Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . Letzte |nächste|

Der ultimative Panasonic ETW60 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Yano
Stammgast
#2954 erstellt: 12. Feb 2014, 18:07
Das mit dem Hotelmodus hat funktioniert, vielen dank dafür!

Noch ein Anfänger Nachtrag: ist es ratsamer die Soundbar per Optischem Kabel über den Blu-ray/DVD/Konsole Spieler laufen zu lassen als direkt über das TV Gerät, oder macht das klanglich keinen Unterschied?

Gruß,
Yano


[Beitrag von Yano am 12. Feb 2014, 18:42 bearbeitet]
DeBaba
Inventar
#2955 erstellt: 12. Feb 2014, 18:41
Kann man im Hotelmodus auch einstellen, daß der TV mit "HDMI1" z.B. startet, anstelle mit dem internen Tuner?
Pinhead-GER
Ist häufiger hier
#2956 erstellt: 12. Feb 2014, 18:56
Ja, das geht und sollte unter "Initial INPUT" zu finden sein.

Hotelmodus mit Exit verlassen und den TV aus- und wieder einschalten. Danach startet der TV auf dem gewünschten AV-Platz.
mtausg
Ist häufiger hier
#2957 erstellt: 13. Feb 2014, 12:08
Hi.
Gibt es irgendeine möglichkeit bei dem Panasonic TX-L47ETW60 den Flashplayer zu Installieren damit man Videos und LiveStreams (wie z.b. jetzt bei Olympia) zu schauen?
Oder gibt es irgendein anderes Programm (oder was auch immer) damit das geht?
Das Ärgert mich schon total das das nicht geht. Da hat man eine 50000 VDSL anschluss und es bringt einem nicht viel.
Und das ganze irgendwie mit dem PC einrichten habe ich auch keine Lust, will ja nicht das der immer mit läuft.

Gruß
Markus
ergo-hh
Inventar
#2958 erstellt: 13. Feb 2014, 12:33
Siehe hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-2370.html

Eine nachträgliche Installation ist nicht möglich.

Gruß ergo-hh
bigfraggle
Inventar
#2959 erstellt: 13. Feb 2014, 12:53
Olympia-Streams kannst du bei ARD/ZDF ja mittels Hbbtv schauen.

Und Seiten, die ansonsten nur Flashfilmchen anbieten, haben eh den Schuss nicht mehr gehört.
mtausg
Ist häufiger hier
#2960 erstellt: 13. Feb 2014, 22:54

bigfraggle (Beitrag #2959) schrieb:
Olympia-Streams kannst du bei ARD/ZDF ja mittels Hbbtv schauen.

Und Seiten, die ansonsten nur Flashfilmchen anbieten, haben eh den Schuss nicht mehr gehört. :L


HBBTV geht doch nur direkt mit dem Tuner von TV?
Ich benutze aber den Sky HD Festplattenreceiver von Pace.
spec2k
Ist häufiger hier
#2961 erstellt: 15. Feb 2014, 20:14

Welle72 (Beitrag #2926) schrieb:
Was hast Du schon alles versucht?


Also, ich bin's nochmal mit meinem WDR HbbTV Mediathek Problem.
Versucht habe ich folgendes:
- Fernseher auf Werkeinstellungen zurückgesetzt
- Wahlweise per LAN und WLAN verbunden
- DNS-Server im Router verändert (vom providerseitigen auf einen alternativen)
- Anderen Router angeschlossen
- Panasonic Support kontaktiert
- WDR HbbTv Mediathek über das Firefox Add-on "FireHbbTV" aufgerufen.

