Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 Letzte |nächste|

Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Alter_Kater
Stammgast
#3455 erstellt: 05. Feb 2015, 17:03
Könnte das der Grund sein weshalb die/der Soundbar keinen Piep von sich gibt? An HDMI 2 (ARC) funktioniert's. Da ich in den kommenden Tagen ein drittes HDMI Device bekomme, HDMI 1 + 3 sind belegt, wollte ich dieses an HDMI 2 verbinden und den Ton via Toslink auf die/den Soundbar. Tönt aber nicht. Selbst der Panasonic Support wusste nicht weiter und meinte - je nach Bedarf umstecken. Danke für Obst.
cedrin_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3456 erstellt: 13. Feb 2015, 14:04
erstaunlich. hab einen av receiver auf toslink verbunden, von anfang an keine probleme, außer, dass sich der koaxeingang und der digital tos eingang mit einem analogeingang queren.
Alter_Kater
Stammgast
#3457 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:00
Was neues. Mein TX-L47ETW60 neigt seit einigen Tagen dazu die Eingangsquelle selbstständig zu wechseln. Urplötzlich ist AV 1 eingestellt und da dort nichts dran ist der Monitor schwarz.

Immerhin mal bin ich froher denn je den TV beim Fachhandel gekauft zu haben. Ich rief dort an und mir wurde empfohlen die Batterien aus der FB zu nehmen und zu warten ob es auch so geschehe. Leider ist das relativ unpraktisch, da das Problem nur selten, ca. 1 bis 2 x täglich bisher, auftritt. Dann wurde mir angeboten der TV würde abgeholt um ihn in der Werkstatt zu checken.

Bevor ich ihn weg gebe, hat jemand eine Idee?
Serano
Stammgast
#3458 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:36
Naja, die Idee der Werkstatt ist doch toll. Wieso willst Du den jetzt 2,3,4,5,6 Tage weg geben und GANZ ohne TV sein anstatt mal die Fernbedienung leer zu machen? Hast Du ein Handy? es gibt ne Smartphoneapp für den TV. Ist auch nicht die beste, geht aber.
Welle72
Inventar
#3459 erstellt: 13. Mrz 2015, 20:51
Versuche das mal eien Tag ohne FB. Wenn das Problem nicht mehr auftritt kennst du das Problem.
Ich hatte schon zweimal das Problem im Bekanntenkreis wo die FBs von Pana-TVs ein Eigenleben entwickelt haben. Lag aber an deren Verschmutzung.
Nur gut ist, die FBs lassen sich leicht öffnen. Sind ja verschraubt.
Alter_Kater
Stammgast
#3460 erstellt: 18. Mrz 2015, 08:53

Welle72 (Beitrag #3459) schrieb:
Lag aber an deren Verschmutzung.

Verschmutzung wo? Liesse sich mit Druckluft etwas erreichen?

Nach einigen Tagen Ruhe, das ist ja das Problem, wollte ich gestern von TV auf HDMI 3 umschalten und schwupps, war AV 1 eingestellt.

Ich versuche mal mit der FB des 835er über die Runden zu kommen.
Welle72
Inventar
#3461 erstellt: 18. Mrz 2015, 23:25
Druckluft nein. Komplett zerlegen und reinigen........
spec2k
Ist häufiger hier
#3462 erstellt: 23. Mrz 2015, 16:46
Hallo Leute,
mein TX-L55ETW60 hat neuerdings das Problem, dass er programmierte Sendungen nach einer Weile einfach aus der Timerliste löscht. Eine Aufnahme erfolgt nicht.
Nachdem ich eine Sendung programmiert und den Fernseher ausgeschaltet habe, leuchtet die Status-LED orange. Nach einer Weile (ca. 1h) leuchtet die LED plötzlich rot und alle Sendungen sind aus der Liste verschwunden
Als Festplatte hängt eine externe 2.5" WD mit Y-Kabel an den beiden USB-Anschlüssen (USB1 nur als zusätzliche Stromquelle).
Ansonsten hängt noch eine Satellitenenschüssel direkt am TV.

