Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 6007 (Modell 2012)

+A -A
Autor
Beitrag
nersd
Inventar
#2104 erstellt: 19. Nov 2012, 18:47

BigBlue007 schrieb:

Die spannendere Frage ist, ob der 6007er die FB, da diese ja Funk ist, überhaupt erkennt. Das hatte ich in diesem Thread hier weiter vorne auch schon mal gefragt, wusste aber scheinbar keiner.


Funk? Das bringt mich gleich zu einer weiteren Frage, kann man den 6877 dann überhaupt mit einer Universalfernbedienung steuern? Oder muss man nur für die Tastaturfunktionen dann auf die FB von Philips zurückgreifen?
BigBlue007
Inventar
#2105 erstellt: 19. Nov 2012, 20:56
Nein, die Philipse, die mit Funk-FBs kommen, können immer auch IR, nur andersrum geht wohl nicht.

Steht hier aber auch schon das ein oder andere Mal...
nersd
Inventar
#2106 erstellt: 20. Nov 2012, 20:56
War heute im Medimax und habe mir den 6788 und ein paar andere angeschaut. Die Verarbeitung ist wirklich grausig, aber vielleicht kann man sich ein halbwegs erträglich verarbeitetes Gerät raussuchen. Und beim Fernsehen sieht man das auch nicht.

Tendiere nun aufgrund der Größe zum 6007. Den hatten sie aber nicht da, den muss ich mir mal irgendwo anschauen gehen.
Auf die Frage wegen der Fernbedienung rief der Typ beim Philips-Support an. Die wussten es auch nicht und mussten in der Entwicklung nachfragen. Das dauerte einige Minuten, aber die Antwort war schließlich, dass die Funk/IR-Fernbedienung auch beim 6007er vollständig funktionieren würde.

Der Medimaxtyp versucht nun herauszubekommen, was die FB einzeln kostet.
Toengel
Inventar
#2107 erstellt: 20. Nov 2012, 22:29
Tachchen,

ich wette dagegen... das die Funk-FB beim Standard-6007 funktioniert...

Probier das doch mal in nem MediaMarkt aus...

Toengel@Alex
PoD-BoT
Stammgast
#2108 erstellt: 21. Nov 2012, 00:41
Das hat er doch gesagt oder? ^^
BigBlue007
Inventar
#2109 erstellt: 21. Nov 2012, 01:01
Nö. nersd sagt (oder hat gesagt bekommen), dass die Funke am 6007 funktioniert. Toengel wettet dagegen. Ich übrigens auch.
PoD-BoT
Stammgast
#2110 erstellt: 21. Nov 2012, 02:16
Ok, my fault, falsch interpretiert.
Galadhon
Ist häufiger hier
#2111 erstellt: 21. Nov 2012, 02:58

nersd schrieb:
War heute im Medimax und habe mir den 6788 und ein paar andere angeschaut. Die Verarbeitung ist wirklich grausig

nersd schrieb:
Tendiere nun aufgrund der Größe zum 6007.

Äh, unterscheiden die sich in der Verarbeitungsqualität? Mir ist da bis jetzt nichts an Unterschieden auf den ersten Blick aufgefallen... o.O
PoD-BoT
Stammgast
#2112 erstellt: 21. Nov 2012, 10:14
Hast es doch selbst zitiert. "Aufgrund der Größe"... den 6877 gibt es nun maximal in 47 Zoll.
Klebe77
Neuling
#2113 erstellt: 21. Nov 2012, 10:55
Moin Moin,

Frage an die Philips-Experten.

Ich habe den 55PFL6097/K im Einsatz (Firmware 133.5). Bild finde ich sehr gut. Nur mit der Bewegungsdarstellung bin ich nicht zufrieden. (PNM aus: häufig ruckeliges Bild: PNM min: Soap-Effekt bei Filmen/Serien, ClearLCD: immer an sonst Nachzieheffekte).

Habe schon eine Menge herum experimentiert, komme aber bislang zu keiner zufriedenstellenden Lösung. Vom Philips-Support werde ich, wie viele andere, mit teilweise sinnfreien Standardfloskeln abgespeist.

Jetzt habe ich gestern Abend mal Folgendes getestet: Ich habe die Einstellungen vom Preset "Film" aufs Preset "Natürlich" 1 zu 1 übertragen (ClearLCD an, PNM aus). Ich habe das Gefühl, dass die Bewegungsdarstellung bei "Natürlich" mehr meinen Vorstellungen entspricht als bei "Film", da Bewegungen flüssiger scheinen.

