Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
oliverpanis
Inventar
#701 erstellt: 29. Jan 2012, 14:15
Hatte gestern Abend mal wieder ein Niederschmetterndes Erlebnis.
Wollten im Freundeskreis nen gemütlichen Heimkinoabend verbringen.
Die Wahl beim Film fiel auf die Bluray Cowboys and Aliens.
Das Licht und das Ambilight hatte ich ganz aus, die Anlage schön laut, man sah nur das gigantische TV Bild im komplett dunklen Raum.
Nachdem anfänglich noch aus allen Mündern Sätze wie, Wow is ja wie im richtigen Kino usw. kamen, wechselte das Interesse am Film schnell in eine Diskussion über das Hell/Dunkel Pumpen, was in diesem Film anhand der Szenerie (Dunkle verrauchte Räumlichkeiten mit Holzvertäfelung usw.) in erschreckender Deutlichkeit immer wieder zum Vorschein kam.
Die Diskussion wurde übrigens nicht von mir, sondern von einem der Kumpels begonnen, der den TV das erste Mal sah. Ich seh es mittlerweile schon gar nicht mehr, bzw. hab mich dran gewöhnt und ignoriere es mangels Lösungsmöglichkeit einfach!
Dann bei ca. 50 Min. Spielzeit kam eine minutenlange düstere Szenerie, wo sich ständig eigenartige Bildmoränen mit dem Arschgeweihmuster abwechselten. Da war der Heimkinoabend endgültig versaut!
In meiner Verzweiflung wurde dann nach dem Durchprobieren sämtlichster Bildeinstellungen das Localdimming ganz deaktiviert, damit man sich das überhaupt noch anschauen konnte!
Es ist einfach nur niederschmetternd, ich schämte mich dermaßen, dass ich wohl so nie wieder Jemanden zu nem Filmeabend einladen werde!
Komet1960
Stammgast
#702 erstellt: 29. Jan 2012, 15:10
Das kann ich Dir glauben das es ein negativer Heimkinoabend war, das würde mir auch nicht gefallen mit diesem Bildpumpen, wie schon mal geschrieben habe ich diese Probleme nicht und der Natural Motion Bug hat meiner wirklich !! auch nicht und ich fürchte das bei deinem auch keine neuen Firmware Updates helfen werden, es kann nur an einem fehlerhaften Hardware Teil liegen. Den Cowboys & Alien Film habe ich auch und Du meinst bestimmt die Szene ab der 49 Minute wo die Reiter an einem kaputten Haus kommen, wo die ganze Szene fast im Dunkeln ist, habe das nochmal eben bei mir angeschaut und bei mir ist kaum ein Fehler feststellbar. Meine Freunde haben meinen inzwischen schon mehrmals gesehen bei einem Filmabend und zwei wollen sich den auch kaufen, trotz meiner Einwände das andere Besitzer massive Probleme damit haben.