Hat einer ne Idee, was genau der Fernseher im Hintergrund überwacht und was zu diesem Verhalten führen könnte?
Alter_Kater
Stammgast
#3463 erstellt: 23. Mrz 2015, 19:21
1. Solches und ähnliches lese ich immer wenn:

spec2k (Beitrag #3462) schrieb:
Als Festplatte hängt eine externe 2.5" WD mit Y-Kabel an den beiden USB-Anschlüssen (USB1 nur als zusätzliche Stromquelle).

Panasonic schreibt auf der HP klipp und klar man müsse eine Platte mit eigenem Netzteil verwenden. Ich verwende eine 3.5" HDD. Wozu eine mobile Notebook Platte? Ich trage den TV ja nicht ständig hin und her.


2. Meine FB lag jetzt Tage lang ohne Batterien rum und nie wurde ungewollt umgeschaltet. Allerdings kann das ja auch kein Dauerzustand sein. Deshalb:

Welle72 (Beitrag #3461) schrieb:
Komplett zerlegen und reinigen........

Zerlegen werde ich schon hinbekommen, zusammensetzen hoffe ich auch. Nur wie und womit reinigen?


[Beitrag von Alter_Kater am 23. Mrz 2015, 19:24 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#3464 erstellt: 24. Mrz 2015, 20:39
Moin

Nutze seit 2 Jahren eine 2,5" HDD ohne Y-Kabel und läuft ohne Zwischenfälle.
Eine 3,5" ist mir nix. Hatte mal eine versucht. Machte Probs, mir zu Sperrig, zusätzlicher Stromfresser und ja nach Model zu laut.

Beim zerlegen der FB erklärt sich der Zusammenbau von selbst. Wenn man sich nicht total bekl.... anstellt ist das kein Problem.
Als Reiniger geht Isopropanol/Alkohol.

Habe aber auch schonmal Glasreiniger genommen. Ging auch zu Not.
Die Tastaturmatte mit Seife und unter fliesenden Wasser reinigen. Die die Kontaktfläche auf der Platine leicht mit einen Küchentuch getränkt in Iso oder ähnlich abwischen. Alles trocknen und zusammenbauen.
Alter_Kater
Stammgast
#3465 erstellt: 25. Mrz 2015, 10:08

Welle72 (Beitrag #3464) schrieb:
Nutze seit 2 Jahren eine 2,5" HDD ohne Y-Kabel und läuft ohne Zwischenfälle.

Tja die einen haben eben Glück. Dennoch ist die Quote derer die das nicht haben sehr hoch. In welchem Thread hier weiss ich nicht mehr, doch da hatte ein Moderator eben auch grosse Probleme. Von all den Threads in anderen Foren über Komplikationen von solchen Aufbauten (Y-Kabel) an Computern ganz zu schweigen. Es ist eben ausserhalb der USB Spezifikationen ergo ein Murks.


Welle72 (Beitrag #3464) schrieb:
Eine 3,5" ist mir nix. Hatte mal eine versucht. Machte Probs, mir zu Sperrig, zusätzlicher Stromfresser und ja nach Model zu laut.

Was für eine denn? Meine z. B. steht unsichtbar hinter dem TV, ist unhörbar und "Stromfresser", das kann ich nicht nachvollziehen.


Welle72 (Beitrag #3464) schrieb:
Beim zerlegen der FB erklärt sich der Zusammenbau von selbst. Wenn man sich nicht total bekl.... anstellt ist das kein Problem.
Als Reiniger geht Isopropanol/Alkohol.

Habe aber auch schonmal Glasreiniger genommen. Ging auch zur Not.
Die Tastaturmatte mit Seife und unter fliessenden Wasser reinigen. Die die Kontaktfläche auf der Platine leicht mit einen Küchentuch getränkt in Iso oder ähnlich abwischen. Alles trocknen und zusammenbauen.

Total bekl.... versuche ich mich schon nicht anzustellen. Weil es hier einige Tage dauerte rief ich mal meinen Lieferanten an. Der meinte ich könne:

- Die FB vorbeibringen. Ca. 15 Minuten per pedes würde ich schaffen.
- Mit Reinigungs-Benzin ran. Das habe ich, Isopropanol müsste ich beschaffen.