Bilde ich mir das ein oder arbeiten einige Bildverbesserer je nach Preset unterschiedlich? Ich denke da vor allem an ClearLCD, was ja auch Auswirkungen auf die Bewegungsdarstellung hat. Könnte mir vorstellen, dass bei "Film" versucht wird den ursprünglichen Filmlook zu bewahren und bei "Natürlich" nicht.

Gruß
paloema
Ist häufiger hier
#2114 erstellt: 21. Nov 2012, 13:33
Hallo zusammen,

eine Frage eines Laien:

Ich möchte mir den 6007er zulegen. Es soll ein Philips aufgrund des Ambilight sein und der 6007er ist das Maximum meines Budgets. Ich bin kein Bildqualitätsfanatiker, aber regelmäßiger Fußball-Gucker.

Ich bin hier nicht so recht schlau aus diesem Thread geworden, ob das Gerät dafür gut geeignet ist? Gibt es Unschärfen/Nachzieheffekte? Gespeist wird der TV dann über HDMI von einem HTPC.

Danke für eure Hinweise.

Grüße
fe-96
Ist häufiger hier
#2115 erstellt: 21. Nov 2012, 14:28
Hello,

ich habe einen 55 PFL6007 und ich kann mich nicht beschwerden. Ich habe extra jetzt beim Fußall drauf geachtet ob es da Nachzieheffekte gibt, war aber nicht! Was aber viele schon oft hier erwähnt haben ist,
das bei schnellen Bewegungen unschärfen auftreten. Das ist aber bei mir minimal!
Genau so Artefekte oder Clouding habe ich vielleicht, aber ich sehe beim normalen Fernseh schauen, keine!
Ich habe auch die Bildeinstellung nicht auf Film, sondern auf Persönlich stehen! (Firmware 133.5). und Zuspieler ist der SAT Receiver 500 von der Telekom.

Ich hatte mir ein Film über Maxdome angeschaut und da fand ich das Bild nicht so toll! Da hatte ich dann auch mal Artefekte.
Ansonsten find ich den Fernseher top!
daniel_at
Schaut ab und zu mal vorbei
#2116 erstellt: 21. Nov 2012, 15:07
Möchte auch mal wieder ein paar Punkte hier beitragen:

@Funkfernbedienung auf 6007: Wette hier ebenfalls dagegen... Kann jedoch jedem der die Tastatur vermisst absolut die MyRemote App von Philips für Iphone und Android empfehlen. Die Steuerung des TVs übers Handy, vor allem aber über mein Tablet ist echt gelungen und hier kann man eine sehr brauchbare Tastatur einblenden um auch Texte via Handy oder Tab am TV einzugeben. Sehr gut ist auch die Integration von SimplyShare. Über mein Tab kann ich hier problemlos durch alle Multimedia-Files auf meinem Server navagieren, eine beliebiges Files auswählen und dieses startet ohne weiteres zutun am TV.

Überhaupt muss ich jetzt nach einiger Zeit der Nutzung sagen, dass ich von dem ganzen Smart-Kram doch überrascht bin. Die Kommentare hierzu waren ja stets mehr als bescheiden, da ich aber immer dachte, den TV ohnehin nur für die Bildausgabe zu benötigen und mein alter TV auch nicht Smart ist habe ich ihn damals trotzdem gekauft. Plan war damals alle Smarten funktionen über die Xbox zu erledigen (USB-Wiedergabe, DLNA-Medienwiedergabe, VoD,...) Seit ich die MyRemote App benutze, machen jedoch auch die Smartfunktionen wirklich Spaß, DLNA, YouTube, USB-Wiedergabe, alles voll ok. Abstürze oder spontanes ausschalten hatte ich hier ebenfalls noch nicht. Bzgl. des Bildes würde ich mir manchmal etwas kräftigere Farben wünschen, obwohl viele hier besonders das natürliche Bild loben, aber dies ist sicher Gewohnheitssache.

