Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956 - die 3. Generation des Cinema TV

+A -A
Autor
Beitrag
oliverpanis
Inventar
#851 erstellt: 27. Feb 2012, 20:45
Wie vermutet!
Wenn die jetzt bei einem was machen dann rennen denen die restlichen Leute die Bude ein.
Also werden die mit aller Macht versuchen, drum rum zu kommen denk ich!
scorpion99
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 29. Feb 2012, 14:07
Heute morgen wurde der neue 9955 vom MM angeliefert.
War natürlich nicht das Gerät dass ich vorher im Laden so akribisch angeschaut hatte.

Egal, auf den Versuch kahm es an und das Gerät war jetzt auch schon angeliefert.

Also den alten von der Wand geholt, Wandhalterung abmontiert und ab mit ihm in den Karton.
Dann neuen aufgemacht, Wandhalterung dran, und ab an die Wand.
Neues Firmwareupdate draufgespielt und Testbilder in rot,grüm,blau,schwaz und weiss betrachtet. Dann nochmal die Cars BR rein und bei Landschaftschwenks auf Panelflecken geachtet.

Ergebnis: Bislang ein tadelloser 9955er und auch kein Strich in der Mitte auszumachen.

Heute Abend folgt noch der ausgiebige Test. Bin aber bisher sehr zufrieden.
So kann ich das Gerät nun der Regierung präsentieren.

Danke für Eure Ratschläge hier im Forum.

Grüsse
Scorpion
KKK101
Inventar
#853 erstellt: 29. Feb 2012, 20:23
Habe heute wieder einen Anruf von Philips bekommen , wegen des Striches;
Die meinen das der Strich noch in der Toleranz wäre. Was denn bitte für eine Toleranz ?
Ich weis echt nicht mehr was ich tuhen soll, aufregen kann ich mich schon garnicht mehr , denn was die einen erzählen ist schon wieder witzig wie doff die doch eig. sind.
oliverpanis
Inventar
#854 erstellt: 29. Feb 2012, 21:07
Die Frage ist, was gibt es für solche Fälle überhaupt Grenzwerte und anhand von was will man das Vergleichen?
Bei Pixelausfällen ist die Sache ja klar, aber bei so was? Da können die Dir die Geschichte von der wilden Sau erzählen und Du hast keinerlei Handhabe!
nino10
Inventar
#855 erstellt: 03. Mrz 2012, 09:49
FW. 96 ist online !
oliverpanis
Inventar
#856 erstellt: 03. Mrz 2012, 11:10
Plötzlich, unerwartet und keiner weiß was sie bringen wird......
Toengel
Inventar
#857 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:39
Tachchen,

Changelog 14.96 (Update 1): http://58pfl9955.wor...gerte-2011-verfgbar/

Toengel@Alex
Camerlengo
Gesperrt
#858 erstellt: 17. Mrz 2012, 19:14
Durfte gerade im MediaMarkt einen neuen 9956er Produktionsjahr 2012 begutachten. Philips hat doch tatsächlich ein anderes Panel verbaut (Spiegelt deutlich stärker)! Bei diesem Panel ist absolut keine mittlere Bildteilung mehr zu erkennen. Auch das Dimming produziert deutlich weniger Halos überhaupt wirkte das gesamte Bild brillianter und Kontrastreicher.
Das ist schon heftig, jedenfalls hätte ich nun solch ein brilliantes Panel auch lieber in meinem 21:9