[Beitrag von Komet1960 am 29. Jan 2012, 15:23 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#703 erstellt: 29. Jan 2012, 15:42
Philips hat mir schriftlich das Wissen über die Fehler und die Arbeit an Abstellmaßnahmen bestätigt!
Somit handelt es sich definitiv nicht um Hardwarefehler, die dann auch noch zufällig zig andere Geräte betreffen würden.
Der Natural Motion Bug wurde im Herstellerforum auch mittlerweile von vielen Leuten bestätigt, man sieht es halt nur wenn der TV eine ganz bestimmte Einstellung hat und man auch noch ganz genau weiß, was Natural Motion für Bildänderungen bewirkt.
Im Übrigen hatte ich den Natural Motion Bug auch nicht immer, es hängt wahrscheinlich noch dummerweise von bestimmten Begebenheiten und Reihenfolgen von Updatevorgängen und Versionen ab, damit einem dieser blöde Fehler heimsucht und deswegen tut sich Philips auch sehr schwer den abzustellen!
Abschließend bleibt mir noch zu sagen, dass der Film gestern die Bildfehler auch sehr schlimm provozierte, obwohl ich in letzter Zeit bei vielen anderen Filmen dies überhaupt nicht beobachten konnte.
Es ist halt wie mit dem Wabern beim 9955er, dass sah man auch nicht ständig, aber in bestimmten Filmen ist es plötzlich den halben Film lang immer zu präsent und beim nächsten Film wieder gar nicht!
KKK101
Inventar
#704 erstellt: 29. Jan 2012, 16:29
bei Cowboys & Aliens ab der 49/50. Minute , konnte ich auf meinen 9955 alle Fehler wie Wabbern, Schwarzabsaufen, rote schlieren & die einzelnen dimmingzonen erkennen.
Habe dann sofort die fernbedienung zur hand genohmen und alles mögliche probiert um es zu mindern, aber es ist einfach nichts möglich.
Da habe ich mich auch gefragt ob ich sowas jemals einen zeigen möchte. An Filmeabend mit diesen Film ist garnicht zu denken mit dem Fernseher.
oliverpanis
Inventar
#705 erstellt: 29. Jan 2012, 16:42
Ja, diese Szene ist echt abartig!
Die Fehler beim 9956er treten auch immer genau im Helligkeitbereich auf, wo es beim 9955er gewabert hat.
Auch ist, wenn man das Localdimming abschaltet der Spuk sofort vorbei, wie beim 9955er!
Leider hat man dann den Schwarzwert eines Baumarktfernsehers!
Cinema3D
Inventar
#706 erstellt: 29. Jan 2012, 16:49
Kann weder das Bildpumpen noch die Artefakte "Arschgeweih" bestätigen und ja, Cowboys und Aliens habe ich ebenfalls getestet.
KKK101
Inventar
#707 erstellt: 29. Jan 2012, 17:13
jau der Schwarzwert ist dann echt zum %§(&!" wenn Local Dimming aus ist.
Aber versucht mal bei Local Dimming aus , beim Schwarzen (naja eher Blaulichen ) bild , dass Ambilight auf Warmweiß zu schalten und dann mal von Helligkeit auf 1 zu 10 rauf und runter. Ihr werdet merken der Schwarzwert wird sichtbar besser. Technisch natürlich nicht, aber unser Auge erfasst es so.
Natürlich nicht für jeden eine lösung ( für mich auch nicht ) aber für den einen oder anderen vllt. eine.
Toengel
Inventar
#708 erstellt: 30. Jan 2012, 20:21
Tachchen,

da es ja scheinbar mehrere Philips-TV-Nutzer gibt, die Tonprobleme (Tonaussetzer) bei der Nutzung mit CI(+)-Modulen haben, habe ich einen Aufruf gestartet und bitte um eure Hilfe: http://58pfl9955.wor...zern-mit-ci-modulen/