Ein paar Probleme hab auch ich jedoch bereits gehabt:
Wie schonmal berichtet gehen von Zeit zu Zeit meine Bildeinstellungen verloren. Dies merke ich dann relativ schmerzvoll, da auf Grund des plötzlich aktiven NaturalMotion bei schnellen Bewegungen überall Artefakte auftauchen. Das kann man echt vergessen, hier arbeitet die Engine wohl einfach zu langsam. Da mein alter TV aber lediglich ein 50Hz Panel hatte, bin ich mit der Bewegtbilddarstellung durchaus zufrieden, sofern die Pseudo-Verbesserung aus sind.

Gestern dann plötzlich keine WLAN Verbindung mehr. Nach merhmaligem suchen und Neustart wurde der Router zwar wieder gefunden, jedoch weder manuell noch mittels WPS war eine Verbindung möglich. Für zwei Minuten den TV stromlos zu machen hat jedoch schließlich geholfen.

Heute morgen dann hatte ich das Problem, dass ich auf sämtlichen Sendern kein Bild & Ton mehr hatte, auch hier half nur noch Stecker ziehen, danach gings wieder.

Das ist schon sehr nervig, da die Steckdose bei mir ziemlich versteckt ist und ich jedes mal ins Regal kriechen muss, ein Netzschalter wie bei meinem separaten Toshiba wäre hier viel wert, scheint aber heutzutage Standard zu sein darauf zu verzichten.

Demnächst werde ich mir fürs Wohnzimmer den LG LM860 zulegen, da er mir einfach besser gefällt und ich im Wohnzimmer wo auch viel tagsüber geschaut wird auf Ambilight verzichten kann, zumal hier die Wohnwand auch kaum Platz fürs Ambilight lässt. Werde dann ein paar Vergleiche ziehen.
chris21176
Ist häufiger hier
#2117 erstellt: 21. Nov 2012, 15:17
Bei meinem 55PFL6007K schaue ich Fussball über den internen Sat Tuner. Meine Bildeinstellungen habe ich unter "Persönlich" gespeichert.
Bei Fussball erkenne ich keine Nachzieheffekte, hierfür ist das Gerät empfehlenswert.
Die oft beschriebenen Probleme wie Bewegungsunschärfe / Artefakte / Mikroruckler habe ich allerdings bemerkt, vor allem wenn ich mit meinen Topfield HD7700 Sat Receiver über HDMI schaue. Diese Probleme konnte ich allerdings durch entsprechende Bildeinstellungen und Deaktivieren von Bildverbesserern deutlich minimieren und nehme sie jetzt nicht mehr war.
Positiv überrascht bin ich echt von der guten Wiedergabequalität des internen Sat Tuners, vor allem bei den HD Sendern. Mein externer Receiver ist nur noch für Aufnahmen in Betrieb.
Und bei Blue Ray bin ich nur begeistert von der Bildqualität des 55PFL6007. Keine Ruckler oder ähnliche Probleme.
paloema
Ist häufiger hier
#2118 erstellt: 21. Nov 2012, 15:58
Danke für eure Hinweise zum Fußball! Das beruhigt mich.
Komplize
Ist häufiger hier
#2119 erstellt: 21. Nov 2012, 22:38
Ich weiß nicht ob das hier schon mal geposted wurde, aber ich musste an manchen Stellen einfach nur Lachen....... Besonders die Stelle ab 3:40min kam mir auch bekannt vor......

http://youtu.be/BgIPBVgFQSw

PS: Wann kommt denn eigentlich endlich die Pointer Steuerung für den 6877 ??


[Beitrag von Komplize am 21. Nov 2012, 22:44 bearbeitet]
nersd
Inventar
#2120 erstellt: 21. Nov 2012, 22:51

Toengel schrieb:


Probier das doch mal in nem MediaMarkt aus...

Toengel@Alex


Geht das? Laut Verkäufer werden FB & TV bei der ersten Inbetriebnahme miteinander verheiratet..... Damit dürften alle im Laden vorhandenen FB logischerweise auf keinem anderen funktionieren.

Laut Philips-Support wäre das Empfangsteil im 6877 & im 6007 identisch. Macht für mich auch durchaus Sinn, warum sollten die da ein komplett anderes Empfangsteil verbauen? Wäre dieser Aufwand nicht etwas hoch?


PoD-BoT schrieb:
Hast es doch selbst zitiert. "Aufgrund der Größe"... den 6877 gibt es nun maximal in 47 Zoll.


Richdich Ich tendiere zum 6007er aufgrund der Größe, nicht wegen der Verarbeitung Die dürfte bei beiden gleich mies sein. Da ich aber Ambilight will (haben muss), bleibt mir keine andere Wahl als Philips.


