Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 Letzte

Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Bjbouss
Ist häufiger hier
#3555 erstellt: 20. Nov 2016, 19:11
Kennt jemand eine Auflistung von Karten-Modulen die im ETW60 passen und die SKY-Karten lesen?

Je nach SKY-Kartenversion.
Ich glaube aktuell ist v13 oder v14 wenn man SKY bestellt.

Und unterstützt der ETW60 das Anzeigen der Bundesliga Kanäle?


[Beitrag von Bjbouss am 20. Nov 2016, 19:20 bearbeitet]
octopussy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3556 erstellt: 20. Dez 2016, 17:34
Frage:

Nach nun vier Jahren habe ich festgestellt, dass innen auf dem Panel ein Insekt eingedrungen und vertrocknet ist.
Aufgrund des Alter vermute ich da keine Kulanz durch Panasonic mehr.
Kommt man da evtl. dran oder kann man das versuchen irgendwie auszublasen?

LG
Octopussy
Welle72
Inventar
#3557 erstellt: 28. Dez 2016, 10:35
Hallo

Dazu muss das Panel zerlegt werden. Ist aber eher was für einen Fachmann. Von Seiten des Herstellers gibt es da keine Kulanz aber ein zB PSC sollte dir helfen können...natürlich gegen Bares.
jorgo04
Stammgast
#3558 erstellt: 31. Dez 2016, 21:07
Moin,
Wird es die App DAZN auch für meinen 55ETW60 geben.
Oder ist der schon "zu alt" ??

Gruss und guten Rutsch
jorgo

EDIT:

Hab die Liste wohl gefunden...:

DAZN Liste....

Anscheinend leider nicht.....


[Beitrag von jorgo04 am 31. Dez 2016, 21:15 bearbeitet]
yew5
Neuling
#3559 erstellt: 23. Apr 2017, 19:48
Hi

hab an der Fritzbox 7390 eine externe Platte und darauf einige Filme in mp4 .... schön sauber durchnumeriert.

Greif ich mit dem Rechner über Netzwerk auf die Platte zu, sind die Filme auch richtig der Nummer nach sortiert.
Gehe ich aber über den Panasonic > Media Server .... auf die Platte, sind die Filme in den erstellten Ordnern nicht nach der Nummer geordnet, sondern anscheinend nach dem (ursprünglichen) Erstellungsdatum.

Obwohl bei allen Filmen im Order das Erstellungsdatum und Änderungsdatum auf den gleichen Wert gesetzt wurde, bleibt die falsche Sortierung ..... komm hier einfach nicht weiter.

Am Panasonic hab ich doch keine Möglichkeit, nach welchen Kriterien die Sortierung erfolgen soll


Gruß yew
Jung_Wang
Ist häufiger hier
#3560 erstellt: 09. Mai 2017, 12:44
Es gibt doch in den Datei Properties mehrere Datumsangaben wie:

Created
Modified
Accessed

Vielleicht sortiert der Panasonic nach dem Created Datum?
yew5
Neuling
#3561 erstellt: 09. Mai 2017, 20:49
Hi

alle Dateien sind mit speziellen Programmen geändert worden (hab verschiedene ausprobiert), so dass das Erstellungsdatum (created date/time), Änderungsdatum (modified date/time), Zugriffsdatum (accessed date/time) bei allen Dateien identisch ist.
Trotzdem war die Sortierung unterschiedlich.

Neu hinzugefügte Filme waren nicht vorhanden - zumindest wurden sie am Panasonic im Media Server nicht angezeigt.

Die Fritzbox legt in der NAS einen Ordner an (FRITZ), in dem die ganzen Infos zum Datei-Index stehen.
Die externe Platte von der Fritzbox trennen und später wieder neu anschließen, so dass der Datei-Index neu angelegt wird, hat nichts geholfen.

Vermutlich war der Datei-Index beschädigt und hat sich nicht mehr aktualisiert.