Folgende Informationen habe ich an Panasonic Support rausgegeben:
- Empfangsart: DVB-S über den internen Tuner.
- Eingestellter Sender: WDR HD Düsseldorf (Satellit: Astra 19.2° Ost, Frequenz: 12422 MHz, Polarisation H)
- Internetverbindung wird über LAN mit der AVM Fritzbox 7270v3 aufgebaut (DSL 6Mbit)
Auf die Mediathek wird auf folgendem Wege zugegriffen:
- Rote Taste
- Gelbe Taste
- Auswahl jeder beliebigen Sendung (z.B. „Aktuelle Stunde“ oder „Quarks&Co.“)
- Fernseher schaltet um auf die Info-/Vorschauansicht
- Es wird augenblicklich folgende Meldung eingeblendet: „Das Video konnte nicht gestartet werden“.

Stand heute:
Die WDR Mediathek ist die einzige, die ich an meinem ETW60 nicht benutzen kann.
Panasonic Support kann das Problem angeblich nicht nachvollziehen und hat mir nur geraten, das LAN-Kabel auszutauschen.
Dabei laufen bei mir alle anderen Mediatheken einwandfrei.

Über das Firefox Add-on "FireHbbTV" kann ich auf die WDR Mediathek zugreifen. Damit kann ich zumindest internetseitige Probleme ausschließen.
Ich bin mit meinem Latein allmählich am Ende.

Leider hat mir bisher kein Forum-User Feedback gegeben, ob ich der einzige mit diesem Problem bin.

Deswegen nochmal der Aufruf:
Funktioniert an eurem ETW60 die WDR-Mediathek über HbbTV mit der Firmware v3.720?
Welle72
Inventar
#2962 erstellt: 15. Feb 2014, 22:06
Ok.

Hast schonmal versucht die WDR-MTH über ein anderes WDR-Regionalfenster zu öffnen zB WDR-Köln?
Der_Hermes
Ist häufiger hier
#2963 erstellt: 15. Feb 2014, 22:10

spec2k (Beitrag #2961) schrieb:

Funktioniert an eurem ETW60 die WDR-Mediathek über HbbTV mit der Firmware v3.720?


Habe einen 55er mit FW. 3.723 und kann auch die WDR-Mediathek nicht nutzen.
Es kommt die Meldung, das das Video nicht abspielbar ist und beim Drücken der Returntaste gibt es einen Freeze....

Du bist nicht allein.
Welle72
Inventar
#2964 erstellt: 15. Feb 2014, 22:17
Mhmm..... haben die beim WDR die Codec geändert? Mit einem PC einen Vergleich anzustellen hinkt etwas da dort andere Player genutzt werden.


Würde mich auch interessieren ob andere User das Prob auch haben. Mein EX34 hat leider kein HBBTV... Kann da leider keinen Vergleich anstellen. Nutze dazu meinen Mediaplayer der die Mediatheken als App unterstützt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2965 erstellt: 15. Feb 2014, 22:59
Alle Mediatheken funktionieren prächtig, egal ob beim DT50 oder BLW6, nur WDR ist Schrott. Da auch alle anderen Dritten reibungslos laufen, vermute ich, dass das Problem eher beim WDR Server liegt.
MR.Boombastic
Stammgast
#2966 erstellt: 15. Feb 2014, 23:43
Ich werd morgen mal den Gegentest mit meinem Sony beim WDR machen. Sollte der auch Probleme machen liegts am Sender
Marshmallow11
Ist häufiger hier
#2967 erstellt: 16. Feb 2014, 10:47

spec2k (Beitrag #2961) schrieb:

Funktioniert an eurem ETW60 die WDR-Mediathek über HbbTV mit der Firmware v3.720?


Gerade getestet, Nein, geht nicht. Gleiche Fehlermeldung wie bei dir, und beim Verlassen der Mediathek hängt sich der TV auf.
wichtgroch
Ist häufiger hier
#2968 erstellt: 16. Feb 2014, 12:10
Hallo, habe an meinen ETW60 eine externe Festplatte (Seagate 1TB 2,5") laufen.
Aufnehmen funktioniert aber ich muss dann auf den Sender bleiben der aufgenommen wird.Gibt es eine Möglichkeit andere Sender zuschauen während der Aufnahme?

