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Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV

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Cinema3D
Inventar
#801 erstellt: 23. Feb 2012, 12:08
Das Wabbern des 9955ers ist wohl der allergrößte Kritikpunkt nach der 3D-Darstellung.
Dieses Wabbern tritt beim 9956er nur noch extrem minimal auf und ist niemals störend. Besonders in Filmen mit viel Dunkelbildanteil wirst du mit dem 9955er auf Grund des Wabberns keine Freude haben.
Nein, der 9955er ist keine wirkliche Alternative zum 9956er!
oliverpanis
Inventar
#802 erstellt: 23. Feb 2012, 13:30

scorpion99 schrieb:
Entweder das Gerät hat die Mängel, dann werden diese mit einem Firmwareupdate oder Biosupdate (???) irgendwann behoben. Kann aber auch sein, dass man ein super Gerät erwischt und dann mit einem der nâchsten Updates Probleme auftauchen."


Scorpion


Hehe, dass ist nicht mal so abwägig!
Im Herstellerforum klagten lange Zeit etliche über Falschfarben und Blitzen beim Ambilight. Ich hatte das noch nie!
Beim letzten Update 14.95 hat Philips da was dran geändert, prompt hab ich seit dem Update diesen Mist nun auch noch an der Backe zum Rest der eh schon Sch... ist!
Hab mich da schon herzlichst bedankt bei Philips!.
WarpII
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 23. Feb 2012, 14:06
Philips bekommt weder das Wabern vom 9955 in den Griff (altes Modell/kein Interesse), noch die angesprochenen Fehler bei einigen, aber nicht allen, 9956ern!
Dies sei Stand der Technik, laut Philips. Dass das, gerade beim 9956, wo ja viele Geräte anscheinend fehlerlos sind, ein Armutzeugnis der Techniker ist, interessiert den Konzern nicht und ärgert den Kunden umsomehr.

@Scorpionking99
Wenn dich diese Praxis ärgert, lass entweder die Finger vom Gerät, wenn ein Händler ihn nicht zurücknimmt, oder hol ihn dort, wo ein Rückgaberecht in den AGB`s steht.

Laut Fernabsatzgesetz in Onlineauftritten ist ein Rückgaberecht verpflichtend.
Aber wie kommst du darauf, dass in einem örtlichen Ladenlokal der Händler was zurücknehmen soll???
Nur weil große Ketten diese Leistung freiwillig anbieten, muss das doch nicht jeder tun!
Kannst das Gerät dort halt nicht kaufen Punkt!

@Cinema3D Thema 9955/9956 alternativ
Ich bin jetzt, nachdem ich das Wabern aktzeptiert habe, mit dem 9955 sehr zufrieden. Ich habe den 9956er ausgiebig testen können, die angesprochenen Fehler nachvollziehen können und sage, dass das Wabern des Alten nicht im Ansatz mit den Fehlern des Neuen vergleichbar ist, neue Features, verbessertes Bild hin oder her. Der würde mir so nicht ins Haus kommen! Also wäre der 9955er eine Alternative. Tatsache ist, das dies jeder selbst erleben muss und dann entscheidet.


[Beitrag von WarpII am 23. Feb 2012, 14:16 bearbeitet]
scorpion99
Ist häufiger hier
#804 erstellt: 23. Feb 2012, 20:22
Weiss jemand ob der 9955 mit 2 Brillen ausgeliefert wird? Oder macht Philips dass nur beim 9956?

Cheers
Scorpion
Toengel
Inventar
#805 erstellt: 23. Feb 2012, 20:26
Tachchen,

mein 9955 hatte vor 1.5 Jahren 2 Brillen dabei...

Toengel@Alex
lord_mito
Inventar
#806 erstellt: 23. Feb 2012, 22:16
Ja Standard sind 2 Brillen dabei!
scorpion99
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 23. Feb 2012, 22:46
Danke für Eure Antworten.
Habe mich jetzt für den 9955er entschieden und bestellt. Am Samstag wird geliefert und an die Wand montiert. Bin mal gespannt was mich erwartet.

Aliens 1 liegt auf Bluray bereit zum Testen der dunklen Szenen.

Auch werde ich erstmal mit der installierten Firmware prüfen und kein ad-hoc Update zulassen (falls dies möglich ist).

Jetzt muss ich nur noch die Passenden längen der Anschlusskabel kalkilieren. Weiss jemand wie lang das beiliegende Anschlusskabel (Strom) beim 9955 ist?

