Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 Letzte

Erfahrungen u. Einstellungen zum Pana TX-L** WTW60

+A -A
Autor
Beitrag
grisuhu
Stammgast
#1005 erstellt: 26. Nov 2014, 08:31
Gegen welches Gerät würde es denn im Zweifel getauscht? Gibt es da Erfahrungen? Kann ja auch eine Verschlechterung sein...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1006 erstellt: 26. Nov 2014, 14:23
Davon soll Panasonic noch diverse auf Lager haben...

roehrenfernseher


Nee, jetzt mal im Ernst...wahrscheinlich der ASW804 = das wäre aber ein blöder Deal.


[Beitrag von Beipackstrippe am 26. Nov 2014, 14:28 bearbeitet]
Marusch
Neuling
#1007 erstellt: 30. Nov 2014, 14:01
Hallo zusammen.

Ich habe eine 1TB USB 3.0 Festplatte von Toshiba.

Nach ungefähr 10 Minuten Aufnahme schaltet sich dies automatisch ab und es wird nicht weiter aufgenommen.

Woran kann das liegen, hat jemand nen Tipp für mich?
scratch_a
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 31. Dez 2014, 16:34

Beipackstrippe (Beitrag #1006) schrieb:
...
Nee, jetzt mal im Ernst...wahrscheinlich der ASW804 = das wäre aber ein blöder Deal.


Warum?
Sorry für die (dumme?) Frage, bin aber auf der Suche nach einem ähnlichen wie dem L47WTW60. SmartTV usw. bräuchte ich dafür eigentlich nicht, aber von der Bildqualität sollte er mind. genauso gut sein. Und da ja der ASW804 der Nachfolger ist würde ich gerne wissen, was an dem schlechter ist als am WTW60
Danke!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1009 erstellt: 31. Dez 2014, 17:46
Das hochwertigere Panel (200Hz vs. 100Hz nativ) und die eigentlich teurere Hinterleuchtung (beidseitig Edge vs. D-LED) ist wo verbaut?.....
Für mich ist der ASW804 eher ein Nachfolger für den DTW60. Der WTW60 ist das letzte FHD Meisterstück von Panasonic und ist ohne Nachfolger geblieben. So wird wurde das Ende der FHD Panel schon oben eingeläutet. Die nächste Generation März-Mai 2015 wird auch die ambitionierte Mittelklasse rasieren. D.h. dort oben wird es dann nur noch 4k geben und erst ab ASW6 wird man wohl noch FHD als Nachfolger bieten.
Kali84
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 08. Jan 2015, 21:31
Hi,
wollte mal fragen wo die Unterschiede zwischen dem L65WTW600E und dem L55WTW60 liegen.Blicke da nicht ganz durch
Tobi1982
Inventar
#1011 erstellt: 09. Jan 2015, 13:56
Hallo,

das sind komplett verschiedene Fernseher, der 65WT600 ist ein 65" Ultra HD Gerät, während der 55WTW60 ein 55" Full HD Gerät ist. Preislich war da, zumindest als die Geräte aktuell waren, auch einiges um, ich glaub der WTW um 3000€, der WT600 6000€ oder sowas. War halt ein Referenzmodell außerhalb der üblichen Reihen, ähnlich dem ZT60 Plasma.

Gruß
Tobi
Stoneii20
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 05. Jan 2016, 15:55
Hat einer von euch eine Lösung wie mann PLEX, Netflix und AmazonTV am WTW60 drauf bekommt.
Danke !

LG
Stoneii
wuerfel
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 09. Feb 2016, 16:36
Also, Netflix ist bereits verfügbar. Funktioniert (genauso wie maxdome) einwandfrei und problemlos über die im Panasonic App-Store verfügbare App. Ist die nicht sogar schon vorinstalliert?
Amazon wird es nur mit Android-Systemen geben....oder eben dem FireTV.
Asgard.84
Stammgast
#1014 erstellt: 14. Apr 2019, 15:18
Hallo,
ich krame diesen alten Thread mal hervor.

Meinen 47" WTW60 habe ich jetzt seit fünf Jahren.
Schon seit dem Beginn zeigt er bei schwarzem und weißem Hintergrund sehr selten mal lila Streifen oder Blöcke.
Ich vermute, dass das an den von mir eingestellten Bildeinstellungen liegt.

Ich weiß nun gar nicht, ob das nur bei einem oder mehreren Sendern mal der Fall ist.
Die blass fliederfarbenen senkrechten Streifen tauchen z.B. manchmal bei Wintersportübertragungen auf, wenn große schneebedeckte Hänge gezeigt werden.

Die großflächigeren dunkel-lila Blöcke sind gelegentlich auf dunklen Hintergründen zu sehen, wenn z.B. eine Szene im Dunklen spielt oder eine Person groß im Bild ist, die einen schwarzen oder sehr dunkelgrauen Anzug trägt.

