Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 Letzte |nächste|

Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
seether
Ist häufiger hier
#3404 erstellt: 25. Dez 2014, 21:44

Welle72 (Beitrag #3399) schrieb:
Wie darf man das verstehen? Erscheint keinerlei Menü?
Deaktiviere mal CEC.


So, ich habe CEC im AVR mal deaktiviert, das Zusammenspiel von tv und AVR hat natürlich nicht mehr funktioniert, dann wieder aktiviert und nachdem die Verbindung wieder stand konnte ich auch das Menü auch wieder aufrufen. Vielleicht wurde entweder vom panasonic oder dem Onkyo AVR eine falsche Geräteklasse registriert die eben kein Menü benötigt.

Gruß
Nightx
Ist häufiger hier
#3405 erstellt: 28. Dez 2014, 01:09
Hi!

Also egal was ich mache ich bekomme über den Toslink Ausgang am TV kein Dolby Digital heraus. Hat es von euch schon einer geschafft?

Bitte um schnelle Hilfe!
Welle72
Inventar
#3406 erstellt: 28. Dez 2014, 01:47
Kein DD bei laufenden Fernsehprogramm oder Wdg von
externen Zuspielern?
Nightx
Ist häufiger hier
#3407 erstellt: 28. Dez 2014, 02:23
Extern zb horizon box
ergo-hh
Inventar
#3408 erstellt: 28. Dez 2014, 11:55
Bei Zuspielung über externe Geräte wird vom TV über Toslink immer nur max. Stereo ausgegeben. Das ist m. W. bei allen Herstellern so und soll mit lizenzrechtlichen Dingen zu tun haben.

Sollte ein TV Sender DD5.1 ausstrahlen und du empfängst diese Sendung über den TV internen Tuner, dann wird über Toslink auch DD5.1 ausgegeben.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 28. Dez 2014, 11:57 bearbeitet]
Nightx
Ist häufiger hier
#3409 erstellt: 28. Dez 2014, 12:55
Was ein Müll
Welle72
Inventar
#3410 erstellt: 28. Dez 2014, 14:39
Es gibt schlimmeres. Ist mir sowas von Latte ob DD oder
nur Stereo..... mM.
Nightx
Ist häufiger hier
#3411 erstellt: 28. Dez 2014, 14:42
Find ich nicht Das hört sich schon anders an
ergo-hh
Inventar
#3412 erstellt: 28. Dez 2014, 14:47

Nightx (Beitrag #3409) schrieb:
Was ein Müll

Naja, ich vermute mal, dein TV hat sowieso kein DD5.1 Soundsystem eingebaut und kann dementsprechend nur Stereo über seine internen Lautsprecher wiedergeben.

Wenn du DD5.1 hören willst, brauchst du entsprechendes Wiedergabe Equipment, z.B. einen AVR. Wenn du das hast, verbinde dein Horizon Box doch über ein digitales Audiokabel (Cinch oder Toslink) mit dem Receiver. Hängt an dem ein 5.1 Lautsprechersystem, hörst du auch DD5.1 und gut ist.

Gruß ergo-hh
Nightx
Ist häufiger hier
#3413 erstellt: 28. Dez 2014, 15:01
Darum geht es nicht ob 5.1 ja oder nein nur um die Qualität
Nightx
Ist häufiger hier
#3415 erstellt: 28. Dez 2014, 15:13
Ich rede von dolby dihital und nicht 5.1
Bjbouss
Ist häufiger hier
#3416 erstellt: 29. Dez 2014, 14:28
Mit folgendem Vorgehen kann man die gesamte Senderliste und alle Einstellungen sichern und wieder zurückspielen:

Datei boardreplace.pwd erstellen auf USB-Stick - FAT32 formatiert.
per Text-Datei ohne Inhalt.

USB-Stick an TV anschließen (USB1) während der TV "an" ist.


PIN 2770 eingeben - Komplettsicherung der TV Einstellungen/Senderlisten etc.

PIN 2771 eingeben - Zurückspielen der Komplettsicherung



Ich denke ganz nützlich.
Auch für Bildeinstellungen aus dem Forum
ergo-hh
Inventar
#3417 erstellt: 29. Dez 2014, 15:22

Nightx (Beitrag #3415) schrieb:
Ich rede von dolby dihital und nicht 5.1

Auch dafür gilt analog das, was ich im Beitrag #3412 geschrieben ahbe.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 29. Dez 2014, 15:22 bearbeitet]
octopussy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3418 erstellt: 05. Jan 2015, 00:38
Mal eine Frage zum Guide (EPG):

