Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
KKK101
Inventar
#301 erstellt: 14. Nov 2011, 20:54
mann hast du aber ein pech mit deinen Geräten von Philips. Ich hoffe das mein Cinema 21 9 nach dem Paneltausch auch noch einwandfrei läuft
Harry23
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 15. Nov 2011, 12:23
ich hab nun eigentlich nur noch softwareprobleme, die hoffentlich behoben werden.

vorallem sowas wie "sporadisches ausschalten", "videotext geht nicht", "TV verliert Verbindung zum Inet (TV Zeitschrift geht nicht mehr) -> behebbar durch "Neustart" usw.

Alles in allem scheint die Software doch noch nicht so ausgereift zu sein.
hbbtv ist auch eher spielkram als wirklich sinnvoll nutzbar.

immerhin hatte ich noch nie den Fernbedienungs-Bug von dem ich hier ab und zu lese
oliverpanis
Inventar
#303 erstellt: 15. Nov 2011, 18:15

KKK101 schrieb:
mann hast du aber ein pech mit deinen Geräten :Y

Jup, manchmal denk ich ich hab von Tschernobyl zu viel abbekommen, als wenn um mich rum eine Art strahlendes Zerstörungsfeld herrscht!
Johann_Adam_v._Itzstein
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 16. Nov 2011, 22:41
Guten Abend,

als Neubesitzer und Philips Newbie hätte ich eine Frage bzgl. der Firmware.
Aktuell habe ich Q5553-0.14.79.0 am laufen. Obwohl ich mit dem Internet
verbunden bin, erhalte ich die Meldung, dies sei die aktuellste Firmware. Das
ist aber doch nicht richtig, oder? Was mache ich falsch, oder muss über USB aufgespielt werden?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
JAvI
nino10
Inventar
#305 erstellt: 16. Nov 2011, 22:46
http://www.philips.d...pp102-drp2?t=support

Runterladen, auf USB-Stick ziehen, am TV einstecken, Anweisungen folgen und auf baldiges Update hoffen ;-) - ansonsten viel Spaß mit dem TV !


[Beitrag von nino10 am 16. Nov 2011, 22:48 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#306 erstellt: 16. Nov 2011, 22:48
Aktuell ist die 14.84
Müsste eigentlich automatisch gehen wenn Online, ansonsten halt bei Philips runterladen und nach Anleitung per USB!
Johann_Adam_v._Itzstein
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 16. Nov 2011, 23:10
Danke fürs schnelle reagieren. Manuelles Update erfolgreich abgeschlossen. Schaun mer mal ;-)

Viele Grüße
JAvI
cofe
Schaut ab und zu mal vorbei
#308 erstellt: 18. Nov 2011, 12:41
Auch hab ihn gekauft!!!Bin begeistert,dieses riesige Bild und alles was der sonst noch kann ,einfach super .
Jetzt hab ich aber noch ne Frage,ich hab nen Philips sbchd 1502 Surround Kopfhörer System.Wo/Wie kann ich den anschliessen?Hab es bis heute nicht fertig gekriegt das da ein Ton rauskommt!!

Danke und Gruss
cofe

Hat sich erledigt!!!!


[Beitrag von cofe am 20. Nov 2011, 20:40 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#309 erstellt: 20. Nov 2011, 20:50
Weiß Jemand wo sich der Lichtsensor befindet?
oliverpanis
Inventar
#310 erstellt: 23. Nov 2011, 10:18
Hm, dass der TV sich täglich nach 2 Stunden von selbst ausschaltet wusste ich ja.
Aber heute früh ruft mich meine Freundin an, dass das Gerät angegangen wäre und ein graues Bild drauf.
Langsam wirds mir echt zu blöd!
lord_mito
Inventar
#311 erstellt: 23. Nov 2011, 13:35
Also doch besser mit dem Wabbernden 9955 leben als auf eine Wandlung zum 9956 zu hoffen?!
oliverpanis
Inventar
#312 erstellt: 23. Nov 2011, 13:53
Ja, momentan hat der 9956 noch etliche Macken!
Es bleibt zu hoffen, dass die meisten Sachen schnell abgestellt werden!
Harry23
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 23. Nov 2011, 23:06

oliverpanis schrieb:
Hm, dass der TV sich täglich nach 2 Stunden von selbst ausschaltet wusste ich ja.
Aber heute früh ruft mich meine Freundin an, dass das Gerät angegangen wäre und ein graues Bild drauf.
Langsam wirds mir echt zu blöd! :|



ja genau das hatte ich bisher auch einmal.