Mit Deinen Hinweisen glaube ich es nun alleine zu schaffen.


Vielen Dank.


[Beitrag von Alter_Kater am 25. Mrz 2015, 10:10 bearbeitet]
go4java
Stammgast
#3466 erstellt: 04. Apr 2015, 18:34
Hallo + schöne Ostertage!
Habe den ETW60 und erwäge den Kauf einer HD+ Karte, damit auch die anderen großen Sender in HD angezeigt werden.
Kann man dafür einfach das Standardpaket von HD+ kaufen und einstecken oder gibt es noch andere Dinge zu bedenken?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3467 erstellt: 05. Apr 2015, 11:05
Wenn damit einfach geguckt werden soll ohne jedwege Aufnahmegedanken der Privaten in HD, dann löppt dat ohne Bedenken.
Frohe Ostern....
go4java
Stammgast
#3468 erstellt: 05. Apr 2015, 15:37
@Beipackstrippe. Danke, also geht? Ohne Aufnahme von HD+ auf angeschlossene Festplatte?
ergo-hh
Inventar
#3469 erstellt: 05. Apr 2015, 15:42
Wegen der Pferde und der Apotheke : HD+ gibt es nur für SAT-Empfang, aber das war wahrscheinlich klar.

Gruß ergo-hh
fluffy2010
Ist häufiger hier
#3470 erstellt: 16. Apr 2015, 17:44
mit Panasonic tel., es laufen immernoch gespräche um die amazon prime instant app auf den tv zu bringen.


[Beitrag von fluffy2010 am 16. Apr 2015, 18:11 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#3471 erstellt: 18. Apr 2015, 19:20
Hi
bekomme am Montag den Ama TV Stick und werde berichten.
Happy Weekend
Alter_Kater
Stammgast
#3472 erstellt: 18. Apr 2015, 21:44
Neues von der FB:

Vor ca. zwei Wochen versuchte ich ebendiese zu öffnen. Trotz aller entfernten Schrauben wollte mir dies nicht gelingen, sodass ich mich entschied zum Händler zu pilgern. Der meinte erst mal, es seine eben Laschen drin die man abbrechen könne. Puh!

Dann probierte er die FB an seinem Gerät aus und meinte es könne nicht an einer Verschmutzung liegen. Was ich denn an AV1 hätte. Nichts. Äh also nichts mehr, nur nach das Kabel. Ich solle dies entfernen sein Kommentar.

Seit ich dies tat schaltet der TV nicht mehr willkürlich auf AV1 um.

Blödes Kabel.
hifi_raptor
Inventar
#3473 erstellt: 21. Apr 2015, 20:31
Abend'
Habe den Ama TV-Fire Stick heute bekommen.

Einstecken mit dem HDMI Adapterkabel und Strom MUSS über das externe Netzteil, via USB Kabel (ich habe noch eine Verlängerung gebraucht) kommen!
Ich habe ja noch eine HD als PVR dran und die saugt an einem USB Anschluß bereits Strom.
Der Fernseher meldet sofort "Überlastung" und man muss ihn ausschalten, über den Hauptschalter und neu anmachen.

Der Stick selbst läßt sich easy einrichten (nach WLAN Connect), mein Ama Account ist bereits zugewiesen.
Watchlist habe ich am PC erzeugt, die dann schnell aktualisiert wird am Stick.
Gekaufte Musik ist ebenso im Zugriff, wobei der Sound über den Fernseher na ja..........Schwamm drüber.
Dafür habe ich das Teil aber nicht bestellt.

Morgen werde ich dann einmal einen ganzen Film streamen und berichten.

Gruß
hifi_raptor
Inventar
#3474 erstellt: 26. Apr 2015, 15:14
Hi
in Ergänzung:

- sehr guter Artikel Golem Artikel

Ich kann dann nur noch ergänzen:

Bin mit meinem Fernseher ca 2,5 m vom WLAN Router weg und habe 5 Serienfolgen gestreamt.
Keine Artefakte aber ab und an "ruckelt" das Bild, also Frameraten brechen kurzzeitig ein.
Kann man aber mit leben.
WLAN halt.

