Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Erfahrungen u. Einstellungen zum Pana TX-L** WTW60

+A -A
Autor
Beitrag
ergo-hh
Inventar
#955 erstellt: 07. Aug 2014, 11:52

andy683 (Beitrag #954) schrieb:
Den Panasonic habe ich also dauerhaft auf HDMI1 stehen.

Nur so nebenbei: wenn du ARC und CEC nutzen willst, musst du am Panasonic TV den Eingang HDMI2 wählen.

Gruß ergo-hh
andy683
Schaut ab und zu mal vorbei
#956 erstellt: 07. Aug 2014, 12:45
Was ist denn ARC und CEC

Ich glaube mein Receiver (Onkyo TX SR 307) kann das nicht?!


[Beitrag von andy683 am 07. Aug 2014, 12:46 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#957 erstellt: 07. Aug 2014, 15:13
Ich habe mal nachgeschaut, da glaubst du richtig

Gruß ergo-hh
Stoneii20
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 08. Aug 2014, 13:48
Bitte hdmi 2 verwenden und im Hotel Mode kannst einstellen das er beim einschalten immer hdmi2 nimmt.

Lg
andy683
Schaut ab und zu mal vorbei
#959 erstellt: 08. Aug 2014, 13:51
Wieso HDMI2?!
ergo-hh
Inventar
#960 erstellt: 08. Aug 2014, 14:58
HDMI2 muss verwendet werden, wenn CEC und ARC genutzt werden soll. Da dein Onkyo Receiver beides nicht beherrscht, ist es egal, welchen HDMI Eingang du am TV benutzt.

Ich würde mich an deiner Stelle aber schon mal 'an HDMI2 gewöhnen', falls der Receiver mal gegen ein aktuelles Modell ausgetauscht werden sollte.

Gruß ergo-hh
andy683
Schaut ab und zu mal vorbei
#961 erstellt: 08. Aug 2014, 15:00
danke ergo, also ist es bei mir erstmal egal....
XDK
Stammgast
#962 erstellt: 08. Aug 2014, 21:34
Hallöchen zusammen, welche Nachteile birgt nochmal der WT60E gegenüber der WTW60?

Ich weiß das es da EU-Modell ist, nur mich interessieren die Unterschiede und ob es via Service Menü was zu ändern ist.


[Beitrag von XDK am 08. Aug 2014, 21:35 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#963 erstellt: 09. Aug 2014, 16:05
Moin

Kein HBBTV
Kein CI+/HD+ Support

Im SM lässt sich nix änderen (HEXA-Code) bzw nicht vergleichbar wie bei den Samsung-Modellen.
XDK
Stammgast
#964 erstellt: 09. Aug 2014, 17:04
Hmm, warum liest man immer wieder von HBbTV mit d WT60E?
?
duhle
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 10. Aug 2014, 17:23
Hallo zusammen,

die Frage hatte ich oben bereits mal gestellt, ist aber vermutlich übersehen worden.


Mein WLAN ist nicht sonderlich schnell (nur DSL 1000).
Gibt es evtl eine Möglichkeit die Internetangebote (meine Frau hat VOX Joga und Pilates entdeckt...) vorzuladen und dann quasi offline anzuschauen. Denn so ruckelt es doch leider viel zu sehr.


Meine andere Frage hat sich inzwischen erledigt,

Vielen Dank für eine Lösung
duhle
Tobi1982
Inventar
#966 erstellt: 10. Aug 2014, 17:25
Da gibt's ganz einfach keine Lösung, außer schnelleres Internet.

