Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
tvfan89
Stammgast
#201 erstellt: 21. Okt 2011, 15:07
lohnt sich ein update vom 9955 auf den 9956 für 2D filme??
Harry23
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 21. Okt 2011, 15:14

tvfan89 schrieb:
lohnt sich ein update vom 9955 auf den 9956 für 2D filme??


Ich denke nicht.
Wenn du kein 3D gucken willst, lohnt es sicher nicht umzusteigen.
Da würde ich dann sicher lieber auf den 9957 oder 9958 warten, wenn nicht gar länger.
nino10
Inventar
#203 erstellt: 22. Okt 2011, 09:06

nino10 schrieb:
Guten Morgen: ich hätte da nochmal folgende Bitte an die Besitzer eines 9956 hier:

Könntet ihr bitte! mal testweise etwas näher an den TV ran, den:

- Ton ausschalten, die
- dynamische Hintergrundbeleuchtung erst auf "Normal" stellen
- TV-Programm umschalten (ist der einfachste Weg einen Wechsel zu einem schwarzen Bildinhalt auf dem TV zu erzeugen)
- horchen, ob es dabei fiept beim Wechsel von hell auf dunkel / bzw. beim dunklen Bildinhalt

danach mal mit
- dynamische Hintergrundbeleuchtung auf "optimales Bild" stellen
- TV-Programm umschalten und
- horchen, ob es dabei fiept beim Wechsel von hell auf dunkel / / bzw. beim dunklen Bildinhalt

(hier sollte/könnte es jetzt etwas fiepen solange das Bild schwarz/dunkel ist - so zumindest bei mir)

!?

Bitte nur vergleichen zwischen dem Geräusch/Stille bei "Einstellung: z.B: "Normal" der "dyn. Hintergrundbeleuchtung"
und ob überhaupt ein "Fiepen"/Geräusch im Vergleich hierzu bei der Einstellung "Optimales Bild" der "dyn. Hintergrundbeleuchtung" bei schwarzen Bildinhalten gegeben ist...

Schonmal Danke !!!


[Beitrag von nino10 am 23. Okt 2011, 20:06 bearbeitet]
Komet1960
Stammgast
#204 erstellt: 24. Okt 2011, 18:18
Nein, bei meinem ist kein Fiepen oder ähnliches zu hören.

Was anderes. Thema ISF Kalibrierung. Lohnt sich das ? Hat es einer schon gemacht ? oder sind die Werte die demnächst in den Fachzeitschriften zu finden sind in Ordnung ? Habe mal nach einer Kalibrierungsfirma in meiner Region (NRW) gesucht aber so gut wie nichts gefunden und noch was, das Panel, ist es das selbe Panel wie beim 9955er ? Frage deshalb, weil beim alten die Optimalen Einstellungen bekannt sind.


[Beitrag von Komet1960 am 24. Okt 2011, 18:29 bearbeitet]
nino10
Inventar
#205 erstellt: 24. Okt 2011, 18:19

Komet1960 schrieb:
Nein, bei meinem ist kein Fiepen oder ähnliches zu hören


Danke für den kleinen Test und die Info !!!

ISF-Kal. hab ich mich noch nicht schlau gemacht, da ich zunächst darauf warten werde, dass man sich das Fiepen und die unsauber montierte Rückwand meines 9956 von Seiten Philips mal annimmt ...
CIMG5422
CIMG5375 .


[Beitrag von nino10 am 24. Okt 2011, 18:44 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#206 erstellt: 24. Okt 2011, 21:16
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du ebenso wie ich auch immer das Negative anziehst Nino!
Mach Dir nix draus, ich hab auch gerade wieder nen totalen Mist an der Backe, mit nem neuen VW der mehr in der Werkstatt steht als ich ihn fahre!
nino10
Inventar
#207 erstellt: 24. Okt 2011, 21:36

oliverpanis schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du ebenso wie ich auch immer das Negative anziehst Nino!
Mach Dir nix draus, ich hab auch gerade wieder nen totalen Mist an der Backe, mit nem neuen VW der mehr in der Werkstatt steht als ich ihn fahre! :cut


Danke - nett von dir!
(Hab wohl in der Tat etwas Pech und (so langsam) wäre (ich) wirklich mehr als nur froh über (etwas) "Ruhe" - Perfektion wird ja gar nicht erwartet ;-) ... und bin ja abgesehen von diesen hoffentlich letzten "Dingen" sehr zufrieden mit dem 9956)


[Beitrag von nino10 am 26. Okt 2011, 14:03 bearbeitet]
Komet1960
Stammgast
#208 erstellt: 25. Okt 2011, 19:04
Ich habe ja den neuen Philips Cinema 21:9 58PFL 9956 davor hatte ich den 52PFL 8605
Beim neuem ist das selbe Problem wie beim alten. So bald ich eine Bluray anschaue (Blu zum AV Receiver Yamaha RX V-1067 dann zum Tv, ist nach Ende des Film oder nach ein paar Minuten und Umschaltung zum SAT Signal des TV`s der Ton stumm oder verzehrt, bei meinem alten Onkyo Receiver ebenfals. Es ist auch nicht bei jeder Blurayfilm, sagen wir von 10 Filmen passiert es 7 mal, daß Tonformat ist dabei egal. Es hilft nur ein Warmstart dann ist wieder alles ok. Habe schon alle HDMI Eingänge getestet und auch die HDMI Kabel ausgetauscht auch einen anderen Bluray Player, ohne Erfolg.


