Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zero120
Stammgast
#51 erstellt: 22. Mrz 2013, 15:39
Was mir jetzt aufgefallen ist, das der etw60 ein Signal wohl schneller verarbeitet als mein damaliger lzd70f.
Über den KD Reciever wird Bild und Ton 2 sek. früher ausgegeben als beim alten Pan. Beim PS3 oder PC Spielen gibt es kein nachziehen und kein Komet beim Fußball. Ein minimaler nachzieh Effekt ist vorhanden, hatte der alte aber auch. Ich habe beim EX-Freud meiner Schwester sein Toschiba mehrmals begutachtet, da ist dann ein rot/blauer Streifen zu erkennen. Das wäre für mich ein no-go, da dieser Effekt überall zu erkennen ist, das hat der Pana zum Glück nicht.
Residentdidi79
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 22. Mrz 2013, 19:16
Moin

Wie sieht es denn soundtechnisch aus ist der Ton den zugebrauchen.
Ich selber habe noch ein 37 lzd85f und da ist der ton top.
zero120
Stammgast
#53 erstellt: 23. Mrz 2013, 02:18
In anbetracht des schmalen Gehäuses finde ich den Ton inordnung aber nicht überragend (Note 2,8), kommt natürlich gegen eine Soundbar oder Anlage nicht an.
Man kann beim vorhanden Equalizer die Frequenzen
150, 250, 500, 1k, 2k, 4k, 8k und 12k auf -6 bis +6 anpassen. Bass-Verstärkung anschalten und den ungefähren Wandabstand unter und über 30 cm auswählen, was eine Anpassung des Basses ausmacht. Hin und Wieder höre ich nebenbei über QTom Musik, Stimmen sind klar mit leichten hang spitz zu wirken, liegt aber an meiner Einstellung. Auf Grundstellung empfinde ich den Klang als dumpf/unklar. Habe aber schon schlimmeres gehört, besser als der LZD70f klingt er schon und der hat weit mehr Gehäusetiefe. Mal schauen, ob sich Strahholm dazu noch meldet.
Mr.Straight
Stammgast
#54 erstellt: 23. Mrz 2013, 17:13
Am 55ETW5 hatten mich vor allem zwei Dinge gestört:
1. war der Ton der eingebauten Lautsprecher selbst bei voll aufgedrehten Bässen inakzeptabel dünn, so dass ich mich zur Anschaffung einer 5.1-Anlage von Panasonic gezwungen sah. Im Vergleich dazu war der Lautsprecher-Ton der LG-TVs eine Wohltat für die Ohren und für gewöhnliche TV-Sendungen vollkommen ausreichend.
2. konnte der TV dann aber keinen 5.1-Sound von seinen HDMI-Eingängen an die 5.1-Anlage über seine Digitalausgänge ARC oder Toslink weiterreichen.

Auf meine Anfrage dazu hatte Panasonic leider nicht geantwortet.
Da ja nun einige Leute ein 2013er Panasonic-Modell haben, interessiert mich nun brennend, ob die neuen Modelle jetzt endlich 5.1-Sound von den HDMI-Eingängen an die Digitalausgänge als 5.1-Sound weiterleiten können.
Außerdem interessiert mich, wie deren Lautsprecher-Ton im Vergleich zu den ETW5-Modellen oder den LG-Modellen vom Vorjahr ist. Klar ist der Sound nicht mit einer 5.1-Anlage oder Soundbar mit Subwoofer vergleichbar, aber mit einer solchen vergleichenden Einordnung könnte ich die zu erwartende Tonqualität besser einschätzen.


[Beitrag von Mr.Straight am 23. Mrz 2013, 17:14 bearbeitet]
Trenzer
Stammgast
#55 erstellt: 24. Mrz 2013, 01:57
Sehe ich es richtig im Handbuch vom ETW60, dass man endlich das adaptive Backlight ausstellen kann? Ich spreche nicht von der Helligkeitsanpassung an die herrschenden Lichtverhältnisse im Raum, sondern an das Bildschirmmaterial.

Die Helligkeitssprünge ließen sich ja in den Vorgängermodellen nur im Modus "True Cinema" umgehen, aber der Modus war leider etwas unscharf.

Kann das jemand bestätigen? Dürfte ja dann auf alle Modelle der 2013er Serie zutreffen.