Gruß
Tobi
duhle
Hat sich gelöscht
#967 erstellt: 12. Aug 2014, 19:44
@Tobi: OK, danke! Ist zwar nicht dass, was ich hören wollte, hilft ja aber nichts. Schnelleres Internet würde ich ja gerne nehmen, wenn es denn gehen täte...
balmir
Stammgast
#968 erstellt: 24. Aug 2014, 13:26
hi
komm leider net weiter mit meinem wtw und arc.hab so gut wie alles ausprobiert klappt aber nicht.vor ca 8 mon. hab ich mir ein sony soundbar gekauft und bis vor paar wochen hat alles wunderbar funktioniert und dann von heute auf morgen war aus der maus.geht gar nicht mehr.arc läuft nicht.ton krieg ich im mom. nur noch über optical verbindung.einzig und allein was ich nicht gemacht habe war den wtw auf werkeinstellung zurückzusetzten weil mir graut davor alles wieder einstellen zu müssen .
wie gesagt bisher war es so dass ich mein vu+solo2 eingeschaltet habe dann ging wtw an und mit ihm auch soundbar.umgekehrt hab ich so eingestellt gehabt dass wenn vu+ aus ging tv noch lief(wegen frau.absolute techniknull)wenn dann tv ausgeschaltet habe ging ja auch soundbar aus.das geht jetzt ganz und gar nicht mehr,und wenn ich auf apps geh und vieralink druck sagt der mir dass funktion nich verfügbar ist.ziehe den hdmi kabel raus und schalt den tv aus und wieder an dann sucht er und findet natürlich nicht da kabel nicht steckt.schliese den an kommt wieder die meldung nicht verfügbar.
weiss jemand was das sein könnte.hdmi kabeln was ich habe sind alle hochwertig kein billigzeug
Welle72
Inventar
#969 erstellt: 25. Aug 2014, 17:39
Soundbar defekt. Mal versuchen ein anderes HDMI-Gerät anzuschliesen und schauen ob sich dieses per CEC-Steuerung mittels TV-FB bedienen läßt.
_Vincent_Vega_
Inventar
#970 erstellt: 29. Aug 2014, 13:58
Hallo, ich habe seit heute einen TX L55WTW60 und ich würde ihn gerne an der Wand befestigen. Ich hatte davor einen Panasonic 42 Zoll Plasma und die schrauben für die Wandhalterung sind zu groß. Welche Schrauben große benötige ich denn für den TX L55WTW60 ?
PS: Wer die BDA lesen kann ist klar im Vorteil
7-11mm M6


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 29. Aug 2014, 14:25 bearbeitet]
Neuendorf
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 07. Sep 2014, 09:52

Neuendorf (Beitrag #888) schrieb:
Hallo,

ich habe ein neues blödes Thema mit meinem WTW60. Ich nutze den internen TV-Tuner mit 2 CI-Modulen (Sky und die Privaten). Alle Sender auf der Kabel-Frequenz 442 MHz werden nicht angezeigt! Blöderweise liegen da u.a. Sky Cinema HD und Sky Sport HD 1. Das Signal liegt an (100% Signalstärke und Qualität), die Senderkennung (Name des Senders) kommt rein aber das Bild bleibt schwarz (auch keine Sender-Info oder ein "Sender verschlüsselt" oder "Sender kann nicht entschlüsselt werden"). Alle anderen Frequenzen gehen (auch die direkt nebenan liegenden). Ich habe Sky Komplett HD, d.h. Sky Action HD oder Sky Sport HD 2, welche auf einer anderen Frequenz liegen gehen. Der Kabeltechniker war schon da, hat das Signal vermessen und konnte kein Problem feststellen. Auch in der "Zentral" ist alles okay auf den Kopfstationen. Das Problem kann nur am TV liegen.
Einen neuen Sendersuchlauf habe ich schon gemacht.

Hat jemand eine Idee???

Das Problem ist jetzt behoben. Mein Kabelnetzanbieter hat ein Softwareupdate seiner Kopfstation/TV-Einspeisetechnik durchgeführt :-) jetzt zeigt auch der Panasonic die problematischen Sender an.
Scrati
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 19. Sep 2014, 14:48
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zum integrierten EPG/Guide des WTW60. Soweit funktioniert alles gut. Aber ich schalte den Guide an, klicke eine laufende Sendung an, dann geht ein PopUp Menü auf, ich muss "Ansehen" bestätigen und anschließend auch noch den Guide manuell verlassen.

Gibt es da irgendwo eine Einstellung. Für meinen Geschmack ist das zweimal klicken zuviel.

Es reicht doch, wenn ich die laufende Sendung anklicke. Warum noch der ganze zusätzlich Mist...