Ich habe mal eine Beispielgrafik angefügt. Dort sind die lila Farben zum besser verdeutlich nun etwas auffälliger, als in der Realität.
Die Streifen haben in echt einen sehr blassen Farbton und die Blöcke sind in einem viel dunklerem lila.

Wie kann oder sollte ich die Bildeinstellungen ändern, damit diese Störungen verschwinden?


lila-flecken
tony73
Inventar
#1015 erstellt: 14. Apr 2019, 15:44
Da wird mit Bildeinstellungen mit Sicherheit nichts zu verändern sein, das sieht vermutlich eher nach einem Problem von Panel oder dessen Ansteuerung aus, weil es, wie du schreibst, bei hellen wie auch dunklen Bildern sichtbar ist.
scratch_a
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 14. Apr 2019, 17:12
Schau mal auf Seite 14 und 15 diesen Threads, da haben wir von ähnlichen Bildfehlern berichtet. Bei mir ist es aber seitdem verschwunden. Damals hat die neueste Software geholfen. Hast du regelmäßig Updates gemacht?
Asgard.84
Stammgast
#1017 erstellt: 15. Apr 2019, 15:53
Ich hatte vor einigen Tagen mal über SETUP - SYSTEM-MENÜ - SOFTEWARE-UPDATE nach einem neuen Update gesucht, aber da wurde für das aktuell drauf gewesene 3.838 gemeldet, dass es kein neueres geben würde.
Vor zwei Tagen hab ich dann im Apps Market gestöbert und da (ich glaube es war dort) gab es auch noch eine Update-Suche. Diese habe ich ebenfalls ausgeführt und bei der kam die Meldung, dass es eine neuere Version für den TV geben würde.
Nach dem Update bzw. seit diesem ist nun die 3.885 auf dem TV.

Ich werde in den nächsten Tagen jetzt mal genauer darauf achten, ob die Bildfehler weiterhin auftauchen.
Es wäre ja super, wenn die mit dem neuen Update nun verschwunden sind.
Asgard.84
Stammgast
#1018 erstellt: 23. Apr 2019, 16:01
Ich bin's noch mal mit einer neuen Frage.

Kann man an dem TV die Tastatur Logitech K600 TV (von 2018) anschließen?
Bis jetzt habe ich noch nie eine Tastatur bei einem TV verwendet.

Auf zwei Webseiten, die ich beim Googeln gefunden habe, heißt es, dass man an alle Smart-TVs, die einen Bluetooth- oder USB-Anschluss haben, Tastaturen oder Mäuse anschließen kann.
Unser WTW hat noch je einen freien USB- und Bluetooth-Anschluss.

In der Bedienungsanleitung zum WTW60 steht dieses hier:
Man kann Bluetooth-Tastaturen verwenden, wenn sie HID (Human Interface Device Profile) konform sind.

Logitech gibt auf der Infoseite zu der Tastatur vier Firmen an, mit deren TVs diese funktionieren würde. Panasonic ist nicht darunter.
Weiter heißt es dann dort, dass die Tastatur mit anderen TVs als denen der vier Firmen, nicht funktionieren würde.
Was ich aber nicht ganz glauben kann.
Was ist nun richtig?

Benutzt von euch vielleicht jemand die Logitech K600 TV beim WTW60? Am USB- oder Bluetooth-Anschluss?
Oder welche andere neuere Tastatur wäre kompatibel und empfehlenswert?
scratch_a
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 23. Apr 2019, 21:22
Wir haben eine Logitech K400r, die funktioniert ohne Probleme am TV mittels Blauzahn.
Asgard.84
Stammgast
#1020 erstellt: 23. Apr 2019, 22:40
Danke, das klingt ja schon mal gut.
Hat die eine QWERTZ-Tastatur? Auf allen Bildern, die ich von der K600 finden konnte (auch auf allen deutschen Webseiten, wo sie zum Kauf angeboten wird), ist diese nämlich nur mit einer QWERTY abgebildet. Das finde ich seltsam. Normalerweise müsste da doch dann etwas von "geliefert wird eine deutscher Tastatur" bzw. "QWERTZ-Tastatur" stehen.

Für den PC habe ich mittlerweile die dritte Logitech-Tastatur und bei allen gab es bei den damaligen Käufen auf den Webseiten - und auch bei Logitech selber - nur Bilder mit QWERTZ-Tastaturen.


[Beitrag von Asgard.84 am 23. Apr 2019, 22:44 bearbeitet]
scratch_a
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 23. Apr 2019, 23:17
Ja, ist eine Qwertz
Asgard.84
Stammgast
#1022 erstellt: 24. Apr 2019, 12:44
Danke! Also so, wie es sein soll.