sehr dubios.

auch schaltet sich der tv nur manchmal aus.
max 1 mal pro abend.
manchmal auch gar nicht.
oliverpanis
Inventar
#314 erstellt: 24. Nov 2011, 00:18
Hatte das jetzt mehrere Tage hintereinander mit dem einmaligen Ausschalten nach 2 Stunden.
Mit dem selbstständigen Einschalten weiß ich nicht, dass war heute früh Zufall, weil meine Freundin etwas später zur Arbeit ging und da ist ihr das zufällig aufgefallen.
Eventuell war das schon mehrfach und keiner war zu Hause!
Dafür hat sich Heute mal zur Abwechslung der TV nicht Abgeschaltet, vermutlich weil er ja schon mal an war an dem Tag!
Jetzt mach ich halt vorerst jeden Abend den Schalter aus, bin gespannt ob und wann Philips den Schlamassel ausbügelt!
Harry23
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 25. Nov 2011, 21:33
hat jemand von euch auch das problem, dass die internetverbindung nicht klappt?
ich muss erst den tv ausschalten und wieder anschalten, dann gehts.

ansonsten hängt er bei "verbindungsaufbau zum server"
oliverpanis
Inventar
#316 erstellt: 25. Nov 2011, 21:36
Software 014.088
Was ist hiervon zu halten?

Klick!


Edit: Hab gerade gesehen, 58PFL9956T/12, was mag der Unterschied sein zu H?


[Beitrag von oliverpanis am 25. Nov 2011, 21:56 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#317 erstellt: 25. Nov 2011, 23:38
Tachchen,

T-Modelle sind die mit DVB-T2-Tuner, die es nur auf dem UK-Markt gibt...

Toengel@Alex
Predni
Stammgast
#318 erstellt: 26. Nov 2011, 01:04
Ich habe heute das erste Mal Tv Werbung zu dem Fernseher gesehen, lief bei RTL gerade

Beim alten Modell gab es das nicht oder? Jedenfalls schön zu sehen und hoffentlich kommen jetzt mehr Kunden die Philips dann Dampf machen

mfg
selo1976
Neuling
#319 erstellt: 26. Nov 2011, 14:11
So ich habe den Philips 58pfl9956h am 28.10.2011 bei Saturn für 3500€ gekauft nach einer woche war der bild komplett weg alles versucht ging nicht sofort zum saturn power service habe den defekt gemeldet sollte in zwei tagen abgeholt werden plötzlich ging der Fernsehr also termin bei power service abgesagt und nach zwei tagen wieder bild weg nochmal zum Saturn nach zwei tagen wurde es abgeholt nach einer woche warterei überhaupt kein meldung von saturn bei werkstatt angerufen was los ist soltte ich nächste woche wieder anrufen diesen Montag 21.11. ruf ich an soll in paar tagen anrufen donnerstag wieder angerufen die werden mich zurück rufen bin so wütend geworden sofort zum saturn was das soll ruft der mann bei der werstatt an und fragt was los ist werstatt meint das die etliche mails geschickt haben das der ersatzteil von der schrott fernsehr in moment nicht lieferbar ist und deshalb saturn sich um den kunden kümmern sollen was macht saturn nichts hauptsache die haben ihren geld was der kunde macht ist den scheissegal
habe mein geld zurückbekommen nie wieder Philips und saturn.
oliverpanis
Inventar
#320 erstellt: 26. Nov 2011, 15:31
Man liest im Philips Forum vermehrt von so Problemen mit Abschalten und nur Ambilight ohne Bild usw.!
Hatte bis vorgestern selbst das Problem mit dem selbstständigen Abschalten nach 2h.
Nach einem Tipp von einem anderen Member im Philips Forum soll das wohl am letzten Update liegen, wenn es über W-Lan eingespielt wurde!
Habe darauf hin ein Downgrade auf die Vorletzte Software gemacht und dann die Aktuelle mal per USB eingespielt. Seither (2Tage) hat sich das Gerät nicht von selbst abgeschaltet, aber mal abwarten!
Eventuell hättest Du mal ein paar Tage warten sollen, Philips weiß über das Problem bescheid und arbeitet bereits an einem Update.
Aber nu is das Kind ja eh in den Brunnen gefallen, wenn Du das Geld zurück hast.
Camerlengo
Gesperrt
#321 erstellt: 28. Nov 2011, 20:38
Wäre euch dankbar wenn ihr mal eure Settings posten könntet - bin mit Philips bisher total unerfahren und viele Punkte sind abolutes Neuland für mich
oliverpanis
Inventar
#322 erstellt: 28. Nov 2011, 20:48
Wenn Du es nicht so knallbunt und künstlich magst, kannst Du meine mal probieren!