Rufe ich diesen auf, sind immer nur Felder einiger Sender gefüllt.
Die leeren Felder erhalten erst Infos, wenn ich den betreffenden Sender auswähle.
Das ist natürlich extrem lästig.
Der ETW-60 hängt per LAN am Router und die Firmware ist aktuell gepatcht, Quelle=Sat.
Gibt es für dieses Problem Lösungen?
Welle72
Inventar
#3419 erstellt: 05. Jan 2015, 14:05
Nöö ist normal. Bei anderen TV-Hersteller (außer TS die nutzen SFI) ist das auch nicht besser.
go4java
Stammgast
#3420 erstellt: 12. Jan 2015, 21:54
Kann mal jemand erklären, warum der moderne TV ETW60 Amazon Instant Video (noch) nicht unterstützt?
Die meisten Samsungs und Sonys bringen das out-of-the-box mit. Sehr ärgerlich, was nützt da ein gutes Bild...
PS: Meiner Meinung muss sowas über den TV und nicht noch eine weitere Box mit Strippen laufen.
spec2k
Ist häufiger hier
#3421 erstellt: 14. Jan 2015, 18:11

Kann mal jemand erklären, warum der moderne TV ETW60 Amazon Instant Video (noch) nicht unterstützt?

Das Thema geisterte durch viele Foren. Es war nicht in Erfahrung zu bringen, warum es für Panasonic-Fernseher in Europa keine Amazon App gab.
In den USA gab es die App, nur nicht in Europa. Panasonic hatte die Schuld auf Amazon geschoben. Amazon auf Panasonic.
Fakt ist, dass die 2014er Modelle von Panasonic (ASF, ASM, ASX, AST, ASW Serie) die Amazon Instant Video App haben (Quelle: Amazon Kompatibilitätsliste)
Ich gehe davon aus, dass die früheren Modelle (also auch ETW60) auch in Zukunft nicht unterstützt werden. In dem Viera Appshop ist jedenfalls nichts zu finden. Schade!
go4java
Stammgast
#3422 erstellt: 14. Jan 2015, 18:16
...schade, dann wird man wohl eine dusselige Amazon-Box kaufen müssen
Nächstes Mal suche ich erst alle gewünschten Apps aus und dass die Hardware, so wie beim Auto - erst das Smartphone aussuchen und dann das Auto. Es wird krank.
Spike_muc
Inventar
#3423 erstellt: 14. Jan 2015, 20:29
Das ist wirklich ein einziges Drama mit Panasonic und Amazon Prime Video.
Die Höhe ist aber, dass bei den aktuellen BR-Playern das Top-Modell (700´er) die App ebenfalls nicht hat, die kleineren Modelle aber schon...

Und wenn man jetzt Geld für eine Fire TV ausgibt, dann gibts die App doch noch.. garantiert... Murphys Law :-(

spike
etw-miles
Ist häufiger hier
#3424 erstellt: 15. Jan 2015, 13:34
Holt euch ne Playstation (soweit noch nicht vorhanden), dann ist das Problem gelöst...
Budenzauber
Neuling
#3425 erstellt: 15. Jan 2015, 14:44
Hallo zusammen,

wie aktiviere ich denn 1080p?

Danke und Gruß

Budenzauber
bonglee23
Stammgast
#3426 erstellt: 15. Jan 2015, 17:23
HD-Zuspieler anschließen

Spaß beiseite, der TV erkennt das Eingangssignal, da brauchst du nichts einstellen.
Oder meinst du Pixelgenaue Ausgabe? Das kannst du im Bildschirmmenü aktivieren (Bild - Options-Einstellungen - 1080p Pixel Direct).
cedrin_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3427 erstellt: 20. Jan 2015, 18:01

cedrin_ (Beitrag #3381) schrieb:

cedrin_ (Beitrag #3322) schrieb:
hab dem orf vor einigen tagen geschrieben und heute antwort bekommen:


vielen Dank für Ihr E-Mail.

Es dürfte sich hier um ein Softwareproblem, auf Grund eines Software Update von Panasonic, des TV-Gerätes handeln.

Panasonic wurde bereits über den Fehler informiert.
Ob und wann eine Lösung des Problems seitens Panasonic erfolgt ist derzeit nicht bekannt.

Für nähere Auskünfte bitte ich Sie, sich direkt an den Kundendienst von Panasonic zu wenden.



geht immer noch nicht :{



immer noch nicht. echt traurig.

zusätzlich habe ich das problem, dass ein 64GB stick nicht erkannt wird. oder kann man nur festplatten anschließen?

danke

lg
Welle72
Inventar
#3428 erstellt: 20. Jan 2015, 20:10
Was geht nicht?
cedrin_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3429 erstellt: 21. Jan 2015, 13:51
die ORF sende bieten eine recht umfangreiche TVTHEK als HBBTV angeboten wird. die geht seit einem update des panasonics seit ein paar MONATEN nicht mehr

anfrage bei ORF - panasonic weiß bescheid.