Klebe77 schrieb:

Ich habe den 55PFL6097/K im Einsatz......


Sehe ich das richtig, der Unterschied zwischen dem 6007 & 6097 ist lediglich ein HDMI-Eingang mehr und je Lautsprecher 4 Watt mehr Leistung? Oder gibt es noch mehr Unterschiede?

Und jetzt bin ich noch über einen 6607 gestolpert. Dazu finde ich bei Philips gar keine ausführliche Beschreibung. Was ist jetzt da wieder anders als beim 6007?


[Beitrag von nersd am 21. Nov 2012, 23:12 bearbeitet]
Galadhon
Ist häufiger hier
#2121 erstellt: 21. Nov 2012, 22:53

nersd schrieb:
Laut Philips-Support wäre das Empfangsteil im 6877 & im 6007 identisch. Macht für mich auch durchaus Sinn, warum sollten die da ein komplett anderes Empfangsteil verbauen? Wäre dieser Aufwand nicht etwas hoch?
Naja, ein IR- UND Funk-Empfangsteil in alle 6000er zu verbauen, auch wenn 95% gar nicht Funk nutzen, DAS wäre für mich ein zu hoher Aufwand...


nersd schrieb:
Sehe ich das richtig, der Unterschied zwischen dem 6007 & 6097 ist lediglich ein HMI-Eingang mehr und je Lautsprecher 4 Watt mehr Leistung? Oder gibt es noch mehr Unterschiede?
und 200 Pseudohertz


[Beitrag von Galadhon am 21. Nov 2012, 22:59 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2122 erstellt: 21. Nov 2012, 22:59
Tachchen,

also nochmal:

Nur die TVs, die mit doppelseitiger FB ausgeliefert werden, haben einen Funk-Empfänger NEBEN dem IR-Empfänger ZUSÄTZLICH eingebaut.

Alle TVs haben einen IR-Empfänger eingebaut - unabhängig ob einseitige oder doppelseitige FB!

Funk-FB müssen mit den TVs gekoppelt werden (rote + blaue Taste gleichzeitig drücken).

Toengel@Alex
BigBlue007
Inventar
#2123 erstellt: 21. Nov 2012, 23:22
Und mit genau dieser Methode könnte man es in einem MM o.dgl. auch mal ausprobieren, wenn dort beide FBs ausliegen. Wobei die natürlich meistens angekettet sind.
nersd
Inventar
#2124 erstellt: 21. Nov 2012, 23:28

BigBlue007 schrieb:
Und mit genau dieser Methode könnte man es in einem MM o.dgl. auch mal ausprobieren, wenn dort beide FBs ausliegen. Wobei die natürlich meistens angekettet sind.


Aber wenn die doch schon gekoppelt sind? Kann man die danach beliebig neu koppeln?
BigBlue007
Inventar
#2125 erstellt: 21. Nov 2012, 23:35
Natürlich. Wäre ja schlimm, wenn nicht.
palganer
Stammgast
#2126 erstellt: 22. Nov 2012, 02:12
So hier mal ein paar Infos,der Support hatt mich heute angerufen,also der Service ist echt Top,es geht um die Bewegungsunschärfen die nicht erträglich sind,ich habe dem auch gesagt sie sollen hie rmal lesen,er will der Entwicklung das nochmal sagen,doch große Hoffnung sollen wir uns nicht machen,dann sagte er mir das die doppelseitige FB devinitiv nicht geht wegen fehlendem Funk empfänger.

Das Cluouding und Flashlighting wäre ganz normal sagte er und wäre bei allen Edge LED der Fall,dann sagte er Zähne knirchend das ja nur unten eine LED Leiste wäre XD XD.

Meine Lautsprecher fangen aus heiterem Himmel an extreme zu brummen,als ich das sagte wollte er sofort jemand raus schicken,ich habe gesagt will ich nicht.Erstmal warten wie oft das noch auftritt.Ist ein sporadisches Problem,doch er meinte die Kiste wird dann eh ausgetauscht,und da ist mein Problem.

Entweder ich hatte sau Glück oder ihr mekkert über Sachen die nicht da sind,also die Verarbeitung ist TOP,alle Spaltaße passen zu 100%,ich habe fast kein Flashlighting oder Clouding oder sonstwas,Das Ding geb eich soeinfach nicht mehr her.