Toengel@Alex
Italia83m
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 31. Jan 2012, 13:26
So habe jetzt auch mal Cowboys and Aliens getestet, dazu Rango... aber ich kann mich nur Cinema 3d anschliessen. Habe Local Dimming auf optimal, und das Bild ist absolut okay. Den PNM Bug habe ich zum Glueck nicht, nur gelegentlich das Blitzen, was aber ausser mir niemanden aufaellt. Auch das Wabern oder Pumpen ist sei v.93 bei mir weg.
Kann "leider" nur positives ueber den Philips sagen.
oliverpanis
Inventar
#710 erstellt: 31. Jan 2012, 14:05
Wieso "leider"?
Cinema3D
Inventar
#711 erstellt: 31. Jan 2012, 14:40
Vielleicht weil positive Aussagen hier nicht so gerne gelesen werden bzw. man ihnen keinen Glauben schenkt und man lieber den Philips 21:9 verteufelt
oliverpanis
Inventar
#712 erstellt: 31. Jan 2012, 18:47
Ich hab kein Problem damit, wenn Jemand mit dem Gerät zufrieden ist.
Nur ändert das meine Meinung aus leidlicher Erfahrung in keinster Weise!
KKK101
Inventar
#713 erstellt: 31. Jan 2012, 20:00
kann auch verschiedene Ursachen haben. Wie habt ihr den Film geguckt ? bei komplett angedunkelten Raum ? Wie weit sitzt ihr vom 21 9 weg ? Ambilight an ?
oliverpanis
Inventar
#714 erstellt: 31. Jan 2012, 20:26
Ich denke es hat auch viel mit der Geräteeinstellung zu tun.
Wenn ich das LD auf optimales Bild stell und noch den Contrastboost einschalte, dann kommt z.B. das Arschgeweih auch nicht mehr durch.
Da hat halt Jeder andere Vorlieben.
Ich stell z.B. alle Bildverbesserer ab und möchte eine extreme Durchzeichnung von dunklen Bildern, selbst wenn es etwas an Schwarzwert kostet. Auch hasse ich übertriebene Schärfe und Farbe.
Ich mag keine überzogenen, zusammengeschobene Grautreppen Bilder, wenn man da alles einschaltet.
Aber genau durch diese zurückhaltende Einstellung kommen die Fehler wie Pumpen und Arschgeweih bei mir extrem durch!
westpaket
Stammgast
#715 erstellt: 01. Feb 2012, 10:30
hey,
was is'n ein arschgeweih ?
regards
nino10
Inventar
#716 erstellt: 01. Feb 2012, 11:31
Siehe Seite 10
Toengel
Inventar
#717 erstellt: 01. Feb 2012, 16:13
Tachchen,

Firmware 14.95 ist im Anmarsch mit einer kleinen "grundlegenden" Änderung: http://58pfl9955.wor...-fr-2011er-tv-gerte/

Toengel@Alex
nemesiz
Stammgast
#718 erstellt: 01. Feb 2012, 19:45

oliverpanis schrieb:
Hatte gestern Abend mal wieder ein Niederschmetterndes Erlebnis.
Wollten im Freundeskreis nen gemütlichen Heimkinoabend verbringen.
Die Wahl beim Film fiel auf die Bluray Cowboys and Aliens.
Das Licht und das Ambilight hatte ich ganz aus, die Anlage schön laut, man sah nur das gigantische TV Bild im komplett dunklen Raum.
Nachdem anfänglich noch aus allen Mündern Sätze wie, Wow is ja wie im richtigen Kino usw. kamen, wechselte das Interesse am Film schnell in eine Diskussion über das Hell/Dunkel Pumpen, was in diesem Film anhand der Szenerie (Dunkle verrauchte Räumlichkeiten mit Holzvertäfelung usw.) in erschreckender Deutlichkeit immer wieder zum Vorschein kam.
Die Diskussion wurde übrigens nicht von mir, sondern von einem der Kumpels begonnen, der den TV das erste Mal sah. Ich seh es mittlerweile schon gar nicht mehr, bzw. hab mich dran gewöhnt und ignoriere es mangels Lösungsmöglichkeit einfach!
Dann bei ca. 50 Min. Spielzeit kam eine minutenlange düstere Szenerie, wo sich ständig eigenartige Bildmoränen mit dem Arschgeweihmuster abwechselten. Da war der Heimkinoabend endgültig versaut!
In meiner Verzweiflung wurde dann nach dem Durchprobieren sämtlichster Bildeinstellungen das Localdimming ganz deaktiviert, damit man sich das überhaupt noch anschauen konnte!
Es ist einfach nur niederschmetternd, ich schämte mich dermaßen, dass ich wohl so nie wieder Jemanden zu nem Filmeabend einladen werde!



Ich bestätige dir genau dieses Problem bei genau diesem Film in dieser situation nur für den 9706er.

Genau in diesem Film fande ich es erschreckend, immer dann wenn diese Blau/Grau/Schwarz Raum/Höhlen Szenen kamen, noch schlimmer mit diesem Rauch oder Nebel.

Auch hatte James, eh, Mr Cowboy öfters einen Kreisrunden hellen Hintergrund um den Kopf.