Happy Sunday
Epinephrin90
Ist häufiger hier
#3475 erstellt: 30. Apr 2015, 10:29
Hallo Leute...

sollte man gewisse Sachen einstellen am TV, wenn man mit der XBox spielt bzw. Filme streamt.

Folgendes Problem beim Spielen:

Bei manchen Spielen treten underwartete Ruckler auf, wenn es etwas "heftiger" zugeht, bzw. das Bild lagt. Liegt das an der schlechten Verarbeitung von der Xbox oder kann ich da am TV nachhelfen dass das nicht mehr so ist?


Folgendes Problem beim Bluray-Schauen:

Auch bei Blurays hab ich öfter dne Fall, dass das Bild ruckelt. Liegt das am TV oder an der Box? Sollte man irgendwelche Einstellungen vornehmen, dioe das evtl. verbesern? Bzw was habt ihr für Einstellungen, wenn ihr Blurays etc anschaut? Kann mir da mal jemand behilflich sein?!^^

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe..
Jung_Wang
Ist häufiger hier
#3476 erstellt: 10. Mai 2015, 13:00
Ich hatte ebenfalls ab und zu kleine Aussetzer und Ruckler bei BluRay und PC als Zuspieler.
Bei mir hat ein Update auf höherwertige HDMI Kabel geholfen.
Bjbouss
Ist häufiger hier
#3477 erstellt: 11. Jun 2015, 17:41
Hallo,

ich habe eine totale Anfängerfrage -.-
Habe mir Funkkopfhörer gekauft - Philips SHD8600UG

Habe für die Kopfhörer an meinem TXL47ETW60 anfangs keinen Kopfhörereingang gefunden (Klinke).
(mittlerweile habe ich den winzigen Anschluss gefunden - Rückseite oben rechts unter SD Card)


Da das mitgeliefertie Cinch auf Klinke Kabel eh zu kurz war, habe ich mir ein Cinch auf Cinch-Kabel in der passenden Länge gekauft.
Aber auch hier finde ich keinen passenden Anschluss... Der einzige passende ist an der Rückseite unter AV2 (rot und weiss).
Besteht die Möglichkeit die Kopfhörer auch per Cinch auf Cinchkabel anzuschliessen und wenn ja, muss ich diese im Menü irgendwo aktivieren?


Habe eben mit meinem PC Headset versucht Ton über den Kopfhörerausgang des TV zu bekommen. leider ohne Erfolg.
Muss ich die Kopfhörer am Kopfhörereingang auch noch irgendwo im TV aktivieren? (Aus der Anleitung werde ich leider nicht schlauer)


Danke für eure Hilfe!
ergo-hh
Inventar
#3478 erstellt: 11. Jun 2015, 22:08
Die rot/weißen Cinch Buchsen am TV sind Audio-Eingänge, dort kannst du den Kopfhörer nicht anschließen. Du solltest ein Kabel mit Klickenstecker/-Buchse als Verlängerung benutzen und das am Kopfhöreranschluss des TV anschließen. Über das Menü des TV muss du dann noch die Lautstärke für den Kopfhörer einstellen (siehe Seite 12 der TV Bedienungsanleitung).

Wenn es unbedingt ein Cinchkabele sein muss, müsstest du den Scartanschluss am TV benutzen. Dann barauchst du allerdings noch solch einen Scartadapte (Beispiel):
http://www.amazon.de...eywords=scartadapter

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 11. Jun 2015, 22:11 bearbeitet]
Bjbouss
Ist häufiger hier
#3479 erstellt: 12. Jun 2015, 18:01
Danke für deine Hilfe.
Einen solchen Scartadapter habe ich von meinem RöhrenTV noch
Nur leider hat der etw60 keinen Scart Anschluss... (Ich sehe jedenfalls keinen, nur runde anschlüsse).