Wir warten mit der Bewegungsunschärfe mal abwas noch so kommt.
raffiraffnix
Ist häufiger hier
#2127 erstellt: 22. Nov 2012, 10:24
Ich glaube, hier meckert keiner extra, denn die Häufung der Probleme dieser Modellreihe ist einfach ne Katastrophe. Und Du meinst doch nicht ernsthaft, dass sich die Leute, die hier und vorallem im Philips Support-Forum posten, sich diese einbilden. Nur, weil Du die Probleme nicht siehst (oder nicht wahrhaben willst) heißt das noch lange nicht, dass diese auch nicht da sind! Und ich raff nicht, was Du hier schreibst. Alle Edge-LEDs haben Clouding und Du hast keins? Der Support hat Dich angerufen und Dir das mitgeteilt? Und der Philips Service ist super! Junge, Junge, Du bist krass!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Nov 2012, 13:48 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2128 erstellt: 22. Nov 2012, 10:48
Ja, ist irgendwie alles sehr konfus und nicht zusammenpassend, was er da schreibt...
justwords
Neuling
#2129 erstellt: 22. Nov 2012, 14:09
Mein Philips PFL 6007K/12 (neueste Firmware) zeigt zwar DLNA-Server im WLAN-Netzwerk an. Aber wenn ich drauf zugreifen will, erscheint eine Meldung wie "keine Dateien gefunden" (ähnlicher Wortlaut). Dabei sind ohne Ende Musikdateien vorhanden. Mit dem 5507 ging es. Die Server sind: Twonky 5.x auf WD MyBook Live, Logitech Media Server 7.7 mit DLNA-Server-Plugin, Eyeconnect-Software auf iMac mit Mac OS X, iPad mit DLNA-Serversoftware. Da es bei keinem der Server funktioniert, scheint grundsätzlich was nicht zu stimmen.
nersd
Inventar
#2130 erstellt: 22. Nov 2012, 18:22
Ihr Profis hier, Weihnachten steht ja vor der Tür. Habt ihr Erfahrungen, wie sich die Preise von TV's um dieses tolle Ereignis herum entwickeln? Soll man vor Weihnachten kaufen oder lieber danach?

Habe mir heute bei Expert den 6097 angeschaut. Die wollen da 1599 haben! Das fand ich schon extrem heftig. Den 6007 bekommt man schon so um die 1350 rum & 250 € für einen HDMI-Anschluss und 8 Watt finde ich frech. Oder entgeht mir da ein Detail?

Menno....wenns den 6877 in 55" gäbe, würde ich keine Sekunde mehr zögern. So ein Mist

Habe übrigends bissl mit den FB da rumgespielt und ich konnte keine der FB mit Tastatur mit dem 6097 verbinden. Also hat der Support Scheiße erzählt und ihr habt Recht.


[Beitrag von nersd am 22. Nov 2012, 19:51 bearbeitet]
Bamzulli
Stammgast
#2131 erstellt: 22. Nov 2012, 19:16
im Januar ist meinstens rausverkauft, weil da die neuen Modelle angekündigt werden..
vor Weihnachten wird es bestimmt auch noch mal gute Angebote geben
Guido_2911
Inventar
#2132 erstellt: 22. Nov 2012, 19:24
ööhem:
VOR Weihnachten nehmen die Hersteller , bzw die Elektromäkte natürlich das Weihnachtsgeschäft mit. Da steigen die Preise eher, als das sie fallen....
EdwardDean
Ist häufiger hier
#2133 erstellt: 22. Nov 2012, 21:32
Also ich habe keinerlei Probleme mit meinem NAS. Über DLNA kann ich eigentlich fast alles streamen, und wenn dann hab ich nur Probleme mit mkvs
JR0206
Ist häufiger hier
#2134 erstellt: 23. Nov 2012, 10:31

Guido_2911 schrieb:
ööhem:
VOR Weihnachten nehmen die Hersteller , bzw die Elektromäkte natürlich das Weihnachtsgeschäft mit. Da steigen die Preise eher, als das sie fallen....


