Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tabbasaco
Stammgast
#101 erstellt: 30. Mrz 2013, 10:22

jokerider (Beitrag #99) schrieb:
Der Ton bzw die Lautsprecher sollen ja sehr gut sein im Gegensatz zum Vorgänger ETW5, kann man das bestätigen?


Klar, aber erklär mir mal warum der STW50 dann die Balkwen wegzaubert? ;-)
Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja nicht und es war genau das selbe Video, das ich gleich gestartet habe.
Dubai-Fan
Inventar
#102 erstellt: 30. Mrz 2013, 12:10
wohl den falschen zitiert.

kein ahnung warum der STW50 automatisch fullscreen macht. jedenfalls ist wolverine dann gezoomt und nicht mehr im original und somit die seiten beschnitten. kannst ja beim ETW60 mit der aspect taste auch auf fullscreen zoomen, sofern das über den Viera Market (Youtube) auch geht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 30. Mrz 2013, 12:12 bearbeitet]
Wachtel12
Stammgast
#103 erstellt: 30. Mrz 2013, 12:45
hallo,

was ist der Unterschied von TX-L37ET5 und TX-L37ETE60?

den Unterschied würde ich mich sehr interessieren..

wann wird es Zoll 37 auf Markt kommen?

danke,,
Wachtel12
Stammgast
#104 erstellt: 30. Mrz 2013, 13:55

Wachtel12 (Beitrag #103) schrieb:
hallo,

was ist der Unterschied von TX-L37ET5 und TX-L37ETE60?

den Unterschied würde ich mich sehr interessieren..

wann wird es Zoll 37 auf Markt kommen?

danke,,



wie ich nur weiss das alte und neue Modelle 1 HMDI Anschluss weniger,,


richtig...?
tabbasaco
Stammgast
#105 erstellt: 30. Mrz 2013, 17:22
Hat sich zufällig schonmal jemand bei Samsung umgeschaut, ob das Display dort matter ist?
Der STW50 geht sicher zurück. Jetzt stört mich nur noch das spiegeln beim ETW60. Bei dunklen Bildabschnitte sehe ich mich immer selber auf der Couch im Bild ;-).

Hat sonst jemand Erfahrung mit Samsung Geräten? Wenn diese nicht an Panasonic ran reichen, würde mir das die Entscheidung auch erleichtern ;-)

PS: Vorhin hin und her gewechselt zwischen Stw50 und Etw60, das Bild beim LED ist schon überragend.


[Beitrag von tabbasaco am 30. Mrz 2013, 17:26 bearbeitet]
Residentdidi79
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 30. Mrz 2013, 18:05
kannst du mal die Einstellungen für den Ton durch geben?
solea
Stammgast
#107 erstellt: 30. Mrz 2013, 19:26

tabbasaco (Beitrag #105) schrieb:
Hat sich zufällig schonmal jemand bei Samsung umgeschaut, ob das Display dort matter ist?
Der STW50 geht sicher zurück. Jetzt stört mich nur noch das spiegeln beim ETW60. Bei dunklen Bildabschnitte sehe ich mich immer selber auf der Couch im Bild ;-).

Hat sonst jemand Erfahrung mit Samsung Geräten? Wenn diese nicht an Panasonic ran reichen, würde mir das die Entscheidung auch erleichtern ;-)

PS: Vorhin hin und her gewechselt zwischen Stw50 und Etw60, das Bild beim LED ist schon überragend.


Schau mal rüber in den Samsung F-thread, da schreibt gerade einer über den f6500, was ca. die Klasse des etw60 ist. Er ist nicht besonders begeistert...
Verstehe ich dich richtig, du hast einen stw50 plasma zu hause und den etw60 und würdest vom Bild her den etw60 nehmen?
Was mich einfach abschreckt sind die miesen Schwarzwerte des etw60 (da ips-panel).
zero120
Stammgast
#108 erstellt: 30. Mrz 2013, 20:31
Miese Schwarzwerte Oo, also ich kann bei meinen teilweise in dunklen Szenen die, wenn vorhanden, schwarzen Balken von den Bildmaterial nicht raussehen. Und sonst macht der ein klasse schwarz fur ein Edge-LED.
Bei IPS-Panel ist doch der kritisierte Schwachpunkt der Blickwinkel. Und die Aussagen mit dem LG-Panel wurde ihr im Forum auch irgendwo diskutiert. ePanasonic hat einfach die bessere Elektronik am werkeln im Vergleich zu der Konkurrenz, so zumidest mein Empfinden.
tabbasaco
Stammgast
#109 erstellt: 30. Mrz 2013, 20:50

solea (Beitrag #107) schrieb:

tabbasaco (Beitrag #105) schrieb:
Hat sich zufällig schonmal jemand bei Samsung umgeschaut, ob das Display dort matter ist?
Der STW50 geht sicher zurück. Jetzt stört mich nur noch das spiegeln beim ETW60. Bei dunklen Bildabschnitte sehe ich mich immer selber auf der Couch im Bild ;-).