[Beitrag von Trenzer am 24. Mrz 2013, 01:58 bearbeitet]
zero120
Stammgast
#56 erstellt: 24. Mrz 2013, 10:18
Kann ich bestätigen, in jedem Modus ist die adapt. Backlight-Steuerung jeweils auf Hoch, Niedrig oder Aus einzustellen.
Plasma2012
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 24. Mrz 2013, 16:43
Hey Leute,

ich habe eine Frage an euch.

Ich steige jetzt von einem GT50 (Plasma) auf einen ETW60 (LED) um. Zumindest habe ich das vor.

Im MM standen genau diese Geräte nebeneinander. Ich habe ca. eine Stunde Fernseh geschaut. Unter gleichen Vorraussetzungen. Ich habe IFC bei beiden Geräten abgeschaltet.

Beim LED ist mir aufgefallen, das die Farben nicht so natürlich vorkommen wie beim Plasma. Dafür aber gestochen scharf, kein Bildrauschen, nichts.

Beim GT50, den ich ja wie bereits erwähnt auch im Wohnzimmer stehen habe, ist mir aufgefallen: Plasmarauschen, Flackern, 50hz Bug, False Contouring.

Gibt es irgendwelche "Überraschungen" auf die man sich gefasst machen sollte wenn man auf einen LED umsteigt? Worauf sollten man achten.
Ist der ETW60 denn überhaupt zu empfehlen wenn man vorher einen Plasma hatte?

Mir geht das Nachleuchten tierisch auf den Sack. Einmal wurde schon der Fernseher getauscht, weil ich heftige Einbrenner hatte.

Danke im voraus
Urli
Stammgast
#58 erstellt: 24. Mrz 2013, 18:59
Hy Plasma 2012.
Ich hatte im November das gleiche Problem wie Du jetzt.
Ich bin von einem Pioneer Plasma auf den WT 50 umgestiegen. Um es gleich vorweg zu sagen ich habe es nicht bereut.Ich hatte aber auch erhebliche bedenken,weil der Kuro schon ein tollen Bild zaubert.Aber in der Gesamtsumme ist der WT 50 besser.
Habe aber hier im Forum gelesen das Panasonic beim WT 60 Panel von LG verbaut.
Muss ja kein Nachteil sein?.
Kauf Dir einen und vereinbare ein Rückgaberecht machen fast alle dan bist Du auf der sicheren Seite und kannst in im Notfall zurückgeben.
Gruss Reini.
Plasma2012
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 24. Mrz 2013, 20:20
Hey Urli, danke erstmal für den Tipp.

Ja, ich hab mir von unserem Radio-Fernsehmeister erzählen lassen, dass Lg auch für z.B. Metz produziert. Er meinte Metz wäre klasse..

Ich denke auch nicht das es ein Nachteil ist..
Viele Grüße
crivit
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 25. Mrz 2013, 17:36
EXKLUSIV-TEST mit Display Basic Check: Panasonic TX-L42ETW60
AREADVD
Dubai-Fan
Inventar
#61 erstellt: 25. Mrz 2013, 19:01
mit schrecken habe ich bei AREA DVD gelesen, dass der mediaplayer über USB nur noch AVCHD abspielen kann und der grosse rest nur über DNLA. das wäre ja ein absolutes no go, nachdem der mediaplayer bei den 2012er geräten endlich mal im vergleich zur konkurrenz auch so die üblichen videformate ab USB abspielen konnte.

könnte das bitte jemand der besitzer bestätigen, resp. hoffentlich negieren?


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Mrz 2013, 19:02 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#62 erstellt: 25. Mrz 2013, 19:58

Plasma2012 (Beitrag #59) schrieb:
Hey Urli, danke erstmal für den Tipp.

Ja, ich hab mir von unserem Radio-Fernsehmeister erzählen lassen, dass Lg auch für z.B. Metz produziert. Er meinte Metz wäre klasse..