Aber Anfang der Woche bin ich auf eine neue Spur gestossen und zwar betrifft es die Umschaltung bzw. Ausschaltung der Geräte. Bis jetzt war es immer so, Film zu Ende, Bluray Player aus, Av Receiver aus und dann am TV von HDMI Eingang zum Sat Tuner gewechselt. Nun mache ich folgende Strategie, wenn der Film aus ist, Umschaltung auf den Sat Tuner im Tv und danach alle Geräte ausschalten, bis jetzt und 4 Filmen ist das Ton Problem nicht mehr aufgetreten aber mal abwarten....

Update: Auch mit der letzten Strategie hat es nicht geklappt. Beim letzten Film gerade eben noch kamen wieder die Probleme. Wärend des Films nach ca.30 min mal umgeschaltet auf den Sat Tuner, Ton ok, nach 60 min auch noch doch dann beim nächsten Umschalten nach ca.80 Minuten war der Ton vom TV-Sat Tuner wieder verzerrt auch der Ton vom Sat Receiver am HDMI 2 Anschluss. Es half mal wieder nur ein Warmstart des Tv.


Habt Ihr solche Probleme nicht wenn Ihr HDMI 1 an den Av Receiver angeschlossen habt und darüber eine Bluray ansieht ?
Toengel
Inventar
#209 erstellt: 29. Okt 2011, 09:15
Tachchen,

wer kann mal seine LEDs zählen beim 9956? http://58pfl9955.wor...0er2011er-tv-serien/

Toengel@Alex
cofe
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 29. Okt 2011, 18:28
Ist mit dem 58PFL9956, 3D Wiedergabe über das Netzwerk möglich??
Mein Sohn hat den 42PFL7656 und es geht!
Toengel
Inventar
#211 erstellt: 29. Okt 2011, 23:12

cofe schrieb:
Ist mit dem 58PFL9956, 3D Wiedergabe über das Netzwerk möglich??
Mein Sohn hat den 42PFL7656 und es geht!


Tachchen,

wennes bei dem 7656 geht, sollte es beim 9956 auch gehen. Beide nutzen dieselbe Software-Basis...

Toengel@Alex
MarcWessels
Inventar
#212 erstellt: 30. Okt 2011, 01:09

hifide schrieb:
Ambilight XL haben sie laut Philips Website beide. Aber was soll da bitte noch besser sein als beim Ambilight Spektra 3?
Und wozu ist das überhaupt gut? Würde ich sofort als erstes komplett abschalten.

@die schon Besitzer des "alten" 9955
Wann habt Ihr den geringsten Verlust an hochfrequenten Details? Wenn Ihr die Cienmascopefilme vom TV-internen Scaler auf 21:9 Fullscreen aufzoomt, oder wenn Ihr das den Player übernehmen lasst?


Komet1960 schrieb:
Zu den Bildformaten: 21:9 gibt es nur bei 2:35:1 Filem, alle anderen werden per Formattaste (jede Menge Optionen) angeglichen mit mehr oder weniger Bildverschnitt oder verzerrungen, bei 1:85:1 oder 16:9 Tv Sendungen wie Fussball werden dann oben und unten vom Bild etwas abgeschnitten, das ist leicht zu verkraften.
Uhhhh, sicherlich nicht.


Harry23 schrieb:
Hatten dort auch den pana 65 vt30 stehen. Angeblich referenzbild. Sah auch mies aus. Ständig bildflackern wie bei alten 50hz röhren.
*lol*


Harry23 schrieb:
davon abgesehen kann man das 16:9 bild gut auf 21:9 hochziehen.
Würde ich nie machen. Es hat schon seinen Grund, warum sich ein Regisseur für ein bestimmtes Bildverhältnis entscheidet.

Im Kino geht der Vorhang ja bei 1.85:1-Filmen auch nicht so weit auf wie bei 2.40:1-Filmen.


[Beitrag von MarcWessels am 30. Okt 2011, 01:42 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#213 erstellt: 30. Okt 2011, 02:11