Grüße


[Beitrag von Scrati am 19. Sep 2014, 14:48 bearbeitet]
Margo1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#973 erstellt: 22. Sep 2014, 13:07
Hallo belle_strom,

ich habe mir vor zwei Wochen einen Panasonic 55wtw60 gekauft in der Annahme, dass dieser TV, wie von den Verkäufern angeprießen, ein Alleskönner sei.
Da ich vorher einen Technisat Isio Receiver hatte und dieser, obwohl ich nur ein Sat-Antennenkabel habe, alle HD und HD+ Programme aufgenommen und gleichzeitig ein anderes HD Programm anschauen konnte, war ich überrascht, dass bei diesem TV alles anders ist. Der eingebaute Receiver des TVs schafft es nicht ein HD Programm aufzunehmen und eines zu schauen. Diese Aufnahmen kann man hinterher nicht anschauen, da sich alles Farben vermischen und kein Ton da ist. Da muss unbedingt nachgebessert werden. Die Aufnahmefunktion ist eine Katastrophe. Auch die Timerfunktion funktioniert nicht ohne Probleme, man muss Glück haben, wenn man verschiedene Timer zu unterschiedlichen Zeiten setzt, dass man hinterher überhaupt eine Aufnahme auf der Festplatte hat (dies habe ich mit SD-Programmen ausprobiert) einmal hat er 1 Programm aufgenommen, obwohl ich 3 programmiert habe. Ein anderes Mal habe ich zwei Spielfilme, die nachts liefen, programmiert, am nächsten Tag war keiner auf der Festplatte. HD+ Programme können überhaupt nicht aufgenommen werden. Also ich bin total enttäuscht von der Aufnahmefunktion des Fernsehers. Das Bild ist super, die Internetfunktion geht auch ganz gut, HBBTV auch.
Nach 14-tägiger Probe habe ich am Samstag wieder meinen Technisat Isio S Receiver an den Panasonic TX-L55wtw60 gehängt und meine Aufnahmen laufen wieder wie am Schnürchen - einwandfrei, super.
Ich habe mir jetzt einen Sat-Verteiler bestellt, damit ich beide Receiver (also vom TV und Technisat) nutzen kann. Den Verteiler kann man manuel umstellen.

Deine Anfrage ist jetzt schon 1 Jahr alt. Besitzt Du den Fernseher noch? Wenn ja, ist es bei Deinem auch so oder ist meiner Defekt oder hast du auch wieder den Technisat Receiver zwischengeklemmt?
ergo-hh
Inventar
#974 erstellt: 22. Sep 2014, 13:17
Ich würde die HDD mal über ein USB Y-Kabel am TV anschließen. Das hat bei einigen schon Wunder bewirkt . Bitte dann aber daran denken, dass dickere Ende des Y-Kabels in die USB HDD Buchse des TV zu stecken.

Da der WTW60 einen 2-fach Triple Tuner hat sollte es problemlos möglich sein, ein Programm zu schauen und ein anderes aufzunehmen. Siehe dazu auch Seite 15 der eHelp Bedienungsanleitung.

Ist der 'Dual-Tuner-Modus' auf 'Ein' gestellt (siehe Seite 69 der eHelp Bedienungsanleitung)?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 22. Sep 2014, 13:23 bearbeitet]
belle_strom
Schaut ab und zu mal vorbei
#975 erstellt: 22. Sep 2014, 18:31
Hi Margo,

ja, wir besitzen den TV noch und nein, ich habe nach wie vor keinen externen Receiver und verwende ausschl. die Aufnahmefunktion des Pana.
Meine Kartenslots sind zwar leer und ich besitze kein HD+.
Es kommt aber trotzdem des öfteren vor dass wir zwei HD-Aufnahmen laufen haben und dann parallel noch eine Aufnahme von der Festplatte anschauen - ist problemlos möglich.

Der TV läuft schon sehr lange sehr zuverlässig - ich bin geneigt zu sagen dass er das was er kann auch gut kann.
Allerdings werfe ich dem TV bzw. der Firma nach wie vor die mangelnde Komfortfunktionen bei der Verwaltung der Aufnahmen vor - ich kann ja nur zu Technisat vergleichen und dort geht einfach viel viel mehr.
Allerdings hätte ich mir ja vor einem Jahr fast einen Technisat 55" aus dem Grund geholt - und wenn ich zu diesem Gerät die Foreneinträge lese dann bin ich doch wieder ganz froh dass es ein Pana geworden ist.

Vor kurzem war ich vor den Ferien zwar geschockt über die Begrenzung auf 15 Timerplätze - das ist mir bisher so nie aufgefallen.
Aber mit 14 kamen wir dann doch hin.....
Trotzdem finde ich 15 etwas arg geizig!!
Welle72
Inventar
#976 erstellt: 22. Sep 2014, 20:16
Wenn der TV gelegentlich keine Aufnahmen tätigt sehe ich das Problem bei deiner HDD.
Was für eine HDD benutzt Du?