Immerhin ist das auch mal jemand anderem aufgefallen.
KKK101
Inventar
#719 erstellt: 01. Feb 2012, 20:16
achja mein Leihgerät der 40 zoll 9000serie (***5 ) hat genau die gleichen probleme wie beim 9955. Die dimmingzonen erscheinen mir sogar noch kleiner.
Zudem ist beim Austauschgerät schon eine glücksache wenn das Bild da ist beim anschalten des TVs.
Brauche mindestens immer 5 versuche. Denn es geht sonst immer nur das Ambilight an und das Bild ist nur hellschwarz und weiter kommt nix.
Aber es ist echt erschreckend was die da im umlauf bringen.
Cinema3D kann ich es irgendwie garnicht glauben das sein gerät kein fehler hat.
Cinema3D
Inventar
#720 erstellt: 01. Feb 2012, 20:36
Wenn mein Gerät einen Fehler hätte, dann würde ich es mit hier schreiben. Die Panelteilung habe ich ja ebenfalls bestätigen können sowie der HDMI-Tonfehler mit der 091er FW - Bildpumpen und Blitzer sind seit der 093er FW verschwunden.

Habe letztes Jahr beim LG LW980 die 96 DimmingZonen-Verschwörung ins Rollen gebracht, den Schmutzstreifen des HX925, das Ghosting-Problem des Toshiba ZL1 sowie den 50Hz Bug des PanaVT30
wie du siehst verstehe ich ein wenig was von Flachbild-TVs
Predni
Stammgast
#721 erstellt: 01. Feb 2012, 20:53
Ist die Panelteilung wirklich so stark sichtbar bei 2-3 Meter Abstand? Mit allen könnte ich irgendwie leben aber 2 "Unterschiedliche" Bilder in einen ist dann doch NoGo

mfg
oliverpanis
Inventar
#722 erstellt: 01. Feb 2012, 20:55
Nur sporadisch bei Kameraschwenks.
Fußball, Formel 1, Schwenk über Himmel und so Sachen sollte man meiden, sonst wirds häßlich!
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#723 erstellt: 01. Feb 2012, 22:17
Hi zusammen,

ich lese nun schon seit geraumer Zeit in diesem Thread mit, da ich mich für den 9956 interessiere.

Was sich für mich noch nicht erschließt ist die Frage, ob diese Fehlerbeschreibungen immer auftreten oder nur bei manchen Geräten:

1.) Helligkeitspumpen
2.) Surren der 3D Brille
3.) Panelteilung
4.) "Arschgeweih"
5.) Bildblitzen
6.) Natural Motion Bug
6.) Bildwabern

Ich bin schon lange ein Philips Fan und mein alter 9731 läuft völlig Problemlos. Ist halt Stand der Technik von vor 6 Jahren. Mal ehrlich sollte das oben normal sein ist das ja ein Armutszeugnis für das Gerät.

Ich wäre euch wirklich dankbar mir mal zu sagen, was ich definitv akzeptieren muß, wenn ich das Gerät kaufe. Auch wenn ich oben in der Liste noch was vergessen habe.

Zur Info bei mir hinge der 9956 solitär an einer Mediawand. Und ich sitze ca. 4,5 m vom Bildschirm entfernt.

Zusatzfrage: Treten dieselben Fehler beim 52PFL9606K auch auf ?

Schon mal danke für eure Komentare
oliverpanis
Inventar
#724 erstellt: 01. Feb 2012, 22:35
Nun ja, kurz und knapp:
Ich würde das Gerät nicht nochmal kaufen!
Aber scheinbar gibt es auch fast Fehlerfreie Geräte.
Cinema3D
Inventar
#725 erstellt: 01. Feb 2012, 22:40
Bestätigen kann ich die Panelteilung welche aber weniger störend/sichtbar ist als der Schmutzstreifen des Sony HX925
Surrende Brillen habe ich eine aber es gibt bereits flüsterleise Modelle im Umlauf.
Alle anderen "Fehler" kann ich seit der 093er Firmware nicht bestätigen und bin mit dem 9956er zufriedener als mit meinen damaligen VT30 / HX925 / LW980 und sogar dem ZL1
Harry23
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 02. Feb 2012, 11:20
surren der brillen -> ja ! noch keine ohne erlebt!
panelteilung -> leider ja. aber stört nur wenn man drauf achtet (also biste nun schon vorbelastet ) und bei fußball bisher oder schwenks über gleichfarbige flächen.
ist aber nicht sooo schlimm, wenn auch das nervigste momentan bei mir.