Gruß Philipp
ergo-hh
Inventar
#2969 erstellt: 16. Feb 2014, 12:32
Da der ETW60 keinen Twin-Tuner sondern nur einen Triple-Tuner hat, geht das nicht. Ab DTW60 mit Twin-Triple-Tuner würde das funktionieren.

Gruß ergo-hh
wichtgroch
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 16. Feb 2014, 13:24
okay Danke.
Welche Möglichkeiten habe ich um dies zu können? mit meinen SKY Resiver ging das ja aber die zweite Fernbedienung u der Stromverbrauch sind Blöd..
tss
Inventar
#2971 erstellt: 16. Feb 2014, 13:55
eine zweite oder eine lernbare fernbedienung wirst du in kauf nehmen müssen. ebenso einen externen tuner.
MR.Boombastic
Stammgast
#2972 erstellt: 16. Feb 2014, 14:53
So, gerade mit meinem Sony NX725 getestet: Aktuelle Stunde aus der WDR Mediathek vom 14.02. wird einwandfrei wiedergegeben

edit: Gleiches auf dem Panasonic probiert. Jeglicher Zugriff auf die Inhalte der WDR Mediathek auf meinem ETF62 (FW: 3.723) wird mit einer Fehlermeldung nach Anwählen einer Sendung quittiert. Der HBBTV Zugriff hängt sich danach auf und muß neu aufgerufen werden. Einzigster Unterschied: der Sony hängt am direkt am Kabel, der Pana empfängt über WLAN (450 MBit/s). DVB-C Anbieter ist Unitymedia

Somit liegt der Fehler aus meiner Sicht bei Panasonic


[Beitrag von MR.Boombastic am 16. Feb 2014, 15:12 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#2973 erstellt: 16. Feb 2014, 19:17
Melde Dich mal bei Panasonic und schildere denen das Problem.

Vieleicht gibt es dann eine Lösung. Das Ergebniss kannst Du hier gerne Posten.

http://enews.de.pana...quiry=socialmediaccc

(ggf. FB-Account notwendig)
spec2k
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 16. Feb 2014, 19:58
@MR.Boombastic
Vielen Dank fürs Testen.

@Welle72
Panasonic Support bereits drei mal kontaktiert - Support wiegelt ab (... ich soll meine Internetverbindung auf Bitfehlerrate checken und das Netzwerkkabel tauschen). Glaube kaum, dass dort einer ernsthaft mal versucht hat über den Fernseher das Problem nachzuvollziehen.
Allerdings hatte ich vorhin noch eine Mail an den Pana-Support geschrieben, mit dem Verweis auf dieses Forum und drei weitere Bestätigungen von anderen Usern.

Wenn ich in den nächsten Tagen mal Zeit finde, dann versuche ich auch das Team von ARD (WDR) zu diesem Thema zu kontaktieren.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2975 erstellt: 16. Feb 2014, 20:24
Heute getestet, funktioniert auch auf WDR wieder alles mit den Panas.


[Beitrag von Beipackstrippe am 16. Feb 2014, 20:25 bearbeitet]
wichtgroch
Ist häufiger hier
#2976 erstellt: 17. Feb 2014, 13:08
Hey, könnt ihr mir Receiver empfehlen, mit dem man Aufnehmen kann u wo ich keine zweite Fernbedienung für meinen ETW60 brauche?
Habe schon eine externe Festplatte (Seagate) aber damit kann ich leider nur aufnehmen u nicht gleichzeitig etwas anderes schauen..
Wie löst ihr dieses Problem?

Gruß Philipp
ergo-hh
Inventar
#2977 erstellt: 17. Feb 2014, 13:20
Du musst auch die Antworten zu deinem ersten Beitrag zu diesem Thema beachten. Hast du den Beitrag #2971 nicht gelesen?