Werde auf jeden Fall meine Eindrücke posten.

P.S. Habe noch einen Testbericht von Area Dvd über den 9955 im Netz gefunden. Denen ist ein Pumpen in dunklen Sequenzen nicht aufgefallen oder wurde jedenfalls nicht geschildert.

Grüsse
Scorpion
CWM
Inventar
#808 erstellt: 23. Feb 2012, 23:45
Beim 9955 pumpt ja i.d.R. auch nichts, sondern das betrifft laut Forum einige 9956er.

Dafür wabert es gelegentlich beim 9955 (und bitte: nur mit einem b). Der von Oliverpanis geprägte Begriff lehnt sich wohl an das "Wabern von Nebelwolken" an. Wabbel Schwabbel ist was anderes.

Ich vermute folgenden Grund: bei bestimmten dunklen Flächen schaltet die Local Dimming Helligkeit einzelner LED Cluster immer wieder zwischen 2 Stufen um, kann sich quasi nicht "entscheiden" für einen der beiden Werte. Es sind kleine Flächen innerhalb eines Bildbereichs betroffen. Kommt aber in der Praxis nur selten vor, Bildinhalte für die das wabern "anfällig" sind, habe ich bisher erst wenig gesehen.

Das Pumpen beim 9956 scheint sozusagen die Pro-Version vom Wabern zu sein, vielleicht sogar gewollt um das Wabern zu eliminieren. Mein Eindruck nach Betrachten der Videos: jetzt werden scheinbar mehrere Cluster zwangsweise auf einen gemeinsamen Wert verändert, was dann wie großflächiges Helligkeitspumpen aussieht. Dabei saufen natürlich Cluster, die eigentlich schon dunkel genug sind, in Blackcrush ab, wie auf den Videos. Die Helligkeit wabert nicht mehr kleinflächig in wenigen Clustern, sondern pumpt großflächig homogen.

Ist zwar alles nur Vermutung, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es bei Full LED Local Dimming ziemlich schwierig ist, für jeden einzelnen LED Cluster immer und stets den richtigen Dimmingwert zu finden, ohne das Teilflächen des Bildes eine Waber- oder Pump-Eigendynamik bekommen.


CWM


[Beitrag von CWM am 23. Feb 2012, 23:59 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#809 erstellt: 24. Feb 2012, 00:29
Nee das Pumpen ist ja in hellen Bildern zu sehen, hat also nix mit dem Wabern zu tun.
Im übrigen habe nicht ich den Begriff Wabern erfunden, sondern es wurde damals von irgend einer Zeitschrift der Effekt des 9955er so treffend umschrieben.
Cinema3D
Inventar
#810 erstellt: 24. Feb 2012, 00:39
Der korrekte Begriff lautet "Pulsing" und ist ein hardwarebedingtes Problem der Local Dimming-Steuerung des 9955ers! Sorry, no Firmware-Fix here
Wenn ich mich dann noch an Harry Potter und Herr der Ringe auf dem 9955er erinnere - nein, danke... nie wieder!

Das Bildpumpen sowie das Bildblitzen haben nur ein kleiner Teil an User hier im Thread - es ist definitiv kein globales Problem des 9956ers!
CWM
Inventar
#811 erstellt: 24. Feb 2012, 04:00

Cinema3D schrieb:
Das Bildpumpen sowie das Bildblitzen haben nur ein kleiner Teil an User hier im Thread - es ist definitiv kein globales Problem des 9956ers!


Exakt das gleiche schreiben Besitzer des 9955 in dessen Thread, die das Wabern auf Ihren Exemplaren nicht entdeckt haben. Entweder haben deren Geräte das wirklich nicht, für wahrscheinlicher halte ich aber, das die Besitzer das einfach noch nicht gesehen haben.

Habe ich übrigens erst auch nicht, denn es kommt ja wie gesagt nur in bestimmten Szenen einiger Filme vor. Oft viel zu kurz, oder so subtil, das man meinen könnte, das sind normale Kompressionsartefakte des Quellmaterials. Erst durch die Berichte von oliverpanis habe ich gezielt danach gesucht und es dann auch nachvollziehen können. Zum Glück stört es mich aber recht wenig, so daß ich diese gezielte Fehlersuche nicht bereue, was man bei anderen Fehlern nicht immer behaupten kann. Meist ist es keine gute Idee, in Foren "angelesene" Fehler zu suchen, die man von allein bisher noch gar nicht wahgenommen hat.