Sorry wenn ich das so krass sage: Aber das ist totaler Blödsinn!
Ich arbeite seid 7 Jahren im Einzelhandel und habe noch nie erlebt, dass die Preise in der Vorweihnachtszeit angezogen werden. Gerade in der heutigen "Online-Zeit" macht das auch wenig Sinn. Kann sich doch keiner mehr erlauben die Preise im Laden hoch zu ziehen, wenn der Kunde bis ein zwei Tage vor Weihnachten alles im Internet zu oft besseren Preisen, pünktlich ins Haus bekommt. Deswegen ist immer noch ein "Preiskampf" da und die Preise gehen nicht in die Höhe.
Immer mal auf Prospekte, Angebote, Aktionen achten und dann werde ich auch schon nen guten Preis bekommen.

PS: Den richtigen Zeitpunkt für einen Kauf gibt es nicht. Ich werde immer ein paar Wochen oder Monaten einen günstigeren Preis finden. 2 Wochen Preisgarantie geben doch mittlerweile alle Geschäfte oder Onlinehändler, glaub ich zumindest!
palganer
Stammgast
#2135 erstellt: 24. Nov 2012, 00:43
Habed ich mich falsch ausgedrückt,oder habt ihr mich falsch verstanden?Klar gibt es Clouding und das ding Leuschtet auch in den Ecken,doch nicht so extreme wie es scheinbar andere haben,ich weiß nicht ob die einstellungen das mildern können.Davon ab war ich noch nie so enteuscht von einem Gerät und hätte besser gewartet,nun sind 1400Euro in den Wind geschossen.

Ok vielleicht will man einiges nicht sehen,und ich habe eben wieder was bemerkt,bei einer sportsendung sah man einen blauen Himmel und es gingen von oben nach unten weißen Balken durch den TV,sah seltsam aus,gerade wenn man alles weiß achtet man wohl mehr auf die Fehler.Die Bewegungsunschärfen sind aber das schlimmste was ich je gesehen habe.

Gerade mal bei Fussball geschaut,die Linien sind aber alle gerade,nicht abgehackt oder so.Tja und das Brummen der Lautspreche rist so sporadisch das ich net weiß wo es her kommen kann.Mal kommt es dann wieder nicht.

Ich denke nicht das Softwaremäßig noch viel verbessert wird,Doch wodurch entstehen die Bewegungsunschärfen?Ist die CPU zu schwach?Wenn ja kann man es doch eh nicht verbessern,Darf sowas heute noch sein?ICh verstehe es einfach nicht.

Mein Onkel hat den 7006 und er sagt er hat nichts der genannten Probleme,ist ein 32 Zöller,kann das sein?

Naja mal abwarten was noch kommt.

Zu dem Expert Angebot für 1600 euro,den Preis kannst du auf 1400Euro drücken bei dem.Habe ich auch.

Gruß
nersd
Inventar
#2136 erstellt: 24. Nov 2012, 01:38

palganer schrieb:

Zu dem Expert Angebot für 1600 euro,den Preis kannst du auf 1400Euro drücken bei dem.Habe ich auch.


Ich bin grad echt am Grübeln. Mir fehlt beim 60xx einfach das dritte Ambilight. Dazu gefällt mir die komplett schwarze Optik nicht so riesig. Ich denke gerade drüber nach, doch noch bissl was mehr zu investieren & den 8007 zu nehmen. Dort bekomme ich alles das was 60xx & 6877 haben & Optisch ist das Gerät der Hammer. Wenn nur die viele Kohle nich wäre....... Bin grad dabei mich durch den 8000er Fred zu ackern und scheinbar gibt es bei dem Gerät die Bildprobleme der 6xxxer nicht so sehr.... Das wäre dann gleich noch ein Argument.
BigBlue007
Inventar
#2137 erstellt: 24. Nov 2012, 23:35

nersd schrieb:
Ich denke gerade drüber nach, doch noch bissl was mehr zu investieren & den 8007 zu nehmen. Dort bekomme ich alles das was 60xx & 6877 haben

Nicht wirklich. Der 8007 hat Shutter-3D.

Optisch ist das Gerät der Hammer.