Wollte am Wochenende schon die Filme auf eine andere HDD kopieren, hab dann aber erst mal - weil's sowieso egal war - den Ordner FRITZ gelöscht.
Als ich dann die HDD später wieder angeschlossen habe, hat die Neu-Indizierung um einiges länger gedauert und jetzt passt die Reihenfolge mit der Nummerierung.

Vielleicht war es auch nur, weil ich die Filme am Rechner auf die HDD kopiert habe, was auch schneller geht, als wenn ich über das web-Interface der Fritzbox die Filme über WLAN importieren würde.

Nachträglich hinzugefügte Filme importiere ich jetzt erst mal so, also über WLAN und das web-Interface. Mal sehen, wie lange das jetzt so klappt.

Fehler lag also mal erst nicht am Panasonic, sondern wurde vom "fehlerhaften" Datei-Index der Fritzbox verursacht.


Gruß yew
duAffentier
Stammgast
#3562 erstellt: 13. Mai 2018, 19:41
Hallo, seit kurzem habe ich am unteren Teil des TV einen schwarzen Streifen und leicht verschwommenes Bild. Es sind mehrere schmale waagerechte Streifen...
Kennt jemand das Problem?


Schwarzer Streifen
hifi_raptor
Inventar
#3563 erstellt: 24. Jun 2018, 11:35
Morgen
Seit neuestem gibt es ein Problem.
Die YouTube Anwendung stürzt offensichtlich kurz nach ihrem Start ab. Es wird dann wieder auf den TV zurück geschaltet.
Letzte Woche hat sich die Anwendung nach ein paar Neustarts gefangen und man konnte die App nutzen. Heute geht gar nichts mehr.
Wer macht ähnliche Erfahrungen?
Der Mehrpreis für diese Bugs äh Features lohnt nicht wenn die Apps nicht funktionieren oder 80% im Laufe der Zeit sowieso wieder verschwinden.
Schönen Sonntag
Bjbouss
Ist häufiger hier
#3564 erstellt: 24. Jun 2018, 11:52
Das Problem habe ich leider schon seit ca 2 Jahren
Ich bin ja schon froh, dass die YouTube App nicht wie die anderen Apps vom TV gelöscht wurden.
hifi_raptor
Inventar
#3565 erstellt: 24. Jun 2018, 12:10
Meine Lösung heißt Amazon Fire TV
Man muss nur einen Browser installieren und die YouTube App.
Nun kann ich wieder YouTube auf dem TV sehen.
Ich gehe davon aus, dass Panasonic ganz sicher nichts mehr fixen wird.
Na gut ich suche sowieso nach einem 4K TV und werde auch mal andere Hersteller prüfen.
Blue-X
Stammgast
#3566 erstellt: 25. Jun 2018, 14:14

hifi_raptor (Beitrag #3565) schrieb:
Na gut ich suche sowieso nach einem 4K TV und werde auch mal andere Hersteller prüfen.


Bei der Auswahl solltest Du allerdings berücksichtigen, dass die aktuellen TV-Geräte von Panasonic kein Problem mit der internen Youtube-App haben. Zumindest kann ich es von meinem Gerät behaupten, da ich gerade vorhin wieder einmal etliche Filmchen von CC2.tv auf Youtube angesehen habe.


[Beitrag von Blue-X am 25. Jun 2018, 14:15 bearbeitet]
brammler
Ist häufiger hier
#3567 erstellt: 05. Okt 2018, 18:58
Hallo, sagt mal kann mein TX-L50ETW60 HDMI CEC?
Danke.
Karl_Kaputt
Ist häufiger hier
#3568 erstellt: 11. Nov 2018, 17:13
Wie kann man einen Speedtest machen? Über den vorinstallierten Web Browser ging das immer problemlos mit www.fast.com. Leider haben die wohl etwas geändert, so dass der Test nicht mehr automatisch startet. Man kann aber auch nichts anklicken oder so.