Übrigens gibts natürlich eine simple Möglichkeit, das Wabern beim 9955 bedarfsweise komplett zu umgehen, wenn es bei einem einzelnen Film doch mal zu sehr stören sollte. Einfach Local Dimming im Usermenü vorübergehend abschalten, wie es übrigens auch bei der 3D Darstellung ohnehin zwingend der Fall ist. Bei normalen "Heim"einstellungen von Helligkeit und Kontrast in der Stube ist der Schwarzwert / Kontrast trotzdem noch absolut OK. Kein FW-Fix nötig, Wabern trotzdem weg.


CWM


[Beitrag von CWM am 24. Feb 2012, 04:01 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#812 erstellt: 24. Feb 2012, 08:55
Mir ist das Wabbern gleich am ersten Tag aufgefallen , wo ich den 21 9 bekommen habe.
Habe dann mal mehrere Sitzpositionen ausprobiert und mir ist aufgefallen , dass es auch ein bischen drauf ankommt wie weit man vom Gerät weg sitzt. Ich sitze etwa mit 2,5 Metern ziemlich nah dranne und kann das Wabbern nicht nur in Dunklen Passagen erkennen, sondern auch in hellen (wie z.b. gleichfarbe wände , wabbern auch ). Wenn ich etwa 3,5- 4 Meter entfernt sitze , kann ich dies nicht mehr so leicht erkennen sondern wirklich nur noch sehr sehr schwach.
Cinema3D
Inventar
#813 erstellt: 24. Feb 2012, 10:36
Das ist natürlich die Lösung:
Bei einem Local Dimmer einfach Local Dimming deaktivieren - Wow... da kann sich jeder vorstellen wie gut dann Filme wie Harry Potter auf dem 9955er aussehen!

Das Bildpumpen/Bildblitzen konnte ich bei einem 9956er Aussteller feststellen, aber nicht bei meinem Modell - auch Camerlengos Modell ist diesbezüglich fehlerfrei!
Das Pulsing hat aber JEDER 9955er - man sollte natürlich Local Dimming aktiviert haben
CWM
Inventar
#814 erstellt: 24. Feb 2012, 12:45

Cinema3D schrieb:
... da kann sich jeder vorstellen wie gut dann Filme wie Harry Potter auf dem 9955er aussehen!


Genau, nämlich mindestens ebenso gut wie auf 99% aller anderen LCD TVs, denn die haben von vornherein kein Full LED Local Dimming.

Es gibt keinen Grund, das Wabern schön zu reden, aber es gibt auch keinen Grund, es schlimmer darzustellen als es in der Realität ist. Da gibt es viel schlimmere, dauerhaft sichtbare Bildfehler. Ich kann mit dem Wabern ohne Probleme leben, ebenso mit vorübergehend abgeschaltetem Local Dimming, das ist bei 3D sowieso der Normalfall. Auch mit LD off ist das Bild richtig gut.

Für mich gibt es jedenfalls keinen Grund, auf den 9956er umzusteigen. Wenn ich das wollte, hätte ich es schon lange gemacht. Du magst eine andere Meinung oder ein fehlerfreies Gerät daheim haben, aber das hilft den Leuten mit fehlerhaften Exemplaren wie Oliverpanis ja nicht weiter. Der ist trotz Umstieg unglücklich.

Ich habe natürlich Verständnis dafür, dass man als gewerblicher Teilnehmer eher die neueren Modellreihen empfiehlt.

Wenn man einen fehlerfreien 9956 erwischt, ist der auch nach meiner Meinung empfehlenswerter als der 9955. Verbesserung und Fortschritt bei Nachfolgemodellen sollte ja auch eigentlich der Normalfall sein, nicht weniger würde ich als Käufer selbstverständlich erwarten. Beim 9956 sind die mir wichtigen Verbesserungen allerdings zu gering, ich bin mit dem 9955 ja nicht unglücklich.