Die Geräte werden mit FW 093 ausgeliefert!
Camerlengo
Gesperrt
#859 erstellt: 17. Mrz 2012, 19:28
Hatte Cinema3D informiert und da er nicht weit weg wohnt will er sich das Modell eventuell heute Abend noch anschauen, da er meinte dies wäre nicht möglich!
Bin ja mal auf seine Antwort gespannt! Bin zwar kein Profi aber den Untetschied hab ich sofort erkannt. Pumpen und Blitzen konnte ich bei diesem Modell keines sehen.
KKK101
Inventar
#860 erstellt: 18. Mrz 2012, 00:45
hab da mal eine Frage: Nachdem ja mein 21 9 Display wegen des Striches wieder zurückgekommen ist ,wegen nicht Befund des Fehlers, verweigert Philips mir jegliche Art von Service was den Fernseher angeht. Emails & Brief nach Hamburg zum Geschäftsleiter waren vergebens. Nach einer Woche wartezeit glaube ich das zumindest. Bei der Philipshotline wird mir nur gesagt , dass die Werkstatt keine Reparatur mehr für den Fernseher annimmt und damit Punkt.
Nun zur Frage : Können die das so einfach machen ?
Ich meine , dass die Leute dort Blind sind dafür kann ich nichts, aber nachdem ich nun unzählige Filme geschaut habe und mir der Strich dabei sehr deutlich aufgefallen ist , können die nicht behaupten es gäbe ihn nicht.
Ganz erschrocken war ich , als ich die "Life- das wunder Leben " geguckt habe. Da sah der Strich nicht mehr leicht schattiert und grau aus , sondern war richtig deutlich zusehen. Ein Foto habe ich natürlich auch gemacht und dies zu Philips geschickt. Hier voröfftlichen werde ich es erstmal nicht , da sonst vllt. Philips sagt es sei nicht mein Foto, sondern aus einem Forum


[Beitrag von KKK101 am 18. Mrz 2012, 00:45 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#861 erstellt: 18. Mrz 2012, 01:01
Ich fürchte, um eine Rechtsberatung bei einem Spezialanwalt wirst Du nicht herumkommen. Vielleicht zuerst eine Anfrage bei der Verbraucherzentrale, ob es bzgl. Philips Auffälligkeiten gibt.

jruhe
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#862 erstellt: 18. Mrz 2012, 13:17
Hi zusammen,

habe nun trotz aller Unkenrufe mir nun den 58PFL9956 gekauft und bei mir eingerichtet. Hier mal meine ersten Beobachtungen mit SW 95 drauf:

- den Strich in der Mitte sehe ich bislang nur bei Fußball und dann nur wenn ich mich drauf konzentriere und das Bild überwiegend grünen Rasen zeigt. Bei anderen Programmen wirklich bislang nicht sichtbar;
- die 3D Brillen pfeifen bei mir nicht oder ich höre das nicht auch wenn ich mich drauf konzentriere - naja immerhin komme ich nun schon in die Jahre;
- Helligkeitspumpen sehe ich bislang auch nicht oder habe noch nicht das richtige DVD / BR Material im Player gehabt;
- Blitze kann ich bislang überhaupt nicht beobachten;
- automatisches Abschalten kann ich auch nicht beobachten bislang;
- ich sehe darüber hinaus auch keinerlei Arschgeweih bei normalem Programm jeglicher Art. Bei einem kurzeitigen Weißbild konnte ich sowas ähnliches einmal kurz erahnen. kein Problem deshalb bei meinem Exemplar.

Zu den von euch im wesentlichen Bugs / Fehlern kann ich in der Tat nur den Mittelstrich schwach bei Fußball erahnen so mein erstes Fazit dazu.

Aber ich habe Fragen bezüglich weiterer Auffälligkeiten, die ich beobachtet habe:

1.) Bei einer Festplattenaufnahme kann ich keinen anderen ext. Eingang wählen. Das ist blöde, denn man kann dann bei einer Aufnahme nix anderes sehen. Könnt ihr das bestätigen oder beschreiben wie das Umschalten während einer Aufnahme auf einen anderen Eingang geht bitte.
2.) Bei mehrmaligen drücken auf zeitversetztes Fernsehen (insbesondere bei HD Sendern) funktioniert diese Funktion nicht mehr. Bei HD Sendern schon beim dritten Versuch. Bei SD Sendern gehts auch mal öfters. Oder muß ich hier nur lange genug warten bis ich diese Funktion wieder nutzen kann ? Wie verhält sich das bei euch ?;
3.) Gibt es keinen Menüpunkt um die Festplatte nochmal nei zu formatieren ? Wie formatiere ich die Festplatte eigentlich neu ?;
4.) Ich habe SW-Stand mit Endung 95 installiert. Wenn ich die Update Funktion per Internet versuche, bekomme ich den Hinweis, das dies die letzte Version ist. Und hier ist zu lesen, daß es eine Version mit Endung 96 gibt. Muß ich dann zwangsläufig per USB updaten ? Und ist der 96er Update zu empfehlen, da die 95er SW recht stabil läuft. Ansprüche an funktionierende SW habe ich schon jahrelang nicht mehr. Ist doch ohnehin alles nur ein Feldtest...;-);
5.) Ich habe mehrere Geräte nun installiert und will wieder eines löschen. Leider kann ich nicht finden wie das geht. Weiß das jemand von euch ?
6.) Multiview habe ich gefunden. Wie tausche ich die Bildschirme würde mich zunächst interessieren. Und viel wichtiger ist, gibt es keine PIP Funktion in der ich mir z.B. ein Fenster mit einem ext. Eingang belegen kann und in dem anderen den internen DVB-S zum Beispiel. Das könnte eventuell auch das Aufnahme Problem lösen;
7.) Könnt ihr mir nochmal bitte die optimalen Einstellungen zu Helligkeit, Farbe, Schärfe usw. hier auflisten. Ich habe die Werte schon mal gesehen hier aber kann diese nicht mehr auffinden. Danke.

Hoffentlich könnt ihr helfen damit. Vor allem mit der Festplattenfrage. Sollte man kein PIP oder ext. Eingang während der Aufnahme wählen können, dann bin ich ja gezwungen eine weitere Festplatte an meinen ext. Receiver zu kleben um dort die Aufnahme zu machen und um parallel ein anderes Programm zu sehen. Das wäre schon echt blöde finde ich. Immerhin könnte man HD dann parallel sehen und aufnehmen, was zumindest mit meinen Technisat Receivern nicht funktioniert.

Ansonsten ist der TV schon ein echter Hingucker und hat ein klasse Bild. Auch bin ich überrascht von der guten 3D Wiedergabe. Ist ein bissel anstrengend am Anfang, wenn man das zum ersten Mal zu Hause sieht aber klasse.

Vielen Dank schon mal für die Anfängerhilfe mit diesem Gerät.


[Beitrag von derausserirdische am 18. Mrz 2012, 13:37 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#863 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:18
So habe gerade nochmals mit Philips geredet und die haben gesagt, Philips macht an dem Gerät garnix mehr. Ich kann da jetzt also nicht mehr ankommen wegen dem Strich oder so. Die Sagen es sei normal , kein Defekt (auch wobei mein 1stes Panel diesen Strich nicht hatte ).

Panelstrich von Kevin Ostraus 21 9

hier sieht Ihr den Strich und das ist auf keinen Fall irgendwie normal.

Ich weis leider echt nicht mehr was ich tun kann. da ich erst 19 bin , weis ich auch nicht wirklich wie ich das mit einem Anwalt regeln soll (noch nie gemacht). Wie ich überhaupt da vorgehen kann.
Cinema3D
Inventar
#864 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:38
Sieht aber nicht aus wie die 9956er Bildteilung.