Hering69 schrieb:
Kann vielleicht noch jemand auf folgende Frage eingehen???
Wenn Du's vernünftig haben willst, kauf Dir ein Coorimeter und kalibriere den TV. Mit BUROSCH (wobei das manche Testpatterns im falschen HDMI-Raum gespeichert sind) und Co. kannst Du nur irgendwelche grundliegenden Dinge grob einstellen und das ist weit entfernt vom Optimum.
Hering69
Stammgast
#214 erstellt: 30. Okt 2011, 13:17
Hi, danke schon mal für Deine Antwort!
Mir ist schon klar das ich das technisch machbare Optimum auf diesem Wege nicht erreichen werde.
Aber 'ne einigermaßen vernünftige und ansehnliche Grobeinstellung reicht für meine Bedürfnisse auch völlig aus.
Bin nachwievor noch am "Basteln", wobei HD mittlerweile eher weniger das Problem ist, aber SD auf dem Teil halbwegs gut ausschauen zu lassen, ist weiterhin eine Herausforderung.
Ein bissel enttäuscht bin ich aber von den Zoom-Fähigkeiten des TV, da hatte ich dank des neuen Prozessors doch mehr erwartet...
Ich dachte Philips würde dank der Rechenpower und mittels neuer Algorithmen zumindest das 16:9 Format verlustfrei und unter Beibehaltung der wesentlichen Proportionen auf die komplette Bildschirmdiagonale aufblasen können!
Auch die ganzen "Bildverbesserer" wissen nicht wirklich zu begeistern.
Leider hab' ich mir auch da, nach nun wie in meinem Falle 4 Jahren Weiterentwicklung, einfach mehr erwartet...
Nichtsdestotrotz bin ich nachwievor sehr zufrieden mit dem TV und Filme im Cinemascope-Format oder auch 3D-Filme sind absolut traumhaft auf diesem TV!


[Beitrag von Hering69 am 30. Okt 2011, 21:16 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#215 erstellt: 30. Okt 2011, 17:49
Über die Zoomqualität von 16:9-Quellen würde ich mir keinen Kopf machen.

Wie gesagt, eigentlich ist es doch im Sinne des Erfinders, wenn man alle Quellen im Originalbildseitenverhältnis ansieht und da haben ja alle Full HD-Quellen, egal ob der Film nun 1.33, 1.66, 1.78:1, 1.85:1 oder 2.40:1 hat, ja (fast) die komplette Bildhöhe und so wie es sein soll, unterscheiden sich sich ausschließlich in der Bildbreite.

Daher auch meine Frage an die Besitzer, die außerdem einen BD-Player von Philips besitzen, wann Cinemascopefilme am detailreichsten aussehen, ob mit der Zoomfunktion des Fernsehers oder doch eher mit der im Player eingebauten Funktion.

Wobei, wenn ich was von Wabern und Backlightflackern bei einfarbigen Flächen lese, wird der TV glaich auch wieder ein ganzes Stück uninteressanter für mich.

P.S.: Wenn Du ARD HD und ZDF HD zoomst, bekommst Du ja leider dadurch, dass der TV schon das 720p-Signal des Senders auf 1080p hochskalieren muss, einen weiteren Skalierungsschritt hinzu.
Toengel
Inventar
#216 erstellt: 30. Okt 2011, 18:22

MarcWessels schrieb:
Daher auch meine Frage an die Besitzer, die außerdem einen BD-Player von Philips besitzen, wann Cinemascopefilme am detailreichsten aussehen, ob mit der Zoomfunktion des Fernsehers oder doch eher mit der im Player eingebauten Funktion.


Tachchen,

ich hab den BDP9600 und da kann man auch nur 16:9 oder 4:3 einstellen - eine 21:9-Einstellung gibt es nicht (mehr). Ich nutze meist den Auto-Zoom des TVs und die Qualität bei BDs ist top.

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#217 erstellt: 30. Okt 2011, 19:31

MarcWessels schrieb:

hifide schrieb:
Ambilight XL haben sie laut Philips Website beide. Aber was soll da bitte noch besser sein als beim Ambilight Spektra 3?

Und wozu ist das überhaupt gut? Würde ich sofort als erstes komplett abschalten.

@die schon Besitzer des "alten" 9955
Wann habt Ihr den geringsten Verlust an hochfrequenten Details? Wenn Ihr die Cienmascopefilme vom TV-internen Scaler auf 21:9 Fullscreen aufzoomt, oder wenn Ihr das den Player übernehmen lasst?


Komet1960 schrieb:
Zu den Bildformaten: 21:9 gibt es nur bei 2:35:1 Filem, alle anderen werden per Formattaste (jede Menge Optionen) angeglichen mit mehr oder weniger Bildverschnitt oder verzerrungen, bei 1:85:1 oder 16:9 Tv Sendungen wie Fussball werden dann oben und unten vom Bild etwas abgeschnitten, das ist leicht zu verkraften.

Uhhhh, sicherlich nicht.


Harry23 schrieb:
Hatten dort auch den pana 65 vt30 stehen. Angeblich referenzbild. Sah auch mies aus. Ständig bildflackern wie bei alten 50hz röhren.

*lol*


Harry23 schrieb:
davon abgesehen kann man das 16:9 bild gut auf 21:9 hochziehen.
Würde ich nie machen. Es hat schon seinen Grund, warum sich ein Regisseur für ein bestimmtes Bildverhältnis entscheidet.

Im Kino geht der Vorhang ja bei 1.85:1-Filmen auch nicht so weit auf wie bei 2.40:1-Filmen.


Über die Zoomqualität von 16:9-Quellen würde ich mir keinen Kopf machen.

Wie gesagt, eigentlich ist es doch im Sinne des Erfinders, wenn man alle Quellen im Originalbildseitenverhältnis ansieht und da haben ja alle Full HD-Quellen, egal ob der Film nun 1.33, 1.66, 1.78:1, 1.85:1 oder 2.40:1 hat, ja (fast) die komplette Bildhöhe und so wie es sein soll, unterscheiden sich sich ausschließlich in der Bildbreite.