Mein zweites Problem ist, wenn ich einen anderen Testkopfhörer am TV anschließe kommt kein Ton über den Kopfhörer.
Wie ist das bei euch? Wird der sound automatisch auf den Kopfhörer gewechselt sobald ihr den am Kopfhörereingang anschließt oder gibt es im TV noch etwas einzustellen?
Habe die Vermutung dass mein Kopfhöreranschluss defekt ist...
MR.Boombastic
Stammgast
#3480 erstellt: 12. Jun 2015, 21:01
@Bjbouss
Scartanschluß siehe Bedienungsanleitung Seite 8


[Beitrag von MR.Boombastic am 12. Jun 2015, 21:02 bearbeitet]
Bjbouss
Ist häufiger hier
#3481 erstellt: 13. Jun 2015, 13:55

MR.Boombastic (Beitrag #3480) schrieb:
@Bjbouss
Scartanschluß siehe Bedienungsanleitung Seite 8


D.h. ich müsste den Adapter mit einem Adapter an den TV anschließen


Mittlerweile mag mich mein Fernseh auch wieder und erkennt nach 5-maligem versuchen auch den angeschlossenen Kopfhörer am Kopfhörereingang!
Ich habe schon an mir selbst gezweifelt.

Danke für eure Unterstützung!
ergo-hh
Inventar
#3482 erstellt: 13. Jun 2015, 15:37

Bjbouss (Beitrag #3481) schrieb:
D.h. ich müsste den Adapter mit einem Adapter an den TV anschließen

So ist es. Falls dein alter Scartadapter nicht umschaltbar für in/out ist, muss es natürlich ein Scartadapter für 'die richtige Richtung' sein.

Gruß ergo-hh
Bjbouss
Ist häufiger hier
#3483 erstellt: 13. Jun 2015, 16:10

ergo-hh (Beitrag #3482) schrieb:

Bjbouss (Beitrag #3481) schrieb:
D.h. ich müsste den Adapter mit einem Adapter an den TV anschließen

So ist es. Falls dein alter Scartadapter nicht umschaltbar für in/out ist, muss es natürlich ein Scartadapter für 'die richtige Richtung' sein.

Gruß ergo-hh


Doch das ist er.
Nachdem mein Kopfhörer-IN jetzt aber funktioniert wie er soll, hat sich das zum Glück erledigt
crov
Neuling
#3484 erstellt: 15. Jun 2015, 12:47
Ich suche ein passendes CI Modul für meinen 50ETW60 Fernseher. Dieses soll nur dazu dienen falls es zu Problemen mit der Karte kommt, die Karte in den Fernseher einzustecken und die Karte aktivieren/testen. Daher meine Frage funktioniert ein AlphaCrypt Classic mit Original Software damit? Und wie schaut es aus mit einem originalem Viaccess CI modul. Das wird bei mir benötigt um eine Viaccess 5.0 Karte zu aktivieren, soll aber nachher im AlphaCrypt auch laufen können.

Die Karte die ich besitze sind im viaccess 5.0, nagra (hd+ hd01), und cryptoworks/irdeto System kodiert, und hoffentlich kann AlphaCrypt Classic damit umgehen.
Welle72
Inventar
#3485 erstellt: 18. Jun 2015, 21:22
Hallo

Falls hier keiner weiss stelle deine Frage mal im Nachtfalke-Forum. Das TV-Model ist eher egal.
Febro
Stammgast
#3486 erstellt: 31. Aug 2015, 13:54
Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen ETW60 endlich ans Netzwerk angeschlossen. Jetzt bekomme ich bei vielen Sendern unten rechts einen Hinweis auf die Zusatzfunktionalität über den roten Knopf. Das ist - insbesondere bei einigen privaten - recht groß und nervig. Kann man die Anzeige irgendwie deaktivieren? Oder müsste ich dann gleich hbbtv komplett ausstellen?
Welle72
Inventar
#3487 erstellt: 03. Sep 2015, 21:28
Hallo
Wenn dich dies stört musst du Datendienste deaktivieren. Kannst dann aber HBBTV nicht mehr nutzen.
bennehans
Stammgast
#3488 erstellt: 20. Sep 2015, 17:34
Hallo,
Ich klink mich mal hier rein mit der Frage ob auf dem ETW60 Amazon Instant Video läuft?

Gruss bennehans
AlittleR2D2
Stammgast
#3489 erstellt: 20. Sep 2015, 18:11
Wüsste nicht das es dafür schon ein App für das Gerät gibt ! Ansonsten einfach einen Fire TV Stick nutzen !