einfach mal auf den orf schalten -> rote taste -> video auswählen -> fehlermeldung
zero120
Stammgast
#3430 erstellt: 24. Jan 2015, 14:23
Weiß schon jemand was das neue Update 3.734 verbessert?
hifi_raptor
Inventar
#3431 erstellt: 24. Jan 2015, 15:05
...........dann gleich mal heute updaten und sehen was sich ändert.
Wenn schon Ama Prime Video nicht geben wird.
Ist sowieso immer das selbe Problem.
Die Produktzyklen werden immer kürzer umso weniger echte Updates gibt es für die "Alten" Glotzen.
Happy Weekend
MR.Boombastic
Stammgast
#3432 erstellt: 25. Jan 2015, 16:37
@zero129
@hifi raptor

Wieso neu?
Schon mal ein paar Seiten zurück geschaut? http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-2129.html#3383
Changelog ein Post darunter
go4java
Stammgast
#3433 erstellt: 25. Jan 2015, 20:04
Gibt es zum ETW60 gute, kompatible Soundbars in der Farbe Silber?

EDIT: Habe folgende gefunden: Panasonic SC-HTE180EG-S ; hat den Charme, dass man den TV oben drauf stellen kann. Sync über Bluetooth oder NFC.


[Beitrag von go4java am 25. Jan 2015, 21:44 bearbeitet]
MR.Boombastic
Stammgast
#3434 erstellt: 26. Jan 2015, 11:54
Ähhmm, der ETW60 hat weder Bluetooth noch NFC


[Beitrag von MR.Boombastic am 26. Jan 2015, 11:54 bearbeitet]
go4java
Stammgast
#3435 erstellt: 26. Jan 2015, 13:24
Danke, dann geht es sicher auch über HDMI-Kabel?
wichtgroch
Ist häufiger hier
#3436 erstellt: 26. Jan 2015, 19:55
Soundbar: Panasonic SC-HTB570EGS
go4java
Stammgast
#3437 erstellt: 26. Jan 2015, 20:19

wichtgroch (Beitrag #3436) schrieb:
Soundbar: Panasonic SC-HTB570EGS


Danke, ich suche all in one.
Boldmann
Inventar
#3438 erstellt: 27. Jan 2015, 13:16
Hallo
meiner findet keine Software 3.7.4
MR.Boombastic
Stammgast
#3439 erstellt: 27. Jan 2015, 14:22
Kann er auch nicht, da die Neueste 3.734 ist


[Beitrag von MR.Boombastic am 27. Jan 2015, 14:23 bearbeitet]
Gecash
Neuling
#3440 erstellt: 27. Jan 2015, 15:48
Hallo zusammen,

mein Vater hat auch einen ETW 60 mit 42 Zoll. Da der Sound genauso flach ist wie der Fernseher soll ich das verbessern.
Vom Raum und der Aufstellung bietet sich nur eine Soundbar (entweder eine Bar und Sub oder ne Soundkiste auf die der Fernseher gestellt wird). Da meine Eltern über 60 sind, ist eine einfaceh Bedienung sehr wichtig.
Bin auf die Panasonich Soundbars SC-HTB580, SC-HTB680 und SC-HTB180 gestoßen. (Die 880 ist zu breit)
http://www.panasonic...-audio/soundbar.html

Hat jemand Erfahrungen mit einer der Soundbars und kann da eine Empfehlung abgeben? Der Tv steh auf einem Glastisch. Sind diese Decks wie das 180er da zu Empfehlen? Der Bass geht da ja nach unten, verträgt sich der Bass mit dem Glas?

Eventuell ist noch die Anschaffung eines Blu Ray Players geplant. Hatte da auch an Panasonich gedacht, um beides mit einer Fernbedienung zu steuern. Die Fb vom TV besitzt ja auch so Grundtasten zum Abspielen. Jetzt habe ich aber bei Amazon in den Kommentaren gesehen, dass die aktuellen Player von Panasonic nicht mehr dieses Viera Link haben. Kann man die Geräte noch zusammen über eine FB steuern?
Was für Soundbars und Player würdet ihr mir empfehlen?
Zusammen soll der Spaß nicht mehr als 500€ kosten.

Vielen Dank für alle Antworten.

PS.: Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Unterforumn gepostet habe.