Hat sonst jemand Erfahrung mit Samsung Geräten? Wenn diese nicht an Panasonic ran reichen, würde mir das die Entscheidung auch erleichtern ;-)

PS: Vorhin hin und her gewechselt zwischen Stw50 und Etw60, das Bild beim LED ist schon überragend.


Schau mal rüber in den Samsung F-thread, da schreibt gerade einer über den f6500, was ca. die Klasse des etw60 ist. Er ist nicht besonders begeistert...
Verstehe ich dich richtig, du hast einen stw50 plasma zu hause und den etw60 und würdest vom Bild her den etw60 nehmen?
Was mich einfach abschreckt sind die miesen Schwarzwerte des etw60 (da ips-panel).


Ich erkenne ehrlich gesagt keinen Unterschied zum Plasma was das Schwarz betrifft.
HD-Sender sind schärfer. Bei Blu-Ray dann schon wieder fast zu scharf, also eine Darstellung die Plasma gewohnte (wie ich) nicht unbeding gut finden bzw. Sich gewöhnen müssen.

Wenn das spiegeln nicht wäre, dann wäre es für mich der perfekte TV.

Ich lass mit den Samsung 6710 mal kommen. Irgendwie haben sich alle durchs Forum gebildete Vorurteile bisher fast nie bestätigt ;-)
Lonsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 30. Mrz 2013, 22:13
Bin seit Kurzem auch stolzer Besitzer eines L50ETW60 und momentan noch am rumprobieren. Die (Einstellungs)möglichkeiten scheinen hier endlos zu sein... Perfekt zum Rumspielen :-) Beim einrichten des DVB-C hab ich allerdings so meine Probleme: Er findet nur einen Bruchteil der Sender, unverschlüsselte Programme gleich überhaupt nicht. Das ging bei meinem GW20 ohne Probleme. Auch eine manuelle Eingabe der Frequenzen hat nichts ergeben. Hat da jemand einen Tipp für mich???
solea
Stammgast
#111 erstellt: 31. Mrz 2013, 13:11

zero120 (Beitrag #108) schrieb:
Miese Schwarzwerte Oo, also ich kann bei meinen teilweise in dunklen Szenen die, wenn vorhanden, schwarzen Balken von den Bildmaterial nicht raussehen. Und sonst macht der ein klasse schwarz fur ein Edge-LED.
Bei IPS-Panel ist doch der kritisierte Schwachpunkt der Blickwinkel. Und die Aussagen mit dem LG-Panel wurde ihr im Forum auch irgendwo diskutiert. ePanasonic hat einfach die bessere Elektronik am werkeln im Vergleich zu der Konkurrenz, so zumidest mein Empfinden.


Bei IPS-Panels ist traditionell der miese Schwarzwert der Kritikpunkt. Das kannst du eigentlich überall nachlesen. Ich zitierei hier einmal von

http://www.hdtvtest....htm?page=Performance,

die übrigens den et60 (scheint das uk Modell des etw60 zu sein) getestet haben.

"We always begin this section in the same way when we review IPS LCD products: with a reminder that black level isn’t what IPS excels at. Measured from the centre patch of a contrast checkerboard test pattern, and with its Backlight and Contrast controls aligned so that peak white was hitting our target brightness of 120 cd/m2, the Viera TX-L47ET60B managed to hold black down at 0.118 cd/m2. That’s a decent amount better than last year’s equivalent model (we reviewed the 42ET50), which gave us 0.160 cd/m2. Some of the difference is owed to the separately configurable digital wh"

also immerhin einen besseren Schwarzwert als letztes Jahr, aber ein va-panel macht halt 0,05 und besser.

Das Fazit fällt dennoch positiv aus, in Bezug auf eine "helle Umgebung", da hier der schlechte Schwarzwert natürlich nicht so sichtbar wird

"Install a TX-L47ET60B in a bright environment, and you’ll be treated to gorgeous video with accurate colours, full detail, and what essentially amounts to untampered-with reproduction of HD content. The main drawback that comes to mind – other than the black level limitations of the IPS LCD technology..."