Geschmacksache. Mir gefallen der 6007 und erst recht der 6877 deutlich besser, von der Verarbeitung (Metall statt Vollplastik beim 8007) ganz zu schweigen.
FreestylerCoH
Ist häufiger hier
#2138 erstellt: 25. Nov 2012, 04:32
moin, würde mir gerne den 42PFL6007K/12 kaufen. langsames menü ist für mich kein ausschlussgrund, wie sieht es mit den systemabstürzen aus. sind die durchweg vorhanden oder gibts das nur bei montagsgeräten. kann max. 800€ ausgeben und da scheint mir der 42PFL6007K/12 die ebste wahl?!
EdwardDean
Ist häufiger hier
#2139 erstellt: 25. Nov 2012, 13:27

Geschmacksache. Mir gefallen der 6007 und erst recht der 6877 deutlich besser, von der Verarbeitung (Metall statt Vollplastik beim 8007) ganz zu schweigen.


Metall?Wo?Also bei meinem 6877 ist kein Metall verarbeitet...das ist genau das selbe kostengünstige Plastik wie beim 8007. Metall gibts vielleicht bei den Vorjahresmodellen der entsprechenden Serie
BigBlue007
Inventar
#2140 erstellt: 25. Nov 2012, 14:19
Der Rahmen um das Panel ist aus Metall. Beim 6877 außerdem noch der "Rohrteil" vom Fuß.


[Beitrag von BigBlue007 am 25. Nov 2012, 14:20 bearbeitet]
EdwardDean
Ist häufiger hier
#2141 erstellt: 25. Nov 2012, 14:52
Sorry, aber das ist nie im Leben Metall, das fühlt sich nämlich bei Raumtemperatur wesentlich kühler an. Beim Fuß ok, aber das wird beim 8007 auch aus Metall sein. Ich bin generell kein Designfetischist, aber die Fernseher sind im Gegensatz zur entsprechenden Vorjahresserie wirklich nicht so wertig verarbeitet, v.a was die verwendeten Materalien anbelangt.
FreestylerCoH
Ist häufiger hier
#2142 erstellt: 25. Nov 2012, 18:49
wie sieht das denn nu mit den systemabstürzen aus und sind die bildruckler auch für 08/15 leute deutlich zu erkennen oder nur bei euch, die dann doch mehr ahnugn haben und drauf achten=`?!
BigBlue007
Inventar
#2143 erstellt: 25. Nov 2012, 19:37
Naja, ich denke schon, dass das etwas ist, das eher Leuten auffällt, die wissen, wonach sie suchen. Einem 08/15-TV-Gucker wird da wahrscheinlich nichts Negatives auffallen. Und Abstürze sollte es eigentlich schon seit ein paar FW-Versionen kaum noch geben.
Almeida
Stammgast
#2144 erstellt: 25. Nov 2012, 19:39
Hey, ich hätte da mal eine Frage zum 55pfl6007. Erkennt der TV, dass ihm SBS oder OU zugespielt wird und schaltet dann automatisch in den 3D-Modus? Bei den LGs funktioniert das ja. Sollte ja zu den Standardfunktionen gehören, oder?
FreestylerCoH
Ist häufiger hier
#2145 erstellt: 25. Nov 2012, 19:39
ok danke, dann kann ich mir da sgerät ja ohne große sorgen zulegen
Neuling_2009
Ist häufiger hier
#2146 erstellt: 25. Nov 2012, 20:26
Hallo Leute bin neu hier und hab ein paar Fragen zur Bildeinstellungen vom Philips pfl 46 6057 k.
Und zwar hängt an dem Philips ein Satreceiver von Sky mit externer Festplatte plus Abo von Sky.
Dann hängt noch ne playsi 3 dran und ne 2.1 Bluerayanlage....
Was mich interessiert ist optimale Bildeinstellung für HD Programme und SD Programme und die Bildeinstellung für die Playsi 3 spiele gröstenteils Fifa 13.

Ich hatte vorher Samsung ue 50 es 6710 und war dermaßen enttäuscht von dem Bild das ich mich nun für den Philips entschieden habe und hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal
FreestylerCoH
Ist häufiger hier
#2147 erstellt: 25. Nov 2012, 23:32
wie sieht das eigentlich mit kabel zubehör aus? muss ich mir dazu noch etwas zu kaufen? (nutze satellit)
nersd
Inventar
#2148 erstellt: 26. Nov 2012, 00:42

EdwardDean schrieb:

Geschmacksache. Mir gefallen der 6007 und erst recht der 6877 deutlich besser, von der Verarbeitung (Metall statt Vollplastik beim 8007) ganz zu schweigen.