Daher auch meine Frage an die Besitzer, die außerdem einen BD-Player von Philips besitzen, wann Cinemascopefilme am detailreichsten aussehen, ob mit der Zoomfunktion des Fernsehers oder doch eher mit der im Player eingebauten Funktion.

Wobei, wenn ich was von Wabern und Backlightflackern bei einfarbigen Flächen lese, wird der TV glaich auch wieder ein ganzes Stück uninteressanter für mich.

P.S.: Wenn Du ARD HD und ZDF HD zoomst, bekommst Du ja leider dadurch, dass der TV schon das 720p-Signal des Senders auf 1080p hochskalieren muss, einen weiteren Skalierungsschritt hinzu.



Die "wabernde Klötzchenbildung" betrifft (primär) den 9955, nicht den 9956 - aber da du ohnehin nichts Gutes am 21:9er (egal ob 9955 oder 9956) siehst:
spar dir einfach das Geld und kauf dir einen 16:9 in +-63" (entspricht ungefähr dem Bild des 58er 21:9 ohne Balken) oder und nen Beamer und ne Leinwand ... dann hast du alles was du willst und nichts was du nicht willst ;-)


[Beitrag von nino10 am 30. Okt 2011, 19:33 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#218 erstellt: 30. Okt 2011, 19:56

MarcWessels schrieb:

hifide schrieb:
Ambilight XL haben sie laut Philips Website beide. Aber was soll da bitte noch besser sein als beim Ambilight Spektra 3?
Und wozu ist das überhaupt gut? Würde ich sofort als erstes komplett abschalten


Tachchen,

bei Ambilight XL sind die LEDs in einer Doppelreihe angelegt - leicht vesetzt: http://58pfl9955.wor...mbilight-spectra-xl/

Toengel@Alex
Hering69
Stammgast
#219 erstellt: 30. Okt 2011, 21:59

MarcWessels schrieb:
...Wie gesagt, eigentlich ist es doch im Sinne des Erfinders, wenn man alle Quellen im Originalbildseitenverhältnis ansieht und da haben ja alle Full HD-Quellen, egal ob der Film nun 1.33, 1.66, 1.78:1, 1.85:1 oder 2.40:1 hat, ja (fast) die komplette Bildhöhe und so wie es sein soll, unterscheiden sich sich ausschließlich in der Bildbreite.

Daher auch meine Frage an die Besitzer, die außerdem einen BD-Player von Philips besitzen, wann Cinemascopefilme am detailreichsten aussehen, ob mit der Zoomfunktion des Fernsehers oder doch eher mit der im Player eingebauten Funktion.

Wobei, wenn ich was von Wabern und Backlightflackern bei einfarbigen Flächen lese, wird der TV glaich auch wieder ein ganzes Stück uninteressanter für mich...


Zur Zeit nutze ich ja ausschließlich die "Auto-Format"-Einstellung und schaue somit alles im original Format/Seitenverhältnis.
Nachdem ich nun heute noch ein bisschen mit den Einstellungen jongliert habe, bin ich nun auch mit dem SD-Bild recht zufrieden!

Filme im "Cinemascope-Format" lasse ich durch die "Auto-Format"-Funktion des TV skalieren und finde das Resultat sehr überzeugend!

Bildschirmwabern und Backlightflackern konnte ich bis dato übrigens nicht feststellen!
nino10
Inventar
#220 erstellt: 31. Okt 2011, 23:27
News (-;

- Habe meine PTA 516 zur Nutzung bis Austauschbrillen verfügbar sind zurückerhalten...- diese werden wohl für die nächsten Wochen erwartet (kann mit dieser Lösung mehr als nur gut leben)

- Ebenso hat man sich derweil bei Philips anstandslos meines(r) Probleme(s) mit meinem 9956 (Rückwand, Fiepen, mittiger "Panelstrich" und "FB-Problem") angenommen -

mir wurde hier bisher erneut einfach perfekter Service zu Teil !

(: Seitens Philips absolut bemüht und willens Beanstandungen nachzuvollziehen und wenn möglich kundenorientiert (also möglichst transparent, schnell und reibungslos) zu beseitigen. Das ist für mich als Kunden entscheidend mehr wert als die Suche nach dem nicht existenten perfekten Gerät...und hebt Philips für mich zur Zeit von vielen seiner Mitbewerber ausgesprochen positiv ab.
Mache da derzeit mit einem anderen großen Hersteller ganz andere Erfahrungen in einem Fall, in dem ein Sachmangel unstrittig ist und man für die derzeitige 2te Reperatur bereits 5 Wochen braucht - ohne Leihgerät oder nur ein Wort zum aktuellen Status, einer Entschuldigung oder Ähnl. + keine kostenlose Hotline und einiges an Unanehmlichkeiten mehr... .
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten, denke aber, es ist ebenso wie Kritik auch gerechtfertigt und angebracht mal positive Erfahrungen zu teilen... )


[Beitrag von nino10 am 03. Nov 2011, 10:25 bearbeitet]
bingobongo23
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 02. Nov 2011, 18:55
Hallo zusammen,

da ich momentan mit dem Kauf des 9965 liebäugle,
wollte ich kurz fragen ob es zwischenzeitlich
Erfahrungsberichte bzgl. der 3d Fähigkeit der
aktuellen Generation gibt ?