Das man HD+Sendungen von einigen Sendern nicht azfnehmen kann liegt am Rechtesystem von HD+.
Belese Dich mal dazu im Netz.

Mein Gerät hat bis jetzt jede Aufnahme azsgeführt. Auf die Kiste kann ich mich dahin gehen zu 100% verlassen.
Mein Philips PVR ist da manchmal zickig.
Margo1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#977 erstellt: 24. Sep 2014, 10:05
Hallo Welle 72 und belle strom,

eigentlich kann es nicht an der HDD liegen, ich habe mir extra die von Panasonic favorisierte kompatible Festplatte von Western Digital My Book AV-TV - 1 TB mit USB3 Anschluss und Netzkabel gekauft. Doch die WD FP ist auch nicht besser, wie meine 3 Jahre alte Seagate Expansion 500 GB mit USB2. Da bei Euch die Aufnahmen gut funktionieren, werde ich mich jetzt mit Panasonic in Verbindung setzen, ich vermute entweder einen fehlerhaften HDD Anschluss oder der TWIN Receiver funktioniert nicht.

Auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Antworten. Wenn ich von Panasonic eine Antwort oder Lösung des Problems erhalte, werde ich Euch wieder berichten.

Bis bald.

P.S. Der Dual-Tuner Modus ist auch eingeschaltet

25.09.14
Nachtrag:
Gestern Nachmittag habe ich bei der Panasonic Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Die Support Mitarbeiterin (SM) meinte, da ich nur ein Sat-Kabel angeschlossen hätte müsste ich den Dual-Tuner Modus ausschalten, da der Receiver, sich sonst einen der beiden Tuner greifen würde und da der zweite nicht angeschlossen wäre würde es zu den Bildstörungen kommen. Ich meinte dann, dass mein externer Receiver auch nur an einem Kabel angeschlossen wäre und zwei Signale trennen könne, meinte die SM, dass der integrierte TV-Receiver das nicht könne (und das bei diesem Preis), er könne keine zwei Signale trennen, wenn kein zweites Sat-kabel angeschlossen sei.
Im Moment habe ich die Empfehlung von Panasonic noch nicht ausprobiert, weil ich noch auf den Umschalter von TV-Receiver auf ext. Receiver (der im Moment angschlossen ist) warte. Dann werde ich den Dual-Tuner Modus ausschalten und ein paar Aufnahmen mit und ohne Timer ausprobieren. Leider kann ich, wenn ich aufnehme, dann kein Programm anschauen (finde ich echt primitiv), aber habe ich mir schon halb gedacht, dass es sowas sein könnte.


[Beitrag von Margo1962 am 25. Sep 2014, 09:36 bearbeitet]
Lauti
Neuling
#978 erstellt: 01. Okt 2014, 23:30
Hallo Vincent Vega,

ich hatte diesbzgl. gestern ein neues Thema aufgemacht. Möchte meinen 55-WTW60 auch an die Wand hängen mit der omb Quick level Halterung (http://www.lcdwandhalter.de/omb-quick-level.html) mit der ich bisher meinen 40“ Samsung aufgehängt hatte. Die Halterung ist für alle Größen und bis 80kg geeignet aber der TV wäre dann nur an den oberen beiden Bohrungen befestigt (so wie mein Samsung bisher auch). Könnte das Probleme machen?


[Beitrag von Lauti am 01. Okt 2014, 23:31 bearbeitet]
belle_strom
Schaut ab und zu mal vorbei
#979 erstellt: 02. Okt 2014, 07:51

Margo1962 (Beitrag #977) schrieb:
Hallo Welle 72 und belle strom,
Die Support Mitarbeiterin (SM) meinte, da ich nur ein Sat-Kabel angeschlossen hätte müsste ich den Dual-Tuner Modus ausschalten, da der Receiver, sich sonst einen der beiden Tuner greifen würde und da der zweite nicht angeschlossen wäre würde es zu den Bildstörungen kommen. Ich meinte dann, dass mein externer Receiver auch nur an einem Kabel angeschlossen wäre und zwei Signale trennen könne, meinte die SM, dass der integrierte TV-Receiver das nicht könne (und das bei diesem Preis), er könne keine zwei Signale trennen, wenn kein zweites Sat-kabel angeschlossen sei.