Metall?Wo?Also bei meinem 6877 ist kein Metall verarbeitet...das ist genau das selbe kostengünstige Plastik wie beim 8007. Metall gibts vielleicht bei den Vorjahresmodellen der entsprechenden Serie


Also die 6877er die ich gesehen habe, waren alles andere als aus Metall! Und die Verarbeitung war kaum grauenhafter hinzubekommen. Die Plastikverschalung krumm und schief, das war bei den gesehenen 6007ern besser. Obwohl mir deren Komplettschwarz auch nicht besonders gut gefallen hat. Aber die Verarbeitung war besser als beim 6877.


BigBlue007 schrieb:

nersd schrieb:
Ich denke gerade drüber nach, doch noch bissl was mehr zu investieren & den 8007 zu nehmen. Dort bekomme ich alles das was 60xx & 6877 haben

Nicht wirklich. Der 8007 hat Shutter-3D. :)


Und was ist da jetzt beim 3D des 8007er genau schlechter als bei dem der 6er Serie?
BigBlue007
Inventar
#2149 erstellt: 26. Nov 2012, 02:22
Dass es Shutter ist, somit flimmert und crosstalked. Passiv-3D flimmert demgegenüber nicht und hat praktisch keinerlei Crosstalk, dafür ist die vertikale Auflösung halbiert. Letztlich Geschmacksache, bzw. halt abhängig davon, womit man besser klarkommt. Ich komme mit Shutter-3D überhaupt nicht klar; die Auflösungshalbierung bei Passiv-3D ist das deutlich kleinere Übel.
noki
Ist häufiger hier
#2150 erstellt: 26. Nov 2012, 13:00

FreestylerCoH schrieb:
wie sieht das eigentlich mit kabel zubehör aus? muss ich mir dazu noch etwas zu kaufen? (nutze satellit)


- HDMI<->-HDMI-Kabel zum Anschluss eines Blu Ray-Players o.ä. ist vorhanden
- Adapterkabel für Scart-Anschluss Scart ist vorhanden

Eventl. könntest du folgende Kabel benötigen:

- Mini HDMI-Kabel zum Anschluss eines HD-Camcorders
- eventl. optisches Kabel zum Anschluss an einen (älteren) Heimkino-Receiver
- CI+ - Modul und HD+ - Karte, um auch die privaten Sender in HD zu schauen
Almeida
Stammgast
#2151 erstellt: 26. Nov 2012, 13:46

Almeida schrieb:
Hey, ich hätte da mal eine Frage zum 55pfl6007. Erkennt der TV, dass ihm SBS oder OU zugespielt wird und schaltet dann automatisch in den 3D-Modus? Bei den LGs funktioniert das ja. Sollte ja zu den Standardfunktionen gehören, oder?


Hat jemand eine Antwort auf die Frage? Wär echt super
PoD-BoT
Stammgast
#2152 erstellt: 26. Nov 2012, 15:27
Also ich muss meinem 6877 immer sagen, dass jetzt 3D Kontent zugespielt wird, also per Fernbedienung 3D aktivieren. Kommt auch über einen HTPC rein und ist dann meist SBS.

Kann gut sein, dass es bei HDMI-CEC BD Playern oder so anders ist!


[Beitrag von PoD-BoT am 26. Nov 2012, 15:28 bearbeitet]
Almeida
Stammgast
#2153 erstellt: 26. Nov 2012, 15:33
Hmm danke für die Antwort auch, wenn sie nicht so ausfällt wie ich mir das gewünscht hatte
Werd ich wohl doch auf ein Angebot des LG760/860 warten müssen und Ambilight selber bauen.
PoD-BoT
Stammgast
#2154 erstellt: 26. Nov 2012, 15:39
Haha, wenn's nur am 3D erkennen liegt xD

Aber halte ich für die beste Alternative, wäre mittlerweile meine erste Wahl vor dem 6877 gewesen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Bildeinstellungen für den Philips 6007 (Modell 2012)
Patze003 am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  6 Beiträge
Philips 6007
gulasch1976 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Alles über den Philips 8007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  3121 Beiträge
Alles über den Philips 7007 (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  183 Beiträge
Alles über den 9000er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
Alles über die 5000er + 5500er von Philips (Modell 2012)
*Serdar007* am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  26 Beiträge
Problem 6007 mit hd
pcspezi am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  8 Beiträge
Philips 2012 3D - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Philips PFL32 6007/K12
Rheinländer56626 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Alles über den Philips 5606 (Modell 2011)
gunter79 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958