[Beitrag von AlittleR2D2 am 20. Sep 2015, 18:13 bearbeitet]
Sgt._Pepper*
Ist häufiger hier
#3490 erstellt: 21. Sep 2015, 19:52
Also ich kann auf meinem ETW60 auch keine Amazon Video App finden. Da ich selbst auch Prime hab ist das recht ärgerlich. Momentan löse ichs einfach per HDMI vom PC aus.
etw-miles
Ist häufiger hier
#3491 erstellt: 23. Sep 2015, 12:58
Moin,

seit einigen Tagen Tagen sind bei meinen ETW60 diverse HD-Sender verschwunden. Hierzu zählen Das Erste HD, Pro Sieben HD, SAT 1 HD, Kabel 1 HD und weitere...

Signalstärke und Qualität gibt der Pana bei diesen Sendern mit 0 % an. Bei Sendern die noch laufen (wie ZDF HD) hab ich zwischen 97 und 100 %.

Im Schlafzimmer am dortigen Gerät laufen die Sender einwandfrei. Wenn ich den Pana dort anschließe, bleiben die Sender verschwunden. Daher denke ich, dass es ein Problem am TV ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

P.S. Ich nutz Amazon Video über die PS3. Funktioniert einwandfrei


[Beitrag von etw-miles am 23. Sep 2015, 12:59 bearbeitet]
etw-miles
Ist häufiger hier
#3492 erstellt: 24. Sep 2015, 11:21
kann keiner helfen?
ergo-hh
Inventar
#3493 erstellt: 24. Sep 2015, 21:10
Wenn alles nichts hilft, würde ich den TV auf Werkseinstellung zurücksetzen und einen neuen Sendersuchlauf machen.

Gruß ergo-hh
ViennaHusky
Ist häufiger hier
#3494 erstellt: 24. Sep 2015, 21:43
Die von dir genannten Sender liegen alle auf Horizontal, ich würde also mal prüfen ob das für alle Sender auf dieser Empfangsebene gilt, Danach kannst eigentlich nurnoch testen ob am TV auch 18Volt rauskommen wenn du auf einen Horozintalen Sender bist wenn dies nicht der Fall ist hast du deine Fehlerquelle gefunden. Bei den Vertikalen Sendern müssen am Kabel übrigens 14V anliegen.
etw-miles
Ist häufiger hier
#3495 erstellt: 25. Sep 2015, 10:03
Kann ich denn meine Senderliste und die Bildeinstellungen irgendwie sichern, bevor ich den TV auf Werkseinstellung zurücksetze?
AlittleR2D2
Stammgast
#3496 erstellt: 25. Sep 2015, 14:58
Mit folgendem Vorgehen kann man die gesamte Senderliste und alle Einstellungen sichern und wieder zurückspielen:

Datei boardreplace.pwd erstellen auf USB-Stick - FAT32 formatiert.
per Text-Datei ohne Inhalt.

USB-Stick an TV anschließen (USB1) während der TV "an" ist.


PIN 2770 eingeben - Komplettsicherung der TV Einstellungen/Senderlisten etc.

PIN 2771 eingeben - Zurückspielen der Komplettsicherung
etw-miles
Ist häufiger hier
#3497 erstellt: 29. Sep 2015, 13:34
@AlittleR2D2

Hallo und Danke für den Tipp,

jedoch fürchte ich, dass meine technischen Kenntnisse und Fähigkeiten nicht ausreichen, um der Anleitung zu folgen.

Es fängt schon mit der Erstellung und Formatierung der Datei boardreplace.pwd an. Besteht die Möglichkeit einer detaillierteren Anleitung?
AlittleR2D2
Stammgast
#3498 erstellt: 29. Sep 2015, 17:08
http://praxistipps.chip.de/usb-stick-formatieren_2850

Dann einfach mit einem Textprogramm eine Datei mit dem Namen boardreplace.pwd auf dem Stick erstellen .