Gruß ergo-hh
wichtgroch
Ist häufiger hier
#2978 erstellt: 17. Feb 2014, 13:45
habe ich gelesen, Danke!
will trotzdem noch ein paar andere Meinungen dazu hören. bzw was die anderen hier Sohn an ihren TV angeschlossen haben um Aufzunehmen.
EselHund
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 17. Feb 2014, 13:50
Hat einer von euch schon mal die maxdome-App auf dem TV mit der Android-App vom Smartphone bedient?

Leider ist es mir nicht möglich z.B. Techteingaben (die mit der Fernbedienung echt nervig sind) via Android-App zu machen?

Gibt's hierfür eine komfortablere Lösung?!
redfirewall
Ist häufiger hier
#2980 erstellt: 17. Feb 2014, 14:56
@wichtgroch

Einfachste Möglichkeit:
Falls du zwei SAT-Anschlüsse in der Nähe des TV hast, hol dir einfach irgendeinen Receiver mit USB und nimm mit diesem auf, abspielen kannst du entweder nativ über USB direkt, oder du schließt den Receiver über HDMI an den TV an. Falls dem so ist, hättest du dir aber besser direkt einen TV mit Twin-Tuner gekauft.

Falls du nur einen SAT-Anschluss hast wird es etwas komplizierter. Es gibt Receiver die das SAT Signal durchschleifen, erkennbar an den Anschlüssen "LNB in" & "LNB-out". Hier könntest du den Receiver "vor" dem TV anschließen und das Signal dann an den TV weiterleiten. Somit könntest du gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm anschauen, aber:
Wichtig!: Das funktioniert nur, wenn das aufnehmende und das gleichzeitig anzuschauende Programm die selbe Polarisation (horizontal oder vertikal) haben.
Beispiel:
ARD aufnehmen - ZDF anschauen: geht.
ARD aufnehmen - 3satHD anschauen: geht nicht.
Es sind aber momentan nur wenige Sender die vertikale Polarisation nutzen: 3satHD, Nickelodeon SD, DMAX SD, TELE5 SD, und vielleicht noch ein paar andere.

Zur Fernbedienung: Hol dir dann am besten eine gute Universal FB und bediene alles "aus einer Hand" ;-)

beste Grüße
red
ergo-hh
Inventar
#2981 erstellt: 17. Feb 2014, 16:15

wichtgroch (Beitrag #2976) schrieb:
Hey, könnt ihr mir Receiver empfehlen, mit dem man Aufnehmen kann u wo ich keine zweite Fernbedienung für meinen ETW60 brauche?

Wie soll man eienn Receiver empfehlen wenn du nicht einmal mitteilst, ob du über Sat oder Kabel empfängst ?

wichtgroch (Beitrag #2970) schrieb:
mit meinen SKY Resiver ging das ja aber die zweite Fernbedienung u der Stromverbrauch sind Blöd..

Du hast doch mit dem Sky Receiver schon eine Lösung. Willst du dir noch einen weiteren Receiver dazustellen?

tss (Beitrag #2971) schrieb:
eine zweite oder eine lernbare fernbedienung wirst du in kauf nehmen müssen. ebenso einen externen tuner.

So ist es! Wobei eine programmierbare Fernbedienung wohl die preiswerteste Lösung ist.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 17. Feb 2014, 16:18 bearbeitet]
wichtgroch
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 17. Feb 2014, 16:30
habe Kabel über Telecolumbus.
SKY Karte v14 steckt per Modul im TV.
Habe auch einen zweiten Kabelausgang an meiner Buchse.
Der SKY receiver läuft ohne sky Karte nicht..
ergo-hh
Inventar
#2983 erstellt: 17. Feb 2014, 16:37
Dann steck die Sky Karte in den Sky Receiver. Dann kannst du über den Sky Receiver (ich gehe davon aus, dass der eine Festplatte hat) ein Programm aufnehmen und über den TV-Tuner ein anderes schauen. Zwei unterschiedliche Sky Programme aufnehmen bzw. ein Sky-Programm aufnehmen und ein anderes Sky-Programm schauen kannst du eh nicht. Es sei denn, du schaffst dir eine Sky Zweitkarte an.

