 15. Dez 2011, 14:39
Danke für den Tipp Oliver.
nino10
Inventar
#476 erstellt: 15. Dez 2011, 15:10

KKK101 schrieb:
Die Panelteilung hat auch mein 9955 !! Stört bei gleichfarbigen darstellungen, wie z.b. wenn ein Himmel gezeigt wird und die Kamere sich schwenkt.


Kann jch mir kaum vorstellen- der 9955 hat das übliche Banding: hört sich sehr danach an...
hatte schon mehrere 9955er und keiner hatte die Panelteilung des 9956- auch hat dies bis dato sonst kein 9955er Besitzer geäußert...- leichtes Banding in oben beschriebenen Situationen hat der 9955 techn. brdingt allerdings - mal mehr / mal weniger.

Der 9956 hat ja im Gegensatz zum 9955 einen 2Player Mode - und ich würde mal tippen, dass die Teilungsproblematik beim.9956 ihre Ursache hier hat...


[Beitrag von nino10 am 15. Dez 2011, 15:18 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#477 erstellt: 15. Dez 2011, 16:41
Hallo,

Nein er hatte exakt in der Mitte vom Panel einen Strich, wie eine leichte abdunkelung vom panel. Das Panel wurde vor 2 wochen getauscht ! Davor das Panel hatte das nicht...
oliverpanis
Inventar
#478 erstellt: 15. Dez 2011, 16:52
Das ist der entscheidende Hinweis!
Da beide das selbe Panel verwenden, ist die Sache nun klar!
Eine oder mehrere neue Chargen der Panele sollte dann fehlerhaft sein, denk ich!
Das sind aber dann auch schlechte Nachrichten für alle mit diesem Problem, da das Gerät dann definitiv noch mal zur Werkstatt bei denen muss!


[Beitrag von oliverpanis am 15. Dez 2011, 16:55 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#479 erstellt: 15. Dez 2011, 17:03
nochmal machen ich den Sc**** nicht mit ...

finde das ja nicht so extreme nervend. Da überwiegen das Wabern und totale schwarz absaufen. Deswegen werde ich erstmal damit warten.

über einen Monat musste ich warten bis ich den TV wiederbekam. Einfach nur grottig.
Toengel
Inventar
#480 erstellt: 15. Dez 2011, 17:05
Tachchen,

ich will mich auch mal zur Panelteilung äußern...

Also auch beim 9955 gibts die - das liegt daran, da zwei Ansteuerungen notwendig bzw. eingebaut sind - für die linke und rechte Hälfte.

Es gab schon Fälle, bei denen eine Ansteuerung im Arsch war und eine ganze Seite dunkel war.

Wenn man genau hinschaut beim Einschalten, sieht man auch, dass es zwei Ansteuerungen sind, die kurz nacheinander (also oft nicht ganz parallel) die Hintergrundbeleuchtung einschalten.

Toengel@Alex
Harry23
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 15. Dez 2011, 17:09
oh noes...

wenn ich ehrlich bin, dann guck ich lieber mit streifen, als den tv zu philips zu schicken.
der Support ist ja alles andere als "zuverlässig".
oliverpanis
Inventar
#482 erstellt: 15. Dez 2011, 21:04
Wichtig wäre erst mal das mit Philips abzuklären, woran es nun genau liegt mit der Teilung!
Dann kann man ja sehen ob die das abstellen können und wie!?
Wenn die Sache mit der geteilten Hintergrundbeleuchtung zu beheben wäre, dann is es ja nicht so schlimm!
KKK101
Inventar
#483 erstellt: 15. Dez 2011, 21:35
gibt es eig. bei Philips fernsehern eine Tastenkombination für ein Service Menü ? Wäre ja langsam mal angebracht sowas
oliverpanis
Inventar
#484 erstellt: 15. Dez 2011, 21:49
Jup, da gab es irgendwo nen Thread Servicemenü bei Philipsgeräten oder so ähnlich!
War da bei meinem 9955 auch mal drinnen wegen der Betriebsstunden , aber das sind alles größtenteils Sachen wo man keinen Plan hat was es bewirkt und deshalb hab ich lieber die Finger davon gelassen und bin schnell wieder raus!
Cinema3D
Inventar
#485 erstellt: 15. Dez 2011, 21:55
Kann nur Jedem davon abraten mit dem Servicemenü zu experimentieren - dieses ist selbst für "Cracks" schon fast zu unübersichtlich und es bedarf schon einer Menge "Insider-Know-How".