[Beitrag von solea am 31. Mrz 2013, 13:12 bearbeitet]
zero120
Stammgast
#112 erstellt: 31. Mrz 2013, 14:33
Selbst wenn, ich würde dazu sicherlich nicht miesen Schwarzwert sagen. Da gab es Zeiten wo das wirklich ein dunkles Grau war. Man kann sich sicherlich auf ein nicht perfekten Schwarzwert, in dunklen Räumen, einigen.
solea
Stammgast
#113 erstellt: 31. Mrz 2013, 14:54

zero120 (Beitrag #112) schrieb:
Selbst wenn, ich würde dazu sicherlich nicht miesen Schwarzwert sagen. Da gab es Zeiten wo das wirklich ein dunkles Grau war. Man kann sich sicherlich auf ein nicht perfekten Schwarzwert, in dunklen Räumen, einigen.


Einigen brauch man sich eigentlich gar nicht
dir reicht der Schwarzwert offensichtlich, was auch ok ist, und ich muss einmal testen, ob er für mich in Ordnung geht

Dass der Schwarzwert im Vergleich zu Fernsehern mit VA-Panel jedoch abfällt, das ist nunmal Tatsache und offensichtlich technologiebedingt.
Lime
Stammgast
#114 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:00
Ja, aber VA Panel haben einen miesen Blickwinkel, da kann das Schwarz noch so gut sein. Der ET60 scheint ja einen guten Blickwinkel zu haben.
solea
Stammgast
#115 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:46
Das ist richtig. Wenn ips-panels keine Vorteile hätten, wäre ich in diesem thread ja gar nicht unterwegs :-)
Zumal pana meiner Meinung nach die Bewegungsdarstellung besser hinkriegt als z.B. lg. Sowas ist mir dann deutlich wichtiger als der Schwarzwert.
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 31. Mrz 2013, 20:10
Habe einen 47-ETW50 bin am überlegen mir einen 47-ETW60 oder lieber ein DT50 zuholen aber lohnt sich der umstieg ??

Wird nicht zum zocken benutzt.

Tv in HD und Blu ray Pana BDT320 aber bald 335.


[Beitrag von Jaba_hood am 31. Mrz 2013, 20:18 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 31. Mrz 2013, 21:27
Was stört oder nervt konkret am ETW50?
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 31. Mrz 2013, 21:59
mhhhh wenn ich ehrlich bin nix. Dachte nur der ETW60 oder DT50 waren jetzt viel besser oder es würde sich halt lohnen
dig1978
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 31. Mrz 2013, 23:17
Schwanke zw. dem ETW60 oder,dem DT50
Zu welchem würdet ihr mir Raten? (47zoll)
Plasma2012
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 01. Apr 2013, 07:37
Ich habe auch erst geschwank, aber dann gemerkt das es unheimlich schwierig ist noch einen DT50 zu bekommen. Die 50er Serie läuft aus, bzw ist so gut wie nicht mehr zu bekommen. Sofern du denn auch wirklich noch den alten DT 50 meinst. Es kommt jetzt im April der DTW60 raus.

Wenn du dir nicht sicher bist, warte noch 1-2 Wochen und vergleiche Sie. Ich meine, du wirst mit dem ETW60 sicherlich kein Fehler machen, aber hinterher ärgern ist immer doof. Dann sagste immer, hätte ich mal...


[Beitrag von Plasma2012 am 01. Apr 2013, 07:40 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#121 erstellt: 01. Apr 2013, 08:17

dig1978 (Beitrag #119) schrieb:
Schwanke zw. dem ETW60 oder,dem DT50
Zu welchem würdet ihr mir Raten? (47zoll)


In jedem Falle DTW 60 der kostet lediglich 100,00 - 200,00 Euro mehr!
Jedoch ist er etwas schneller!


http://test-led-tv.b...60-test-deutsch.html

http://test-led-tv.b...asonic-led-2013.html


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 01. Apr 2013, 12:27 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 01. Apr 2013, 08:50
Hier die korrekten Modellbezeichnungen:
http://www.av-magazi...anasonic.5402.0.html

ETW60 neu für ETW5/50
DTW60 neu für DT50
WTW60 neu für WT50

Was ist ein DTW40??
Brauche_Hilfe!
Inventar
#123 erstellt: 01. Apr 2013, 12:28
Schreibfehler sorry!


DTW60 ist gemeint!
dig1978
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 01. Apr 2013, 13:28

zero120 (Beitrag #51) schrieb:

Beim PS3 oder PC Spielen gibt es kein nachziehen und kein Komet beim Fußball. Ein minimaler nachzieh Effekt ist vorhanden, hatte der alte aber auch.