naja, ich habe auch nur ein Sat-Kabel am WTW, allerdings natürlich mit Kabelrouter im Keller so dass ich vom Multiswitch zwei Sat-Leitungen auf meine Zuleitung im Wohnzimmer moduliere. Und das funktioniert wunderbar - auch wenn der Router von Technisat ist
Margo1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#980 erstellt: 02. Okt 2014, 08:36
Guten Morgen,

da ich einen Quad-Monoblock zum Empfang von Astra und Hotbird installiert habe und ich dort keinen Technisat Router zwischenschalten kann, muss ich den Monoblock gegen zwei LNB und Diseqc tauschen, dann kann ich auch eine Router (Einkabellösung) zwischenschalten (glaube ich gelesen zu haben).
Margo1962
Schaut ab und zu mal vorbei
#981 erstellt: 02. Okt 2014, 08:48
Hallo,

ich gönne mir gerade Videos über Netflix auf meinem Pana. Die Videos haben verschiedene Bildseitenverhältnisse, aber wenn das Video läuft funktioniert weder die "Aspect- noch die Options Taste" der FB. Die "Menue-Taste" funktioniert, aber im Menue kann man keine Bildseitenverhältnisse ändern oder habe ich das nicht gefunden?
Leider bietet Netflix selbst diese Veränderung nicht an (habe zumindest auch nichts gefunden).

Hat jemand eine Idee?
andy683
Schaut ab und zu mal vorbei
#982 erstellt: 02. Okt 2014, 08:53
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem WTW60 und hoffe jemand weiß woran der Fehler liegt?!

Und zwar habe ich bei mir im Keller eine Vodafone Easybox 904. Hier habe ich ein Netzwerkkabel direkt ins Wohnzimmer (Dose) von dort aus geht dann ein Lan Kabel direkt in den TV. Internet funktioniert so weit. Jetzt habe ich gestern an die Easybox eine externe Festplatte per USB gehängt, weil ich dann über das Netzwerk von allen TV's im Haus auf die Platte zugreifen kann, ohne sie immer direkt an den benötigten TV zu hängen. So war zumindest der Plan....

Im Schlafzimmer hängt ein Samsung UE47ES8090. Hier hat es auch funktioniert. Nicht gleich von beginn an, ich musste erst über das Menü "neue Quellen" suchen, dann hat er die Easybox gefunden und ich konnte drauf zugreifen.

Leider bekomme ich das bei meinem WTW nicht hin. Hat jemand eine Ahnung was ich am WTW einstellen muss, dass ich die Easybox finde?
Wenn ich über die Apps auf den "Media Player" gehe zeigt er mir immer an, dass nix vorhanden ist....

Aber leider finde ich nix wicht wie man nach Quellen sucht.

Wenn jemand ne Idee hat, wäre ich echt dankbar
Welle72
Inventar
#983 erstellt: 02. Okt 2014, 17:06

Margo1962 (Beitrag #981) schrieb:
Hallo,

ich gönne mir gerade Videos über Netflix auf meinem Pana. Die Videos haben verschiedene Bildseitenverhältnisse, aber wenn das Video läuft funktioniert weder die "Aspect- noch die Options Taste" der FB. Die "Menue-Taste" funktioniert, aber im Menue kann man keine Bildseitenverhältnisse ändern oder habe ich das nicht gefunden?
Leider bietet Netflix selbst diese Veränderung nicht an (habe zumindest auch nichts gefunden).

Hat jemand eine Idee?


Das ist halt so bei Streaming-Diensten über interner App. YT, Maxdome, Watever, Mediatheken usw kannst Du ja auch nicht im Seitenverhältnis ändern.

Unter anderen sind auch viele Bildverbesserer deaktiviert wie IFC oder Dimming. Dies ist bei den anderen Herstellern genauso. Solche Dienste spiele ich immer extern zu. So kann man ggf alles Bildverbesserer nach belieben nutzen.
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#984 erstellt: 12. Okt 2014, 12:58
Hallo Zusammen,

ich darf mich nun auch zum Club der WTW60-Besitzer zählen.
Auf der Suche nach einem Zweit-TV (für das Gästezimmer), konnte ich noch einen 47WTW60 für 999,- CHF ergattern. Der TV war/ist offensichtlich kein Rückläufer oder ähnliches, da er und alles Zubehör original verpackt und eingeschweisst war.
Die Installation war sehr einfach und als Einstellungen habe ich erstmal die auf Seite 1 geposteten übernommen.
Beim Durchzappen heute Morgen kam dann aber die Ernüchterung. Auf diversen Sendern (HD und SD) waren in dunklen Bildbereichen immer güne, vertikale Linien zu sehen (siehe Fotos). Bei deutlicher Erhöhung der Helligkeit (>20) verschwinden diese Linien langsam, sind aber teilweise bei ganz schwarzem Inhalt noch zu sehen.
Handelt es sich dabei um einen Einstellungsfehler meinerseits oder liegt hier ein Defekt am TV vor?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet.