CWM


[Beitrag von CWM am 24. Feb 2012, 14:05 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#815 erstellt: 24. Feb 2012, 13:57
Nur zum Verständnis: Beim 9956er ist das Localdimming auch bei 3D an. Das ist wohl auch einer der Hauptgründe, warum 3D gegenüber dem 9955er so deutlich besser aussieht.
Bin aber der Meinung das es hier auch keinen Sinn macht sich permanent zu streiten, welcher besser ist, wer nen Bildfehler hat und wer nicht.
Mir und allen mit Problemen hilft das freilich kein Stück weiter, wenn Cinema 3D sein Gerät top funktioniert.
Für mich sieht die Realität leider anders aus.
Ich könnte jeden Tag heulen wenn ich das Ding einschalte.
Das geht leider mittlerweile schon so weit, dass ich manchmal Abends frustriert ausschalte und dann lieber im Bett auf meinem 27er Toshiba weiterschaue.
Wie sieht das rechtlich eigentlich mit nem Rücktritt vom Kaufvertrag aus, wenn man den 9955er als Aussteller gekauft, der bei Philips in Reparatur war, man dann im 2. Anlauf nen 9956er von Philips bekommen hat? Das sind doch dann 2 Nachbesserungsversuche?!
CWM
Inventar
#816 erstellt: 24. Feb 2012, 14:22
@Oliverpanis

Danke für den Hinweis, habe ich korrigiert. Ich kenne aus eigener Erfahrung nur den 9955er, und bei dem ist auch ohne LD das Bild für mich absolut OK. Ansonsten echt schade, daß Du so viel Pech mit beiden Geräten hattest. Ich drücke die Daumen auf ein Happy End. Längerfristig snd für mich sind meine beiden Cinemas (9955 und 7956) sowieso nur Übergangsgeräte, ich warte auf OLED, bzw. Fullpixel LED Geräte. Mit solchen "Selbstleuchtern" sind viele Probleme passe´, die unsere Backlightgeräte noch haben. Und so arg lange dauert es mit beiden Techniken nicht mehr, die ersten großformatigen OLEDs / Fullpixel LEDs sind ja bereits vorgestellt worden.

http://neuerdings.co...lbstleuchter-kommen/

http://digital.t-onl...er/id_52722456/index

http://digital.t-onl...er/id_54167514/index





CWM
KKK101
Inventar
#817 erstellt: 24. Feb 2012, 15:57
Also wie ihr vllt. ja schon gelesen habt , bin ich auch zu tiefst unglücklich mit meinen 9955. Er war jetzt schon zum 2ten mal in der Reparatur wegen der Striche des Panels. Und der Strich in der Mitte wollte Philips ja anscheinend nicht sehen , weshalb Sie den auch nicht Repariert hatten. So ging 1 Monat rum ohne das etwas am Gerät gemacht wurde. Nicht nur das , er kam in einem Sauzustand wieder zurück.

Wie ich schon geschrieben hatte , kommt es beim Wabbern (für mich) auf die entfernung an und da sitze ich beim 58" ziemlich nahe und siehe dieses. Finde es überhaupt nicht schön und ärgere mich jeden Tag , dass ich damals nicht drauf gehört habe diesen TV nicht zu kaufen.

Andernfalls sehe ich im moment aber auch keine Alternative. Denn das Format 21 9 ist wirklich grandios und möchte ich auch nicht mehr weggeben.

Trotzdem gebe ich mich mit dem Gerät mit Strich nicht zufrieden und werde alles daran setzen ein Neugerät zu bekommen oder ebend ein neues Display.
oliverpanis
Inventar
#818 erstellt: 24. Feb 2012, 17:59
Genau aus diesem Grund schicke ich meinen auch nicht zu Siemens, da zu 100% nix gemacht wird und das Ding dann aussieht wie Sau!
Es tut uns leid, wir konnten die Fehler nicht nachvollziehen. Das Gerät funktioniert einwandfrei. blablabla.
Wenn man das ein Mal erlebt hat, zündet man die Kiste lieber an und kauft sich nen Neuen!
Toengel
Inventar
#819 erstellt: 24. Feb 2012, 18:28
lord_mito
Inventar
#820 erstellt: 24. Feb 2012, 19:11
Ich bin mit dem Geschäftsführer von AREA-DVD in Kontakt und der steht grad in Kontakt mit Philips und spricht das Wabern an des 9955. Er hat nämlich auch einen aber seiner ist sogut wie fehlerfrei hat er gemeint aber ihm sind die Probleme auch bekannt und das darf einfach nicht sein und er hackt da bei Philips nach!
goldfinger2
Stammgast
#821 erstellt: 24. Feb 2012, 23:08
XXL-TEST mit Display Basic Check: Philips 21:9 Platinum 58PFL9958
Der 58PFL9958H „Cinema 21:9 Platinum“ offeriert ...
Ich will auch einen 58er. AreaDVD ist der Zeit voraus....
Cinema3D
Inventar
#822 erstellt: 24. Feb 2012, 23:12
AreaDVD ist eben immer ein Brüller in Sachen Hardware-Reviews
scorpion99
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 25. Feb 2012, 11:25
Das ist doch alles Kinderkacke.
Areadvd hat den 9955h getestet und weder was vom Strich noch vom Wabern im Testbericht erzählt. Auch heisst das Gerät im Testbericht mal 9955h und dann wieder 9955d.