die anderen sachen hatte ich bisher nicht oder nicht aufgefallen.
das arschgeweih hab ich einmal gesehen, und das war, wo ich auf sky einen alten film gesehen hab ohne ambilight und ganz dunkles zimmer (wollte den schwarzwert testen, der sonst absolut genial ist).
lag wohl an der schlechten komprimierung des bildes, so dass pixelreste zu diesem geweih wurden.
schwer zu erklären
aber da ich immer mit ambilight gucke, hatte ich das problem bisher nicht bemerkt.
nino10
Inventar
#727 erstellt: 02. Feb 2012, 18:46
.95 ist online
Toengel
Inventar
#728 erstellt: 02. Feb 2012, 18:52
Tachchen,

Changelog: http://58pfl9955.wor...r-tvs-verffentlicht/

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#729 erstellt: 04. Feb 2012, 10:02
Guten Morgen!

Hat das u.g. Control-Problem außer mir zum Glück keiner ?

"- Obviously unpossible to fix an issue within 3 ! months ! which is that serious like this :

Still a

"Control issue":

The RC control led on the TV is blinking, but the TV reacts only to the Volume and On/Off-Buttons
- without on-screen information;
( TV Connections: HDMI Philips bdp7600, MCD909 as external amplifier and DVD-Player via HDMI and Head-Phone-Out/Aux in, Ci+ Unitymedia TV-card and module/ Same situation with an other RC: Prestigo)

After restarting the TV everything works fine again for minutes up to hours -

but this happens several times a day!

http://www.youtube.com/watch?v=sIgyzK2oMSc&feature=youtu.be

So I still have to restart the TV several times a day !!!


- Using a Ci-Module the "encrypted channel" -problem is also still unchanged !!!


Please fix that issues -
it becomes to be an impertinence,
since I have to complain about the "control-issue" since october (Hotline and here / even with videos)
and concerning these issues we are not talking about maybe debatable complains about "pictuce quality opinions"

!!!"
http://www.supportfo...s)&p=24968#post24968


Hab das jetzt seit Oktober mit dem mittlerweile dritten 9956, egal ob TV solo oder mit angeschloßenen Geräten...


[Beitrag von nino10 am 04. Feb 2012, 10:18 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#730 erstellt: 04. Feb 2012, 10:53
Das ist seltsam... hört sich an wie ein EasyLink-Problem und hat vielleicht mit der verwendeten Gerätekombination zu tun. Hast du das Problem auch wenn kein weiteres Gerät an dem TV angeschlossen ist.
nino10
Inventar
#731 erstellt: 04. Feb 2012, 11:05
Meine das im Oktober auch schonmal ohne aktiviertes Easy-Link gehabt zu haben- (muss ich aber nochmal testen)... daher versuche ich es zur Zeit an einer Einstellung oder Einstellungskombination festzumachen... auch hatte ich das Problem mit keinem meiner drei 9955er, mit den selben angeschloßenen Geräten, gehabt.