Desweiteren werdet ihr dort auch keine hilfreichen Optionen finden, welche euch bei euren Problemen von Nutzen sein könnten.


[Beitrag von Cinema3D am 15. Dez 2011, 21:56 bearbeitet]
nino10
Inventar
#486 erstellt: 15. Dez 2011, 22:54
Werde mir beim aktuellen Stand der Dinge mal den

Sony KDL-65HX925

anschauen... - bei der Größe spielt 21:9 ja keine Rolle mehr und Ambilight ließe sich ja via Karate-Light nachrüsten...
Cupa
Inventar
#487 erstellt: 15. Dez 2011, 23:10

nino10 schrieb:
Werde mir beim aktuellen Stand der Dinge mal den

Sony KDL-65HX925

anschauen... - bei der Größe spielt 21:9 ja keine Rolle mehr und Ambilight ließe sich ja via Karate-Light nachrüsten...


Habe mir heut den VT30 und den HX925 angeschaut.
Das Bild des HX925 kam mir im MediMax deutlich plastischer vor. Lag aber eher wohl an der Ausleuchtung des Raum's. Leider war kein 9956 da. Sonst hätte ich den auch noch mit einbeziehen können...

Ambilight via Karate-Light nachrüsten ist aber leider auch nur ein Strohhalm nach dem du greifst, zeigt aber sehr deutlich, wie sehr enttäuscht du doch bist.

Alle "Spitzenmodelle" sind aktuell Fehlerbehaftet. Da muss ich wirklich hoffen, dass mein Sony noch ein paar Monate durchhält und jetzt doch nicht kaputt geht.
Bei der Misere mag man sich überhaupt keinen TV kaufen (müssen).

Grüße
cupa
nino10
Inventar
#488 erstellt: 15. Dez 2011, 23:18
Nach dem Update hat sich praktisch nichts für mich geändert:

musste den TV wegen dem FB-Easy-Link-Bug heute bereits 3x neustarten- innerhalb von 2 Std. !!!
Panelteilung? Unverändert!
Ah doch es gibt doch was Neues! Ja! Tonaussetzer bei Nutzung eines Ci-Moduls (Unitymedia) -
mir gehts bei diesen Sachen (+ Pixelfehler) schon lange nicht mehr um (Bild-)fehler bei denen man sich drüber streiten kann, ob es einer ist oder derzeit einfach das übliche Maß an Vor- u. Nachteilen !-)
So hab ich ggf. die Hoffnung, dass Sony eventuell wenigstens ihre Qualitätskontrolle und Software / Updates besser im Griff haben -
mal sehen...
;-)
Hamster-Power
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 16. Dez 2011, 01:28
Nabend zusammen,
würde gerne auch die neueste Firm installieren - mir wird aber bei Philips auf der Homepage noch die alte angezeigt. Wo bekomme ich die neue Firm her ?
Camerlengo
Gesperrt
#490 erstellt: 16. Dez 2011, 01:35
Ich hab die ganz normal von der Homepage geladen
Hamster-Power
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 16. Dez 2011, 01:46
wenn ich da schaue, wird mir die 0.84 angeboten !
Nickshot
Neuling
#492 erstellt: 16. Dez 2011, 02:31
So, jetzt steht er da in seiner vollen Größe! Aber kaum läuft er, habe auch ich was zu meckern:

Ambilight funktioniert nicht. Im tv-Betrieb bleiben die Lichter statisch und verändern sich nicht zum Filmgeschehen. Mach ich was falsch? Hat jemand einen Tip?