Und jetzt beim grossen XXL Test des 9956 wieder das gleiche.
Das hat mit seriöser Kaufberatung doch nichts mehr zu tun.
Gerade wenn ich jetzt noch lese das der Geschäftsführer von AreaDvd nochmal ein "ernstes Wörtchen" mit Philips reden möchte.

Nur im Testbericht nichts von den Mängeln erwähnen ansonsten darf man wohl das Gerät am Ende nicht behalten.

Allerdings sind die Berichte in der Audiovision auch nicht zu loben.
Kennt jemand eine Testquelle die seriöser ist?

Grüsse
Scorpion
Cinema3D
Inventar
#824 erstellt: 25. Feb 2012, 11:29
AreaDVDs Reviews sind bestenfalls, auf Hobby basierende, Produktbeschreibung
Toengel
Inventar
#825 erstellt: 25. Feb 2012, 13:01
Tachchen,

jeder Test, der keine Angabe zur installierten Firmware macht, ist sinnlos und die Tester haben sich noch NIE mit Testprozeduren und Testberichten auseinander gesetzt.

Toengel@Alex
rentemit50
Stammgast
#826 erstellt: 25. Feb 2012, 13:16
Hallo,

ich lese hier schon seit Jahren mit bin 45 Hare alt und habe bisher alle 3 21:9 Geräte in meinem Besitz gehabt! Nachdem mein 9955ér nach 3 -monatigem Kampf in den 9956 gewandelt wurde, möchte ich jetzt auch mal etwas hier los lassen:
Mein 9956 blitzt ,pumpt,lässt ab und an das "Arschgeweih" erscheinen(erste Folge Boardwalk Empire ,Blu-ray am Hafen direkt am Anfang)!
Ich wechsel quasi auch bei jedem Film das Bild ,weil ich nie herausfinde,welches das beste ist!
Mein TV schaltet sich auch jedesmal einmal aus nach ca. 1 Minute! Ich habe heute morgen auch an AREA geschrieben,bekam auch die Antwort,dass er mit Philips in Kontakt wäre!
Ihr seit also alle nicht allein ,leider liebe ich auch das Format und das Ambilight und ich sehe keine Alternative ,ob es Panasonic ,Sony oder Samsung ist!
oliverpanis
Inventar
#827 erstellt: 25. Feb 2012, 16:59
Das Arschgeweih erscheint ja irgendwie nur in der Helligkeit und eintönigen Bildern, wo es beim 9955er stark gewabert hat.
Man könnte fast meinen, dass Philips das einprogrammiert hat um das Wabern zu unterdrücken.
Für mich ergibt das Muster überhaupt keinen Sinn, was soll so einen Bildfehler sonst verursachen wenn nicht gewollt?
scorpion99
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 25. Feb 2012, 17:06
Eilanfrage.

Auf welche Höhe habt ihr euren 9955er montiert?
Bin hier gerade mit den Montageleuten und die haben keinen blassen Dunst, und würden das Teil mal auf gut Glück an die Wand hämmern.

Noch nicht mal mittig zur Wand können die gewährleisten.
Dann hätte ich mir den Montageservice gleich sparen können.

Kann jemand Tips hierzu geben?

Am Sofa sitze ich auf einer Augenhöhe von 114 cm.


Danke und Gruss
Scorpion
oliverpanis
Inventar
#829 erstellt: 25. Feb 2012, 17:50
Häng ihn so, dass Du beim Draufschauen den Kopf halbwegs gerade hast. Das strengt bei langen Filmabenden am wenigsten an!
KKK101
Inventar
#830 erstellt: 25. Feb 2012, 19:01
also bei Plus/Minus 20 cm. von der höhe sehe ich keine Unterschied
scorpion99
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 25. Feb 2012, 23:14
Schöner Mist!!!

Bei meinem 9955 gibt es keinen Streifen in der Mitte. Auch Wabert er nicht rum.
Dafür hat er aber ein permanentes Eierkartonmuster am oberen Randbereich der Bildmitte.
So, als wäre ein Schmutzabruck auf der Scheibe.