@Camerlengo: Der Aussteller im MediaMarkt hat tatsächlich ein anderes Panel verbaut....ohne erkennbare Teilung und besserem Kontrastverhältnis in hellen Räumen (auf Grund des spiegelnden Panels).
KKK101
Inventar
#865 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:49
könnt ihr mir vllt. paar Tipps geben , was ich jetzt noch tuhen kann. Da es ja anscheinend nicht mehr viel zu machen gibt was den Support & Werkstatt angeht
oliverpanis
Inventar
#866 erstellt: 19. Mrz 2012, 20:16
Muss Dir auch sagen, dass dieser Strich auf Deinem Foto irgendwie anders aussieht.
Bei mir ist da an dieser Stelle eher ein dunklerer Strich als der Rest vom Bild, bei Dir ist der ja hell.
Auch ist ab diesem Strich bei mir rechtsseitig das Bild komplett etwas dunkler.
Man sieht es auch nur in horizontaler Kamerabewegung, was den Rückschluss auf Banding nahe legt und in der Mitte halt vom Zusammenfügen der gerade Strich..
Sieht bei mir irgendwie rechts nach dreckigem Panel aus und links nach sauberem Panel aus.
So eine hellen Strich hab ich jedenfalls noch nicht gesehen, wobei man sich jetzt streiten kann was schlimmer ist!
Nach meiner Meinung ist beides inakzeptabel!
KKK101
Inventar
#867 erstellt: 19. Mrz 2012, 20:37
Ja , das ist vom Film " Life - das wunder Leben " dort sind sehr viele grün Anteile vorhanden. Dabei kommt dann dieser Strich zu stande.
wobei man sehr oft diesen Strich so dolle sieht.
Aber bei normalen Blauen wolken z.b. sieht der auch eher so aus :IMGP2626
man sieht so eine leichte Schattierung.

ich bitte nochmal darum , um tipps was ich nun tuhen kann .
oliverpanis
Inventar
#868 erstellt: 19. Mrz 2012, 22:04
Was will man machen, wenn sich ein Hersteller weigert seinen Kunden ein fehlerfreies Produkt zu geben?
Entweder mit abfinden, oder halt per Anwalt auf Dein Recht auf ein fehlerloses Produkt beharren, was aber wohl auf endloses hin und her hinausläuft.
Aber auf jeden Fall in Zukunft diesen Hersteller meiden!
jruhe
Inventar
#869 erstellt: 20. Mrz 2012, 00:28
@KKK101

Wie gesagt: Versuch es mal bei der Verbraucherzentrale.

Einen anderen Versuch wäre es wert, sie auf das Funktionieren des USB Aufnahmefunktion festzunageln. Das werden sie nämlich nie schaffen, wie so viele andere Dinge.
Ruf also wieder an, Du hättest Dich mit dem alten Problem abgefunden, nun würde das Aufnehmen über USB nicht zuverlässig funktionieren (musst aber schon sicherstellen, dass es wirklich so ist. Also ein paar Testreihen laufen lassen und schön dokumentieren, wann es mit der Aufnahme nicht geklappt hat). Du würdest das gern behoben haben. Dann kann man weitersehen...

jruhe
JohnConnor
Ist häufiger hier
#870 erstellt: 20. Mrz 2012, 01:01
Direkt zum Anwalt gehen. Davor aber folgendes tun: Einschreiben hinschicken und auffordern den Mangel abzustellen mit Frist 2 Wochen. Hier schon kund tun, dass es sonst zum Anwalt geht. So kannst du die Freunde aus Hamburg in Verzug setzen und bekommst später deine Anwaltsgebühren wieder (falls du gewinnst).
KKK101
Inventar
#871 erstellt: 20. Mrz 2012, 08:24
OK, habe jetzt mal ein Brief fertig gemacht der nach Hamburg geht. Mal gucken ob er etwas bewirkt.
nino10
Inventar
#872 erstellt: 20. Mrz 2012, 09:29

jruhe schrieb:
@KKK101



Einen anderen Versuch wäre es wert, sie auf das Funktionieren des USB Aufnahmefunktion festzunageln. Das werden sie nämlich nie schaffen, wie so viele andere Dinge.
Ruf also wieder an, Du hättest Dich mit dem alten Problem abgefunden, nun würde das Aufnehmen über USB nicht zuverlässig funktionieren (musst aber schon sicherstellen, dass es wirklich so ist. Also ein paar Testreihen laufen lassen und schön dokumentieren, wann es mit der Aufnahme nicht geklappt hat). Du würdest das gern behoben haben. Dann kann man weitersehen...