Standard

Kontrast: 50
Helligkeit: 50
Farbe: 45
Schärfe: 0
Rauschunterdr.: aus
Farbton: personalisiert
Pers.Farbton: 126,106,101/0,0,0
Nat. Motion: aus
Clear LCD: ein
Super Resolution: ein
perf. Kontr.: aus
Dyn. Hintergr.Bel: Standard
MPEG Art.Unterdr: aus
Farboptimierung.: aus
Gamma: 0
Videokontrast: 85
Lichtsensor: ein
Bildschirmänder: 0
Camerlengo
Gesperrt
#323 erstellt: 29. Nov 2011, 00:03
Dank dir

Werd ich mal probieren bis Cinema3D mein Gerät kalibriert.

Hab noch die FW 0.14.38.6 installiert.
Lohnt sich ein Update auf die Aktuelle oder lieber treu dem Motto: Never change a running system

Foren-Mitglied Cinema3D würde das Update die Tage auch via USB bei mir durchführen, da er meinte es gäbe wohl Probleme wenn das Update direkt über Ethernet durchgeführt wird.
Toengel
Inventar
#324 erstellt: 29. Nov 2011, 00:29
Tachchen,

warte lieber bis eine neue Firmware draufkommt - 14.84 hat meiner Meinung nach zuviele Bugs im Vergleich zu einer 14.38.

Toengel@Alex
Camerlengo
Gesperrt
#325 erstellt: 29. Nov 2011, 00:31
Dank dir Toengel
Komet1960
Stammgast
#326 erstellt: 29. Nov 2011, 00:47

Toengel schrieb:
Tachchen,

warte lieber bis eine neue Firmware draufkommt - 14.84 hat meiner Meinung nach zuviele Bugs im Vergleich zu einer 14.38.

Toengel@Alex



Würde ich auch sagen, ich habe die 84er Version drauf (Besonders der HDM BUG), würde gerne wieder auf die 38er Version auf spielen aber leider auf der Philips Homepage nicht mehr vorhanden.
oliverpanis
Inventar
#327 erstellt: 29. Nov 2011, 10:33
Ja ich bin da auch voll reingetappt!
Hatte die 38er original auf meinem 9956 und da sich irgendwie nach dem ersten Einschalten 3D nicht aktivieren ließ, hab ich natürlich gleich dummerweise ein Onlineupdate auf die 84 gamacht, wer ahnt schon das Philips da so nen Müll programmiert hat mit dem Abschalt- und- HDNM Bug!?
Eventuell könnte uns Toengel genau wie für den 9955 eine Softwaresammlung aller Stände auf seiner Seite mit einrichten?
Camerlengo
Gesperrt
#328 erstellt: 29. Nov 2011, 12:26
Habe seit dem ich Dyn. Kontrast deaktiviert kein einziges Mal mehr dieses Helligkeitspumpen gehabt - auch gestern bei "Die Insel" auf ZDF HD kein einziges Mal
Harry23
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 29. Nov 2011, 12:30
Kann man nun eigentlich die PTA516, welche beiliegen, (erneut) umtauschen?
Ist ja KW48.


und was ist mit HDMN Bug gemeint?
Camerlengo
Gesperrt
#330 erstellt: 29. Nov 2011, 12:38
Vielleicht meinte er ja HDMI-Bug und es war nur ein Tippfehler
oliverpanis
Inventar
#331 erstellt: 29. Nov 2011, 13:15
Nee, ich mein schon HDNM- Bug (HD- Natural Motion)
Bedeutet: Man deaktiviert im Menü HDMN.
Man schaltet das Gerät in Standby und wieder ein und dann ist HDNM aktiviert, obwohl es in den Einstellungen deaktiviert ist.
So muss man dann jedes Mal ins Menü, HDNM kurz ein und wieder ausschalten und dann passt es erst wieder!