Im Standbymodus lässt sich Ambilight auch nicht einschalten (über die ambilight Taste am tv)

Hilfe!!


[Beitrag von Nickshot am 16. Dez 2011, 02:33 bearbeitet]
Hering69
Stammgast
#493 erstellt: 16. Dez 2011, 02:59
@Hamster-Power
Stimmt, die zugehörige Support-Seite wurde offensichtlich noch nicht aktualisiert!?
Schau mal unter diesem Link

@Nickshot
Im Menü hast Du schon die Ambilight-Einstellung kontrolliert und evtl. auf "Dynamisch" umgestellt!?
nino10
Inventar
#494 erstellt: 16. Dez 2011, 10:01
Guten Morgen!
Muss downgraden... muss nach dem Update den TV mittlerweile in immer kürzeren Abständen neu starten, da er nicht mehr auf die RC reagiert...
Hatte jmd. Unterschiede zwischen der 88er und 84er festgestellt?

(Wer von euch hat easy-link und ggf. nen hts über hdmi angeschloßen und dies Problem auch?)

http://www.youtube.com/watch?v=qJshpYiaiV4&feature=youtu.be


[Beitrag von nino10 am 16. Dez 2011, 10:03 bearbeitet]
Italia83m
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 16. Dez 2011, 10:27
@Nino: Ich will dir nicht zu treten aber zum einem leidet auch der Sony unter vielen Kinderkrankheiten. Zum anderen hast du trotz vieler zugeben ärglicher Probleme mit deinem 9955 aus Kulanz einen neuen 9956 bekommen, was Philips nicht hätte machen müssen. Daher habe jetzt ein wenig mehr Geduld mit Philips. Glaub mir woanders ist das Gras auch nicht grüner. Vielleicht Servicemäßig bei Loewe aber die sind auch teurer.

Habe gesagt mit dem Leiter Kundenservice Italien gesprochen wegen den Problemen. Er meinte, dass es seinen Grund wieso beim Update via Internet noch die SW vom 19/10 drauf ist. Man testet intern gerade und diese Beta Updates die hier einige draufspielen sei mit Vorsicht zu genießen weil dieser eher zu Testzwecken freigegeben werden und aufgrund vieler Abstimmungen noch nicht final auf der offiziellen Seite zu haben sind. Man ist dran das Pumpen zu reduzieren( was lt ihm aber ein wenig bleiben wird weil die Technik nicht anders zu handhaben sei), das mit dem Abschalten zu beheben und das sog. "Arschgeweihmuster" zu beseitigen.
Harry23
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 16. Dez 2011, 10:35
@nino:
bei der 88er soll das automatische Abschalten behoben sein.
wäre also für dich wohl die beste Wahl zunächst.

Viel Erfolg!
nino10
Inventar
#497 erstellt: 16. Dez 2011, 11:13

Italia83m schrieb:
@Nino: Ich will dir nicht zu treten aber zum einem leidet auch der Sony unter vielen Kinderkrankheiten. Zum anderen hast du trotz vieler zugeben ärglicher Probleme mit deinem 9955 aus Kulanz einen neuen 9956 bekommen, was Philips nicht hätte machen müssen. Daher habe jetzt ein wenig mehr Geduld mit Philips. Glaub mir woanders ist das Gras auch nicht grüner. Vielleicht Servicemäßig bei Loewe aber die sind auch teurer.

Habe gesagt mit dem Leiter Kundenservice Italien gesprochen wegen den Problemen. Er meinte, dass es seinen Grund wieso beim Update via Internet noch die SW vom 19/10 drauf ist. Man testet intern gerade und diese Beta Updates die hier einige draufspielen sei mit Vorsicht zu genießen weil dieser eher zu Testzwecken freigegeben werden und aufgrund vieler Abstimmungen noch nicht final auf der offiziellen Seite zu haben sind. Man ist dran das Pumpen zu reduzieren( was lt ihm aber ein wenig bleiben wird weil die Technik nicht anders zu handhaben sei), das mit dem Abschalten zu beheben und das sog. "Arschgeweihmuster" zu beseitigen.