[Beitrag von Gecash am 27. Jan 2015, 15:48 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#3441 erstellt: 27. Jan 2015, 18:28

MR.Boombastic (Beitrag #3439) schrieb:
Kann er auch nicht, da die Neueste 3.734 ist

sorry.hab mich verschrieben.hab 3.733 drauf.findet heute aber keine neue
cedrin_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3442 erstellt: 27. Jan 2015, 21:48
bekam eine neue software - aber die orf tv thek geht immer noch nicht.
Boldmann
Inventar
#3443 erstellt: 28. Jan 2015, 13:18
heute wieder nicht die neue SW verfügbar
cedrin_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3444 erstellt: 28. Jan 2015, 16:05
welche hast denn aktuell?
etw-miles
Ist häufiger hier
#3445 erstellt: 28. Jan 2015, 17:13
Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die SC-HTB680 zuzulegen, jedoch soll die für 42 Zoll ausgelegt sein. Ich hab den ETW in 50 Zoll. Gibt es da Probleme???

Gruß
Alter_Kater
Stammgast
#3446 erstellt: 28. Jan 2015, 18:49

Bjbouss (Beitrag #3416) schrieb:
PIN 2770 eingeben - Komplettsicherung der TV Einstellungen/Senderlisten etc.

PIN 2771 eingeben - Zurückspielen der Komplettsicherung


An sich ein heisser Tip. Nur finde ich einzig eine Möglichkeit zur PIN Eingabe unter "Kindersicherung". Ist das die oder finde ich mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht?
Boldmann
Inventar
#3447 erstellt: 28. Jan 2015, 20:02

cedrin_ (Beitrag #3444) schrieb:
welche hast denn aktuell?

3.733
Bjbouss
Ist häufiger hier
#3448 erstellt: 28. Jan 2015, 21:47

Alter_Kater (Beitrag #3446) schrieb:

Bjbouss (Beitrag #3416) schrieb:
PIN 2770 eingeben - Komplettsicherung der TV Einstellungen/Senderlisten etc.

PIN 2771 eingeben - Zurückspielen der Komplettsicherung


An sich ein heisser Tip. Nur finde ich einzig eine Möglichkeit zur PIN Eingabe unter "Kindersicherung". Ist das die oder finde ich mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht?


Wenn du alles korrekt gemacht hast, dann erscheint die PIN Eingabe von alleine.
Alter_Kater
Stammgast
#3449 erstellt: 28. Jan 2015, 23:00

Bjbouss (Beitrag #3448) schrieb:
Wenn du alles korrekt gemacht hast, dann erscheint die PIN Eingabe von alleine.

Ah so. Ja ich hatte den vorbereiteten Stick drin und habe dann die Sender sortiert. Vielleicht war das der Fehler. Ich versuche es nochmals ev. auch mit einem anderen Stick.
Alter_Kater
Stammgast
#3450 erstellt: 29. Jan 2015, 17:20
Ich hab's. Mir war untergegangen, dass der Editor brav die Endung *txt angehängt hatte.

Seit die Datei nur "boardreplace.pwd" heisst klappt's.

@Bjbouss: Danke für den guten Tip.
cedrin_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3451 erstellt: 29. Jan 2015, 22:06

Boldmann (Beitrag #3447) schrieb:

cedrin_ (Beitrag #3444) schrieb:
welche hast denn aktuell?

3.733


3734-10302
Boldmann
Inventar
#3452 erstellt: 30. Jan 2015, 13:11
heute die neue unter Netzwerk Software gefunden
Alter_Kater
Stammgast
#3453 erstellt: 05. Feb 2015, 16:39
Hat jemand seinen ETW60 mit einer Panasonic Soundbar per Toslink verbunden?
MR.Boombastic
Stammgast
#3454 erstellt: 05. Feb 2015, 16:50
Nicht mit einer Soundbar, sondern mit einem AV-Receiver (kein HDMI)
Alter_Kater
Stammgast
#3455 erstellt: 05. Feb 2015, 17:03
Könnte das der Grund sein weshalb die/der Soundbar keinen Piep von sich gibt? An HDMI 2 (ARC) funktioniert's. Da ich in den kommenden Tagen ein drittes HDMI Device bekomme, HDMI 1 + 3 sind belegt, wollte ich dieses an HDMI 2 verbinden und den Ton via Toslink auf die/den Soundbar. Tönt aber nicht. Selbst der Panasonic Support wusste nicht weiter und meinte - je nach Bedarf umstecken. Danke für Obst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Ultimative Panasonic Schrott !
Proseccoo am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  10 Beiträge
Panasonic ETW60 (50ETW60) mit PS3
totto2k am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Festplatte für ETW60
+++lover+++ am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  4 Beiträge
Panasonic ETW60: "Ungültige Systemzeit, Timerprogrammierung funktionsunfähig"
Jackie78 am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  16 Beiträge
Vergleich: Panasonic ETW60 zwischen LG LA 7408
Merkor1982 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  5 Beiträge
ETW60 Komplettabsturz
Saarbaer am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Ausleuchtung ETW60
Passi1609 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Panasonic ETW60 und WLAN-Festplatte WDMyCloud
jank77 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  5 Beiträge
Brille für 3D etw60
Franzxaver75 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.321