[Beitrag von nino10 am 04. Feb 2012, 11:22 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#732 erstellt: 04. Feb 2012, 15:23
Mach aber nicht den Fehler und vergleiche den 9955er mit dem 9956er.
Gerade in Bereich EsyLink ist der 9956er viel komplexer und umfangreicher geworden, dies kann natürlich leider auch zu Fehlern führen wie du sie momentan hast.
nino10
Inventar
#733 erstellt: 04. Feb 2012, 16:04
Aber es macht die angeschloßene Hardware als Ursache unwahrscheinlich...
mrinsr
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 04. Feb 2012, 16:24
Bei meinem alten Herren(nach 4 Wochen intensiver Nutzung) tritt auch kein einziger der hier beschriebenen Fehler auf.Auch Harry Potter 3d etc. alles getestet(dunkle passagen alles supi!) Insofern sollte man sich von den Berichten hier nicht abschrecken lassen. Außer natürlich den surrenden Brillen, die aber auch an allen anderen Philips Tv`surren. Ist außerdem nur in wirklich ganz leisen Passagen wahrnehmbar.
KKK101
Inventar
#735 erstellt: 04. Feb 2012, 17:33
jetzt kommt es darauf an, sind die 9956 betroffen die ausgetauscht worden von Philips ? also der Tausch vom 9955 zu 9956 ? Liegt es an den Panels `? Bau Datum ?
Cinema3D
Inventar
#736 erstellt: 04. Feb 2012, 19:32
Alle neuen 21:9 Panels haben die Teilung in der Mitte, das ist kein Defekt sondern hat mit dem Aufbau des Panels zu tun. Der dadurch entstehende Nebeneffekt ist weitaus dezenter als das Banding bei Samsung und Sony TVs!

Der 9956er hat als einer der wenigen 2011er TVs auch keine DSE-Probleme.

Die vielen negativen Erfahrungen z.B. von OliverPanis sind natürlich für ihn sehr ärgerlich und sollten definitiv auch so nicht sein ABER diese Probleme treten nicht bei jedem TV auf und sind keine Serienfehler

Vermutlich liegt der Fehler am A/V-Board und nicht am Panel!
Camerlengo
Gesperrt
#737 erstellt: 05. Feb 2012, 10:25
Habe am Donnerstag die 14.095 Firmware aufgespielt! Läuft alles bestens
Menüs reagieren nun spürbar schneller und der wahrgenomme Bildeindruck hat sich positiv veränder auch wenn ich nicht genau sagen kann was kommt mir nun alles etwas stimmiger vor!

Bei meinem 7606 im Schlafzimmer habe ich ebenfalls die neue Software drauf und dort funktioniert nun auch wieder der Dyn. Kontrast der mit der 093er funktionslos war. Auch die Blitzer auf dem 7606 sind mit der 95er seit Donnerstag nicht mehr aufgetreten.
HD Natural glättet auf Maximum noch etwas extremer dafür passen die Stufen Mittel und Niedrig nun besser!

Von meiner Seite kann ich also grünes Licht geben und ein Versuch für alle Blitzer-/Pumpen Geplagten ist es allemal wert, denn wie heißt es so schön, es kann ja nur noch besser werden für euch
nino10
Inventar
#738 erstellt: 06. Feb 2012, 09:12
Scheinbar hängt das oben beschriebene Control-Problem mit HbbTv
oder einer Einstellungskombination und oder Gerätekombination (Ci-Modul (/ HTS) ) in Verbindung mit HbbTv zusammen:
habe mal nur HbbTv deaktiviert und seitdem ist das Problem (zumindest bis dato) nicht mehr aufgetreten...


[Beitrag von nino10 am 06. Feb 2012, 09:16 bearbeitet]
nino10
Inventar
#739 erstellt: 11. Feb 2012, 09:58
So:
Seitdem ich Hbb-TV deaktiviert habe ist o.g. Control-Problem nicht mehr aufgetreten...

KKK101
Inventar
#740 erstellt: 11. Feb 2012, 11:18
Bei mir gibt es seit der Abholung auch nichts neues. Der Fall ist in Bearbeitung.
lord_mito
Inventar
#741 erstellt: 11. Feb 2012, 13:49

KKK101 schrieb:
Bei mir gibt es seit der Abholung auch nichts neues. Der Fall ist in Bearbeitung.