Grüsse aus der Schweiz,
Monty


IMG_7360IMG_7361IMG_7362IMG_7363
Welle72
Inventar
#985 erstellt: 12. Okt 2014, 13:27
Moin

Empfang über intern oder externe Tuner?
Besteht das Problem auch über andere Eingänge oder auch bei VT oder SmartTV/HBBTV?

Sonst das Gerät nochmal komplett zurücksetzen, anschliessend 5 min vom Strom trennen und wieder einrichten.
Problem weiterhin vorhanden = Service.


[Beitrag von Welle72 am 12. Okt 2014, 13:29 bearbeitet]
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#986 erstellt: 12. Okt 2014, 13:47
Hallo Welle72,

als Tuner wird der interne DBV-C-Tuner verwendet. VT und SmartTV/HBBTV hatte ich nicht ausprobiert, aber als ich eben zum Überprüfen den TV wieder eingeschaltet hatte (war jetzt ca. 1 h vom Netzt gertennt), war wieder alles in Ordnung.
Ich werde die Sache mal die Tage beobachten und mich ggf. wieder melden bzw. den Service einschalten.

Auf jeden Fall besten Dank für deine schnelle Hilfe.
Welle72
Inventar
#987 erstellt: 13. Okt 2014, 21:03
Glaube mich zu erinnern das jemand anderes mit seinen WT nach der Ersteinrichtung mal das selbe Problem hatte. Ist wohl danach nie wieder aufgetreten.
ruffy
Inventar
#988 erstellt: 22. Okt 2014, 16:40
Mal ne kleine Frage: Würdet ihr ein halbes Jahr alten 55WTW60 von Privat für 1000€ kaufen, wenn er optisch und techn. i.O. ist?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 22. Okt 2014, 17:29
Wenn du ihn vorher begutachten kannst und er optisch/technisch in Ordnung ist, warum denn nicht.
Zur Not kannst ja noch mal den Stand der gelaufenen Stunden abrufen.
ruffy
Inventar
#990 erstellt: 22. Okt 2014, 17:41
Ja angeblich soll er nur 200 Std. gelaufen sein und wird verkauft, wegen Wechsel auf 65" UHD. Ich würde das aber dann vor Ort nochmal prüfen und auch "Testbilder" mitnehmen.
Ich wusste nicht, ob das Gerät noch 1000€ wert ist, da es ja inzwischen einen neuen Sony 55W805B auch für 1000€ gibt.
De_Niro_Fan
Stammgast
#991 erstellt: 22. Okt 2014, 20:23
Wenn der WTW in Ordnung ist,hat der 805 von Sony keine Chance gegen den Panasonic!
Das ist wirklich eine andere Klasse!
Nicht falsch verstehen:Nicht im Allgemeinen,aber in diesem Fall sicher!
ruffy
Inventar
#992 erstellt: 23. Okt 2014, 19:53

De_Niro_Fan (Beitrag #991) schrieb:
Wenn der WTW in Ordnung ist,hat der 805 von Sony keine Chance gegen den Panasonic!

Wie sieht das mit dem Schwarzwert aus? Der Sony soll ja einen guten Schwarzwert haben. Kommt der WTW60 da mit?

Konnte evtl. schon jemand den WTW60 gegen den ASW804 vergleichen und ist zu welchem Ergebnis gekommen?
ruffy
Inventar
#993 erstellt: 28. Okt 2014, 13:37
Den gebrauchten, aber neuwertigen 55WTW60, den ich letzte Woche für 1000€ hätte bekommen können, wurde angeblich schon anderweitig verkauft.
Naja, ich frage hier einfach mal: Hat zufällig jemand einen 55WTW60 zu verkaufen? Am besten im Umkreis von ca. 150km von PLZ 30880.
Wenn ja, PN an mich.
winka
Neuling
#994 erstellt: 11. Nov 2014, 20:47
Hallo zusammen,

ich nenne einen 47WTW60 mein eigen mit dem ich leider ein Problem habe.