Kennt jemand dieses Problem?

Ich spiele jetzt doch das aktuelle Firmwareupdate ein. Denke aber kaum, dass es sich damit beheben lässt.
Sieht mehr wie ein Paneldefekt aus. Hoffentlich kann ich diesen Ausschuss beim MM Markt noch zurückgeben.
scorpion99
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 25. Feb 2012, 23:20
Und jetzt kommt es ganz dicke.
Wollte gerade das Firmwareupdate durchführen.
Da kommt die Meldung, dass bereits die aktuellste Firmware drauf ist.
Wie geht dass denn, wenn der MM den erst Ende 2010 bekommen hat und der ein Neugerät sein soll?

Jetzt fühle ich mich aber total verarscht.

Zu dumm, dass jetzt Schon der Laden zuhat, würde da jetzt gerne mal meine Wut rauslassen.
kalle1111
Inventar
#833 erstellt: 25. Feb 2012, 23:21
Tauschen - ist ein Paneldefekt.
lord_mito
Inventar
#834 erstellt: 25. Feb 2012, 23:45
@Scorpion: Versuch mal die Firmware per USB einzuspielen, per Wlan ist nicht immer gleich die Neueste drauf!

Und wegen deinem Paneldefekt: Hört sich so an als ob du den TV erwischt hast, von dem hier schonmal wer ein Foto gepostet hat ...
nino10
Inventar
#835 erstellt: 25. Feb 2012, 23:46
@scorpion : der 9955er thread :

http://www.hifi-foru...950&postID=1854#1854


[Beitrag von nino10 am 25. Feb 2012, 23:46 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#836 erstellt: 25. Feb 2012, 23:46
@scorpion99,
dass mit der Software kann schon passen. Beim 9955er ging ab der 140.25 das Onlineupdate nicht mehr.
Wenn Du was Neueres willst, musst Du es mit nem Stick machen!
CWM
Inventar
#837 erstellt: 26. Feb 2012, 02:57

oliverpanis schrieb:
Das Arschgeweih erscheint ja irgendwie nur in der Helligkeit und eintönigen Bildern, wo es beim 9955er stark gewabert hat.
Man könnte fast meinen, dass Philips das einprogrammiert hat um das Wabern zu unterdrücken.
Für mich ergibt das Muster überhaupt keinen Sinn, was soll so einen Bildfehler sonst verursachen wenn nicht gewollt?


@Olli
Halte ich auch für wahrscheinlich, das spräche auch für meine Theorie wie das Pumpen beim 9956 zustande kommen könnte. Es nehmen ja einige Besitzer das Wabern auch bei hellen Bildern am 9955 wahr, wie Du auch das Pumpen am Nachfolger. Könnte gut sein, das beim 9956 die Regelung der LED Cluster bei waberkritischen Bildinhalten kurzfristig "eingefroren" wird, einen festen Wert beibehalten, statt wie beim 9955 ständig nachzujustieren, was dann zum Wabern führt. Bei solchen Bildinhalten werden ggf. mehrere Cluster linear auf einen Regelungswert zusammengefasst, was sich als flächiges "Pumpen" auswirken könnte. Solange kein neuer Dimmingwert berechnet wird, z.B. wenn im Film eine Ausblende kommt, bleibt das Muster erhalten und wird dann sichtbar.


@scorpion und mito
Daran habe ich auch sofort gedacht. Dieser Panelfehler ist so markant, das es tatsächlich das gleiche Gerät sein könnte, wenn ich die Beschreibung richtig interpretiert habe. Es wäre in der Tat mies, wenn so ein Gerät vom Händler bewußt weiterverkauft wird. Es wäre aber auch denkbar, daß dem Markt das Gerät untergejubelt wurde. Soll es ja öfter geben: statt die Rücksende- / Reklamationsprozedur bei Händler A auf sich zu nehmen, wird bei Händler B ein zweites Gerät gekauft, und gegen das defekte getauscht innerhalb der Frist zu B zurückgebracht. Ich bin mir sicher, das kaum ein Großmarkt zurückgebrachte Geräte überprüft, wenn der wahre Rückgabegrund verschleiert und eine "harmlose" Begründung genannt wird (gefällt dem Ehepartner nicht, zu groß in der Stube, etc.). Dann wird höchstens geschaut, ob alles komplett und äußerlich unbeschädigt ist, aber nicht ausführlich überprüft. Die meisten Großmärkte gewähren ja mittlerweile freiwillig die Rücknahme wie beim Versandhandel. Es werden sicherlich öfter Geräte zurückgenommen aus anderen genannten Gründen als "ist defekt".