Du wirst die Kiste auch so wie du ihn abgegeben hast wieder zurückbekommen von der "Fachwerkstatt" mit dem Vermerk: Kein Fehler gefunden, sie freuen sich dir mitteilen zu können dass Sie ein technisch einwandfreies Gerät erworben haben!
KKK101
Inventar
#742 erstellt: 11. Feb 2012, 16:56
dann schalte ich meinen Anwalt ein und dann geht die Post ab
Harry23
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 12. Feb 2012, 12:02
@nino: schon neue brillen bekommen?
jazer
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 14. Feb 2012, 15:00
Servus Jungs,

jetzt bin ich total verunsichert. Ich wollte mir den 9956er holen, da er perfekt für mich ausgestattet ist. Vorallem das Multi-View hat es mir bei einem 58" angetan.

UseCase: Ich spielte PS3, meine Frau schaut DSDS

Und der Fernseher schaut nicht ganz so wuchtig aus und läßt sich mit einem kleinen Fernseherbild betreiben, da ich nur ca. 2,5-3m davor sitze. Bei TV kleines 4:3 Bild, bei PS3 & Bluray großes Bild.

Perfekt - zumindest in meiner Vorstellung. Die Kommentare hier sind aber von "Super Toll" bis "Schrott" zu lesen. Vorallem der "Riss" in der Mitte würde mich stören , aber auch das Geweih, Pumping, ...

Nun stellt sich die Frage - soll ich es doch noch wagen, mir den zu holen? Oder soll ich lieber gleich auf ein anderes Modell umschwenken? Ein UE55D8090 könnte ich mir auch vorstellen , aber dem fehlt halt das 21:9.


Gruß,
jazer
KKK101
Inventar
#745 erstellt: 14. Feb 2012, 15:44
16:9 TVs (auch native 16:9 Filme (1:1:75) finde ich mittlerweile zum Ko$%&.
Die leute sehen so zusammengequetscht aus.

Bei den 21:9 Bildschirm natürlich nicht.

Aber so wie es aussieht bekomme ich meinen unrepariert zurück. Gestern hat Philips angerufen und die wollten wissen wo genau der Strich den nun sei !=?
Haben die nicht extra verlangt, dass ich die Produktfehlerbeschreibung mit ausdrucke und diese mit bei lege zum TV. Da steht doch alles drauf.

Der Kundenservice ist wirklich .........


[Beitrag von KKK101 am 14. Feb 2012, 17:09 bearbeitet]
Harry23
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 14. Feb 2012, 17:00
also das multiview ist mehr ein gimmik als wirklich nutzbar
hatte mich auch sehr drauf gefreut aber bisher so gut wie nie benutzt
ähnlich net tv bzw smart tv nun.

50 / 50 Teilung wäre schön gewesen oder eine verschiebbare Teilung
aber das Eine Bild ist riesig und das andere winzig.
Kauf deiner Freundin lieber einen eigenen TV für DSDS...
jazer
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 14. Feb 2012, 18:45

Harry23 schrieb:
also das multiview ist mehr ein gimmik als wirklich nutzbar
hatte mich auch sehr drauf gefreut aber bisher so gut wie nie benutzt
ähnlich net tv bzw smart tv nun.


Leider ist die Anleitung hierzu recht unzureichend. Gibt es hierzu ein Bild mit dem Multi-View? Weil wenn das so wie Du es beschreibst nicht ausreicht, wäre der LCD auch nicht mehr so interessant für mich.


Harry23 schrieb:
50 / 50 Teilung wäre schön gewesen oder eine verschiebbare Teilung
aber das Eine Bild ist riesig und das andere winzig.
Kauf deiner Freundin lieber einen eigenen TV für DSDS...


Naja, zwei Fernseher nebeneinander sehen nicht so ästhetisch aus.