Ich denke auch nicht das es ein Nachteil ist..
Viele Grüße


Stimmt und der Preis von Metz auch!

zero120
Stammgast
#63 erstellt: 26. Mrz 2013, 00:54
Habe mir den Test von AreaDVD durchgelesen und muss sagen, dem kann ich zu stimmen, nur bei meinem Pana sind nicht solche gravierenden Spalten, alles super verarbeitet. Ausleuchtung ist vo den genau wie von mir beschrieben leicht an den Seiten zu erkennen. Ich konnte mich aber nicht mit TrueCinema anfreunden, mich würde mal deren genaue Bildeinstellung interessieren.
tabbasaco
Stammgast
#64 erstellt: 26. Mrz 2013, 12:39
Welche Formate der Mediaplayer abspielt würde mich auch sehr interessieren.
Hat jemand hierzu eine Info?


[Beitrag von tabbasaco am 26. Mrz 2013, 13:02 bearbeitet]
RsAMD
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 27. Mrz 2013, 02:53

Dubai-Fan (Beitrag #61) schrieb:
mit schrecken habe ich bei AREA DVD gelesen, dass der mediaplayer über USB nur noch AVCHD abspielen kann und der grosse rest nur über DNLA. das wäre ja ein absolutes no go.....

könnte das bitte jemand der besitzer bestätigen, resp. hoffentlich negieren?


Habe über USB sämtliche Formate probiert mkv+dts, avi etc. Meiner Meinung ist der Mediaplayer deutlich leistungfähiger, schneller u. flüssiger als der Vorgänger. Allerdings hatte ich über LAN probleme. Dort liefen nur wenige Formate u.a. kein mkv, server war twonkey.
tabbasaco
Stammgast
#66 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:15
Hmmm, da frag ich mich doch, warum AreaDVD so einen Mist schreibt.
Danke für die Info!
Plasma2012
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:33
So, der 50etw60 wurde Montag beim örtlichen Fachhandel bestellt und gestern abgeholt. Am Wochenende werde Ich ihn erstmal ausgiebig testen und euch berichten.
tabbasaco
Stammgast
#68 erstellt: 27. Mrz 2013, 15:53
Bei mir wird es leider erst nächste Woche etwas mit der Lieferung.

Ich habe aktuell den STW50 da und kann dann über die Unterschiede berichten, falls jemand ebenfalls den Wechsel von Plasma zu LED in Erwägung zieht.
Dubai-Fan
Inventar
#69 erstellt: 27. Mrz 2013, 17:27

RsAMD (Beitrag #65) schrieb:

Dubai-Fan (Beitrag #61) schrieb:
mit schrecken habe ich bei AREA DVD gelesen, dass der mediaplayer über USB nur noch AVCHD abspielen kann und der grosse rest nur über DNLA. das wäre ja ein absolutes no go.....

könnte das bitte jemand der besitzer bestätigen, resp. hoffentlich negieren?


Habe über USB sämtliche Formate probiert mkv+dts, avi etc. Meiner Meinung ist der Mediaplayer deutlich leistungfähiger, schneller u. flüssiger als der Vorgänger. Allerdings hatte ich über LAN probleme. Dort liefen nur wenige Formate u.a. kein mkv, server war twonkey.


danke für die beruhigende info. es war aber auch bei den 2012er modellen schon so, dass über DNLA weniger formate gingen, wie über USB.

ich denke mal, AERA DVD hat das gar nicht selber über USB getestet, sondern einfach aus der neu gestalteten BDA abgeschrieben, wo das auch nicht so klar drin steht, resp. vermuten lässt, dass nur über DNLA alles geht. laut BDA soll ja MP4 nur von Pana Digicams gehen, was ja auch nicht stimmt, da heruntergeladene youtube mp4's in 2D und auch 3D sbs bestens auf dem mediaplayer laufen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 27. Mrz 2013, 17:47 bearbeitet]
grandmasterg
Stammgast
#70 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:38
tabbasaco
Stammgast
#71 erstellt: 28. Mrz 2013, 13:42
Der Ton wird in beiden verlinkten Testberichten ja nicht wirklich gelobt. Kann jemand seine Einschätzung geben wie er im Normalbetrieb wirkt?
zero120
Stammgast
#72 erstellt: 28. Mrz 2013, 15:41
Was mir grade aufgefallen ist und den kritischen Ton angeht, bei den getesteten Geräten handelt es sich um die 47" Variante und im Datenblatt steht 2x 10 Watt, was für 2.0 stehen würde. Beim 50" steht immer 2.1, ich werde zuhause nochmal ins Datenblatt schauen. Das könnte zumindest ein Anhaltspunkt sein, warum der Ton als schlecht/flach empfunden wird
tabbasaco
Stammgast
#73 erstellt: 28. Mrz 2013, 17:47

zero120 (Beitrag #72) schrieb:
Was mir grade aufgefallen ist und den kritischen Ton angeht, bei den getesteten Geräten handelt es sich um die 47" Variante und im Datenblatt steht 2x 10 Watt, was für 2.0 stehen würde. Beim 50" steht immer 2.1, ich werde zuhause nochmal ins Datenblatt schauen. Das könnte zumindest ein Anhaltspunkt sein, warum der Ton als schlecht/flach empfunden wird