Also ganz konkret:

Was hat sich im Vergleich zum 9955 verbessert
und wie behauptet sich der 9956 z.B. zu einem
Panasonic VT30, der ja aktuell die Speerspitze
(auch wenn es sich hier um ein Plasma Gerät
handelt) in diesem Segment darstellen sollen ?

Besten Dank
MarcWessels
Inventar
#222 erstellt: 02. Nov 2011, 19:00
Frage zum Dimming:

Verhält sich der Philips bei den Fields, die keinen Bildinhalt beinhalten so wie der Sony HX (komplett gedimmte Zone), Sharp Elite (Restlicht) oder LG (60% Licht, d.h. weit entfernt von Schwarz)?

Ich frage hier nur mal und hoffe, dass sich das hier schon jemand zu Hause mal angeguckt oder vielleicht sogar vermessen hat, finde ich nämlich wiechtiger als die Anzahl der Ambilight-LEDs.

P.S.: Wieviel Dimmingzonen haben 9955 und 9956?
kalle1111
Inventar
#223 erstellt: 02. Nov 2011, 19:19
Es sind 288 Zonen und er verhält sich wie der Sony HX.
MarcWessels
Inventar
#224 erstellt: 02. Nov 2011, 19:59
Danke.
Harry23
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 03. Nov 2011, 11:20
Bin gerade aus dem Urlaub zurück und mein neuer Standfuß hat auf mich gewartet.
Ausgepackt und was muss ich sehen!?
Die Schraube selber ist schon total abgenudelt und bewegt sich natürlich auch kein Stück.
Fuß sah selber komplett neu aus.

Jetzt bekomme ich angeblich diese Woche noch einen neuen Fuß...

Ich frag mich echt wie sowas sein kann... Endkontrolle scheinbar nicht vorhanden.

Natürlich dachten die an der Hotline auch, ich wäre zu blöd die Schraube zu drehen etc.
Man wollte mir auch weismachen, dass der 9956 das zweite Modell wäre (ist ja 3. Gen) und die keinen Fuß haben, den man zur Wandhalterung machen kann...

Weiterhin kommen heute die Austausch 3D Brillen.
Bin ich ja mal gespannt, ob die noch brummen. Laut Toengels Blog gibt es ja erst ab kw48 welche ohne Brummen...


Wenn ich ehrlich bin, für das Geld würde ich mir nicht wieder einen Philips kaufen.
Qualität und Service lassen doch arg zu wünschen übrig.
nino10
Inventar
#226 erstellt: 03. Nov 2011, 16:22

Harry23 schrieb:

Weiterhin kommen heute die Austausch 3D Brillen.
Bin ich ja mal gespannt, ob die noch brummen. Laut Toengels Blog gibt es ja erst ab kw48 welche ohne Brummen...

http://www.hifi-foru...ad=8727&postID=22#22 :
Das muss aber nicht verbindlich sein- könnten auch Vorabmodelle für 9956-Besitzer sein oder, wie ich vermute,:
wie bei mir auch die unreparierten alten Brillen sein- zur Nutzung bis die Neuen verfügbar sind...(wobei wir als "9956-Käufer" die brummenden ggf. behalten dürfen - was ich jetzt nicht so kundenunfreundlich fände ;-)


[Beitrag von nino10 am 03. Nov 2011, 16:38 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#227 erstellt: 03. Nov 2011, 22:24
Tachchen,

kann ein Besitzer mal bitte die LEDs zählen: http://58pfl9955.wor...0er2011er-tv-serien/

Danke!

Toengel@Alex
Harry23
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 03. Nov 2011, 22:59
mir hat der 9956 gerade angezeigt, dass ein neues update verfügbar ist (wohl die .84 denn ich hab noch die .80) und ich es herunterladen kann.

hatte das schon mal jemand?
dachte immer das funktioniert gar nicht. (zumindest beim bluray player 5180 geht es nicht, obwohl es angeboten wird).

die leds zähl ich gleich mal
nino10
Inventar
#229 erstellt: 03. Nov 2011, 23:05
@ Harry23 schrieb:

Weiterhin kommen heute die Austausch 3D Brillen.
Bin ich ja mal gespannt, ob die noch brummen. Laut Toengels Blog gibt es ja erst ab kw48 welche ohne Brummen...

Und? Sinds neue brummfreie Brillen oder die Alten ?