Und noch eine neue Frage:

Wenn man an den TV eine Festplatte per USB anschließt, kann man die aufgenommenen Sendungen mit dieser dann ins Netzwerk/WLAN einspeisen, um sie auch mal am Notebook angucken zu können oder sie von da auf einen USB-Stick abspeichern zu können?
Oder werden die Aufnahmen in einem Format aufgezeichnet, dass sich nur direkt am TV abspielen lässt und das man am PC/Notebook nicht in ein anderes formatieren kann?
scratch_a
Ist häufiger hier
#1023 erstellt: 24. Apr 2019, 21:35
Meines Wissens werden die Aufzeichnungen verschlüsselt und können nur am jeweiligen TV abgespielt werden. Allerdings kann man z.B. am Tablet mittels App die Aufzeichnungen vom TV anschauen. Aber einfach die Datei kopieren und wo anders abspielen lassen, funktioniert meines Wissens nach nicht.
Asgard.84
Stammgast
#1024 erstellt: 25. Apr 2019, 18:43
Das hatte ich mir schon so gedacht, aber es hätte ja sein können, dass sich im Laufe der Zeit bzw. nach ein paar Updates etwas geändert hat.
Asgard.84
Stammgast
#1025 erstellt: 04. Mai 2019, 18:16

Asgard.84 (Beitrag #1018) schrieb:
Kann man an dem TV die Tastatur Logitech K600 TV (von 2018) anschließen?
Bis jetzt habe ich noch nie eine Tastatur bei einem TV verwendet.

Auf zwei Webseiten, die ich beim Googeln gefunden habe, heißt es, dass man an alle Smart-TVs, die einen Bluetooth- oder USB-Anschluss haben, Tastaturen oder Mäuse anschließen kann.

Logitech gibt auf der Infoseite zu der Tastatur allerdings nur vier Firmen an, mit deren TVs diese funktionieren würde. Panasonic ist nicht darunter.
Weiter heißt es dann dort, dass die Tastatur mit anderen TVs als den genannten, nicht funktionieren würde.
Was ich aber nicht ganz glauben kann.
Was ist nun richtig?


Die Logitech K600 funktioniert leider tatsächlich nicht. Laut Auskunft im Chat tut sie das mit keinem Panasonic-Modell. Ich hatte sie bestellt und getestet, aber auch nach mehreren Versuchen bekommt man sie nicht zum Laufen. Sehr schade. Von der Optik und dem Handling her gefällt sie mir sehr gut. Habe sie dann an einen Kollegen weiterverkauft, der sich bald einen passenden TV zulegen will.

Und ich habe mir nun die Logitech K830 gekauf. Die ist auch relativ handlich und nett, und reicht für das, was ich mit ihr machen werde, völlig aus. Sie wird auch nur gelegentlich benutzt werden und nicht jeden Tag.
Asgard.84
Stammgast
#1026 erstellt: 06. Mai 2019, 21:59
In diesem Zitat von 2014 geht es um den Web Browser:


scratch_a (Beitrag #719) schrieb:
Hi,
.... Aber das Surfen wird dadurch meines Erachtens auch etwas eingeschränkt, weil man den Browser anscheinend nicht auf komplettes Vollbild schalten kann. Es bleibt links immer ein Streifen, wo oben das kleine TV-Bild und darunter die gespeicherten Favoriten zu sehen sind. Wäre schön, wenn man das anders einstellen könnte.


Wie sieht es damit nun 2019 aus? Ich habe links auch das laufende Fernsehbild und die Favoritenliste darunter. Das nervt ziemlich.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das kurzfristig auszublenden oder dauerhaft zu deaktivieren. Geht das aber mittlerweile irgendwie?
scratch_a
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 07. Mai 2019, 22:24
Ich wüsste nicht, dass sich das geändert hat. Hab jetzt zwar schon paar Monate den Browser nicht mehr benutzt, aber das letzte Mal war es noch genauso. Damals dachte ich, dass ich die Funktionen öfter nutzen würde. Inzwischen weiß ich, dass es für uns ziemlich belanglos ist.
Asgard.84
Stammgast
#1028 erstellt: 08. Mai 2019, 12:33
Oft benutze ich den Browser auch nicht, aber diese geteilte Ansicht ist trotzdem doof.
Manchmal gucke ich in Mediatheken von Sendern einen Film oder eine Serienfolge, die ich verpasst hatte. Bisher hab ich das immer am PC oder Notebook gemacht, aber jetzt wollte ich es mal mit größerer Ansicht am TV probieren.
Aber so mit nur 2/3-Bild ist es kein Vergnügen. Außerdem bekomme ich die Sendungen nicht dazu, dass sie überhaupt starten. Ich klicke auf die Play-Buttons, aber nix passiert.
Ist das normal? Verhindert das laufende kleine Fernsehbild in der linken oberen Ecke das Abspielen?
scratch_a
Ist häufiger hier
#1029 erstellt: 08. Mai 2019, 18:38
Zu den Mediatheken der Sender gehe ich immer mit der roten Funktionstaste, dafür benötige ich den Browser nicht. Damit funktioniert das Abspielen von Mediathekinhalten problemlos und in Vollbild.
Asgard.84
Stammgast
#1030 erstellt: 08. Mai 2019, 20:50
Okay, so geht das also auch und ist in der Tat besser sowie einfacher und schneller aufzurufen.
Bei mir ist momentan nur das Internet noch sehr langsam und bis sich da jetzt die Startseiten der Mediatheken aufgebaut haben, dauert es zwei Minuten. Und beim Testweise anspielen der Sendungen hängen sie zu Beginn erst mal ständig fest und laden eine Weile, bis es weitergeht.
Da klappt es am Notebook aktuell noch besser (ist ein schön schnelles neues mit 17,3" und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel sowie gutem Ton).