Komisch ist auch, dass der 47er A+ erreicht der 50er aber A++.
ergo-hh
Inventar
#74 erstellt: 28. Mrz 2013, 17:52
Schau dir mal diesen Artikel an:
http://www.pcwelt.de...r-als-A-6144333.html

Gruß ergo-hh
tabbasaco
Stammgast
#75 erstellt: 28. Mrz 2013, 18:35

ergo-hh (Beitrag #74) schrieb:
Schau dir mal diesen Artikel an:
http://www.pcwelt.de...r-als-A-6144333.html

Gruß ergo-hh



Danke für den Hinweis!

Trotzdem ist aber der Verbrauch vom kleineren TV scheinbar auch höher:

Leistungsaufnahme durchschnittlich* (Watt)
55˝: 64
50˝: 53
47˝: 67
42˝: 54

Quelle: panasonic.de

Ist doch irgendwie unlogisch, oder?


[Beitrag von tabbasaco am 28. Mrz 2013, 18:36 bearbeitet]
zero120
Stammgast
#76 erstellt: 28. Mrz 2013, 18:57
Da hilft nur ein Messgerät.
Auf der Seite von Panasonic steht auch nur, dass die 50" und 55" die EU-Richtlinien erfüllen, was aber anders ist weiß anscheind nur Panasonic.

Wäre ja mal ein interessantes Spiel, die größeren TV's der gleichen Serie auch gleich besser auszustatten.
Weniger Stromverbrauch, evtl. 2.1 Ton statt 2.0.

PS: Ich habe mal eben in die BDA unter technische Daten geschaut, da steht echt 2.1 Ton 2x4 W + 1x10 W. Das heißt wohl das der Ton ab 50" echt anders ausfällt.


[Beitrag von zero120 am 28. Mrz 2013, 19:51 bearbeitet]
Plasma2012
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 29. Mrz 2013, 01:02
Kurze Info! Ich habe gerade gemerkt, wenn man die adapt. Backlight-Steuerung auf "hoch" stellt hat man einen Sahne Schwarzwert...
tabbasaco
Stammgast
#78 erstellt: 29. Mrz 2013, 01:12
Mein etw60 in 50 Zoll kam heute schon an.

Habe 2 Stunden getestet. Hier meine Eindrücke vor allem im Vergleich zum Stw50:

+ Kein Surren, keine Wärmeentwicklung (Keine Überraschung)
+ Kein Banding, auf den ersten Blick auch nicht beim Fußball, bei dem der Plasma Probleme hatte
+ Keine dieser Bösen Gespenster entdeckt, die immer genannt werden bei LED(clouding, flashlights, ...)

+ Bild noch gefühlt schärfer als beim plasma, wobei dieser etwas besser bei schnelleren Bewegungen abschneidet. Aber deutlicher Unterschied zu einem lg620s den ich auch getestet habe zu Gunsten panasonic.

+ Das neue individuelle Menü zum selber basteln ist echt nicht übel, dache eher ist ein Marketing Gag, aber ist auf jeden fall sinnvoll, wenn man nicht lange in den Menüs nach den lieblingsapps oder videoplayer suchen muss.

- Ton ist wirklich schwach, da war der Plasma wirklich deutlich stärker. Es wird etwas besser wenn man nachjustiert, aber nicht viel. Ich vermute aber das er im Vergleich zu anderen so flachen Geräten ok abschneidet, wieder Tests sagen. Equalizer muss ich noch testen.

- Umschaltzeiten sind deutlich höher als beim Stw50 wenn der Sender verschlüsselt ist mit CI Modul. Plasma 2 Sekunden, hier ,3,5 bis 4. ist aber gewöhnungssache. Apps kommen mir auch einen tacken langsamer vor.