jruhe



Damit würde er kaum Erfolg haben: es geht bei ihm um einen 9955 ... ( ich weiß: dass es hier der 9956-thread ist )

(Was das zweite Bild angeht, so sieht es auf dem Bild sehr stark nach dem "üblichen Panelbanding" aus, welches alle Philips 9er (21:9er) mal mehr oder weniger stark haben... - sollte es das sein, so wird es in der Tat keine Nachbesserung geben, da das (für Philips) "innerhalb der Paneltoleranz von Sharp" liegt...)


[Beitrag von nino10 am 20. Mrz 2012, 09:32 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#873 erstellt: 20. Mrz 2012, 11:38
Einen Brief hab ich auch schon per Einschreiben mit Rückschein an Philips geschickt. Darauf kam aber keine Reaktion! (hab zuvor das Gleiche schon vorab per email geschickt z.Hd. Geschäftsleitung und daraufhin kam dass es Rücksprache von oben gab und aber nichts passiert!)
An meinem TV (9955!) wird auch nichts mehr gemacht ...
KKK101
Inventar
#874 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:18
na klasse , sag ich da nur ...
oliverpanis
Inventar
#875 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:40
Hab letzte Woche noch ne lustige Geschichte erlebt, ich dachte echt ich bin bei versteckte Kamera oder so!
Ein Bekannter bat mich, seinen neuen TV (Grundig) mit anzuchließen und einzustellen.
Hab also das Teil mit an die Wand gebracht und nach erfolgtem Anschluss gings an die Bildeinstellungen.
Der TV hat so was ähnliches wie unser Philips, wo man bei Änderungen links das alte Bild sieht und rechts das mit den Änderungen während dem Einstellen.
Jedenfalls, als ich mit der Einstellung fertig war, guckten wir noch ne Weile und plötzlich denk ich ich spinne!
Hat das Ding doch tatsächlich in der Mitte nen Streifen und rechts starkes Banding ungefähr so wie beim Cinema die Panelteilung, sieht echt identisch aus und ist auch nur bei Kameraschwenks sichtbar.
Es ist aber ein 16:9 TV mit 46", da wird doch kein Panel aus 2 Teilen verwendet??!
Ich hab mir aber größeres Gemecker verkniffen, da ich ihm nicht die Freude am neuen Gerät vermiesen wollte und hab nur kurz gesagt das es irgendwie genau so aussieht wie bei mir.
Jedenfalls fand ich die Sache schon sehr merkwürdig, so nen blöden Zufall bei völlig unterschiedlichen Geräten, dass ist doch irgendwie schon fast surreal!
lord_mito
Inventar
#876 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:16
Oliverpanis, dann MUß es wohl an dir liegen, du ziehst das Pech an!
oliverpanis
Inventar
#877 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:40
Is wohl echt so!
christian_muenchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#878 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:43

jruhe schrieb:
@KKK101

Wie gesagt: Versuch es mal bei der Verbraucherzentrale.

Einen anderen Versuch wäre es wert, sie auf das Funktionieren des USB Aufnahmefunktion festzunageln. Das werden sie nämlich nie schaffen, wie so viele andere Dinge.

jruhe


USB-Recoding funzt bei mir auch nicht richtig. Der Fernseher verliert häufig beim Umschalten die Verbindung zur Festplatte, inkl.nerviger Fehlermeldung.

Oder nimm das Bildblitzen. Habe nicht das Gefühl, dass die das noch hinbekommen. Bin auch schon am Überlegen, ob ich das ernsthaft reklamieren soll (also auf Reparatur bestehen). Das nervt mich unter diesen ganzen "Kleinigkeiten" deutlich am meisten. Mitgeteilt habe ich es ihnen schon. Antwort war: Sie arbeiten daran. Keine Aussage zu Ursache, Fortschritt, etc.. Transparenz sieht anders aus.