Wenn sich der Termin nicht verschiebt, dann werde ich ab dem 10. Juli einen Breitbandanschluss mit immerhin 50 Bbit/s haben und ab da werden das Internet und die Mediatheken hoffentlich gleichmäßig und ohne Hänger laufen.
Asgard.84
Stammgast
#1031 erstellt: 08. Jun 2020, 12:36
Hallo,

ich finde in den Einstellungen nicht mehr, wie ich dieses wieder abstellen kann:
Vor länger Zeit hatte ich eingestellt, dass beim Umschalten auf einen anderen Kanal auf der dann erscheinenden Seite unten rechts eine Info-Ecke erscheint. Da wird dann z.B. mal ein Bild von einer anderen Sendung angezeigt und man kann sich dann mit der blauen Taste weitere Informationen zu der anzeigen lassen, oder man bekommt den Hinweis, dass man durch drücken der roten Taste in die Mediathek kommt.
Diese Info-Ecke wird immer für einige Sekunden angezeigt.

Wo kann ich dieses wieder ganz entfernen?
Ich habe schon unter HOME und der Auswahl "Startbildschirm" geguckt und im Menü bei den Bildeinstellugen, aber nirgends das richtige gefunden.
Wo versteckt sich das???
Tobok
Ist häufiger hier
#1032 erstellt: 08. Jun 2020, 12:59
Bist Du dir sicher das Du es eingeschaltet hast? Das sind die Infos zum Smart-TV. Ich wüsste nicht das man die ein- und ausschalten kann. Seit kurzem kommt deshalb auch bei Sat 1 / Pro 7 die nervige Abfrage wegen Datenschutz.
Ich schau heute Abend aber noch mal nach.
Asgard.84
Stammgast
#1033 erstellt: 08. Jun 2020, 13:12
Hm, ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob ich dass erst irgendwo aktiviert hatte oder ob es schon von Anfang an da ist...
Oder hab ich vielleicht nur mal etwas an der Dauer der Einblendung geändert/ändern können? Hmmm.... *grübel und kopfkratz*
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#1034 erstellt: 08. Jun 2020, 15:46
Menü -> Setup -> Datenservice Anwendungen -> Service
Tobok
Ist häufiger hier
#1035 erstellt: 08. Jun 2020, 17:10
Perfekt, Danke
Asgard.84
Stammgast
#1036 erstellt: 08. Jun 2020, 17:33
Ja, danke!
Ich hab's dort nun von "Auto Start ein" auf "Auto Start aus" gestellt und jetzt bleiben die "Info-Ecken" weg.
Was kann man dort eigentlich ausschalten, wenn man nur "Aus" auswählt?

EDIT
Die letzte Frage hat sich erledigt. Wie ich später gesehen habe, werden ja unten am Bildrand Infos dazu angezeigt, was man bei den jeweiligen Punkten ein- und ausschalten kann...
Bei dem nur "Aus" bzw. "Ein" geht es darum, ob der Teletext/Videotext in der moderneren digitalen oder der einfachen, alten Form angezeigt werden soll.


[Beitrag von Asgard.84 am 09. Jun 2020, 14:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Banding Pana TX-L47 WTW60
blue_72 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  3 Beiträge
Einstellungen Pana TX-32LX85F
Vincent99 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
WTW60, meine Erfahrungen, meine Wünsche
Laberpapa am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
TX-L**ETW5 Einstellungen
ForceUser am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  72 Beiträge
TX-L47 WTW60 umtausch in ASW804 Empfehlenswert ?
blue_72 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  2 Beiträge
Pana TX-L 32 EX 34
ha68 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  6 Beiträge
wakeonlan wtw60
erkbay am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  2 Beiträge
Umgebungssensor WTW60
Heino2 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  9 Beiträge
TX-L47 WTW60 - CI-Modul HD+ defekt?
Laberpapa am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  22 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778