[Beitrag von nino10 am 04. Nov 2011, 00:18 bearbeitet]
Harry23
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 03. Nov 2011, 23:12
waren leider doch nicht die brillen bei der post :/
hatte onlinestatus dass die seit 3 tagen unterwegs sind, daher ging ich davon aus, dass es die brillen sind.
leider nicht :/
nino10
Inventar
#231 erstellt: 03. Nov 2011, 23:24
@ Alle 9956 Besitzer:
Ich habe zur Zeit ja meinen 2ten 9956 hier (PW 40), der Erste war aus PW 36-
ist Euch auch schon aufgefallen, dass Ihr ggf. einen vertikalen Strich in der Mitte des Panels habt, wobei die rechte Bildhälfte dunkler ist als die Linke (sichtbar bei horizontalen Schwenks über einfarbige Flächen: z.B. Fußball)!?
Ist bei mir bei beiden Geräten der Fall - scheint wohl mehr als nur ein Gerät zu betreffen... (oder ein allgemeines FW-Problem zu sein...)

(die auf der rechten Rückseite unsauber montierte Rückwand hab ich in unterschiedlicher Ausprägung auch bei beiden Geräten feststellen müssen- scheint wohl an den Anschlüssen auf dieser Seite zu liegen...(naja halb so wild - ebenso das leise Fiepen und das Fernbedienungsproblem, welches auch beide/ ggf. alle Geräte mehr oder minder haben- Ersteres scheint hardwarebedingt, nur hören es wahrscheinlich auf der Frequenz nicht alle; das Letztere ist wohl ein FW-Bug - also sicherlich bald behoben)


[Beitrag von nino10 am 03. Nov 2011, 23:28 bearbeitet]
Harry23
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 03. Nov 2011, 23:31

nino10 schrieb:
@ Alle 9956 Besitzer:
Ich habe zur Zeit ja meinen 2ten 9956 hier (PW 40), der Erste war aus PW 36-
ist Euch auch schon aufgefallen, dass Ihr ggf. einen vertikalen Strich in der Mitte des Panels habt, wobei die rechte Bildhälfte dunkler ist als die Linke (sichtbar bei horizontalen Schwenks über einfarbige Flächen: z.B. Fußball)!?
Ist bei mir bei beiden Geräten der Fall - scheint wohl mehr als nur ein Gerät zu betreffen... (oder ein allgemeines FW-Problem zu sein...)

(die auf der rechten Rückseite unsauber montierte Rückwand hab ich in unterschiedlicher Ausprägung auch bei beiden Geräten feststellen müssen- scheint wohl an den Anschlüssen auf dieser Seite zu liegen...(naja halb so wild - ebenso das leise Fiepen und das Fernbedienungsproblem, welches auch beide/ ggf. alle Geräte mehr oder minder haben- Ersteres scheint hardwarebedingt, nur hören es wahrscheinlich auf der Frequenz nicht alle; das Letztere ist wohl ein FW-Bug - also sicherlich bald behoben)



hab ich auch, aber merk ich kaum
dachte das wäre dieses farbbanding?
sah ich bisher auch nur beim fußball (jetzt gerade bei schalke auf sat1 non-hd).

fiepen hab ich keins.
was hast du mit der fernbedienung?
MarcWessels
Inventar
#233 erstellt: 03. Nov 2011, 23:34
Ich würde eine fehlerhafte Local Dimming-Ansteuerung vermuten, wenn eine Bildhälfte dunkler idt als die andere.
nino10
Inventar
#234 erstellt: 03. Nov 2011, 23:38

Harry23 schrieb:

nino10 schrieb:
@ Alle 9956 Besitzer:
Ich habe zur Zeit ja meinen 2ten 9956 hier (PW 40), der Erste war aus PW 36-
ist Euch auch schon aufgefallen, dass Ihr ggf. einen vertikalen Strich in der Mitte des Panels habt, wobei die rechte Bildhälfte dunkler ist als die Linke (sichtbar bei horizontalen Schwenks über einfarbige Flächen: z.B. Fußball)!?
Ist bei mir bei beiden Geräten der Fall - scheint wohl mehr als nur ein Gerät zu betreffen... (oder ein allgemeines FW-Problem zu sein...)

(die auf der rechten Rückseite unsauber montierte Rückwand hab ich in unterschiedlicher Ausprägung auch bei beiden Geräten feststellen müssen- scheint wohl an den Anschlüssen auf dieser Seite zu liegen...(naja halb so wild - ebenso das leise Fiepen und das Fernbedienungsproblem, welches auch beide/ ggf. alle Geräte mehr oder minder haben- Ersteres scheint hardwarebedingt, nur hören es wahrscheinlich auf der Frequenz nicht alle; das Letztere ist wohl ein FW-Bug - also sicherlich bald behoben)



hab ich auch, aber merk ich kaum
dachte das wäre dieses farbbanding?
sah ich bisher auch nur beim fußball (jetzt gerade bei schalke auf sat1 non-hd).

fiepen hab ich keins.
was hast du mit der fernbedienung?


Ne ist kein Banding- da die rechte Seite dunkler ist!!
Bitte Philips so melden: damit die das Problem angehen können... !!!
(Das Farbbanding ists auch nicht- das tritt über den gesmaten Bildschirm bei eingeschalteter MPEG-Artefaktunterdrückung auf- die hat hier keinen Einfluß: ist aus)

Fiepen hast du nur bei schwarzem Bild wenn Hintergrundbeleuchtung auf optimalem Bild steht - am einfachsten mal ne Quelle mit Source auswählen wo nichts angeschloßen ist ...