Gibt es einen anderen Speedtest, der keine extra PlugIns benötigt?
Blue-X
Stammgast
#3569 erstellt: 12. Nov 2018, 02:24
Bei meinem TX-50EXX789 lässt sich der Speedtest von www.fast.com starten.

Gib mal im Browserfenster Deines Panasonic TV den Suchbegriff "Speedtest" ein. Die ersten fünf Treffer ( www.wieistmeineip.de, www.speedtest.net, usw.) funktionieren bei meinem Panasonic alle und zeigen ähnliche Ergebnisse, im Gegensatz zu www.fast.com, das stark abweichende und meines Erachtens unrealistische Ergebnisse anzeigt.


[Beitrag von Blue-X am 12. Nov 2018, 02:25 bearbeitet]
Karl_Kaputt
Ist häufiger hier
#3570 erstellt: 12. Nov 2018, 16:27
wieistmeineip.de und speedof.me hatte ich bereits probiert. Funktionieren beide auch nicht. Anscheinend ist der Browser im ETW60 veraltet? Schade.
go4java
Stammgast
#3571 erstellt: 18. Nov 2018, 19:46
kann der ETW60 DTS-Audio abspielen? Hintergrund: auf dem PC unter Win 10 und einem MKV-File funktioniert der Ton bestens, streame ich das File aber von der Synology auf den ETW60, ist der Ton weg. Ich habe gelesen, dass für DTS-Audio eine Lizenz fehlen würde??
duAffentier
Stammgast
#3572 erstellt: 16. Jun 2019, 17:53
Hallo!

Wer von euch ta so ein Hell-Dunkel Flimmern?
Es sieht so aus, als ob das Dimming nicht mehr richtig geht.
Erst hatte ich im unteren Bereich auf 1cm Hell/Dunkel Streifen von Links nach Rechts.
Und nun schaltet das Bild fast alle Zeilen mal Hell/Dunkel. Habe die Umgebungslichtanpassung deaktiviert und nun geht es halbwegs.
Puzzel2000
Ist häufiger hier
#3573 erstellt: 24. Okt 2021, 13:02
Hallo.

Habe in einem Zimmer noch einen txl47etw60 zu hängen.
Soweit funktioniert er noch ohne Probleme.

Jedoch knistert oder summt es seit ein paar Tagen aus dem Gerät wenn er läuft. Ist auch leicht mit Ton wahrnehmbar.
Gefühlt...wenn man vor dem Gerät steht, kommt das Geräusch von unten links.

Was kann das sein? Netzteil? Lack der auf den Spulen nicht mehr richtig hält und sie stärker schwingen lässt?
Wie hoch schätzt ihr die Kosten für eine Reparatur ein?

Weil bis auf die Geräusche funktioniert es ja!

Danke für euer Feedback!
funfex
Stammgast
#3574 erstellt: 25. Okt 2021, 10:41
Da ist glaube ich das Mainboard....

Was habt Ihr eigentlich in diesem Thread für würde Nachfolger gefunden ?
Ich bin nach wie vor zufrieden, meiner hier läuft.....ich würde erst wieder wechseln, wenn es bezahlbare OLEDs gibt....
worf2804
Ist häufiger hier
#3575 erstellt: 15. Nov 2021, 12:35
Ich wollte gerade beim Fernseher TX-L55ETW60 eine Fire TV Stick anstecken und musste feststellen, dass der Anschluss nicht passte ... gibt es einen funktionierenden Adapter oder andere Lösungsmöglichkeit?
Welle72
Inventar
#3576 erstellt: 15. Nov 2021, 15:44
Hallo,
zum Fire-TV gibt es doch eine kurze HDMI-Verlängerung mit dabei? Wo liegt bei Dir das Problem?
worf2804
Ist häufiger hier
#3577 erstellt: 18. Nov 2021, 16:35
Ist einfach ein andere Anschluss hat nichts mit Platz usw. zu tun ... der Stick passt einfach nicht in den HDMI Port. ... da es nur der Fernseher einer Freundin ist, kenne ich mich damit leider nicht aus
ergo-hh
Inventar
#3578 erstellt: 18. Nov 2021, 17:13
Sowohl der TV als auch der Fire TV Stick haben einen normalen HDMI Anschluss. Insofern muss der Stick passen, es sei denn der HDMI Stecker oder die Buchse am TV sind mechanish beschädigt.
Vorsichtshalber die Frage: du versuchst nicht, den Stick in eine USB Buchse am TV zu stopfen