Laufen auch die nicht Sky-Programme über den Sky-Receiver ohne Karte nicht? Wenn doch ist doch alles in Butter und du kannst es so lassen wie es ist.

Das Problem der zweiten Fernbedienung löst du - wie bereits geschrieben - mit einer programmierbaren Fernbedienung.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 17. Feb 2014, 16:39 bearbeitet]
MR.Boombastic
Stammgast
#2984 erstellt: 18. Feb 2014, 13:14
@ergo-hh + wichtgroch
OT und hat nichts mehr mit dem Thread zu tun, das könnt ihr ja per PM ausmachen
ergo-hh
Inventar
#2985 erstellt: 18. Feb 2014, 14:10
Bist du Moderator?

Wieso hat die Aufnahmefunktion auf die am TV angeschlossene Festplatte und die damit verhandenen (oder nicht vorhandenen) Möglichkeit nichts mit dem ETW60 zu tun? Es geht auch um die Bedienung des ETW60 und des Receivers mit einer Fernbedienung.

Gruß ergo-hh
tss
Inventar
#2986 erstellt: 18. Feb 2014, 17:03

MR.Boombastic (Beitrag #2984) schrieb:
@ergo-hh + wichtgroch
OT und hat nichts mehr mit dem Thread zu tun, das könnt ihr ja per PM ausmachen


zieh dich mal an deiner eigenen nase und entferne deinen gerätefuhrpark aus der signatur. stichwort: forensuche.
MR.Boombastic
Stammgast
#2987 erstellt: 18. Feb 2014, 20:59
Nö, um das zu erkennen (OT) muß man kein Mod sein.
Sorry, was interessiert in einem Pana Threat wie, ob und mit welchem Receiver mit ner SKY Karte aufgenommen werden kann?
George_Lucas
Inventar
#2988 erstellt: 18. Feb 2014, 21:04
Bevor die Wellen höher schlagen in diesem Thread:

Ich bitte, wieder sachlich zum Thema beizutragen!
wichtgroch
Ist häufiger hier
#2989 erstellt: 18. Feb 2014, 21:22
Sorry wenn hier etwas vom Thema abgekommen bin!

Ich will weiterhin SKY mit ein CI Modul im ETW60 betreiben. Grund: ich kann das Modul mit Karte am Pana tx32e6e im Schlafzimmer nutzen
Muss ich mich halt dran gewöhnen, dass ich nicht den einen SKY Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen schauen kann..

Was passiert eig wenn ich eine zweite Externe Festplatte am TV anschließe?

Vielen Dank für eure Hilfe!
ergo-hh
Inventar
#2990 erstellt: 19. Feb 2014, 00:26
Du kannst zwar eine zweite Festplatte am TV anschließen, aber du kannst nur auf die eine Festplatte aufnehmen, die am HDD USB Port des TV hängt. Von der anderen Platte kannst du nur darauf - z. B. über den PC - abgespeicherte Medien (Audio/Video/Bilder) über den Media Player des TV wiedergeben.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 19. Feb 2014, 00:28 bearbeitet]
EselHund
Ist häufiger hier
#2991 erstellt: 19. Feb 2014, 15:38

EselHund (Beitrag #2979) schrieb:
Hat einer von euch schon mal die maxdome-App auf dem TV mit der Android-App vom Smartphone bedient?

Leider ist es mir nicht möglich z.B. Techteingaben (die mit der Fernbedienung echt nervig sind) via Android-App zu machen?

Gibt's hierfür eine komfortablere Lösung?!