FB: das Gerät verfällt gelegentlich in eine Art "Sleepmodus" während es läuft- dann kannst du mit der FB nur lauter, leiser, Ton aus u. an und das Gerät on und off schalten...nach dem Warmneustart geht wieder alles.

Finde die letzten beiden Kleinigkeiten nicht so schlimm- das mit der "Teilung"/Strich des Panels, bzw. der BL-Ansteuerung schon ...


[Beitrag von nino10 am 04. Nov 2011, 10:27 bearbeitet]
Harry23
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 03. Nov 2011, 23:40
achja, wegen rückwand, bei mir ist es auch etwas gewölbt an der seite, genau dort, wo die schrauben nicht sind, wölbt es sich ein wenig richtung zimmerwand.
aber nicht weiter tragisch und vermutlich materialbedingt.

wegen leds, bei mir sind ein paar leds unterschiedlich weit auseinander beim ambilight.
oben sind 2 mal welche näher beieinander als sonst.
ist das normal?

anzahl
links:15
rechts:15
oben:36

ist das normal?
bei toengel im blog steht beim 9955 für links/rechts 36 (also wohl 18 jeweils) und oben 45.
nino10
Inventar
#236 erstellt: 03. Nov 2011, 23:40

MarcWessels schrieb:
Ich würde eine fehlerhafte Local Dimming-Ansteuerung vermuten, wenn eine Bildhälfte dunkler idt als die andere.

Bzw. Backlightansteuerung, da es bei deaktiviertem LD auch der Fall ist...


[Beitrag von nino10 am 03. Nov 2011, 23:54 bearbeitet]
nino10
Inventar
#237 erstellt: 03. Nov 2011, 23:45

Harry23 schrieb:
achja, wegen rückwand, bei mir ist es auch etwas gewölbt an der seite, genau dort, wo die schrauben nicht sind, wölbt es sich ein wenig richtung zimmerwand.
aber nicht weiter tragisch und vermutlich materialbedingt.


Ne das Material ist ja Links wie Rechts gleich ;-) liegt an den Anschlüssen an der Seite - wie gesagt isoliert betrachtet nicht schlimm; ist aber dann doch unschön, wenn es dadurch unten zu einem offenen Spalt führt - wie bei meinem ersten Gerät...oder der Frontrahmen oben links im Eck nicht sauber wie rechts schließt, weil die Rückwand den Frontrahmen eigentl. ranziehen soll..


Bitte melde das mit dem Panel bzw. der BL-Ansteuerung auch mal Philips... ich hab es letzte Woche und heute erneut getan...(und kann nicht abschätzen ob es nicht ein Hardwareproblem ist)!


[Beitrag von nino10 am 04. Nov 2011, 10:52 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#238 erstellt: 04. Nov 2011, 11:04

Harry23 schrieb:

anzahl
links:15
rechts:15
oben:36

ist das normal?
bei toengel im blog steht beim 9955 für links/rechts 36 (also wohl 18 jeweils) und oben 45.


Tachchen,

nein - beim 9955 sind jeweils links und recht 36 LEDs...

Deshalb denke ich, dass deine Zahlen nicht so richtig sind.

Toengel@Alex
Harry23
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 04. Nov 2011, 11:27
ich hab einfach die lichter gezählt, welche an waren.

ich kann heute abend aber gerne bilder davon machen, dann kann jeder selber zählen
Harry23
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 04. Nov 2011, 21:08
So, neue brillen sind da. Kw42 hergestellt.
Laden gerade, dann werde ich nachher berichten ob es noch brummt.

Vom fuß kam nur die rücksende plakete und die nachricht, dass der fuß im verzug ist... Also wieder warten.

Bin echt genervt. Hoffentlich sind die brillen ok.

Wegen ambilight: fotos folgen.

Edit: fotos http://imageshack.us/g/6/imagedhpz.jpg/


[Beitrag von Harry23 am 04. Nov 2011, 22:49 bearbeitet]
Harry23
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 05. Nov 2011, 00:00
So ein ¥£$<#><>!
Die brillen brummen immernoch wie ein vibrator. Warum testen die das denn nicht vorher? Scheinbar sind ja alle brillen kaputt. Kann doch nicht sein sowas.
Dann warte ich nun zur kw48 mit dem austausch. Leider dann wieder 2-3 wochen ohne brillen kundenfreundlich ist das nicht
nino10
Inventar
#242 erstellt: 05. Nov 2011, 00:25
Die Brillen wirst du bestimmt behalten können, zumindest bis neue da sind... - dann wäre es sehr kundenfreundlich ;-)

"Panelteilung" mal der Hotline gemeldet/reklamiert?


[Beitrag von nino10 am 05. Nov 2011, 00:31 bearbeitet]
Harry23
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 05. Nov 2011, 15:05
Ich musste letztes mal die brillen einschicken und war dann 14 tage ohne brillen... Soviel zum service. Kann es einfach nicht verstehen dass die nagelneuen brillen auch wieder so brummen. Ist ja quasi produktion von ausschuss !? Sinnlos.

Warte nun aber bis kw48 mit der erneueten reklamation. Nicht, dass ich wieder neue kaputte bekomme....