Beim DT50 gibt es also einen Komet Effekt beim Fußball?
Plasma2012
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 01. Apr 2013, 14:09
Modellbezeichnungen fangen bei den Asiaten nie mit 4 an. Deswegen gibts auch kein ETW40 und die neue Playstation wird wahrscheinlich auch nicht PS4 heißen. In weiten Teilen Asiens gilt die Zahl "4" als Unglückszahl, daher kommt sie kaum zum Einsatz.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 01. Apr 2013, 15:43

dig1978 (Beitrag #124) schrieb:

zero120 (Beitrag #51) schrieb:

Beim PS3 oder PC Spielen gibt es kein nachziehen und kein Komet beim Fußball. Ein minimaler nachzieh Effekt ist vorhanden, hatte der alte aber auch.


Beim DT50 gibt es also einen Komet Effekt beim Fußball?



Sein alter TV war ein lzd-70f.
Bitte richtig lesen. Die besten Fußballer sind derzeit der WT50 und der DT50, sowie die Plasma-Modelle.
dig1978
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 01. Apr 2013, 15:53
ups....habe ich wohl überlesen....

sollte man lieber den wt oder dt kaufen und wo ist der unterschied?
roft
Inventar
#128 erstellt: 01. Apr 2013, 17:52
Im unteren Teil steht ein Überblick http://www.av-magazi...anasonic.5402.0.html
zero120
Stammgast
#129 erstellt: 01. Apr 2013, 21:25
Sagt mal, wo soll es denn diese Spielerei Option geben, das Texte/Inhalte von Webseiten vorgelesen werden. Das Lautstärke, USB Gerät erkannt usw. angesagt werden können ist mir bereits bewusst, aber Texte vom Webseiten...
?
dig1978
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 01. Apr 2013, 23:10
Überlege den Panasonic TX-L47WT50E zu nehmen und beim Händel auf 1.1k zu handeln, weitere Interessenten können mich gern anschreiben
Wachtel12
Stammgast
#131 erstellt: 02. Apr 2013, 12:16
Frage:

wird es keine 37 Zoll geben oder?


danke für infos..
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 02. Apr 2013, 15:23
Keine Ahnung was im untersten Einteigerbereich kommen wird an Größen.


Jedenfalls obere Mittelklasse ETW60 == 42/47/50/55
Und untere Mittelklasse EW6 == 32/39/42/47/50
Jaba_hood
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 02. Apr 2013, 15:38
HI

War gerade im MM und habe mir den ETW60 angeguckt.

Also mein persönlicher eindruck.... Die Fernbedienung ist ein einfach nur Billig und Optisch naja ist ja immer

Geschmacksache aber ich finde den ETW50 schöner.

Zum Bild.....standen beide nebeneinander und der große unterschied habe ich jetzt nicht gesehen.



lg
Johnny_B.
Stammgast
#134 erstellt: 02. Apr 2013, 15:55
der ETW60 ist auch nicht annähernd Mittelklasse.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 02. Apr 2013, 17:01
In der Darstellung der internen Panasonic-Range, um die Geräte zukünftig einzuordnen schon.
Johnny_B.
Stammgast
#136 erstellt: 02. Apr 2013, 17:40
auch daß nicht,einfach nur ein Einstiegsmodell.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 02. Apr 2013, 17:54
EM6, XM6 und B6 = First = Einstieg. Muss dann für dich umbenannt werden in Unterklasse.
Johnny_B.
Stammgast
#138 erstellt: 02. Apr 2013, 18:08
nö,

ETW(Einstieg)
DTW(Mittel)
WTW(Premium)
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 02. Apr 2013, 18:26
Allein schon WTW und DTW werden zukünftig in einer Klasse geführt.
Panasonic bietet vier Produktklassen, die erste unter dem Begriff "Reference" umfasst die Baureihen ZT60, VTW60, WTW60 und DTW60. Die zweite heißt "Prime" und beinhaltet die Baureihen GTW60 und STW60, also nur noch Plasmageräte. Die dritte Kategorie, "Next", besteht aus den Baureihen ETW60, EW6 und XW6, die Einsteigerserie "First" bietet die Produktreihen EM6, XM6 und B6.