- tv wirkt etwas kleine durch den dünnen Rand, er hat 1 cm weniger Bildfläche als der stw50, wirkt aber kleiner vor allem bei Filmen mit Rand oben und unten.



Morgen Teste ich weiter, dann ist die Xbox an der Reihe.


[Beitrag von tabbasaco am 29. Mrz 2013, 01:23 bearbeitet]
Plasma2012
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 29. Mrz 2013, 09:12

grandmasterg (Beitrag #70) schrieb:
Hier mal was zum Lesen... http://www.av-magazin.de/Einleitung_Panasonic_Viera_TX.5466.0.html

greetz

gg



In dem Artikel steht u.a.:

Wer denkt, dass mit der an anderer Stelle zu findenden Option „1080p Pixel Direkt“ alles geregelt ist, irrt ebenfalls. Auch mit „Overscan Aus“ ist man nach wie vor auf dem Holzweg. Man muss letztlich unter den Formateinstellungen noch „Nicht skalieren“ beachten – erst dann wird das Bild nicht umgerechnet und vergrößert.


Wo zum Teufel findet man die Einstellung "nicht hochskalieren" ??
Plasma2012
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 29. Mrz 2013, 10:33
Aktuell meine Bildeinstellung:

Modus: TruCinema
Backlight: 55
Kontrast: 80
Helligkeit +5
Farbe: 45
NTSC-Farbton: 0
Schärfe: 45
Farbtemperatur: Warm2
Colour Management: Ein
Adaptives Backlight-Steuerung: Hoch (wichtig für den Schwarzwert)
Umgebungssensor: aus
Rauschunterdrückung: aus
MPEG Rauschunterdrückung: aus
IFC: aus
Overscan: aus
Gamma: 2.4
Film-Klarzeichner: ein
tabbasaco
Stammgast
#81 erstellt: 29. Mrz 2013, 10:54
Wie schaut es mit brauchbaren Ton Einstellungen aus?
Hat sich schon jemand an den Equalizer rangetraut?
zero120
Stammgast
#82 erstellt: 29. Mrz 2013, 11:04
@Plasma2012: Ich habe mal geschaut und glaube die haben sich etwas dämmlich ausgedrückt. Unter Bild>Bildeinstellungen>Bildbreite>Bildbreite1 auswählen, da Bildbreite2 das Bild streckt.

Meine Bildeinstellung nach Burosch Testbildern:
Backlight 22
Kontrast 38
Helligkeit -7
Farbe 47
Ntsc-farbton 0
Schärfe 68
Farbtemp. Normal
Colour management Ein
Adapt. Backlight Aus
Umgebungssensor Ein
Rauschunterdrückung Aus
MPEG Rauschunterdrückung Aus
IFC Hoch
Adapt. Gamma 0
1
5
Weißabgleich
1
-6
3
0
3
-13
Farbabgleich
0
0
0
0
-4
0
0
0
0
Gama 2.0

Da es unterschiedliche Bildmodis sind kein Thema zu testen, da für jede Bildmodi die Einstellungen beibehalten werden. Einfach auf Änderung kopieren>Ziel Alle und die Einstellung sind überalle gleich, bei entsprechender Bildmodi.

Pps.: Ja ich habe den Equalizier am laufen.
Modus: Benutzer
Equalizer:
150: +4
250: +3
500: +2
1k: +1
2k: 0
4k: +1
8k: +3
12k: +3
Bass-Verstärkung: Ein
Wandabstand über 30 cm

Gruß
Jan


[Beitrag von zero120 am 29. Mrz 2013, 11:31 bearbeitet]
Plasma2012
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 29. Mrz 2013, 15:20
Eine Frage Leute,

warum schaltet der ETW60 meine Pioneer Anlage nicht mit ein und warum schaltet sich der Ton vom Tv nicht ab und gibt ihn nur noch durch die Anlage aus, so wie es der GT50 GT30 etc macht?

Wenn ich den Tv abschalte, geht auch die Anlage mit aus. Aber nicht ein.. Kann das der ETw nicht?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
singulusus
Inventar
#84 erstellt: 29. Mrz 2013, 15:55
Wie ist denn das sd Bild des etw 60. da ich Kabel habe schaue ich noch viel sd. Hd. Ist ja fast immer gut, so dass das sd Bild bei mir am wichtigsten ist.
zero120
Stammgast
#85 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:05
Du musst den HDMI2 Ausgang nehmen, nur der ist ARC fähig. Steht auch bei der Buchse drauf.
Plasma2012
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:17
Hab ich, so wie ich es am GT50 angeschlossen hatte.