Im Moment haben wir einen 47" Rückpro für normal TV und ein 120" Beamer für Filme und Spiele (aus ca.6-7m) . Ich wollte/will weg vom Beamer und meinem 10 Jahre alten TV (Meine Oma schon einen 3D TV und ich noch nicht)


Thx
KKK101
Inventar
#748 erstellt: 15. Feb 2012, 19:51
Philips will anscheinend nicht den Streifen in der mitte sehen. Gestern erst noch haben die mich angerufen um nachzufragen , wo der Streifen denn genau ist. Mit einer deutlichen Beschreibung wann wo , wie mann den Streifen sieht , wollte er dann nochmal zurück rufen falls Sie den Streifen dennoch nicht erkennen.
Haben natürlich nicht mehr angerufen , nur heute bekam ich eine Mail das Sie der Fernseher der Spedition übergeben wurde. In der Mail stand sogar noch "Wir hoffen, dass Sie nach der Rücklieferung wieder viel Freude an Ihrem Philips-Gerät haben werden."
Am liebsten würde ich da Anrufen und mich auslassen ...
scorpion99
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 15. Feb 2012, 20:10
Hallo zusammen,
bin nun seit einigen Tagen am überlegen welcher TV denn nun unseren guten 32 Zoll Sony ablösen soll.
Hatte eigentlich den PFL9956H im Auge, doch nachdem ich hier im Forum so einiges gelesen habe (Blitze, A-Geweih, Pumpen, etc) bin ich nun doch unsicher geworden.

Dann heute noch die Meldung über den Samsung Super-OLED gesehen. Vielleicht also doch lieber auf das Teil warten? Denn knapp 3500 Euro für den 9956 ist ja auch nicht wenig wenn der SuperOled für 5k zu haben wäre. Echt nervig das Thema mittlerweile, dabei sollte es doch eigentlich Spa0 machen soviel Geld zu verprassen.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Antworten zu meinen Fragen geben, wäre prima. Dann kommt hoffentlich auch wieder Freude auf. Vielen Dank vorab.
1. Wird 16:9 Material auch auf 21:9 skaliert? Hatte einen Testbericht gelesen wo stand das es dann links und rechts schwarze Balken gibt.
2. Entspricht das 16:9 Bild einem 46 Zoll Bildschirm?
3. Ist der Standfuß als Wandhalterung zu mißbrauchen? (Stand so im AudioVision Test)
4. Fotos werden ja angeblich nicht in der vollen Auflösung des Panels angezeigt. Kann man denn wenigstens mit der PS3 die Fotos im 21:9 Format vernünftig anschauen?

5. Habe den 9956 nun für 3333 Euro angeboten bekommen. Hat jemand einen besseren Preis woanderst gesichtet?

Die Regierung (sprich bessere Hälfte) hat soebend die Kohle für den neuen TV freigegeben. Wie das so ist kann sich die Wetterlage aber stetig ändern. . Am Ende bleib dann wohl doch nur der 32 Zöller bis in alle Ewigkeit....

Grüsse
Scorpion
KKK101
Inventar
#750 erstellt: 15. Feb 2012, 20:59
16:9 Material kann man mit dem Bildmodus "Breitbild" kommplett auf das 21:9 Display anschauen.
Sprich hier wird nix vom Bild abgeschnitten oder sonstiges , einfach nur ein bischen platter gedrückt.
Und das ist meine Meinung: Ich finde das 16:9 Material viel besser auf den 21:9 TV aussieht als auf den Normalen 16:9 Displays. Auf den 16:9 Displays sieht ein 16:9 Material so gedrängt aus als ob alles von Rechts & Links zusammen gequetscht wird.

Ja , es entspricht einen 46 Zoll TV von der Höhe her.

Standfuß kannste auch als wandhalterung benutzen
Harry23
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 16. Feb 2012, 00:29
1. Ja geht. A, besten ist der auto modus. Bissel oben abgeschnitten und links/rechts bissel gestaucht. Aber sieht sehr gut aus beim normal tv.

2. Japp aber so wird man nicht mehr gucken

3. Jein, wenn die schraube sich lösen lässt schon... Hatte 3 füße hier...

4. Ka, sorry

5. 3333€ ist nicht schlecht. Würde ich zuschlagen.

Achja die regierung wird das format und ambilight lieben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV
fehlermeldung_2000 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  3142 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
56PFL9954 Cinema 21:9 / Probleme bei der automatischen Formaterkennung
Macloud am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  55 Beiträge
50PFL7956K 21:9 TV/ BDP 7700 anschließen
milos68 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339