Hat keiner Tipps?
Welle72
Inventar
#2992 erstellt: 19. Feb 2014, 18:52
Glaube das unterstützt nur YT und ggf der Webbrowser im Gerät. Die Maxdome-App ist darauf nicht programmiert worden.
Spark66
Stammgast
#2993 erstellt: 20. Feb 2014, 09:52
Guten Morgen

Werde meinen Pana meiner Freundin überlassen. Sie hat noch n popeligen Toshiba in 32 Zoll.
Meine Frage:
Ich schaue bis Dato über den internen SAT-Tuner. Meine Freundin hat aber nur Kabel, schaut über n Unitymeida Receiver.
Was muss ich tun, wenn ich den TV dort anschliesse? Will eigentlich den interen Kabeltuner des Panas nutzen.
Muß ich alles auf Werkseinstellungen zurückstellen? Oder kann ich nachträgöich über DVBS-C n Sendersuchlauf starten, nachdem ich das Kabel an den TV angeschlossen habe?
Kann mir da jemand n Tipp geben?
xxfuzzxx
Ist häufiger hier
#2994 erstellt: 20. Feb 2014, 10:27
Gibt es einen Menüpunkt um die vorhandenen Sender zu löschen?
Ansonsten sind die SAT-Sender in der Programmliste ja noch vorhanden.
Sendersuchlauf muss aber
Spark66
Stammgast
#2995 erstellt: 20. Feb 2014, 10:47
Aber der TV greift ja erst mal über DVB-S. Wie kann ich ihn denn einstellen dass er auf DVB-C empfängt?
Erinnere mich daran, dass ich bei der Erstinstallation eingeben musst ob ich pber DVB-S oder C sehen will. Demnach befürchte ich, dass es GRUNDEINSTELLUNGEN sind, aus denen ich ohne totalen Reset gar nicht mehr rauskomme
spec2k
Ist häufiger hier
#2996 erstellt: 20. Feb 2014, 11:23
Diese Möglichkeit gibt es. Irgendwo im Menü gibt es den Punkt "Signalquelle" hinzufügen oder so ähnlich.
Da kann man DVB-C hinzufügen.
Spark66
Stammgast
#2997 erstellt: 20. Feb 2014, 11:37
Cool. Danke
DeBaba
Inventar
#2998 erstellt: 20. Feb 2014, 11:55
Warum ist denn der 55ETW60 wieder im Preis gestiegen?? Steht doch bald ein Nachfolger in den Startlöchern, da sollte der doch billiger werden? Beim großen Fluss 1.349,- €
Febro
Stammgast
#2999 erstellt: 20. Feb 2014, 15:53

DeBaba (Beitrag #2998) schrieb:
Warum ist denn der 55ETW60 wieder im Preis gestiegen?? Steht doch bald ein Nachfolger in den Startlöchern, da sollte der doch billiger werden? Beim großen Fluss 1.349,- €


vielleicht beim Fluss selbst gerade nicht vorrätig? Dann sind Dritthändler da immer ganz schnell dabei, ihre Preise hochzusetzen.
b0mMeL1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#3000 erstellt: 21. Feb 2014, 14:01
Hey Leute,

bin grad so angefressen. Nach 2 Monaten hat mein Gerät angefangen ein bemerkbares surren von sich zu geben und zwar an der Rückseite des TVs. Heute war ein Techniker vom örtlichen Panasonic Service Center da.

Ich habe argumentiert, dass mein alter Samsung TV nach ca. 4 Jahren eine bemerkbare Geräuschekulisse aufgebaut hat, die unangenehm auffiel im stillen Raum. Deshalb habe ich sofort nach auspacken + anschließen des ETW60 direkt geprüft ob dieser Geräusch von sich gibt. Der TV war 100% Stumm. NICHTS! Das hab ich dem Techniker mindestens 5x versucht zu erklären, was er anscheinend nicht hören wollte.

Nach 2 Monaten lauf ich am TV vorbei und bemerk ein Geräusch. Eine Art surren. Dann fängt der Penner damit an, dass mir das anscheinend am anfang wohl blos nicht aufgefallen ist und das es normal wäre. Dabei hab ich ihm 5x gesagt, dass ich es ja akribisch abgehört habe, als ich den TV neu erhalten habe. Und da war davor eben nichts. Punkt aus ende. Ich kam mir total verarscht vor.