Danke!

Aber nicht ganz zutreffend: Wandel "musste" erfolgen, da ich nach dem damals 4-5ten Nachbesserungsanlauf aufgrund div. Umstände zum 9955 sonst längst einen anderen Hersteller gewählt hätte und somit Philips nicht nur in Bezug auf den 9955 damals schon etwas Geld sondern in Zukunft regelmäßig Geld verloren gegangen wäre und nicht nur in Bezug auf zukünftige TVerwerbungen- man bindet sich ggf. an die Produkte eines neuen Unternehmens (bis dato hab ich im Haushalt fast nur Philips: von der Glühbirne, über Rasierer, bis hin zum TV usw. / auch habe ich privat, wie beruflich bisher immer Philips empfohlen...) das möchte kein Unternehmen... ;-) Und bei allem Verständnis: Ich erwarte nichts Perfektes - sondern nur, dass in dieser Preisklasse die Basics stimmen...(vom Pumpen, Bildblitzen etc. rede ich gar nicht - eben weil ich Verständnis für die Notwendigkeit von Updates habe und es außerdem kein perfektes Bild/Gerät gibt) Auch wenn gerne das Wort "Kulanz" fällt - nicht immer ist "Kulanz" nur im Interesse des Kunden und nicht immer auch rechtlich wirklich nur "Kulanz" ;-)

Außerdem:
http://www.philips.d...pp102-drp2?t=support

nix beta - ist offiziell online!

we will see ;-)


[Beitrag von nino10 am 18. Dez 2011, 16:11 bearbeitet]
selo1976
Neuling
#498 erstellt: 16. Dez 2011, 12:27
Bin ich froh das ich den Philips wieder los bin
zum glück war meiner panel nach einer woche defekt, es war nicht mehr zu reparieren, saturn müsste es deshalb zurücknehmen bei so einer teuren tv dürfen einfach nicht solcher fehler geben, blickwinkel fande ich auch katastrophal es nerfte mich vom amfang an bleibe wohl noch ein bischen bei meiner Pionner Plasma der seit 4 jahren keinerlei probleme macht.
Camerlengo
Gesperrt
#499 erstellt: 16. Dez 2011, 12:48
Das einzige Problem, das ich habe mit dem Philips ist dass ich mich nicht mit meinem Wlan-Router verbinden kann.
Bei Eingabe des WEP-Codes erhalte ich immer die Meldung, dass dieser mindestens 10 Stellen haben muss, obwohl dieser 12-stellig ist!
Mein Philips BDP9600 lässt sich problemlos verbinden????
Was mache ich falsch???
oliverpanis
Inventar
#500 erstellt: 16. Dez 2011, 12:51
Musst Du mal in Deinem Router schauen, da steht das immer noch mal Hexdezimal glaub ich, zumindest bei meiner Fritzbox.
Wenn man das dann so eingibt, geht es!
Camerlengo
Gesperrt
#501 erstellt: 16. Dez 2011, 13:08
Danke Oliver, muss ich morgen mal schauen.

Kurze Info zur neuen Firmware:
Habe gestern von der Erstfirmware auf die 91er gewechselt, da sich der TV selbständig ausgeschaltet hatte.

Meine Frau und ich haben sofort eine deutliche Steigerung der Bildqualität (interner Sat-Tuner) feststellen können.

Aber: Der Philips dimmt nun Schwarzbereiche nicht mehr so extrem wie mit der alten Firmware (100% schwarz ist nun 95% schwarz, in Zahlen ausgedrückt)

Dennoch ist die wahrgenomme Bildqualität definitv besser
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV
fehlermeldung_2000 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  3142 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
56PFL9954 Cinema 21:9 / Probleme bei der automatischen Formaterkennung
Macloud am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  55 Beiträge
50PFL7956K 21:9 TV/ BDP 7700 anschließen
milos68 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612