Liegt das Blitzen Eurer Meinung nach eher an der Software oder an der Hardware? Oder an beidem im Zusammenspiel?

Das mit den neuen 3D-Brillen ist auch Nepp. Oder hat von Euch schonmal jemand Eine erhalten? Immer wenn ich da anrufe, sind keine an Lager. Der Support-Mensch kann aber auch nicht sagen, ob überhaupt schonmal welche an Lager waren. Ich soll meine einschicken und bekomme Neue, sobald verfügbar. Klar...

Gruß
Christian
JohnConnor
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:43
ich glaub die LCDs von heute sind alle Schrott.....
oliverpanis
Inventar
#880 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:22

christian_muenchen schrieb:

Oder nimm das Bildblitzen. Habe nicht das Gefühl, dass die das noch hinbekommen. Bin auch schon am Überlegen, ob ich das ernsthaft reklamieren soll (also auf Reparatur bestehen). Das nervt mich unter diesen ganzen "Kleinigkeiten" deutlich am meisten. Mitgeteilt habe ich es ihnen schon. Antwort war: Sie arbeiten daran. Keine Aussage zu Ursache, Fortschritt, etc.. Transparenz sieht anders aus.

Liegt das Blitzen Eurer Meinung nach eher an der Software oder an der Hardware? Oder an beidem im Zusammenspiel?

Das mit den neuen 3D-Brillen ist auch Nepp. Oder hat von Euch schonmal jemand Eine erhalten? Immer wenn ich da anrufe, sind keine an Lager. Der Support-Mensch kann aber auch nicht sagen, ob überhaupt schonmal welche an Lager waren. Ich soll meine einschicken und bekomme Neue, sobald verfügbar. Klar...

Gruß
Christian


Am besten einfach auch mal im Herstellerforum schreiben!
Um so mehr Leute da eine Bug melden, desto höher steigt das auch bei Denen in der Priorität! (möchte man zumindest annehmen!)
christian_muenchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#881 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:13

oliverpanis schrieb:

Am besten einfach auch mal im Herstellerforum schreiben!
Um so mehr Leute da eine Bug melden, desto höher steigt das auch bei Denen in der Priorität! (möchte man zumindest annehmen!)


Jepp, werde ich die Tage mal machen.
KKK101
Inventar
#882 erstellt: 22. Mrz 2012, 07:46
bin auch dabei, schickt dann mal den link , des Threads


[Beitrag von KKK101 am 22. Mrz 2012, 07:46 bearbeitet]
nino10
Inventar
#883 erstellt: 22. Mrz 2012, 08:27
KKK101
Inventar
#884 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:32
und wo ist da jetzt ein Thread vom 21 9 Cinema Panel ?
oliverpanis
Inventar
#885 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:39
derausserirdische
Hat sich gelöscht
#886 erstellt: 01. Apr 2012, 12:23
Hi zusammen,

ich stelle an meinem 9956 nun zum zweiten Male fest, daß automatisch mehrere Senderplätze gelöscht sind. Nicht Sender, sondern Senderplätze. Auch mit der Listenwahl ALLE tauchen diese Senderplätze nicht mehr auf. Softwarestand .95.

Hat jemand einen Vorschlag außer jedesmal die komplette Senderinstallation neu zu machen ?

Danke schon mal im voraus
Hering69
Stammgast
#887 erstellt: 02. Apr 2012, 00:43
Hast Du mal probiert den TV einfach nur aus- und noch mal anzuschalten... zumindest bei meinem "alten" 9956 mit noch älterer Firmwarerevision waren die Programme anschließend wieder vorhanden.
Ragnarök9
Neuling
#888 erstellt: 02. Apr 2012, 12:11
Hallo zusammen,

bei uns wurde vor zwei Wochen ein neuer MM eröffnet.