Gruß ergo-hh
worf2804
Ist häufiger hier
#3579 erstellt: 18. Nov 2021, 17:24
... wenn bei dir der Stick in den Anschluss passt, muss ich das nächste Mal nochmal genau schauen und es wurde schon der HDMI Anschluss genommen
hifi_raptor
Inventar
#3580 erstellt: 22. Nov 2021, 14:05

Was habt Ihr eigentlich in diesem Thread für würde Nachfolger gefunden ?
Ich bin nach wie vor zufrieden, meiner hier läuft.....ich würde erst wieder wechseln, wenn es bezahlbare OLEDs gib

Wenn gewechselt wird, dann wird der Plasma im Wohnzimmer (zu)erst gewechselt. Aber im Sinne der Nachhaltigkeit erst wenn er die " Grätsche" macht. Dann gibt's natürlich 4k.
Der ETW60 wird hoffentlich noch viele Jahre laufen. Auch wenn mich 4k und mehr als 55" reizen.
Gruß
Raspo
Ist häufiger hier
#3581 erstellt: 14. Dez 2021, 22:47
Moin, meine Fernbedienung hat die Grätsche gemacht.
Panasonic sagt, es gibt nur noch ein Nachfolgemodell der N2QAYB000829.
Die sagen aber nicht Welches und wollen 45€ dafür.
Da will ich nicht ausgeben.

Außerdem:
Gibts einen Trick, wie man die "Hochfahrzeit" beim Einschalten minimiert?

Danke im Voraus.
Welle72
Inventar
#3582 erstellt: 15. Dez 2021, 13:02
Moin,
Alternativen gibts es zB hier: https://www.amazon.d...f=pd_sl_8wwxusyg4a_e

kommen zwar von der Habtik an das Original nicht ganz ran aber als Ersatz ok.
Karl_Kaputt
Ist häufiger hier
#3583 erstellt: 21. Mai 2022, 18:18
Gibt es bei euch auch Probleme mit Netflix? Manchmal (eigentlich sogar recht häufig) kann sich der Panasonic nicht mit Netflix verbinden. An meinem Account liegt es nicht, da es über Laptop und WLAN sofort klappt. Der Panasonic ist mittels LAN Kabel am Netz und hat sehr hohe Übertragungsgeschwindigkeiten, daran sollte es also nicht liegen. Grundsätzlich geht es ja. Aber wie gesagt: häufig auch nicht. Und es liegt offensichtlich am TV.
Karl_Kaputt
Ist häufiger hier
#3584 erstellt: 21. Mai 2022, 18:21
Gibt es bei euch auch Probleme mit Netflix? Manchmal (eigentlich sogar recht häufig) kann sich der Panasonic nicht mit Netflix verbinden. An meinem Account liegt es nicht, da es über Laptop und WLAN sofort klappt. Der Panasonic ist mittels LAN Kabel am Netz und hat sehr hohe Übertragungsgeschwindigkeiten, daran sollte es also nicht liegen. Grundsätzlich geht es ja. Aber wie gesagt: häufig auch nicht. Und es liegt offensichtlich am TV. Die App lässt sich problemlos starten, aber die Verbindung kommt letztlich nicht zustande.
Karl_Kaputt
Ist häufiger hier
#3585 erstellt: 23. Mai 2022, 13:34
So, ich habe jetzt mit Netflix Kontakt aufgenommen. Die konnten auch nicht wirklich helfen, wollten aber, dass ich meinen Internet Provider ganz viele Dinge frage bzw. bitte. Z.b. den Speed nicht bis zum Modem sondern zum Endgerät zu messen. Und das längere Zeit. Und testen, ob das Gerät verschiedene Adressen bei Netflix aufrufen kann und ob ich vorübergehend einen anderen DNS Server nutzen kann etc. Kann Vodafone natürlich nicht. Bzw. machen die nicht.