Wie du das für dich ordnest, ist dir überlassen. Aber darum ging es nicht.
Johnny_B.
Stammgast
#140 erstellt: 02. Apr 2013, 20:25
ehrlich gesagt ist es mir wurst,welche kategorien Pana erfindet.der ETW ist und bleibt ein Einstiegsmodell,o.k. "Gehobenes".hat mit mittelklasse nichts am hut.einen vorteil hat das ganze allerdings.kauf mir solche einstiegsmöhre und rede mir ein,laut Pana hab ich ja eigentlich Mittelklasse.
zero120
Stammgast
#141 erstellt: 02. Apr 2013, 21:04
Tjoa dann kann ich mit meiner "Einstiegsmöhre" (Mittelklasse) ja echt zufrieden sein. Wenn ich da an gewisse Oberklassen denke was die für Krankheiten mit sich bringen wie Banding, Flashlights, usw.

Dann bin ich zufrieden und muss mir nichts einreden, denn so gesehen bringt ja Pana in der "Einstiegsklasse" etwas, was andere Firmen in der Mittelklasse oder Oberklasse leisten.

Mich würde mal interessieren warum du die ETW Serie als Einstieg siehst, hoffe nicht wegen dem "günstigen" Preis.
Plasma2012
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 02. Apr 2013, 23:19
Mich würden eure Settings bei der Bildeinstellung interessieren.


Zum Sound kann Ich sagen, die für mich beste Einstellung ist Musik, höhen +7, tiefen +5 surround natürlich bass verst. auf ein.


[Beitrag von Plasma2012 am 02. Apr 2013, 23:22 bearbeitet]
zero120
Stammgast
#143 erstellt: 03. Apr 2013, 06:39
Meine Bildeinstellung habe ich auf Seite zwei, kurz nach deinen Beitrag, gepostet.
Betrifft aber nur den 2D Modus.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#144 erstellt: 03. Apr 2013, 17:56
Weis jemand ob die neuen Fernseher der etw, dtw oder wtw
einen CI + (Plus!) Anschluss haben?
Ich lese nur immer wieder CI Anschluss!
Aber nix von Plus?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 03. Apr 2013, 18:38
haben alle CI+
Aces
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 03. Apr 2013, 21:29
Habe mir heute den 50 Zöller in Saturn angeschaut naja was soll ich sagen kam mir schon bissl klein vor werde bis morgen warten und nochmal ne nacht drüber schlafen ob ich ihn kaufe oder nicht:)


[Beitrag von Aces am 04. Apr 2013, 01:39 bearbeitet]
dig1978
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 03. Apr 2013, 23:35
kauf dir einen Beamer

mal eine andere Frage könnt ihr uns mal Kaufempfehlungen für 3 D Brillen liefern.
Finde die sehr i.d.R. recht teuer....
Plasma2012
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 03. Apr 2013, 23:41
Für den Etw60? Da sind zwei dabei. Ausserdem nutzt der etw60 polifiltertechnik. Da kosten die Brillen nur ein paar euro.

Für andere Geräte mit shutter empfehle Ich das Samsung 2er pack für 40 Euro...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 03. Apr 2013, 23:47

Aces (Beitrag #146) schrieb:
Habe mir heute den 50 Zöller in Saturn angeschaut naja was soll ich sagen kam mir schon biss klein vor werde bis morgen warten und nochmal ne nacht drüber schlafen ob ich ihn kaufe oder nicht:)



Und was hindert dich daran, dir den DT50 in 55'' für momentan weniger Geld zu holen? Wenn es die Art 3D ist, ignoriere diesen Beitrag.
dig1978
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 03. Apr 2013, 23:54
und hier! bekommst du ihn für einen guten Preis!

p.s. jemand diese Brille mal getestet?


[Beitrag von dig1978 am 04. Apr 2013, 00:06 bearbeitet]
Aces
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 04. Apr 2013, 01:46
@dig1978
@Beipackstrippe



Eure Beiträge haben mich gerade zum nachdenken gebracht:) Danke^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Ultimative Panasonic Schrott !
Proseccoo am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  10 Beiträge
Panasonic ETW60 (50ETW60) mit PS3
totto2k am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Festplatte für ETW60
+++lover+++ am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  4 Beiträge
Panasonic ETW60: "Ungültige Systemzeit, Timerprogrammierung funktionsunfähig"
Jackie78 am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  16 Beiträge
Vergleich: Panasonic ETW60 zwischen LG LA 7408
Merkor1982 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  5 Beiträge
ETW60 Komplettabsturz
Saarbaer am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Ausleuchtung ETW60
Passi1609 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Panasonic ETW60 und WLAN-Festplatte WDMyCloud
jank77 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  5 Beiträge
Brille für 3D etw60
Franzxaver75 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098