Achja, heute morgen war der tv im standby modus irgendwie "an"
Hintergrundbeleuchtung an und oben ein durchgängig vertikaler weißer streifen.
Ging sofort weg beim anmachen.

Hab nun das neue update .84 über inet update am tv direkt gemacht (wurde eingeblendet). Musste sein wegen paarmal einfach aus bug der .80 version.
Komischerweise hat er beim update die .80 angezeigt. Aber ist nun .84 drauf. Mal abwarten was mir noch so auffällt.
Aber soviel arbeit hatte ich mit noch keinem tv.
Harry23
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 06. Nov 2011, 00:17

Toengel schrieb:

Harry23 schrieb:

anzahl
links:15
rechts:15
oben:36

ist das normal?
bei toengel im blog steht beim 9955 für links/rechts 36 (also wohl 18 jeweils) und oben 45.


Tachchen,

nein - beim 9955 sind jeweils links und recht 36 LEDs...

Deshalb denke ich, dass deine Zahlen nicht so richtig sind.

Toengel@Alex


Meine zahlen müssten stimmen, siehe http://www.hifi-foru...s/g/6/imagedhpz.jpg/

Habe heute den 9955 im saturn gesehen. Die leds sind mehr aber kleiner und schwächer. Die leds im 9956 sind eher wie bei meinem alten 32" 9603. Groß und hell. Dafür weniger.

Kann das jemand bestätigen? Nicht das mein tv wieder ne macke hat ....


[Beitrag von Harry23 am 06. Nov 2011, 00:18 bearbeitet]
Harry23
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 06. Nov 2011, 15:38
Auch auf die gefahr hin zu nerven: wie kann ich die fenster beim multiview wechseln?
Links ist gerade net tv (groß) und rechts tv (klein).
Über source und find geht es nicht ( kein net tv rechts auswählbar)
Dachte, man könnte switchen?
Toengel
Inventar
#246 erstellt: 06. Nov 2011, 15:55
Tachchen,

mal alle anderen Spezialtasten der Fernbedieung probiert? Ins Handbuch geschaut?

Das Symbol mit dem Buch ist der Schlüssel...

Toengel@Alex
oliverpanis
Inventar
#247 erstellt: 06. Nov 2011, 19:30
@nino10
Könntest Du bitte mal was zum Ambilight 9955 vs. 9956 sagen?
Beim 9956 scheinen ja weniger LED's vorhanden zu sein, macht sich das bemerkbar?
nino10
Inventar
#248 erstellt: 07. Nov 2011, 00:14

oliverpanis schrieb:
@nino10
Könntest Du bitte mal was zum Ambilight 9955 vs. 9956 sagen?
Beim 9956 scheinen ja weniger LED's vorhanden zu sein, macht sich das bemerkbar?


Hi-
ich kann nur auf Grundlage von Erfahrungswerten, nicht aufgrund eines direkten Live-Vergleichs, etwas dazu sagen:
mir erscheint das Ambilight des 9956 (bei identischer Entfernung zur Wand und Einstellungswerten) als etwas präziser die Farbe des Bildinhalts zu messen und wiederzugeben und ferner etwas heller zu sein (die LEDs scheinen so "stärker und schneller" zu sein...)


[Beitrag von nino10 am 07. Nov 2011, 00:15 bearbeitet]
bingobongo23
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 07. Nov 2011, 00:24
Hallo nino10,

konntest Du Verbesserungen im 3d Betrieb ggü. dem Vorgänger feststellen ?

Wie ist die Leistung des neuen Modells einzuordnen ?

Danke und Gruß
nino10
Inventar
#250 erstellt: 07. Nov 2011, 00:36

bingobongo23 schrieb:
Hallo nino10,

konntest Du Verbesserungen im 3d Betrieb ggü. dem Vorgänger feststellen ?

Wie ist die Leistung des neuen Modells einzuordnen ?

Danke und Gruß


3D:
ist deutlich verbessert worden- mehr Möglichkeiten und stärkerer 3D-Eindruck, die dynam. Hintergrundbeleuchtung arbeitet nun auch im 3D-Modus (beim 9955 nicht der Fall), bisher kaum Bildfehler wie Ghostings oder ähnl. beobachtet.

Performance allgemein:
etwas schneller und kundenfreundlicher in der Bedienung,
das Bild erscheint als etwas "sauberer" und schärfer; und ist in Bezug auf die "wabernde Klötzchenbildung" deutlich verbessert...
(was die Kinderkrankheiten angeht bleibt abzuwarten wie, bzw. was passiert)


[Beitrag von nino10 am 07. Nov 2011, 00:38 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#251 erstellt: 07. Nov 2011, 21:06
Was gibts für Erkenntnisse über die ISF- Einstellmöglichkeiten? Hat man da vollen Zugriff, oder ist das geschützt für nen zertifizierten Techniker?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV
fehlermeldung_2000 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  3142 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
56PFL9954 Cinema 21:9 / Probleme bei der automatischen Formaterkennung
Macloud am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  55 Beiträge
50PFL7956K 21:9 TV/ BDP 7700 anschließen
milos68 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878