Fernseher HDMI 1 mit Sat Receiver
Fernseher HDMI 2 mit Anlage
Sat Receiver mit Anlage über Toslink

Beim GT50 war es so, wenn ich die Anlage zugeschaltet habe sind die Lautsprecher vom Fernseher verstummt und der Ton wurde nur noch über die Anlage ausgegeben.

Wenn ich dann am Fernseher lauter gemacht habe stand da in der Leiste nicht mehr Lautstärke sondern Heimkino Lautstärke...

Das geht mit dem ETW60 nicht mehr :((
Plasma2012
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:21
Ich habs, ich habs!!!!

Auf der FB auf APPS / Viera Link / Heimkino auswählen...


Man, das ist immer der Nachteil wenn Männer nie in die Handbücher schauen
Elsensee
Stammgast
#88 erstellt: 29. Mrz 2013, 18:35
Audioausgang analog

sodele, der Kauf meines L42ETW60 ist durchgeplant, kann aber erst Ende April realisiert werden, Urlaub geht vor.
Einziger Unterschied zum derzeitigen L37V20 bei der Verkabelung ist der fehlende analoge Audioausgang per Cinchbuchsen, den hat man wegrationalisiert.
Den Ton zur HiFi Anlage nehme ich über den beiliegenden Scart-Adapter ab: R = pin 1, L = pin 3, Masse = pin 5.
Passende Adapter in vielfältigen Versionen gibt es z.B. hier
Dort gibt es auch vergoldete Komponenten, damit der Ton noch elektrischer wird

Grüßles
zero120
Stammgast
#89 erstellt: 29. Mrz 2013, 18:48
Okay, das ist bei mir etwas anders...
Ich schalte beim AVR nur ARC ein und der Ton vom TV wird zum Reciever geschickt. Dann fehlt aber die Sprachausgabe vom dem TV. Habe alles per HDMI an mein Onyko angeschlossen und diesen mit dem TV verbunden. Ich habe das so gemacht wie du, auf Heimkino und es hat sich nichts verändert, nachdem ich das ändern wollte steht jetzt nur noch Player da und wenn ich das auswähle, schaltet sich die PS3 ein.
Plasma2012
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 29. Mrz 2013, 19:43
Bei mir ist es jetzt so, wenn ich es wie beschrieben einstelle, passt alles. Schalte ich die Anlage einmal aus während der Tv läuft, verliert er die Einstellung und der Ton wird wieder auf beiden Geräten ausgegeben... kurios..
singulusus
Inventar
#91 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:20
Hallo Plasma 2012. kannst du mir evtl. sagen wie die sd Qualität Ist ? ,da ich durch Kabel noch viel sd gucke.
tabbasaco
Stammgast
#92 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:25
Mir ist heute das erste Mal im Testbetrieb aufgefallen wie sehr das Display spiegelt im vergleich zum plasma. Ist das bei leds immer so bzw bringt Vorteile?

Ein weiteres Problem, was mir Rätsel aufgibt. Beim stw50 kann ich trailer über youtube in vollbild sehen, auf dem etw60 habe ich Balken. Beispiel ist der aktuelle wolverine trailer. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


[Beitrag von tabbasaco am 29. Mrz 2013, 22:11 bearbeitet]
Plasma2012
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:30
Ich finde das Bild in SD auch wirklich gut. Es ist lediglich ein bischen verwaschener, weil die Auflösung niedriger ist, klar. Aber das Bild zieht keine Schlieren, keine ruckler o.ä.

Es ist natürlich schwer zu beschreiben aber auch bei SD Sender macht der Tv riesig Spaß.

Ich kann dir den Fernseher, auch wenn du mehr Sd schauen würdest trotzdem wärmstens empfehlen!

Gruß
Plasma2012
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:32
Ich finde der ETW spiegelt genauso wie der GT50. Nicht mehr oder weniger. Findest du die Spiegelung schlimmer? hmm..