Und das es eben nach seiner 'subjektiven' Meinung normal wäre. Ich find das nicht normal, dass ein Gerät urplötzlich Geräusche von sich gibt wo davor keine waren, welches bisher jeder wahrnehmen konnte, dem ich es gezeigt habe. Klar kann man sich jetzt fragen inwiefern stört das, wenn man TV schaut oder zockt. Mich störts halt einfach zu wissen, dass ein ZWEI Monate altes Neugerät solche Eigenschaften aufeinmal aufweist.

Weiteres vorgehen: Am Netzteil läge es definitiv nicht. Er habe jetzt dieses Geräusch im Kopf 'abgespeichert' um es jetzt mit einem Gerät aus der Werkstatt zu vergleichen. Na Super, das da nix bei rauskommen wird is ja klar.

Mein TV weißt zudem urplötzlich in der linken unteren Ecken, etwa zeitgleich als ich das Geräusch wahrnahm, Clouding auf, was negativ auffällt bei Filmen mit schwarzen Balken. Mich pisst es so dermaßen an, dass das nach 2 Monaten passiert und nicht nach 7 Tagen. Auf die Frage was man da machen könnte, müsste man halt Bilder an Panasonic schicken und die würden eben entscheiden ob das als Grund ausreiche ein Panel zu wechseln. Natürlich ohne Garantie, dass es danach besser wird. Is natürlich auch ein Risiko, solls ja geben das es sogar schlechter wird.

Ist mein Ärger darüber wirklich so wenig nachvollziehbar, dass wenn ich rund 700€ für ein inzw. 2-3 Monate altes Gerät bezahle, was sich davor ABSOLUT Stumm verhielt, jetzt eben nich mehr stumm is und man das Geräusch beim vorbeilaufen wahrnimmt??

Oder bin ich anscheinend einfach nur pingelig?


[Beitrag von b0mMeL1990 am 21. Feb 2014, 14:09 bearbeitet]
Spark66
Stammgast
#3001 erstellt: 21. Feb 2014, 14:08
Ich versteh das nur allzu gut. Bin da auch recht sensibel.
Mein DTW fing nach 4 Wochen an zu knacken und wurde tierisch heiß
b0mMeL1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#3002 erstellt: 21. Feb 2014, 14:18
Und hast du was dagegen unternommen? Techniker vor Ort, Gerät eingeschickt? Oder versucht du es einfach zu akzeptieren?
Spark66
Stammgast
#3003 erstellt: 21. Feb 2014, 14:46
Das ist ja genau das Problem. Das wird alles im Toleranzbereich liegen. Die Service Leute sprechen dann von "innerhalb der Produktspeifikation".
Schon ätzend
bigfraggle
Inventar
#3004 erstellt: 21. Feb 2014, 14:54
Im Zweifelsfall die Garantie/Gewährleistung oder was auch immer im ersten Jahr direkt beim Händler einfordern - und nicht an den Hersteller abwimmeln lassen.
Bei MM/Saturn oder großen Onlineshops wie Amazon läuft das eigentlich immer problemlos.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Ultimative Panasonic Schrott !
Proseccoo am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  10 Beiträge
Panasonic ETW60 (50ETW60) mit PS3
totto2k am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Festplatte für ETW60
+++lover+++ am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  4 Beiträge
Panasonic ETW60: "Ungültige Systemzeit, Timerprogrammierung funktionsunfähig"
Jackie78 am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  16 Beiträge
Vergleich: Panasonic ETW60 zwischen LG LA 7408
Merkor1982 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  5 Beiträge
ETW60 Komplettabsturz
Saarbaer am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Ausleuchtung ETW60
Passi1609 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
Panasonic ETW60 und WLAN-Festplatte WDMyCloud
jank77 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  5 Beiträge
Brille für 3D etw60
Franzxaver75 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176