Unabhängig davon auf jeden Fall zurückbringen, denn ein echter Paneldefekt läßt sich nicht per FW-Update beheben.


CWM


[Beitrag von CWM am 26. Feb 2012, 03:04 bearbeitet]
scorpion99
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 26. Feb 2012, 10:33
Unglaublich, das Muster ist mit meinem Deckungsgleich!!!!
Habe ich da jetzt tatsächlich diesen Schrott nochmal angedreht bekommen?
Wenn der MM das Teil nicht sofort austauscht bekomm ich im Laden sicherlich nen Anfall.

Wie würdet Ihr vorgehen? Habe beim Kauf nach Rückgaberecht gefragt und da hiess es "2Wochen".

Habe jetzt natürlich überhaupt keinen Bock auf Reperaturen zu warten. Wenn ich das Gerät nen Monat oder so gehabt hätte wäre das ggf. was anderes. Aber nach der ersten Inbetriebnahme?

Danke für euren Rat

Scorpion
oliverpanis
Inventar
#839 erstellt: 26. Feb 2012, 11:44
Na ja, mit diesem sofort ersichtlichen Fehler brauchst Dir sicher keine Gedanken machen.
Schaff das Ding einfach wieder zum MM, wenn sie keinen zum Tauschen haben dann halt Geld zurück!
Würde aber den Verkäufer in jedem Fall ruhig und sachlich direkt darauf ansprechen!
Am besten mit dem Seitenausdruck inkl. Foto vom Forum hier mit Datum von damals!
Bin gespannt was der dann sagt!

PS. Was mir gerade noch einfällt, frag doch den Star-Command mal ob er noch die Serialnummer hat.
Wenn sich das wirklich deckt, dann würde ich aber dermaßen ein Fass aufmachen!


[Beitrag von oliverpanis am 26. Feb 2012, 11:47 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#840 erstellt: 26. Feb 2012, 11:51
Hat irgendeiner noch das Problem ,dass sich der 9956 einmalig nach dem ersten anmachen von alleine abschaltet? Oder hat jemand einen Tipp , an was es liegen könnte?
oliverpanis
Inventar
#841 erstellt: 26. Feb 2012, 11:53
Welche Soft hast denn drauf? Das wurde eigentlich mit der 91er behoben!
rentemit50
Stammgast
#842 erstellt: 26. Feb 2012, 12:00
Ich habe die neuste drauf (95ér)! Kann es am Durchschleifen des HDMI-Signales liegen? Ich habe einen Onkyo 808!


[Beitrag von rentemit50 am 26. Feb 2012, 12:10 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#843 erstellt: 26. Feb 2012, 13:29
Keine Ahnung, aber ich schleife durch nen Yamaha RX-V 2067 und da gehts!
Schalt doch zum Versuch mal das Easy Link Zeugs komplett ab und teste!
lord_mito
Inventar
#844 erstellt: 26. Feb 2012, 13:36

oliverpanis schrieb:
Na ja, mit diesem sofort ersichtlichen Fehler brauchst Dir sicher keine Gedanken machen.
Schaff das Ding einfach wieder zum MM, wenn sie keinen zum Tauschen haben dann halt Geld zurück!
Würde aber den Verkäufer in jedem Fall ruhig und sachlich direkt darauf ansprechen!
Am besten mit dem Seitenausdruck inkl. Foto vom Forum hier mit Datum von damals!
Bin gespannt was der dann sagt!

PS. Was mir gerade noch einfällt, frag doch den Star-Command mal ob er noch die Serialnummer hat.
Wenn sich das wirklich deckt, dann würde ich aber dermaßen ein Fass aufmachen! :KR