Mit dem Internet hab ich mich noch nicht so sehr beschäftigt. Ich würde es gut finden, wenn es so eine RTlnow app o.ä geben würde..

Aber aktuell nervt mich das mit dem Ton durschleifen, beim GT50 ging es echt perfekt..
zero120
Stammgast
#95 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:48
Mit YouTube Videos hatte ich direkt über den TV meine Probleme. Deswegen nutze ich die App für Smartphone, Video suchen und per swipe&share rüber zum Pana, die größte Auflösung vom Video wird vom TV selber gewählt keine Probleme damit, was Balken betrifft, allerdings habe ich hin und wieder Ruckler was wohl vom stream kommt
tabbasaco
Stammgast
#96 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:11

zero120 (Beitrag #95) schrieb:
Mit YouTube Videos hatte ich direkt über den TV meine Probleme. Deswegen nutze ich die App für Smartphone, Video suchen und per swipe&share rüber zum Pana, die größte Auflösung vom Video wird vom TV selber gewählt keine Probleme damit, was Balken betrifft, allerdings habe ich hin und wieder Ruckler was wohl vom stream kommt


Würdest du mal "The Wolverine - Domestic Trailer" testen und Bescheid geben, ob oben und unten Balken kommen? Das wäre sehr nett.

Alle anderen dürfen auch sehr gerne testen ;-)

Du nimmst dann die originale Youtube App? Die nehm ich eigentlich auch.


[Beitrag von tabbasaco am 29. Mrz 2013, 22:13 bearbeitet]
tabbasaco
Stammgast
#97 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:13

singulusus (Beitrag #91) schrieb:
Hallo Plasma 2012. kannst du mir evtl. sagen wie die sd Qualität Ist ? ,da ich durch Kabel noch viel sd gucke.


Ich finde das SD Bild in Ordnung. Da ist es eher so, dass es mit zunehmender TV-Größe unscharf wird. Da sind 50 Zoll die Grenze, würde ich sagen. Ab 55 wirds schon merklich unscharf. Aber der ETW60 holt schon fast das maximal raus was mit SD noch zu holen ist würde ich sagen.
Dubai-Fan
Inventar
#98 erstellt: 29. Mrz 2013, 23:45
@tabbasaco

der Wolverine trailer ist ja auch in 21:9, also kinoformat und somit ist es auch normal, dass auf einem 16:9 TV oben und unten schwarze balken kommen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 30. Mrz 2013, 00:54 bearbeitet]
jokerider
Neuling
#99 erstellt: 30. Mrz 2013, 03:01
Der Ton bzw die Lautsprecher sollen ja sehr gut sein im Gegensatz zum Vorgänger ETW5, kann man das bestätigen?
Plasma2012
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 30. Mrz 2013, 09:32
Also ich kenn den ETW5 nicht, ich kenn den GT50 und GT30. Die Lautsprecher sind in meinen Ohren nicht so berauschend. Der Plasma hatte einen super Sound. Der ETW hört sich an wie mein Küchenunterbauradio von Grundig Anno 1995.

Ich habe ein bischen am Equalizer rumgespielt und nun ist der Ton "ganz ok".
tabbasaco
Stammgast
#101 erstellt: 30. Mrz 2013, 10:22

jokerider (Beitrag #99) schrieb:
Der Ton bzw die Lautsprecher sollen ja sehr gut sein im Gegensatz zum Vorgänger ETW5, kann man das bestätigen?


Klar, aber erklär mir mal warum der STW50 dann die Balkwen wegzaubert? ;-)
Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja nicht und es war genau das selbe Video, das ich gleich gestartet habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Ultimative Panasonic Schrott !
Proseccoo am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  10 Beiträge
Panasonic ETW60 (50ETW60) mit PS3
totto2k am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Festplatte für ETW60
+++lover+++ am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  4 Beiträge
Panasonic ETW60: "Ungültige Systemzeit, Timerprogrammierung funktionsunfähig"
Jackie78 am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  16 Beiträge
Vergleich: Panasonic ETW60 zwischen LG LA 7408
Merkor1982 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  5 Beiträge
ETW60 Komplettabsturz
Saarbaer am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Ausleuchtung ETW60
Passi1609 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Panasonic ETW60 und WLAN-Festplatte WDMyCloud
jank77 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  5 Beiträge
Brille für 3D etw60
Franzxaver75 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342