Das Helligkeitspumpen ist bei mir auch bei deaktiviertem Dyn. Kontrast, da ich das nie an habe!
Eventuell gibts aber da auch so nen Bug, dass es an ist obwohl ausgeschaltet!?
Komet1960
Stammgast
#332 erstellt: 29. Nov 2011, 13:19

oliverpanis schrieb:
Nee, ich mein schon HDNM- Bug (HD- Natural Motion)
Bedeutet: Man deaktiviert im Menü HDMN.
Man schaltet das Gerät in Standby und wieder ein und dann ist HDNM aktiviert, obwohl es in den Einstellungen deaktiviert ist.
So muss man dann jedes Mal ins Menü, HDNM kurz ein und wieder ausschalten und dann passt es erst wieder!

Das Helligkeitspumpen ist bei mir auch bei deaktiviertem Dyn. Kontrast, da ich das nie an habe!
Eventuell gibts aber da auch so nen Bug, dass es an ist obwohl ausgeschaltet!? :.


Perfect Natural Motion Schaltung ist bei mir immer an, obwohl es auf Aus steht, nach einem neu Start des Tv steht es zwar auf Aus aber trotzdem ist die Schaltung an und ich habe den Videolook, die Perfect Natural Motion Schaltung , ob an oder aus, funktioniert bei meinem 9956er nicht, seit der 84er Version.


[Beitrag von Komet1960 am 29. Nov 2011, 13:21 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#333 erstellt: 29. Nov 2011, 13:50
Ja ich mein ja Perfect Natural Motion, sorry!


[Beitrag von oliverpanis am 29. Nov 2011, 13:51 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#334 erstellt: 29. Nov 2011, 17:27
Tachchen,

neue 3D-Brillen (brummfrei) verspäten sich. Siehe Update 1: https://58pfl9955.wo...erwoche-48-verfgbar/

Toengel@Alex
Harry23
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 29. Nov 2011, 22:52
oh noes !

man man man, arbeitet da nur noch die Hälfte der Leute oder was ?
Camerlengo
Gesperrt
#336 erstellt: 29. Nov 2011, 23:55
Habe heute den Philips BDP7600 erhalten - bin jetzt aber hin und her gerissen ob ich nicht besser den BDP9600 genommen hätte.
Allerdings weiß ich nicht ob die BD-Bildqualität beider Geräte sich so sehr unterscheidet?
oliverpanis
Inventar
#337 erstellt: 02. Dez 2011, 18:44
Erster Test in Video-Homevision 1/2012.
Bin leider noch nicht zum Lesen gekommen!
Camerlengo
Gesperrt
#338 erstellt: 02. Dez 2011, 21:19
87% mit der Auszeichnung: Highlight

Ist schon ein feines Teil unser 9956H

Bin mal gespannt nächste Woche auf den Test in der AudioVision - die haben den Philips nämlich einen XXL-Test unterzogen.
KKK101
Inventar
#339 erstellt: 02. Dez 2011, 23:33
uii gleich mal kaufen ^^
lord_mito
Inventar
#340 erstellt: 03. Dez 2011, 00:09
Da ich mir grad (schon wieder) Harry Potter aufn 9955 anschaun muß und das "optimale Bild" ausschalten mußte damit man überhaupt was sieht, wollt ich nochmal nachfragen wie es aktuell mit den Problemen beim 9956 aussieht? Ein paar Probleme scheinen ja behoben zu sein wenn man das Update per USB-Stick einspielt!?
Wie siehts mit "optimalem Bild" und Wabbern aus???
MarcWessels
Inventar
#341 erstellt: 03. Dez 2011, 00:21
Was stellt denn "Optimales" Bild für eine Funktion dar? Klingt nach einer Art "Dynamischem Kontast"?
oliverpanis
Inventar
#342 erstellt: 03. Dez 2011, 09:18
@Lord
Das Wabern ist nach meiner Meinung nur noch ansatzweise sichtbar, dafür hat man jetzt ständig ein stärkeres Hell/Dunkel Pumpen im Bild, was es beim 9955 so nicht gab.
Hier mal zwei Videos vom Supportforum von einem Spanier, da kann man es schön sehen. Video 1 Video 2
Das sieht man halt dann auch häufig, genau wie beim 9955 das Wabern.
Auch gibt es vereinzelt so blöde Lichtblitze im Bild, sieht man im 2. Video von dem Spanier auch mal kurz, dass kommt dann auch so alle paar Minuten mal vor.
Die beiden Videos gibt es auch noch mal mit deaktiviertem LD, da ist das Pumpen weg!

Am besten Du suchst Dir mal nen Laden wo Du mit ausgesuchten Filmschnipseln den 9956 live begutachten kannst und machst Dir selbst ein Bild.