Ich bekomme einfach nicht mehr hin, den Bildschirm meines Laptops auf den TV zu spiegeln. Auch mit meinem Galaxy S3, mit dem das zu Beginn funktionierte, klappt das nicht mehr.
Daraufhin habe ich mit dem Panasonic-Support Kontakt aufgenommen der mir weis machen will, dass das mit Laptop generell nicht gewährleistet sei. Und mit dem S3 soll es schon garnicht gehen, wie sie selber schon getestet haben wollen.


Wer von euch nutzt die Spiegeln-Funktion auch mit seinem Galaxy S3 und zufällig sogar mit seinem Miracast-fähigen Laptop?



Über den Pana-Support jeden Falls bin ich sehr erstaunt.
flow2307
Neuling
#995 erstellt: 12. Nov 2014, 14:41
Hallo zusammen,

Ich habe leider ein großes Problem mit meinem geliebten TX-L55WTW60.
Ich wollte meine Betriebsstunden ablesen wie auch hier im Forum beschrieben, vermutlich habe ich versehentlich auch ein paar andere Werte im Service Adjustment Menu geändert. Nun habe ich das Gefühl das das Bild nicht mehr das selbe ist. Um vergleichen zu können ob ich noch die Standard Werte habe, benötige ich diese. Gibt es hier im Thread jemand der auch schon einmal im Service Adjustment Menu war und eventuell die Standard Werte notiert hat? Ihr würdet mir sehr helfen damit.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Flow


[Beitrag von flow2307 am 12. Nov 2014, 15:07 bearbeitet]
Schwabe1983
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 13. Nov 2014, 02:27
Sers Ihr,

in den Ton-Einstellungen der ASW-Serie kann man mittlerweile einstellen, dass man mit den Lautstärke-Tasten der Fernbedienung direkt den Kopfhörerausgang regelt.
Nun meine Frage. Wieso kann man das beim WTW60 nicht. Das wäre ein erheblicher Komfortgewinn. Ist das irgendwo in einem anderen Einstellungs-Abteil versteckt oder bedarf es hierzu eines Software-Updates welches Panasonic wahrscheinlich nicht mehr bringen wird ( wtw60 = alte Serie)?

greetz
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#997 erstellt: 13. Nov 2014, 10:56
Natürlich geht das über Menü/Ton/Lautstärkeeinstellungen
grisuhu
Stammgast
#998 erstellt: 19. Nov 2014, 16:01
Hi,
ich habe auch nun zum 2. Mal (in 2 Monaten) diese grüne Linien gehabt! Bild:

20141117_202300
Nutze eine vusolo2 als externen SAT-Receiver. Habe dort den Film auch aufgenommen. Das Problem lies sich aber einen Tag später nicht reproduzieren. Aber bei dem Film war es echt nervig! Die Linien gehen aber nicht über das ganze Bild sondern sind abhängig von dargestellten Flächen (z.B. ein Anzug...). Auch bei anderen Sendern war das Phänomen da. Ein Hitzepronlem schließe ich aus, da der TV gerade erst eine Stunde an war und sonst bei längeren Laufzeiten alles in Ordnung war.

Da das Problem hier eben schon dargestellt wurde, bin ich sicher, dass es am TV liegen muss. Und dort nicht am Tuner (da ich ja extern zuspiele). Beim alten TV habe ich bei ansonsten 100% identischen Sat-Receiver, AVR, HDMI-Splitter und HDMI Kabeln NIE dieses Problem gehbat.

Ist nur nervig, dass es nicht reproduzierbar ist und daher, wenn ich dem Händler das vorführen möchte, man wohl nichts sieht.

Gruß
Grisuhu


[Beitrag von grisuhu am 19. Nov 2014, 16:02 bearbeitet]
Cybun
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 21. Nov 2014, 14:05
Hallo Leute,
Ich habe meinen 47er jetzt seit gut 6 Monaten ich bin vollstens zufrieden.
Was aber leider in letzter Zeit häufiger vor kommt ist folgendes.
Da ich beruflich nur am Wochenende nach Hause komme... Skype ich mit meiner Familie Viel, leider kommt es immer wieder vor das die Verbindung zum WLAN komplett weg ist, und dann nichts mehr geht.
Ich muss dann im Menü wieder nach Verbindungen suchen und komplett den WLAN Schlüssel eingeben.
Hat eventuell jemand eine Idee woran das liegen kann, es ist wirklich nervig ich habe auch schon danach gegoogelt aber nichts hilfreiches finden können.