Besser hätt ichs auch nicht aufn Punkt bringen können!
Cinema3D
Inventar
#845 erstellt: 26. Feb 2012, 13:42
Dieses Problem hatte eine ganze Charge von 9955ern! Muss/Wird also nicht zwingend ein Rückläufer sein!
Sollte das Gerät aber von Philips wieder zurück an den Handel gesendet worden sein, so hat es eh eine neue Seriennummer bekommen.
scorpion99
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 26. Feb 2012, 13:45
Mir fällt gerade noch ein, dass ich per Lastschrift bezahlt habe.
Wenn der MM Markt nicht bereitwillig ist lass ich die Bank das Geld einfach zurückziehen und aus die Maus.
Das Schrottgerät können die dann bei mir abhohlen.
Cinema3D
Inventar
#847 erstellt: 26. Feb 2012, 13:56
Von dieser Vorgehensweise würde ich dir allerdings abraten!
Ist nicht wirklich vorteilshaft!
Sachlich das Problem schildern und du wirst problemlos das Gerät retouniert bekommen!
CWM
Inventar
#848 erstellt: 26. Feb 2012, 14:33
Normalerweise ist Rückgabe innerhalb 14 Tagen kein Problem beim MM. Aber daran denken, dass dies deren freiwillige Regelung ist, und nur im Versand gesetzl. vorgeschrieben. Eigentlich hat der vor Ort Händler das Recht zur Nachbesserung (Reparatur, darauf hätte ich auch keinen Bock). Ich würde erstmal sachlich bleiben und zunächst kein riesiges Faß aufmachen, bevor Du nicht ein anderes Gerät oder Kohle zurück hast. Wenn sich die Leute im MM quer stellen, etwa weil Du die beleidigst (eventuell sogar zu unrecht, weil sie nichts von dem Defekt wußten), könnten die auch unnötig blocken. Aufregen kannst Du Dich danach immer noch - was Dir aber für zukünftige Besuche in diesem Markt sicher keine Sympathiepunkte bringt. Man kann Deinen Ärger sehr gut verstehen, aber ggf. ist der Mitarbeiter völlig schuld- und anhnungslos, wer weiß. Mach Dir die Rückgabe einfacher, indem Du sachlich und ruhig bleibst. Du hast mit der Lastschrift ja sowieso eine letzte Möglichkeit.


CWM


[Beitrag von CWM am 26. Feb 2012, 14:36 bearbeitet]
scorpion99
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 27. Feb 2012, 18:02
War heute beim MM.

Problem geschildert und dann wurde ohne großes Gelaber entschieden:

- Gerät wird kostenlos ausgetauscht.
- Lieferung frei Haus, dann wird das alte Gerät mitgenommen und das neue gebracht.

Hatte dann noch die Möglichkeit mir das neue Gerät anzuschauen (wurde von Mitarbeitern im Karton herangetragen, geöffnet, angemacht, HD-Videofilm dargestellt) und da waren diese Eierkartonmuster nicht mehr drauf.

Andere Parameter konnte ich in dem Neonlicht nicht prüfen.

Überlege, ob ich morgen nochmal mit Mem-Stick mit entsprechenden Bildern hinfahre und anschaue ob der Streifen in der Mitte sichbar ist.

Also insgesamt ist der MM Service also wirklich unglaublich gut, hätte ich so nicht erwartet. Bin heilfroh die Kiste mit dem Fehler wieder loszuwerden.
Wenn sich der Trubel wieder gelegt hat werde ich wohl auch ein Lobschreiben an die Zentrale schicken.

P.S: Hatte bei der ersten Anlieferung allerdings schon für die Anlieferung und Wandmontage 100€ gezahlt.
Fand es daher nur recht, dass die zweite Anlieferung für den Kunden kostenlos ist.


Werde dann berichten wie der 2-te 9955 so abschneidet.

Danke für Eure Ratschläge bzgl. des Vorgehens.

Grüsse
Scorpion
KKK101
Inventar
#850 erstellt: 27. Feb 2012, 18:25
heute hat sich Philips bei mir gemeldet wegen den Strich in der Mitte des 9955.
Als erstes meinen die das die Werkstatt nix gefunden hat und deswegen meinen TV auch nicht mehr Reparieren wollen.
Desweiteren habe ich das Bild genohmen, was ich euch auch gezeigt hatte und das vom Hifi forum hochgeladen hatte.
Dazu meinen Die , dass es nicht mein Foto sei und somit auch nicht mein Gerät ( aja ) .
Zudem ist das Foto in der Schräglage und somit nicht zu gebrauchen.
Ich solle neue Fotos machen , direkt vor dem Gerät und auch gleich zusenden.

Gemacht getan. mal schauen was da noch kommt
oliverpanis
Inventar
#851 erstellt: 27. Feb 2012, 20:45
Wie vermutet!
Wenn die jetzt bei einem was machen dann rennen denen die restlichen Leute die Bude ein.
Also werden die mit aller Macht versuchen, drum rum zu kommen denk ich!
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