Bei dem Besuch stand ein nagelneuer 9956 drin. Produziert KW 02 / 2012.

Bei meiner Nachfrage wurde mir ein Preis von 3200 Euro für ein einwöchiges Austellungstück genannt, wo ich dann nicht wiederstehen konnte und ihn gleich mitgenommen haben.

Alle Eure Probleme kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Sie exisitieren auf meinem Modell definitiv schlicht nicht.

Ich kann weder einen Strich (auch nicht bei Fußballspielen) erkennen, noch sehe ich komische Artefakte oder Wildtiere auf dem Philips.

Bin restlos begeistert und glücklich.

Ich persönlich kann den 21:9 also nur besten Gewissens weiterempfehlen.

Grüße
Andi
Cinema3D
Inventar
#889 erstellt: 02. Apr 2012, 12:34
Wurde hier bereits gemeldet, dass Philips neue 21:9 Panels verbaut!
Harry23
Ist häufiger hier
#890 erstellt: 03. Apr 2012, 08:52
mäh, austauschen lassen gegen neues panel wird wohl nicht so einfach?

ansich stört mich der strich und das arschgeweih nicht so, aber wenn man 3500€ für nen tv bezahlt hat, will man doch das beste und nicht zweite wahl...
KKK101
Inventar
#891 erstellt: 03. Apr 2012, 12:10
habe ja schon einen kampf hinter mir mit Philips wegen Paneltausch - Endergebnis : An meinen Gerät wird nichts mehr gemacht ( Kein Service mehr ).
Ich sehe diesen Strich immer , bei jeden Film , jede Aktivität aufn Display und Philips sagt dazu , es läge noch in der Toleranz. Da ja jeder 21 9 diesen Strich hat (Baujahr 2011) liegt es ja nicht mehr in einer Toleranz sondern bei einem Produktfehler. Bloß Philips ist sich dazu zu Fein um es zuzugeben.
oliverpanis
Inventar
#892 erstellt: 03. Apr 2012, 15:00
Schon mal gut das Philips überhaupt reagiert und das mit der Panelteilung abgestellt hat, auch wenn das den Bestandskunden wenig helfen wird!
Cinema3D
Inventar
#893 erstellt: 03. Apr 2012, 15:32
Außer der TV muss auf Grund eines Totalschadens komplett getauscht werden
philipstvlooker
Ist häufiger hier
#894 erstellt: 03. Apr 2012, 19:08
hallo an alle technikfreaks hier im forum

seit der 56er auf dem markt gekommen ist, brenne ich darauf mir das gerät zu leisten, allerdings haben mich so einige sachen bisher davon abgehalten (hauptproblem hardware = sichtbar geteiltes panel). vielen dank erstmal an all die leute, die wirklich konstruktive sachen gepostet haben.

mit großen augen habe ich eben hier gelesen, dass philips nun endlich auf die vielen reklamationen bzgl. des panels still und heimlich reagiert hat und seit 2012 NEUE PANELS verbaut. die restlichen probleme (artfakte, bildpumpen, blitze, arschgeweihe und sonstige lustige dinge) werden hoffentlich per firmware auf ein minimales reduziert (sofern das nicht schon das neue panel erledigt). wenn ich es richtig verstandenen habe, ist die zweite große baustelle wohl die hardware des local dimming...

also, ich würde mir gerne ein 2012er modell zulegen und warte nur noch auf den richtigen zeitpunkt bzw. preis. ich hatte mir von anfang an so die 3000€ marke gesetzt, da noch eine ordentliche soundbar hinzukommen soll. im september kommen wohl die neuen modelle der 9000er reihe raus (nun durch tpv - hongkong, die 70% anteile an der fernsehsparte besitzen...)

meine frage:

ist es schlau noch ein wenig zu warten (bis in den sommer hinein oder sogar nach der messe im september), bevor ich mir das ding hole oder besteht da schon die gefahr, dass das modell käuflich nicht mehr zu erwerben sein wird?

danke im voraus für eure meinungen!
oliverpanis
Inventar
#895 erstellt: 03. Apr 2012, 19:10
@cinema
Da würde man aber sicher wieder nen alten bekommen, denke die haben da noch die Lager voll mit und die B-Ware muss ja auch irgendwie an den Mann gebracht werden!