Hier noch die beiden Videos ohne LD:Video 1 LD OFF Video 2 LD OFF

@MarcWessels
Optimales Bild ist eine der 3 Einstellmöglichkeiten vom Localdimming.


[Beitrag von oliverpanis am 03. Dez 2011, 09:29 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#343 erstellt: 03. Dez 2011, 11:12
Die Videos kannt ich, trotzdem danke!
Ist das mit den Blitzen nicht ein Fehler des Updates per Wlan?
Der 9956 wabbert also nicht mehr so stark, dafür hat er ständig dieses Pumpen, wohin der 9955 nur in grau/dunklen Bildern das Wabbern hat! Folglich wäre es sinnlos auf den 9956 zu wechseln!?
oliverpanis
Inventar
#344 erstellt: 03. Dez 2011, 11:46
Nein, das mit dem Update per USB sollte laut Support gegen das selbstständige Abschalten helfen, was aber dann auch nicht so ist!
Das komische Blitzen geht mal temporär weg, wenn man auf Werkseinstellungen zurück setzt und kommt aber dann wieder zurück!
Auch lässt Philips lange auf ein Update gegen das Abschaltproblem warten! Das haben ja auch die kleineren Modelle.

Ach ja: Ich finde das Wabern und das Pumpen gleich schlimm! So was ist einem Gerät dieser Preisklasse nicht würdig und gehört nicht ins Bild!


[Beitrag von oliverpanis am 03. Dez 2011, 11:50 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#345 erstellt: 03. Dez 2011, 12:31
Na klar ist das nicht würdig! Hab denen schon gesagt dass auch das Abschalten der dynamischen Hintergrundbeleuchtung für mich keine Option ist, sonst hätt ich mir ebenso einen Medion Fernseher beim Aldi kaufen können!
Der 9955 muß also mit Wabbern leben, der 9956 mit Pumpen und es sieht nicht danach aus dass dieses Pumpen durch ein Update behoben wird!? Der VT30 in 65" is ja auch sehr Interessant, aber ohne Ambilight ...
oliverpanis
Inventar
#346 erstellt: 03. Dez 2011, 13:16
Ob es ein Update geben wird bleibt noch abzuwarten.
Momentan kämpfen die aber erst mal gegen den Abschaltbug.
Wenn das genau so ein Drama wie das Problem mit den Tonaussetzern bei den 2010er Modellen wird, werden die wohl auch wieder für was anderes keine Zeit haben und so wird dann wohl eher ein 9957 in den Regalen stehen, als das die Fehler vom 9955 und 9956 behoben sind!
Cinema3D
Inventar
#347 erstellt: 03. Dez 2011, 16:45
Dieses "Backlightpumpen" ist eine automatische Gammakorrektur - dieser "Fehler" lässt sich mit einem Firmware-Update beheben bzw. so verfeinern, dass dieses "Pumpen" nicht mehr auffällt.

Auch Toshiba hat derzeit ähnliche Nebeneffekte bei deren ZL1 - allerdings hat der ZL1 im Hollywood-Preset die Auto-Korrektur fest in der Firmware deaktiviert.

Wichtig: Dieses "Pumpen" ist nicht als ein Defekt anzusehen - viel mehr ein unschöner Nebeneffekt um bessere Kontraste zu liefern.


[Beitrag von Cinema3D am 03. Dez 2011, 16:46 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#348 erstellt: 04. Dez 2011, 01:23
Naja, vom künstlichen "Kontrastverbessern" auf Kosten eines linearen Gammaverlaufs ahlte ich nicht viel. Wäre also wünschenwert, wenn Philips zumindest in einem der Presets so verfahren würde wie Toshiba im Hollywood-Modus.
Cinema3D
Inventar
#349 erstellt: 05. Dez 2011, 13:52
Dann möchte ich jetzt auch mal einreihen in die übersichtlich kleine Anzahl von 9956er-Besitzern.
oliverpanis
Inventar
#350 erstellt: 05. Dez 2011, 15:19
Viel Spass und hoffentlich wenig Ärger!
Cinema3D
Inventar
#351 erstellt: 05. Dez 2011, 15:26
Als ehemaliger LW980S Besitzer habe ich wahrlich schon genug geärgert - es wird also schwer das noch zu toppen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV
fehlermeldung_2000 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  3142 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
56PFL9954 Cinema 21:9 / Probleme bei der automatischen Formaterkennung
Macloud am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  55 Beiträge
50PFL7956K 21:9 TV/ BDP 7700 anschließen
milos68 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790