Vielen Dank im voraus


Gruß
R. M
ergo-hh
Inventar
#1000 erstellt: 21. Nov 2014, 15:23
Bekommt der TV seine IP-Adressen über DHCP oder hast du die fest eingestellt?
Gibt es andere Rechner/Geräte, bei denen du die IP-Adressen fest eingestellt hast.
Ist ein IP-Adresskonflikt ausgeschlossen?

Gruß ergo-hh
ergo-hh
Inventar
#1001 erstellt: 22. Nov 2014, 23:42
Du könntest den Router auch mal für einige Sekunden vom Stromnetz trennen.
Evtl. müsstest du den TV auch mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vorher am besten die einstellungen notieren.

Gruß ergo-hh
Welle72
Inventar
#1002 erstellt: 24. Nov 2014, 21:13

grisuhu (Beitrag #998) schrieb:
Hi,
ich habe auch nun zum 2. Mal (in 2 Monaten) diese grüne Linien gehabt! Bild:

20141117_202300
Nutze eine vusolo2 als externen SAT-Receiver. Habe dort den Film auch aufgenommen. Das Problem lies sich aber einen Tag später nicht reproduzieren. Aber bei dem Film war es echt nervig! Die Linien gehen aber nicht über das ganze Bild sondern sind abhängig von dargestellten Flächen (z.B. ein Anzug...). Auch bei anderen Sendern war das Phänomen da. Ein Hitzepronlem schließe ich aus, da der TV gerade erst eine Stunde an war und sonst bei längeren Laufzeiten alles in Ordnung war.

Da das Problem hier eben schon dargestellt wurde, bin ich sicher, dass es am TV liegen muss. Und dort nicht am Tuner (da ich ja extern zuspiele). Beim alten TV habe ich bei ansonsten 100% identischen Sat-Receiver, AVR, HDMI-Splitter und HDMI Kabeln NIE dieses Problem gehbat.

Ist nur nervig, dass es nicht reproduzierbar ist und daher, wenn ich dem Händler das vorführen möchte, man wohl nichts sieht.

Gruß
Grisuhu


Was hattest Du den vorher für ein TV-Model? Möglich das der Pana ein Problem mit den angeschlossenen Geräten hat. Würde jetzt aber nicht von einen HW-Defekt ausgehen.
grisuhu
Stammgast
#1003 erstellt: 25. Nov 2014, 17:05
Hi,
vorher hatte ich ein Samsung UE46B7000 (oder so ähnlich). Mein TV läuft jeden Abend und bisher genau zweimal dieses Problem gehabt. Seit dem posten hier, war alles wieder in Ordnung. Da ein anderer User genau das selbe Problem beschrieben hat, gehe ich vom TV aus. Ich warte aber erstmal weiter ab...

Gruß
Grisuhu
Welle72
Inventar
#1004 erstellt: 25. Nov 2014, 22:36
Nur mal so zur Info. Der WTW ist ein Exchange-Gerät.
Bei einem Defekt wird das Gerät ausgetauscht gegen ein Nachfolgemodel.

Tausche mal präv. das HDMI-Kabel zum TV.
grisuhu
Stammgast
#1005 erstellt: 26. Nov 2014, 08:31
Gegen welches Gerät würde es denn im Zweifel getauscht? Gibt es da Erfahrungen? Kann ja auch eine Verschlechterung sein...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Banding Pana TX-L47 WTW60
blue_72 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  3 Beiträge
Einstellungen Pana TX-32LX85F
Vincent99 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
WTW60, meine Erfahrungen, meine Wünsche
Laberpapa am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
TX-L**ETW5 Einstellungen
ForceUser am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  72 Beiträge
TX-L47 WTW60 umtausch in ASW804 Empfehlenswert ?
blue_72 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  2 Beiträge
Pana TX-L 32 EX 34
ha68 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  6 Beiträge
wakeonlan wtw60
erkbay am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  2 Beiträge
Umgebungssensor WTW60
Heino2 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  9 Beiträge
TX-L47 WTW60 - CI-Modul HD+ defekt?
Laberpapa am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  22 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.258