Panasonic sagt, die können auch nicht helfen, empfehlen höchstens einen Reset auf Werkseinstellungen. Hab ich natürlich auch schon gemacht. Der Web Browser im Panasonic ist ja auch total veraltet und es gibt keine Updates. Damit kann man nicht mal einen Speedtest mehr machen.

In einem anderen Thread hier im Forum empfahl jemand, in den Einstellungen TV Remote auf EIN zu stellen. Hab ich auch gemacht, half aber auch nicht wirklich.

Meine Vermutung ist, dass Netflix kürzlich irgendeine technische Änderung vorgenommen hat. Und damit kommt mein TV nicht so ganz zurecht. Könnte damit zusammen hängen, dass Netflix gemerkt hat, dass ganz viele Leute schwarz gucken. Also mit Zugangsdaten eines Kumpels. Vielleicht wollen die das technisch irgendwie unterbinden? Keine Ahnung. Aber traurig, dass man auf einem 9 Jahre alten TV, das sonst super funktioniert, nicht mehr Netflix schauen kann.
Welle72
Inventar
#3586 erstellt: 23. Mai 2022, 13:46
Hallo,
wenn alles nicht hilft besorge Dir einen FireTV-Stick und Du machst die Kiste damit wieder Fit für die nächten Smart-TV Jahre.
Karl_Kaputt
Ist häufiger hier
#3587 erstellt: 09. Jun 2022, 12:41

Karl_Kaputt (Beitrag #3585) schrieb:

Meine Vermutung ist, dass Netflix kürzlich irgendeine technische Änderung vorgenommen hat. Und damit kommt mein TV nicht so ganz zurecht. Könnte damit zusammen hängen, dass Netflix gemerkt hat, dass ganz viele Leute schwarz gucken. Also mit Zugangsdaten eines Kumpels. Vielleicht wollen die das technisch irgendwie unterbinden? Keine Ahnung. .


Jetzt funktioniert es wieder tadellos, obwohl ich auf meiner Seite nichts verändert habe. Von daher Verschwörungstheorie Teil 2: nachdem sich ganz viele Leute beschwert haben, dass sie auf ihren "alten" Fernsehern kein Netflix mehr schauen können, hat Netflix die technische Änderung wieder zurück genommen.
JohnnyPlasmaBoy2000
Stammgast
#3588 erstellt: 19. Okt 2023, 15:06
Hab mir diese Woche einen 42 Zoll ET60 gebraucht für 50 Euro geholt

Spannend diesen Thread zu lesen. Ist wie eine Zeitreise.

DSCN4979 DSCN4990 DSCN4989


[Beitrag von hgdo am 19. Okt 2023, 19:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Ultimative Panasonic Schrott !
Proseccoo am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  10 Beiträge
Panasonic ETW60 (50ETW60) mit PS3
totto2k am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Festplatte für ETW60
+++lover+++ am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  4 Beiträge
Panasonic ETW60: "Ungültige Systemzeit, Timerprogrammierung funktionsunfähig"
Jackie78 am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  16 Beiträge
Vergleich: Panasonic ETW60 zwischen LG LA 7408
Merkor1982 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  5 Beiträge
ETW60 Komplettabsturz
Saarbaer am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Ausleuchtung ETW60
Passi1609 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Panasonic ETW60 und WLAN-Festplatte WDMyCloud
jank77 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  5 Beiträge
Brille für 3D etw60
Franzxaver75 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436