Dann den Rest abarbeiten !
etw-miles
Ist häufiger hier
#3499 erstellt: 30. Sep 2015, 14:07
Okay und wie kann ich einen Pin eingeben???
AlittleR2D2
Stammgast
#3500 erstellt: 30. Sep 2015, 17:34
Da hat sich ein kleine Fehlerteufel eingeschlichen ! Schau mal auf folgende Seite dort wird die Prozedur richtig beschrieben ! Und die Kombination gibst Du per Fernbedienung ein !
http://www.ullrich.e...erliste-exportieren/
etw-miles
Ist häufiger hier
#3501 erstellt: 01. Okt 2015, 09:18
Okay das versuch ich mal und werde dann berichten.

Gestern hab ich einen Sendersuchlauf gemacht, da neue Sender verfügbar waren. Während des Suchens wurde beispielsweise Das Erste HD mit aufgeführt (Qualität 80 %). Anschließend blieb trotzdem alles scharz...
etw-miles
Ist häufiger hier
#3502 erstellt: 05. Okt 2015, 10:19
So jetzt kam ich dazu, der Anleitung zu folgen:

Ich hab zunächst die Einstellungen auf eine SD-Card kopiert. Das hat super funktioniert.

Dann hab ich den TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt und siehe da, alle Sender waren wieder "da"!

Also hab ich meine alten Einstellungen von der SD-Card wieder auf den TV gespielt. Das Problem war zurück und die entsprechenden Sender wieder weg!

Schließlich blieb mir nur, den TV erneut auf Werkseinstellung zurückzusetzen und Senderliste sowie Bild- und Toneinstellungen manuell anzupassen. In 45 Minuten war ich damit durch.

Jetzt funzt alles wieder.

Danke für die Tipps!!!
Oli.P
Stammgast
#3503 erstellt: 26. Nov 2015, 21:24
Die Forensucher ergab leider nichts und ich hoffe mal das in den letzten 69 Seiten nicht die Antwort versteckt ist

Mein ETW60 verliert immer wieder komplett seine Digitale Kabel Senderliste (C). Analoge Sender kann ich noch sehen. Bedeutet dann immer einen 11 Minütigen Sendersuchlauf zu starten, da er nur bei "Vollständig" überhaupt etwas findet. Bei "schnell" findet er überhaupt nichts. Konnte das ganze noch nie irgendwie reproduzieren. Ich mache ihn abends aus, am nächsten Morgen alles weg.
Es kam auch vor das er ausgemacht wurde und nach einer halben Stunde alles verloren hatte.

Werde jetzt mal obigen Tip im die Senderliste zu speichern befolgen.
Ist aber trotzdem nervig, Besonders wenn man einschaltet um etwas zu sehen was grade anfängt
Jung_Wang
Ist häufiger hier
#3504 erstellt: 29. Nov 2015, 18:57
Hallo Oli.P

versuche mal folgendes:

im MENU auf SETUP und dann TUNING MENU DVB-C
NEUE SENDER MELDEN auf AUS.
Mit SIGNALEIGENSCHAFTEN die Senderleistung prüfen und gegebenfalls mal ABSCHWÄCHER auf AN schalten.
Manchmal ist die Eingangsignalstärke zu hoch und der Tuner kommt damit nicht zurecht. Das war jedenfalls bei mir so.
gottschi
Ist häufiger hier
#3505 erstellt: 21. Dez 2015, 19:39
Hallo Zusammen,

kann mir zufällig jemand den Ferbedienungscode vom ETW60 nennen?
Kann ihn nirgendwo finden....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Ultimative Panasonic Schrott !
Proseccoo am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  10 Beiträge
Panasonic ETW60 (50ETW60) mit PS3
totto2k am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Festplatte für ETW60
+++lover+++ am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  4 Beiträge
Panasonic ETW60: "Ungültige Systemzeit, Timerprogrammierung funktionsunfähig"
Jackie78 am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  16 Beiträge
Vergleich: Panasonic ETW60 zwischen LG LA 7408
Merkor1982 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  5 Beiträge
ETW60 Komplettabsturz
Saarbaer am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Ausleuchtung ETW60
Passi1609 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Panasonic ETW60 und WLAN-Festplatte WDMyCloud
jank77 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  5 Beiträge
Brille für 3D etw60
Franzxaver75 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710