[Beitrag von oliverpanis am 03. Apr 2012, 19:13 bearbeitet]
nino10
Inventar
#896 erstellt: 06. Apr 2012, 17:15
Hi-
kann die positiven Eindrücke zum "neuen" Panel bestätigen:
mein "neuster" 9956 hat ein subj. leicht stärker spiegelndes Panel,
dafür aber glücklicherweise, anders als die zwei 9956er welche ich zuvor hatte,
def. keine sichtbare habseitige Panelteilung und keinen Strich mehr in der Mitte...

(viell. kann man auf dem Bild das leicht stärkere/ klarere Spiegeln erkennen)
CIMG5561


[Beitrag von nino10 am 06. Apr 2012, 17:30 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#897 erstellt: 06. Apr 2012, 18:36
Ihr sagt immer neuer TV (dritter) , wie bekommt Ihr die so schnell gewechselt ?
nino10
Inventar
#898 erstellt: 06. Apr 2012, 19:01
Lange Geschichte(n) und mehr als nur ein Mangel ... ( + guter Kunde mit hohen Kaufpreisen : u.a da oft direkte Käufe nach Releases von einem Hersteller und bei einem Händler des Vertrauens (und nicht nur "Schnäppchenjagd" : da hilft dann auch nicht nur der Hersteller, sondern auch mal der Händler kulant weiter, wenns Probleme gibt) ;-)


[Beitrag von nino10 am 06. Apr 2012, 19:06 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#899 erstellt: 06. Apr 2012, 21:06
Das neue Panel hat leider aber ebenfalls seine Schwächen.
Es neigt zu Smearing und hat im dunklen Raum etwas schlechtere Kontrastwerte. Das von mir getestete Modell hatte starkes Bildpumpen und Blitzen welches aber nicht am Panel liegt
Davon abgesehen finde ich aber das neue Panel etwas besser auch wenn es im der Herstellung das deutlich günstigere ist!
oliverpanis
Inventar
#900 erstellt: 07. Apr 2012, 08:57
Meinen Glückwunsch Nino, dass sich für Dich nach der langen Zeit der Philips- Alptraum zum Guten gewendet hat!
nino10
Inventar
#901 erstellt: 07. Apr 2012, 09:22
@oliver
danke, bin jetzt endlich weitestgehend da, wo man sich eigentl. direkt nach dem Kauf in der Preisklasse erwarten würde und hoffe nun ledigl. weiterhin auf eine Lösung für das gelegentliche Bildblitzen, Pumpen und Arschgeweih ... (das letzte Update hat ja das Ci-Problem gefixed und Hbb-TV bleibt bei mir aufgrund der ungelösten RC-Problemen halt deaktiviert - damit kann ich im Zweifel leben)


[Beitrag von nino10 am 07. Apr 2012, 09:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preisalarm cinema 21:9
marianpips am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  41 Beiträge
Bildeinstellunge, Philips Cinema 21:9 Gold, 50PFL7956K_02
ElBandolero am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Paneltausch vom Cinema 21:9 Gold
Mattze1138 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
21:9 von Philips in 58" - die 2. Generation des Cinema TV
fehlermeldung_2000 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  3142 Beiträge
Artefakt-bildung bem Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K_02
ElBandolero am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  7 Beiträge
56PFL9954 Cinema 21:9 / Probleme bei der automatischen Formaterkennung
Macloud am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
Cinem 21:9 Erster 21:9 TV von Phillips
marcell101 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Philips Lcd in 21:9
BigPunisher am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  55 Beiträge
50PFL7956K 21:9 TV/ BDP 7700 anschließen
milos68 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296